Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

BoO_Who :-)

Tinchen, Listara, herzlich Wilkommen... Dann mal fröhliches Plappern hier...

freesie

Leisehallosag ... Ich moechte auch schon mal ganz Vorsichtig meinen Silvesterknaller vorstellen. Nmt wäre Samstag oder Sonntag. Gestern Abend und heute morgen schon positiv mit ganz viel Übelkeit !meine Daten : geb. 16.03.77. 2. Kind chinesischer Kalender sagt Junge, wo er schon einmal mit recht hatte, Wunsch Junge, Gefühl : garkein s  ;)
Warten...

Huhu freesie, schön, dass du schon hallo sagst! Glückwunsch zum positiven sst! Das wird schon werden! Und übelkeit ist ja bekanntlich ein gutes Zeichen... :)
Hast du schon eine tochter?

Listara

Besten dank!

Was hat es den mit diesen Chin. Kalender auf sich?
Mir wäre ja ein Mädchen lieber und meinen Mann ein junge aber viel viel wichtiger ist ja erstmal dass alles gut verläuft.
Ich hätte auch nix gegen beides :) :) :)

Septembermama

Hallo  :)

Wenn alles gut geht werde ich scheinbar auch eine Septembermama  :)

Ich war schon öfter hier bei SO und möchte erstmal noch inkognito bleiben  ;)

Jedenfalls ist der Bauchzwerg nicht mein erstes Kind  :)

Da mein Zyklus bis jetzt immer zwischen 24 und 28 Tagen geschwankt hat,kann ich noch nicht wirklich den ET sagen.

Bei einem 28 Tage Zyklus wäre es jedenfalls der 14.9.

Am 23.1 habe ich das erste Mal einen Termin beim Doc.

Die Schwangerschaft kam leider total ausserplanmäßig trotz Verhütung,so daß ich mich noch nicht wirklich freuen kann,aber meist ändert sich es ja dann,wenn man den Wurm das erste Mal live auf dem Monitor sieht.

Herzlich Wilkommen Septembermama! ;D
Wenn du den Wurm siehst, freust du dich bestimmt! Ich wünsche es dir jedenfalls. :-*

Listara, genau, das Geschlecht ist nachher eigentlich egal. Hauptsache das Kind ist gesund. Und glaub mir, Väter lieben ihr Töchter abgöttisch... :D Am Anfang denken sie, dass sie mit Jungen mehr anfangen können, da sie wissen, was man als Junge spielt, etc... Das ist aber nachher sowas von egal... Denn dann eleben sie ja die Entwicklung des Kindes und können sich eh mit ihm / ihr beschäftigen...

Septembären2012

Hab erstmal bis hier alles nachgetragen... mir fehlen von einigen noch ein paar Daten, aber ich schreib euch einfach per PN an, muss ich erst alles durchsehen  ;D

BigFamily84

Huhu ihr Lieben,

@ Tinchen: Herzlich Willkommen hier bei uns und glückwunsch zur Schwangerschaft... Na da wirst dich sicher dran gewöhnen, wer hier alles so mitkugelt

@ Listara: Schön, dass der FA dir deinen Angst etwas nehmen konnte... wann genau hast du denn deinen FA-Termin, dann kann ich ihn vorne mit eintragen, damit wir alle mithibbeln können :)

@ Kitiara: Mensch klingt doch schon mal klasse dein 1. FA-Termin... freut mich riesig

@ fressie: Dir auch ein herzliches Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit mit uns... Glückwunsch zum positiven Test... hab deine Daten schon eingetragen, hoffe sie stimmen alle

@ Listara2: Also der chin. Kalender sagt voraus was du bekommen könntest... man rechnet auf sein Alter 9 Monate drauf, dann gibt es eine Liste wo du dein Alter + 9 Monate nimmst und den Monat der Empfängnis... ja und dann steht da Junge oder Mädchen... bei mir hat es einmal gestimmt und einmal nicht

@ Septembermama: Ich sag trotzdem mal Glückwunsch zum positiven Test... habe dich vorne mal als Septembermama eingetragen, kann ich ja noch ändern wenn du dich Outest :)

@ BoO_Who: Ja das kann ich bestätigen mit den Mädchen... mein Mann hat mittlerweile ja zwei Töchter und er liebt sie abgöttisch, obwohl er bei beiden immer nen Jungen wollte

Wow so langsam füllt sich unser MT *freu*

Mir geht es super... hab heute und morgen frei und werde nachher auch gleich mal beim FA anrufen, damit ich endlich mal einen Termin ausmachen kann. Gestern waren wir mit den Mädls schwimmen, mensch hab ich da viele Kugelbäuche gesehen  ;D

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Kräuterhexe

Hallo ihr Lieben!

Ich bin eine Septembär-Mama 2005 und mein kleiner großer Mann kam letztes Jahr schon in die Schule.  :o Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Aber ich denke noch sooooo gerne an die SS mit ihm zurück, weil sie echt schön war.
Jetzt bekommen wir unser Wunschkind Nr. 2 im Mai diesen Jahres.  ;D

Ich wünsche euch allen, eine gaaaaaaaaanz tolle und gesunde Schwangerschaft und vor allem eine unvergesslich schöne Geburt.

LG Kräuterhexe

P.S. Septembär-Kinder sind toll!!!  ;D

Septembermama

Das ist lieb von Dir Nikky...darfst später dann ändern.... ;)

BigFamily84

@ Kräuterhexe: Dankeschön fürs Vorbeischauen und auch noch eine schöne Kugelzeit bis in den Mai

@ Septembermama: Na klar wird dann gemacht, sobald du es möchtest :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembermama

BigFamily84

Ich habe immer noch keinen Termin vereinbart, aber hab es mir fest für heute vorgenommen, dass ich evtl. am 25.1. morgens gehen kann  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembermama

Listara

Ich hab am 24.1. FA Termin er meint da müssten wir dann schon was sehen.
Könnt ihr mir eigentlich Bücher empfehlen?
Bin schon etwas hibbelig bis zum nächsten Termin, man liest hier ja leider nicht nur gutes.

Wegen den Schwangerschaftsanzeichen, bis jetzt hat ich nur leichtes ziehen im Unterleib wie vor der Mens, heut früh hat ich glatt das Gefühl mein BH ist enger, vielleicht auch nur Einbildung oder kann es doch schon sein?
Wie schaust bei euch aus? Ist einen schon übel?
Ich weiß dass muss nicht jede haben aber irgendwie wart ich schon drauf. Ist ja das klassische Schwangerschaftsanzeichen schlecht hin. ;))

BigFamily84

@ Listara: Also in den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich Übelkeit, bis jetzt noch nicht sooo arg, nur ab und an wenn ich noch nichts gegessen hatte oder wenig...

Mein Fa macht erst um 15 Uhr wieder auf, dann werde ich da mal anrufen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Sooo ich hab es endlich geschafft  ;D

Am 24.01.12 um 9.45 Uhr hab ich meinen 1. FA-Termin, noch ganze 12 Tage, dann müsste ich 7+0 sein
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

Bei uns steht die Jahresurlaubsplannung an.
Ich geh mal davon aus dass mir nur anteilig bis zu Beginn des Mutterschutzes Urlaub zu steht, in meinen Fall 18Tage.
Ich hätte 15 von diesen direkt vor der Mutterschutzzeit genommen. Ich weis ja gar nicht ob ich mit Kugelbauch noch so recht meine Arbeit machen kann und Sommer wäre zu der Zeit auch. Jetzt hab ich aber bedenken dass wenn ich in dieser Zeit vielleicht sowieso Krank geschrieben werden sollte mein ganzer Urlaub verschenkt ist. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit?
Oh und noch eine Frage, hab mich da noch nicht so ganz eingelesen, muss ich noch nachholen.
Wenn mein Mann zwei Monate Elternzeit gleich nach der Geburt nimmt wenn ich noch im Mutterschutz bin, bekommt er dann Elterngeld und ich im Anschluss 12Monate oder sagen die ne des ist beschiss ich bekomm ja wenn er nicht daheim wär ja auch kein Eltern gelt solang ich lohnfortzahlung vom Mutterschutz hab?

Puh ich hoff ihr habt verstanden was ich mein ;))))

Listara

@nikky: wir haben ja am selben Tag FA Termin und ich müsste da auch SSW 7 sein :)

tanzesamba

Guten Morgen Mädels,

Mann o Mann, kaum bin ich drei Tage nicht hier, füllt es sich gewaltig  ;D ;D ;D
Sehr schön, wir werden immer mehr :-)

listaria, BoO, tinchen, fressie, Septembermama (ich hoff ich hab jetzt keine vergessen...)
Herlichen Glückwunsch!!!!  s-so

@kitaria: Das ist ja bei dir blöd, dass du nicht auf Teilzeit gehen kannst. Haben sie dir das begründet?

@listaria: Schön, dass es nach 2 Jahren geklappt hat! Urlaubsanspruch hast du bis zum Ende Mutterschutz, also 8 Woche nach ET.  ;)
Das mit dem Elterngeld weiß ich nicht genau, da mein Mann erst mittendrin Elternzeit hatte. Aber viell. weiß das ja jemand anderes hier.

@kira: Und, schon getestet! Dann auf zu uns in die Runde!!!

@me: War die letzten drei Tage flach gelegen, habe mir so eine blöde Erkältung eingefangen... Heute zum Glück auf dem Weg der Besserung.

Frauenarzt: am 27.1. um 13.15 Uhr, bin dann schon bei 8 + 0, also perfekt für den ersten Ultralschall  ;D

@ Anzeichen: habe ich immer noch keine, außer dass mich alles total schnell aufregt  ;D

So, dann wünsch ich Euch nen schönen Tag, bei mir steht jetzt erstmal Haushalt auf dem Programmm  :( ist einiges liegengeblieben die 3 Tage. Lena ist ja jetzt in dem Alter, wo die Wohnung schon nach 10 Minuten aussieht, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, geschweige denn nach 3 Tagen  :o

tanzesamba

@Kitaria, Nikky, Fressie:
Jetzt hab ich es grad auf der ersten Seite gesehen. Wir vier haben ja alle innerhalb von 1 Monat Geburtstag  ;D ;D ;D

Listara

@tanzesamba: Danke, dir auch einen Herzlichenglückwunsch!
Das ist ja Klasse dann hab ich ja Anspruch auf 26tage Urlaub!
Hab gerade an der Elterngeldstelle angerufen, ich hätte dann nur Anspruch 10monate weil Mutterschaftsgeld wärend mein Mann Elterngeld bezieht angerechnet wird bei mir.

Die meisten von euch haben ja schon Kinder, wie war dass damals konntet ihr bis der Mutterschutz los geht noch arbeiten?

Mephistophelessa

Hallo  :)

@Septembermama: Herzlich Willkommen bei uns! Bin schon neugierig auf Dich - ich finden Großfamilien toll  :)

@tanzesamba: Mein AG war der Meinung, dann wäre ich zu unflexibel. Im Gegenzug wurde ich gefragt, wie ich mir das vorstelle, nur noch die 40 Stunden zu arbeiten, ich wäre doch verpflichtet, Überstunden zu leisten. Wenn beim nächsten FA-Termin alles in Ordnung ist, hab ich das Problem aber nicht mehr. Meine FÄ hat mich bis dahin erstmal krankgeschrieben und dann wollen wir schauen, ob und wieviel Stunden ich noch arbeiten darf.

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Schon Dich aber noch! Von der kleinen Maus kann man ja noch keine Rücksicht erwarten  :)

@Listara: Ich konnte beim ersten Kind bis zum Mutterschutz arbeiten, beim zweiten war ich im Erziehungsurlaub.

Wenn Du Deinen Urlaub vor dem Mutterschutz planst und dann krankgeschrieben wirst, wird er wieder gutgeschrieben. Verschenkt wäre er also nicht wirklich. Ich überlege, den Urlaub im Anschluss an den Mutterschutz zu nehmen. Mein Mutterschutz beginnt genau mit unseren Sommerferien und den Urlaub einfach irgendwann nehmen, wenn Schule ist, bringt und auch nicht viel.

Die Aussage der Elterngeldstelle wurdert mich gerade. Hat man nicht Anspruch auf 14 Monate Elterngeld, wenn der Mann auch Elternzeit nimmt? Damit wollte man doch den Männern die Elternzeit schmackhaft machen...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

BigFamily84

Erstmal danke für eure PN´s, hab soweit auch alles nachgetragen was ich hatte...

@ Urlaub: Ich hab auch im Juni 3 Wochen genommen... dann geh ich nur noch 15 Tage bis mein Vertrag ausläuft

@ Listara: Ja das mit dem Elterngeld ist etwas gemein... weil ja das Mutterschutzgeld angerechnet wird... aber mein Mann hat eh noch keine Elternzeit genommen, also bei keinem Kind... denke das werden wir auch beim 3. so belassen
Ja am 24.1. haben einige FA-Termin  :D, du hast ja auch nur 2 Tage nach mir ET

@ tanzesamba: Ohje krank sein ist ja blöde... wünsch dir weiterhin aber noch gut Besserung
Lach bei mir stellen mir beide Mädls die Bude innerhalb von 5 Min. auf den Kopf
Hehe stimmt das mit den Geburtstagen ist echt supi... könnten wir nen Monat zusammen durchfeiern  ;D

@ Listara2: Also cih war bei keinem Kind bis zum Schluss arbeiten... aber aus dem Grund weil entweder der Vertrag auslief während der SS oder weil ich eben noch in Elternzeit von der grossen war... jetzt möchte ich gerne bis zum Mutterschutz arbeiten, aber gehe ja ab März eh nur auf 400 Euro Basis

@ Kitiara: Ja man hat Anspruch auf 14 Monate Elternzeit... aber nimmt der Mann LM 1 und 2, dann nur auf 12 zusammen... weil du ja in 1 und 2 Mutterschaftsgeld bekommst... wie das ist wenn man kein Mutterschaftsgeld bekommt weiss ich gar nicht

Soo mein HH ist erledigt und Lea schläft schon... um 12 Uhr gehts wieder los in den Kiga... blöde wenn mein Mann Frühschicht hat... dann muss ich den langen Weg zu Fuss laufen, aber gut, da muss ich durch
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

@nikky: wenn man kein Mutterschaftsgeld bekommt sind es tatsächlich 14monate. Ich weis gar nicht gibt's das aber nicht immer im Mutterschutz? Ist an ein Einkommen gebunden wahrscheinlich.

Ich muss gestehen mir geht's grad gar nicht gut!
Ich hab eine recht Abwechslungsreiche Arbeit aber eigentlich als Motorenschlosserin eher einen Männerjob. Die letzten Tage war ich nur vorm PC und Prüfstad beschäftigt, heute muss ich was umbauen aber des geht mir schon an die Substanz. Ich find es gerade furchtbar anstrengend und mich schlaucht es voll. Hab mich mal kurz verdrückt aber fertig werden muss ich trotzdem.