September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

Huhu,

@ kitkat:
- erstlingssachen: wir haben uns damals maxicosi decken von (ich glaube) sterntaler geholt. Eine für den Sommer und eine wattierte für den Winter. Fand die immer total praktisch, weil das kleine immer toll eingepackt war und wenn es zu warm wurde hat man die decke einfach aufgeschlagen.
- wickelkommode: ja genau. Die kann man später auch als Schreibtisch nutzen.  Deswegen fand ich die u.a. auch so praktisch. :-)

@ Motte: ich glaub es ist auch schwer immer dann positiv nach vorne zu schauen. Aber wir sind ja zum Mut machen da. :-)

@ schicksal: ich finde es einfach toll und Wahnsinn das dank der heutigen Medizin so viel möglich ist. gestern in der Spielgruppe erzählte eine Mama von ihrem persönlichen Schicksal. Ihre Tochter ist damals in der 25. (!) Woche zur Welt gekommen und....sie hat es geschafft! Ich fand es so gruselig, weil das ja jetzt quasi "unsere Zeit" ist...aber auch so wahnsinn das sie es geschafft hat. Und die Mutter sagte auch immer "es ist egal...was damals war...du bist gesund und hast es gepackt." -und küsste dann ihre Tochter.
Ich hatte GänseHaut.

@ zuckertest: ich musste ja schon einen machen...und soll wohl nochmal. Doofe Frage... aber MUSS man den machen? Es waren alle Werte gut und auch in der letzten SS gab es keine Anzeichen.
Für mich ist dieser test eine Qual. Das stundenlange nichts essen, nichts trinken und dazu meine sehr schlechten Venen. Ich möchte das nicht nochmal durch machen.

@ schnüp: wo kommst du denn her? Maximilian war noch etwas zu klein fürs Irrland, aber werden da ganz bestimmt nochmal hin fahren. :-)
Och...so unzufrieden mit dem ABC Zoom? Ich finde der sieht so klasse aus. Hätte den auch gekauft, wenn wir nen geschwisterwagen gebraucht hätten.

@ Vika: schön, dass du nun auch was spürst. :-) fotobeitrage können glaub ich wirklich erst ab 30 beiträgen oder so gesehen werden.

@ us: mein mann hat gestern Würmchen das erste mal gespürt. Da war aber ganz viel Konzentration und ruhe gefragt... aber es hat geklappt ;-)

Da mein mann Urlaub hat und wir nicht weg fahren Unternehmen wir sehr viel. Heute waren wir schwimmen... unser Sohn ist so eine Wasserratte. Total süß. :-)

morgen abend haben wir wieder FA Termin :-)

Sonnenkind

Huhu,

kitkat: so bezahlen würde ich das auch nicht, das könnte ich mir auch nicht leisten um ehrlich zu sein. Aber ich hoffe ja eh, direkt nach Hause zu dürfen, die Hoffnung mag ich nicht ganz aufgeben.

Lula: wieso denn nichts essen? Beim kleinen Zuckerbelastungstest macht man alles wie immer, ist und trinkt ganz normal. Aber zu deiner Frage: nein man MUSS ihn nicht machen, wollte auch verzichten, hab es aber dann, weil Mini ja für seine Woche recht groß und schwer sein soll, doch machen lassen, fürs Gewissen. Oh wenn der Mann da ist, ist es auch wirklich schön, das finde ich auch immer, wir machen dann auch meistens viele schöne Sachen und versuchen am Haus noch Kleinigkeiten zu schaffen.

Gewicht: Oh Gott, ich hab schon 8,5 Kilo drauf, das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft am Ende, ich fühl mich wie ein Walroß!

Sat: Die Hebamme kommt alle 14 Tage bis 4 Wochen zu mir nach Hause, einfach so, um zu reden, zu gucken wie es mir geht und jetzt macht sie eben auch die Vorsorge mit, sie kann sogar die Blutentnahme machen, haben wir letztes mal mitgemacht. Mich stresst der Frauenarzt einfach nur so, auch aufgrund der Vorgeschichte und irgendwie fühle ich mich wohler, wenn nicht ständig jemand an mir rumfummelt.

Me: mir ist immernoch schwindelig heute, keine Ahnung was los ist. Mein Mann hat extra homoffice gemacht, weil mir so komisch ist.Wenn es morgen noch so ist, ruf ich meine Hebamme mal an und frag, ob ich zum Arzt soll. Heute tut auch eine Stelle am Bauch dauernd weh, als würde er da seinen Fuß reingebohrt haben. Mal gucken... Aber, ich hab unseren Hypnobirthing Kurs fest gemacht, jetzt hoffe ich nur, dass meine mama oder Freundin Zeit haben sich um den kleinen Mann hier zu kümmern, damit das auch alles klappt.

Dann geht es schon Anfang Juni los.

LG


Motte88

Zuckertest:
Erste Blutentnahme nüchtern ( ab 22 uhr am Vorabend nicht mehr essen, Wasser trinken ist aber die ganze Zeit erlaubt.)
Dann dieses Zeug trinken( ca. 500ml) innerhalb von 5 Minuten
Nach einer Stunde dann die zweite Blutentnahme
Nach einer weiteren Stunde dann die dritte Blutentnahme( das macht man wohl nur im Kh, bei meiner Ärztin wären es nur zwei Blutentnahmen gewesen)

Fand es jetzt überhaupt nicht schlimm!!! Trinken ( Wasser) ist auf jeden Fall die ganze Zeit erlaubt!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Zuckertest: ich musste den so machen wie Motto beschrieben. Durfte ab 12 Std vorher nichts mehr trinken und essen. Und auch während der 2 Std des Tests ebenfalls nichts essen und trinken.
Also 3 Blutentnahmen...

Unser Würmchen ist ja auch schon "drüber" was die Maße angeht. Ist aber genauso wie unser Maximilian.

Sonnenkind

Das ist aber der große Zuckertest.  ???
Den gibt es bei uns nur bei Verdacht und wenn der kleine auffällig war.

Da kommt man ganz normal morgens nachm Frühstück, alles ist wie immer, man trinkt das eklige Zeug und nach 45 min gucken sie wie der Blutzuckerwert ist, er darf wohl einen Wert x nicht überschreiten, dann würde der große gemacht werden.

Aber ich finde der kleine bringt nicht wirklich viel...aber verweigern darf man ihn so oder so, ist ja für einen selbst.

maedel87

@zuckertest dann bekommen ich auch den kleinen ... hab gestern extra noch beim Arzt angerufen und die sagten ich kann ganz normal essen....aber ich soll ca. zwei Stunden einplanen...

@Termin: danke fürs Glück wünschen :-)
@sat: ja....ich staune auch immer wie schnell das alles geht...mein et ist ja auch schon Anfang September.... ich Kugel dann ja nur noch zwischen 3 und 3,5 ...je nach dem wann er sich auf den weg macht... ist deine Vertretung denn neu eingestellt oder war die vorher schon dort beschäftigt?

Hier kommt gerade die Sonne raus nach dem es den ganzen Tag geregnet und gewittert hat .... so langsam kann das Wetter besser werden...


Schönen abend noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lula

@ Sonnenkind: ja, ich weiß... man sagte uns am Anfang der Ss das es den kleinen nicht mehr gäbe.  ???
Finde es generell ja nicht verkehrt...aber verstehe nicht warum ich den 2mal machen soll....

Motte88

Bei meiner Ärztin müssen auch alle werdenden Mamas diesen großen machen. Eine Freundin von mir hat vor 2 1/2 Jahren ein Kind bekommen und da war der kleine und diesmal auch der Große. Ihr Arzt sagte auch zu ihr, dass das jetzt der neue, normale Test ist, der bei jedem gemacht wird!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Das ist ja mal interessant, ich weiß nur, dass der kleine wohl selbst bezahlt werden muss, aber da weigere ich mich auch, weil ich ihn ja nicht machen wollte sondern ich ihn aufgrund der Werte machen sollte :)

Achso, aber grundsätzlich kann man zu allen Untersuchungen "nein" sagen, wenn man es nicht möchte, man ist ja immernoch der Patient und bestimmt selbst, auch bei Sachen, die die Kasse übernimmt. Selbst bei den Dingen, die in den Mutterpass eingetragen werden, kann man zb sagen, wenn man etwas nicht drinstehen haben möchte. Meine Hebamme hatte mir neulich von so einem Fall erzählt und ich hatte sie gefragt, ob dieses ständige Blut abnehmen denn sein müsse. Sie sagte, nein, drei große Blutabnahmen macht man wohl, aber selbst da kann man nein sagen, das Eisen kontrollieren bei jedem Arztbesuch alle 4 Wochen muss auch nicht sein, wobei ich das persönlich bisher gar nicht schlecht fand, weil mein Eisen echt rapide sinkt. Aber ich finde es auch gut zu wissen, dass man ruhig auch zu etwas bestärkt nein sagen kann.


Motte88

Oh ne; selbst bezahlen würde ich auch nicht, außer natürlich es wäre irgendwas sehr auffällig!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Ja genau... Damals hab ich auch nur den kleinen gemacht, musste diesen selber zahlen - hab ihn aber von der krankenKasse zurück bezahlt bekommen.

Okay... dann werd ich das morgen mal andeuten das ich den test nicht möchte, da ja auch nichts drauf hin weist. Mal sehen was die Ärztin sagt.

Das mit dem Eisenwert wird bei mir erst seit letztem Mal gemessen. Finde den Pieks in den Finger auch nicht schlimm.

Ab wann kommt eigentlich nochmal CTG dazu?

meike1202

Seid ihr sicher, dass der kleine Zuckertest etwas kostet? Seit März 2012 ist, soweit ich informiert bin, der Zuckertest verbindlicher Bestandteil der gesetzlichen geregelten Mutterschafts-Richtlinie, so dass die Krankenkassen ihn komplett bezahlen. In meiner ersten Schwangerschaft (2011) musste ich ihn daher noch selbst bezahlen, in der zweiten Schwangerschaft dann nicht mehr...
Normalerweise dürfte der Test euch also nichts kosten.
Ich habe ihn jedes Mal gemacht, Morgen dann zum dritten Mal. Aber wenigstens wird auch der 3D Ultraschall gemacht, so haben wir auch was Schönes neben dem Gepickse und dem schrecklichen Zuckersaft  :).





Motte88

@ctg: ganz unterschiedlich!
Ich bekomme ab 25. Ssw ctg wegen der Vorgeschichte. Normal macht meine Ärztin glaub ich ab 28.-29.Ssw. bei einer Freundin ging es erst in der 32. Los!

Ich meine auch, dass der Test inklusive ist!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Den Zuckertest zahlt definitiv die Krankenkasse. Ist eine gesetzliche Leistung.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sonnenkind

Dann muss ich mich nochmal beschweren.

Lula: mein FA sagte als Argument allerdings auch, dass der Test wohl bei jeder dritten Frau Auffälligkeiten zeigt, auch wenn sie keiner Risikogruppe angehört und dass er deswegen grundsätzlich zum Test rät.

Meine Hebamme sieht es etwas anders.

Ein wenig beunruhigt von meiner Gewichtszunahme bin ich aber schon, obwohl ich finde, man sieht es nicht so extrem. Aber trotzdem, bei Nummer 1 war das ja mein Endgewicht. Bei mir hat sich aber bisher niemand gemeldet, dass etwas auffällig sei.

LG



Blubber-Maus

Hallo liebe Mamas,

nun wurschtel ich mich auch mal eben durch Eure Antworten ;)
Hab gestern Abend im Bett alles nachgelesen :)

Lula: Hast du dann wirklich 2 Wickelkommoden? Reicht denn nicht eine für beide Kinder?
Ich hab mir jetzt nur nochmal eine neue Wickelauflage bestellt, die Kommode ist nämlich super von der Höhe und allem. Ich habe sie damals gebraucht von einer relativ großen Arbeitskollegin gekauft :D Ich bin aber selbst nur so 1,70 m :) Passt aber perfekt, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.

Nabelschnurblut: Ich habe mich damals schon für eine allgemeine Spende entschieden und werde das wohl dieses Mal auch tun. Kostet nix und falls es mal jmd. braucht, kann er es haben.

@Zusatzversicherung:
Ich hatte mich nach meiner letzten Geburt bei meiner KK erkundigt, was die so anbieten. 1 Bett oder 2 Bett, das waren ca. 5 € unterschied im Monat, ohne chefarzt.
Nun habe ich mich für 1 Jahr lang, 1 Bett Zimmer, ohne Chefarzt für ca. 15 € im Monat entschieden, aber das auch NUR weil ich eben die schlechte Erfahrung mit einem 3 Bett Zimmer hatte, da man ein Familienzimmer sowieso vergessen konnte, da die Station fast immer überfüllt ist.
Dann lag ich da während der Einleitung mit 1 frisch entbundenen, deren Sohn auf der Intensiv lag, nach Not KS wegen Plazentalösung und 1 Frisch entbundenen mit Baby. Dazu der ganze Besuch und das ewige Geplapper der beiden während ich einfach sehnlichst auf mein Baby warte. Das Geweine des Babys Nachts und deren ständige Unterhaltungen über das Rauchen in der SS und sich gegenseitig darin bestärken, dass das ja eigentlich gar nicht schlimm sei... das alles hat mir einfach so den Aufenthalt versaut, dass mir jeder Cent für diese 1 Bett ZusatzV. wert ist. Natürlich hoffe ich auch diesmal auf eine ambulante Entbindung, aber man weiß es eben nie vorher und das letzte Mal wollte ich auch ambulant entbinden.
Eine Geburt ist eben nicht planbar.
Oder am Beispiel von Motte, man weiß nie, was die SS so mit sich bringt.
Ich war sowieso schon immer eher der Mensch, der seine Ruhe haben will und gut auf andere Menschen verzichten kann  ;D, zumindest fremde.  ::)

@Elterngeld Plus: Soweit ich das richtig verstanden habe, hat man hier die Möglichkeit sich das Elterngeld einfach anders auszahlen zu lassen. "Üblich" ist ja eher 1 Jahr Voll oder 2 Jahre jeden Monat halb. Mit dem Plus kann man nach dem 4. Monat schon wieder Teilzeit arbeiten gehen, bekommt dafür weiterhin ein wenig Elterngeld, das macht in der Gesamtlänge eben einfcah einen längeren Zeitraum, die Höhe bleibt jedoch dieselbe.
Nur bei dem 1 Jahr volle Auszahlung dürftest Du eben gar nicht arbeiten gehen, da es sonst angerechnet wird.
Ich glaube, so müsste es sein, zumindest wie ich es verstanden habe...  ;)
Ich hingegen bleibe lieber 1 Jahr lang komplett Zuhause, genieße mein volles Elterngeld und gehe nach 1 Jahr wieder Teilzeit arbeiten.
Aber die Option soll einfach mehr Flexibilität geben und eine frühere Rückkehr in den Beruf ermöglichen.

Sonnenkind: Hypnobirth Einzelcoching klingt spannend! Berichtest Du mir?
Mein Mann hat vor ein paar Wochen ein WE Seminar gemacht. "Hypnose Grundkurs".
Ich habe ihm gesagt, dass er sich mal näher mit dem Thema Geburt bzw. Hypnobirth beschäftigen soll. Immerhin könne er es jetzt noch an seiner eigenen Frau "testen", später nur noch an fremden, da dies unser letztes Kind sein soll ;)
Mal sehen ob er sich informiert. Hast Du gute Büchertipps zu dem Thema?
Ja, meine Hebamme kommt mit. Ist eine Bereitschaftshebamme. :)

@Beet: Wir haben 1 mini Wassermelone online bestellt, 1 süße mini melone gekauft und ich habe selbst kerne vorgezogen (von meiner wassermelone von vor 2 Jahren)
Alle sind aber noch drin, da Melonen wohl sehr sehr empfindlich sind und eine konstante Bodentemperatur von 20 Grad brauchen. Also kommen sie erst nächsten Monat raus.
Ich poste später mal ein Foto von den Keimlingen ;)

kitkat: In der SS mit meiner Tochter ging es mir genau so. Ich hatte einfach hunger auf gesunde Sachen, habe auch nicht viel zugenommen, am Anfang :D Bis zum Ende hin, da ging es dann kontinuierlich nach oben, sodass ich am Ende locker 20 kg hatte  ::)
Ca. 14kg waren nach 5 Tagen (nach Entbindung) wieder weg, der Rest ziert meine Hüften noch immer :D
Ich habe mir vorgenommen, dass das Projekt mein Körper nächstes Jahr startet.
Solange genieße ich nun einfach die SS (klar stopfe ich nicht alles in mich rein, aber ich esse eben das, worauf ich Lust habe :D)
Mal sehen was die Waage am 26. beim arzt sagt.
Man soll ja auch frühstens erst nach einem halben Jahr nach der Entbindung wirklich mit Sport anfange, zumindest joggen und Bauchmuskeln und so Sachen, wegen der Resthormone im Körper (Bänder, Bauchquermuskulatur, etc..)
Ich habe gedacht ich entbinde, kümmer mich um meinen Sohnemann, hoffe darauf, dass das Stillen wirklich klappt, genieße den Winter und im Frühjahr starte ich durch ;)
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass von 1 - 25 kg Zunahme alles normal ist :)
Oft ist am Anfang kaum etwas und zum Ende hin kommen die Kilos...
Oder man hat Glück und es kommt auch später kaum etwas dazu :)

@ZUckertest: Ich bekomme auch den, den Motte beschrieben hat. Ab 22 Uhr nichts mehr Essen oder süßes Trinken, um 8 Termin mit 1-2 Std. Wartezeit wegen Blutabnahmen. Und zwischendurch Urin, Wiegen, Blutdruck und Ultraschall.
Ich meine dass ich dann den nächsten Termin in 3-4 Wochen habe und dann geht es mit den CTGs los.

MIr geht es sonst soweit gut. Morgen ist wieder SS Schwimmen, Baby turnt fleißig im Bauch. Drückt mittlerweile sehr sehr oft auf die Blase, sodass ich manchmal alle 5 Minuten gehen kann, ich glaube gestern war ich bestimmt 20 x auf Toilette über den Tag verteilt...  :o
Gleich gehe ich duschen, mache Frühstück, bereite das MIttagessen vor und gehe Einkaufen :)
Schönen Tag Euch allen  :-*
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



maedel87

Hallo ihr lieben, ich wollte nur eben schnell von meinem Termin berichten: Der zuckertest war nun noch wieder anders... also ganz normal essen und trinken, dann die lösung trinken und nach einer Stunde 3 ampullen Blut abnehmen... und das Ergebnis ist wohl Freitag da...

Mein kleiner ist nun 32 cm und 920 g schwer... er ist wieder eine woche weiter in der entwicklung...die Nieren waren dieses mal ein Glück unauffällig... er war so süß, hat während des Ultraschalls pipi gemacht, getrunken, gegähnt und am Daumen genuckelt :-)) mir sind leicht die Tränen gekommen :-)

Euch noch einen schönen Tag...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

schnüp

@Lula

Ich komme aus Issum,das ist neben Geldern nicht soo weit vom irrland.
Und Ja ,der ABC zoom sieht toll aus aber ist mir zu wuchtig.



Ich war gestern nicht beim fa,hab auch noch kein neuen Termin.
Bin da zwar zufrieden,aber ich gehe nicht gern zum fa.
Habe am 2.6 Hebi termin da freu ich mich mehr drauf.

Bin wieder off,könnt den ganzen Tag schlafen*gähn*
Mein Sohn ist seid 4 uhr auf  :-X


@gewicht Ist ja wahnsinn wie weing ihr alle zunehmt.
Ich nehme ohne ende zu,alleine meine Brüste und der Dicke Bauch
Habe jede ss 17 kilo zugenommen.


@Bauch Mir fällt langsam das bücken echt schwer habt ihr das auch?






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@ gewicht: wir sind ja auch noch lange nicht am Ende! Da kann ja noch einiges hinzukommen!

@Bh: Das mit der Oberweite kenne ich. Habe schon eine Größe mehr und habe so schon ein G Körbchen gehabt. Ich hoffe, ich bekomme Still Bhs in der Größe, aber wir haben hier in Hamm zum Glück ein Spezialgeschäft das von einer Ex Hebamme geführt wird. Da kaufe ich immer meine Bhs und bin total happy damit!

@schnüp: du hast doch einen tollen Körper! Dann hast du aber immer super wieder abgenommen oder?





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Blubber-Maus: ja, in jedem Kinderzimmer ist dann eine Wickelkommode. Ich wollte unabhängig sein. vorallem weil die 2 ja unterschiedliche schlafenszeiten haben werden, dann kann ich mit dem anderen Kind ja nicht ins zimmer und wickeln gehen. So hab ich das Problem nicht.
und in einem anderen Raum wäre kein platz für eine Wickelkommode.

@ gewicht: nachdem ihr alle von Zunahme geschrieben habt, war ich heute morgen mal auf der Waage. Bin immer noch bei -1,3 kg zum Startgewicht im Januar. :-)

@ bauch/bücken: hab das Problem auch. Bin ja eh nicht sooo gelenkig und schlank gewesen, und jetzt bin ich halt noch mehr "beeinträchtigt".  ;D

@ me: freue mich auf meinen Termin heut Abend und war eben shoppen. :-) hab mir ein Sommerkleid gekauft. Ein maxiKleid was eigentlich zu klein wäre, aber es jetzt einfach perfekt saß und der Bauch toll zur Geltung kam. Bin total happy. :-)

Vika89

So, ich hatte gestern auch den großen Blutzuckertest, musste ich machen weil ich ziemlich Übergewichtig bin  ;) Naja leider hatte ich dann ganz schöne Kreislaufprobleme in der Praxis und lag dann ne Stunde flach. Ging dann aber wieder. Wenn es auffällig wäre hätten sie sich heute gemeldet, bin wohl davongekommen  ;D

@ Gewicht ich hab jetzt 1,8kg zugenommen, dabei achten ich arg drauf wieviel ich esse und kann eh Net so viel essen durch die Übelkeit

@ muttermund der liegt bei 4 cm also alles im normalbereich ist doch schon was gutes

@ baby dem geht's gut, die Ärztin hat kurz danach geschaut aber es hat sich wie immer versteckt, weiß garnet warum es so scheu ist. Aber ich spüre es jetzt immer öfter muss mich aber immer noch konzentrieren um es richtig wahrzunehmen.

@ Möbel ich durfte sie endlich bestellen, das Zimmer ist ja schon lange gestrichen, aber mein Mann hat immer gesagt es ist zu früh für Möbel. Nun können wir sie am 16.6 abholen. freu mich da schon drauf

@ me ich weiß ja Net so genau aber ich bin momentan so nah am Wasser gebaut  , könnte ständig weinen, ist es bei euch auch so?

Lula

@ emotional: kenn ich, Vika. Haben gestern mit unserem großen gekuschelt...dabei "la Le lu" gesungen und ich musste heulen.  ;D

@ zuckertest: die Ärztin hat erbarmen... ich mach jetzt nur noch den kleinen in 4 Wochen und dann wars das. da beim ersten (großen) alle 3 Werte super waren, hat sie keine Bedenken.

@ gewicht: hatte ja schon geschrieben  das ich noch "drunter" bin. Wundert mich eigentlich.  Denn ich esse recht viel und ne Tüte pombären am abend ist momentan ganz schnell weg.   :o

@ me: eben beim FA gewesen... haben aber keinen US gemacht, weil in 4 Wochen schon das 3. Screening ansteht. Dann fängt es auch mit CTG an.... Irgendwie Wahnsinn. Jetzt rückt irgendwie langsam "das ende" in Sicht. ;-)
Zur heutigen Untersuchung: Blutdruck gut, Eisen gut, Muttermund unbelastet.

Motte88

Vika: ich hoffe dein Gebärmutterhals liegt bei 4 cm und nicht dein Muttermund!  ;)
Super mit dem Test, fand es auch sehr angenehm zu wissen, dass man nichts hat, obwohl man etwas stämmiger ist ;)
Ich heule auch sehr häufig, gehört anscheinend dazu :)

@ lula: das hört sich alles super an :)





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

@ Motte ja kann gut sein das es der Gebärmutterhals ist  ::) ich verwechsle das zeug immer  ;D

Motte88

Hab ich anfangs auch immer :) sollte jetzt aber nicht besserwisserisch klingen s-superdaumen




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW