Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Smally

BigFamily84

Uii habt ihr viel gesabbelt, da komm ich heut nicht hinterher... muss ja nachmittag wieder arbeiten

@ Shoppen: Da freu ich mich auch schon drauf, hab ja nichts mehr, zumindest nur Mädlsklamotten

@ Tina: Kannst mir gern ne PN Schreiben... hab das Thema noch nicht so ganz verfolgt

@ Smally: Ich hätte jetzt auch ne Brühe vorgeschlagen, aber hast ja schon einige Tipps hier bekommen... hoffe es hilft dir ein bissl

@ Rest: Grüss ich mal lieb, hab mir nicht mehr merken können

@ me: Arbeiten ist soooo anstrengend... ich hab sooo Kreislaufprobleme bis ich endlich was esse, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag bei der Arbeit essen... dann roll ich bald rum
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Ah hab noch was vergessen... Männe hat gestern das 1. Mal in seinem Leben einen Namen geäussert  :o

Mic(k) oder Nick... weiss net so recht... finde keine Zweitnamen dazu
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

@Nikky
Muß es denn unbedingt ein Zweitname sein??

jennis1981

halli Hallo...
ihr wart vielleicht fleißig  :)

Rauchen. Mein Freund hat vor 3 Monaten aufgehört (nach vielen vielen Jahren rauchen) und ich an dem morgen, als ich den zweiten Strich auf meinem Frühtest gesehen habe.( hab meine angefangen Zigarette zittrig und hastig ausgedrückt und seit dem gehöre ich zu den Nichtrauchern. s-springen

Shoppen: Wir waren auch schon in Stuttgart im Baby one und haben mal geschaut.Ich hab gar nicht so große Lust zu shoppen,aber mein Freund wollte am liebsten das Kinderzimmer mitnehmen.Kinderwagen bekommen wir von meinem Freund seinen Eltern.Ich hätte gerne den Bloom Hochstuhl.Den haben wir in Italien gesehen,der ist toll. s-yes

So geh jetzt wieder ins Pressefachgeschäft arbeiten und morgen fahren wir für drei Tage nach Hamburg(und das bei der Kälte bibber)
Schönen Tag noch.

Smally

@Nikky: Ist euer Nachname er lang oder eher kurz? Wir wussten schon vor der Schwangerschaft wie unser 1. Kind heißen wird, sowohl Mädchen, als auch Jungenname ist bereits ausgesucht, einen 2t Namen möchten wir nicht.

TinaundCJ

Huhuuu!

@Matzel

Ist totaler Quatsch mit Leberwurst und Mettwurst,kannst die ruhig essen!

Die Mettwurst ist durch so viele Haltbarkeitsstoffe und Räucherei so "abgekocht",da ist nix Schadhaftes mehr drin.

Genauso dasselbe mit der Leberwurst,da ist sogar meist so gut wie gar keine Leber drin  :P

Was man halt meiden soll ist rohes Mett oder roher Fisch.

@KiWa

Gibbet hier nicht,lohnt nicht,bin ein Mensch der trägt.

@Schnee

Hier auch...leider  :-\

@Nikky

Mache ich mal in einer ruhigen Minute  :-*

Mit der Arbeit kenne ich und gerade nachts bei mir ist die Übelkeit sooo groooss  :-[

Mick oder Nick finde ich toll...dann noch einen lägeren Zweitnamen..... :)

@Me

Alles jutti...zumindest was Bauchzwokkel angeht.....

Hab 1,1kg abgenommen,Blutdruck und Puls sind wieder  normal,wie vor meiner SD Erkrankung (da hatte ich teilweise nen Ruhepuls von 130 ;) ,heute war er bei 89 ) und dem Zwerg gehts gut.

1,83 cm,Herz bumpert wie verrückt und mit dem Kopp wurde auch gewackelt  ;D

Die nächsten Termine sind am 9.3. 9.00 Uhr und 10.4. 9.00 Uhr zur ganz normalen Vorsorge.

Und hier die 3 Bildchen (morgen gibt es auch wieder eins von der Wampe  ;D )

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

nenny

@ Matzel ich hab auch schon fast 1,5 KG zugenommen!  S:D Ich hatte letzte Woche auch schon einen Heulanfall deshalb!  ::) Ich esse überhaupt nicht viel und konnte es mir deshalb nicht erklären, aber meine Ärztin hat mir dann am Mo. gesagt, dass ich eine SD überfunktion habe, und das wohl mit der Gewichtszunahme zusammenhängen kann! Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, ich bekomme nun Medikamente dagegen, ich hoffe das hilft!

@ Tina Die Fotos sind toll!!!  :)

Ich habe auch total hunger auf Salami, hab mich aber bisher auch nicht getraut sie zu essen, weil meine Ärztin meinte ich soll darauf verzichten!  :(

Smally

Super Tina, tolle Fotos!!!!!
Meine Hebi hat auch gesagt, dass man zB. geräucherten Lachs essen könne, man sollte halt gucken wo es her kommt und es zB. nicht auf dem Wochenmarkt kaufen wo es in der Auslage liegt... aber verschweißt wäre es unbedenklich.

nenny

Ach und mit dem rauchen habe ich vor 10 Tagen ganz aufgehört, ich hatte ab dem positivem Test schon von fast 1 Schachtel auf 2-3 Stück reduziert, und nun dann ganz aufgehört. Mein Mann raucht noch, und geht dazu nun immer raus, er möchte nun aber auch ganz aufhören!  ;)

TinaundCJ

Zitat von: Smally am 09. Februar 2012, 13:04:35
Super Tina, tolle Fotos!!!!!
Meine Hebi hat auch gesagt, dass man zB. geräucherten Lachs essen könne, man sollte halt gucken wo es her kommt und es zB. nicht auf dem Wochenmarkt kaufen wo es in der Auslage liegt... aber verschweißt wäre es unbedenklich.

Richtig  :)

Ich finde man muss es echt nicht übertreiben,man ist nur schwanger.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Matzel

Zitat von: nenny am 09. Februar 2012, 13:05:40
Ach und mit dem rauchen habe ich vor 10 Tagen ganz aufgehört, ich hatte ab dem positivem Test schon von fast 1 Schachtel auf 2-3 Stück reduziert, und nun dann ganz aufgehört. Mein Mann raucht noch, und geht dazu nun immer raus, er möchte nun aber auch ganz aufhören!  ;)

Find ich Klasse, das er mit ganz aufhören möchte...
Ich habe meine letzte Zigarette am 31.12.2011 geraucht...
Und jetzt heißt´s wieder 2 Jahre durchhalten  :D .... oder gleich ganz?? Mal sehen  ::)

nenny

Ja ich möchte eigentlich auch nie wieder anfangen zu rauchen, auch in 2 Jahren nicht! Aber ob ich das wirklich durchhalte weiß ich natürlich nicht!  ;)

Matzel

@nenny
das hat ich mir damals auch vorgenommen... bis mal jemand auf in Gläschen Wein zu Besuch war und sagte "Ich geh mal kurz vor die Tür"... darauf ich "Och weste was, ich geh mal mit...." ::)
Na ja, so war das....
Mein durchschnitt lag dann aber nur bei 5-8...

@Tina
Tolle Foto`s...

Smally

Tina, ich muss sagen die ganze Panik mache mit, Ess dies nicht und tue das nicht, schrecklich  ::) - deswegen muss ich sagen, reduziere ich nötige SS-Vorsorge auf das mindeste, die normalen 3 US, außer die NFM gibts nichts extra. Gerade jetzt, wo ich so wenig Essen runter kriege, esse ich das worauf ich Lust habe.
Du bist doch sicher erfahren was die Elternzeit an geht, darf ich fragen, wie Du das bisher gelöst hast... ich habe da eine Idee, weiß aber nicht ob das den Richtlinien entspricht.

Super, Mädels dass ihr mit dem Rauchen aufgehört habt, euer Winzling wirds euch danken!!!!

Talisa

Hey,

erstmal schnell wieder unter die Bettdecke gekrochen,um nicht zu erfrieren,es ist so kalt hier.

Rauchen:Tun wir beide nicht,aber kenne genügend meiner Freunde,die schon mit 12 angefangen haben um 'dazu zu gehören' und es 'auszuprobieren' und es bis heute nicht geschafft haben
aufzuhören!

Ubelkeit:In der Apotheke hatten sie nur Vomex A gegen die Übelkeit da,hab ich dann mitgenommen,aber hilft kein bisschen.
20 Smarty große,rosane Tabletten für über 8€.
Kurz danach hab ich mich übergeben und alles war wieder draußen!

Gewicht:Unsere Waage ist irgendwie verschwunden,hab sonst immer so 60 KG gewogen,mal gucken was Samstag beim Arzt raus kommt.
Meine Mama aber hat 6 Kinder hat nie viel zugenommen,keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen und ein Körper,als hätte sie kein einziges Kind,vielleicht wurde mir das ja vererbt!  ::)

Tina:Tolle Bilder <3 !

Werd jetzt erstmal lecker essen gehen,Mama hat gekocht,hihi.
Bis dann ..

Listara

Buh habt ihr wieder viel geschrieben, wie macht ihr dass? Alle ein BV?
Hab gleich noch einen HA Termin.

Den harten haben wir uns am Samstag auch angeschaut.

Rohwurst dacht ich wäre tabu? Also geräucherter Schinken, Salami, Mettwurst und so.
Leberwurst hab ich gegessen und nachher gelesen das man da etwas auf passen sollte.

Muss nachher noch mal gucken ich glaub ich hab noch gar nicht alles gelesen! ;)

Talisa

Listara:Ich hätte eigentlich Schule,aber so wie es mir in letzter Zeit geht,kann ich da ganz sicher nicht hin,also bin ich erstmal krankgeschrieben und gucke dann weiter!

TinaundCJ

@Listara

Die Rohwurst im Kühlregal kann man ja nicht mehr wirklich Rohwurst schimpfen.

Und beim Räuchern ja auch eine extreme Hitze im Ofen.

@Smally

Bin ja noch in Elternzeit bei einem anderen Arbeitgeber,als bei dem,wo ich jetzt arbeite.
Dort werde ich nach dem nächsten Doctermin auch kündigen, hatte ich so oder so vor.

Muss jetzt nur mal schauen,wie das mit dem EG Bezug läuft, hab das ja auf 2 Jahre gesplittet und würde. das ja noch bis November bekommen.

Baby kommt dann aber im September,also überschneidet sich das alles.

Mal anrufen und nachfragen.

HollaTheWoodfairy

Ich gehe auch... mein 4. Krümel hat mich verlassen

Kleeblatt6609

@holla.... :'(  :'( :'(  ich weiß, dass es gerade sehr schmerzhaft ist. trotzdem würd ich dich gern fragen, ob ihr bzgl. der FGs mal untersuchungen machen lassen habt  :-[

@smally...huhu..wie gehts dir sabbelschnute?
der kiwa sieht schick aus :)
bin da übrigens der gleichen meinung wie dein mann. wir haben auch noch nichts für kind gekauft und werden es auch vorerst nicht tun. ich möchte das möglichst spät erledigen und dann auch erstmal  vor der geburt nur das nötigste. aussuchen darf man aber schon  ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

BoO_Who :-)

Holla, oh nein... :'( :'( :'( es tut mir so leid für euch! Werden die fg's untersucht? Ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage und wochen... s-hug

Wurst & Co., mein FA sagt auch immer, alles was eingeschweisst ist, kann man essen. bioprodukte und von der theke/ vom marktstand sollte man meiden. Und wir haben hier einen hygienestandard, der seinesgleichen sucht und wohnen nicht in einem land, wo das fleisch erst tagelang in der sonne vor sich hin gärt...

Septembären2012

BoO_Who :-)

Smally, toller Wagen. Ich habe mir bei meiner Tochter auch meinen Traum-KiWa geleistet. Aber ich habe alles erst ganz zum Ende der SS gekauft. Der Wagen (auch ein Sondermodell) war schon reserviert und angezahlt. Und ein Beistellbettchen abe ich so gekauft, dass es ein paar Wochen vor ET kam. Ebenso die Wickelkommode...

Talisa, genieß die freien Tage! ;) Wer weiss es denn bei dir in der Schule alles? SS-Streifen ist zum Glück Vererbungssache. Gutes Bindegewebe hast du dann hoffentlich von der Mama geerbt. Ich habe bei meiner Tochter auch keine Streifen bekommen... :)

Listara, man muss sich nicht für die SS alles verkneifen... Ich esse auch weiterhin weichgekochte Eier. Hart mag ich die nämlich gar nicht. Salami und co esse ich auch. Aber dann aus der Packung und nicht vom Schlachter...

Matzel