Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Laurora

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 08. September 2012, 11:20:50
@ Laurora: Hmm dann wäre es mir doch lieber, wenn es von selbst los geht

genau DAS versuchen wir ja alle zu vermeiden :P...ich bin nicht sonderlich scharf drauf hier zu Hause alleine mit meinen 2 Kindern ein Kind zu entbinden! :-X
Das will ich mir und VOR ALLEM meinen Kindern nicht antun!

Ausserdem ist *einleiten* ja relativ...die machen die Fruchtblase auf, nicht mehr und nicht weniger. Ist ja letztlich auch nix anderes als bei der Geburt, irgendwann geht das Ding halt auf, in dem Falle halt kontrolliert ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Laurora

Zitat von: Matzel am 08. September 2012, 12:30:11
Ich mag net mehr...
Also eigentlich geht's mir gut... Aber langsam bekomme ich Angst, da er ja vor 3-4 Wochen schon auf 3.800 g geschätzt wurde

kann ich verstehen, da graut mir auch vor...Elias war bei 37 ja schon 3300kg, willl garnicht wissen wie schwer der hier dann sein wird, vor allem weil ja jedes weiter Kind meist noch schwerer ist als das Vorherige :-X

aber bei dir sind ja nur Schätzwerte, wart mal ab, wahrscheinlich ist er garnicht so schwer :-*

Matzel

Zitat von: Laurora am 08. September 2012, 13:35:47
Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 08. September 2012, 11:20:50
@ Laurora: Hmm dann wäre es mir doch lieber, wenn es von selbst los geht

genau DAS versuchen wir ja alle zu vermeiden :P...ich bin nicht sonderlich scharf drauf hier zu Hause alleine mit meinen 2 Kindern ein Kind zu entbinden! :-X
Das will ich mir und VOR ALLEM meinen Kindern nicht antun!

Ausserdem ist *einleiten* ja relativ...die machen die Fruchtblase auf, nicht mehr und nicht weniger. Ist ja letztlich auch nix anderes als bei der Geburt, irgendwann geht das Ding halt auf, in dem Falle halt kontrolliert ;)

Also bei meiner großen ist mir auch von allein die Fruchtblase geplatzt und da ging nichts los... Die haben dann am nächsten Tag mit Wehentropf eingeleitet... :-X

Laurora

Nadja

Hallo an alle.
Ich habe heute meinen ET, aber mein Baby will noch nicht.
Heute Nacht hatte ich fast die halbe Nacht Schmerzen im rücken, mal im Bauch unten. Bin dann aufgestanden, und alles war weg.
Gestern beim Arzt gewesen, war ne Vertretung da, die meinte MuMu ist Finger durchlässig. Naja der ist schon seid einem Monat auf 1-2 cm und PO ist auch 1 cm.
Jeder sagt bald, aber das weiß ich auch, nur wann bald?
Meine ersten beiden kamen früher. 1. Ssw 37+5 die 2. Ssw 38+4 . Diesmal ist es ein junge und lässt auf sich total warten.
Naja habe heute Ausfluss, vielleicht doch bald in den nächsten Tagen die Geburt?
Mein Mann nimmt gleich ein Monat Erziehungsurlaub und witzelt rum dass er nicht mehr arbeiten will also sollen wir zwei uns beeilen.  ;D
Danke fürs zuhoeren, gerne nehme ich etwas positives und aufbauendes an.
Lg Nadja
[/url]

[/url]

[/url]

Laurora

@Nadja
ja, scheinen die 3. zu sein ;D ...meiner ziert sich auch noch, die Beiden Grossen waren zu der Zeit schon da :P ::)

aber wie sagt man so schön: is noch keins drin geblieben ::) (mehr Positives fällt mir für mich auch nicht mehr ein ;D)

Anne

Mi ging es die letzten Tage eigentlich ganz gut, bewege mich aber wegen der Symphyse auch kaum noch aus meinem Bett...  ;D Schlafen klappt auch wieder, war auch mal dringend nötig!

@Nickiy: Tut mir Leid, dass du grad mit den Schmerzen zu kämpfen hast, aber lange ist es ja bei dir nicht mehr! Hoffentlich hast du deine Kleine ganz schnell zum Kuscheln bei dir, die Ungeduld kann ich absolut nachvollziehen, aber mehr als vertrösten geht ja wirklich nicht...  :-\

@Laurora: Oh je, bei der Vorgeschichte hätte ich auch Angst... sieht er das denn nicht als trifftigen Grund an, wenn er dich schon als "tickende Zeitbombe" bezeichnet? Ist zwar vernünftig, dass er es noch eine Woche versuchen will, aber wegen der paar Tage und mit dem bekannten Risiko... und ich werde schon wegen dem Geburtshaus von allen nur schief angeguckt, obwohl ich so gar keine Probleme hatte. Jedenfalls drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht tatsächlich so überrascht wirst!

@Matzel: 3800 ist ja schon recht viel, aber ich seh das genauso: es sind Schätzungen und es wäre nicht das erste Mal, dass man sich da ein wenig vertan hat. Meine Hebammen meinten auch, dass man auch ein schwerers Kind problemlos spontan entbinden kann, genauso kann es dir ja am Ende auch bei einem leichten mit dem KS passieren! Lass dich nicht verrückt machen!

@Talisa: Klingt doch super, damit wirst du bestimmt die Nächste!  ;D

@Nadja: Willkommen bei uns, wird schon alles werden!

Matzel

Guten Morgen  :D

Kann nicht mehr liegen, aber der Rest hier schäft noch  ;)

s-winken Nadja

Sonst alles beim alten  :P

Bei euch auch noch alles gut??

BigFamily84

Morgen!

Ja hier ist auch alles sehr ruhig... seitdem FA Termin am Donnerstag sind sogar die Wehen weniger geworden, vom Gefühl her  >:(

Naja ich kann nicht mehr wie abwarten.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alameda

Hi meine LIeben!!  :D
Na nun wirds aber echt langsam Zeit für Nr. 6 , lang kanns nimmer dauern!!  :-* :-*
Uns gehts gut, kann es gar nicht fassen dass die Kleine Maus grade mal 3 1/2 Tage alt ist  :o :o :o wir sind schon am nächsten Tag heimgegangen, völlig ungeplant und noch als ambulante Geburt (weil um 17:30 sind wir abgerauscht, und Clara war am Vortag um 18 Uhr geboren, also weniger als 24 Std) Leider war absolut nix mit Familienzimmer.. die erste nacht nach Claras Geburt konnten wir dann allein in einem 3Bettzimmer sein,d as war gut, aber dann in der Früh kam noch eine Dame mit Neugeborenem, und dann mittags noch eine - dann läutetetn die Handies im viertelstundentakt und die Besuche trudelten ein.... und 15 Besucher (davon 5 Kleinkinder inklusive meiner Pia), 3 Neumamas  und 3 Neugeborene, das geht einfach net... und ein Bad.... ich wollt niemals nicht vor dem 4. Tag freiwillig heim, aber nach einer STude da drin bin ich rausmarschiert und hab den Schwestern Bescheid gesagt,,, ist echt schade..  :-[ aber daheim muss ich sagen war dann auch net schlecht bis jetzt ! Ich hab j aein Riesenglück, bin körperlich komplett "unversehrt" (ausser dass ich mich fühl wie nach nem Autounfall, aber keinerlei Narben oder so halt), Baby auch gesund - mein Mann daheim, Pia vormittags im Kindergarten, und ein unglaublich braves Baby das fast nur trinkt und schläft... (hab übrigens abgestillt, Clara hätte auch so wie Pia damals sowieso zugefüttert werden müssen wegen Zucker.. naja. Nicht ganz ohne weinendes Auge, aber ich steh hinter der entscheidung und denke es ist wenn man alles abwägt die richtige entscheidung für mich). Heute nacht zb konnt ich von 10 bis 7 schlafen  :o mein mann hat Clara ab 10 übernommen, wobei sie eh fast nur schlief ..  :D war zwar nun das erste mal schlafen seit Dienstag  ::) ;D aber immerhin  :D Pia macht sich auch sehr sehr gut, also ganz nehm ich ihr das friede freude eierkuchen net ab, aber es wird schon immer ehrlicher...  ;) ab und zu kommt auch mal ein "das blöde Baby hat schon wieder den Schnuller  ausgespuckt!"  ;D das gefällt mir besser als das salbungsvolle lächeln und extra sanft streicheln..  ;D ;D aber ich denk sie ist absolut am richtige weg *puuh*

Das mi dem Blasensprung war ja echt ein hammer.. es waar ein "hoher Blasensprung2 vorerst - also es ging so ein "Glas voll"  ::) Fruchtwasser ab, dann hat das Köpfchen anscheinend ganz gut wieder verschlossen, die Ränder des risses haben wieder überlappt und es ist genau gar nix passiert..  >:( daher wurde dann nach ner weiteren untersuchung auch net eingeleitet sondern dann im endeffekt der wehencocktail empfohlen, und dann holla die waldfee, der hat die Blase dann nach ner halben Std weggesprengt!!  :o :o ;D ;D ;D ein Knall und es lief und lief und lief ich hab alles eingesaut...  ;D ;D ;D aber naja it is what it is - 10Minuten später fingen dann auch die Wehen ganz von allein an und 4 stunden später war das Baby eben da - klar ist eine Geburt immer heftig und wie gesagt, dafür gehts mir seit vorgestern eher bescheiden was einfch die Muskel und Gelenks und Bänderschmerzen angeht... und mit dem Wochenfluss gibts a bissl probleme bzw ist er schon fast vorbei, das heisst ich muss jetzt gut achtgeben und diese kontraktionsfördernden Medikamente für die Gebärmutterrückbildung ganz brav nehmen und hoffe, dass alles von allein kommt und keine Gebärmutterentzündung droht...  :-\ aber trotzdem war es eine absolute Traumgeburt, weil einfach genau das richtige Tempo und Dauer und mein mann die ganze Zeit da war und nicht erst wie bei Pia kam als es mir schon superdreckig ging... echt ein Traum! Im Vergleich zu der ganzen Action bei Pia damals .. kein Vergleich!
um halb 9, also 2 1/2 Std nach der Entbindung, stand ich zB schon unten vorm Spital um Pia in Empfang zu nehmen!!  :o :o bei Pia bin ich erst 4 Std. nach der Geburt ausm Kreissbett rausgekommen überhaupt mal..  ??? ;D das wurde mir aber auch erst gestern bewußt wie krass das irgendwie ist. Aber wie gesagt, so superduper gings mir auch nur am ersten Abend/Nacht..  ::) jetzt merkt man schon dass es trotz allem eben kein Spaziergang ist  :P ;D

Carrie, schön dass ihr auch wieder daheim seid!!  :-* Jetzt hammas geschafft!!!!  :D Ich hoffe es geht dir und Neo gut und eure erste Zeit als Familie ist wunderschön - auch wenns natürlich anstrengend ist..! Wie schauen deine Zuckerwerte aus?? Meine gut!  :D :D bloss Vollkornbrot geht nach wie vor gar net...  ::) das ist echt komisch... aber was solls, für ogtt in 2 monaten bin ich ganz zuversichtlich.. *hoffehaltmal*

@alle anderen, ach Mann ich bin gespannt und halte euch allen die Daumen dass ihr bald eure kleinen Zwerglein im Arm haltet!!  :-* es ist genau wie Tinchen sagt, so ein Wunder immer wieder... nicht dass man es vergisst, aber dann wirklich wieder so ein Räupchen hier zu haben, wenn sie dann so ihre Beinchen anzieht und das Köpfchen an den Hals von mir oder meinem Mann kuschelt, ihr Händchen unters Kinn schiebt und glücklich vollgetankt mit Milch nach ein zwei Bäuerchen und Pupsen ins 4stündige "ich habe fertig" - verdauungskoma fällt... da schmilzt man dahin und gestern hat mein mann doch tatsächlich gesagt er hätte am liebsten gleich ein drittes....!! der ist So verliebt in die kleine - ich glaub jetzt hab ich ihn mit diesen süßen kleinen Mädchen auch soweit dass er sich niemals mehr nen Buben vorstellen kann  S:D S:D ;D ;D ;D ich muss sagen ich hab mich angesichts der glücksgefühle auch schon bei dem gedanken ertappt nachzurechnen, wann es optimal wäre, nummer 3 zu planen  ;D ach weh... schau ma mal! Jetzt wird mal Nummer 2 genossen bis zum umfallen!!  :D

Schick euch allen ein dickes Bussi und ich hibble natürlich ganz fest weiter mit für Nummer 6& Co.!!!!  :D :D
Eure alameda

Anne

Hm, ja nach den letzten Tagen mit heftigen Senkwehen hab ich seit gestern auch nix mehr gemerkt...

Heut bin ich so unwahrscheinlich müde, weiß gar nichts mit mir anzufangen, außer weiterschlafen...  :(

@Alameda: Schön von dir zu hören, war ja wirklich eine klasse Geburt!  :) Ich bin ja mal gespannt, ob meine Kleine auch so lieb sein wird!  ;D

BigFamily84

@ Alameda: Schön, dass ihr zu Hause seid und alles so gut läuft. Machst mich gerade richtig neidisch  ;)

Ja hier ist es weiterhin ruhig. Irgendwie rechne ich gerade auch vor ET gar nicht mehr damit. Auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber sind nur noch 2 Tage und dann seh ich ja wie es weitergeht
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Tinchen_

Ich bin sooo müde  :P
Deswegen nur kurz...

Alameda: das mit dem nach Hause gehen kann ich nachvollziehen, ging mir ebenso. Und toll, das es so gut klappt! Das freut mich für euch  :)

Blasensprung: als ich in die Klinik bin, haben die auch getestet und meinten, da würde Fruchtwasser abgehen. Habe ich aber nichts von gemerkt

Anne: dann ruhe dich nochmal aus  ;)

Nikky: das dachte ich bei 39+5 auch, und einen Tag später war sie schon da  ::)

So ihr lieben, ich lege mich hin, solange die kleine schläft und warte auf meine Dauerstillphase zwischen drei und fünf  :P

Edit: noch eben die Daten  :)
52 cm, 3860 g

BigFamily84

Morgen

Tinchen_: Schön von euch zu lesen. Sind ja super Daten.

Ja hier ist ruhig ruhig ruhig. Nervig echt. Aber gut was will man auch machen. Morgen ist ET und ich hab nicht das Gefühl das es los geht
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

ES GEHT WEITER!!!

Unsere Listara ist ins KH gefahren, hatte schon die ganze Nacht Wehen...

Drücke ihr ganz dolle die Daumen, dass ihr Mäuschen heut noch auf die Welt kommt und sie kuscheln kann!
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Tinchen_

@Listara: Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck
Ist ja wieder spannend  :D

BigFamily84

@ Matzel: Wie geht es dir denn? Warst schon wieder beim FA, gibts was neues?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

Matzel

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 10. September 2012, 11:54:28
@ Matzel: Wie geht es dir denn? Warst schon wieder beim FA, gibts was neues?

Ja, ich komme grad vom FA... 1 wehe auf dem CTG! Gemerkt hab ich nichts.. Letzte Woche waren es 2 Wehen  ???

Morgen noch mal und dann soll ich ins KH um sanft einleiten zu lassen....
Jetzt trink ich erstma meinen Wehen-Tee von der Hebamme  ;) Da war ich auch grad und hab mir nochma alle Rausschmeißer-Nadeln setzten lassen die es gibt!
Nun aber los hier  ;D

Carrie

Hau rein Listara ! Toi Toi Toi  :D

Allen dicken Bäuchen wünsche ich, dass es ganz bald losgeht ! Haltet durch !

Laurora

ich wollt grad schon herkommen und mich wundern, wieso es nicht langsam weiter geht hier ;D

@Listara
alles Gute :D

@Matzel
wow, nach +2 wird schon eingeleitet? :o
Dann hast du deine Maus diese Woche auf jeden Fall auch noch im Arm, toll :D

@me
schei* Nacht mal wieder... Ich hab richtig fiese Krämpfe dauernd...Magen oder Darm, keine Ahnung was es ist? Fühlt sich an, als seis total entzündet und wund :-X
Aber netterweise natürlich nur nachts ::)

Matzel

@Laurora
Ja es wird aber nur ET+2 schon eingeleitet, weil er doch vor 3-4 Wochen schon auf 3.800 g geschätzt wurde...  ;)

Laurora

Zitat von: Matzel am 10. September 2012, 13:17:21
@Laurora
Ja es wird aber nur ET+2 schon eingeleitet, weil er doch vor 3-4 Wochen schon auf 3.800 g geschätzt wurde...  ;)

ja stimmt, du warst das auch mit der Rausschmeissernadel bei 38+, oder?  ;)