Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pauline

Huhu...

... ich bin natürlich auch noch da... mit Kugel... bin ja hier das Schlusslicht...

Erstmal allen frischgebackenen Mamas hier herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!!!

@ Matzel: meine Freundin hat auch ein 5 kg Baby spontan zur Welt gebracht und das war jetzt keine Horrorgeburt oder so... Die ist nicht mehr gerissen als andere Frauen mit 2,5 kg Babys oder sowas... Ich würd mir da garnicht so einen Kopf machen... Sind eh nur Schätzwerte! Wird denn dann jetzt morgen eingeleitet? Muss gestehen da hätte ich viel mehr Angst vor als vor einem schwererem Baby....

@ Alameda: ich würde auch den Teufel tun und den Leuten erzählen dass sich was tut... Alle fragen ja immer ob ich noch keine Anzeichen habe, aber selbst wenn... ich würde nie JA sagen... Und wenn jetzt alle immer nach dem Termin fragen, sage ich zwar dass es am 27.9. ist, aber es momentan nicht danach aussieht dass er da auch kommt und meine Tochter ja auch fast 2 Wochen später kam, ich also mal von Oktober ausgehe...

@ me: solange ich mich nicht bewegen muss geht es mir gut... Laufen kann ich allerdings irgendwie kaum noch... und schon garnicht im normalen Tempo... Heute war ich kurz in der Stadt und bin echt wie ne Schnecke daher gekrochen... Bei jedem Schritt habe ich meine Symphyse gemerkt (tat nicht wirklich weh, aber war unangenehm) und mein Bauch zieht sooo extrem nach unten beim laufen als hätte ich da 3 Babys mit je 5 kg drin... Heute morgen hatte ich wieder FA-Termin... MuMu zu, alles paletti soweit...

Wenn ich mich jetzt noch aufraffen könnte mich fertig zu machen und hoch zu gehen, dann läg ich schon im Bett... aber ich kann nicht....  :-\ So fertig wie heute war ich die ganze SS noch nicht... Ich mache jetzt auch nichts großes mehr bis zur Entbindung... Es sei denn mein Mann schiebt mich im Rollstuhl  ;D ...

Mal sehen ob die Nacht wieder ein Septembärchen bringt!! Ist ja jetzt echt spannend hier!!!

Schlaft gut!!!

Laurora

SP die 2.  :P ::)

Kinder sind schon ausquartiert, dann sind wir ruhiger diese Nacht. Fallls es losgeht, gehts halt los, müssen wir uns um die zwerge wenigstens keine Sorgen machen :).

ansonsten zieht und zwackt und drückt es ordentlich runter. Und mein Bauch hängt auch quasi auf den Knien jetzt ::)

Also ich bin sehr sicher, dass es sehr sehr bald von selber losgehen würde (oder wird, wer weiss was diese Nacht passiert :P)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Matzel

@Nikky
Ja morgen muß ich ins KH

@Pauline
Jetzt mach mir doch keine Angst.... Es wird ja kein Wehentropf sondern eher was harmloses.... *hoff*

:-\ Gibts da was harmloses??

Anne

So, noch ein kurzes Update von mir!  :)

Seit ich von der Hebamme wieder zuhause bin, hab ich immer das Gefühl, zu tröpfeln... auch bei leerer Blase, einmal wars schon recht viel, ich kanns aber gar nicht einschätzen was es jetzt genau ist. Seitdem hab ich aber auch schon wenigstens eine leichte Wehe die Stunde, immer Ziehen im Rücken und den Wahnsinnsdruck nach unten... wegen der Symphyse hab ich heut auch was gekriegt, war zwischendurch wieder mal absolut bewegunsunfähig. Mal sehen wie die Nacht wird.

@Laurora: das schaffst du sicher noch vor mir!  ;D Ganz viel Glück für die Nacht!

@Matzel: nim mdir doch nicht alles so zu Herzen, Mensch, mir tut das schon richtig Leid, dass du dir so sehr den Kopf zerbrichst! In der Klinik gibts doch immer noch die PDA, wenn es hart auf hart kommt, was ich aber nicht glaube. Und wie Laurora schon gesagt hat, nicht jeder empfindet die eingeleiteten Wehen als stärker. Das ist doch alles so unterschiedlich, sag dir bitte, dass es schon gut gehen wird! Also auch für dich viel Glück morgen!

@Pauline: ja, nichts tun...  ;D ich hab heute auch das erste Mal seit einer Woche das Haus verlassen und mit der Hausarbeit sehe ich das jetzt auch erstmal gelassen, weil es einfach nicht mehr geht! Momentan ist mein Bett mein bester Freund  ;D

@Nadja: ja so ein Erlebnis hatte ich auch vor zwei Wochen, da hörte ich im Geburtshaus am Empfang schon so ein ständiges, tiefes Ächzen uns Stöhnen, da wurde mir estmal ganz anders und ich dachte nur: "Ui, hört sich ja jetzt echt heftig an!"
Dann bin ich aber zur Toilette und hab festgestellt, dass es nur die Kursleiterin im Nebenraum war, die irgendwelche Luftmatratzen aufgeblasen hat!  ;D

Laurora

@Matzel

alles Gute :-*
Du wirst sehen, wird alles halb so schlimm wie befürchtet und hinterher ist eh alles vergessen, das Resultat entschädigt  s-hug

@Anne
;D ;D ;D sehr gut das mit den Matratzen  ;D ;D ;D
bist du überhaupt noch da? ;)

bin ja mal gespannt ob und wieviele von uns dann heute entbinden, nachher Keiner ;D

@me
erstaunlicherweise hab ich garnicht so schlecht geschlafen und nervös bin ich auch nicht wirklich.
Bei Elias bin ich vorher gestorben ::)

keine Ahnung, irgendwie kommt mir das nach wie vor total unrealistisch und weit weg vor ???
naja und ausserdem bin ich glaub ich eh eher der Typ *hilft ja nix, raus muss es nunmal irgendwie, verrückt machen hilft da auch nicht*

@alle noch-Kugeln
ich wünsch euch, dass es gaaanz bald losgeht und bin gespannt, wer noch übrig bleibt, wenn ich wieder komme (hab kein Inet im KKH und wenn das Zimmer nicht total Mist ist, werd ich mindestens 5Tage da sein)

bei EO wird wohl stehen, wenn unser Zwerg da ist, falls es da einer liest kann der jenige ja evtl hier bescheit sagen

Lg :-*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Pico

Laurora ich wünsche dir alles gute und denk an dich....

Ich werde dann die News von EO hier rein setzen...  :-* s-hug

Matzel

Guten morgen  ;)

Sooo
Bin nun also wieder mit dicken Bauch aufgewacht  ;D
Nun wirds also ernst.
Geschafen hab ich auch relativ gut... und nu geht die aufregung los. Wird schon alles gut gehen!!!  ;)

Zitat von: Laurora am 14. September 2012, 06:20:40
bin ja mal gespannt ob und wieviele von uns dann heute entbinden, nachher Keiner ;D

Also jetzt ist echt mal schluß... ICH möchte morgen bitte fertig sein  S:D

Drück die Daumen bei allen die es auch heute auf sich nehmen  ;) s-daumendruck s-daumendruck

Matzel

Werd mich dann übrigens auch erst nächste Woche wieder melden können!
Evtl. Montag.

s-winken

Tinchen_

Och menno, jetzt wo es spannend wird, sollen die Infos ausbleiben? Gemein! Aber ich drück euch, Matzel & Laurora die Daumen, dass alles gut klappt, und wünsche euch eine "schöne" Geburt und eine kuschelige Babykuschelzeit!

@Tina & Jennis: herzlichen Glückwunsch! Schön, dass eure Mäuse da sind und es euch gut geht. Ich wünsche euch auch alles, alles Gute!

Unsere Nacht war wieder suboptimal, stillen von 12 bis 3, unterbrochen von zehnminütigen pausen und einer kurzen Schreiphase (auch nur so 10 Minuten, dafür umso lauter). Nu geht es gleich mir der großen in den Kiga und dann mal weiter sehen.

LG  :)

BigFamily84

@ Matzel: Ich wünsch dir alles gute für die Einleitung. Hoffe für dich, dass es schnell geht und auch alles gut geht

@ Anne: Hehe du wirst mich doch nicht noch überholen

Hier ist alles ruhig... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nadja

Wow zwei bekommen heute schon Baby.
Will Matze selber einleiten oder muss man? Hab das irgendwie nicht mitbekommen. Da sie erst 5 Tage drüber ist.
@anne
Ich müsste so lachen wegen der Hebamme und Matratze, und das heute früh um 4 Uhr, konnte da nicht schlafen und dachte ich lese mal was hier so los ist.
Das mit nicht mehr gehen zu können kenne ich auch. Habe seid langem Probleme, so ein Gefühl als ob da unten mit alles zerreißt mit jedem Schritt und das Kind fällt raus. Arzt meinte nur dass da eben alles sehr gut durchblutet wird und deswegen weh tut. Das einzige was geholfen hat, kalt abduschen da unten. Hab momentan wieder die Schwierigkeiten, kann nicht mal meine Füße heben um Hausschuhe anzuziehen, muss es irgendwie im sitzen machen. Aber bald ist alles geschafft.

Sagt mal, alle reden von diesem schleimpropf ja. Also ich verliere immer wieder Schleim, nicht viel und nicht jedes mal. Aber der war nie blutig oder Braun. Immer so durchsichtig eher, manchmal etwas gelblich. Ist das der schleimpropf?

Hat mal jemand von euch mit natürlichen Mitteln versucht Wehen auszulösen, wie Se*x zum Beispiel? Ich frage mich eh wie man mit so einer Kugel es machen soll, aber überall steht drin das kann helfen. Naja mein Mann will nicht wenn ich es nicht will, und wie soll ich es wollen mit der Kugel? Ich kann schlecht sagen " so hier Schatz mach mal, ich will ins Krankenhaus " , da wir es dann nie wieder Se*x wollen.
Himbeeren hab ja eben verpasst zu trinken, soll man ja früher anfangen, und jetzt wollte ich das auch nicht mehr starten und ausprobieren.
Habe mal eine sehr gute Ärztin gekannt, der ich diese schwangerschaft überhaupt zu verdanken habe, die ist leider kurz bevor ich erfuhr dass ich schwanger bin, gestorben. Von ihr weiß ich dass kurz vor der Geburt sich die Hormone ändern, Progesteron fällt und Östrogen steigt, und das passiert ruckartig und dann geht die Geburt los. Hab mich dann erkundigt wie man es selber merken soll, und es sind eben die Anzeichen wie vor den Tagen. Jede Frau hat ja unterschiedliche anzeichen und kennt ihren Körper besser, aber meistens ist es Müdigkeit, Pickel, ziehen im Unterleib und schambereich, manchmal Übelkeit.... Naja und dann soll die Geburt bald kommen, und wir sind wieder bei diesem Wort bald.

Naja nach meiner Rechnung soll das Kind am 18 kommen, und ich denke bis dahin wird es nix passieren. Hab gestern mit meinem Mann lachen müssen, schwanger wurde ich am Weihnachten und Kind bekomme ich am Neujahr ( am 18 ist jüdisches Neujahr ) .
muss heute zum Arzt, mal sehen was er sagt.

Ich wünsche allen die heute ihr Baby bekommen sollen alles alles gute, das es gut verläuft, mit wenig Schmerzen und keinen Rissen. Ihr glücklichen, werdet heute schon euer Baby im Arm halten und es kuscheln können, wir haben es noch vor uns.

Allen Kugeln noch nen schönen Tag.
[/url]

[/url]

[/url]

BigFamily84

@ Nadja: also Se*x haben mein Mann und ich normal, aber hilft auch nix siehste ja an mir
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

Jop, ich bin noch da, aber fertig bis zum Ende  :o Ich bin nur aufgestanden, weil ich noch auf einen Anruf vom Telefontechniker warten muss, danach leg ich mich wiederh in und entschwinde wieder ins Schlafkoma...
Um 7 hat mich ne heftige Wehe aus den Träumen gerissen und ich hab erstmal gar nicht realisiert, was los ist, dann machte es wieder mal *schwapp*, keine 10 Sekunden nachdem ich aufgestanden war, aber seither wieder Ruhe hier. Ich brauch Schlaf...

@Matzel und Laurora: nochmal viel Glück für heute!

@Nicky: ach nee, eigentlich hatte ich mich ja damit abgefunden, dass das nicht vorm Termin losgeht, wie Mutti auf ihre drei Geburten geschworen hat...  ich lass dir gern noch den Vortritt!  ;D

@Nadja: na schön, wenn ich dir die schlaflose Nacht ein bisschen lustig gestalten konnte!  ;D Die Schmerzen kommen bei mir aber eben eindeutig von einer Symphysenlockerung, nicht nur davon, dass alles so empfindlich ist... als die Hebamme gestern nochmal die Kindslage bestimmt hat, hab ich beim Abtasten schon nur noch gezuckt und gejammert, weil jeder Druck aufs Kind Richtung Becken gleich tierische Schmerzen verursacht hat.  >:(
Ach ja, und das, was du beschreibst, hört sich doch stark nach dem Pfropf an! Am Anfang dachte ich auch: "so ekelig wie beschrieben sieht das doch gar nicht aus", weils nur so ein bissel gelblich war. Wart mal, das wird noch richtig unlecker!  S:D Dass der sich portionsweise verabschiedet, ist auch normal.

Treppen steigen soll ja auch Wunder wirken in Sachen Wehen (und verbrennt gleich mal ein bisschen was von den Schwangerschaftspfunden  S:D), habt ihr das schon ausprobiert?

Nadja

Bin gerade vom Arzt gekommen.
Fruchtwasser genug. Kind gehts gut, liegt fest im Becken. PO 1 cm und MuMu 3-4 cm. Arzt sagte ich könnte morgen kommen und den wehencoctail trinken und schauen was passiert. Je länger man wartet, desto schärfere mittel muss man dann einsetzen. Wenn das Kind bis Dienstag nicht kommt, dann macht er Kaiserschnitt . Und das alles nur weil meine zweite per Kaiserschnitt kam und wenn man scharfe Einleitung einsetzen muss dann gibt's zu viele Gefahren, deswegen macht mein Arzt das nicht mit und plant gleich für Dienstag OP.
Nun meine frage , wer hat diesen koctail schonmal getrunken? Wie ekelhaft ist der und was passiert danach? Kann man es mit natürlicher Geburt und so vergleichen? Also ich meine ist das was ganz anderes als diese Einleitung? Ich will dass es von selber losgeht, ich will den Tag der Geburt nicht bestimmen, habe ich bei der zweiten getan und man sah was herauskam. Aber angeblich reichen die Hormone eben nicht aus um die Geburt zu starten. Wenn ich aber bis Dienstag warte, dann Lande ich auf dem OP Tisch, das will ich auch nicht.
Helft mir mal.will wissen wie es ist mit dem koctail
Könnte nur noch heulen. MUMU ist ja bereit aber es fehlt was.
[/url]

[/url]

[/url]

Talisa

Was meinst du immer mit PO 1 cm?

Weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Hast du keine Hebamme um mal eine zweite Meinung zu bekommen?

BigFamily84

Das mit dem Mumu kenn ich irgendwoher... meiner ist auch seit ner Woche auf, aber nix weiter tut sich

PO sagt mir etz auch nix

Cocktail hab ich auch noch nie getrunken, aber meine Freundin und danach ging es auch schnell los. Weiss nur noch ob es schmerzhafter ist oder nicht, also Wehen die von selbst kommen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nadja

PO ist GMH, die schreiben ja im mutterpass PO.
Hab schon alle angerufen die nur gingen, Hebamme, Schwester. Meine Hebamme ist auch noch morgen da, würde die Geburt begleiten und auch mein Arzt, so wie ich es mir gewünscht hab.
Man man
Was soll ich machen?
Es reizt mich eben dass ich schon morgen mein Kind im Arm halten könnte. Habe aber große Angst.
[/url]

[/url]

[/url]

BigFamily84

Hmm kann dich verstehen...

Aber Wehencocktail soll bei einem vorangegangen KS nicht gut sein... hast schon mal so ein Nelkenöltampon versucht *vonTinahab*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pauline

Nur ganz schnell: kann nur nen Nelkenöltampon empfehlen... Hab bei ET+10 einen bekommen, hab den irgendwann am frühen Nachmittag genommen und um 21 Uhr ist die FB geplatzt!  ;)

Pico

:-\

Nadja

[/url]

[/url]

[/url]

BoO_Who :-)

So, unsere liebe Nikky hat brav Wehen! Jetzt drücken wir ihr die Daumen, dass die kleine Luna heute Nacht endlich auszieht!

s-springen s-springen s-springen s-springen
GO NIKKY & LUNA, GO!

Anne

Nicky, alles Gute für dich und die Kleine!

Dreifacher Nachwuchs hier über Nacht!  ;D Von wegen am Ende schaffts heut keine!