September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blubber-Maus

Und noch eine Anmerkung :D

mami2013: Das ist ja witzig, wir sind beide 28, haben jeweils eine Tochter im Juni bekommen, du 2013, ich 2014 und bekommen nun das zweite Kind, ich jedoch einen Sohnemann ;)
Ist deine Tochter noch ein Zwilling oder kam sie später?


ALLES AKTUALISIERT, auch dein Töchterchen Satculle :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Satculle

Oh vielen Dank, Blubber.

@ctg
Jetzt hat es mich dann doch interessiert. Komme ja ein bissl vom Fach was Kassenleistungen angeht. In den Mutterschaftsrichtlinien bin ich dann auch fündig geworden. In Abschnitt A (normale Vorsorge) steht nix von CTG. Das ist erst im Abschnitt B Risikoschwangerschaften zu finden:

"Kardiotokographische Untersuchungen können in der Schwangerschaftsvorsorge nicht routinemäßig durchgeführt werden. Sie sind nur nach Maßgabe des Indikationskataloges nach Anlage 2 der Richtlinien angezeigt"

Da stehen dann so Sachen wie drohende Frühgeburt, Tachykardie, Bradykardie...drin.

Keine Ahnung, warum es trotzdem scheinbar bei jeder Schwangeren gemacht wird.

Wünsche Euch eine gute Nacht!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

Huhu...

Mal sehen was ich mir behalten habe ^^

@ mami: unser Sohn ist von Juli 2013. Sind unsere ja vom Alter gleich... :-)
willkommen bei uns! :-)

@ motte: gut, das alles in Ordnung ist. Aber auch mies, das so Vermessungen durch den Ring kommen können.  Man oh man... hoffentlich passiert das nicht nochmal.
und alles gute nachträglich noch :-)

@ CTG: Hmm... für mich gehört es einfach dazu und finde es auch gut. Klar ist es nervig da doof rum zu liegen.. aber es geht ja um die Gesundheit...um den Herzschlag... von daher gerne :-)

@ Vaginale Untersuchung: was wird denn dann bei euch bei der Vorsorge gemacht, wenn kein US ansteht?  :o

@ me: wir sind gerade auf der Rückfahrt von Kassel... waren gestern auf Hochzeit Nr 2 diesen Monat ;-) war total schön, bin nur noch müde. Nächste Woche folgt dann Hochzeit Nr. 3  ::)

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Lula: wenn die Hebi kommt, tastet sie wie das Baby liegt, misst Blutdruck, fragt nach Beschwerden, hört durch ein Holzrohr die Herztöne und stickt den Urin...

Blutdruck, Urin und Eisen macht mein FA, sonst eigentlich auch nichts, wären da keine Beschwerden...Das Abtasten macht er nämlich nichtsmals ;-)

meike1202

So, endlich komme ich auch mal wieder zu antworten! Ihr habt ja alle richtig viel geschrieben! Aber durch das schöne Wetter waren wir fast ausschließlich im Garten und haben nun noch eine Nestschaukel für die Mädels aufgebaut. Jetzt ist der Garten mit Sandkasten, Trampolin und Schaukel aber auch gut voll...wenn das im Sommer noch der Planschpool dazu kommt, wahnsinn  ;). Heute Nachmittag haben wir dann mit den Nachbarm gegrillt und heute Abend wollen wir nch zusammen an der Feuerschale sitzen, herrlich! Ich hoffe, ihr habt das geniale Wetter auch alle genossen?

@Mami 2013: Herzlich Willkommen bei uns auch von mir. Wie lustig, dass du am 29.08. deinen ET hast. Ich habe am 29.08.2011 unsere erste Tochter zur Welt gebracht, tolles Datum  ;)!

@Motte: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! Und natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass Kalle es sich noch gaaaaaaaanz lange in seiner Bauchwohnung gemütlich macht.

@vaginale Untersuchung: Bei mir ist es wie bei Blubber: mein FA macht in der Regel auch keine vaginalen Untersuchungen mehr nachdem die 12. Woche vorbei ist. Klar, bei Auffälligkeiten schon und auch wenn dieser Abstrich zum Ende der Schwangerschaft hin ansteht, aber sonst nicht. Dafür macht er jedes Mal einen Ultraschall, schaut nach, wie groß und schwer das Baby ist, wie es liegt etc. ohne dass dieser Ultraschall extra kostet. Finde das ehrlich gesagt auch echt super so! CTG wird bei ihm auch standardmäßig ab der 27.SSW gemacht, kann mich also nicht beschweren  ;).

So, jetzt werde ich mal draußen etwas aufräumen! Mein Mann bringt gerade die Mädels in Bett, wechseln uns jeden Abend damit ab, sehr praktisch  :).





mami2013

Guten Abend zusammen,

@Blubber-Maus: Mirijam ist am 17.06 geboren, also noch Zwilling. Dann bist du aber schnell wieder schwanger geworden. Ich finde das schön. Aber da meine Ausbildung jetzt erst zu Ende ist und ich sie ungern unterbrechen wollte, haben wir eben gewartet. Aber 2 Jahre Abstand wird bestimmt auch gut sein.

@Lula: Wenn kein US ansteht wird bei mir Gewicht, Blutdruck und Urin kontrolliert. Je nach dem wie Zeit ist tastet meine Hebi mich ab und kontrolliert noch den Muttermund. Wenn sie keine Zeit hat macht das die FÄ.

Das Wetter war super heute. War mit Mirijam ihren Opa auf einem Caming-Platz besuchen. Das reinste Paradies für Kinder. Mit Schaukel, Sandkasten, Rutsche und Trampolin und einfach gaaaanz viel Platz zum toben und laufen. Sie ist sowas von müde in ihr Bett gefallen.  ;D
Ich bin jetzt aber auch platt. Werde noch ein wenig arbeiten müssen, am Mittwoch steht meine Prüfung an. Liege aber super in der Zeit.

Liebe Grüße
Mami



Blubber-Maus

@Satculle: Danke für den Link!
Das wundert mich, dass die CTGs unter Abschnitt B fallen, denn sie sind wirklich Standard in jeder SS.

Sonnenkind: Das mit dem Schlafmangel tut mir ja echt leid, ich leide mit Dir, hab aber auch keinen TIpp.... ich habe aktuell Nachts echt oft Probleme mit dem Magen/Darm gehabt. Ständig war mir schlecht und ich hatte richtige Krämpfe, manchmal Durchfall. Das hatte ich auch schon in der ersten SS, einen Grund fand niemand, aber ich habe festgestellt, dass es mir erheblich hilft vor dem Schlafen eine Tasse Magen-Darm-Tee oder Fenchel-Anis-Kümmel Tee zu trinken.
SEit dem schlafe ich momentan auch Nachts wieder besser.

@lula: Ctg,s im liegen :D, siehst du, auch so ein Unterschied, mein Arzt hat nur ein Sofa zum sitzen für die Ctg´s :D. Echt witzig WIE unterschiedlich das alles ist!
Nur als die Ctgs im KH gemacht wurden, lag ich dabei.
@vaginale Untersuchung: Genau wie meike es beschrieben hat, ist es bei mir :) Ein Traum  ;)

mami2013: Meine am 14.6. :)
Ja, wir haben uns, als meine Tochter 5 Monate alt war dazu entschieden schon ein 2. Baby zu bekommen, nachdem wir uns ein wenig über die Elterngeldberechnung etc. erkundigt haben. Für uns war es der perfekte Zeitpunkt. Dann, als die kleine 6 Monate alt war haben wir den ersten Versuch gestartet und es hat sofort beim ersten Versuch geklappt :)
Dann sind die beiden ca 14,5-15 Monate auseinander.
Ganz nach dem Motto "Augen zu und durch" :)
Ich bin mir bewusst, dass die Anfangszeit echt hart wird, aber ich weiß, dass ich am Ende die Belohnung dafür bekommen werde, weil die beiden alles gemeinsam machen werden, sobald sie alt genug sind.
All unsere Pläne sind genau aufgegangen :)

Was für eine Prüfung hast du denn und was für eine Ausbildung hast du gemacht :)?
Bei mir war das auch so, weil ich eben nicht nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen wollte, die kleine schon abgeben müsste und dann wieder schwanger zu werden und evtl. wieder ein Berufsverbot
bekäme... jetzt bleibe ich einfach knapp über 2 Jahre am Stück Zuhause, meine Tochter kommt erst mit 3 in der KiGa und mein Sohn dann mit 2 und dann kann ich wieder etwas mehr arbeiten gehen. Nach 1 Jahr dann wollte ich zumindest wieder in Mini-Teilzeit gehen.

2 Jahre Abstand sind natürlich auch gut! Ich und meine Schwester sind auch 2 Jahre auseinander und wir haben ein super Verhältnis :)

So, ich guck mal ob ich noch 2 Fotos einstelle.

Gute Nacht schon mal :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

@ Blubber: Haha... mein Arzt hat nen Stuhl und ne liege im CTG Raum. Bei mir hat letztes mal aber nur liegen geklappt, deswegen hab ich "rum liegen" geschrieben. ;-)

@ Unterschiede beim FA: aber es ist echt Wahnsinn wie unterschiedlich jeder Arzt das ganze handhabt.

mami2013

Guten Morgen,

@Blubber: Deine Bilder sind toll. Mein Bauch sieht leider nicht nach einem schönen SS- Bauch aus.  :(

CTG habe ich auch immer nur im liegen, sowohl in der Praxis als auch im KH (also war bei meiner ersten Tochter so)

Ich habe auf Lehramt für Realschule+ studiert und habe jetzt mein Referendariat gemacht. Am Mittwoch habe ich meine praktischen Prüfungen. Leider lief mein Unterricht im Vorfeld nicht soo gut, deshalb mache ich mich jetzt ein bisschen verrückt. Eigentlich habe ich aber ein gutes Gefühl für Mittwoch.



maedel87

Hallo zusammen,

@Motte: alles gute nachträglich :-)
@mami: herzlich willkommen :-) ich finde es immer bewundernswert studieren zu gehen, wenn ein Kind da ist und dann noch die zweite Schwangerschaft. Respekt.
@blubber: toller Bauch :-) das mit den Magenproblemen habe ich auch. So lange ich zwischendurch immer mal ne zweite Magnesium Tablette nehme ist es besser... du hast dich doch mit dem elterngeld bezug für das zweite Kind beschäftigt...ist es so, wenn das zweite Kind während der Elternzeit des ersten Kindes kommt, das dann auch für das zweite kind das gehalt vor der Geburt herangezogen wird?

Ich hoffe ihr habt gestern das schöne Wetter genossen. Hier ist es heute schon
wieder schlechter :-(

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

boah gestern war ja Wahnsinns-Wetter :)
Allerdings ist der Tag sooo anstrengend zu Ende gegangen! Waren ja bei Freunden, sind extra richtig lange geblieben, weil ich dachte, wenn er dann im Auto einschläft ist er so müde, dass er zuhause gleich weiterschläft, aber Pustekuchen...um halb 1 schlief er erst wieder ein! Boah! Das war anstrengend! Und heute ist das Wetter furchtbar! Dafür wurde das Kinderzimmer eben abgeholt. Komisches Gefühl, aber fühlt sich richtig an.

Jetzt kann ich anfangen, mich langsam einzurichten und es babymäßig herzurichten. Ne Kommode oder sowas brauchen wir ja in jedem Fall um die Kleidung unterzubringen, wobei die sicher auch in unseren Schrank passen würde.

Meike: darf ich fragen, was für ein Trampolin ihr habt? Wir wollen auch noch eins. Haben aber auch schon Kletterturm mit Schaukel und Rutsche und riesen Sandkiste im Garten, ich hatte mir einen Strand gewünscht, aber Mats liebt Trampolin springen und ich liebe es, das Kinderlachen im Garten zu hören :)

Mami: meinen Respekt hast auch, ist echt schwierig finde ich! Wahnsinn!

Heute ist hier total doofes Wetter, überlegen ins Schwimmbad zu gehen, aber Pfingsten platzt bestimmt alles aus allen Nähten.

LG



Satculle

Hallo Mädels,

wir sind hier momentan sehr verwöhnt vom Wetter. Ich kann mach gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal geregnet hat...meine Pflanzen allerdings auch nicht  ::)

@mami
Das wird schon klappen! Ich mache auch nebenbei noch meinen Bachelor...hoffe mal ich kann die Abschlussarbeit noch vor der Entbindung fertig machen, aber momentan fehlt mir die Motivation.

@sonnenkind
Da habt ihr ja jetzt schön Platz im Kinderzimmer. Wo habt Ihr die Möbel inseriert?

@FA
Bei mir macht die Hebi Urin, Blutdruck, Gewicht und ggf. Blut. Außerdem hat sie so ein kleines Gerät um die Herztöne abzuhören. FÄ tastet ab und macht vaginale Untersuchung.

@me
Die Kleine ist die letzten Tage mächtig am rumturnen. Teilweise hab ich mich richtig erschrocken wie kräftig sie schon tritt. Das kann ja noch lustig werden.
Morgen geht es weiter mit Wohnungsbesichtigung...die ist zwar bissl kleiner als wir uns wünschen würden, aber dafür auch nicht so teuer.

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sonnenkind

Sat: bei Ebay Kleinanzeigen haben wir es inseriert. Im Kinderzimmer meines Großen steht aber schon ein Expedit Regal und zwei Stuva Schränke auf seiner Höhe und ein Bücherregal, das andere Zimmer wird noch als Arbeitszimmer genutzt und das dritte als Gäste und Spielzimmer, weil es unten ist und ich da ab und an dann das Bällebad aufbaue oder so. Hab meinem Mann gerade gesagt, dass er in nem Jahr aber das Arbeitszimmer spätestes räumen muss. Das ist nämlich eigentlich das zweite Kinderzimmer.

Viel Glück bei der Wohnung, hoffe sie gefällt euch und ihr habt Glück! Fand das während meiner ersten Schwangerschaft sehr stressig!

meike1202

Guten Morgen ihr alle!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, entspanntes Pfingstwochende!
Wir waren gestern mit den Mädels noch spontan im Hansapark (der ist nur 45 Minuten von uns entfernt), das war echt klasse! Das Wetter war okay, trocken aber nicht zu heiß, so dass es auch nicht so voll war. Wir haben uns für diese Saison Jahreskarten gekauft, super praktisch!!!

Gerade hatte ich übrigens wieder meine Vorsorge bei der Hebamme, es war echt nett. Ich komme richtig gut mit ihr klar und finde es so entspannt, dass sie zu mir nach Hause kommt. Sie hat dann den Urin untersucht, den Bauch abgetastet und die Herztöne vom kleinen Mann gehört. Und wir haben uns super unterhalten  ;)!!! Sie meinte vom Abtasten her übrigens, dass unser Sohnemann auch eher ein kleines und zierliches Geschöpf wird, so wie die beiden Großen!

@Sonnenkind: Mensch, da habt ihr im Garten ja auch ein richtiges Spielparadies  ;). Wir haben  unser Trampolin damals bei Amazon gekauft. Es war recht günstig, hatte aber super Bewertungen und wir sind nach wie vor super zufrieden damit. Wollten halt kein zuuu großes, um den Garten nicht komplett voll zu stellen. Schicke dir mal den Link, hoffe, du kannst ihn öffnen:
http://www.amazon.de/dp/B008AGHJUU/ref=pe_386171_38075861_TE_item
Leider gibt es das Trampolin bei Amazon aber nicht mehr  :(.






Blubber-Maus

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal kurz melden.
Mami: Spannend, hut ab! Ich hätte da keinen Nerv für :D
Für mich sind so Lehramt Sachen überhaupt nichts  ;)
Gerade weil die Jugend leider mehr und mehr den Bach runter geht...

Satculle: Wodrin machst du denn deinen Bachelor? Ich drück dir die Daumen, dass Du das noch vor der Geburt abschließen kannst!

Maedel87: LEIDER ist das nicht so, das Gerücht hält sich aber tapfer, ich dachte das auch :-(
Wäre zu schön gewesen :-(
Es wird immer dein Einkommen der letzten 12 Monate berechnet.
Beispiel:
Du hast bis Juli 2015 gearbeitet (volles Gehalt, auch bei BV), dann Mutterschutz (Muschu Geld KK + AG Anteil), dan beziehst du bspw. von September 2015 bis 2016 Elterngeld, bist aber noch weiter in Elternzeit, wirst aber wieder schwanger und dein 2. Kind kommt in der Elternzeit. Berechnet werden dann die letzten 12 Monate.
Quasi evtl. noch Mutterschutzgeld+AG Anteil und dein monatliches Elterngeld (Bsp. 1000€)
Nach Ablauf des einen Jahres Elterngeld beziehst du monatlich ja dann leider nichts mehr.

In meinem Falle steht nun zur Berechnung mein Elterngeld von ca. 10 Monaten und dann 1 Monat vermutlich nichts und dann der 1 Monat oder je nachdem bis zu 3 Monaten Mutterschutzgeld KK und AG-Anteil, sofern dieser tatsächlich zahlt.

Mach insofern Sinn die Kinder mit kurzem Abstand zu bekommen, weil Frau i.d.R. ja niemals nach dem einen Jahr Elternzeit direkt wieder mindestens 12 Monate Vollzeit arbeiten geht um wieder ANspruch auf volles Elterngeld zu haben.

Nur hätte ich jetzt noch länger gewartet wären bei der Berechnung monatlich vllt. nur 400 - 500 € (von einem Teilzeitgehalt) berechnet worden und nicht die knapp über 1000€ Elterngeld...
Gut, ich glaube 300 € sind das Minimum, aber so bekomme ich jetzt vllt. ca. 600 € und dazu kommt der Geschwisterbonus von 10 % beim Elterngeld, wenn mindestens 1  Geschwisterteil unter 3 Jahre ist.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt  ::)

Heute Morgen hatte ich auch meine Vorsorge beim FA.
Diese Zuckerlösung ist ja wirklich extrem ekelig... ich habe das ganz verdrängt gehabt.
2 Blutabnahmen, Gewicht (habe bis jetzt insgesamt 5 kg zugenommen), Urin, Blutdruck und Ultraschall. Mein Sohnemann ist so toll  :), er hat getrunken und mit seiner Hand am Mund gespielt. Liegt in BEL, Kopf rechts in meinen Beckenknochen gedrückt, sodass man nur ein paar Gesichtszüge sehen konnte.
Wird auch eher ein zarter Mann, ca. 3 Kg.
Heute 30,5 cm und 800 g bei 25 + 3.
Blutergebnisse kommen Morgen.

Nächster Termin in 4 Wochen, dann beginnen die CTGs und ab da dann auch 14 tägig Vorsorge... Strep.Test am 02.07. mit vaginaler Untersuchung.

So, eine schöne Woche euch allen  :-*
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



mami2013

Hallo,
melde mich nur kurz heute.
Ich habe mich vielleicht doof ausgedrückt, aber als ich studiert habe, hatte ich noch kein Kind, wobei das glaube ich gar nicht so schlimm gewesen wäre. Im Referendariat ist/war es schon anstrengend. So jetzt werde ich noch meine Sachen für morgen packen und einen Kuchen backen. Und wenn ich morgen alles hinter mir habe kann ich mich wieder ausführlicher melden.
Liebe Grüße



schnüp

Hallo

Setze mir nur ein lesezeichen,habe keine zeit zum schreiben

s-winken






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

meike1202

@Elterngeld: Ich habe mich auch mal erkundigt, wegen der Berechnung des Elterngeldes für unser drittes Kind. Denn bei uns sind Nummer 2 und 3 ja auch recht dicht hintereinander. Normalerweise stimmt es, dass einfach immer die letzten 12 Kalendermonate vor der Geburt des Kindes zur Bemessung genommen werden, egal ob dort Einkommen erzielt wurde oder nicht (Elterngeld, was man erhalten hat, zählt übrigens nicht als Einkommen!). Allerdings gibt es sog. Ausklammerungstatbestände, die es Erlauben, einzelne Monate des eigentlichen Bemessungszeitraums zu verschieben zw. auszuklammern. Dazu gehört z.B. auch der Bezug von Elterngeld für ein älteres Kind, sprich: bei der Berechnung des Elterngeldes finden die Monate, in denen für ein älteres Kind bereits Elterngeld bezogen wurde, keine Berücksichtigung wenn es darum geht, das Elterngeld für das zweite Kind zu ermitteln. Das bedeutet, dass sich der Bemessungszeitraum um die Zahl der nicht berücksichtigten Monate weiter in die Vergangenheit schiebt.
Für meinen Fall bedeutet das zum Beispiel, dass die Monate Februar 2014 bis Februar 2015 nicht berücksichtig werden bei der Berechnung (da habe ich Elterngeld für Tochter 2 bezogen). Das bedeutet, dass die Monate März 2015 bis Ende Juli 2015 für die Berechnung genommen werden (Zeiten des Mutterschutzes zählen auch nicht, deshalb nur bis Ende Juli), also 5 Monate und die übrigens 7 Monate werden aus der Zeit vor der Geburt meiner zweiten Tochter genommen. Da ich da Vollzeit verdient habe, lohnt sich das für mich  ;).
Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war!





meike1202

@Blubber-Maus: Durch diese Ausnahmetatbestände müsste dein Elterngeld doch dann auch höher ausfallen, oder?





Twixx

Blubber-Maus: ich habe das mit der Berechnung vom Elterngeld bei dir gerade zufällig gelesen...

Es war sonst wirklich so, dass Monate, in denen Elterngeld bezogen wurde, nicht in die Berechnung des Elterngeldes für das nächste Kind einfließen. Für Monate, in denen Elterngeld bezogen wurde, wird weiter zurück gegangen. Allerdings muss man hier den Elterngeld-Bezugsteitraum und den Elterngeld-Auszahlungszeitraum unterscheiden. Es ist egal, ob ich mir das Elterngeld in 12 oder 24 Monaten auszahlen lasse: Ab dem 13. Monat wird das Einkommen mit 0€ berechnet, es sei denn, man geht nach einem Jahr wieder arbeiten.
Und ich kenne einige Frauen, die gedacht haben, dass sie sich das Elterngeld gesplittet auszahlen lassen und sie auch bei Geburt des 2. Kindes 24 Monate nach dem 1. Kind weiterhin Anspruch auf das volle Elterngeld haben. Und das ist nämlich immer nur nach einen Jahr so ;)

Edit: Meike ist da ja gleicher Meinung. Dir steht vielleicht mehr zu, als du jetzt denkst  s-daumendruck

maedel87

@Elterngeld: was ich aber nicht verstehe ist, wenn es die ausklammerungsmonate gibt, wieso gibt es die dann nur wenn ich 12 Monate auszahlen lasse und nicht auch bei 24? Weil da beziehe ich ja auch Elterngeld was nicht als Einkommen gewertet werden kann .. was wäre denn dann am klügsten bei der Planung des zweiten Kindes... ich werde auf jedenfall nicht wieder vollzeit arbeiten solange der kleine noch klein ist....und direkt wieder schwanger werden möchte ich auch nicht....  aber zu groß soll der Altersunterschied auch nicht sein....so ca. zwei jJahre wären optimal..... aber nach einem Jahr wieder arbeiten ist zu früh...

Das ist alles ganz schön kompliziert..
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

meike1202

@Twixx: danke Twixx, genau, das mit dem Elterngeld-Bezugszeitraum und Elterngeldbemessungszeitraum hatte ich noch vergessen. Da ich nach einem Jahr aber wieder in Teilzeit gearbeitet hätte (habe ja ein Berufsverbot, bekomme aber mein Teilzeitgehalt natürlich normal laut Vertrag ausgezahlt), spielt es bei mir keine Rolle!   ;)





meike1202






Blubber-Maus

Das heißt so oder so haben wir "gut" geplant,  aber jetzt bin ich verdutzt, denn genau meine wieder gegebenen Infos habe ich von meiner Sachbearbeiterin der Elterngeldstelle  :o

D.h. wohl ich sollte meinen Bescheid später genau prüfen, denn ich bin genau im 6. LM (im Link war es der 5.) Wieder schwanger geworden. ..
Quasi würde mir so dasselbe EG wie bei Tochter Nummer 1 zustehen. ..

Das erfreut mich, aber ich hoffe das wird dann auch so berechnet ohne dass ich widersprechen muss. ..

Danke Euch! !!!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________