September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

Motte, natürlich sind die Daumen gedrückt...ganz Doll!!!


Wow...wir sind bei den Großen  :D

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

maedel87

@ Motte: meine Daumen sind auch gedrückt...
@ all: ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag. Wow, wir sind bei den großen :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

meike1202

Liebe Motte,
meine Daumen sind natürlich gedrückt!!!
Es wird bestimmt alles gut werden!





Motte88

So bekomme in drei Tagen diesen Ring oder werde komplett zugenäht! Habe einen Keim, der erst noch behandelt wird und dann machen sie einfach aus Sicherheitsgründen unten zu!!! Muttermund ist weiterhin recht weich und deswegen wird zu gemacht! Gebärmutterhals ist aber zum Glück noch gut bei 4,8 cm! Die Ärzte sind sehr positiv gestimmt und ich gerade auch!
Der kleine Mann wiegt übrigens schon um die 500g :)

Ich Danke euch sehr fürs Daumen drücken! Werde jetzt hier noch ein paar Tage liegen, habe weiterhin relative Bettruhe und dann Mittwoch oder Freitag folgt die Op oder der Ring. Im Moment sieht aber die Tendenz eher zur Cerclage aus!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Das sind doch erstmal tolle Nachrichten. Und vorallem schön das ihr gut gestimmt seid und es dem Kleinen gut geht. 500g - supi!  :)
Weiterhin gute Besserung!

Satculle

Liebe Motte, das klingt doch erstmal sehr gut. Weiterhin alles Gute für Euch!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

kitkat

Hallo miteinander!!!

@Motte...die Daumen sind weiterhin gedrückt und hoffe so für euch, dass alles gut geht. Positiver Zuspruch kannst du bestimmt brauchen, das muss einfach gut gehen!!! Basta!!! Der kleine Mann ist bestimmt ein Kämpfer  :)

@Satculle....mensch wir haben das Schlusslicht gebildet und sind nun auch bei der Halbzeit angekommen!!!  :D Musste mich vorhin erstmal neu sortieren beim neuen Monatsthread  ;) Dachte schon wir sind verschwunden  ;D Ich glaub nun rast die Zeit und schwuppdiwupp halten wir unsere Babys im Arm  :D

@Maedel... ich werde mir auch erstmal die Kapuzenbadetücher (wie Lula beschrieben) anschaffen und schauen wie ich damit klar komme. Die machen aber einen ganz guten Eindruck find ich und hüllen das Baby sanft ein.

@Kinderwagen...habt ihr alle schon euer Gefährt angeschafft? Wir waren am Samstag über zwei Stunden im Fachmarkt drin und haben nun einen Hartan Topline S bestellt, der war von vornherein schon mein Favorit  ;) Was ists bei euch geworden?

@Elternzeit, Elterngeld etc. Habt ihr auch schon Formulare ausgedruckt und angefangen auszufüllen? Weiß jemand ob man Elternzeit verlängern oder verkürzen kann. und worauf sollte man als NEU - Eltern beim ausfüllen achten?

@Ninakalu..hast du immer noch Ruhe vom Rheuma? Hoffe dir geht es gut und ja...Satculles und dein Mädel haben mal viel Auswahl  ;)

@me...mir und dem kleinen Mann geht es gut.Manchmal spüre ich stundenlang nix und auf einmal boxt es wieder. Denke aber das ist normal, dass man das Baby nicht immer spürt, oder? Am Samstag hatten wir wie gesagt unser erstes großes Shopping, Strampler, Body usw. schon grütenteils für den Anfang eingekauft, aber ich finde nirgends solche Unterziehpullover (laut Ratgeber zieht man die unter den Strampler an). Habt ihr ne Idee wo man die findet, oder jetzt mal ne"blöde"Frage, aber ist halt Neuland für mich. Wieviel Schichten bzw. was zieht ihr eurem Septembärchen an??? Bin da echt noch bisl irritiert.

Morgen gehts bisl spazieren mit einer Freundin und am Mittwoch kommen meine Eltern zu Besuch. Ich genieß die Zeit mit meiner Mama und der werdende Opa baut die Wickelkommode auf  :D

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und bis ganz bald.
LG Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Sonnenkind

Mädels, Wahnsinn, wir sind schon bei den Großen! :o Ich hab unseren Thread gerade gesucht!

Mensch Motte, was les ich da? Haltet durch, ich kann gut verstehen, wie du dich fühlen musst, auch wenn ich deine Geschichte nicht selbst erlebt hab, aber ich lag bei Mats ja auch ab der 20 Woche mit Wehen und weichen Muttermund und instabilen Gebärmutterhals und kam dann in der 29 Woche ins Krankenhaus. Auch diesmal bin ich leider nicht verschont und mein Muttermund sei sehr empfindlich, aber bisher ist mein Gebärmutterhals trotz immer wiederkehrender Wehen stabil und das Thema Cerclage ist erstmal vom Tisch. Trotzdem bleibt dieses Angstgefühl, je näher der Tag rückt, an dem es bei uns so kritisch wurde, deswegen kann ich so gut verstehen, wie schrecklich du dich gerade fühlen musst, aber unsere SO Däumchen sind alle gedrückt und dein kleiner Mann ist ein großer Kämpfer. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Kopf auch eine sehr große Rolle dabei spielt. Glaub an euch! Und wenn die Ärzte jetzt schon einen Anhaltspunkt haben (Bakterien), dann kann es doch nur bergauf gehen. Ich denk ganz fest an dich!

Kleidung: ich vermute ja, dass unser Mäuschen im August kommt, sodass wir vermutlich nicht allzu dicke Sachen benötigen, hab aber noch Langarmbodies und kurze lange Baumwollhosen vom "Großen" bzw. einfache Baumwollstrampler. Ich finde langärmelig nicht wichtig, weil sie auskühlen, sondern wegen der Sonne, die für die empfindliche Haut ja extrem gefährlich ist und da man nicht eincremen soll, habe ich Nummer 1 auch häufig lange Sachen im Sommer angezogen. Als Richtlinie von der Temperatur meinte aber unsere Kinderärztin immer: eine Lage mehr als wir Erwachsenen. Vielleicht hilft das?

Kapuzenhandtücher finde ich auch super, haben zwar überwiegend normale genutzt, aber schlichtweg, weil wir einfach wirklich wenig hatten, deswegen darf ich diesmal auch ein wenig mehr shoppen :) Auch was Kleidung angeht, Mats hat alle Größen relativ lange getragen und ich hab Lieblingsteile täglich gewaschen sodass sie jetzt teilweise nicht mehr so schön aussehen und ich deswegen sogar das Shopping-OK meines Mannes habe, aber bisher komme ich einfach nicht dazu, zu viele Baustellen auf einmal  ;D

US Ansonsten geht es uns relativ gut, bin etwas geschafft, weil mein Mini die Nächte zum Tag macht, wie ist das bei euch? Ich hab das Gefühl, er schlägt einen Purzelbaum nach dem anderen und das 5 Stunden am Stück, dann krieg ich Hüftschmerzen oder die Rippen tun weh, auch wenn ich mich riesig über jeden Stupser freue, irgendwann schafft es mich dann doch :-\ Ich komme momentan maximal auf 3 Stunden Schlaf pro Nacht. Puh,...Mein Großer war auch sehr aktiv, aber immer nur mal so 1-2 Stunden am Stück und dann wurde er ruhiger!
Meine Wehen sind bisher gottseidank auch ohne Auswirkungen, ich hab auch das Gefühl, sie werden etwas weniger, aber ich reagiere auch recht schnell, wenn ich etwas merke, durch die erste Schwangerschaft habe ich einfach ein besseres Gefühl dafür, bei Mats dachte ich immer, dass sei er und nicht, dass das mein Bauch ist bzw. die Gebärmutter. Da bin ich nun vorsichtiger.

Mehr konnte ich mir schon wieder nicht merken! Oh man...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!

meike1202

Jaaa, wir sind bei den Großen, Juhu!  s-so

@Motte: Wie schön, dass du jetzt optimisisch sein kannst und alles ganz gut aussieht! Und wenn du dann den Ring hast oder zugenäht wirst, kann ja zum Glück auch wirklich nichts mehr passieren! Ich bin sehr erleichtert. Prima, dass es eurem Kleinen trotz allem so gut geht und er sich so toll entwickelt!

@Kitkat: Ich habe die Elterngeldanträge schon runtergeladen und wollte demnächst mal anfangen, mich durch den Formular-Dschungel zu kämpfen. Wobei ich inzwischen ja schon quasi ein alter Hase bin auf dem Gebiet  ;). Und das letzte Mal, dass ich alles ausfüllen musste ist ja auch noch nicht so lange her, von daher ist es fast Routine würde ich sagen  ;D.
Es ist übrigens richtig und gut, dass du dich um diese Dinge jetzt schon kümmerst, denn wenn unsere Mäuse erstmal auf der Welt sind, schafft man viel weniger als man denkt in der ersten Zeit. Und da ist es super, wenn man die fertigen Unterlagen so aus der Schublade nehmen kann und nur noch Kleinigkeiten ergänzen muss. Ich war auf jeden Fall immer sehr froh darüber, nachdem die beiden Mädels auf der Welt waren.

@Elternzeit:
Grundsäzlich kann man seine Elternzeit verkürzen oder auch verlängern. allerdings muss eine ein mal genommene Verlängerung oder Verkürzung der Elternzeit vom Arbeitgeber genehmigt werden, sprich: er muss dem nicht zustimmen und dann hat man evtl. ein Problem. Man sollte sich im Vorhinein also echt gut Gedanken darüber machen. Ich werde drei Jahre Elternzeit beantragen, aber mit gleichzeitiger Teilzeittätigkeit von 20 Stunden im zweiten und dritten Jahr der Elternzeit. Ich habe aktuell einen Vollzeitvertrag und da der AG einer Teilzeittätigkeit während der Elternzeit zustimmen muss, ist dies mein "Trick" um meinen Vollzeitvertrag erstmal behalten zu können. Denn ich möchte mir einfach möglichst alle Optionen offen halten und meinen Vollzeitvertrag nicht leichtfertig gegen einen Teilzeitvertrag eintauschen. So habe ich dann Zeit bis der Mini 3 Jahre alt ist und kann dann neu überlegen...

@Kitkat: Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen! Ein tolles Gefühl oder? Ich weiß noch genau, wie wir damals unseren Wagen ausgesucht haben und wie er erstmal eine Woche lang im Wohnzimmer stand und ich mir vorgestellt habe, wie es wohl ist, wenn dort mal unser kleiner Schatz drin liegt  :D.

@Kleidung: Ich habe unseren Kindern meist einfach den Strampler über einen Langarmbody angezogen, das ging super! Hatte glaube ich, nur ein oder zwei Unterziehpullis, fand das mit den Bodies aber viel praktischer.
Um zu wissen, ob den Kleinen zu warm ist, gibt es doch den Nackentrick (den hat meine Hebamme mir zumindest erklärt). Einfach im Nacken des Babys mit dem Finger fühlen: Ist der Nacken angenehm warm, ist alles gut, sobald das Baby im Nacken feucht ist, Sachen ausziehen, dann ist es den Kleinen zu warm.

@Sonnenkind: Ist ja irgendwie toll, dass dein Mini so aktiv ist, auch wenn es natürlich doof ist, dass du dadurch so schlecht schlafen kannst. Ich merke unseren kleinen Mann nun auch endlich, allerdings ist er bislang wesentlich ruhiger als die Mädels es waren. Ich kann von daher super schlafen. Vielleicht liegt es aber auch an der Vorderwandplazenta. Drücke dir die Daumen, dass der Kleine dich aber bald besser schlafen lässt und seine Purzelbäume auf tagsüber verschiebt  ;).





ninakalu

Huhu!!!

@Motte: Juppi das hört sich doch viel versprechend am!!  :-* :-* :-* weiter sind die Daumen gedrückt!!

@kitkat: Es geht so meine füsse schmerzen sehr Rheuma ist laut Blutbild leider aktiv!!

@me: Termin heute war ok 28 cmund 530 gramm die maus!! Aber ich soll zum organscreening bzw besser wegen des genommenen Cortisons!! Da hab ich morgen schon ein Termin bekommen!!  :) :) Nicht das ich mich noch bei den jungs einreihe morgen werden wr es zu 100% wissen!! :-) :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




schnüp







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Guten Morgen Mädels,

@kitkat
Bei mir ist es genauso, stundenlang nix und dann macht sie wieder Party im Bauch. Sie schlafen wohl bis zu 20 h am Tag, also alles normal.
Sag mal geht Dein Ticker richtig? Da bist Du ja schon weiter  ???

@klamotten
Ich hab auch langärmelige Bodys gekauft und da kommt dann Strampler oder Jäckchen drüber. Man kann es eh nicht zu 100% planen...wie wird das Wetter sein, wie groß ist das Baby...ich besorge eine Grundausstattung und den Rest versuche ich von Freunden zu ergattern.

@kinderwagen
Wir haben uns für einen Bugaboo Buffalo entschieden, müssen wir aber noch bestellen. Und so ganz bin ich mir noch nicht sicher wegen der Farbe.

@ninakalu
Nix da, wir bleiben bei Mädels. Bei uns ist morgen der spannende Termin, dann wissen wir es auch zu 100%. Alles Gute für den Termin heute!

@EG/EZ
Ich habe noch nix gemacht, aber so langsam werde ich mal anfangen. Durch die Arbeit bin ich immer so abgelenkt, da scheint das alles noch so weit weg.
Ich denke es kommt auch auf den Arbeitgeber an, bei meinem kann man die EZ problemlos verkürzen mit einem Vorlauf von 7 Wochen. Bei Teilzeit kann ich auch nur raten, da immer eine Befristung zu vereinbaren. Ich werde 1,5 Jahre EZ beantragen, aber schon eher wieder Teilzeit gehen, wie viele Stunden steht noch nicht genau fest.

@sonnenkind
Euer Sohn ist wohl weit weg von 20 h Schlaf. Denke auch einerseits schön, aber bei Dir ja gleich bissl viel. Wie kann man den Bewegungen des Kindes von dem anderen unterscheiden?

@me
Da hab ich diese Woche mal Urlaub und plage mich mit Hals- und Kopfschmerzen rum.  >:( Zum Glück scheint es schnell besser zu werden. Morgen ist Feinsono, bin mal gespannt wie die FW-Menge sich entwickelt hat.

Wünsche Euch allen einen warmen Frühlingstag! Sat





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

So heute war der Chefarzt bei mir. Also bekomme jetzt morgen früh einen Pessar Ring eingesetzt und darf dann wahrscheinlich schon morgen nachmittag nach Hause! Dann muss ich erstmal jede Woche mindestens einmal zur Frauenärztin!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Alles Gute für Morgen Motte. Ich drücke die Daumen, dass Du dann schnell nach Hause kannst.  :)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Motte: super - dann alles gute für morgen und das du schnell nach Hause kannst. Und jede Woche zum Arzt....gibt schlimmeres. :-) Hauptsache dem kleinen geht's gut. :-)

@ Baby-Klamotten: hab noch nie was von unterzieh-Pullover gehört.  ??? Wir haben auch immer Langarmbody als Grundlage genommen und dann darüber je nach Wetter... wenns ganz heiß war, dann halt nur nen kurzarmbody.
und wie schon jemand sagte: immer eine Schicht mehr, als man selbst trägt. Und der Nacken-Fühl-Trick funktioniert auch gut. :-)

@ Formulare: hab ich mich auch noch nicht drum gekümmert. Werde es aber auch alles fertig machen bevor der Kleine kommt. hat letztes mal auch alles super geklappt.

@ Elternzeit: ich werde meine dann wieder 2 Jahre nehmen. Aber werde ja eh nicht zurück gehen. aber Schaden kann es ja nicht.

@ Nina: schön das alles okay ist :-)

@ Sat: dann Berichte morgen mal wie es lief und Daumen sind gedrückt das mit der fw-Menge alles iO ist.

@ me: hab erst nächste Woche wieder Termin... bin sooo neugierig wie groß etc er ist. Aber dafür müsste ich dann ja wieder nen US machen/zahlen.  :-\
aber mir geht's gut. Spüre ihn immer noch nur leicht. Aber zumindest spüre ich ihn. :-)

Muddi

Motte, alles Gute für Morgen!
Und dann kannst du wieder durchatmen!

ninakalu

@Motte: Super ich denk an dich morgen!! Alles wird gut! Kalle ist ein Kämpfer!!

@lula: was musst du denn jedes mal zahlen?? Gibt es kein komplett paket??

@sat: ich bleib bei dir mit dem Mädel!! :-* :-* :-*

@me: alles tutti mit nia!! SIe ist soooo süß und sieht aus wie mein jüngerer Sohn!! Mit langen Beinchen!!! :D :D :D :D im juli nochmal hin!! :)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Blubber-Maus

Hallo Mädels,

wir sind im Endspurt!  s-so s-kuscheln

Ihr wart wieder fleißig...
Ich habe immer versucht täglich über das Handy mitzulesen.

Motte: Der Kalle macht ja Sachen!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass das mit dem Ring klappt und ihr zwei noch ein paar Wochen so durchhaltet, aber mein 2. Gedanke war auch, dass dein kleiner kalle ja schon die 500 Gramm geknackt hat und das ja meist als Schwellenwert für Frühchen mit Überlebenschance genommen wird.
Nichts desto trotz drücke ich wirklich die Daumen, dass ihr mindestens noch bis zur 37. SSW im Bauch kommt!
Mein Gefühl sagt abera uch, dass das gut gehen wird, denk positiv!
Gedankenkraft kann sehr viel ausmachen!

Jetzt muss ich mal eben nochmal nachlesen, habe zumindest gerade Lulas Foto hochgeladen ;)


Anziehsachen: Am Anfang dachte icha uch immer, man bräcuhte diese Pullis für unter den Strampler und hatte viele gekauft, die meine Tochter dann  nie anhatte und sie dann einfach nicht mehr passten... Bodys sind einfach die beste Lösung. Und wenn es kalt ist kommt noch ein Jäckchen drüber.


@Anträge>: Gerade raus gesucht  ;D

Moment, ich fülle die heute eben direkt am PC aus und antworte morgen hier weiter... jetzt will ich das auch erledigt haben :D ...

Gratulation noch zu dem Outing!
Und für morgen drücke ich euch die Daumen,a ber ihr werdet eure Mädels behalten, da kommt kein Bursche mehr dazu ;)


Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



kitkat

Guten Morgen allerseits  :)

@Motte...denk fest an dich und hoffe du darfst bald nach Hause.

@Satculle...ohje du Arme das mit dem Kopfweh ist echt übel, hoffe es hat sich gebessert und du genießt deine Untersuchung. Berichte dann bitte mal  :) Zwecks Ticker: Ich hab ihn erneuert, der war bisher falsch, jetzt geht er richtig, bin tatsächlich etwas vor dir mit dem ET, aber das kann man ja e nie 100%ig sagen  ;)

@Ninakalu..wie süß, wenn sie ihrem großen Bruder ähnelt  :D Schade, dass dein Rheuma sich  nicht ganz legt, hoffe die Beschwerden halten sich in Grenzen!

@Blubbermaus...jetzt willst es aber wissen mit den Anträgen ausfüllen  ;) Immerhin ist es gut sie schonmal ausgedruckt zu haben. Man hat leider nicht immer Zeit zu antworten und gleich mitzuschreiben. Ihr seid ja fast alle noch am arbeiten - ich ja nicht und dennoch komm ich nicht immer dazu 

@Klamotten...jemand muss mich mal stoppen  :police: sonst kauf ich noch alles leer. Hab gestern schon wieder online geshoppt  :o Ich bin wie in einem Kaufrausch, nur nicht für mich  ;) Aber es gibt halt einfach zu süße Sachen und gerade beim ersten will man Neu kaufen und alles haben. So geht es mir zumindest  ;D Haben auch nochmal nach einer neuen Wickelkommode geschaut, da der Malm mit 1m und Aufsatz zu hoch für mich sein wird. Möcht ja noch Blickkontakt zum Kind haben  ;) Jetzt geht das alles wieder retoure und es wird was anderes bestellt. Was habt ihr so und welche Höhe könnt ihr mir empfehlen? An was orientiert man sich?

@me...gestern war ich schwimmen und spazieren und war sowas von platt. Komisch ist, dass ich mein Bauchzwerg seit gestern gar nimmer gespürt hab..mach mir bisl Sorgen...aber vlt. schläft er auch einfach viel und ist mitten in einem Entwicklungsschub...warte ungeduldig auf ne Regung, aber ihr wisst ja wenn man auf was wartet....gehts ewig.

Heute besuchen mich meine Eltern trotz, dass der werdende Opa nix aufbauen muss. das darf er dann ein ander Mal machen. Ich wünsch euch allein einen schönen sonnigen Tag und bis ganz bald  :-*

LG Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


maedel87

Hallo ihr Lieben :-)

@ Motte: ich hoffe deine OP ist gut verlaufen und du kannst heute nach Hause... es wird sicher alles gut gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass Kalle noch ganz lange in deinem Bauch bleiben möchte...

@kitkat: Ja Online-Shopping kenne ich ;-) Hab gestern ne Wickeltasche und Wickelunterlage geliefert bekommen... Nun warte ich auf die bestellte Babybadewanne ;-) Die kleinen haben immer mal ruhigere Phasen.... Nachher tritt es dich bestimmt wieder ordentlich... Mir ist aufgefallen, wenn ich zum Beispiel den Magen oder Darm zu voll habe, spüre ich den Kleinen auch weniger...

@Elterngeldantrag: Ist der neue denn schon Online? Ich habe letztens mal geschaut und da gab es nur einen bei Geburten bis 30.06. ...
@ Elternzeit: ich bleibe zwei Jahre zu Hause... Musste meinem Arbeitgeber nun schriftlich geben wie ich das plane, damit die halt auch planen können... aber den offiziellen Antrag auf Elternzeit, reiche ich dort dann nach der Geburt ein....
@nina: schön das dein Termin so gut war :-)
@kinderwagen: wir haben einen Hartan Sprint gebraucht gekauft.... Sieht aber aus wie neu...
@me: mein Kleiner veranstaltet heute Purzelbäume :-) und ich glaube heute beim Auto fahren hat er mir in die Blase getreten... das hat sich irgendwie lustig angefühlt....

Was plant ihr denn so schönes morgen an Himmelfahrt?

Schönen Tag euch noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

meike1202

@Motte: Wie geht es dir? Bist du schon wieder zu Hause? Ich hoffe, dein kleiner Mann und du habt den Eingriff gut überstanden...

@Kinderwagen: Haben wir ja noch von den Mädels (hatten damals extra ne neutrale Farbe gekauft): einen Emmaljunga Nitro City. Immer noch ein toller Wagen und ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden  :).

@Himmelfahrt: Wir verbringen Morgen den ganzen Tag bei sehr guten Freunden (sie haben eine Tochter, die genauso alt ist wie unsere Große, Elena und ich haben damals die ganze Schwangerschaft zusammen durchlebt und unsere Töchter sind dann mit nur 3 Tagen Abstand geboren). Leider wohnen sie inzwischen am ganz anderen Ende von Hamburg, aber so machen wir immer so alle 2 Monate ein großes Familientreffen, ist immer sehr sehr schön!
Am Freitag treffe ich mich dann mit einer Freundin zum Frühstücken und am WE kommen meine Schwiegereltern. Hoffe, dass ich da dann etwas zum Nähen komme, habe hier schon tollen Stoff liegen, aus dem ich Shirts für die Mädels und den Mini nähen möchte.

@Wickelkommode: Ich glaube, die Standard-Wickelkommoden sind so um die 90 cm hoch. Wir haben die Wickelkommode Hemnes von Ikea (die wurde jetzt aber aus dem Sortiment genommen), die ist 90 cm hoch und ich finde das von der Höhe her zum Wickeln super! Bin mit der Höhe immer gut zurecht gekommen. Zur Info: ich bin nur 1,60 m groß! Aber stimmt, Kitkat, 1 m Kommode plus Aufsatz oben drauf wäre mir auch zu hoch gewesen!

So ihr Lieben, jetzt hole ich gleich mal die Mädels aus der Kita ab!

Wünsche euch allen ein schönes, langes Wochenende!





Satculle

@motte
Ich hoffe es hat alles gut geklappt!

@meike
Da hast Du ja ein schönes Programm für die nächsten Tage. Bin gespannt auf Deine neuesten Näharbeiten.

@kitkat
Stimmt 3 Tage bist Du jetzt noch vorne. Wir liefern uns dann den "Schlusskampf"  ;D
Bei mir war es Anfang der Woche auch sehr ruhig im Bauch, das holt sie seit heute eindeutig wieder auf. Vielleicht warst Du auch immer abgelenkt, wenn er sich bewegt hat.

@lula
Willst Du den US beim nächsten Mal haben? Wir machen jetzt nur noch die regulären.

@wickelkommode
Ich hoffe mal die von unseren Bekannten ist nicht zu hoch, sonst brauche ich ne Fußbank. Bin auch nur 1,61.

@EG-Antrag
Kann den für das neue EG auch noch nicht finden. Wird schon noch passen im Sommer.

@me
Termin war sehr schön. Es ist alles in Ordnung, auch die FW-Menge hält er für unauffällig. Und tada...es bleibt beim Mädchen. Er hat ungefähr eine halbe Sekunde gebraucht, um es zu bestätigen  ;D Sie wiegt jetzt ca. 350g.
Wenn wir einmal dabei sind:
MET hat sich geringfügig verschoben und ist der 24.09.;
nächster Termin FA 27.05.


Genießt die Sonne! Sat







Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

So Mädels,
Ich bin wieder zu Hause!!! :) Ring ist drin und der Chefarzt hat noch mal ein kompletten Feinsono gemacht, das war toll :)
Ich möchte euch ganz herzlich für eure Unterstützung und das Daumendrücken danken!!! :*

Habe übrigens vor diesem ganzen Theater die Patchworkdecke fertig gemacht! Stelle jetzt mal ein Foto rein. Aber nicht meckern, bin ja noch Anfängerin :)

Muss zugeben, dass ich nicht alles, was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt, mitgelesen habe oder noch weiß. Jetzt bin ich aber wieder dabei :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!