September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mami2013

Guten Morgen,

@ninakalu: Mit 3 Kindern + Haushalt + Krankheit ist es doch verständlich das du kaum Zeit hast hier rein zugucken.

@Motte: Lassen die Nebenwirkungen langsam nach? Sind es denn alles bekannte Nebenwirkungen? Dein Blutdruck ist ja wirklich im Keller!!

@Satculle: Nimmst du regelmäßig Magnesium? Und wie viel?

@me: Mir geht es gut, denke dem Bauchzwerg auch! Turnt nachts immer besonders. Vorgestern habe ich mich beim Bügeln mit dem Wasserdampf am Bauch verbrannt. Habe beschlossen, dass mein Mann das Bügeln bis nach der Entbindun übernehmen muss. Stoße aber im Moment total oft mit meinem Bauch irgendwo an. Meine "große" wird krank  >:(. Die letzten beiden Tage war sie immer Mal am niesen und heute morgen wurde sie mit einer total belegten Stimme wach und war richtig am Husten. Hoffe sie wird, jetzt wo das Wetter so schön werden soll, schnell wieder fit.

@alle die ich vergessen habe:  s-winken

kleine Ergänzung: Habe gerade bei der Mutterschaftsgeldstelle angerufen.  >:( Ich bekomme, durch mein ungünstiges Timing weder vom Dienstherr noch von der Krankenkasse Geld, für die Zeit in der ich im Mutterschutz bin.  :(

Liebe Grüße
Mami



Motte88

@ mami: es ist heute etwas besser, blutdruck ist wieder bei 100/60 angekommen, es geht also langsam aufwärts. Bin allerdings immer noch sehr schwach und kraftlos.

Ich hätte nicht erwartet, dass ich so extrem auf diese Spritze reagiere. Habe durch meine schwere Erkrankung vor ein paar Jahren ja schon so viele starke Medis bekommen und immer alles sehr gut vertragen, aber in einer SS ist wohl alles anders! :)

Muss jetzt den Hinter zusammen kneifen und wieder auf die Beine kommen. So geht es ja nicht weiter!

@KinderZimmer: habt ihr auch schon konkrete Ideen für die Gestaltung?? :) habe schon eine Tapete und Accessoires ausgesucht :) sowas könnte ich den ganzen Tag machen!

Liebste Grüße




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Hier ist ja was los, hoffe es gehtinzwischen allen besser. Habe mich eben auch beim Arzt vergnügt, da ich das ganze Wochenende heftige Wehen hatte. Aber Cervix ist Gottseidank stabil geblieben! Puh! Sitze nun allerdings beim Urologen. Soll meine Nierenschmerzen abklären lassen, da der Urin ohne Befund war, nicht dass ich einen Nierenstau oder ähnliches habe.

Mami: das mit dem
Mutterschaftsgeld ist ja mal mehr als gemein!

Motte: mich wundert, dass du die Lungenreife ambulant bekommen hast. Gut ich musste eh stationär wegen der Wehen damals aber ich sollte 24 Stunden meinen Urin sammeln, sie wollten sichergehen dass sich nichts vom Medikament woanders festsetzt. Richtig verstanden hab ich es nicht. Mir ging es danach übrigens auch richtig schlecht, dachte aber das war der Wehenhemmer, vllt auch die Kombination. Hatte nen Puls von 160 und konnte nichts. Aber gut dass es dir jetzt besser geht! 


Allen von Beschwerden geplagten wünsche ich gute Besserung!

Lula

@ Mutti: Anspruch auf MuSchuG hat man ja leider nur wenn man vorher wieder arbeitet oder..  wie lang hast du denn Elternzeit, also jetzt von deiner Tochter?

@ Motte: wow...das ist kein guter Blutdruck. Die Nebenwirkungen klingen nicht gut. Gute Besserung weiterhin!

@ Sonnenkind: und, was sagt der Urologe?

@ KiZi Gestaltung: ich weiß schon wie es aussehen soll/wird. :-) 3 Wände in einem hellen grau, decke weiß und eine Wand in einem schönen blau. Auf der blauen Wand kommen dann wandsticker mit Fischen, etc. Also wie ein Meer. :-)

@ nina: das glaub ich gern, dass du da kaum zeit findest, hier mal rein zu schauen.

@ allen kranken: gute Besserung

@ me: bei mir war es kein magen-Darm. Keine ahnung was das War.
Hab Sa Nachher noch Schüttelfrost dazu bekommen und war fix und fertig. So war die Übelkeit dann weg, "nur noch" Bauchziehen, vorallem wenn ich länger stand. Heute geht's wesentlich besser...
mir graut es jetzt nur vor dem heißen WE. Sollen über 30 Grad hier werden und wir haben schützenfest.  :-(

Sonnenkind

Lula, gut dass es dir besser geht. Hier ist es jetzt schon ziemlich warm und soll sich die Tage bis zum Wochenende auch noch ordentlich steigern, ab Donnerstag sind 28 Grad angesagt. Glaub auch, dass da mein Kreislauf verrückt spielen wird.

Kinderzimmer wüsste ich auch schon wie es aussehen soll, aber wir warten ja noch mit dem Zimmer, solange die vernunft überwiegt.

Ergebnis vom Urologen bekomme ich morgen, Schall war aber immerhin ok soweit, also ein Nierenstau konnte aisgeschlossen werden, allerdings hatte ich ein wenig Blut im Urin und er hat jetzt ne Kultur angelegt, ob es vllt doch von was bakterielles ist oder einfach normal von der Schwangerschaft, mal gucken. Ich bin schon erleichtert, dass mein Gebärmutterhals stabil ist, ich hatte solche Panik vorm Krankenhaus.


Satculle

Hallo Mädels,

@motte
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt besser wird. Musst Du nochmal eine Spritze bekommen?

@mami
Bist Du verbeamtet im Referendariat?
Ich nehme 3 x 100 mg Magnesium, also eigentlich noch recht wenig. Nehme noch eine Brausetablette am Tag dazu.

@lula
Na Hauptsache es ist erstmal besser. Mir graut auch schon vor den hohen Temperaturen. Heute waren es gerade mal 13 Grad...das ist dann wieder von 0 auf 100 in 2 Tagen.

@sonnenkind
Oh Mist schon wieder Wehen. Musst Du jetzt öfters kommen zur Kontrolle? Was sagt der Urologe?

@ninakalu
Ich bewundere, dass Du überhaupt ab und an reinschaust! Schön, dass soweit alles ok ist!

@Kinderzimmer
Wir haben jetzt ziemlich sicher eine Wohnung  :D Wenn der Mietvertrag unterschrieben ist, geht es an Einrichtung und Gestaltung. Mein Freund ist bei uns der Kreative. Mal sehen was er für Ideen hat.

@me
Morgen Kontrolle der Schilddrüsenwerte und vielleicht kann ich meiner Hausärztin noch ein Rezept für Massagen für meinen Rücken abluchsen.

Wünsche Euch einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ lula: bei uns soll es auch so warm werden ;) und auch bei uns ist Schützenfest! Dieses Jahr leider ohne mich :( aber es gibt ja noch genug Jahre um Schützenfest zu feiern ;)

@sat: erstmal bekomme ich keine Spritze mehr. Nur wenn er sich jetzt ganz aktiv auf den Weg machen könnte, würde man nochmal was nach geben, aber davon gehen wir ja nicht aus :)

@Kinderzimmer: hab auch schon alles geplant, bin bei sowas auch recht kreativ und freu mich schon so auf die Umsetzung! Das Zimmer wird bei uns in grau und hellen Petrol/blautönen gestaltet :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ mami: hab das voll verpeilt das du ja studierst... vergiss also meine frage von eben :-)

@ motte: oh ja.. es gibt noch genügend schützenfeste zu feiern. Bist du selber aktiv? Ich ja.. bin seit 22 Jahren im spielmannszug. Werde (wenn es geht und mein Wohlbefinden es mitmacht) im Zelt noch mitspielen...mal sehen. Bei 30 Grad glaub ich da allerdings noch nicht dran.  ::)

Aber supi, dass erstmal nix mehr folgt. Und da sich jetzt noch niemand aktiv auf den weg macht, bleibt es ja auch so ;-)

@ sat: cool. Das freut mich mit der Wohnung. Drücke die Daumen das schnell unterschrieben werden kann.

@ Magnesium: ich nehme auch nur ganz wenig. Jeden Abend eine magnetrans forte. Und nur bei Viel Belastung nehme ich dann mehr über den Tag.

@ sonnenkind:
wann wollt ihr die KiZi Renovierung denn in Angriff nehmen?
mein mann fängt jetzt an die alten Tapeten abzureißen und Kabel zu verlegen.

@ countdown: noch 103 Tage bis zum ET. Bald bin ich ein UHU. ;D

meike1202

Mensch, ihr ward ja alle wieder fleissig und habt sooo viel geschrieben! Bei uns ist im Moment einfach so viel los, dass ich kaum zum Schreiben komme! Familiär haben wir gerade keinen guten Lauf  :(...
Erst musste meine Mutter ins KH wegen einer eigentlich recht harmlosen Darm-OP, die dann aber leider alles andere als glatt lief, so dass eine Folge-OP und Bluttransfusionen notwendig waren. Inzwischen liegt sie die 4. Woche im KH, aber immerhin geht es ihr langsam etwas besser. Das hat mich alles echt mitgenommen!
Dann haben noch zwei meiner Tanten (beide noch recht jung mit Mitte 40 und Anfang 50) mit nur wenigen Tagen Abstand eine Krebsdiagnose bekommen (leider beide mit ganz schlechten Chancen) und bei meinem Mann wurde ein Tumor im Sprunggelenk entdeckt! Also so langsam bin ich echt bedient!!!
Nächste Woche hat mein Mann zum Glück endlich die Biopsie und dann wissen wir hoffentlich schon näheres. Ich denke nicht, dass es etwas Bösartiges ist (der Arzt meint, es könnte auch einfach altes Narbengewebe sein), aber mein Mann macht sich völlig verrückt deswegen  :-X. Nicht schön im Moment!

@Motte: Ich hoffe, dass du dich weiterhin gut erholst von den Spritzen!!!

@Sonnenkind: Gut, dass dein Gebärmutterhals stabil ist. Das ist doch die Hauptsache!!! Berichte mal bitte, was die Ergebnisse beim Urologen ergeben haben, ja?

@KIZI-Gestaltung: Da sich ja unsere bald mittlere das Zimmer mit dem Kleinen teilen wird, gibt es gar nicht mehr viel zu gestalten  ;). Wir haben, als wir vor knapp zwei Jahren hier eingezogen sind die Zimmer so gestaltet, dass beide Kinderzimmer 3 weiße und 1 farbige Wand bekommen. Die Große hat damals lila gewählt und dank wunderschöner Schmetterlings-Wandtatoos hat sie nun ein Schmetterlingszimmer. Bei Marie haben wir damals für die farbige Wand grün gewählt (wie praktisch, wo es jetzt ein Junge wird und grün für beide Geschlechter geht  ;)) und mit Wandtatoos zum Thema Wald gestaltet. Das bleibt jetzt natürlich so. Wir haben lediglich ein bisschen umgeräumt, damit noch ein zweites Bett hinein passt und eine zusätzliche Kommode für die Kleidung des kleinen Mannes angeschafft. Damit sind wir dann jetzt was die Zimmergestaltung angeht auch schon fertig  :).

So, jetzt muss ich mich mal der Wäsche widmen  >:(.





maedel87

Hallo :-)

@Magen: komisch das wir alle gleichzeitig Probleme hatten... ich hatte am Wochenende magenkrämpfe und musste mich übergeben.... ich hab nun aber wohl raus gefunden das es bei mir am extremen Sodbrennen liegt.... trinke nun vor jeder Mahlzeit einen Becher Magen und Darm Tee.... habt ihr sonst noch ne Idee?

@Magnesium: nehmt ihr wenig...ich nehme 600mg +  brausetablette....aber ich kann sonst einfach nicht auf die Toilette :-(

@Motte: doof mit den Auswirkungen der spritze...ich hoffe dein Kreislauf stabilisiert sich wieder...

@ Meike: ich wünsche dir alles gute für du bevorstehenden Untersuchungen deiner Familie...

@sonnenkind: dann hoffen wir mal das es 'nur' eine Blasenentzündung ist...

@sat: Glückwunsch zur Wohnung. Dann kann es nun ja losgehen :-)

@Kinderzimmer: unser kleiner bekommt eine tapete mit Eulen drauf.

@me: bei uns war sonntag was los... unser Kater ist Samstag auf eine zehn Meter hohe Tanne geklettert... als er Sonntag morgen noch nicht unten war mussten wir die Feuerwehr rufen.... die sind dann mit zehn Leuten angerückt.... unser Kater hat soviel Angst bekommen das er immer weiter  weggeklettert ist...es hat nur geholfen oben an den zweigen zu rütteln....irgendwann war er unten..mich hat das alles ziemlich aufgewühlt... zumal seine Schwester die ganze Nacht im Haus umher gelaufen ist und nach ihm gerufen hat....hab die Nacht danach erstmal zwölf Stunden geschlafen ;-)

Schönen Tag euch noch
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

mami2013

Guten Morgen ihr Lieben,

@Motte: Wie geht es dir heute? Wird dein Kreislauf/Blutdruck langsam wieder besser?

@Sonnenkind: Wehen klingt ja nicht so gut, aber immerhin ist der Cervix stabil. Berichte mal was es beim Urologen gegeben hat.

@meike: Ich hoffe das es bei dir bald alles wieder besser läuft. Drücke deinem Mann die Daumen, dass es nichts böses ist.

@Maedel: Die Katzen... ich bin froh das unserer noch nicht auf einem Baum festgesteckt hat. Aber wir hatten ihn schonmal 2 Tage in der Garage eingesperrt.  :(

@Kinderzimmer: Wir haben jetzt pläne, was wir wie umräumen werden, da das zweite Kinderzimmer aber in mein jetziges Büro kommt muss es noch warten, mindestens bis zu den Sommerferien. Aber die ersten 3-4 Monate wird sie im Beistelbett mit uns im Elternschlafzimmer schlafen. Dann haben wir genug Zeit das Büro zum Kinderzimmer zu verwandeln.

@me/MuSchuG: Ich studiere nicht. Bin seid August 2013 am arbeiten, aber eben im Referendariat (Ausbildung). Da das ziemlich genau mit Beginn der Mutterschutzfrist ausläuft, bin ich dann Arbeitslos. Muss dann auch von der privaten Krankenversicherung in die Familienversicherung wechseln. Und die Mutterschutzstelle (oder so ähnlich) sagte mir, dass mein Fall so ungünstig sei, dass weder sie noch die Familienversicherung dann das MuSchuG übernehmen...

Naja werde dann ab dem ersten Lebensmonat Elterngeld beantragen, wird schon klappen. Aber den richtigen Elterngeldantrag kann ich im Internet noch nicht finden.

So, meine Schwester ist zu Besuch und kümmert sich um die Große, sodass ich mich um meine Nachprüfung kümmern kann.

Liebe Grüße
Mami



Satculle

@motte
Hier macht sich niemand eher auf den Weg  ;)

@lula
Na wenn es ein schön klimatisiertes Zelt ist  ;D Spaß beiseite die nächsten Tage werden wohl ein Vorgeschmack auf den Sommer.

@meike
Ich drücke allen ganz fest die Daumen. Auch wenn man das vielleicht in so einer Situation eher nicht glaubt, ich kenne persönlich 2 Fälle mit ganz schlechter Prognose, die es doch geschafft haben (eine schon seit fast drei Jahren). Nicht aufgeben! Und bei deinem Mann ist es ganz sicher nichts Schlimmes.

@mami
Hab Dir mal ne PN wegen dem MuSchG geschrieben.

@maedel
Oh wie schön, ihr habt auch zwei Mietzen. Meine ist leider seit ein paar Jahren alleine. Nachdem ihr Gefährte gestorben ist, war jeder Versuch wieder eine Katze dazuzubringen erfolglos. Mittlerweile ist sie aber auch schon eine alte Dame von 15 Jahren (die momentan einen extremen Fellwechsel hinlegt).

@magnesium
Das hängt auch ganz stark von der Art des Magnesiums ab und jeder Körper nimmt es auch unterschiedlich gut (oder schlecht) auf.

@UHU
Die ersten haben wir ja schon...in zwei Wochen bin ich dann auch dran...verrückt!

Wünsche Euch einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Hallo ihr lieben,
Mir geht es deutlich besser! Der Kreislauf hat sich wieder eingependelt und gestern war meine Hebamme bei mir! Das tat mir unglaublich gut und sie hat mir wieder viel neuen Mut gegeben! Sehen uns schon in zwei Wochen wieder!
Freitag habe ich ja wieder einen Arzttermin, gehe wieder mit einem komischen Gefühl hin, habe einfach immer angst, dass irgendwas ist, aber ich WILL jetzt immer positiv denken!!!!  Muss jetzt einfach anfangen mich auf den kleinen Mann so richtig zu freuen und nicht immer alles mit negativen Gedanken überschattet sehen s-daumendruck s-daumendruck

Gestern habe ich in einer stadtinternen Facebook Trödel Gruppe wieder ganz viele schöne Sachen gekauft und mein Mann hat gestern alles abgeholt! So tolle Sachen dabei :)

Ich hoffe, dass es bei allen anderen auch weiterhin bergauf geht!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Guten Abend,

@Motte: Schön das es dir wieder gut geht und das deine Hebamme dir wieder Mut machen könnte. Ich habe vor Arztterminen auch immer ein komisches Gefühl, obwohl ich keine Probleme hatte bis jetzt.

@Sat: Danke.

@me: Ich war heute abend zum Infoabend mit Kreißsaalführung im KH. Ich kenne das KH zwar schon von meiner ersten Geburt, aber wollte unbedingt wissen ob die (falls erforderlich) auch BEL spontan entbinden. Das machen sie zum Glück, natürlich nur wenn alles passt (Größe, Gewicht, Lage...)
Im Moment glaube ich aber das meine Maus richtig liegen dürfte, kann gar nicht genau sagen warum. Hatte gestern und heute extreme Schmerzen im Unterbauch (nehme an Mutterbänder) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Tritte" in Richtung Blase nicht mehr so extrem sind, also vielleicht sind es jetzt eher Hände...

So, ich habe heute Nacht Kinderfrei und werde mich jetzt ins Bett legen und genießen, dass keiner schreien kann.

Gute Nacht



Lula

Huhu...

Nur kurz von mir:

Hatten heute schützenfest Tag Nr 1 und ich bin heute bei den 25 Grad schon kaputt gegangen. Füße geschwollen...Kreislauf... fürchterlich. Morgen sollen es dann 35 Grad werden... da werd ich mich nicht bewegen (Gott sei dank sind Oma und Opa morgen für meinen Sohnemann da). ^^

Motte88

Hallo Mädels,
War heute bei meiner Ärztin. Tocogramm zeigt weiterhin keine Wehen, Gebärmutterhals bei 4;2 und dem kleinen Mann geht es gut! Also alles super, die Bettruhe ist weiter gelockert, darf jetzt auch mal ein, zwei Stunden raus, danach aber wieder Beine hoch!
Bin echt happy!!!!! Nächste Woche wieder nächste Kontrolle!

Wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Hallo,

@Lula: Schützenfest wäre gar nichts mehr für mich. War heute morgen schnell einkaufen, mit meiner Großen und den Rest von Tag haben wir im Garten mit Planschbecken verbracht. Hauptsache nicht zu viel bewegen.

@Motte: Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Das schaffst du jetzt auch noch ein paar Wochen und dann ist alles gut gegangen.  s-daumenhoch

@me: Wie schon geschrieben, habe heute nicht viel gemacht, die Hitze ist ja nicht auszuhalten. Habe heute endliche eine (von zwei bestellten) kurze Umstandshose bekommen. die brauche ich dringend bei dem Wetter. Hab noch zwei "normale" kurze Hosen mit Gummibund, die mir eigentlich zu groß waren, die kann ich jetzt noch gut anziehen. Ansonsten wächst mein Bauch gerade glaube ich ziemlich. Es zieht an den Seiten nach vorne, aber irgendwie nicht da wo die Mutterbänder sind. Mit Mutterbändern hatte ich Anfang der Woche 2 Tage stark zu kämpfen.
Ich habe morgen Wochenwechsel. 29 ssw. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Soweit zu mir die Arbeit ruft :(

Liebe Grüße
Mami



Lula

@ Motte: Das freut mich riesig das es dir so gut geht und vorallem das du auch mal 2 Std raus kannst... toll :-)

@ mami: schützenfest ist mein "leben".. ^^ aber mache natürlich nur soviel mit wie ich kann. Heute war ich nur 2 Std dabei, ansonsten hab ich auch nur zu hause rum gelegen und meinem kleinen beim plantschen zu geschaut. :-)

Blubber-Maus

Haaaallo Mädels!

Ich nehme mir jetzt einfcah mal die Zeit euch kurz zu berichten :)

Meine Tochter hatte/hat zum ersten Mal eine Erkältung.
Es geht aber schon viel besser, nur bis die Erkältung nun endlich mal da war, hat es 4 Tage gedauert... 1. Tag Fieber, 2. Durchfall, 3. Tag nur sehr sehr wehleidig und am 4. dann erkältet.
Sie war noch nie krank, also brachte sie ganz viel Zeit und Nähe, dazwischen noch die U6, aber ich habe das Impfen noch verschoben, muss einfcah jetzt nicht auch noch sein.

Mir geht es ansonsten ganz okay, heute war zwar echt Horror mit der Hitze... ich hatte gestern schon soooo super viel Wasser in den Füßen, heute habe ich dann mal meine KOmpressionsstrümpfe noch angezogen, weil ich gestern echt Schmerzen hatte...
heute ist zwar auch Wasser drin, aber nicht ganz so viel.

Mini turnt auch fleißig.
Ich weiß gerade nicht mehr so recht was ihr so geschrieben habt, aber Motte! Ich freu mich richtig für Dich!
Positive Gedanken und eine optimistische Grundhaltung sins sooo wichtig!
Du und Kalle, ihr werdet noch die nächsten Wochen schaffen.
Wir alle haben von ANfang an gesagt, dass DU am Ende Deinen gesunden Kalle im ARm haben darfst und wirst!!! Glaub uns!

So, ich werde nun noch Kirschen essen und die dicken Füße hoch legen...
ich lade noch eben ein Foto vom letzten FA Termin hoch.

Ach ja, mein Blutzuckertest war laut Arzthelferin um "2 Pünktchen" erhöht, also muss ich nun am 9.6. zum großen Glucosetoleranztest :/  :'( :'( :'(
Und eine Arzthelferin hat mir bei der letzten Blutabnahme letztens die Nadel so doof raus gezogen (Tupfer erst feste drauf gedrückt und dann gezogen  >:(), )sodass sie mich geschnitten hat.
Nächstes mal frage ich ob meine Lieblingsarzthelferin bitte alle 3 Blutabnahmen machen kann...

So, Gute Nacht Euch  s-kuscheln
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



meike1202

@Blubber-Maus: Das mit dem Zuckertest ist doof, mach dir aber mal nicht all zu große Sorgen! Bei mir waren bislang in allen Schwangerschaften beim kleinen Test die Werte um ein paar Pünktchen erhöht und jedes Mal "durfte" ich daher zum großen Test. Und siehe da: ich hatte immer Top Werte! Dieses mal auch wieder, da lag mein höchster Wert (also 1 Stunde nach dem Trinken) bei 98 (er darf aber eigentlich bei 180 liegen), bin also kilometerweit von einer Schwangerschaftsdiabetes entfernt  :). Das wird bei dir bestimmt auch so sein, warte ab! Mein FA meinte übrigens, dass dieser kleine Test wohl bei fast jeder dritten Frau anschlägt, von daher sollte man sich da mal keinen Kopf machen  ;).





Vika89

Schönen Abend an alle,

Mir geht es etwas besser vom gesundheitlichen, was mich sehr erfreut. Sogar mit dem Wetter komme ich gut zurecht.
Aaaber heute hat mich ne Nachbarin angesprochen ob ich schon im 9. Monat sei, weil ich so Run bin. Gut, ich war schon immer stark Übergewichtig und bin die letzten 2 Wochen noch runder geworden, Nu mach ich mir aber sorgen wie das enden soll, wenn ich jetzt schon aussehe als wäre ich im 9. Monat. Ist doch deprimierend :(

Lula

@ Vika: ich werde auch gefragt ob ich Zwillinge bekomme oder wann das Kind käme, also wann nächsten Monat....  ;)

@ me: bin k.o. / Schützenfest Tag Nr 2 überstanden. Morgen früh geht's weiter.. ^^

Vika89

@lula. Klingt jetzt doof aber es freut mich, dass ich Net alleine bin :)

Motte88

@vika: mir geht es auch so, zu mir wird auch immer gesagt: oh dauert nicht mehr lange...oder ähnliches! Mein Bauch ist aber auch riesig, aber ich habe erst drei Kilo zugenommen. Bin also ganz zufrieden. Habe ja auch schon immer ein paar Kilo zuviel! Wichtig ist nur, dass es in der gesamten Ss nicht zu viel wird und man sagt ja, umso mehr Gewicht man vor der Ss hat, umso weniger soll man zu nehmen. Ganz ehrlich, ich esse genau wie vorher worauf ich Lust habe und gut ist! Mache mir erst Sorgen, wenn ich merken würde es nimmt überhand! (Eine Freundin von mir hat 40 Kilo zugenommen, eine andere 35,;das möchte ich vermeiden!)
Schön, dass es dir besser geht, dann kannst du das Wetter etwas genießen!

@lula::puh das glaube ich, aber schützenfest ist einfach die schönste Zeit des Jahres! Das können nur DorfKinder nachvollziehen, glaube ich ;)
Für mich ist es jetzt leider schon das zweite Jahr, wo ich nicht hin kann. Letztes Jahr habe ich nur über der Schüssel gehangen und jeden Tag Infusionen von meinem Hausarzt bekommen, da ich mit den Zwillingen schwanger war und so schlimme Übelkeit hatte.
Dieses Jahr konnte/ kann ich mir ja wenigstens mal die Umzüge angucken!

@me: ich freu mich gerade wie ein kleines Kind und bin ganz aufgeregt. Meine Mams hat gestern mit ihrer Freundin gesprochen, die ist ja Gyn in der Klinik in der Nachbarstadt und hat uns für heute zum ausgiebigen Ultraschall eingeladen :) :) :) Berichte euch also später mal wieder,wie der kleine Mann sich so entwickelt hat!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Guten Morgen auch von mir,

@Blubber: In meiner ersten SS habe ich nur den kleinen Zuckertest machen müssen, jetzt hat man direkt den großen gemacht (bin jetzt ja privatversichert, da können die mehr Geld mit machen; ist zumindest meine Theorie, weil es gab nichts was auf Schwangerschaftsdiabetes hingedeutet hätte). Die Zuckerlösung bei dem kleinen Test hatte ich wesentlich ekliger in Erinnerung, die bei dem großen hat einfach nur nach süßem Saft (weiß gar nicht mehr welchem) geschmeckt. Die Blutabnahmen sind natürlich nicht sehr angenehm, wobei die mich auch nicht wirklich gestört haben, habe keine Angst vor Nadeln...
Hoffe natürlich das der zweite Test keine Diabetes zeigt.

@Vika: Ich wurde auf das "Gerede" der Nachbarn nichts geben. Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil mein Bauch nicht nach Anfang 8.Monat aussieht, aber auch dann reden die Leute. Du bist schon im /./8. Monat, man sieht gar nichts, bist du sicher das alles ok ist?
Solange man nicht aussieht wie eine Bilderbuchschwangere haben die glaube ich immer was zu reden.
Meine Familie nervt mich auch immer wieder, ob es denn "gesund" für das Baby ist, dass ich noch nicht sooo viel zugenommen habe, aber ich vertraue da meinem Körper und meine Fraenärztin.
Ich bin mit über 100kg (verteilt auf nur 165cm) in die SS gestartet (also mehr als genug). Mein Baby entwickelt sich total zeitgemäß mit Größe und Gewicht, also freue ich mich doch, dass ich erst 2,5kg zugenommen habe.

@Lula: Ich hab mich doof ausgedrückt. Meinte, dass es im Moment für mich nichts wäre  ;). Wegen Wetter... ich bin froh wenn ich nichts machen muss und brauche immer mein Bett in der Nähe, ohne mittagsschlaf überlebe ich keinen Tag mehr, kenne ich aus der ersten SS auch nicht.

@Motte: Du warst schneller als ich ;) Ich beneide dich ein wenig um den US. Naja in 1,5 Wochen ist mein Termin mit dem letzten US.

Ansonsten ist hier alles ok, könnte die letzte Nacht im vergleich zu der davor (Horror) endlich wieder gut schlafen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Mami