Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

@ Alameda: Noch nicht ganz. Heute hat er seinen letzten Arbeitstag. Und mittlerweile ist es mir auch egal, wann die kleine kommt. Hauptsache ich kann am 13.9. mit der Grossen zu ihrem 1. Kigatag in den neuen Kiga. Ist ja doch alles neu für sie. Da wollt ich gern am 1. Tag mit und mir die Kindergärtnerin usw. anguggen, kenne auch noch nicht alle.
Aber man kann es sich ja nicht aussuchen :)

@ Anne: Noch ist bei dir ja auch noch Zeit.

Klar möchte man gerne kuscheln und sein Baby endlich haben (geht mir nicht anders), aber jeder Tag im Bauch ist einfach kostbar. Lol jetzt komm ich auch schon mit so blöden Sprüchen  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pauline

Kaum ist der 1. September und schon wird hier entkugelt... Seeeehr brav die Septemberbärchen!  ;)

@ Tinchen: alles alles Gute zur Geburt Eurer kleinen Maus!!! Wünsch Euch ne schöne Kennenlernzeit!!!  s-so

@ Carrie: auch Dir alles Liebe zur Geburt von Eurem kleinen Neo!!! Kuschelt schön und genießt die Babyflitterwochen!!!  s-so

Allen anderen: weiterhin ein wenig Geduld.... es ist ja absehbar dass wir auch unsere Mäuse im Arm halten dürfen!!!  ::) ;) :)

Bis dahin...

...Pauline

Matzel

Liebe Carrie und Liebes Tinchen

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.... :D

damit habe ich ja jetzt gar nicht gerechnet!

Kuschelt schön.... :-*

Alameda

Hi :-)

Okay dann halt ich die Daumen für ein gutes Timing in Sachen 13.9. :-)
Da will ich auch fit sein, bei uns ist da der kiga- Elternabend, wenn's geht
Wäre ich da gern dabei.. Prinzipiell finde ich das.ja auch mit jeder Tag im bauch ist wertvoll..aus den ganzen anderen doofen irrationalen gründen hätte ich sie ja.auch niemals "rauswerfen" wollen ernsthaft.. Aber ob es ihr Wirklich sooo gut geht drin, das ist immer so ne Sache das zu glauben wenn sie ohne ersichtlichen Grund einfach das Wachstum einstellen...  :-\ war ja bei Pia.das gleiche... Dachte bloss diesmal komm ich nicht zum sorgen machen weil sie.eh schon viiiel.früher zur Welt kommt hahaha ja genau..

@ mira, Theo, neo und Sophie Johanna, unsere 4 Septemberbabies haben auch absolut coole und schöne Namen finde ich!! :-)

LG an euch alle.und einen schönen Tag noch!  :-*
Alameda

BigFamily84

@ Namen: Habt ihr alle schon Namen *zu Laurora und Alameda schiel*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

jupp...Laura hat entschieden und ihr Bruder hat zugestimmt und seither weigern sie Beide sich strikte, das Baby anders zu nennen  :o ;D

Papa ärgert sie immer und nennt das Baby *Hubert* ::) aber dann kriegt er immer gleich von 2 Seiten ne Runde Ärger 8) ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Alameda

Nö, nicht fix..n Pia.ist sich mit sich einig  ;D aber mein Mann ist nach wie vor.kein rosalie- Fan.. Er sagt er Muß da immer an Rosi i Hol di mit dem Traktor ab denken...  ::) so Ca 5 Namen haben wir in der Auswahl- rosalie, camilla, Charlotte, Luise, Clara, valerie... So in etwa. Also zu 90% wird's.einer von denen.. Gibt aber auch noch ein paar Außenseiter und die endgültige Entscheidung fällt wieder.im kreissaal  ;)
Wünsche euch allen einen schönen Abend, und gaanz besonders falls.ihr reinguckt, carrie.und tinchen mit euren süssen neu- zwerglein!!  :-*
Alameda

Ps Hubert kann auch was hahaa  ;D und man kann Kinder ja so herrlich ärgern ...  S:D

Tinchen_

Danke ihr Lieben  :-*
Sophia und ich sind wieder daheim, uns vieren geht es gut, nur die Nähte nerven  :P

Und wer ist jetzt hier die nächste?  ;)

Ina84

Huch, das ging ja jetzt fix...

Tinchen & Carrie.....alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Mäuse  :D
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit  :D

BigFamily84

@ Tinchen_: Schon wieder zu Hause... supi... und was sagt die gr. Schwester?

@ Alameda: Na dann bin ich ja mal riesig drauf gespannt, ob die gr. Schwester den Papa nicht doch noch rumkriegt mit Rosalie :)

@ Laurora: Verrätst den Namen nicht *liebschau*

Ich geh jetzt gleich ins Bett... hab Kopfschmerzen und Sodbrennen.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

@ Alameda: Danke, wird schon werden, da muss ich jetzt noch durch...
Die Ärzte versteh ich in der Hinsicht sowieso nicht, klar ist jeder Tag länger drin besser, aber es ist ja jetzt auch nicht mehr so, dass es ein Frühchen wäre...und wenn man sich dann einfach nicht ernst genommen fühlen kann, finde ich das echt schlimm. Als Mutter macht man sich natürlich nen Kopf...
Zum Namen: Charlotte ist doch auch schön, hatten wir auch in der Auswahl  ;D

@Namen: mit dem Mädchennamen waren wir uns schnell einig, beim Jungen war das schwieriger, aber das hat sich ja nun erledigt  :) Wir kriegen jetzt eine kleine Alice!

Ich kann schon wieder nicht wirklich schlafen, liegt aber eher daran, dass mir grad meine Brille kaputt gegangen ist und ich "nachher" gleich zum Optiker gehen kann... und das ärgert mich so tierisch! S:D Jetzt hat die Kleine wieder AUszugsverbot, ich will sie ja dann auch sehen können, wenn sie da ist!

Euch allen eine geruhsame Nacht und an unsere ersten Septembermamas nochmal eine schöne Kuschelzeit!  :)

Alameda

Zitat von: Anne am 03. September 2012, 01:01:02

Jetzt hat die Kleine wieder AUszugsverbot, ich will sie ja dann auch sehen können, wenn sie da ist!

;D ;D ;D ich werd meine auch nur verschwommen sehen, bin kontaktlinsenträgerin und war bis jetzt zu faul mir eine Brille zu holen, wird wohl auch nix mehr vor der geburt  ;) kann dich also gut verstehen!
Alice war auch auf meiner langen Liste, hats auf die kurze dann nicht geschafft - ist aber ein sehr schöner Name!!  :D

Tinchen, wow ihr seid aber auch fix daheim wieder!  :D :D wünsch euch eine wunderschöne Zeit, bin schon gespannt was du von den ersten Erfahrungen berichten kannst was den Umgang deiner Großen mit Sophia betrifft!!  :) :) :-*

Wie habt ihr anderen eigentlich vor den KH Aufenthalt zu timen? Also wie lang? Ich hab so 3 Tage schon vor, wenn wir das Familienzimmer kriegen (es gibt leider nur eines). Sonst auch schnell heim natürlich, wegen Pia!

Nikky, ja er ist eh schon so weit, es ihr zu liebe zu akzeptieren... aber ich will nun mal nicht dass Baby Nr. 2 nur einen von ihm akzeptierten Namen kriegt..  :-\ schau ma mal . Ich hoffe es ist dann im Endeffekt wieder so sonnenklar wie bei Pia damals , da waren wir auch vorher komplett planlos  ::) Übrigens kam in "meinem" KH heut ne Rosalie zur Welt, hab ich in der Babygalerie gesehen... das ist die erste "reale" Rosalie die ich "treffe" ..

@alle anderen, gute Nacht/guten Morgen/hoff es geht euch gut!!  :-*

Alameda

Anne

Hach, gegen 3 erst eingeschlafen, kurz nach 5 schon wieder wach und bis jetzt rumgewälzt... war ne kurze Nacht, aber ich bin so wach wie nach einer ganzen Kanne Kaffee...

Die Brille ist erstmal mit Klebeband versorgt, sieht zwar absolut dämlich aus, aber tut erstmal seinen Zweck so. Ohne geht halt gar nicht im Alltag und die ersten Momente mag ich auch optisch wahrnehmen, wenn sie kommt!  ;D

Krankenhaus muss ich hoffentlich gar nicht timen, ansonsten gilt da nur die Devise: so schnell wie möglich wieder weg! Aber ich hab ja auch keine anderen Kinde daheim, die versorgt werden müssen.

@Namen: da bleibt euch wohl nur dieselbe Lösung wie bei Talisa: die Kleine anschauen und dann muss es einschlagen!  ;D Aber die Vorstellung finde ich auch irgendwie ganz süß, das hat irgendwie was Romantisches find ich...

Soweit erstmal guten Morgen an alle, die auch schon wach sind!

BigFamily84

Morgen,

bin ich wenigstens nicht die einzige mit schlaflosen Nächten  ;D
Bin sogar nachts aufgestanden um mir ne Para zu holen, die Kopfschmerzen waren ganz schön schlimm, aber jetzt gehts wieder.

@ Brille: Ohne Brille wäre ich auch aufgeschmissen

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

@Anne
;D ;D ;D

nicht das die dich dann veräppeln und sagen es sei ein Junge weil dus nicht siehst 8)

@Schlafen
yeeeeeah, das erste Mal seit Laaangem, dass ich nochmal ne Nacht wirklich durchgeschlafen hab :o :D
Keine Schmerzen, keine wach liegen...nix ???

@Tinchen
erzähl mal was, wie ist es denn gelaufen? Was sagt die Schwester....?
DETAILS S:D

@Brille
brauch ich GSD keine :D
Bzw ich hab wohl eine. Ich hab ein sehr sehr gutes Auge und ein etwas schwächeres. Normalerweise kein Problem weil das Gute fürs Schlechte mitschaut, ich sehe wirklich gut.
aber wenn ich lange am PC arbeite oder die Augen tagelang überanstrenge dann kann es vorkommen,d ass ich Kopfschmerzen bekomme und DANN setz ich ein paar Tage die Brille auf und dann is auch wieder gut.
Auch wenn ich Migräne bekomme, hilft die Brille.

Ist aber maximal 1-2x im Jahr der Fall :)

@Name
Noé  ;) ... also quasi wie Carries Neo nur verdreht ;D

aaaah meine Grosse ist seit heute Vorschulkind :)
schonmal Eine wieder ausm Haus hier ;D

ganz stolz heute morgen :-*:
*

BigFamily84

@ Laurora: Aaah ein schöner Name, obwohl ich nur ein Mädchen kenne das so heisst

Meine Grosse ist nun auch Vorschulkind. Wo ist die Zeit nur hin?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

So, zurück vom Optiker, Brille wieder heil ohne viel Geld auszugeben... Gott sei Danke ;)
Also nix mehr mit veräppeln, wenn es doch ein Junge wird, wird reklamiert!  ;D

@Laurora: deine Große ist ja auch ne Süße! Und die Pose, ich find's zum Anbeißen!  ;D

Laurora

@Nikky
echt? ginge hier garnicht, so darf man nur nen Jungen nennen ???

BigFamily84

@ Laurora: Ja schreibt man Noeé... sie hat aber auch nen Zweitnamen

So alle Betten bezogen, später noch bügeln und dann hab ich mein Soll für heute erfüllt.

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

ah ja, als Noée geht es, stimmt :)
Hört man hier aber eigentlich nie weil der Name doch ziemlich jungsgeprägt ist.

bei mir war das Soll heute bügeln und Wäsche machen...wurde auch bereits erfüllt ;D

jetzt gleich den Zwerg ausm Bett werfen (der pennt seit vorm Mittag :o) und die Grosse abholen gehen :)

@Anne
::)
derzeit muss sie immer Posen machen oder blöde Gesichter ziehen wenn man sie fotografieren will, so richtig künstlich ::) :P

na dann darf der Zwerg ja jetzt wieder raus ;D

Alameda

Whoa wie süß die große Laura!!  :) :) Das mit den Posen kenn ich auch nur zu gut..  ::) ::) ;D irgendwie ja süß, die kleinen Prinzessinnen wenn se Gas geben..  ::) kann aber auch nerven, wenn man einfach ein normaaales Foto mal machen will ohne ausgebreitete Arme, Ballettpose oder Jack Nicholson Lächeln...  ::)

Noé hab ich echt noch nie gehört, ist aber sehr wohlklingend! Kommt wohl bei euch auch häufiger vor, sonst wäre Laura nicht auf die Idee gekommen, oder? Wo wohnst du nochmal!!?!   ::) *ups* ich dachte irgendwie Holland..? Hab aber ja lang nicht mitgelesen, sorry...

Nikky ich hoff dein Kopfweh ist wieder besser. Das kann einem echt alles vermiesen..  :P

Mein Mann ist jetz auch gleich im Urlaub geblieben nachdem er Freitag frühzeitig heim musste wegen meiner Einweisung ins KH...  ??? das setzt mich jetzt schon irgendwie a bissi unter Druck..  ;D er bleibt nämlich insgesamt nur 2 wochen daheim, also bis 16.9. ca. Ist aber bei ihm net so schlimm, weil er sowieso immer 2 tage Dienst - 3 Tage frei hat, also auch wenn er wieder arbeitet hab ich ihn ja trotzdem oft daheim... trotzdem.. irgendwie komisch dass er schon im babyurlaub ist während sich noch nix konkret tut..  ::) ;D

Mein soll war heute: mal ausnahmsweise wieder was nahrhaftes für meine familie kochen  ;D hab ich auch, und im endeffekt nun 3 liter Gemüsesuppe eingefroren weil ausser mir eh keiner das gesunde zeug essen mag...  :P bett überziehen, das hab ich geschafft, und wäsche sortieren und bügeln (waschen tut mein mann, und das ist zwar super, aber leider meist schubweise, dh heute zB hatten wir 4 wäscheständer rumstehen..  :P ) - sortieren hab ich hingekriegt, bügeln nicht, mag einfach nicht mehr stehen, hab schon wieder nach dem aktiven Vormittag so grauenvoll dicke Füße..  :P morgen is auch noch ein tag. Mal sehen vielleicht komm ich vom Spitalstermin ja wieder ohne Kind heim, dann kann ich immer noch bügeln  S:D

@Spital, ich muss sagen ich freu mich eigentlich auf die paar tage im spital, immer vorausgesetzt eben wir kriegen ein Zimmer für uns allein wo auch Pia dabei sein kann.. ich mag die Atmosphäre auf der Geburtenstation und dass immer wer da ist wenns Fragen gibt. Natürlich ist das jetzt nicht mehr soo wichtig wie bei Pia damals, aber es sind doch 4 Jahre rum und ich werd sicher ein zwei Fragen haben, und die erste Zeit froh sein, wen bei der hand zu haben, Auch dass man alle Untersuchungen gleich vor ort erledigen kann find ich praktisch. Insofern hoff ich mal dass alles glatt geht und die station nicht überfüllt ist, denn natürlich haben Mamas Vorrang vor Papas und Geschwistern, also wenn zuviele entbinden gibts keine Einzelzimmer...

@Namen.. ist ne wissenschaft bei uns... 4 Namen gibts. Die letzten 2 sind zur Ehrung irgendwelcher Ahnen reserviert. Wird diesmal ziemlich sicher Margarete Theresia und kommt nur auf die Geburtsurkunde, nicht in den Pass oder so. Ich finde es schön, so die Uromas etc "weiterleben" zu lassen.. naja und Rosalie soll diesmal dabei sein, damit Pia nicht ganz leer ausgeht mit ihrem Wunsch, auch wenns nicht der Nr. 1 - Name werden sollte. Damit Fällt aber zB Valerie schon wieder aus, weil Valerie Rosalie geht ja nicht wirklich. Ich mag dann auch nen Namen mit C dabei haben, weil mein Name mit C beginnt. Pia heisst zB Pia Caroline. Damit fällt Caroline als 1. Name für Nr.2 aus finde ich... obwohl er mir gut gefallen würde, auch mit Caroline Rosalie... bin auch grad am überlegen ob das nicht doch vielleicht geht, zumal Pia immer nur Pia genannt wird und Caroline eigentlich auch nur am Papier existiert (steht zwar im Pass mit drin, aber das wars auch schon). Also nochmal kurz gesagt - es ist eine kleine Wissenschaft  ;D ;D ;D

@alle, wie gehts euch so??  :D  bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf !!  :D

Gute Nacht!  :D

Eure Alameda

PS Motivation für den 5.9. - da hat Freddie Mercury Geburtstag, wenn das nicht cool ist!!  :D (Heute wär Charlie Sheen gewesen, auch sehr cool - aber der Zug ist ja wohl -zumindest hier - abgefahren  ;D  )

Laurora

Zitat von: Alameda am 03. September 2012, 23:29:52
... oder Jack Nicholson Lächeln...  ::)
s-kringellach
genau so! ;D

Noé hab ich echt noch nie gehört, ist aber sehr wohlklingend! Kommt wohl bei euch auch häufiger vor, sonst wäre Laura nicht auf die Idee gekommen, oder?
hm nein. Also man kennt ihn hier, aber häufig ist er nicht.
Laura hat den von mir. Der fiel eben unter Anderem als wir über Namen gesprochen haben und seither wollte sie nuuur noch den ;)

Mein soll war heute: mal ausnahmsweise wieder was nahrhaftes für meine familie kochen  ;D hab ich auch, und im endeffekt nun 3 liter Gemüsesuppe eingefroren weil ausser mir eh keiner das gesunde zeug essen mag... 
;D
Bei uns gabs heute auch gesund: Gemüsecouscous...Die Kinder haben so reingehauen, dass sie hinterher Bauchweh hatten ;D, die lieben das Zeug.
Im Topf war nix mehr drin hinterher :o, das haben wir auch noch nich geschafft, die Portion ist nämlich eigentlich ziemlich gross

@Spital, ich muss sagen ich freu mich eigentlich auf die paar tage im spital, immer vorausgesetzt eben wir kriegen ein Zimmer für uns allein
genannt wird und Caroline eigentlich auch nur am Papier existiert (steht zwar im Pass mit drin, aber das wars auch schon). Also nochmal kurz gesagt - es ist eine kleine Wissenschaft  ;D ;D ;D
[/quote
ich bin da auch gerne! Die Hebis sind supernett, die Stimmung ist toll, die Zimmer superschön und man hat eben ein paar Tage nur mit dem Baby und der Familie. Kein Haushalt...
Aber eben nur im Einzelzimmer!

Bei uns bleibt man standartmässig 5Tage drin. Ambulant entbinden oder gar zu Hause gibt es hier nicht, da hätte man dann keine Versorgung!

meine Nacht war wieder der Horror :-X
also geh ich gleich nochmal den Arzt volljammern...irgendwann muss ich dem doch so aufn Wecker gehen, dass er das Ganze beendet ::) ;D

nein Scherz, solange der Befund unverändert ist, lass ich nicht eingreifen aber so langsam hoffe ich wirklich, dass sich was getan hat! Tags gehts mir super, aber nachts ist echt ne Qual :-[

BoO_Who :-)

So ihr Lieben!

Die Augustis sind komplett! Jetzt sind wir dran! Aber bitte immer schön der Reihe nach! :)

BigFamily84

Hehe BoO wollte ich auch gerade schreiben  ;D

Bei mir ist nun die letzte Woche angebrochen, noch 7 Tage bis zum ET.... mal sehen wann Bauchprinzessin kommen mag

Lea hat heut ihren 1. Kigatag... aber da gibts eh keine Probleme. Schon ungewohnt, aber dennoch schön.
Ayleen hat noch eine Woche Ferien, dann wird es hier ganz ruhig werden  :o
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BoO_Who :-)

Nikky, die offiziell letzte Woche! Wow! :o Das ging alles so schnell! Ich kanns noch gar nicht glauben. :D