September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninakalu

@kitkat: Keine sorge je nachdem wie die kleinen liegen spürt man sie nicht!! Ich schubse sie dann am bauch wach!! und zack ist sie da!!

@sat: ha meine trine hat uns das als allererstes gezeigt!! Als wenn sie sagen würde hey Mama schau was ich bin keine sorge!!  :P :P :P

@motte: Juchu wie toll das freut mich das zu hause bist!!

@me: wir haben gerad flott ein vatertagsgeschenk gebastelt!! :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lula

Gruß aus der Badewanne ^^

@ Motte: super das du zu Hause bist. :-) und tolle Decke. Sieht gekonnt aus. :-)

@ Sat: ich weiß es noch nicht. Ich hätte gerne zumindest ein schönes Bild von dem jungen Mann... und ich finde Termine ohne US immer doof. Mal sehen...
schön, dass sich eure Maus so toll präsentiert hat und direkt das Telefonieren übt. So gehört sich das. ;D

@  nina: ich muss für jeden Wunsch-US 30€ bezahlen. Pakete gibt's dort leider nicht. :-(

@ Kinderwagen: wir haben ja noch den Turbo 6s von ABC Design. der hat ein blau-braunes Design. Passt ja jetzt auch wieder. Wobei ich das Design eigentlich nicht mehr sehen kann. ^^ na ja....

@ Wickelkommode: puh....gute frage. Ich bin aber auch 178cm groß , deswegen muss die Kommode für mich schon schön hoch sein.
wir haben uns jetzt eine auch von ikea ausgesucht. Die alte brauch ich Ja noch für den großen. Die Kommode heißt Stuva und ist 102cm hoch.

Motte88

Hallo ihr lieben,
war heute ja zur Kontrolle bei meiner FÄ. Alles sieht soweit ganz gut aus, Gebärmutterhals bei 4,6 cm, der Pessar liegt gut um den Muttermund. Drückt zwar ganz schön ist aber gut auszuhaten.
Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle und übernächste Woche bei 24+1 wird dann die Lungenreifespritze gegeben und das erste CTG gemacht!

Geht es euch gut und habt ihr auch so schönes Wetter?
Stelle mal ein neues Bauchbild rein!

Liebste Grüße




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

hier ist ja wie überall...Ruhe am Brückentag.

@motte
Das sind ja erstmal gute Nachrichten. Kann es denn auch Probleme geben, wenn die Lungenreife so früh gegeben wird? Und ist das jetzt schon entschieden, oder schauen die in zwei Wochen nochmal?
Hier ist auch tolles Wetter, müsste nur langsam mal meine Pflanzen gießen  ::)

@lula
30 € find ich ganz schön viel. Garantie auf ein schönes Bild hat man ja damit auch nicht. Am besten Du entscheidest spontan nach Gefühl!

@me
Die Kleine hat gestern ihrem Papa einen Tritt verpasst, als er gerade am Bauch "gehört" hat  ;D Keinen Respekt, die Kinder!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Blubber-Maus

...... so ich melde mich zurück  ::)

Habe gerade unseren Betreff geändert.
Ist der ok?

Also ich habe für das Elterngeld einen Antrag vom Januar 2015 genommen, ich denke der müsste ok sein, denn das Elterngeld Plus wollte ich sowieso nicht in Anspruch nehmen.
Gestern Abend habe ich dann festgestellt, dass ich noch den Antrag für Betreuungsgeld für meine Tochter ausfüllen muss.... werde ich gleich machen.
Kindergeldantrag habe ich auch schon soweit ausgefüllt und ausgedruckt.
Überall fehlen nur noch Geburtstdatum und Kleinigkeiten.
Das ganze wirkt nun so greifbar nah, verrückt!
Mein Kleiner Held lag heute oft sehr ungünstig, genau ganz unten auf der Blase, das wo ich bügeln wollte...  ::)

Heute habe ich meine Tochter betrachtet, in einem Monat wird sie schon ein Jahr ALT! Die Zeit vergeht wirklich sooo schnell, ihr müsst wirklich JEDE Sekunde auskosten.
Ich muss mir das nun auch nochmal richtig zu Herzen nehmen. Sie wachsen sooo schnell, werden so schnell selbstständig.

Ich bin schon wirklich aufgeregt obwohl es noch ein paar Monate sind.
Letztens habe ich mit der "Geburts"Hebamme auch besprochen wie ich mir das alles so vorstelle.
Aber ich habe ihr gesagt, dass ich keinen festen Plan habe, zumal es oft anders kommt als geplant und das letzte Mal war ich deshalb echt genervt, also gibt es diesmal wirklich gar keinen Plan. Ich habe mir lediglich eine "1-Bett-Zusatzversicherung" gegönnt.
Damit es nicht so tragisch ist, wenn ich doch da bleiben muss.
Eine Geburt ist eben nicht immer planbar.

Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin beim FA, diesmal zieht sich das wirklich wie Kaugummi!  :(
Ich bin so gespannt wie groß und schwer der kleine Mann schon ist.

meike: Danke für den Tipp deiner Elternzeit-Planung ;)
Ich hatte an dem Abend letztens auch direkt die Bescheinigung für den AG fertig gemacht, und meine Elternzeit zu Beginn des MUschu gekündigt, obwohl die Personalleiterin davor noch geschrieben hat, dass dies ab Geburt nur möglich wäre, ich habe ihr direkt den Namen der Dame von der zuständigen Elterngeldstelle mitgeteilt ;)
Dann können die beiden das klären.
Ich habe nun auch 3 Jahre dann beantragt und ab dem 2. Jahr Teilzeit in Elternzeit. Mal sehen wann ich nun Antwort bekomme und was vor allem.

Motte: Deine Decke ist total toll! Ich bin noch an meiner Granny Häkel Decke. Ich dachte ich hätte schon viel geschafft. Gestern habe ich alles mal aneinander gelegt  :D ;D
26 fehlen mindestens noch, damit sie für ein Baby reicht  ;D
Schön, dass du Zuhause bist!
Ich denke die Lungenreife wird dann schon verabreicht, weil der Schwangerschaftsverlauf eben so ungewiss ist. Motte hat ja leider schon ihre 2 Sternchen letztes Jahr in etwa um dieselbe Zeit verloren und sollte es diesmal nochmal hart auf hart kommen (was auf keinen Fall passieren darf!!!! Daumen drück!!!) sind so Kalles Chancen einfach höher, denke ich.
Ich bleibe aber optimistisch, 37 Wochen schafft ihr mindestens!

satculle: Deine Fotos sind ja der Wahnsinn! Man sieht ja jede Kontur deiner süssen Maus!
Ich kenne das gar nicht, weil Baby nummer 1 NIE ihr gesicht gezeigt hat und nummer 2 bis jetzt auch nicht. Ich glaube auch unser Sohn wird sich uns erst bei der Geburt zeigen.
Tolle Fotos, wirklich!!

KInderwagen: Wir benutzen noch den Moon Beat weiter ;) Ist nix dran. Wenn es nun das nächste Mal nochmal warm wird, werde ich alle Bezüge waschen (MaxiCosi und Kinderwagen)
Anziehsachen habe ich teilweise auch schon gewaschen  ;)

Nun weiß ich nicht mehr ob ich noch etwas vergessen habe...
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

( Wir haben jetzt die Tage auch schon alles möglich eingepflanzt  :)

Tomaten, Gurken, Erdbeeren, Kirschen(säule), Melonen, Erbsen, Brombeeren, Johannisbeeren, Salat, Paprika und Blumen. Ich hoffe auch eine riiiesen Ernte :)!!)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

Guten morgen,

@ Überschrift: sehr gut!

@blubber: das mit der ungünstien Lage direkt auf der Blase kenne ich sehr gut. Das beherrscht der kleine Mann in Perfektion und seine Tritte gehen auch sehr gerne mal in die Richtung oder direkt unter den Bauchnabel. Er weiß schon ganz genau, wie er Mama ärgern kann, aber so lange er drin bleibt, ist das alles ok :)

@lungenreife: es ist genau so, wie blubber es geschrieben hat!

@bilder; deine Bilder sind echt so toll! Mein kleiner zeigt sich nicht so gerne :) immer wenn wir mal das Gesicht anschauen wollten, lag er mit dem Bauch und dem Gesicht tief in der Plazenta ( habe ja Hinterwand) vergraben. Wird anscheinend mal genau so ein Bauchschläfer wie ich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Guten Morgen,

@überschrift
Toll, sehr gute Wahl!

@blubber
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich glaube das Gefühl, dass die Zeit rennt bekommt man nicht los. Man kann nur versuchen so viele Momente wie möglich ganz bewusst zu genießen und das im Alltag nicht untergehen zu lassen.
Deinen "Nicht-Plan" für die Geburt finde ich sehr gut.

@bilder
Dankeschön! Wir sind total happy darüber und können die Augen kaum davon lassen. Ich bin schon so gespannt auf "in Echt".

@nabelschnurblut
Habt Ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht und kommt das für Euch in Frage? Ich schwanke momentan noch sehr zwischen eigene Einlagerung oder Spende. Oder vielleicht eine Kombination...schwere Sache. Am Donnerstag ist in der Klinik, wo ich entbinde, ein Infoabend. Ist zwar von einer Firma, aber vielleicht gibt es ja doch einige neutrale Infos.

Genießt das Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

Huhu... ich melde mich nur kurz.

Waren jetzt 6 Std im Irrland (eine Bauernhof Erlebnis Oase) und ich bin echt fertig. Lege mich gleich nur noch hin. Aber richtig toll dort, ein Paradies für Kinder.

@ Nabelschnurblut: wir haben letztes mal gespendet und ich möchte es diesmal auch wieder. Einlagern für Eigenbedarf können wir uns finanziell nicht leisten. Aber finde es klasse das es so Möglichkeiten gibt.

@ ÜberSchrift:  s-superdaumen

@ Babylage: ich spüre ja nicht viel Von dem jungen Mann... aaaber... der Druck auf die Blase wenn er sich nach unten drückt... das spüre ich jeden Tag. ^^

@ Blubber-Maus: nicht Einen genauen Plan zu haben, ist wahrscheinlich das beste. auch wenn man gerne planen würde. ;-)

@ Zusatzversicherung: ich hab ne 2-Bett... aber in dem Krh wo ich entbinden möchte, wird eh versucht das jeder ein Einzelzimmer bekommt und wir möchten auch diesmal wieder ein Familienzimmer. Unser "Großer" ist die Tage dann bei Oma und Opa, bzw kommt Tagsüber dann zu uns...

@ Bücher: haben zwei Bücher über das Thema "ich bekomm ein geschwisterchen" gekauft. Die sind so süß gemacht. Kann ich nur empfehlen....

meike1202

Hallo ihr alle!

Als erstes freut es mich total, dass es dir gut geht, Motte und alles so prima verlaufen ist. Du wirst sehen, die 37 Wochen schafft dein Kalle mindestens!

@Nabelschnurblut: Ich finde es eine tolle Sache, Nabelschnurblut zu spenden! Leider ist das in dem Krankenhaus, in dem ich entbinde nicht möglich  :(. In Hamburg bieten nur zwei KHs die Nabelschnurblutspende an, in beiden möchte ich aber auf keinen Fall entbinden, von daher habe ich mich gegen eine Spende entschieden.
Nabelschnurblut einlagern werden wir auch nicht machen, ich finde das erstens extrem teuer und zweitens ist es sehr umstritten. Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft mit dem Thema auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass eine Einlagerung sehr wenig bringt und hauptsächlich "Geldmacherei" ist. Es gibt nur sehr sehr wenige Krankheiten, die überhaupt mit Nabelschnurblut geheilt werden können und wenn wird dazu in der Regel fremdes Nabelschnurblut benötigt, was bedeutet, dass einem die Einlagerung des eigenen Blutes quasi gar nichts nützt. Natürlich will man alles dafür tun, um das Leben seines Kindes evtl. zu retten, aber genau damit versuchen solche Firmen ja auch die Eltern zu überzeugen.

@Zusatzversicherung: Ich habe keine Zusatzversicherung. In dem KH in dem ich entbinden werde, gibt es aber nur noch höchstens Zweibettzimmer, von daher ist alles supi! Abgesehen davon hoffe ich, dass ich auch dieses Mal wieder ambulant entbinden kann und von daher gar kein Zimmer beziehen werde!

@Sat: Wirklich ganz ganz tolle Bilder!!!





Pedi

Motte, wie schoen das diese Entscheidung getroffen wurde! Sie wird sicherlich dafür sorgen das Du noch einige Wochen "brueten" darfst :)

Meike, wo wirst Du denn entbinden? Ich habe meine Kinder alle in einem der zwei Krankenhäuser geboren, die diese Nabelschnurblutspende anbieten :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@motte: ich denke auch dein Kalle wird es noch locker bis über 30. Woche schaffen!! und wenn er dann zb 35. Woche kommt ist er ja schon fast kein extrem Frühchen mehr!! :-* :-*

@blubber: ich hab auch kein plan hatte ich noch nie zur Geburt!! Es kam eh immer anders als man denkt. Denke sowas kann man gar nicht planen ausser ein KS!!

@überschirfift: super!!

@nabelschnurblut: haben wir nicht gemacht bei keinem!! hab ich auch diesmal nicht vor!

@me:sonntag ohne mann und grossen die sind in Holland auf fussball turnier und ich geh geich mit den zwei anderen Kids ins Tiergehege!!

Schönen sonntag noch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




schnüp

Hallo ihr lieben

@Lula Irrland ist toll oder?
Ist nicht so weit weg von mir,waren da schon oft  :D


@Kinderwagen Hatte ja den ABC Zoom gekauft mein Mann fand ihn so super.
Haben ihn nun verkauft,das ist ein riesen schlachtschiff fand den total blöd und schwer zu fahren.
habe jetzt ein Geschwisterwagen von Phil and Teds udn wir sind sowas von begeistert,der lässt sich mit zwei Kindern mit ein Finger schieben und lenken,einfach wow.


@Nabelschnurspende und zusatzversicherung habe ich nicht,werd auch zuhause vieleicht wieder entbinden.


Habe morgen fa termin und keine lust dahin  :-\
Werd jetzt erst mal ein Termin mit einer Hebi machen damit ich nicht mehr zu fa muss,nur noch für Us.
Ich mach jetzt auch ein 4D Termin in Venlo,da kann dann meine Tochter mit sie freut sich so extrem auf das Baby  :D Sie sagt sie hat noch hoffnung das es ein Mädchen ist  :-\ tja
Wir haben nun ein Name für s Baby,mein Mann will kein Fino deswegen wird es ein Denny 8)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Vika89

Hallo alle zusammen,

Ich glaube ich habe mein Baby gestern das erste mal gespürt. Bin mir zwar nicht hundert prozentig sicher aber ich glaube es zumindest. Es hat sich angefühlt als würde es mich ganz leicht und zärtlich von innen stupsen. Ich bin ja so glücklich. Freue mich schon auf das nächste mal, hat ja jetzt lange genug gedauert. Hoffe es geht euch allen gut. Bei mir kommt die Übelkeit und das Erbrechen leider immer wieder, hoffe es hört irgendwann auf.

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

boah ihr seid ja richtig am quasseln!

Elterngeld: oh da muss ich mich auch nochmal durchwuseln, das mit dem Elterngeld plus habe ich noch nicht ganz verstanden.

Elternzeit: werde ich drei Jahre beantragen, da es die Firma meines Bruders ist, werde ich dann aber spontan entscheiden, ob Teilzeit dann zwischendrin möglich ist oder nicht. Ich war eh auf Teilzeit angestellt,
weiß aber, dass sie sich über jede Stunde, die ich mehr arbeite, sehr freuen würden, adereigentlich plane ich, wenn es finanziell drin ist, drei Jahre wirklich ,,nicht" zu arbeiten. Ich hab ja meinen ,,Großen" auch noch zuhause
und er wird auch erst mit 3 in den Kindergarten gehen und so hoffe ich es bei Nummer 2 auch. Ich fand das nebenbei arbeiten so immer sehr stressig, da ich es immer in den Schlafenszeiten meines Sohnes gemacht habe.
Aber es ist natürlich sehr toll, dass ich diesen Job von zuhause aus machen kann.

Kleidung: Ich habe es endlich geschafft die Babyklamotten zu sortieren, 4 Pampers-Kisten habe ich komplett aussortiert, allerdings von Gr 50 - 86, das waren teilweise unliebsame Geschenke oder Sachen die mir einfach nicht mehr gefallen oder
die mir zu ausgewaschen sind. Jetzt habe ich noch 2 Kisten in Gr. 50-62 an Bodies und ein paar Strampler, wobei ich festgestellt habe, dass das gar nicht so einfach ist, da mein Großer im Sommer Gr 68 trug und das wird bei Mini 2 eher im Winter sein,
also für den Anfang ist es ja egal, dann zieht man halt nur Langarmbody mit Strampler oder Höschen an, aber gerade die dickeren Sachen kann ich wohl nicht gebrauchen. Schneeanzüge haben wir in Gr. 50, davon werde ich also dann wohl noch was besorgen
müssen und ich hab mich in meinem Lieblingsladen schon in sooo tolle Strampler verliebt. So viel Kleidung hatten wir nie, sodass ich nun ein wenig aufstocken bzw ,,dem Wetter entsprechend" kaufen kann. Dem Großen war am Anfang Gr 44 ja noch zu groß und ich bin guter Dinge, dass Mini 2 mit mindestens Gr 50 startet ;-)

Sat: Schön, dass es beim Mädchen bleibt, ein paar Mädels müssen unsere Jungsrunde hier doch komplettieren :) Und gut, dass alles in Ordnung ist.

Meike: bist du zum Nähen gekommen, ich wünschte ich könnte das auch :) Dann würde ich wohl eine Nachtschicht nach der anderen einlegen, trotz dieser unaufhörlichen Müdigkeit
Ich will Mini 2 ja noch eine Patchworkdecke bestellen, kann mich nur was die Farben angeht nicht entscheiden, überlege dieselben Farben zu kaufen, die mein großer hat, damit sie was haben, das irgendwie gleich ist oder bewusst unterschiedlich. Kann nicht so einschätzen mit was der Große besser zurecht kommt. Wie ist das denn bei deinen Mädels?

Motte: Super, dass der Ring drin ist! Das wird bestimmt helfen und selbst für den Kopf macht sowas ja schon eine riesen Menge aus. Und ich finde auch, ein stolzes Gewicht hat Kalle doch schon! Das wird alles, und du bist bei den Ärzten in besten Händen.
Schon dich aber gut, nur weil der Ring sitzt, heißt das ja nicht, dass wieder volles Programm gestartet werden kann :-* 4,6cm klingt aber schonmal richtig super und das mit der Lungenreife finde ich auch gut so, dann bist du auf der sicheren Seite, auch wenn ich die sehr fies fand die Spritzen, aber das nimmt man ja gerne in Kauf. Auch was die Nebenwirkungen angeht fürs Kind, finde ich, hält es sich sehr in Grenzen, unser Spatz ist trotz Lungenreife (oder sollte ich sagen: gerade wegen der Lungenreife) ein kerngesunder kleiner Wildfang!

Wickelkommode: Hüfthöhe fand ich ganz angenehm, auch wenn wir nun wohl auf die Wickelkommode eher verzichten werden, einfach weil es praktischer ist, mit zweiten Kind nebenbei. Bisher sind wir unser Kinderzimmer aber noch nicht los, sodass es auch sein kann, dass wir das Zimmer dann doch noch einrichten, so langsam bekomme ich den Nestbautrieb.

Blubber: Das mit dem nicht-planen finde ich gut, bei mir im Kopf ist so festgesetzt, dass ich eine schönere Geburt haben möchte, als letztes Mal. Ich will so gerne nach Hause, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann auch nur eine Nacht von meinem Großen getrennt zu sein, ich muss unbedingt ein Gespräch im Krankenhaus vereinbaren auch, um mir selber klarzumachen, dass das alles nicht so schlimm ist, wenn es doch anders kommt. Ich wollte am Liebsten nur eine Hebammenbegleitete Geburt, aber so wie es scheint, wird auch das nicht funktionieren. Das wurmt mich jetzt schon ein wenig. Aber demnächst werden wir ein Einzelcoaching im Hypnobirthing machen, muss die Frau nochmal anrufen. Darauf freue ich mich schon sehr. Denn der Kopf spielt bei der Geburt ja ganz entscheidend mit! Kommt deine Hebamme mit zur Geburt?

Das mit eurem Beet klingt super! Ich will auch so gerne Obst und Gemüse pflanzen. Sogar Melonen klappt? Habt ihr nur Samen oder wie habt ihr das gemacht?

Nabelschnurblut: werde ich aus den von Meike genannten Gründen wohl auch nicht machen, es ist ja etwas umstritten, weiß aber auch gar nicht, ob das bei mir angeboten wird

Zusatzversicherung: hab EZ und Chefarztbehandlung, hatte ich beim letzten Mal schon, da hat es sich sogar richtig ausgezahlt, da ich solange liegen musste und auf Chefarzt verzichtet habe, bekam ich am Ende meiner Liegezeit nen stolzes Sümmchen Geld, womit ich mich mit einer Spiegelreflex belohnt habe und der Rest kam auf das Sparkonto meines Sohnes, sodass er schon ein kleines Startkapital für später hatte. Hoffe trotzdem, dass das diesmal nicht wieder so wird, aber gerade das Einbettzimmer finde ich ist für den Fall dass man dortbleiben muss, Gold wert auch wenn man natürlich keine Garantie hat, dass man auch ein EZ bekommt.


FA: ich werde die nächsten Vorsorgen von meiner Hebamme machen lassen. Eigentlich soll ich ja alle 14 Tage zur Cervixmessung, aber ich wollte es jetzt erstmal ruhen lassen, da ich keinen Druck nach unten spüre und ich so auf die Untersuchung verzichten will um nicht noch mehr Bakterien einzuschleusen. Wenn es schlimmer wird, gehe ich aber natürlich wieder hin. Finde die Hebammenvorsroge aber einfach entspannter.

Vika: drücke die Daumen, dass die Übelkeit sich schnell legt!

Sooo, jetzt hab ich echt aaaaaallles nachgeesen und hoffe ich habe keinen vergessen, mein Mann ist mit dem Großen nämlich auf dem Spielplatz. Heute ist es so schwül, dass mir mein Kreislauf wieder ordentlich zu schaffen macht, oder ich hab nen Infekt in den Knochen. Lag den ganzen Tag nur rum, Mats hatte aber auch viel Verständnis für Mama und wir haben die ganze Zeit Bücher gelesen und er hat drei Stunden Mittagsschlaf gemacht ;-)

Ich mach nun auch nochmal ne halbe Stunde die Augen zu, bevor die Männer zum Abendbrot reinkommen.

LG

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Hallo :-)

@Motte: wie geht es dir denn nach dem einsetzen des Ringes so?
@Sonnenkind: Kreislauf, da konnte ich gestern auch ein Lied von singen.... mir war so schlecht und ich hab mich total wackelig gefühlt... nach dem zweiten Becher Tee und was zu essen wurde es etwas besser... man schafft so ja nur nichts... und ich muss mir wegen dem ischias ja ohnehin alles auf die Tage verteilen... schon doof.

@vika: super das du die ersten Bewegungen gespürt hast :-)

@Zusatzversicherungen: so was hab ich nicht... ich lass das einfach so auf mich zu kommen..

@me: ich hab morgen FA Termin.... zuckerbelastungstest und die Nieren vom kleinen müssen nochmal kontrolliert werden... die waren ja letztes mal leicht aufgestaut... morgen bin ich 25+0... bin gespannt auf seine Größe und Gewicht... ich hab mich vorhin gewogen, und nun hab ich wohl auch n wenig zugelegt... bin nun bei + 2,3 kilo seit Anfang der Schwangerschaft... das heißt ich hab in vier Wochen ca. 1,5 kilo zugenommen... ist das wohl OK?

Mehr konnte ich mir leider nicht merken :-( euch noch nen schönen Tag :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

kitkat

Hallo ihr Lieben...

...mensch ihr habt wirklich viel gebabbelt  ;) Aber so ists recht!!!

@Vika...schön, dass du nun deinen Bauchzwerg spürst...genauso hat es sich bei mir angefühlt, nun kann der kleine Mann schon recht ordentlich treten  :D

@Blubber....wow deine Kleine wird schon 1 Jahr alt...die Zeit vergeht wirklich sehr schnell. Mir fällt dies auch gerade stark auf, da ich ja meistens daheim bin und schwuppdiwupp ist der Tag vorbei.Irgendwie beängstigend und doch kann für mich die Zeit nicht schnell genug vorbei gehen bis September ist  :) Und dann wird jeder Tag genossen! Übrigens teil ich mit dir die Meinung, dass die Zeit bis zum nächsten FA Termin sich wie Kaugummi zieht. Aber auch der ist bald wieder da.

@Schnüp...wieso willst du nicht mehr die FA Termine wahrnehmen bzw. wieso gefällt es dir dort nicht? Ich genieß immer die Zeit dort, aber für mich ist eh alles neu und interessant.

@Lula...das glaub ich dir, dass du dich an eurem Kinderwagendesign satt gesehen hast und dennoch müssen sie ja auch nur einen Zweck erfüllen. Ich denke man findet an jedem Wagen dann mal was negatives..freue mich auf unseren der hoffentlich bald kommt, aber man merkt immer erst nach längerem ausprobieren was einen stört oder was man gut findet. Dann muss man sich damit arrangieren. Hauptsache er fährt unsere Schätze sicher umher stimmts.? 1,78m groß biste...ja dann will man echt ne höhere Kommode.Die Stuva hat mir auch gefallen - die kann man doch glaub auch zum Schreibtisch später umbauen, oder? Als ich davor gestanden bin fand ich die von der Höhe auch super, aber werden jetzt ne andere besorgen, die Wickelhöhe 90cm hat.

@Satculle....wo kann ich denn deine süßen Bilder eurer Maus ansehen??? Komm da leider nicht ganz mit, wo ihr alle eure Bilder positioniert...  ???

@Sonnenkind...super, dass mit deiner Zusatzversicherung...ich hab da auch bis Bammel davor mit anderen im Zimmer zu liegen und die bekommen ständig Besuch. Das würd mich glaub schon nerven. Aber ein Einzelzimmer kostet 150€ am Tag - das ist mir zu teuer. Wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen..informieren uns mal und notfalls kann man immer noch der Schwester sagen, dass es einem zuviel wird...vielleicht wird man dann verlegt o.ä. WOW hast aber viel Kisten mit Babyklamotten..Ich könnte ständig einkaufen  :)

@Ninakulu hast du den Sonntag noch in vollen Zügen genossen?

@Maedel...ich find +2,3 Kg Zunahme absolut nicht viel - ich hab schon 4Kg zugenommen. Mach dir da mal keinen Kopf. Viel Spaß morgen beim FA Termin  :)

@Nabelschnurblut....hab ich mich noch gar nicht informiert.

@Erstlingssachen...was zieht ihr eurem Baby an, wenn es aus dem Krankenhaus nach Hause geht oder seine ersten Ausflüge macht? Body und Strampler ist klar, aber ist es dann auch gut noch ne Nicki Jacke und Nicki Hose drüber zu ziehen oder habt ihr einfach noch ne Decke genommen? Bin dankbar um jeden Tipp, denn möchte mir noch was kaufen udn weiß nicht recht was sich bewährt. Ihr Mamis habt da ja schon Erfahrungen  :)

@me....mir geht es recht gut, außer, dass ich fast jede Nacht von fiesen Wadenkrämpfen heimgesucht werde, immer links.Da spring ich auf wie in jungen Jahren  ;) das tut so dolle weh. Nehme jeden tag Magnesium zu mir und es hilft nix. Beweg mich ja auch, aber es hilft nix....habt ihr damit auch zu tun? was hilft bei euch? Hab gestern in der Sonne gelegen und werd immer brauner, im Gesicht merk ich jetzt die stärkere Pigmentierung durch die Schwangerschaft, aber wollte die Sonne genießen - da wir ja heute schon wieder schlechter haben. Happy bin ich auch darüber, dass mein Freund nun doch mit mir 5 Tage an den Hopfensee/Füssen geht. Ich liebe diese Gegend dort!!!

Sodele genug gesabbelt. Wünsch euch einen schönen Tag!!!
Ganz liebe Grüße, Kitkat

Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@maedel: Danke, es geht soweit ganz gut. Das Ding drückt zwar immer mal wieder, aber bin froh, dass ich ihn habe. Bin trotzdem noch sehr ängstlich, aber das nervt mich selber, dass ich nicht mal positiv denken kann!

Donnerstag geht es wieder zur Ärztin zur Gebärmutterhalskontrolle.  Wäre super, wenn er so stabil geblieben wäre. Die Bettruhe ist nervig, aber ich weiß ja wofür ich das tue!

Hatte übrigens im KH schon den großen Zuckertest und trotz der Schokoladensucht sind meine Werte super!  :D

Zusatz: habe auch keine Zusatzversicherung. In dem Krankenhaus gibt es sowieso nur Zweibettzimmer und es steht schon fest, dass mein Mann und ich ein Familienzimmer buchen werden.

@kitjat: all unsere Fotos kannst du in der Fotoecke der Septembermamas finden!

@ Nabelschnurblut: werde es nicht einlagern lassen.

@ Zunahme; trotz des riesen Bauches habe ich erst 1,3 kg zugenommen! Aber war ja auch vorher nicht gerade schlank ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Hey Motte, schön wenn es euch soweit gut geht, außer das Drücken nervt bestimmt bisl.
Was machst du nun den ganzen Tag? Bekommst du auch mal Besuch? Das lenkt mich immer mal wieder ab, wobei du leider an zuhause gebunden bist und nicht groß weg darfst, oder?

Wie bzw. wo finde ich denn diese Bildergalerie? Hey super, wenn dein Zuckertest gut ausgefallen ist trotz Schokosucht  ;) Ich hab seit der Schwangerschaft gar nimmer so Gelüste auf Schokolade, aber davor war ich gierig drauf.

Hey nur 1,3 Kg zugenommen seit Anfang der Schwangerschaft...das ist ja gar nichts. Ich mit meinen 4 Kg bin dann wohl Vorreiterin hier, war aber auch vorher schon moppelig. Hab aber nicht mehr gegessen. Im Gegenteil...esse eher gesünder..Vollkornbrot, Haferflocken etc. und dennoch schlägt die Waage aus. Nicht dass ich mit der Zunahme ein Problem hätte, aber es macht mich stutzig weil ihr alle noch so wenig zugelegt habe. ABER Hauptsache unseren Babys geht es gut!!!

Glg Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@kitkat:
Ja bekomme manchmal Besuch, das ist eine ganz gute Ablenkung! Wirklich raus komme ich hier nicht..morgen holt meine Mama mich ab und ich verbringe den Nachmittag mit ihr und ihrer besten Freundin bei ihr zu Hause! Einfach mal was anderes sehen! Das ist dann aber auch schon das Highlight der Woche :) öde, aber für mein Baby würde ich alles tun!

@Fotoecke: du gehst in die erste Übersicht und ganz unten steht Foto-Ecke . Da gehst du drauf und da steht Fotoecke der Septembermamas! Ich hoffe du findest es mit meiner Erklärung :)

@ Zunahme: 4kg ist doch auch noch ok! Wenn du am Ende so auf 13 kg  kommst bist du super im Rahmen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Ich bewunder dich und auch die anderen Mamis, die leider so eine Situation durchmachen müssen! Aber genau...für seinen Schatz macht man alles!!! Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass die Ängste und Sorgen dich auch mal in Ruhe lassen und du hin und wieder zuversichtlich denken kannst.

Hey genieße den Tag bei deiner Mama zuhause. Toll, dass sie dich auch mal rausholt  ;) für das sind Mamas da, die können einen dann auch so schön aufbauen und motivieren UND verwöhnen!!! Ich genieß das auch wenn ich daheim bin und mal Sorgen habe.

Danke für deine sehr gute Erklärung, werde gleich mal schauen. Und das mit dem Gewicht wird auch klappen, mehr wie 10 Kg will ich eigentlich auch nicht zunehmen...mal sehen.

Drück dich...Glg Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hey,

Ich suche seit 10 min diese Fotoecke und finde sie nicht  :'(

Motte88

@ vika: ich glaube die kann man erst ab 30 Beiträgen sehen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

@kitkat
Ich glaube die Kleidung muss man spontan festlegen...im September ist ja von 30 bis 15 Grad alles drin. Ich habe bereits zwei Strickjacken,  die man drüber ziehen könnte und eine Decke für die Babyschale besorge ich auch noch.
Wenn Du unsicher bist...einfach weitershoppen  ;D

@vika
Fotoecke geht erst ab 50 Beiträgen, also ordentlich sabbeln die nächsten Tage  ;)
Schön, dass Du das Baby nun spürst!

@Nabelschnurblut
Wir haben uns jetzt auch für eine Spende entschieden.

@Zusatzversicherung
Hab auch keine, aber wir werden auch versuchen ein Familienzimmer zu bekommen.

@gewicht
Ich bin etwas neidisch auf Euch. Ich hab schon über 5 Kilo mehr...die 10 kg Marke werde ich sicher deutlich vor der Geburt knacken. Das komische ist, dass bis auf den Bauch nichts dicker geworden ist. Wahrscheinlich hat das Kind schwere Knochen  :P

@motte
Schön, dass es Dir soweit gut geht. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, nichts zu tun. Aber letztendlich wirst Du dafür einen kleinen süßen Jungen in den Armen halten...in frühestens 15 Wochen. Hier sind weiter die Daumen gedrückt.

@sonnenkind
Hoffentlich reichen die Besuche bei der Hebamme. Wie oft gehst Du hin?

@maedel
Alles Gute für Deinen Termin morgen. Ich staune immer, wie weit Du schon bist.

@me
Wir warten immer noch auf die Zusage für eine Wohnung, die lassen sich aber auch Zeit. Wollte heute mal nachfragen, aber natürlich keinen erreicht. Ansonsten hab ich viel zu tun auf Arbeit. Lerne gerade schon meine Vertretung an.

Liebe Grüße an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!