Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Smally

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Smally

Wie schnell diese kleinen Wunder wachsen oder? Schau das letzte ist gerade mal 8 Tage her .... gigantisch ^^

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

ja das ist echt gigantisch, aber man rechnet dann ja 1mm pro Tag  ;D ;D ;D 

wann hast den nächsten Termin?

Hilde Domin

BigFamily84

Morgen ihr Lieben,

@ Andi: Daaanke für das Lecker Frühstück, sieht total gut aus...  :-* *schnellreinschling*

@ Smally: Suuuper das bei dir alles so gut lief und der FA soviel Zeit für euch hatte, hat sich das warten doch gelohnt :)

@ Tina: Was denn los?

@ Kitiara: Ja die Erkältung war bei mir auch die letzten 2 Tage und hat mich ziemlich lahm gelegt

@ mathea: Gut möglich, dass das Baby wieder nen Schub hat ich glaub ich merk das auch

@ tinitini: Ich drück die ganz doll die daumen für den Fa-Termin, wird sicher alles ok sein...

@ me: Gerade wollt ich schreiben ich muss nun los zur Arbeit... aaaber meine Chefin rief gerade an, es reicht wenn ich von 14:30 bis 20:00 komme, weil nicht soviel los ist... aaah das find ich geil... hab eh noch über 30 Überstunden
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Am Montag, den 13.2 habe ich Termin bei meiner Hebamme und am 29.02 um 9 Uhr 1. Trimester Screening.

Listara

Morgen zusammen!

Ich hatte jetzt die letzten Tag bestimmt drei mal das Problem dass ich was schreib und beim abschicken die Verbindung weg ist. Des ist voll nervig.
Weis gar nimma was ich alles schreiben wollte.
Was hängen gebieben ist ist dass mit den schlagenden Herzchen, nein hab noch keins gesehn. Man konnte überhaupt nur einen Punkt erahnen der noch nicht vermessbar war. Hab erst nächste Woche Di wieder FA Termin. Über die ganzen Untersuchungen hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht. Weis nicht so recht.

Achja laut Waage hab ich seit Beginn der SS 700g mehr, ziemlich stabiel seit zwei drei Wochen. Ich weis ist eigentlich nix aber ich fühlmich viel viel mehr. Liegt vielleicht daran dass ich eigentlich nix mehr an Sport mach. Ich würde zwar voll gerne aber ich bin immer nur müde und k.o.

Ich ja ich hoff der Text lässt sich diesmal senden.

Septembären2012

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nicky, huhu, klasse, daß du heut erst später anfangen musst. So hast noch Zeit für deine Kleinen :-*

@Listara, nicht stressen lassen von der Verbindung. Die macht da nur zum Trotz  >:(
bei dir wird man am Dienstag bestimmt ein wunderschönes, großes Baby mit nem ganz starken Herzschlag sehen s-hug

@Smally, macht du abwechselnd Hebi und FA?

Hilde Domin

Smally

Ja, mache ich  ;) - hab eine total nette Hebi, die ist auch in der Praxis mit drin, heißt wenn irgendwas ist, ist auch ein Arzt gleich da ...

Smally

Ach, Mädels, ich hab beschlossen Euch mal nach Rat zu fragen.
Ich leider wirklich unter totaler Appetitlosigkeit, weil ich Angst habe wieder Magenschmerzen und dieses heftige Übelkeit zu verspüren.
Ich esse seit Tagen nichts warmes mehr, also garkeine volle Mahlzeit, oft nur trockene Brötchen oder Knäckebrot, wenn mir schlecht wird, weil ich soviel Magensäure habe.
Sobald mein Magen etwas voller ist, bekomme ich gleich Übelkeit und teils erbreche ich darauf hin. Hab ihr Tipps was man leicht verdaulich und gut verträglich Essen kann, am liebstes auch was warmes. Ich esse meist nach 16 Uhr garnichts mehr, weil ich sonst die ganze Nacht mit Übelkeit wach liege. Manchmal schaffe ich es mir einen Joghurt am Abend reinzuquälen, damit mein Magen nicht ganz leer ist. Nausema hilft mir nicht  :'(
Ich fühle mich durch das wenige Essen auch total kraftlos, ich schlafe viel.
Schaden wirds mir nicht, habe eh genug auf den Rippen. Aber ich würde mich etwas besser fühlen, auch damit ich weiß, das unser Baby gut versorgt ist.

Vllt. habt ihr ja Tipps.
Bussi

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Smally, oh je s-hug lass dich mal drücken s-hug

vielleicht fängst einfach mal mit *Schonkost* an , also irgendwas leichtes. Ne Hühnerbrühe mit Suppeneinlage (Muscheln, Buchstaben), oder Suppen allgemein!
Das schont den Magen und gibt dir trotzdem Kraft.
Bißchen Gemüse, oder gekochte Kartoffeln mit ein wenig Butter.

Ich weiß auch nicht so recht. Halt nix schweres oder fettiges!

Hilft denn so gar nix gegen die Übelkeit? Kein Vomex? Kein Nausema? Kein Seaband?

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

ganz vergessen, ich weiß auch nicht ob Milchprodukte da so förderlich sind. Lass die doch mal weg und probier es aus, wie´s dann ist.

Wenn mir so richtig übel wird, versuch ich es mit Pfefferminzkaugummi oder ZItronenbonbons zu bekämpfen. Was auch immer kurz hilft!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Brätknödelsuppe oder ne gebrannte Grießsuppe sind auch sehr Magenverträglich, wenn du magst, kann ich dir gern die Rezepte geben :-*

Hilde Domin

TinaundCJ

Huhuu!

Waaaaa...Tofifee!!!!

Ich lieeebe das Zeug *grabsch*

@Smally

Sonst versuch doch mal Hühnerbrühe...die kräftigt.

Ums Baby brauchst Du Dir keine Gedanken machen,das holt sich was es braucht.

Auch wenn Du es nicht zu Dir nimmst.

Die Schläfrigkeit ist am Anfangauch total der ss normal.

Sonst frag wegen der Übelkeit doch mal deine Hebi,ich meine man kan dagegen auch akupunktieren.

@Nikky

Ach...mir geht hier eine ein wenig auf den Keks.....
Können ja mal Pn schreiben.

@Andi

Ooooooh...die Rezepte hätte ich auch gerne  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Brätknödelsuppe

250 g    Kalbsbrät oder anderes
4 EL    Milch
1     Ei
4 EL    Semmelbrösel
2 EL    Mehl
     Petersilie, gehackte
     Salz
     Muskat

Zubereitung

Mit dem Schneebesen Brät mit Milch und Ei glatt rühren, alle anderen Zutaten darunter mischen. Klößchen abstechen (mit einem nassen Teelöffel) und 10 Minuten in heißer, aber nicht kochender Suppenbrühe liegen lassen.

Gebrannte Grießsuppe

Butter
50 g    Grieß
1 Liter    Wasser
1 Würfel    Brühe
     Gemüsebrühe

Zubereitung

Etwas Butter in einen Topf zerlassen, dann Gries dazu geben und anrösten, je dunkler umso besser (aber nicht verbrennen lassen), dann das Wasser dazu geben und aufkochen. Einen Brühwürfel dazugeben und mit etwas Gemüsebrühe abschmecken. Solange kochen lassen bis der Gries aufgegangen ist.

Hilde Domin

TinaundCJ

:-* :-* :-*

Ich glaub Milena1980 können wir streichen,was?

Die war das letzte Mal Mitte Januar online...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Tina, weiß nicht, aber ich glaube ich wäre dafür, erst nach 12 Wochen mal anzufragen. Vielleicht trauen sich die meisten doch erst danach  ;)

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich verabschiede mich mal für heute, leider ist mit mir ab Nachmittags nimmer viel anzufangen, da kommt die Übelkeit und Schläfrigkeit immer besonders

s-winken

Hilde Domin

Listara

@andi: oh ja dass kommt bei mir auch nachmittags, gestern und vorgestern hät ich meinen mann auf den heimweg fast ins Auto gekotzt. Puh das hät Stress gegeben, aber ging zum Glück noch gut aus. ;-)

Listara

Wisst ihr was ich mich gerade frag?
Wenns bei einen von uns Zwillinge wären würde man dass jetzt schon sehen oder wäre dass jetzt schon ausgeschlossen weil man es schon lang hätte sehen müssen?

Also ich find Zwillinge was ganz tolles, mal ohne an die Doppelbelastung zu denken.

Matzel

@Listara
Also ich denke man hätte das jetzt schon sehen können!!

Außer es hat sich eins versteckt  ;D

Zwillinge finde ich auch schön...
Man braucht dazu einfach nur einen richtigen zusammenhalt in der Familie -> also auch Oma, Opa usw.

BoO_Who :-)

Huhu ihr lieben,

Ich piep nur kurz rein, da ich irgendwie leicht im stress bin... ::)
Ich hoffe, ich kann mich nach dem we ein wenig ausführlicher melden. :-\

Andi, ich greife beim tofifee auch mal ordentlich zu! Yummi!

smally, appetitlosigkeit ist auch eines der typischen ss-anzeichen. Dein baby nimmt sich, was es braucht. Du solltest aber auf jeden fall genug flüssigkeit zu dir nehmen. Hühnersuppe und zwieback/knäckebrot würde ich dann veruchen. Am besten eine selbstgemacht hühnersuppe von muttern! ;) mit kleinen nudeln drin!

Listara, zwillinge zu erkennen ist gar nicht so einfach, da sich bei eineiigen zwillis schon mal der eine hinter dem anderen versteckt. Zweieiige hätte man schon an den 2 fh erkannt! ;) zwillingsschwangerschaften sind oft mit komplikationen verbunden und viele kommen sehr viel früher, als geplant, von daher bin ich froh über einen einling! :)

Nikky, warum soll man kein erkältungsbad nehmen? Was ist denn da drin, dass es nicht gut ist? :o

Tina, na puppe, wie geht es heute? :-*

Andi, die rezepte klingen gut! Muss ich mal probieren!

Me, ich bin jetzt schon nervös wegen freitag... ::) aber da mir ab und an soooooo übel ist und ich ein gutes gefühl habe, wird schon alles gut sein. Eine freundin hat heute schon gefragt, ob ich ss bin. Da habe ich erst einmal geflunkert... :-\

Listara

Pauline

Hallo Mädels,

man heute morgen bin ich aufgestanden und es ging mir richtig gut... War garnicht sonderlich müde, mir war so gut wie garnicht schlecht und nix... Hatte endlich mal wieder beide Kinder in Schule/KiGa... Hab dann eben zuhause Ordnung geschafft und mir dann gedacht setz dich mal kurz auf die Couch... DAS WAR DER FEHLER!!! Ich hab mich soooo fertig "gesessen" dass ich bis ich die Kleine abholen  musste nicht mehr hochgekommen bin, Kreislaufprobleme hatte und einfach nur TOTMÜDE war... suuuuper.... Mein Mann war dann auch noch zwischendurch hier, dann haben wir eben was gegessen und sind zu Ike* gefahren... Das war das Einzige dass ich mich nochmal aufraffen konnte...wären wir zuhause geblieben wäre ich wahrscheinlich garnicht mehr hochgekommen... Jetzt spielen meine Beiden grad und ich mache wahrscheinlich den gleichen Fehler wieder...  ::) ;D

@ Smally: ich kann Dir auch nur eine richtig stärkende Hühnersuppe empfehlen... ich mach die allerdings lieber mit Reis... Schön nen paar Möhrchen rein für die Vitamine und dann langsam essen, evtl. mit nem Brötchen dabei.. (so, jetzt muss ich gleich erstmal Mama anrufen ob sie mir eine Hühnersuppe kocht  ::) ;D ).... Ansonsten Kartoffeln mit ner leichten Soße? Oder Kartoffelpürree? Da mach ich mir immer Gehacktessoße bei... Ist mein absolutes Lieblingsessen aus Kindheitstagen und das gabs auch meistens wenn ich krank war und garnichts mehr gegessen habe...  Und mir hilft auch dass ich eigentlich den ganzen Tag was esse, aber eben nur sehr wenig, bis das "sattgefühl" kommt (und das kommt in letzter Zeit echt schnell)... Aber dann esse ich halt ne Stunde später schon wieder was...

@ Tina: wer nervt Dich denn hier? Bei uns im MT jemand?  ??? Oder von SO allgemein?

@ Listara: meistens hätte man wohl Zwillinge schon gesehen, aber manchmal liegen die so versteckt dass man das erst entdeckt wenn die größer sind...So 10./11. Woche rum... habe ich gestern noch gelesen... Ich hoffe allerdings dass sich bei mir kein zweites versteckt hat!! *hoff* Für meinen Mann würde zwar ein Traum in Erfüllung gehen, aber ich brauch das mal garnicht!!! Dann suche ich mir sofort ne Haushaltshilfe  ;D :o ::)

@ Boo: klar wird Freitag alles in Ordnung sein!!! Kann aber gut verstehen dass Du nervös bist...

@ me: wie gesagt immer noch seeehr müde...also noch nicht mal mehr totmüde, oder doch? einfach fertig...schlapp...kann mich zu nix aufraffen.... schrecklich... Gestern habe ich mit meiner Freundin gefrühstückt die Ende August ET hat und habe es ihr dann auch gesagt... Sie freut sich natürlich auch total... Sie wohnt allerdings eine Stadt weiter, so dass wir wohl Babytechnisch nicht dieselben Kurse besuchen werden, so Babyschwimmen oder PEKiP oder sowas...

So, jetzt gehe ich mal Kaufladen spielen....falls ich nicht einschlafe unterwegs.... ::) ::) ::)

Bis denne....