Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Nordlicht

@smally: Wir haben von Anfang an nur Schlafsäcke benutzt. Finde ich entspannter dann muss man sich keine Gedanken machen dass sie die Decke über das Gesicht bekommen könnten.
Ich glaube auch noch nicht ganz dass ich ein Septembärchen bekomme ;) Wenn ich den 30.08. nehme kannst Du den 31.08. haben  :D ;D :D

@listara: Bei der letzten Untersuchung waren es ca. 2 kg. Gefühlt sind es seitdem aber mehr geworden ::) könnte auch gerade essen wie blöde...

@pauline: Gut dass Du beim Arzt warst! :-\ Gute Besserung!!!

Ina84

@Smally
Das sind ja tolle News  :D
Wir haben lange nur nen Schlafsack benutzt, ich bin da etwas schissig.
Tagsüber mit ner Wolldecke wenn sie im Wohnzimmer lag, wenn sie aber über Nacht und Mittags in ihrem Zimmer lag dann immer mit Schlafsack.
Hatten immer den Alvi, waren sehr zufrieden. Den haben wir für die Minimotte jetzt auch wieder bestellt.

@Listara
Letzte Woche waren es 80g aber ich hatte ja auch 5 Kilo abgenommen, die habe ich jetzt wieder drauf.
Aber ich kann momentan auch nur futtern. Ich habe richtig hunger, auch wenn ich gerade erst was gegessen habe  :-\ Habe Schatzi schon gefragt ob das noch normal ist. Ist mir auch schon peinlich wenn wir wo eingeladen sind  ::)

@Pauline+Nordlich
Gute Besserung  :D

TinaundCJ

Huhu!

@Nordlicht

Alles jutti...13,7 kg und 1 m gross bzw klein  ;D

@Smally

Schön,dass alles ok ist  :)

Also hier haben die mit Schlafi oder Langarmbody im Schlafsack geschlafen ohne Decke.

@Zugenommen

1,3 kg bis jetzt

@Listara

Viel Spass morgen  :)

@Me

Naja....3fach erhöhtes Eiweiss im Urin,aber kann auch von der Ekältung kommen.

Puls heute bei 85,Blutdruck total ok und ich kann solange über ET gehen,wie ich möchte (bzw wie die Versorgung ok ist).

Lässt diese dann irgendwann nach,dann würde gaaaanz leicht probiert mit Nelkenöltampons oder Globulis  anzuschubsen,Coktail gibt sie nicht.

Nächste Woche gibbet die Blutergebnisse und der nächste Hebitermin ist am 23.05 um 9.30 Uhr
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Carrie

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich die interne Untersuchung, das ist eine MuKiPass-Untersuchung die hier in Ö vorgeschrieben ist. War alles super.

Schnell zur Gewichtszunahme :
Ich habe bisher 4,5 kg zugenommen und werde ständig von den Ärzten darauf hingewiesen, dass das an der allerobersten Grenze wäre. Bin in der 21. Woche und trug vor der SS Größe 36. Ich hab echt schon Angst deswegen, auch meine Freundinnen sagen das wäre viel zu viel.

Seit dem Wochenende sind wir endlich in unserem neuen Haus. Der Umzug war verdammt anstrengend, ich hab dann auch vermehrt Kontraktionen gehabt und eine zweite Blasenentzündung bekommen. daher hab ich mich solange nicht mehr gemeldet. Jetzt gehts mir wieder gut, mein GH hat sich nicht verkürzt dadurch. Kam wohl nur vom Stress.

Am 03. Mai hab ich Organscreening und bin schon auf die 4D- Bilder gespannt. Gestern konnte ich seine Tritte zum ersten Mal durch die Bauchdecke hindurch sehen :)

Ich wünsche euch alles weiterhin alles Liebe und sage bis bald

Carrie

Listara

Oh Mann jetzt fühl ich mich fe..!
Nagut ich hab auch rein gar nix abgenommen und im Moment ständig Hunger.

@carrie: schon dich!

Laurora

@Carrie
ach was...der Eine nimmt mehr zu der Andere weniger und hey, selbst wenn es zu viel ist- so what. Du hast Kleidergrösse 36, dann nimmst du die paar Kilos zu viel nach der SS eben wieder ab  ;)

Ich mach mich da nicht irre...Mir gehts in der SS schon schlecht genug, da quäl ich mich nicht mit *aufs Gewicht achten* rum, ganz ehrlich :P

@Schlafsack
haben meine BEIDEN Kinder nie drin schlafen können  :-\

Waren auch BEIDE Bauchschläfer (wobei Elias doch ETWAS länger auf dem Rücken geschlafen hat als Laura), da war NICHTS zu wollen  :-[

@Septembergeburt
ich bin mal gespannt ob ich bei der Konstellation hier (2 Kids ab Anfang Juli zu Hause bis September und GMH Schwäche) bis in den September komme :-\
Ich hoffe allerdings schon...
Irgendwie spuckt mir der 31. August auch im Kopf rum ::)...wobei ich ja dann immerhin 4 Tage weiter wäre, als bei Laura damals.

@Anschaffungen
was habt ihr denn jetzt schon alles und was fehlt noch? ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Pauline

@ Carrie: wenn Du vorher Gr. 36 hattest (neid) dann ist es doch eigentlich normal dass Du mehr zunimmst als jemand mit Gr. 44... Und ich denke dass haste auch schnell wieder weg... Bei den ersten Beiden hatte ich auch ganz schnell viel zugenommen und bis jetzt sind es nur 2 kg... Hatte aber auch überhaupt keinen Appetit... Dafür jetzt umso mehr...  ::)

@ Schlafsack: Haben meine beide drin geschlafen bis sie ca. laufen konnten... Dann ging es nicht mehr... Hatte auch die von Alvi und die nehm ich jetzt auch wieder... Bzw. ich hole auch mal einen Odenwälder Prima Klima... die sollen richtig gut sein... Im Alvi haben meine auch schon mal sehr geschwitzt...

@ Septembergeburt: Ha! Ihr seid lustig... Ich glaube auch nicht dass ich im September entbinde...  ::) 8) Mir spukt so der 3. Oktober im Kopf rum... Da haben mein Mann und ich Kennenlerntag...  ;D

@ Anschaffungen: MaxiCosi mit Base habe ich noch...KiWa habe ich schon... Wickeltisch muss ein neuer her... ein neues Bett... Ein Didytai hätte ich gerne, habe nur das normale Tragetuch... Ein neues Stillkissen (meins wurde letzte Woche beim Toben zerstört)... Nen neuen Badeeimer... nen neues Babyphone... Und halt allerhand Kleinkram... Spucktücher... Still-BHs... Klamotten gehe ich natürlich shoppen....  8) ::)

@ Listara: viel Spaß morgen beim Baby gucken und bring tolle Bilder mit! Und ein Outing!  :-* ;)

Ina84

@Anschaffungen
Wir brauchen nur noch 2 Schränke und ein Regal.
Ansonsten hätten wir diesmal gerne noch einen Laufstall.
Und halt noch 1-2 Klamotten, aber auch nur weils shoppen so viel Spass macht  ;D

BigFamily84

@ Carrie: Mach dir keine Sorge wegen dem Zunehmen, ne Freundin von mir hat 30 kg zugenommen und hat jetzt wieder ne super Figur

@ Zunahme: Ich hab 2 kg bis jetzt zugenommen

@ Anschaffungen: Wir haben das Babybay schon da... aber sonst noch nichts... den geliehenen Maxi Cosi werden wir wieder zurückgeben und einen kaufen. Ich seh nicht ein das Geld für die Ersatzteile reinzustecken und ihn dann wieder zurück zu geben... da kann ich mir gleich einen eigenen kaufen und ihn danach verkaufen. Und an Klamotten muss ich erstmal schauen was ich von der kleinen noch alles da habe.

@ Schlafsack: Lea hat anfangs im Schlafsack geschlafen. Mal sehen wie ich es jetzt dann mache. Ayleen z.b. wollte gar keinen Schlafsack, aber sie war ein Sommerbaby da war das einfacher, weils eh warm war

@ Pauline: PN kommt gleich wegen Telefonliste... aber meine Freundin wird hier bescheid geben sobald mein Mäuschen da ist

@ Geburt: Hmm ich hab diesmal gar kein Gefühl. Bei Lea hatte ich den 10.12. im Kopf (3 Tage drüber) und der wurde es auch. Ich denke ich werd auch jetzt wieder drüber gehen... aber wann keine Ahnung

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

ich hab mich grad in den Maxi Cosi Cabriofix Checker blue verliebt  ::)

am Freitag gehe ich ein Stillkissen holen, hab eins gebraucht günstig gefunden hier um die Ecke von Theraline was mir auch vom Muster her gefällt :)
Hauptsächlich zum schlafen find ich das super angenehm und später ums Baby zB aufm Bett abzusichern und so.
Zum stillen hab ichs nie gebraucht.

Das Beistellbett ist auch angekommen, hatten wir geschenkt bekommen :-*

ne Einschlagdecke hatte ich schon gebraucht gekauft (ich wollte ne Spezielle die man neu nicht mehr kaufen kann ;))

einige Strampler+Kleider hab ich auch schon gekauft, ein Mobile auch.

Laufstall+Einlegedecke, Krabbeldecke, Nest+Bettzeug, Badewanne...Alles noch vorhanden von unseren Grossen  :)

Kiwa wird repariert, kostet nur 60Euro GSD :D, Vorderradaufhängung ist kaputt.

Nen Marsupi Plus werd ich mir also noch zulegen, nen Maxi Cosi, ne Rainforest Erlebnisdecke, Kleider...und das wars auch eigentlich schon glaub ich :)
Ahja und für den Winter muss ich dann wohl noch ne Tragejacke besorgen, war im Sommer ja nie nöttig :P

Also ziemlich überschaubar alles :P

@Ina
ja das will ich sehen, dass DU nur 1-2 Klamotten kaufst 8)
;D ;D ;D

BigFamily84

@ Laurora: Ja genau die Rainforestdecke will ich auch wieder, die hatte ich damals vekrauft *zuTinaschiel*

Ich denke bei uns ist es auch überschaubar... vorhanden ist ja noch bissl was

Ich hab mich in den Römer Babysafe bellybutton braun/rosa verliebt... und bei Babywalz gibts ne lila Badewanne, die man hinterher zusammenfalten kann... mit Füssen dran um se auf den Tisch zu stellen, die gefällt mir auch

Stillkissen wünsch ich mir zum Geb. sie ein choclate/türkis für 50 Euro, weiss nur gerade die Marke net
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

BoO hat so einen tollen Ticker gemacht, wann wir umziehen... der ist nun auf der 1. Seite zu finden
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Zitat von: Listara am 25. April 2012, 17:18:26
Oh Mann jetzt fühl ich mich fe..!
Nagut ich hab auch rein gar nix abgenommen und im Moment ständig Hunger.

Ich fühl mich wie du  :P
Habe ja auch NIX abgenommen und bin nun schon bei 70 kg  >:( von 63 kg....
Aber meine FA hat nichts dazu gemeind....

Smally

Morgääääähn!

Boo!! Super Idee - toll gemacht  :-*

@Stillkissen: Ich habe mir letzte Woche auch eins gekauft, Theraline mit dem Bezug "Retroblume Grün". Es ist suuuuper ... vorallem wenn ich mal wieder Nachts nicht weiß wie ich liegen soll (war vor der SS penetrante Bauchschläferin!)

Super, danke für die Schlafsack-Tipps - welche Größe sollte ich kaufen 50/56 lohnt doch bestimmt fast garnicht ?!

Pauline

Guten Morgen...

...@ Smally: hihi...ich habe mir gestern das Stillkissen in Retroblume rot bestellt... Und das kleine Stillkissen... Brauche eins im Bett und eins auf der Couch... Will das nicht immer hin und her schleppen... Also ich habe bei beiden Kindern den Schlafsack in 50/56 benutzt... Und meine Beiden waren nicht gerade klein... Wenn der einiges zu groß ist verrutscht der immer so blöd... ICH würde wieder mit dem Kleineren anfangen...

@ Matzel: ha! 70 kg... Ich wieg schon ohne ss zu sein 8-10 kg mehr...  ::) Soviel zum Thema fett... und ich bin eigentlich nicht fett...  ::) Ok ich bin auch recht groß... aber ich denke nicht dass Ihr fett seid...

@ Anschaffungen: die Rainforestdecke wäre doch ein schönes Geschenk zu Weihnachten für die Zwerge oder? Dann sind sie gerade im richtigen Alter dafür und gerade bei den 2. und 3. Geborenen weiß man eh nicht was man schenken soll...

@ Boo: guten Idee  mit dem Ticker...  :D

@ me: Blasenentzündung scheint besser/weg zu sein... dafür merke ich den Pilz jetzt mehr als gestern... habe aber auch erst gestern abend mit den Zäpfchen angefangen... bäh...  :P

Jetzt noch schnell aufräumen und dann schaue ich mal im Büro vorbei...

Bis später...

Listara

Guten morgen!

@matzel: ich weiß auch nicht auf der Waage beim FA hab ich auch weniger zugenommen als daheim. Wieg mich ja hier Frühs und beim FA nachmittags und dort dass erste mal in der 7ssw. Da hatte ich beim letzten Termin glaube nur 3kg mehr, müsst ich jetzt nach sehen. Der meinte es wäre völlig ok! Hm...

@anschaffungen: wir brauchen auch noch einiges, bis jetzt haben wir nur KiWa und maxicosi mit base.
Schlafsack hab ich schon einen neuen geschenkt bekommen und im KH gibt's auch einen mit Heim. Auch wenn die wahrscheinlich schnell zu klein werden. Ich hab hier noch einen größeren gebrauchten der aber sehr warm ausschaut, vieleicht für den Winter mal Schaun.

@pauline: danke ich hoff mein Zwerg zeigt sich auch.

Falls ich ein outing hab geh ich nach den US gleich ein Rosa Kleidchen oder ein süßes Hämdchen kaufen. Dann kann ich auch gleichmal nach stillkissen und so schaun.

TinaundCJ

Huhuuu!

@Gewicht

Auch Quark....ich hab damals bei Chiara 20 kg mehr auf den Rippen gehabt...bei den anderen war es immer zwischen 9 und 12.

@Laurora

Würde den Marsupi Plus nicht nehmen.
Da kletten man die Träger auf dem Rücken des Kindes fest und drückt den damit automatisch platt.

Das Baby muss aber einen Runden Rücken machen können.

Besser ist da der Fr. Hübsch Mei Tai,HopTye oder DidyTai.

Manduca und Bondolino sind erst ab Sitzalter geeignet,auch wenn es bei denen heisst ab Geburt.

@Nikky

Jaaaa,die Rainforestdecke....  :)

@Listara und Boo

Viel Spass beim Baby TV :)

@Anschaffungen

Äh...nix....bis auf ein paar Ökoklamotten für die erste Zeit.
Stehe auf Wolle Seide :)

@Geburtsterminvorahnung

Fände genial,wenn es eine Punktlandung wird,denke aber,dass ich über ET gehe.
Aber denke dass es def. irgendwann im September ist (ist ja schon ein Vorteil mitten im Monat ET zu haben  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Smally

Manchmal würde ich so gerne zu Zeit vordrehen, weil ich so neugierig auf den kleinen Knirps bin ... aber irgendwie wäre es auch komisch, so ganz ohne Baby im Bauch - hab mich schon so daran gewöhnt.

BoO_Who :-)

Ticker, der aufmerksame Leser hätte den Ticker schon vor 3 oder 4 Wochen bemerkt! ;D

Smally, du wirst dir noch wünschen, dass der Knirps schon draußen wäre... ;D Und da spielt die Neugierde nur eine kleine Rolle bei...

So, gleich kommt meine Ma. Dann gehen wir frühstücken. Also bis später!

TinaundCJ

@Smally

Glaub ich.....ich z.B freu mich schon total auf die Geburt  :)

Wenn es dann losgeht und man sich keine Gedanken machen muss,wann man losfährt sondern einfach alles auf sich zukommen lassen kann  :)

@Boo

Ja ja....ich gucke ganz selten auf die erste Seite  :P

Laurora

@auf die Geburt freuen
ähm...nein, das kann ich so nicht sagen :-X... meine Geburten waren zwar beide wahnsinnig schnell aber trotzdem (oder gerade deswegen) der Horror :-X

Ich wollte mir das eigentlich WIRKLICH nicht nochmal antun :P :-X

@Marsupi
ja das weiss ich, aber wenn man sich dessen bewusst ist, kann man den so binden, dass der Rücken trotzdem rund ist

Manduca hatte ich auch schon, aber den mochte ich so garnicht und Elias noch viel weniger ::)

ich guck mir aber den HopTye und DidiTai auch mal an, hab ja noch ETWAS ;D Zeit...thx :)

@Rainforest Decke
stimmt wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk...
aber derzeit sind die reduziert, ich werd sie also doch auf jeden Fall vorher schon kaufen, wann ich sie dann letztlich auspacke kann ich ja dann sehen ;)

ansonsten wirds Weihnachten nicht viel geben für Nr 3, da kommt Geld aufs Buch und fertig :P
Die anderen Beiden bekommen auch nicht viel, da sie nächstes Jahr gerne wieder nach Disneyland fahren wollen und sie deshalb dafür sparen werden Weihnachten und  Geburtstag ;)

Find ich eigentlich ne super Sache denn hier ist so viel Spielzeug, wir wissen schon garnicht mehr wohin damit...alle Wünsche sind abgedeckt (und Kleinigkeiten bekommen sie ja trotzdem).
Da haben sie von nem Urlaub in Disneyland VIEL mehr, vor allem, da wir den sonst so nächstes Jahr nicht finanzieren könnten, so mitten im Hausbau dann :P

Ausserdem vermisst Laura ihr Disneyland so sehr, dass sie jedes Mal fast in Tränen ausbricht, wenn sie davon erzählt :-*
Und sie ist richtig happy, dass man auch Geld beim Weihnachtsmann bestellen kann für sowas  8)  ;D

@Smally
ja und dann kommen die Phasen wo du dir den kleinen Terrorgnom wieder in den Bauch wünscht S:D 8)  ;D

Ina84

@Rainforest Decke
Was kann die denn besonderes? Zu Weihnachten wäre eine Idee, aber ich bin da wie Laurora, ich kaufe sie lieber jetzt schon wenn sie günstiger ist  :)
Wir haben so ne Decke mit Spielebogen von Haba. Totaaal süß, aber ausser ein paar Sachen auf der Decke und 2 abnhembare Tierchen kann/macht sie nix.
Hat uns damals völlig gereicht...mal sehen ob es noch die RFD gibt oder eben nicht.

@Geburt/Vorahnung
Da bei mir alles nach geplanten KS aussieht habe ich immer den 20.09. oder den 22.09 im Kopf.

@Gewicht
Bei der Grossen habe ich 23 Kilo  :o ::) :-X ;D zugenommen. Ging aber alles von alleine wieder weg, habe keine einzige Diät gemacht. Trotzdem will ich diesmal nicht sooooo viel zu nehmen.

@Boo
Danke für den tollen Ticker...ihr wartet wohl alle auf mich  :P ::) ;D

Talisa

Geburtstermin:

Ich hab irgendwie auch immer Ende August im Kopf.
Warum auch immer.

Anschaffungen:

Brauche noch alles,alles,alles.
Das dringendste ist grade ein Doppelbett,ich halte diese Enge nicht aus,wenn ich mir mein 90x200cm Bett mit meinem Freund teilen muss.
Und ein Stillkissen will ich schnell auch,zum bequemen schlafen.

TinaundCJ

@Laurora

Kann man nicht,solange man die Dinger auf den Rücken klettet  ;)

Wenn du ihn allerdings wie einen Mei Tai bindest geht es halbwegs (also Stränge unter den Beinen durch und Knoten rein anstatt kletten)

@Geburt

Doch....ich schon  ;)

Obwohl meine 3 auch alles andere als schön waren  :)

Erste Not KS,zweite KS wegen angeblichem Missverhältnis,3. spontan aber totale Hektikmache vom Oberarzt,unnötiger Dammschnitt und Kristellern,Dauer CTG und Käferstellung die ganze Zeit.

Ne ne,deswegen bleib ich hier,wo ich meine Ruhe und 2 super Hebammen habe :-)

@Termin Ende August

Also vom optischen her finde ich den 31.8 total genial.... :-)

Matzel

Zitat von: Laurora am 26. April 2012, 10:51:06

@Rainforest Decke
stimmt wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk...
aber derzeit sind die reduziert, ich werd sie also doch auf jeden Fall vorher schon kaufen, wann ich sie dann letztlich auspacke kann ich ja dann sehen ;)

Wo denn??  ???