September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

@ Zunahme: ich hab immer noch nicht mein Startgewicht... macht mich langsam stutzig, weil ich wirklich sehr kalorienreich esse..
aber jetzt nach nem ganzen WE mit Currywurst und Pommes komm ich da bestimmt hin.   ;D

@ mami: ich komm so oder so momentan nicht zum mittagsschlaf.  Werde erst immer müde wenn mein kleiner mittags schon geschlafen hat. Doofes Timing. ^^

@ schützenfest: vor 2 Jahren war ich in der 34. Woche als schützenfest war. Selbst da war ich alle Tage dort - natürlich aber ganz piano. ^^
aber es stimmt schon Motto...so richtig "auf Schützenfest abfahren" kann man nur als Dorfkind. :-)
na...den Umzug kannste ja dann wirklich diesmal schauen. Und dann wieder zackig hinlegen. :-)

Lula

@ Vika bzw Bauch: richtig... einfach nichts drauf geben. Die Leute die keine Ahnung haben, haben glaub ich ein "Ideal-Bauch-Schönheitsbild" im Kopf... und wenn der Bauch nicht so aussieht, dann ist er entweder schon "soooooo groß" oder "so klein erst?"...
von daher....
aber zeig uns doch mal deine Kugel :-)

Vika89

Kann meine Kugel nicht zeigen ;) komme an die Bilder hier nicht ran

Lula

Ach ja... da War ja was mit den Beiträgen...
Schummel doch und poste ein paar Sachen hintereinander ;-)

Motte88

Huhu.. 
Sind wieder zu Hause und es war einfach genial....ca ne halbe Stunde und fast nur 3d Ultraschall!!!
Unser Kind hat die ganze Zeit in der Nase gepopelt :) aber nicht mit dem Finger, MIT DEM GROßEN ZEH :D
Die Ärztin hat sich kaputt gelacht und sagte, das hätte sie auch noch nie gesehen!
Er wiegt jetzt 880 g und ist ca 33 cm lang! Alles wunderbar!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Ich hätte auch so gern mehr bilder geschweige den Ultraschall, aber meine frauenärztin macht es Net :(

mami2013

Guten Morgen,

@Motte: Die Bilder sind wirklich zum neidisch werden... Sehr schön. Es freut mich auch sehr für dich das sonst soweit alles in Ordnung ist, denke das dir das auch viel hilft und du die kommenden Wochen ein bisschen optimistischer sein kannst.

@me: Hier ist alles beim alten...

Liebe Grüße und einen schöen Wochenstart
Mami



Satculle

Hallo Mädels,

ich war ganz schön schreibfaul die letzten Tage...

@motte
Die Bilder sind ja toll!
Ich freu mich sehr, dass alles so gut aussieht und es Dir wieder besser geht.  Wahrscheinlich machst Du im September als letzte das Licht aus  ;)

@blubber
Mist, da bist Du ja ganz knapp doch in den großen Test gerutscht. Bestimmt ist dann alles i.o.! Wie geht's Deiner Kleinen? Ist sie wieder ganz fit?

@lula
Hihi, Du Partyqueen  ;D Hast Du alles gut überstanden?
Bei uns heißt es zwar nicht Schützenfest, aber ich kenne das von früher auch noch sehr gut. Hier in der Stadt gibt's dafür gefühlt jede Woche irgendein Fest mit Feuerwerk.

@vika
Immer fleißig schreiben, dann kommst Du auch bald in die Fotoecke  ;)

@Bauch/Gewicht
Das kommt echt drauf an wer draufschaut...die einen meinen viel zu klein, die anderen sprechen von "ordentlichem" Bauch. Sind eben alles kleine Ärzte und Hebammen  ;D
Ich nehme momentan ca. 1/2 Kilo zu...pro Woche  :o Ich esse schon bissl mehr als sonst, aber so richtig erklären kann ich es mir nicht. Das komische ist, man sieht es nicht wirklich. Hab halt nur nen Bauch und minimal mehr am Po. Aber egal, Hauptsache unserer Bohne geht's gut.

@rücken
Wie geht es Euch da so? Meine Beschwerden nehmen leider stetig zu. Versuche schon mich viel zu bewegen und wenig zu sitzen, aber es wird immer schlimmer. Hat jemand noch nen Tipp?
Mal sehen was meine FÄ am Mittwoch sagt.

@me
Mittwoch steht auch der kleine Zuckertest an. Und dann fahren wir Mietvertrag unterschreiben *freu*. Ist eine neugebaute 3-Raum-Wohnung mitten in der Innenstadt aber in einer ruhigen Seitenstraße. Aufzug, Fußbodenheizung, Balkon...da verzichten wir auch gerne auf ein viertes Zimmer.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

mami2013

Guten Morgen,

ich habe eigentlich nichts neues zu berichten, deshalb nur kurz...

@Rücken: Ich hatte seid Beginn dieser SS oft mir Rückenschmerzen zu tun. Habe dann viel gegoogelt und kam zu dem Fazit, dass es der Ischias sein könnte. Dazu findet man viele leichte Übungen die auch in der SS nicht "gefährlich" sind. Ich habe mich 2-3 mal am Tag mit ausgestreckten Beinen auf den Boden gesetzt, und dann mit ausgestreckten Armen (versucht) die Füße zu erreichen. Wenns im Rücken gezogen hat, habe ich die Position kurz gehalten und dann versucht noch ein Stückchen weiter vor zu kommen.
Ich hoffe man versteht was ich will, mir hat es super geholfen. Konnte manchmal fast gar nicht mehr gehen und habe jetzt nur noch ganz selten Schmerzen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim turnen  :P
Mami



maedel87

Guten morgen :-)

@sat: rücken hab ich ja seit der 14. Woche. Meine Physiotherapeutin hat mir empfohlen mich hinzulegen, die Beine aufzustellen und dann vorsichtig erst nach rechts, dann wieder Richtung Mitte und dann nach links zu bewegen... das ein paar mal wiederholen..

Oh schön das ihr den Vertrag nun unterschreiben könnt. Und die Wohnung klingt doch gut :-) wann zieht ihr um?

@Lula: Schützenfest gut überstanden?

@Bauch: dee wächst bei jeder ja anders.... ich würde auch nichts auf das Gerede geben...
@ Motte: das sind doch super Maße :-) freut mich.

@me: ich glaube der kleine hat nen Wachstumsschub. Hab wieder extrem Kreislauf seit gestern und könnte nur schlafen. Nächste Woche hab ich 3. Screening. Mal sehen wie das ausfällt.

Schönen Tag euch
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

:) :) ich bin endlich ein UHU :) :)

@ Rücken: kenne die Schmerzen leider auch sehr gut! Hab schon seit Jahren zwei Vorwölbungen ( Vorstufe vom Bandscheibenvorfall) und somit häufig Probleme. Jetzt kommt auch noch der Ischias hinzu.
Mache auch oft die Übung mit dem hin und her schwingen und das meist in StufenLage mit Beinen auf so einem AOK Ball. Das hilft häugig!

@Sat: freu mich sehr, dass ihr euer Nest gefunden habt!! Wann könnt ihr dort einziehen?

Mehr habe ich mir gerade nicht gemerkt :(

Liebste Grüße




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Vielen Dank für Eure Tipps Mädels. Ich werde das alles mal probieren und vielleicht auch mal bei der Physio vorbeischauen.

Der Mietvertrag beginnt am 1. August, aber den Schlüssel sollen wir schon Mitte Juli bekommen. Da können wir dann in Ruhe alles machen.

Wünsche Euch einen schönen Tag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@sat: das ist ja super!!! Dann seid ihr ja pünktlich fertig! Perfekt!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Sat: Haha... Party ist übertrieben... ;-) hab ganz brav nicht einmal getanzt ;-)

@ schützenfest: alles überstanden.  Jetzt gleich nochmal gemütliches grillen mit der Kompanie...und dann wars das. Das nächste steht dann in 4 Wochen an.  ;D

@ motte: tolle bilder und voll toll das  sie sich so viel zeit genommen hat :-)

@ Rückenschmerzen: hab ich jetzt auch immer öfter.. :-/

@ Bauch: hab am Wochenende Sprüche bekommen von wegen "das müssen Zwillinge werden", "noch 3 Monate...???" Oder "wir bräuchten den Medizinball wieder".  ::)

@ me: mir geht's gut. Bin halt nur k.o., aber heute durfte ich mal ausschlafen. Nächste Woche hab ich auch mein 3. Screening und bin so gespannt... :-)

Ach ja... und ich bin auch ein UHU mittlerweile  ;)

Vika89

Sagt mal, klingt vielleicht doof aber was bitte ist ein UHU?

mami2013

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit.

@Sat: Natürlich freue ich mich auch, dass ihr eine passende Wohnung gefunden habt. Ich bin wirklich froh, wenn ich in 4 Wochen meine Prüfung wiederholt habe und ich dann das Büro räumen und zum Kinderzimmer "verwandeln" kann. Mein Büro brauche ich dann ja über ein Jahr nicht mehr.

@Lula: Ich habe auch nächste Woche mein drittes Screening. Freue mich riesig.

@Vika89: Das ist keine doofe Frage wusste es auch ganz lange nicht. UHU ist die Abkürzung für unter Hundert (in unserem Fall Tage bis zur Geburt; wird auch oft beim abnehmen o.ä verwendet)

@me: Ich glaube die Maus liegt wirklich in SL. Warten wir das Screening am Dienstag ab. Ich wäre dann auf jeden Fall beruhigter. Meine Maus lag ja die ganze Zeit in BEL und relativ weit oben, also meine Gebärmutter war immer höher als es "normal" ist für die entsprechende SSW. So langsam nimmt mein Bauch aber Formen an. Die ganze Zeit sah es so aus, als wäre ich nur über dem Nabel schwanger, deshalb habe ich auch nie Bauchbilder gemacht... Jetzt bin ich aber überall schwanger  ;D
Zur Zeit schmerzen meine Mutterbänder sehr, aber ich bin es zum Teil auch selbst Schuld, ich müsste einfach mal regelmäßig Magnesium nehmen. Nehmt ihr das eigentlich "einfach so" oder wurde euch vom Arzt gesagt wie viel ihr nehmen dürft? Meine FÄ hat dazu nämlich gar nichts gesagt, ich habe mir bisher immer nur nach Bedarf eine Tablette in Wasser aufgelöst.

Liebe Grüße
Mami



Madamezwersch

Hallo zusammen :)

Ich dachte, dass es okay sei mich hier mal einzureihen. Unser Wurm ist für den 15.9.2015 ausgezählt.  :) :) :)

Die Freude ist riesig, auch wenn sie zur Zeit etwas getrübt durch meinen AG ist, welcher mir heute morgen  gesagt hat, das mein Kind ihm jetzt schon leid täte, das ich meine Schwangerschaft als Krankheit sehe ( was nicht der Fall ist ) und ich mich auch gar nicht drüber freuen würde ( was absolut nicht der Wahrheit entspricht !!! ). Ganz viele Tränen und keine richtige Idee was zu tun ist. HMPF  :(
♡ It's a BOY ♡

Lula

@ Vika:

UHU = Unter Hundert (Tage bis zum ET)
UFU = Unter Fünfzig (Tage bis zum ET)

Ich kannte die Sachen früher auch nicht. Einfach fragen....
Sind einfach Abkürzungen :-)

@ Madamezwersch: Herzlich Willkommen bei uns! Magst du uns verraten, wie alt du bist, ob das deine erste SS ist und vllt so etwas von dir erzählen...?!

@ Sat: supi, dass das mit der Wohnung zeitig klappt. :-)

@ mami: Ich kann das garnicht abschätzen in welcher Lage der kleine liegt... glaube der turnt noch gut rum... spüre ihn immer wo anders... 

Madamezwersch

Guten Morgen!

Natürlich erzähle ich gerne ein wenkg, Lula :)

Ich bin im April 32 Jahre alt geworden. Die Ss ist meine erste Schwangerschaft und verläuft, Gott sei Dank, recht problemlos ab. Bin jetzt in der 26+1 SSW  :) Vergangenen Montag hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung  und die Entwicklung des Kindes ist hervorragend.  Unser kleiner Junge ♡ wiegt 1058 g und ist 36 cm groß.  Also lang und schmal, wie der Papa.  :D
Das Muttertier schwächelt nur seit einiger Zeit. :(

Ich bin von Beruf Servicekraft und hatte oftmals Schmerzen im Bein. Eines Tages vor ca. 2 Wochen war es am Abend ( morgens war ich noch arbeiten,  danach ein Schläfchen  ) noch so schlimm,  das mein Freund mit mir  ins KH gefahren ist. Dort wurde erst einmal eine Thrombose  ausgeschlossen  und festgestellt, das ich eine Entzündung in der oberen Beinvene habe. Meine FÄ hat mich gleich am nächsten Tag  für 2 Wochen Krank geschrieben  und einen Venenspezialist hinzu gezogen.
Jetzt spritze ich seit letzter Woche 2mal täglich Heparin. Ebenfalls letzte Woche bekam ich einen Anruf von meiner Chefin, die mir sagte, dass sie sich aufgrund  von einer anderen Schwangeren  Kollegin mit dem Thema  in letzter  Zeit  intensiver  befasst hat und diese Kollegin  hätte nun ein Beschäftigungsverbot von ihrem Arzt aufgrund von Rückenschmerzen erhalten und  das es für mich eine aoption wäre. So könnte ich mich auf das Wesentliche  und die Geburt in Ruhe vorbereiten. Habe ihr mitgeteilt, das ich mich bereits  drüber erkundigt habe, einfach um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt und das es mit Sicherheit  mal eine  Option wäre, ich aber mit meiner Ärztin  drüber sprechen  muss. Meine AG hat mir dann noch gesagt, das sie mir auch ausstellen würde, das ich im Service  kmmer lange auf den Beinen wäre.
Dann kam Montag der Termin bei meiner FÄ und diese sagte mir, das sie es nicht machen kann, da sie nach Paragraph 3 des MuSchG handeln darf und es nur ausstellt wenn es gesundheitsgefährdend  wäre, was es nicht ist. Meine AG muss nach Paragraph 4 handeln und mit dem Betriebsarzt zusammen ein generelles arbeitsbedingtes  Beschäftigungsverbot  ausstellen.
Also ich arbeite wirklich sehr sehr gerne und gerne auch viel und wollte auch  immer so lange so normal wie möglich in der SS arbeiten. Bloß  sind mit den Schmerzen gewisse Grenzen erreicht jnd ich dachte wenn die Chefin es dir schon vorschlägt, sollte es auch umsetzbar sein....


PUSTEKUCHEN

Die Chefin hat mir stattdessen vorgeworfen, das man im Betrieb  schon länger weiß  ( seitdem ich schwanger bin ), dass ich keine Lust mehr hätte zu arbeiten und ich die Arbeit aktuell verweiger ( eine Au ist doch keine Arbeitsverweigerung, oder?  ??? )und es sei auch niemand traurig, wenn ich nicht wieder zurück in den Betrieb käme. Zu guter Letzt  war die Spitze dann erreicht, als sie mir sagte, das mein Kind ihr leid täte, da ich die Schwangerschaft  als Krankheit  sehe und ich mich nicht  freuen  würde....

Ich war danach erstmal völlig fertig und wütend  und enttäuscht.  Bin gleich zu meiner FÄ gefahren, die mir aber immernoch nicht  helfen konnte und mich stattdessen  auf den Betriebsarzt  verwiesen hat.
Ihm alles geschildert, er hat mit meiner  Chefin geredet  und  sie hat ganz dreist  behauptet,  dass es mit mir nie ein Gespräch  gab über ein  BV und das man mit Sicherheit  eine  Lösung  finden  kann das ich zu meinen Pausen komme und auch mal das Bein hochlegen  kann... Ganz viel Blablabla... er mich also angerufen, mir alles mitgeteilt und sagte sobald die Entzündung  vollständig abgeklungen sei, kann ich also wieder in dem Betrieb  zurück  kehren....

Das ist es erstmal grob zusammen gestrickt,  um 6 Uhr morgens  :-\
♡ It's a BOY ♡

mami2013

Guten Morgen,

@Madamezwersch: Herzlich willkommen hier. Das mit deinem AG ist natürlich nicht gerade toll. Ich habe selbst 8 Jahre im Service gearbeitet und weiß wie anstrengend das sein kann. Ich war allerdings immer "nur" als Aushilfe eingestellt (Nebenjob im Studium). Als ich dann mit der großen SS wurde und ich es meinen Chefs gesagt hatte wurde ich nie wieder im Dienstplan eingeteilt, ohne je darüber gesprochen zu haben. Als ich dann zum Mutterschutz mit einem Formular kam meinten sie "Wir haben dich schon abgemeldet". Fand ich auch nicht sehr nett, ich wollte ja nur das man Rücksicht nimmt, dass ich nicht gerade neue Bierfässer anschließen muss o.ä.. Tja so wird man leider ganz schnell irgendwo rausgekickt.
Ich hoffe natürlich für dich, dass sich das alles nochmal gibt mit deiner Chefin, aber ihre Anschuldigungen sind wirklich heftig.

@Lula: Ich konnte es ganz lange auch noch einschätzen wie der Zwerg liegt bzw. hatte immer das Gefühl das sie überall Beine zum treten haben muss  ::) Aber irgendwie kommt es mir jetzt so vor, als wäre der Kopf unten. Die Tritte in die Blase sind nicht mehr so schmerzhaft und die stärkeren Bewegungen (ich gehe von den Beinen aus) sind irgendwie oberhalb des Nabels genau erklären kann ich mir das auch nicht, wie sie jetzt da liegt. Ich werde es am Dienstag sehen. Vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken, weil ich keinen KS möchte.



Motte88

Guten morgen,

@Madame: herzliche Willkommen, wir haben ja quasi den gleichen Et ( du am 15., ich am 16.) Schauen wir mal, wer das Rennen macht  ;)
Heftige Geschichte, da ist man kurz sprachlos! Ich hoffe, dass sich alles zu deinen Gunsten entwickelt!


@ Lage des Kindes: dadurch, dass ich ja jede Woche bei der Ärztin bin, sehe ich ja immer wie er gerade liegt und kann die Bewegungen dazu mittlerweile gut einschätzen! Aber jetzt drehen sie sich eh noch wie verrückt und legen sich noch nicht fest!
Am Freitag bei meiner Ärztin lag er in SL und am Sonntag beim 3d in BEL und wärend der US hat er sich quer gelegt! Das fand ich von den Tritten her bis jetzt am unangenehmsten!!! Aber jetzt liegt er gerade wieder  in SL!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Bewegungen: bin ich froh das die noch nicht schmerzhaft oder unangenehm sind. Spüre sie immer noch recht "leicht"... mal abwarten wie lange noch ^^

@ Madamezwersch: super AG :( das ist ja schon mobbing  (wofür es auch BV gibt)... Ich würde wenn der Krankenschein vorbei ist, arbeiten gehen und schauen wie sich der Chef verhält.. und wenn der dir doof kommt, gehst du zum Arzt.

@ mami: Das ist aber auch ein Unding. Dich einfach abmelden ohne ein Wort zu sagen... schon krass.

Madamezwersch

Guten Morgen, die 2. :)

Bin doch nochmal eingeschlafen, was bitter nötig war, nach der ganzen Aufregung. Dennoch rattert es ganz schön im Kopf, sobald ich die Augen aufschlage.

@ alle: Danke für euer willkommen heißen :)

@ Lage des Kindes: Montag war es, so wie die letzten Male auch eine SL

@Lula: Normalerweise bin ich auch nicht so schnell so klein zu kriegen, aber mir graut es jetzt schon davor, jemals wieder einen Fuß in diesen Betrieb zu setzen :(

@Motte: Ich hätte gerne das Baby, so um den 10. oder 18 rum :D Ansonsten sind einfach zu viele Geburtstage im September familymäßig  ::)

@Mami: Völlig Bescheuert, ohne ein Wort dich abzumelden.... :o Bei mir ist das alles zum Glück nicht so einfach, bin unbefristet seit 7 Jahren Vollzeit dort angestellt. Vielleicht nimmt mich das deswegen alles so mit, weil es bisher immer schöne 7 Jahre waren.... Das verflixte 7....


♡ It's a BOY ♡

Motte88

@ madame: da wäre ich ganz flexibel :) bei uns hat nur der zukünftige Patenonkel am 12. Geburtstag, sonst ist der September bei uns komplett frei.

Ich bin froh, wenn ich es überhaupt in den September schaffe, aber meine Ärztin sagte auch nochmal mit einem breiten Lächeln: Wahrscheinlich gehen sie nach der ganzen Aufregung noch eine Woche drüber!
Das wäre echt verrückt :) schauen wir mal :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW