Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Matzel

Hi...

Na Pauline, ich hät ja fast mit dem 2.10. gerechnet  :D... na mal schauen  ;)

Also bei uns ist alles supi! Ich kann mich nicht beklagen (außer über meine irritierte BW *schmerz*)
6 Mahlzeiten über den gesamten Tag und nur eine davon Nachts  :D Bin überglücklich...

Und bei allen anderen?? Wie läuft's da so??

BigFamily84

Pauline möchte noch BoO´s 7 Tage über ET schlagen  :-*

Ja hier ist auch alles gut... wir haben so zwischen 8-9 Mahlzeiten, eine davon nachts. Bin auch zufrieden so wie es läuft
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BoO_Who :-)

Ja, ich glaube auch, dass Pauline meine 7 Tage schlagen möchte... ;D

Go kleiner Mann, go! Wir wollen wissen, wie du aussiehst! ;)

Nadja

Hallo an alle
Ich beneide euch, nur eine Mahlzeit nachts? Wir stehen alle zwei Stunden nachts auf,  :-*, und tagsüber sind es mal drei mal zwei Stunden. Hebamme meint das waere die Umstellung, und es soll danach besser werden, was ich auch hoffe, will echt schlafen. Ansonsten kann mich auch nicht beklagen, alles wunderbar.
Apulien, dir wuenschen ich alles gute fuer die Geburt. Ich Sage nur eins, wehencoctail wirkt Wunder  ;)
Lg an alle Mamis
[/url]

[/url]

[/url]

Nadja, wir haben auch so einen verdrehten Rhythmus. Nachts kommt sie alle 2-3 Std., morgens und abends, wenn sie dank ihrer Schwester nicht zur Ruhe kommt, ist Dauerstillen/-nuckeln angesagt. Sonst schläft sie tagsüber auch gerne mal 4-5 Std. am Stück.
Irgendwann wird es besser! :)

Nadja

Boo Who, oh ja das gleiche haben wir auch, gerade tut mein Mann versuchen ihn zum schlafen zu bringen, aber ich sehe ihn schon in spätestens 20 min kommen und sagen dass der kleine nochmal essen will.
Ich hoffe dieses " besser " kommt schnell und bald, habe momentan so oft Kopfweh  wie noch nie, dank den schlaflosen Nächten. Naja sind eben aus der  Übung ,sind ja schon 8 Jahre her  :P
[/url]

[/url]

[/url]

Laurora

ich hab hier auch nen kleinen Rhytmus-Verneiner ::) ::) ::)

wobei er immerhin nur tags so verdreht ist...Mal pennt er 3 Stunden, mal will er alle halbe Stunde an die Brust... Da is nix voraussehbar, man weiss nie, wann er kommt.
Aber dank Stillen spielt das keine grosse Rolle, hab ja immer alles dabei, gibts halt im Auto vorm Einkaufsladen oder nach dem zum-Kiga-bringen schnell was und gut is  ;) ;D

Nachts gehts eingermassen... da kommt er meistens *nur* alle 3-5Stunden, sprich 1-2x in der Nacht (meistens aber doch 2x).
Bislang fühl ich mich noch ziemlich erholt :P
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

jennis1981

Hey Mädels,

Alameda: ja süss deine Kleine, die schaut auf dem Bild wie unsere Leonie. ;)

Unsere Maus kommt nachts alle 2,5-3 Stunden.Am Tag sind es alle 3- manchmal 4 Stunden. ::)
Leichte Kopfschmerzen habe ich auch täglich, aber sonst geht es mir gut.Bis jetzt macht mir der Schlafmangel noch nicht viel aus.  :)Wenn sie zwischendurch wach wird, sucht sie sofort, auch wenn sie gerade erst gestillt wurde. Die ersten zwei Wochen hat sie nur getrunken, geschlafen und war dazwischen mal kurz wach.
Seit einer Woche weint sie nach dem stillen immer, schreit plötzlich auf, braucht sehr lange bis sie wieder einschläft und streckt ihre Füsse durch. :( Meist schläft sie dann nur auf dem Arm ein.Wir vermuten sie hat Blähungen und haben ihr heute abend mal  Kümmelzäpfchen gegeben. Habe gehört, dass es helfen soll.  :-\
Geht es euch auch so?
Pauline: Wie sieht es aus???

Liebe Grüsse

Laurora

Zitat von: jennis1981 am 06. Oktober 2012, 01:20:33
Wenn sie zwischendurch wach wird, sucht sie sofort, auch wenn sie gerade erst gestillt wurde. Die ersten zwei Wochen hat sie nur getrunken, geschlafen und war dazwischen mal kurz wach.

genau so ist/war das hier auch ::) ...

daher hat er den Spitznamen *Schnappi* bekommen: sobald die Augen aufgehen, schnappt er mit offenem Mund in der Gegend rum und sucht die Brust (zur Not geht das sogar noch mit Augen zu ::)) ;D ;D ;D

BigFamily84

Hier ist es eigentlich auch noch so... sobald sie wach ist wird gesucht... sie hat zwar schon längere wachphasen, aber da wird zu 80% gegessen  ;D

Abends ist ab 18:30 meistens dauerstillen. Da hängt se ewig an der Brust und nehm ich se weg dauert es nicht lange will se wieder. Da hoff ich noch, dass sich das irgendwann bessert

sonst bin ich schon sehr zufrieden. Hab ja die ersten beiden nicht gestillt. Obwohl ich immer noch sagen muss, meine Flaschenkinder waren einfach länger zufrieden *G*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

Hallo ihr,

@BoO: Ich hab dir glaub ich noch gar nicht gratuliert, das sei hiermit nachgeholt  :) Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen!

@Pauline: Jetzt aber ran! Warum müssen die letzten auch immer noch so bummeln?  ;D

jennis, hier genau das gleiche, absolut meine Maus... dafür geht das nachts aber immer so problemlos, nur am Tag ist dieses ständige ran an die Brust, wieder weg, Geschrei...
Auch mit den "Blähungen" haben wir seit kurzem zu kämpfen, die Hebamme hat gemeint, das könnte daran liegen, dass sie sich eben nicht satt trinkt am Tag und dann eben schnell wieder wach wird, Nachschub will, aber die erste Ladung erst halb verdaut ist. Lösung: irgendwie das nächste Stillen rauszögern, aber das klappt bei uns auch nicht so gut, weil sie sich oft nur an der Brust beruhigt... Schnuller oder Flasche mit Fencheltee wird ja rigoros abgelehnt, egal wie oft ich das versuche... (dann guckt sie mich immer an, als versuche ich sie zu vergiften und schreit los...) Mir graut es grad schon ein bisschen davor, wenn Schatz ab Montag wieder arbeiten muss und ich den kleinen Schreihals allein hier hab... ich brauch immer moralische Unterstützung, sonst muss ich auch heulen  :(
So hab ich die Maus momentan doch am liebsten  S:D

Liebe Grüße an euch alle!

[gelöscht durch Administrator]

Alameda

Hi Meine Lieben!  :D

Ach Paulinchen, du kuschelst sicher schon, oder??  :D ;) Und falls nicht, halte ich die Daumen dass es bald ne schöne, unkomplizierte geburt und ein gaanz liebes süßes braves  letztes Septembärchen gibt! Bzw Oktobärchen  ;)

@Laurora, was für ein süßes Trio du da hast!!  :-*   :D

@ Anne ich versteh dich sehr gut... diese Erleichterung, wenn die Äuglein zubleiben und die Ärmchen nicht zu rudern beginnen, wenn man sie schlafend vom Arm ins bettchen legt...  S:D  ;D Mann ist eure kleine Alice auch eine süße Maus!!  :-* :-*

@Jennis ja bei uns ist einiges ähnlich...  ;D Auch die 2 ersten Wochen wo sie teilweise 9 Stunden am Stück gepennt hat...  ::) jetzt gehts mir hier so wie den meisten von euch!
Abends gegen neun ist Nachtruhe, momentan hält die bis ca 03:00 durch.. danach wirds ne zeitlang mühsam - früher ist sie gleich beim Flascherl eingeschlafen, jetzt darf ich madame teilweise 2 Stunden rumtragen bis sie wieder schläft...  :P und das ist grad um diese Uhrzeit ätzend... Jackpot ist dann, wenn Pia auch zufällig aufwacht und mir bzw uns dann nicht mehr von der Pelle rückt... aber das ist zum Glück nur selten der Fall gewesen. Dann am Vormittag schläft sie eigentlich immer prima, da ist sie meist so von 8-10 irgendwann ein stündchen fröhlich wach, und schläft dann ein, und das geht dann je nach programm mit 3-5 Stündigen Essunterbrechungen bis zum frühen Abend so. Dann Von 18 bis 21 Uhr heißts dafür aber Ohren anlegen, da wird sie echt unleidlich teilweise...  ::) und natürloich ist das grad die Zeit wo Pia auch ins Bett muss, und mein Mann geschlaucht von der Arbeit heimkommt... da ist dann immer ein bissl Irrenhausmodus angesagt... aber dafür ist dann ab 9 wieder Ruuuuheeee - bis 03:00 eben  ;D ;D es ist teilweise echt mühsam im Halbschlaf rumzutorkeln mit einem Kind am Arm das absolut die Augen net zumachen will... aber es geht definitiv schlimmer, und in ein paar wochen sieht alles wieder anders aus (und hoffentlich nicht schlechter  ;D ) also was solls!  :D Die Sache mit nur wenig trinken und dnan bald wieder Hunger haben kenn ich übrigens von meinen Flaschenmädels auch.. aber halt net immer, oft gehen dann doch die vollen 150 ml weg und dann schläft sie bei gutem Rückenwind auch mal tagsüber 5,6 Stunden.  Alles in allem auch hier - NOCH relativ entspannt  ;D ;D

Blähungen hat Clara auch, natürlich.. da sind sie schon arm. Wir füttern jetzt Conformil, hat der Arzt statt normalem Pre A*tamil empfohlen. Ausserdem hat die Maus zwar 5 cm, aber bloss 300 Gramm zugelegt seit ihrer Geburt, also sie muss ein bissl mehr Speck anlegen. Sie übergibt sich relativ oft, wie ist das bei euren Zwergen? Pia hat das ja gar net gemacht, also ausser mal ein Mund voll gleich beim essen. Clara gibt schon manchmal eine ganze Fontäne halbverdautes Zeug von sich in weitem Bogen...  s-hilfe vor allem kacke wenn sie einem die einzige Jeans ankotzt die passt  ;D (wobei in meiner Not hab ich nun schon 2 andere gefunden die auch gehen  8) ) also nicht jeden Tag, aber manchmal dafür auch 2, 3 mal am tag, wo ich mir dann denke, eigentlich hat sie heute defacto gar  nix gegessen, weil sie soviel oben wieder rausgekotzt hat  :P :P

Fencheltee verweigert sie auch...  ??? naja. Der Stuhl ist mittlerweile eh mehr als weich und reichlich *iiiiihhhhh*  S:D also was solls.

Nadja, ich hoffe euer Kleiner pendelt sich bald ein  :-* das kann einen echt schlauchen. Aber mach dir mal keine Hoffnungen, egal was ist, ich hab das Gefühl die Männer finden immer nach 20 Minuten einen Grund warum jetzt doch die Mama ranmuss  ;D ;D also meiner zumindest irgendwie  ;D ::)

Carrie, wie gehts euch?  :-* s-winken s-winken

@Honigblüte  s-winken Ich fand deinen Beitrag für uns sehr lieb!!   :)  Alles Gute für dich!!

Also dann... ganz liebe Grüße an alle Zwergerlmamis !!  :-* :) Irgendwie sitzen wir ja alle im genau gleichen Boot  ;D

Alameda

Nadja

Haha, wir haben wohl alle diese September dauernuckler erwischt.  ;D
Mein sohnemann nimmt aber kräftig zu, hat schon ein Kilo in drei Wochen zugenommen. Und eure?

Meine ersten zwei Mädels habe ich auch nicht gestillt, bekamen Flasche. Die große hat auch gespuckt was das Zeug haelt. Immer eine Fontaine voraus und auch die letzen Hosen und Pullis voll gespuckt. Nachts habe ich mir irgendwann die frage gestellt ob es sich noch lohnt ihr Bett frisch zu beziehen, da sie echt manchmal bis zu drei mal das Bett voll gespuckt hatte. Meine hebt meinte es sind eben diese Flaschenkinder, aber solange sie zunahm war's ok. Ich habe auch gedacht von was sie zunimmt, aber wärs ok.
Unser gestilltes Kind nun, spuckt nicht, liegt wohl echt an der Flasche oder dieser Milch aus der Flasche.

Habe gestern zu hoeren bekommen dass meine Milch wohl nicht fettig genug sei, weil er nachts so oft essen will und tagsüber doch ne Stunde mehr  aushaelt. Was sagt ihr dazu? Wll meine Hebamme auch noch dazu befragen, sie kommt aber erst am Donnerstag. Wenn das stimmen soll, was kann man dann essen oder machen?

Ist Apulien immer noch mit der Kugel unterwegs? We lange ist sie schon drüber?
[/url]

[/url]

[/url]

BigFamily84

Luna hat nun in 3 Wochen 500 g zugenommen.

Pauline ist heute nacht mit Blasensprung ins KH, aber mehr hab ich bis jetzt leider noch nicht gehört.

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

NUN SIND WIR KOMPLETT

Der kleine Luke Henri kam heute morgen um 10:44 Uhr mit 57cm und 4310g zur Welt..

Pauline ich wünsche dir alles alles gute zur Geburt eures Sohnemanns und wünsch euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mephistophelessa

Liebe Septembermamis!

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! Ich wünsch Euch eine wunderschöne Zeit mit Euren Mäuschen! Vielleicht liest man sich ja irgendwann bei EO wieder  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

piper-81

Allen September-Mamas HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Spaß bei EO
s-so

Ich wünsche euch alles alles Gute s-kuscheln

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nadja

@ Nikky
Wann kam eure Luna zur Welt und was hat sie bei der Geburt gewogen?

@ pauline
Herzlichen Glückwunsch . Ich hoffe es ist alles gut gelaufen?

Was ist EO?
[/url]

[/url]

[/url]

Laurora

@Nadja

Blödsinn mit deiner Milch! Dein Kind hat nen Kilo auf so kurze Zeit zugenommen, wie kommst du darauf, dass deine Milch nicht gut sei?! ???
;D ;D ;D

lass dir nix einreden, jedes Kind ist anders und jedes Kind hat halt nen anderen Rhythmus (oder auch keinen ::)

@spucken
meine vollgestillten Jungs spucken auch nicht und haben und hatten nie mit Bauchweh zu tun. Laura hatte ab Flaschenmilch auch gespuckt und auch Bauchweh!

Ich hoffe ich brauch das Zeug noch lange nicht!

Pico

Soll ich euch schon Abpinnen,oder wollt ihr noch ein bischen warten...

nenny

Matzel

Pauline
s-so Herzlichen Glückwunsch s-so
Mensch, 57 cm  :o Und vom Gewicht fast so wie meiner.... Hoffe es ging alles gut... Nun wünsch ich dir erstma schöne Kuschelstunden  ;)

BigFamily84

@ Nadja: Luna kam am 15.09. und wog 3980g... bei Entlassung dann 3780g... und gestern wog sie 4280g

@ Pico: Denke kannst uns abpinnen... DANKE  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Oh mensch... Jetzt werde ich ein bisschen sentimental. :'(
Ich werde unseren Kugel-MT vermissen. :-[

Loladarling

Hey ihr lieben Semtembärchen!

Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Babys, und alles, alles Gute!

LG Lola