Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Pico

Doof ist es das sie nicht finden...aber es ist gut das ich keine Beschwerden habe,sondern mir es gut geht...Das ich das Eisen nicht aufnehme kann. eine Eisenstörungsaufnahme sein...oder mein Körper kann es nicht verwerten und scheidet es gleich wieder so aus... Naja nun werde ich erstmal mit mein Ergebnissen zu meinem Arzt gehen und dann mal gucken was die sagt...

BoO_Who :-)

Anne, mein Studium ist schon ein bisschen her. Aber ich habe total gerne studiert. :) War eine tolle Zeit mit tollen Freunden.

Pico, das ist echt komisch bei dir. Aber so lange es dir gut geht ist es ja okay. Und in der SS mit Samira gab es deswegen ha auch keine Probleme, oder? Vielleicht istvSamira ja auch der kleine Eisenvampir! ;D

Nikky, komisch... ;D Irgendwie ist bei mir auch so ein dicker Bauch dauernd im Weg! :D

BigFamily84

Na ihr Lieben,

@ Pico: Genau ist die Hauptsache, dass es dir gut geht

So morgen ist wieder Hebi und FA angesagt und dann geh ich gleich zur KK und geb den Zettel für den Mutterschutz ab...

Und nächste Woche holen wir den Wagen ab s-so
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Carrie

Liebe NOrdlicht !

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Mira ! Ich freue mich total für dich. Das erste Septembaby !!! Toll... alles alles gute für die Zukunft !

@all : ich will mal eine kleine Diskussion anregen. Im Augustmamathread gabs grad das Thema, wie man mit dem Haushalt und allem klarkommt wenn das Baby da ist. Dort wurde der armen werdenden Mama im GVK von den Müttern erzählt, sie würde noch nichtmal dazu kommen sich ein Brot zu schmieren.
Ich habe das jetzt auch schon häufiger zu hören bekommen. Ich würde nichts mehr schaffen, bis nachmittags im Nachthemd herumlaufen etc.pp.
Ich kann das nicht so ganz glauben bzw. will das auch nicht glauben. Ich könnte mir das gar nicht erlauben. Ich bin alleine da mein Mann sich keinen Urlaub nehmen kann, habe einen HUnd der regelmäßig raus muss und meine Eltern leben 1000km weg von hier.
Ich habe gedacht man kann das trotzdem schaffen ?! Ich bitte doch mal die erfahrenen Mütter sich hierzu zu äußern. Danke  :)
Ich würde mich nämlich ansonsten noch um jemanden kümmern müssen, der mir unter die Arme greift.

Ansonsten gehts mir so halbwegs. Ich hab manchmal wirklich schlimme Atemnot und freue mich schon darauf, dass der Bauch sich bald senkt. Mein rechter Fuß ist jetzt fast immer geschwollen.

Wie gehts euch ? Alles Klar ?

LG
Carrie

Listara

Guten Morgen! (kurz vor 12 *lach*)

Ich bin schlapp, müde und einfach nur fertig. Nachts kann ich nicht schlafen und tagsüber sind es 30°C. Sorry musste mal jammern.  s-motz

@Carrie: ich hab noch keine Kids aber ich denke so schlimm ist es wirklich nicht. Mit Hund stell ich es mir noch mal ne Nummer anstrengender vor. Ich hab mir von vielen sagen lassen wenn das Baby schläft soll sich auch die Mutter die Zeit nehmen und schlafen.
Mein plan ist es ja den Wurm ins TT wenn ich den Haushalt mach, ob das dann auch so läuft?  s-nachdenken
Naja mein Mann ist auch noch da, er hat die ersten 2 Monate Elternzeit und wenn ich nicht zum essen komm ist nicht schlimm  ;D ;D ;D

Ich würd mir vielleicht an deiner stelle jemanden suchen der für dich morgens und abends mal mit den Hund raus geht und vielleicht kochst du schon mal etwas essen vor und frierst es im TK ein.

@Nordlicht: gibt's schon wieder was neues?

Ina84

Carrie, na so schlimm wirds nicht werden  ;)
Es wird anders, neu und anstrengend aber alles gut machbar  :)
Die Kleinen schlafen ja am Anfang noch viel. Du hast also noch genug Zeit für dich und den Haushalt. Wobei ich teilweise auch schon recht lange im Schlafi zu Hause rumgelaufen bin die ersten Wochen  ::) Das war aber bequemlichkeit und nicht zeitmangel  ;)
Vorkochen ist ne gute Idee, das habe ich auch gemacht und ich war teilweise froh drum.

Laurora

jein...teilweise...

also generell ist das mit Kind gut machbar. Aber klar, es muss sich erstmal einspielen, anfangs beim 1. Kind ist ja alles neu und man muss erstmal lernen, sich die Zeit neu einzuteilen.
Es kommt ja Vieles dazu, stillen, wickeln, baden, Babywäsche, umziehen.............Da ist man vielleicht grad mit Baden, wickeln, füttern usw fertig und dann kackert es sich bis zum Hals voll und du kannst von vorne anfangen. Hast du da grad das Essen aufm Herd, Die Wäsche vor der WaMa und der Hund muss mal ganz dringend wirds kurz mal kriminell 8) ;D

Dann ist auch ein Kind nicht das Andere, muss man auch ganz klar sagen! Manche Kinder pennen den halben Tag in ihrem Bett/Laufstall/sonstwo ;)
Andere brüllen pausenlos alles zusammen ;)

Und wenn die Babys ihre schwierigen Phasen haben, ja dann ist es teilweise tatsächlich so, dass man nicht wirklich zu was kommt und alles liegenbleibt.

Vor allen Dingen ist man ja irgendwann auch einfach nur noch K.O. wenn man nachts nicht so recht zum schlafen kommt und dann tags auch ein pausenlos schreiendes Kind hat. Da fehlt dann manchmal schlicht die Power alles zu machen, auch wenn es zeitlich vielleicht gehen würde ;)

Aber alles in Allem ist es schon machbar, man muss halt nur phasenweise seine Ansprüche mal ziemlich absenken ;)

Wobei ich sagen muss, das mit dem Hund hab ich nicht mehr gewuppt bekommen, als das Baby da war. Also nicht immer.
Laura war klein, zierlich, konnte die Temperatur nicht halten. Tja bei strömendem Regen und kalt draussen hatte ich dann ein Problem wenn der Hund mal musste und das Kind aber absolut nicht ablegbar war und geschrien hat.

Auch jetzt muss ich ganz klar sagen...mit den 2 Kids könnte ich den Hund alleine nicht versorgen!
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Carrie, ich hatte so ein Kind, das pausenlos gebrüllt hat. Ich saß mittags tatsächlich noch ungeduscht, nicht umgezogen und vor allem hungrig, frierend und frustriert mit dem schreienden Baby auf dem Sofa und habe entweder gestillt oder versucht dieses schreiende Bündel zu beruhigen. Geschlafen hat sie nur auf meinem Arm oder meiner Brust, d.h. ablegen und kurz duschen war nicht drin. Da hat sie sich so in Rage gebrüllt, dass sie irgendwann vergessen hat Luft zu holen. Da ist mir in den ersten Monaten immer fast das Herz stehen geblieben vor Schreck. Irgendwann habe ich dann gewusst, dass sie im letzten Augenblick doch noch Luft holt. ;)
Mein Mann hatte übrigens auch keinen Urlaub.
Aber auch diese doch recht anstrengende Zeit geht vorbei. Bei uns waren es ca. 4 Monate, danach wurde es jeden Tag besser. Da bin ich dann auch wieder zu Haushalt und Co. gekommen. Damit will ich dir keine Angst machen, aber man eben vorher nicht wissen, wie ein Kind ist. Ich hoffe auch, dass das 2. Kind jetzt "pflegeleichter" wird.
Dafür ist Kind Nr. 1 jetzt ein echter Sonnenschein! :)

Vorkochen ist definitiv zu empfehlen. Außerdem würde ich auch schauen, dass du jemanden hast, der notfalls mit dem Hund geht, falls du ein Kind hast, das dich sehr in Anspruch nimmt.

Nordlicht, gibt es etwas Neues bei euch? Ich hoffe, Mira nimmt gut zu und braucht bald keine Magensonde mehr.

Listara

ich fang gerade schon mal an meine Klinktasche zu packen, ich weiß ich hab noch Zeit.

Ich hab vor wenn nichts dazwischen kommt 3 Tage im KH zu bleiben und ein Familienzimmer zu nehmen (falls frei). Dass heißt mein Mann hat nicht umbedingt vor heim zu fahren, wenn ich den nichts vergessen hab.

Neben den üblich, Kleidung, sancks, waschsachen... hab ich noch ein paar fragen.
Gibt es im KH Handtücher oder pack ich welche ein?
Habt ihr Babysachen nur für den Heimweg dabei gehabt oder auch für so?
Soll ich meine beiden (oder einen) Pucksack ein packen? Haben die im KH da was gegen wenn ich meine kleine puck?
Soll ich mein Tragetuch ein packen? Denkt ihr die können mir beim ersten Binden helfen oder soll ich es daheim lassen bis die Trageberaterin da war?
Habt ihr mit euren Bademantel was anfangen können?
Wieso soll man bei der Geburt keine Kontaktlinsen tragen? Hab night and day linsen und kann mit Brille überhaupt nicht.
Soll ich einen Schnuller einpacken?

ach ja, man merkt mein erstes Kind  ;D

Nordlicht

Guten Abend!

@listara: Handtücher gibt es da, ich würde aber eigene einstecken... Babysachen hätte ich nur für den Heimweg eingepackt, Tragetuch würde ich auch eher mit Hebamme oder Trageberaterin, ansonsten ist es wichtig nicht gleich die normalen Hosen einzupacken für den nach-Hause-Weg, da passen die SS-Hosen noch deutlich besser ;D ;D Und kauf doch für zu Hause schon mal Vorlagen, sonst muss dein Mann dann los und die finden die immer so schwer :D (alles nur meine Meinung, kein Muss... ;))

@boo: Wir waren heute Magensondefrei! Sie trinkt jetzt an der Brust auch schon so 20 ml, schafft aber nur eine Seite und dann gibt es den Rest per Flasche. Das größte Problem ist im Moment dass sie sich bei der Flasche verschluckt und dann das Atmen vergisst. Dann muss man sie ein bisschen anstupsen und dann atmet sie wieder. Das muss noch ein bisschen besser werden... Wie war eigentlich euer Urlaub oder habe ich was überlesen?

@carrie: Würde auch sagen das kommt auf das Kind an. Und was ich finde dass das Hauptproblem ist, dass man nix aufholt. Durch die Geburt und die ersten Nächte etc. ist man erstmal 'im *****' und hat aber nie eine Nacht um sich auszuschlafen etc. Aber mit Vorkochen und jemandem der ev. mit Hund und vielleicht auch Kind mal raus gehen kann machst Du auf jeden Fall nix verkehrt. Ist auch die Frage wann Dein Mann so nach Hause kommt...

@pico: Das ist ja doof das sie nix gefunden haben :-\ Aber jetzt weißt du wenigstens dass das was sie geguckt haben alles gut ist...

@me: Heute war ein schöner Tag, fühle mich fast wieder richtig fit und heute gab es auch mal Fortschritte und nicht nur neue Komplikationen. Aber das ist wahrscheinlich jetzt so, 2 Schritte vor und dann wieder einer zurück... Bin nur froh, dass wir nur 10 Minuten vom KKH entfernt wohnen.

So, sorry, muss jetzt gleich nochmal abpumpen und dann werde ich früh ins Bett, morgen um 6:30 ist wie jeden Tag die 1. Runde im KKH...

Nord, Urlaub war super! Das Wetter war gut und wir konnten schön relaxen! :D
Schön, dass Mira magensondenfrei ist. Ich wünsche euch, dass es jetzt nur noch große Schritte nach vorne gibt und keine neuen Komplikationen mehr. :-\

Listiara, Babysachen hatte ich nur für den Heimweg mit. Im KH haben die Babies die KH-Sachen an. Du wirst auch erst einmal andere Sorgen haben, als dein Baby umzuziehen.
Tragetuch? Auch dafür wirst du da keine Zeit oder richtigen Ansprechpartner finden. Ich würde das lieber zuhause mit einer Trageberaterin machen.
Pucksack, kannst du einen mitnehmen. Bei uns haben die die Babies aber auch in Deckchen gepuckt. Da brauchtest du also eigentlich auch nichts mitnehmen.
Bademantel, nimm ihn mit, wenn du gerne einen trägst. Ich war im Einzelzimmer und bin da so rumgelaufen, wie es mir passte. Ich mag auch nicht so gerne Bademäntel tragen.
Denk daran, dass du nur ganz kurz im KH bist und die Zeit eigentlich gut nutzen kannst, dich mit deinem kleinen Wunder bekannt zu machen und zu kuscheln. Über den ganzen Rest (TT, Pucksack, etc...) kannst du dir noch in den folgenden Wochen zuhause Gedanken machen.
Bei Kontaktlinsen kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. :)

Alameda

Hi meine LIeben,

sorry dass ich so selten pieps mache.. bin momentan voll im Stress, alles noch gescheit herzurichten bevor Nr. 2 ankommt, ich rechne ja viel früher mit ihr, und der offizielle termin ist schon in 6 wochen, also irgendwie find ich momentan keine ruhe für irgendwas - wenigstens ist meine große gestern schon in ihr neues zimmer übersiedelt, das war der größte brocken :-) jetzt nurmehr das babyzimmer putzen , dekorieren und gitterbettchen aufstellen  :D
Ansonsten gehts mir wie den meisten -kurzatmig... sprechen und reden gleichzeitig geht irgendwie nimmer..  ;D alles sehr beschwerlich, obwohl der bauch eh noch recht klein ist, aber vielleicht auch grad deswegen, ich glaub dieses kind grabt sich einfach ganz tief in meine innereien und das ist net angenehm  ;D

aber da ich gelesen habe dass wir schon ein septembärchen hier haben muss ich schon kurz gratulieren - herzlichen Glückwunsch Nordlich zu deiner kleinen Mira!!  :D :-* schön dass es heute schon nur mehr Fortschritte gab!! Mira ist so ein schöner Name, den hatte ich auch kurz am Plan für meine kleine, ist mir aber ein bisschen zu ähnlich zu Pia... Und sie ist auch ncoh ein kleiner Krebs, wie fein, das hätt ich auch gern gehabt, bin selbst auch einer und mein Mann auch  ;) nunja seit ein paar tagen arbeit ich nun auf eine kleine Löwin hin  ;D Alles alles gute nochmal!

Allen anderen auch ganz liebe grüße und alles gute für die nächsten wochen!!  :D

Alameda

PS - Carrie - also wie schon einige geschrieben ahben, ich würd mich schon mal drauf einstellen, dass du ein paar wochen nicht bügeln oder staubwischen wirst und deinem mann auch nicht ein dampfendes frisches essen auf den tisch stellst wenn er bei der tür reinkommt...  ;D ;D das allerwichtigste schafft man aber schon irgendwie... ich hab auch die ersten 3 wochen mit pia im schlafanzug und ohne kontaktlinsen verbracht, weil ich ja nie wußte, wann ich mal ein stümdchen schlafen werde.. nachts war das selten, weil Pia da zwar von anfang an brav war und 6-7 stunden geschlafen hat, aber ich in der zeit dan eben meist haushalt und internet und so gemacht hab und höchstens ein, zwei stunden geschlafen. das war ja aber meine eigene entscheidung, kann man auch gescheiter machen und sich einfach ausschlafen  ;) nach diesen 3 wochen ging mir dieser dauer-penner-zustand, in dem man ja nicht mal dem pizzamann öffnen mag, schon soo auf die nerven, also hab ich mir selbst ein versprechen gegeben - ich steh in zukunft in der früh auf (wann auch immer "in der früh" genau ist, das ist egal  ;) ) und mach mich zumindest minimal zurecht - zähneputzen, kontaktlinsen, puder&mascara, tagesklamotten. Und das hab ich seit damals durchgezogen, das hilft einem auch ganz gut, wieder "ein mensch" zu sein  ;D für die ersten wochen nach babys geburt werd ich diese regel aber wieder aufheben denk ich  ;D ganz am anfang ists einfach ein bissl durcheinander alles, aber das ist ganz normal, und wird dir niemand vorwerfen!! ich bin schon gespannt wie das nun wird wenn schon ein Kind da ist...  :o :o hoffe einfach auch mal die kleine ist auch wieder problemlos so wie die große war..

BigFamily84

Morgen

meine Nacht war kurz und heiss... aber gut da muss ich durch

@ Alameda: Warum rechnest du früher mit deiner Maus?

@ Nord: Na das hört sich doch schonmal gut an, drück die Daumen für gaaaanz viele Fortschritte

@ BoO: Schön, dass du wieder da bist  :-*

So gleich gehts mit der kleinen Maus zum Arzt, fiebert immer noch
Und dann muss die Grosse zum HNO wegen Polypen, mal sehen ob se raus sollen oder nicht
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Nikky, ich schließe mich an, um 4 Uhr in den Schlaf gefunden und um 9.15h auswacht ... seufz!  :-\

Carrie

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge !!

Ich werde mir also noch jemanden suchen der sich ein wenig um den Hund kümmern kann und vorkochen werde ich auch, außerdem viele Vorräte anlegen.

Ich erwarte von mir nicht das der Haushalt super in Ordnung ist, aber essen würd ich halt schon gern was vernünftiges  ;) ich mag nämlich keine pizza oder lieferzeug.

was mich halt gestört hat an den reaktionen in meinem umfeld war, dass die "bereits-mütter" das alles immer so gehässig und schadenfroh vorgetragen haben, als warteten sie nur darauf das die erstmutter scheitert. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

wenn man ein anstrengendes schreikind hat, das sich nicht ablegen lässt, wie macht ihr das dann mit geschwisterkindern ? kümmern sich dann andere um die die ersten monate ? das geht doch gar nicht oder ? man muss doch aufstehen und das kind in den kindi bringen etc. von daher denke ich es MUSS irgendwie machbar sein. ich hoffe es zumindest schwer  ::)

und nochmal angenommen ich bekomme ein megaschreikind. das kann man doch nicht 24 std am tag tragen ? man muss doch irgendwann mal aufs klo oder duschen. darf man das dann etwa nicht schreien lassen ? es schreit doch sowieso schon. ( hört sich vllt alles dumm und naiv an für euch mütter ) aber wie handhabt ihr denn sowas ?

fragen über fragen ....  :D

lg
carrie

BigFamily84

Mal ganz ehrlich wäre es soooo schlimm wie einige schreiben, würde ich Nr. 3 gar nicht bekommen.

Hier läuft alles normal weiter... ich mache meinen HH, koche anständig und hab auch Zeit zum waschen und duschen.

Klar laufe ich auch mal bis mittags mit dem Schlafi, weil ich mich immer erst umziehe wenn morgens der HH fertig ist oder einfach auch mal aus bequemlichkeit. 

Gut ich hatte recht einfache Kinder, wollten nicht immer rumgetragen werden, aber denke es ist auf alle Fälle machbar

Und ja ein Kind darf auch mal schreien, also so seh ich das
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pico

Ich hatte meine Tochter 24std. an mir die ersten 3 Monate... wenn ich sie nicht an mir hatte dann der Papa... sie war am Tag im Tragetuch und Nachts lag sie auf meinem Bauch zum schlafen... und das ging alles...man kann auch mit Kind auf dem Arm oder Tragetuch aufs Klo gehen...oder Haushalt machen oder was auch immer... irgendwann habe ich es auch mal so gemacht,das ich sie einfach mit unter die Dusche genommen habe,weil sie einfach nur ruhig war wenn ich sie auf dem Arm hatte,also das ging auch... Aber meine Tochter hat es auch nicht gestört wenn ich sie im Tragetuch hatte und gesäßen habe,es gibt kinder die müßen immer in Bewegung sein,das war bei meiner Tochter nicht so... Achja,meine Tochter hat nicht in ihrer Wiege geschlafen und auch nicht in ihrem Bett...das kam erst später...

Listara

Danke, wahrscheinlich kann ich eh nicht anders und Pack alles ein.

@carrie: ich Denk wenn wir erst mal Mütter sind werden wir die ganze sache auch so belächeln. ;)

@nord: das sind doch mal gute Neuigkeiten!

Ach ja heut nen Tag im Bad verfaulenzt, ich bräuchte jemanden der meine to Do-Liste ab arbeitet.

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

die Babys kriegen bei euch KKH Zeugs an?!  :o :o :o
ürghs :-X :P ;D

ich habs fürs Baby alles dabei, auch TT und so (mit Elias waren wir 2 Stunden nach gEburt im KKH Restaurant was essen weil ichs Mittagessen verpasst hatte, einfach Baby ins TT und ab  ;D ;D).

@Schreikind
also als Laura ihre Schreiphase hatte, hatte ich sie auch non-stop an und auf mir ;)
Duschen kann man ja auch, wenn der Papa dann zu Hause ist ;), Haushalt geht zumindest teilweise mit TT und auf die Toilette geht man mit Kind die nächsten 3 Jahre eh nicht mehr alleine S:D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D, DAS lernt man GANZ schnell :P

Elias war ein friedliches, ruhiges Baby, wenn der mal unruhig war kam er ins TT und gut wars, dann hatte ich ja wieder 2 Hände für die Grosse ;)

Zitat von: BoO_Who :-) am 26. Juli 2012, 22:05:57
ListiaraDu wirst auch erst einmal andere Sorgen haben, als dein Baby umzuziehen.
Tragetuch? Auch dafür wirst du da keine Zeit oder richtigen Ansprechpartner finden. Ich würde das lieber zuhause mit einer Trageberaterin machen.
???
was habt ihr im KKH denn alles zu tun?! ???  ;D

also bei uns versorgt man sein Kind alleine ???
Die Hebis/Ärzte machen die Untersuchungen, checken Temperatur, den Nabel und so, aber baden, umziehen, wickeln, füttern usw macht doch die Mutter ???.

BigFamily84

Guten Morgen,

ich bin schon wieder seit 1,5 Std. wach, mir ist es eindeutig zu waaaaaaaaaaarm

@ KH: Bei uns haben die Babys AlviSchlafsäcke an und wir müssen auch alles selbst machen, soweit es natürlich körperlich geht
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 28. Juli 2012, 08:00:01
Guten Morgen,

ich bin schon wieder seit 1,5 Std. wach, mir ist es eindeutig zu waaaaaaaaaaarm

ich hab die Woche mit den Kids IM Planschbecken verbracht (GSD is des so gross das die Waalfischmama mit rein passt 8);D
Also DA war es auszuhalten ;)
Wir haben getobt und Wasserschlachten gemacht, Eis gegessen (alles IM Pool natürlich ;D) und und und...War richtig schön :D

heute ists abgekühlt und regnerisch (hatten die Nacht schwere Gewitter), ab Anfang der Woche solls dann wieder besser werden.
Aber die Abkühlung tut echt gut, vor allem damit das Haus nochmal runterkühlt :P

@me
also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass DIESES Kind hier niemals freiwillig ausziehen wird, ich glaubd er hats da richtig gut im Bauch  ::) :P
ich glaube nicht, dass der es so eilig hat wie seine Geschwister ;D

Zitat von: Laurora am 27. Juli 2012, 22:49:51
???
was habt ihr im KKH denn alles zu tun?! ???  ;D

also bei uns versorgt man sein Kind alleine ???
Die Hebis/Ärzte machen die Untersuchungen, checken Temperatur, den Nabel und so, aber baden, umziehen, wickeln, füttern usw macht doch die Mutter ???.
???
Kuscheln, Kennenlernen.? Sorry, aber ich hatte da echt beim ersten Kind andere Sahen zu tun, als mit dem Kind TT-Binden zu üben. Wenn man es kann, okay. Aber so ohne TT-Erfahrung wären mir die Kinderkrankenschwestern dafür die falschen Ansprechpartner. Du badest dein Kind schon im KH? Nee, danke! Und wenn bei euch die KH-Klamotten so ekelig sind, okay... Bei uns waren die sogar echt niedlich. Und natürlich habe ich mein Kind selbst versorgt.

Schreibaby, wie schon geschrieben, das geht vorbei. Und ich kann auch ohne Kind aufs WC gehen, obwohl es noch nicht 3 ist. ::) Außerdem sind ja nicht alle Babies Schreibabies.

nikky, hier ist es soooooo schwül, obwohl es geregnet hat. :P

Laurora

bei uns GIBT es keine Babyklamotten vom KKH  ;)

würde ich aber auch nie anziehen, würde es sie geben, wozu hab ich denn die ganzen süssen Kleider gekauft? ;D

Matzel

Zitat von: Laurora am 28. Juli 2012, 15:28:53
bei uns GIBT es keine Babyklamotten vom KKH  ;)

würde ich aber auch nie anziehen, würde es sie geben, wozu hab ich denn die ganzen süssen Kleider gekauft? ;D

Für die Zeit nach den 3 Tagen Krankenhaus??? Also wir nehmen auch nur die Kleidung für den Heimweg bzw. für den Fotografen mit..... ;)