September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jill

Liebe Motte, ich freue mich so für Dich das alles in Ordnung ist und wünsche Dir im September eine tolle Geburt, das Du Deinen Sohn im Arm halten kannst!

Und allen anderen natürlich auch ☺

Vika89

Ach quatsch das klang Net so,  keine sorge  ;)

Satculle

@motte
Hab im Netz einen schönen Shop gefunden, der Still-BHs in großen Größen anbietet, teilweise bis Cup K  :o Kann ich Dir bei Bedarf gerne per PN schicken.

@maedel
Klasse dass alles i.o. ist und stolze Maße hat der Kleine schon!

@schnüp
Respekt. Du hast ja nach den Schwangerschaften wieder eine tolle Figur gehabt. Wenn die Untersuchungen bei der Hebi Dir  besser gefallen und sonst alles ok ist, spricht ja auch nix dagegen.

@vika
Das ist glaube ich ganz normal für die meisten Schwangeren. Ich heule auch in den unterschiedlichsten Situationen los. Die Hormone...   ;)

@lula
Das klingt sehr gut. In welcher Woche wird das 3.Screening bei Dir gemacht? Kommt mir so zeitig vor... Oh man, ich will auch Pombären oder Erdnussflips in mich reinfuttern  ;D

@blubber
Unser Toilettenpapierverbrauch hat sich gefühlt verdoppelt...

@ctg
Keine Ahnung wann das startet. Wird das in jeder Schwangerschaft gemacht?

@zuckertest
Ich erfahre erst beim nächsten Mal, welchen Test die Ärztin plant. Wenn ich Eure Berichte so lese, hab ich ja wenig Lust drauf. Aber da bei mir ja alles das erste Mal ist, werde ich mich da durchbeißen.

@me
Ich hab seit gestern abends heftige Rückenschmerzen. Muss mal die Hebi fragen, ob man das evtl. tappen kann. Dann haben wir heute noch eine Absage für unsere Wunschwohnung bekommen. Da hatte wohl mal wieder jemand bessere Beziehungen als wir  :-X Mein Freund war ziemlich traurig drüber. Er hatte sich irgendwie auf die Wohnung eingeschossen.
Hab zum Glück noch vier neue Angebote gefunden, bei zwei haben wir schon nen Besichtigungstermin. Eine davon ist sogar richtig günstig. Ich bin so froh, wenn das Thema durch ist!

Habt alle einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@jill: vielen Dank!!!!

Wie geht es dir?? Bei euch alles gut?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Sat: eigentlich ist das 3. Screening ja ab der 29. Woche. Bei mir wird es dann in der 28. Woche gemacht, weil sie dann beim nächsten Termin in Urlaub ist. Und ich hätte das Screening halt gerne bei ihr und nicht bei der Vertretung.
Und da es momentan ja so aussieht als wenn unser Kleener wieder 38. Woche kommt, ist das ja alles von der Relation her gleich.   ;D

CTG wird bei jeder SS gemacht. Hätte aber auch nicht gewusst ab wann... aber das sagte sie halt heute, dass wir nächstes mal starten.

schade das das mit der Wohnung nicht geklappt hat. Drücke die Daumen das ihr bald was passendes findet.

jill

@Motte:

Ja uns geht's super, die kleine Fressraupe hat nun schon fast 8kg.

Ich les immer soooo gerne mit und vermisse es richtig schwanger zu sein! Auch wenn die letzten Wochen anstrengend waren ☺
Die Zeit vergeht soo schnell ..

Blubber-Maus

@lula: Ok, klar das macht Sinn. An 2 Kinderzimmer habe ich nicht gedacht :D

@Satculle:  ;D :D Jetzt musste ich aber laut lachen und es tut mir leid. Natürlich kannst Du das nicht wissen, aber das war witzig  :-X.
Ein CTG dient der Überwachung der Herztöne vom baby und man kann evtl. schon Wehen sehen.
Das wird IMMER gemacht. Im KH auch permanent unter der Geburt.
2 Knöpfe auf den Bauch, eins für die Herztöne, 1 für die Kontraktionen der Gebärmutter.
Ab ca. der 25.-28. SSW wird es regelmäßig alle 2 Wochen (meistens) gemacht für ca. 30 Minuten. Das ist echt nervig, wenn dein Kind das nicht will, sich ständig weg dreht und die Arzthelferinnen so feste auf dem Bauch rumdrücken um den Herzschlag zu finden... davor graut es mir jetzt schon. In meiner ersten SS war das nämlich immer so... es gibt vllt. 3 gute CTGs.
Am Ende, wenn der Arzt Urlaub hat oder so macht die Hebamme auch CTGs oder dann das KH.
Es ist faszinierend den Herzschlag zu hören, aber das ganze ist auch nervig, wie ich finde...

Ich habe heute auch seit dem frühen Abend extreme Ischiasschmerzen :-(
Echt blöd.
Ich hoffe, dass es bis Morgen wieder weg ist.
Müde bin ich auch.

Wurdet ihr alle jetzt schon vaginal untersucht? (Außer Motte, das ist eine Ausnahme)
Die in der FA Praxis haben nämlich gesagt, sie sagen mir vorher Bescheid wann die vaginale Untersuchung dran ist...  ???

Ich verabschiede mich schon mal für heute.

Gute Besserung an eure Schmerzen!
Ich esse jetzt auch ein paar Chips, nach euren Pombär-Geschichten  ::)

Gute Nacht!

s-kuscheln
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

@ Blubber-Maus: wie meinst du das? Vaginale Untersuchung....
ich werde immer Vaginale untersucht... also ob Druck auf dem Muttermund ist, wie der "Schleim" ist, etc.... du nicht?  ::)

Vika89

Also ich hatte gestern auch wieder meine erste Vaginale Untersuchung seit langem und da wurde nur nach dem muttermund und dem Gebärmutterhals geschaut

Satculle

@blubber
Meine FÄ guckt auch immer vaginal.

@ctg
Während der Geburt das wusste ich, aber zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen gehört es nicht dazu. Daher war ich unsicher.

Wünsche Euch einen schönen Tag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sonnenkind

Huhu,

puuuh, ein Vormittag mit meinem knapp 2,5jährigen kann ganz schön anstrengend sein. Aber jetzt haben wir es doch tatsächlich geschafft schon ne Maschine Wäsche aufgehängt zu haben, die zweite ist auch gleich soweit, wir haben Mittag gegessen, ich hab den ersten "Staubsaugversuch" gestartet, 2 Sekunden später lagen überall Kekse  >:( ;D und wir haben ein bisschen was eingekauft!

CTG: also ich hatte gelesen, dass es gar nicht unbedingt mehr zu den gängigen Untersuchungen in der Schwangerschaft gehört, nur bei vorzeitigen Wehen, bzw. dem Verdacht, vorangegangenen Früh oder Fehlgeburt, allgemein Risikoschwangerschaften und ab Ende der Schwangerschaft, falls es zu einer evtl "Übertragung" kommt um zu gucken, ob es dem Kind noch gut geht. Und ja klar, unter der Geburt, um zu gucken, ob da alles in Ordnung ist mit dem Baby. Aber ich glaub mein Arzt macht es ab der 28 auch standardmäßig bei jeder Schwangeren.

Vaginale Untersuchung: Wurde bei mir ja aufgrund der Blutungen und Wehen schon von Anfang an gemacht, weswegen ich jetzt versuche es einzudämmen, aber eigentlich ist es doch auch erst gegen Ende wichtig, um zu gucken, was der Muttermund macht? Wenn man keine Risiken hat?

Ich freu mich riesig, dass langes Wochenende ist, mein Mann war gestern erst um 23 Uhr zuhause, der Kleine will momentan nicht vor 22 Uhr ins Bett, weil er so spät und lange Mittagschlaf macht, aber ohne Mittagschlaf schafft er auch nicht und er schläft zur Zeit knapp 3 Stunden, das hat e rnoch nie gemacht, also scheint er es ja zu brauchen. Das Wochenende soll aber ja auch prima Wetter werden und wir werden dann mit Freunden grillen und bestimmt auch mal wieder in den Biergarten, da ist so ein toller Spielplatz!

Liebe Grüße



maedel87

Huhu,

@vaginale Untersuchung: hab ich das letzte mal vor der nackenfaltenmessung gehabt. Ich bekomme vom Arzt so ph Stäbchen zum testen...vielleicht gucken die beim nächsten mal wieder...

@ctg: soll bei mir das nächste mal gemacht werden beim 3. Screening... dann bin ich 30. Woche...

@sat: schickst du mir den link mit den still bhs auch? Ja dee kleine macht sich gut....gestern fragte meine Schwester mich, ob ich neun medizinball verschluckt habe....so langsam sieht man den Bauch gut und nach vorne beugen wird schon echt unangenehm....und ich hab noch 14 Wochen vor mir ;-) viel Glück bei der Wohnungssuche..

Ich hab heute definitiv zu viel getan... mein Bauch war gerade so hart...nun entspannt er sich gerade wieder :-)

Ende nächsten Monats beginnt schon mein geburtsvorbereitungskurs... wie die Zeit vergeht...

Ich wünsche euch schöne Pfingsten :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Guten morgen, ich war Donnerstag bei meiner Ärztin  zur Kontrolle und die hat mich dann ins Kh eingewiesen, weil sie dachte, dass der Gebärmutterhals sich deutlich verkürzt hätte. War am Ende und dachte das wäre es!
Im Kh stellte sich dann raus, dass es wahrscheinlich ein Messfehler war, was wegen des Rings wohl häufiger mal vorkommt. Wollten mich dann aber erst aus psychischen Gründen da behalten bis nächsten Donnerstag. Konnte mich aber gestern Abend dann mit dem Oberarzt einigen, dass es mir zu Hause deutlich besser geht! Hatte dann auch noch eine auf dem Zimmer, die kurz davor war ihr Kind zu verlieren und das konnte ich mir nicht auch noch alles mit antun.
Bin jetzt also wieder zu Hause und weiter " Bettruhe" und absolute Schonung, aber so kann ich wenigsten meinen Geburtstag zu Hause genießen und nicht im Kh.

Nächste Woche bleibt es bei der Lungenreifespritze!

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage!! s-kuscheln




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Oh Motte, ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Was ich Dir wünsche, ist einfach nur, dass Du in 3 Monaten (oder bissl mehr) einen gesunden kleinen Jungen in den Armen halten kannst. Und dass ohne den ganzen Nervenkrieg.

Ich weiß heut ist für Euch ein schwerer Tag. Zum Glück musst Du ihn nicht im KH überstehen. Ich denk an Euch und drück Dich mal aus der Ferne.

LG Sat







Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Pedi

Schoen durchhalten! Und auch wenn ich mich wiederhole, hol dir Hilfe in Form von Seelsorge etc.. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es schwerer wird. :-[
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mami2013

*reinschleich*

@Motte88: Ich glaube dir, dass man nach deiner ganzen Geschichte total fertig ist. Zum Glück war es nur in Messfehler. In deiner Situation halte ich eine Lungenreife für sinnvoll. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich noch Zeit lässt.

und nun kurz zu mir: Ich bin eigenltich eine Augustmama. Mein ET ist der 29.08, habe also auch große Chancen ein September-Baby zu bekommen. Da es im August-MT ziemlich ruhig ist, wollte ich euch fragen, ob ich mich für die letzten 3 Monate auch zu euch gesellen darf?

Liebe Grüße
Mami



Motte88

Hallo Mami,
Erstmal danke für deine Worte!

Von mir aus bist du bei uns ganz herzlich willkommen!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Hallo  :)

Motte, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag  s-so
Auch ich wünsche Dir für deinen Geburtstag, dass Kalle noch ein paar Wochen in Dir wachsen kann und Du weiterhin die Kraft hast, positiv zu denken!
Egal, was noch kommen mag (KH, etc.). Ich weiß, dass Du am Ende deines/Euren anstrengenden Marathons einen gesunden Kalle im Arm haben werdet!
Heute habe ich mal über die 26. SSW gelesen. Bereits in dieser Woche haben unsere Schätze eine Überlebenschance von 85%!

@Ctg: Ich wünschte ich könnte mir das sparen, aber dann heißt es sicher, ich würde mein Kind nicht lieben etc... aber vllt. habe ich diesmal einfach Glück und es klappt besser, sodass man mir nicht ewig auf dem Bauch rumdrücken muss  :(

@Satculle: Kannst du mir den Link bitte auch schicken?
Ich bin mittlerweile auch von ganz vor den Schwangerschaften 85B bei 90D :(
Und das wars ja noch nicht, sollte das mit dem Stillen klappen...

@mami2013: Klar, gerne! Wenn ich heute Abend Zeit finde, nehme ich Dich vorne mit auf.
Oder willst Du einfach nur mitschreiben? Wie du magst.
Wenn ich Dich auf der Startseite mit aufzählen soll, verrätst Du mir dann noch eben Dein Alter, die wie vielte SS. das ist und ja, ET ist ja der 29.08. :)

So, muss fix das Abendessen vorbereiten :)

Liebe Grüße!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Satculle

@blubber
Klar schick ich Dir gleich  ;)
Ich glaube Mama-von-4 kannst Du raus nehmen. Sie hat letztens erst bei den Novemberbabys geschrieben.
Wieso nicht lieben? Wenn Du kein CTG machst? Unter der Geburt sicher sinnvoll, aber vorher erschließt sich mir die Notwendigkeit nicht wirklich, wenn keine Probleme sind. Ich werde das mit meiner FÄ besprechen und hoffe wir können es auf's Nötigste beschränken. Ich kann schnüp schon irgendwie verstehen (und irgendwer macht doch auch nur bei der Hebi Vorsorge?), dieser ganze Vorsorgewahn läßt die Natürlichkeit einer Schwangerschaft manchmal in den Hintergrund rücken. Nicht falsch verstehen, ich habe z.B. die US Untersuchungen auch genossen und natürlich ist es Klasse, dass man bei Risiken so schnell eingreifen und auch helfen kann. Aber es macht mich in letzter Zeit doch nachdenklich.

@mama
Willkommen! Schön, dass Du bei uns mitmischen willst.






Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

mami2013

Hallo zusammen,

@ Motte: Du hast heute Geburtstag? Dann auch noch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.

@Blubber: Du kannst mich gerne vorne mit aufnehmen, musst es aber nicht.

Vorstellen möchte ich mich trotzdem kurz:
Ich bin 28 Jahre alt und bekomme mein/unser zweites Kind. Ist also meine 2. SS. Mein Mann und ich haben eine (fast) 2-jährige Tochter (Juni 2013) und werden auch jetzt wieder ein Mädchen bekommen. Wollt ihr sonst noch etwas wissen?

@Untersuchungswahn: Finde ich ein schönes Wort.  ;) Während meiner ersten SS (ich war gesetzlich versichert) habe ich nur die 3 Basisultraschalle bekommen und auch nur ein Bild. Da war ich irgendwie enttäucht. Durch meine Ausbildung (hoffentlich nächste Woche vorbei) bin ich bis jetzt privat versichert. Die Praxis macht da ganz offensichtlich riesige unterschiede. Ich habe bisher bei jedem Termin einen Ultraschall bekommen, jedes Mal ein Bild. Statt zunächst nur den kleinen Zuckertest zu machen haben sie direktden großen gemacht... Naja aber dieser ständige Ultraschall ging mir auch auf die Nerven, sodass ich bei meinem letzten Termin gesagt habe, dass ich keinenUltraschall möchte. Und auch bei mir startet beim nächsten Termin wieder die CTG-Kontrolle.

So da die bald große heute bei Oma und Opa übernachtet werde ich heute Abend mal mit meinem Mann essen gehen.
Vielen Dank, dass ich bei euch mitschreiben darf. Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten.
Mami



ninakalu

Hallo,

kurzes piep von mir!!!

@ctg: ALSO ich bin verdutzt das das überhaupt gefragt wird ob es zu JEDER SS dazu gehört!! NATÜRLICH gehört das dazu zu jeder in der regel ab der 28.ssw ca!! Und es dient dazu auch zu schauen ob schon wehentätigkeit da ist die ja nicht jeder spürt!! Und ob die herztöne des Babys gut sind!!
:o :o :o :o Also ich habe es in jeder SS gemacht bekommen!!  :o :o :o :o

@Motte: wie schön das doch alles gut ist!! mein Gott deine FA macht dich ja noch ganz verrückt!!  :o :o :o Dercwahnsinn da würd ich durch drehen!!!

@me:Mir geht's so lala mein rheuma ist wieder sehr aktiv und ich stosse so langsam an meine grenzen und mit drei kindern gar nich so einfach!!
Hab schon ein Termin zur geburtsplanung im KH!!


ich wünsche euch ein schönes Pfingstwe!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Vika89

Schönen guten Abend ihr lieben,

@ Motte von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Morgen wird ein langer Tag für mich, bin ein hundenarr und fahr morgen zum kangaltreffen. Freu mich schon seit Wochen drauf. Auf die drei stündige fahrt jedoch nicht. hab extra ne Freundin dabei für alle Fälle weil mein Mann sich geweigert hat mitzufahren. Wünsche euch allen schöne Pfingsten und hoffe das meine Net ganz so anstrengend und stressig werden, da mein hundilein Net ganz einfach ist  ;)

Blubber-Maus

Das mit dem vorne aufnehmen, mache ich gleich. hab nur gerade beim überfliegen festgestellt, dass ich etwas vergessen hatte.

Mein FA untersucht mich tatsächlich nie vaginal.
Ganz am Anfang mal getastet ob alles ok ist, danach die vaginalen Schalle und dann eben nur noch über den Bauch.
Ich glaube in der letzten SS wurde zum Ende hin einmal der STreppt. Test gemacht und als es dann richtig dem Ende zu ging hat er nach dem MuMu und GMH geguckt.

Ich bin dafür aber auch sehr dankbar, ich bin kein Freund von den vaginalen Untersuchungen und erst recht nicht mehr seit der Eipollösung die er bei meiner Tochter vorgenommen hatte...  :-\
Ich denke er untersucht wirklich nur bei Auffälligkeiten und bis jetzt (toi,toi,toi) war alles immer ohne Komplikationen, darum wahrscheinlich auch nicht vaginal.
Das mit den CTG´s gucke ich mir mal an, er macht ja so oder so jedes Mal einen Ultraschall und guckt nach dem Baby.
Dienstag darf ich dann wieder gucken, der kleine muss echt gewachsen sein ;)... mein Bauch ist es nämlich  ;)

vika: Viel Spaß! Aber 3h ist echt nicht ohne. falls du kompressionsstrümpfe hast, kann ich dir diese nur nahelegen anzuziehen... da wird sich sonst einiges an wasser ansammeln.
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Sonnenkind

Huhu,

ahh noch 3 Tage und ich bin ein UHU! Hilfe, die Zeit fliegt!

Wir hatten heute einen ganz schönen Tag! Hatten Besuch von Freunden mit ihrer Tochter, die Kids lieben sich und haben getobt was das Zeug hält, allerdings war meiner so drüber, dass er gerade eben erst eingeschlafen ist.Aber er war noch total lange mit meinem Mann Laufrad fahren und auf dem Spielplatz, sodass ich das Bad und das Schlafzimmer geschrubbt habe und das ganze Haus gesaugt! Irgendwie befreiend. Apropos schlafen..was ist das? Ich hab so Rippenschmerzen, genau wie in der letzten Schwangerschaft, ich habe echt heftigen Schlafmangel. Aber letztes Mal war ich beim Ostheopathen, Chiropraktiker und Orthopäden, nichts hat geholfen. Ich bin doch soooo müde! Aber da muss ich wohl durch. Morgen fahren wir zu Freunden grillen und Montag wollten wir einen Tag ruhiger machen bzw. gucken, was sonst zu erledigen ist.

Motte: gut, dass du wieder zu Hause bist und ich drücke dir weiterhin alle Daumen, die mir hier zur Verfügung stehen! :-*

Den Rest konnte ich mir nicht merken :-(

Hoffe, es geht euch allen gut :-*

So, ich glaub ich bügel jetzt noch, ich kann eh nicht schlafen!