September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

Das mit dem Elterngeld ist echt ne schwierige Sache... hab mich damit auch schon beschäftigt.

Ich bin ja im 2. Elternjahr schwanger geworden. Da ich da offiziell aber keinen Bezug mehr hatte (ich hab mein Elterngeld gesplittet, aber das zählt nicht), hätte ich quasi 0€ zur Berechnung und würde somit nur den Mindestsatz bekommen.

Da ich mich aber vor der SS selbstständig gemacht hat, wird laut meinem Berater, das Jahr vor der Geburt meines 1. Kindes zur Berechnung genommen.
Geburt war 2013, somit also 2012.
warum das so ist, versteh ich zwar auch nicht. Aber so komm ich zumindest auf ein bisschen mehr als den Mindestsatz.

Bin aber auch gespannt ob das dann nachher tatsächlich so ist.  ???

Kennst sich von Euch jmd mit MuSchuGeld aus?  Muss der AG nen Teil zahlen oder kann er das auch "verweigern"?
Ich muss ja theoretisch vom 2.7. bis 31.7. arbeiten gehen. Werde aber in dem Zeitraum krank geschrieben. Bekomme da ja dann aber trotzdem normal Gehalt. Jetzt frag ich mich ob meine Chefin dann auch die 16 Wochen MuSchu noch was dazu steuern muss...
wäre einfach mal interessant zu wissen, was man so für Beträge zu erwarten hat.

Satculle

@lula
Der AG zahlt wenn Du krank bist Deinen Lohn weiter und danach auch den Zuschuss zum MuSchG. Verweigern kann er das, ist aber rechtswidrig. Dann musst Du Dich ans Arbeitsgericht wenden.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Hallo meine Lieben,

So ich komme gerade vom Arzt.
Das erste Tocogramm war unauffällig  :) :) :)
Habe die erste Lungenreifespritze bekommen, morgen um 11 Uhr gibt es die Zweite! Es war gar nicht schlimm, hat nur ein bisschen gebrannt!
Dann wurde heute noch Blut abgenommen und ein Kontrollabstrich gemacht.

Nächsten Freitag habe ich dann den nächsten Termin!

Ganz liebe Grüße




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Motte: Schön, dass das mit der Lungenreife problemlos war. Drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass sich dein Kalle noch Zeit lässt ;)

@Mutterschutzgeld/Elterngeld: Ich verstehe nur Bahnhof. Muss mal sehen wo ich Mutterschutzgeld herbekomme oder ob ich gar keins bekomme. Weil mein Arbeitsvertrag läuft Ende Juli aus. Also bin ich im Mutterschutz arbeitslos. Jaaa und den Elterngeldantrag, da muss ich mich auch mal schlau machen...

@Me: Mir geht es soweit gut. Habe gestern meine Prüfung leider nicht bestanden, war ziemlich mies... Werde deshalb noch bis Ende Juli an der Schule arbeiten und in der Zwischenzeit die Prüfung dort nochmal wiederholen. Ärgerlich, weil ich jetzt eigentlich doch endlich mal die SS genießen wollte.
Bin aber froh, dass das alles bis Juli noch funktionieren sollte ;)

Liebe Grüße



Satculle

Hallo Mädels,

@motte
Das klingt erstmal sehr gut. Schön so weitermachen  ;)

@mami
Oh schade, dass es nicht geklappt hat.
Wenn Dein Arbeitsvertrag noch läuft, wenn die Mutterschutzfrist beginnt, bekommst Du nach Ablauf des Vertrages das MuSchG komplett von der Krankenkasse (sofern Du gesetzlich versichert bist).
Da Dein Vertrag bis 31.07. läuft und Deine Schutzfrist ja schon im Juli beginnen müsste, sollte das passen. Das entspricht so ca. 70% Deines letzten Nettogehalts. Das geht dann regulär bis 8 Wochen nach der Geburt und danach dann Elterngeld. Wenn Du Fragen hast, gerne auch per PN.

@blubber
Ich studiere Wirschaft im Haupt- und Psychologie im Nebenfach.
Klingt bis auf die Zuckerlösung nach einem tollen Termin! Und auch wenn er zart ist, 800 g ist doch schonmal ein schönes Gewicht!

...mehr sehe ich leider nicht mehr. Hoffe es geht Euch allen gut!

@me
Ich war gestern bei der FÄ. Da ich in den letzten Tagen immermal ein Ziehen oder Stechen im Unterbauch hatte, hat sie zur Sicherheit mal die Länge des GMH gemessen...unendlich lang, nach Ihrer Aussage  :D Zum Glück! MM ist auch so wie er sein soll. Wir versuchen es jetzt mit Magnesium.
Am Abend war ich dann zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Total niedlich, wir sind nur 3 Schwangere und die Hebi. Danach hat die Hebi noch meinen Rücken getapt. Hatte die letzten Tage starke Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Und was soll ich sagen, es ist tatsächlich schon etwas besser heute.

Wünsche Euch allen einen tollen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@mami: das ist ja echt schade, aber beim nächsten Mal wird alles besser! Welche Fächer unterrichtest  du denn? Meine Freundin ist auch gerade im Ref mit einem kleinen Kind und ich sehe, wie anstrengend das ist! Drücke dir ganz doll die Daumen!

@Sat; das hört sich super an, lieber einmal zu viel zum Doc als zu wenig! Das habe ich definitiv von den Zwillingen gelernt! Magnesium hilft sehr gut bei diesen Beschwerden! Weiterhin alles Gute!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Hallo Mädels,
Ich schon wieder....
Die Nebenwirkungen der Spritze gingen heute Nacht richtig los ;) habe nicht eine Minute geschlafen. Bin knallrot am ganzen Körper und ich schwitze! Musste mich zweimal umziehen, weil ich komplett durchgeschwitzt war!
Das anstrengende ist aber leider der Kreislauf. Mein Blutdruck ist völlig im Keller ( heute Morgen 72 zu 66)  und der Puls dabei aber so um 130, also extrem hoch! Bin also völlig aus der Bahn geworfen, konnte nicht allein duschen geschweige denn allein zur Spritze fahren. Mein armer Mann musste also wieder aushelfen! So jetzt genug gejammert, jetzt noch einmal so eine Nacht und morgen abend soll es besser werden :)

Mein Mann hat heute Geburtstag, aber leider werde ich ihn nicht so verwöhnen können, wie er es eigentlich verdient hätte!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Hallo :-)

@sat: genau lieber einmal mehr hin...schön das alles gut ist :-) was habt ihr bei dem Kurs denn gemacht? Bin schon so gespannt auf meinen...

@mami: tut mir leid, das du die Prüfung nicht bestanden hast. Beim nächsten mal klappt es sicher.

@Motte: schön das die spritzen nicht so schlimm waren und die Untersuchungen gut gelaufen sind.

@Lula: womit hast du dich selbstständig gemacht, wenn ich fragen darf?

Mein kleiner lag gestern diagonal im Bauch... man konnte den po durch den Bauch sehen ;-) sehr süß ..nur bin ich nicht vom Sofa hochgekommen, weil er einfach im weg lag ;-)
Ich schwitze momentan nachts immer so...ist das normal?

Schönes Wochenende euch :-)

1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

kitkat

Hallo ihr Lieben,

jetzt komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden  :)

@Motte...das mit der Lungenreifenspritze scheint ja gut funktioniert zu haben, aber schade, dass du dich mit körperlichen Beschwerden rumärgern musstest und die Nacht kein Auge zugemacht hast...das war bestimmt nervig. ABER wichtig ist wofür du das aushältst und ich bewunder dich sehr!!! Bleib weiterhin so tapfer!!!

@Mami..das tut mir leid, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat, aber für die zweite Chance drück ich dir schon feste die Daumen!

@Blubbermaus....oh wie toll, dass der Termin schön war... 800g ist trotzdem schon ne Menge - ich stell mir dann immer vor wie schwer die gleiche Menge Zucker ist..dann find ichs schon ganz erstaunlich  ;)

@Satculle....wow bei dir fängt der Kurs ja schon echt früh an  :o Meiner beginnt erst Anfang Juli.... na da bin ich ja mal gespannt was du uns berichtest  :) zwecks dem tapen und Rückenbeschwerden..ich schwör da auch drauf das mit dem tapen hat bei meinem Bandscheibenvorfall schon kleine Wunder gewirkt!!! Hin und wieder hab ich auch schon mit bisl Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu kämpfen, aber es ist nicht immer und dann ists für mich schon supi. Aber wenn es öfters vorkommt werd ich mich mehr bewegen müssen und Massagen holen.

@maedel...interessant, dass du du genau gespürt hast, dass er dir den Popo entgegen gestreckt hat - ich kann sowas noch gar nicht erfühlen. Schwitzen nachts kann durchaus wegen den Hormonen sein...ich schwitze nun auch mehr wie vorher und ich hab meistens Hitzewallungen  ;)

@Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld und all die Anträge...ich hab es auch immer im Hinterkopf und muss ständig drandenken. Hab irgendwie Angst was zu vergessen rechtzeitig einzureichen!!! Aber hab schonmal angefangen auszufüllen und mein Partner und ich werden uns nochmal bei einer Beratungsstelle über die versch. Dinge informieren lassen. Denke dennoch wir werden das alle schon schaukeln  :D

@me....uns geht es echt gut. Hab den Kleinen zwei Tage lang nicht wirklich gespürt - er war sehr ruhig, aber heute spür ich ihn umso mehr und was hat der Bub schon Schluckauf...? Da wackelt fast der ganze Bauch  ;D Ich find es immer wieder schön, wenn er sich meldet - kann nicht genug davon bekommen!!!

Heute gehen wir nochmal nach einer Wickelkommode schauen...solangsam beginnt bei mir der Nestbautrieb und ich muss immer wieder die Babyklamotten anschauen....so zuckersüß <3

Habt ihr eigentlich ein Fabimax Beistellbett oder ein babybay (maxi oder normal)??? Wir können uns nicht wirklich entscheiden....

So ich wünsch euch ein wunderschönes WE und bis ganz bald.
Ganz liebe Grüße, Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@Beistellbett: ich habe ein babybay von einer Freundin. Einige meinen ja es wäre zu klein, aber meine Freundinnen hatten das alle und das sind schonmal 10 positive Erfahrungen in den letzten zwei Jahren ;) die meisten hatten ihre Babys bis ca zum 8- 10 Monat da drin und da waren kleine und große Babys dabei ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@ Sat: habe dir eine PN geschickt.
@Motte: Ich habe die Fächer Mathematik und Physik. Meine bald Große war erst 8 Wochen alt als ich angefangen habe. Würde das nie wieder so machen. Jetzt ist sie in einem Alter, indem es immernoch anstrengend ist, aber es ist wesentlich leichter geworden.
Doof, das du doch noch mit den Nebenwirkungen kämpfen musstest, aber du weißt ja wofür du es tust.
@Beistellbett: Wir haben irgendein Beistellbett (60x120), das ist noch von meinem Mann, die große war da auch drin, das ist noch in Ordnung. Hatten damals nur eine neue Matraze gekauft. Kann deshalb leider nichts zu Beistellbetten sagen.

Muss jetzt noch was arbeiten.
Liebe Grüße
Mami



meike1202

@Motte: Ich drücke dir die Daumen, dass diese Nacht besser wird und es dir nicht ganz so schlecht ergeht!

@Beistellbett: Wir haben auch die Babybay (in normaler Größe) und sind super happy damit. Sie wirkt zwar auf den ersten Blick klein, aber unsere Maus passte von der Größe her lange hinein. wir haben sie nur mit 6 Monaten in ihr Gitterbett verfrachtet, weil sie einfach schon zu mobil war...
Kenne allerdings das andere Bett auch gar nicht...

@Mami: Wie schade, dass es nicht geklappt hat! Ich drücke dir aber die Daumen fürs nächste Mal!!!  s-superdaumen





Lula

Hallo,

ich melde mich auch mal kurz. Irgendwie stressig momentan, aber zumindest haben wir gestern noch die 3. und letzte Hochzeit bewältigt. ^^

@ meike: ich bin SchmuckBeraterin für Pierre Lang...

@ Beistellbettchen: wir kaufen eins von einer Freundin ab. Welche Marke das ist weiß ich nicht.

@ all: hoffe es geht euch gut.

Lula


Sagt mal... ich lieg gerade flach und mach mir voll den Kopf.
Fing an mit Hitzewallung, dann wurd mir schwindelig, dann kotze übel und mein Bauch fühlt sich so "prall" an....dazu rückenschmerzen.
übelkeit und Bauch hab ich mittlerweile seit ner Std...

Normal? Kann mich nicht entsinnen das ich sowas schonmal hatte

Motte88

Lula: wo tut der Bauch weh? Mehr so Oberbauch? Hast du die Möglichkeit mal Blutdruck zu messen?

Wenn du unsicher bist und es dir so schlecht geht, fahr lieber einmal ins Krankenhaus!

Gute Besserung!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Blutdruck 110 zu 66.

Bauch fühlt sich halt komisch an. Die leichten "schmerzen" eher im unteren Bereich.
Rückenschmerzen auch unten.
ziehen im UL und druck auf blase u. Darm - obwohl nix kommt.

Motte88

Gut, dann ist es schonmal keine Schwangerschaftvergiftung!! Sehr gut!

Vielleicht garnichts schlimmes, aber würde trotzdem zum Krankenhaus!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Das hört sich ein wenig wie bei mir an diese Woche. Allerdings war mir nicht übel. Wenn ich bedenke, dass meine Ärztin auch sofort alles nachgeschaut hat, weil es eben nicht normal klingt, würde ich auch ins KH fahren. Drücke die Daumen, dass es ganz harmlos ist!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

Sind auf dem Weg nach Hause... von Babys Seite aus Alles in Ordnung. Ärztin vermutet eher das ich was ausbrüte in Richtung Magen-Darm.
Soll mich schonen und viel trinken. Bei Verschlechterung soll ich wieder kommen und würde dann aufgenommen - denn das habe ich gerade abgelehnt.

Satculle

Das klingt ja für den Moment nicht schlecht. Meine Ärztin hat bei mir auch den Darm in Verdacht für die Beschwerden. Schön ausruhen und Tee trinken  :)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hallo Leute,

Mir gehts momentan irgendwie überhaupt nicht gut. Ich fühl mich so unwohl, hab oft Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Übelkeit ist die letzten paar Tage auch wieder schlimmer. Bin so unruhig und gleichzeitig könnte ich nur schlafen, weiß nicht was ich machen soll. Kennt das jemand von euch? Ich fühl mich so hilflos

Motte88

Hi Mädels,
Irgendwie sind hier alle im Moment total angeschlagen....ich komme seit gestern nicht mehr über einen Blutdruck von 80/60. Bin total fertig und komme noch nicht mal alleine zur Toilette, so schwindelig ist mir! Kann nicht schlafen, da es sich immer anfühlt, als würde mein Herz dauerhaft stolpern! Bekomme total schlecht Luft und bin einfach am Ende... hätte nicht gedacht, dass die Lungenreifespritze so reinhaut, aber ich bin echt fertig.




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Allen Angeschlagenen gute Besserung!

@Motte
Hoffe die Nebenwirkungen legen sich schnell wieder.

@lula
Wie geht es Dir heute?

@vika
Wenn es morgen nicht besser ist, geh lieber mal zum Arzt. Vielleicht eine Magenverstimmung?

@kitkat
Ich hab auch die Vermutung, dass die Kleine manchmal Schluckauf hat. Zwei Tage nicht spüren hätten mich ganz schön unsicher gemacht. Kannst Du ihn nicht anstupsen?

@beistellbett
Wir werden erstmal darauf verzichten.

@GVK
Der startet so früh, weil der nächste erst Ende August anfängt...das wird dann zu knapp.
Wir treffen uns 5 Wochen lang, 2 x können die Männer mit (Themen Geburt und Säuglingspflege). Die anderen drei Abende ist eine Mischung aus Gymnastik, Atemübungen und Information.

@me
Hab heut früh ein bisschen im Keller aufgeräumt. War trotzdem schon fast zuviel. Man mus sich echt ganz schön bremsen. Ansonsten scheint das Magnesium langsam anzuschlagen.

Wünsche Euch einen schönen Abend! Sat





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

Sorry das ich mich wieder etwas rargemacht habe!! aber ich komm einfach zu nix!! haushalt drei kinder mein kak Rheuma das macht mich wahnsinnig!!
Am we hab ich extrem Hausputz gehalten mit zimmer um un ausmisten meines mittleren!! :-/ Plus fenster putzen im Wohnzimmer!! Fenster im wintergarten hab ich mittwoch geputzt!!

@motte: Wahnsinn das du so auf die Lungenreife spritze reagierst!!Hoffe dir geht's bald besser!

@lula:Hätte jetzt auch getippt das du magen darm bekommst!! Was ja meist naheliegender ist wie etwas schlimmes!!

@all: hab schon wieder alles vergessen!! Wünsch euch allen eine tolle Woche!! Bis bald mal
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013