Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

Listara Genau genieß die Zeit erstmal mit eurer Maus

fressie Schön, dass du dich  mal meldest... also soweit ich weiss haben alle Namen ausser Talisa.

Tina Hmm immer noch nix mit Baby kuscheln, hoffe das Mäuschen ärgert dich nicht noch lange

BoO Ich fühl mich jetzt schon als hätt ich 14 Tage übertragen  ;D Nein quatsch, ist schon ok so. Hauptsache der Maus geht es gut. Bin allgemein kein geduldiger Mensch bei sowas

Ja sonst nix neues hier.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Hier gibt's auch nichts neues... :'(

Wieso geh hier nichts los.... >:( versteh ich nicht! :(

BigFamily84

Matzel wirklich blöde oder!?!

Aber vllt. gehts dann ganz schnell *einred*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Anne

Na Mädels, haltet euch mal ran jetzt!  ;D So wie es mir grad geht, überhol ich euch sonst noch! Fühl mich nur ein bisschen überrumpelt, da hat man sich gerade seelisch und moralisch darauf eingestellt, dass es eh noch dauert und dann kann ich gar nicht so schnell gucken... aber meinen Hebammentermin am 13. würde ich schon noch ganz gern mitnehmen...  :-[

@ BoO: So LANGSAM ist der Bauch im Weg? Wo hast du den denn vorher hingeschoben?  ;D Ich reiß mit meinem ständig was um, weil ich die Entfernungen falsch abschätze!

@Nicky und Matzel: wird bestimmt in den nächsten Tagen was werden, ich halt weiter die Daumen!

So, ich versuch mal ein wenig zu schlafen... eine gute Nacht euch allen!

Tinchen_

Und, tut sich irgendwo was? Bin ja schon bißl gespannt, aber ich kann das jetzt ja auch ganz ruhig beobachten :-D

Kind ist wieder fertig gestillt, heute Nacht nur eine halbe Stunde - wir machen uns  :-)
Und nu wird weiter geschlafen, gute Nacht!

Nadja

Guten morgen an alle. Bin wohl die erste heute früh?
Bei mir tut sich nix. Gestern CTG, Hebamme meinte es wird nix in den nächsten Tagen. Heute muss ich zum Arzt, mal sehen was er sagt und wie weit mein Muttermund ist.

Mal ne frage an euch. Ich nehme jeden morgen eine Vitamin Tablette, und darin ist auch Magnesium drin, 100 mg. Soll ich es lieber sein lassen oder ist die Menge klein? Habe die Schwangerschaft durch das genommen und abends noch eine Magnesium, die habe ich vor ca zwei Wochen schon abgesetzt.

Hat mal jemand von euch Himbeerblätter Tee probiert? Ob das was bringt wegen Wehen? Sollte man ja in der 36 Woche schon anfangen zu trinken, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät . Und wegen einleiten, was ist wenn es dem Kind gut geht, aber Arzt will trotzdem am 10 Tag einleiten, habe ich da noch was mitzureden?

[/url]

[/url]

[/url]

Tinchen_

Guten Morgen Nadja,

Du bist ja ganz schön geduldig, Hut ab  ;-)

Mit Magnesium soll man in der Schwangerschaft irgendwann aufhören, wann genau weiß ich leider nicht (habe es selbst so zwei Wochen vor ET abgesetzt, aber noch zwei oder dreimal abends eine genommen, als ich fiese Wadenkrämpfe hatte). Letzten Endes sind 100 mg ja nicht viel und über die Nahrung nimmt man ja auch welches zu sich. Frag doch mal deine Hebamme, die hat sicher einen guten Rat.

Himbeerblättertee hatte ich getrunken, alle 2 - 3 Tage eine Tasse. Damit kam unsere Maus von der Zeugung ausgehend punktgenau  ;D - ob das aber darauf Einfluss hat... Zumindest soll es ja das Gewebe lockern - Naja, bin trotzdem fies gerissen. Aber wenigstens war das nähen Ok, bei zuviel von dem Tee kann das wohl Probleme geben, weil das Gewebe dann zu diffus ist (nach Aussage meiner Hebamme). Also, er schmeckt jetzt nicht so toll, aber es schadet ja auch nicht  ;)

@alle anderen: wie war die Nacht?

BigFamily84

@ Nadja: Also normal nimmt man Magnesium nur bis zur 34. Woche, aber glaube nicht, dass es daran liegt das dein Kleiner nicht raus will

@ Tinchen_: Freut mich, dass das Stillen gut klappt.

@ Anne: Hehe moment vorgedrängelt wird hier nicht. Aber kannst ja auch nix dafür wenn die Babys von Matzel und mir nicht wollen

Evtl. kommt heute noch ein Baby zur Welt... Tina könnte schon in den Presswehen liegen ;), mal sehen, nicht dass ihr Bauchbewohner sie wieder nur ärgert, wie die letzten Tage schon. Aber ich bin guter Dinge

Bei mir ist alles ruhig... leider. Meine Laune ist heut auf dem Tiefpunkt. Morgen ist so ein wichtiger Tag für meine Grosse, die freut sich schon Wochen auf ihren neuen Kiga. Ich hoffe ich mach ihr den Tag nicht kaputt. Aber denke nicht, dass sich mein Mäuschen auf den Weg macht.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

Ich hab, wie geschrieben VERSUCHT zu schlafen... wenig Erfolg gehabt! Dafür zwickt es hier seit der Nacht schon ziemlich, aber noch unregelmäßig und gut erträglich. Ich glaub nicht, dass sich die Kleine vor morgen auf den Weg macht. Am Ende dauert es doch noch 14 Tage  ;D

@ Nadja: der ET ist ja eigentlich auch nur ein geschätztes Datum, ich finde das sogar ganz gut, dass der Arzt erst am 10. einleiten will, da gibt man dir noch ein bisschen Zeit. Ansonsten würde ich das davon abhängig machen, ob die Versorgung vom Baby noch gut gewährleistet ist und natürlich hast du ein Mitspracherecht, festschnallen und einfach machen können die ja nicht  ;) Aber bis dahin kommst du bestimmt nicht mehr, das wird schon!

@Nicky: also jetzt erstmal Daumen drücken, dass es heute eben nicht losgeht, ja? Dann hoff ich mal, dass es für die Große ein schöner Tag wird! Setz dich nicht so unter Druck, Schuldgefühle helfen gar nicht und Einfluss hast du ja leider auch nicht darauf. Ich denke auch, bis zum Wochenende hast du es geschafft und Matzel sicher auch!  ;)

jennis1981

Listara: Wie heisst denn deine Maus?

Nadja: Mir wurde vom Arzt und der Hebamme geraten 4 Wochen vor ET mit Magnesium aufzuhören. Unter 100 mg ist nicht so schlimm, aber außer über die Nahrung sollte man keines zuführen, kann anscheinend die Wehen hemmen. ???
Himbeerblättertee soll das Gewebe weich machen und helfen den Muttermund besser zu öffnen. Gegen den Dammriss könnte die Dammmassage helfen. :-\ Aber ob es so ist keine Ahnung.
Freesie: Wir haben auch noch keinen sicheren Namen, aber kommen der Sache solangsam näher. :D

BigFamily84

@ Anne: Gute Frage... irgendwie will ich schon das es losgeht und irgendwie auch nicht. Aber wie du schon sagst, wir können uns das eh nicht aussuchen

Abwarten, obwohl ich das gar nicht kann

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Carlotta Josephine (von Tina) ist da!!!!

Endlich hast du es geschafft und unser letztes Ü-Ei ist auf der Welt... jetzt kuschel deine Maus mal schön  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen, Tina! Eine tolle Kennlernzeit für euch!  :)

Nadja

Tina hat es sich hinter sich was wir noch vor uns haben.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch bessere Neuigkeiten heute bekommen, endlich.
War gerade beim Arzt. Mein MuMu ist sehr sehr weich und lässt sich dehnen. Wieviel cm hat er nicht gesagt, aber was er gezeigt hat, war schon viel. Nun zieht es mir tooootal im rücken.
Leider gibt keiner eine Prognose ab wann das Baby kommt, aber dieses bald ist doch endlich bald.
Nun habe ich große Lust auf Schokolade, gehe mal Wohnung durchsuchen und dann die große losschicken zum kaufen  ;)

[/url]

[/url]

[/url]

BigFamily84

@ Nadja: Ich hab auch an dem Tag von der FA-Untersuchung immer mal leichte Wehen und Druck, aber am nächsten Tag rein gar nix mehr

Maße von Tinas Carlotta: 10.51 Uhr, 51 cm, 3750 g, KU 35cm
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Herzlichen Glückwunsch Tina  s-so

Mensch, jetzt drängeln sich hier echt alle vor  ;D

War heute wieder zum CTG... Sah auch wieder besser aus als gestern... Also es tut sich was *hoff*
Gestern abend ist auch diesen SP abgegangen... sagt ja abrer auch nichts! :-[

Für Freitag hab ich jetzt ne Einweisung ins KH.... :'(

BigFamily84

@ Matzel: Na vllt. geht es vorher schon los bei dir...
Ja alle drängeln sich vor uns... aber vllt. haben wir es auch bald geschafft
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

dann gehen wir zusammen Matzel ;D
bei mir wird Freitag auch die Kündigung ausgesprochen ;)

mach dich nicht so irre wegen der Einleitung, hier im Forum werden da immer liebend gerne Horrorgeschichten verbreitet aber so schlimm ist das garnicht :-*

Ich kenne ja Beides: normal und Einleitung und ich kann icht sagen, dass die Einleitung schlimmer war, weh tuts so oder so :P

Ist eben bei Jedem anderes, egal ob KS, normale Geburt oder Einleitung. Was bei dem Einen der Horror ist, ist bei dem Anderen halb so wild und umgekehrt! :-*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Matzel

@Laurora
Ich hatte ja aber schon ne Einleitung bei der großen (Wehentropf nach Blasensprung), und das war nicht sooo schön  :-\
Und außerdem wollt ich nicht unbedingt "eingreifen" lassen.....

Laurora

meinst du denn, ohne wäre schöner gewesen? ;)

musst du denn einleiten lassen? Also wenn du wirklich nicht willst, dann lass es doch! :-\
Ein grosses Kind ist ja nicht unbedingt ein Grund, die passen meist auch nicht besser oder schlechter durchs Becken!

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

BigFamily84

@ Einleitung: Auch wenn ich mich jetzt bei irgendwem unbeliebt mache. Ich halte gar nix von Einleitung... es sei den es gibt einen DRIFTIGEN Grund. Die Kinder kommen, wenn sie soweit sind.
Sorry, ich bin auch schon drüber und hätte es gern hinter mir, aber Einleitung kommt bei mir nicht in Frage... Keiner weiss vorher ob es ne Sturzgeburt oder sonstiges wird. Das übernimmt die Natur...

Soooo und jetzt könnt ihr mich kreuzigen  S:D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Zitat von: Laurora am 12. September 2012, 14:20:25
meinst du denn, ohne wäre schöner gewesen? ;)

musst du denn einleiten lassen? Also wenn du wirklich nicht willst, dann lass es doch! :-\
Ein grosses Kind ist ja nicht unbedingt ein Grund, die passen meist auch nicht besser oder schlechter durchs Becken!

Na ja "schöner" evtl. nicht so heftig  ;) von jetzt auf gleich...
Einleiten generell möchte meine FÄ ja nur wegen der Größe... und die Oberärztin im KH hatte bei meinem Vorgespräch ja auch gemeint, sie würde mich nur eine Woche drüber gehen lassen...

Matzel

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 12. September 2012, 14:25:41
@ Einleitung: Auch wenn ich mich jetzt bei irgendwem unbeliebt mache. Ich halte gar nix von Einleitung... es sei den es gibt einen DRIFTIGEN Grund. Die Kinder kommen, wenn sie soweit sind.
Sorry, ich bin auch schon drüber und hätte es gern hinter mir, aber Einleitung kommt bei mir nicht in Frage... Keiner weiss vorher ob es ne Sturzgeburt oder sonstiges wird. Das übernimmt die Natur...

Soooo und jetzt könnt ihr mich kreuzigen  S:D

Wie gesagt: Ich mag auch nicht einleiten lassen. Aber diese Größenschätzung von 2 Ärzten macht mir halt auch etwas Angst....
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung!

BigFamily84

@ Matzel: Das glaub ich dir... meine Freundin hat mit damals 18 ein Kind bekommen, die Ärzte haben sie ganz verrückt gemacht wegen dem Gewicht vom Baby... sie wollte schon fast einen KS machen lassen...
Ihr kleine Tochter kam mit knapp 4000g zur Welt und der Kopf war auch mein ich 37... und sie hat es geschafft.

Ärtze machen da gern mal einen verrückt... Drück dich mal  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012