September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

@ Madame: die bei der Feindiagnostik  (also im Praenatal Zentrum) haben bessere Geräte. Da meine FA vorallem das Herz nicht sehen konnte, schauen die da nochmal drüber.
Ich seh es halt als gratis US. ;-)

Ja... ein Brocken wie sein Bruder. Wir haben nichts anderes erwartet. Und deswegen bekomm ich auch einen geplanten KS und deswegen auch schon die Überweisung zur Geburtsplanung. Sind ja nur noch ca 10 Wochen.......

Motte88

Hallo,

@lula : das hört sich ja nach Rekordmaßen an :) warum hattest du bei deinem Großen nochmal den KS? Ist schon so lange her, dass du das mal erzählt hast ::)

@madame: fürs Fragen und Antworten sind wir doch hier zusammen ;) ich finde es toll, dass wir so erfahrene Mütter hier haben, die uns Frischlingen beraten können ;)

@me: ich habe mich jetzt zwei Tage mit heftigen Rücken- und Beckenschmerzen rum gequält! Die Symphyse tat so weh, dass ich nicht aufrecht gehen konnte und Schmerzmittel nehmen musste! Natürlich ist genau diese Woche meine Ärztin im Urlaub und wir sind dann gestern Nachmittag ins Kh.
Ctg war total unauffällig und der Gebärmutterhals normal lang.
Das Becken scheint sich gerade extrem zu dehnen und eine Lockerung der Symphyse habe ich ja auch....habe ja so einen Stützgurt und den muss ich jetzt wieder tragen! Hoffe es lindert ein wenig. Paracetamol darf ich im Moment auch nehmen, möchte ich natürlich so wenig wie möglich,aber im Moment weine ich quasi bei jeder Bewegung!
Hat/ Hatte jemand auch mal solche Probleme?

Lieben Gruß Simona




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Hups....da ist mir doch glatt mein richtiger Name raus gerutscht ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Ah ich habe noch eine Frage: nicht schön :) aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Habt ihr auch in letzter Zeit öfter mal ein Stechen in der ...es fühlt sich eine Sekunde so an, als würde man mit einem Messer von innen in den MutterMund stechen...man zuckt kurz zusammen und dann ist es wieder vorbei!?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Guten Abend ihr lieben,

dann möchte ich mich auch mal wieder melden.

Mein Kopf ist gerade so leer, ich weiß gar nicht was ich schreiben wollte.
Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag meiner Großen.  Sie hatte glaube ich einen tollen Tag.
Mein Mann und ich haben ihr ein Laufrad geschenkt, für sie ist es ein Motorrad  ;D
Es war so schön, das wir draussen feiern könnten, da wir draussen einfach mehr Platz haben als im Haus und meine Maus ist ein kleiner Wirbelsturm...

Eisen: Ich glaube Eisen ist generell in Fleisch enthalten und in roten Säften, mehr weiß ich dazu leider auch nicht, nur das meine Hebamme mich immer fragt was ich denn esse, weil meine Werte gut sind. Habe heute von Hausarzt erfahren, dass mein Hb bei 13,7 liegt.

So wir müsste heute mittag natürlich draussen Motorrad fahren... Das war sehr anstrengen weil sie eigentlich noch 2cm zu klein ist und auch keine Ruhe hat. Ständig ist sie mit den Händen wo anders dran und wundert sich dann das man hinfällt. Ich werde jetzt meine Turnübungen machen, damit der Bauchzwerg sich dreht und dann ins Bett gehen...

@all: Sorry wenn ich irgendjemand/irgendwas vergessen habe.

@Motte: Das habe ich auch oft, heute auch 2-3 mal. Bilde mir ein das es besonders dann ist wenn ich keine Ruhe finde, so wie heute. Es war einfach keiner da für meine Maus, also musste ich...

Gute Nacht



Lula

@ stechen: hab ich nicht... hört sich aber nicht schön an...

@ mami: hihi.. ein "motorrad" ist ja auch was tolles... scheint als hättet ihr einen tollen Tag gehabt. :-) Freut mich.
Ich bin gerade auch am überlegen was wir unserem jungen Mann zum 2. Geburtstag schenken. Denke es wird ein Zelt für im Wohnzimmer. Wo er drin spielen, lesen und faulenzen kann.

@ Motte: hehe.. Simona... schöner Name ;-)

Ich hatte einen KS da mein Fruchtwasser zurück ging und auf Grund der Maße. Ich musste dann schnell entscheiden ob geplanter KS in 3-4 Tagen oder Einleitung. Die Ärzte rieten mir aber zum KS, da sie Angst hatten er könne mit den Schultern stecken bleiben.

@ me: Wir fahren morgen in "Urlaub". Ein Wochenende....nur mein Mann und ich... Therme, relaxen, Ruhe. Ich freue mich soooooo sehr.
nur ist heute pünktlich unser Sohn wieder krank. Erkältung. Wenn es so bleibt fahren wir trotzdem, da er gut drauf ist.

Motte88

@ Lula: wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und wahrscheinlich das letzte mal richtige Erholung für die nächste Zeit!
Ich hoffe euer Sohn bleibt soweit fit!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hallo,

In den Urlaub würde ich auch gerne fahren, aber da ich n riesen Hund habe, den keiner unserer Bekannten bändigen kann wird es dieses Jahr wohl nix mehr :(

@stechen ich hab es auch ab und zu aber eher selten, fühlt sich echt unangenehm an aber geht gleich wieder vorbei wenn ich still halte

@me ich bin momentan dauermüde und dauerhungrig, könnte den ganzen Tag lang essen und mein Mann hat spätdienst und kann mich Net bremsen, das ist keine gute Kombination, hoffe das lässt mal wieder nach

@ baby mein würmchen turnt momentan immer wieder tierisch rum, da bewegt sich der ganze bauch, aber wehe Papa kommt in die Nähe da ist wieder Ruhe. Die Bewegungen fühlen sich auch nicht unangenehm an, außer es krabbelt in eine ander Ecke das drückt dann doof. Habe gehört das die Bewegungen zum Ende hin unangenehm werden können, stimmt das?

maedel87

Hallo ihr lieben :-)

Vika: was für einen Hund hast du?
Stechen: mein Arzt sagte gestern beim Termin, solange es nicht nach unten drückt ist alles OK...das wird von den Mutter Bändern kommen, da diese ja mit wachsen der Gebärmutter eine immer größere last zu tragen haben.

@Lula: erhol dich gut :-)

@Mami: alles gute nachträglich für die kleine. Ja so ein Motorrad ist was tolles ;-) ist doch gut das es noch nicht ganz passt. so fährt sie dir nicht davon ;-)

@me: mein Termin gestern war gut.er ist nun knapp über 40 cm und wiegt 1670 Gramm...immer noch ne Woche weiter, na vielleicht kommt er dann eher... er liegt brav in schädellage :-) Hauptsache das bleibt auch so. Hatte das erste ctg gestern. Er hat am Anfang dauernd versucht die Sensoren wegzutreten und ist geflüchtet... später war er brav und ctg war unauffällig. Hab nun auch Termin zur geburtsplanung am 23.07..... am 22.07. beginnt schon ein Mutterschutz... die Zeit rennt. Dienstag hab ich das erste mal gvk... gucken wie es wird.

Euch ein schönes Wochenende :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lula

@ maedel: Haha.. 9 Tage liegen zwischen unserem ET. Aber nur 2 cm und 200g. Und wenn ich dann überlege das du gut ne Woche weiter bist... Oh man  ;D

@vika: das kenn ich.. könnte auch nur in der ecke liegen und mampfen.
Ja das mit den Tritten stimmt. Die Kleinen bekommen ja auch immer mehr Kraft und je nach dem wo sie dann treffen können die Tritte auch unangenehm werden...

@ all: Danke für eure erholungswùnsche.

@ me: hatten ne horrornacht und sind fix und alle. Aber dem kleinen geht's wieder gut und wenn man ihn fragt, hat er auch gut geschlafen - na ja. Wenigstens einer.  ::)
Eben erstmal wie ein Schlosshund geheult, als ich bei meinen Eltern weg gefahren bin und ihn dort gelassen habe. Hormone lassen grüßen.  :'(

Satculle

Hallo Mädels,

Kaum habe ich Urlaub, komme ich zu nix mehr. Hoffe ich habe mir bissl was merken können.

@lula
Wow das sind wirklich schon stolze Maße. Da ist ein KS sicher eine beruhigende Option (wäre es jedenfalls für mich). Wann hast Du Termin für die FD?
Schönen Urlaub!

@motte
Wünsche Dir gute Besserung und hoffe der Gürtel hilft Dir. Aber gut, dass es dem Baby gut geht und der GMH i.o. ist.

@maedel
Hihi, lauter große Jungs bei uns. Aber irgendwie doch beruhigend, dass die Babys nun schon so "groß" sind. Viel Spaß bei GVK. Ich hab nächste Woche schon den letzten Termin.  :o

@vika
Die Kinder lassen sich wohl alle von der Hand des Papas beruhigen. Meine hat jetzt teilweise recht lange Aktivitätsphasen, da hat dann auch der Papa gute Chancen. Ob die Bewegungen am Schluß weh tun, weiß ich leider nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass das je nach Lage und Bewegung des Kindes sein kann. Wir werden sehen...

@kitkat
Willkommen zurück!

@sonnenkind
Hypnobirthing klingt toll. So eine Einzelanleitung würde mir auch gefallen. Drücke die Daumen, dass die Wehen weiter harmlos bleiben.

@mama
Da hat euer Geburtstagsgeschenk ja sehr gut eingeschlagen. Aber immer schön langsam machen. Nochmal zu Deinem Durchfall, vielleicht kam es vom Magnesium. Ich reagiere da ziemlich drauf und jongliere daher immer ein bisschen mit der Dosierung.

@eisen
Irgendetwas scheine ich richtig zu machen, mein Wert war in der 25. SSW bei 16,5. Da war sogar die Arzthelferin scheinbar etwas verwundert. Ich esse jeden Tag ein Müsli mit frischen Erdbeeren oder Himbeeren und versuche auch sonst zwischendurch viel Obst zu essen. Ab und an nen Salat und 1 Glas Kakao am Tag. das scheint gut zu funktionieren. Laut meiner Hebamme sind Erdbeeren und frische Ananas wohl wahre Eisenwunder...und lecker  ;)

@schmerzen
Die Mutterbänder melden sich bei mir auch ab und an. Die Hebamme sagt, dass ist normal. Solange es keine andauernden Schmerzen sind muss man sich erstmal keine Sorgen machen.

@me
Ich hab einiges erledigen können in meiner Urlaubswoche. Wir haben uns intensiv um die Planung unserer Küche gekümmert und mit einer Umzugsfirma hab ich auch schon gesprochen. Gestern war ich beim Schwangerenpilates, das war toll. Leider ist der Kurs am Vormittag. Da muss ich bis zum MuSch warten bis ich wieder hingehen kann. Aber so lange ist das ja auch nicht mehr! Seit Mittwoch bin ich auch ein UHU  :D

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Vika89

Hallou,

@Maedel ich habe einen Kangal ist ein türkischer Herdenschutzhund, ist jetzt zwei Jahre alt und Ca.83cm groß und knappe 60kg schwer. Ist mein "erstes" Baby und wird bald n großer Bruder, ich hoffe er benimmt sich gut wenn das kleine da ist


@Kinderzimmer ich hatte einfach keine Ruhe musste es fertig haben weiß auch nicht warum ich es so eilig hatte aber es ist jetzt alles fertig :) ich freu mich so, die Möbel sind so toll und alles andere auch, kann mich Net satt sehen renne mind. 3 mal am Tag ins Zimmer und genieße den Anblick und stell mir vor wie es sein wird wenn das kleine da ist

@ nächster Termin, ich habe meinen nächsten am 06.07. da hab ich n Ultraschall wieder freu mich tierisch drauf, hab beschlossen dass wenn meine Ärztin dann nicht sieht was es wird das ich es dann auch nicht mehr wissen will. Hab eh alles in neutral gekauft :D

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Lula: Wünsche dir/euch einen schönen Urlaub.

@Motte: Schöner Name. Meiner ist so ähnlich ;)

@Vika: Dauermüde bin ich auch. Schlimm, weil ich eigentlich gerade jetzt so viel zu tun habe.

@Kindsbewegung: Ich glaube das kommt auf viele unterschiedlich Dinge an, ob man sie als unangenehm empfindet. Meine Tochter, war immer relativ zurückhaltend was ihre Bewegungen anging, das habe ich zu keinem Zeitpunkt als unangenehm empfunden. Der jetzige Bauchzwerg liegt ja noch in BEL und vor ein paar Wochen hat sie immer in die Blase getreten, dass habe ich persönlich als sehr unangenehm empfunden. Kann mir auch vorstellen das es abhängig vom Ort der Plazenta ist o.ä.

@Sat: Schön das du in deinem Urlaub, euren Umzug ein wenig planen konntest. Ich habe sowas auch immer gerne gemacht und freue mich auch schon, wenn Ferien sind und ich das Büro räumen kann und es zum Kinderzimmer wird :D

@Maße: Wahnsinn, wenn ich eure Maße so lese. Ich bin ja ein paar Tage vor euch und hatte auch 40cm und 1500g. Dann sind eure Zwerge bestimmt alle größer und schwerer als meins... Naja wenn sie nicht zu groß und schwer ist kann ich wenigstens spontan entbinden.

@me: Bis auf di Dauermüdigkeit ist alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Liebe Grüße
Mami




Satculle

@mami
Da fällt mir nur eins ein: Schlafen  ;)
Vielleicht auch Eisen? Wie war Dein Wert zuletzt?




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Mami: Müdigkeit gehört dazu :) hat aber auch oft mit dem Eisenhaushalt zu tun! Was immer gut hilft ist frische Luft und Bewegung!

Me: halte mich gerade etwas raus und lese später mal alles nach! Kann nicht stehen, sitzen, liegen! Mein Rücken bringt mich um:(
Liege zwischendurch viel in Stufenlage auf dem Boden....so geht es dann eine viertel Stunde und dann wird es wieder schlimmer!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Hallo Mädels,

Schande über mein Haupt, aber im Moment komme ich zu Nichts...
Meine Kleine hatte am Sonntag auch ihren ersten Geburtstag gefeiert, da das Wetter super war, haben wir draußen gegrillt und den Tag auch so nur draußen verbracht.
Geschenkt haben wir ihr eine Schaukel, die findet sie auch totaaaaaal toll und gluckst immer richtig vor Freude  :D! Ich würde sagen, war eine sehr gute Wahl!
Letzte Woche war dann noch eine Hochzeit, an dem Freitag, wo es schon wieder soooo heiß war.
Im Standesamt waren alle so nett, dass sich jeder seinen A**** breit gesessen hat, aber die dicke Schwangere musste stehen  >:(. Das war echt hart. Mir ist der Schweiß so runter gelaufen... dazu das Wasser in den Füßen. Keine gute Mischung, wir sind danach dann auch nach Hause. Standesamt musste reichen.

Bei der Diabetologischen Beratung war ich nun auch gestern.
Nun muss ich vier mal am Tag meinen Blutzucker (BZ) messen und auf meine Ernährung achten. Keine Säfte mehr, nur noch Vollkornprodukte, etc...
Dieses ganze Thema treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich werde wirklich so behandelt, als ob ich einen schlimmen SS-Diabetes hätte, dabei sind NUR meine Nüchternwerte ganz leicht erhöht.
Die Hebamme hatte mir dann direkt schon gesagt, dass ich mich darauf einstellen sollte, dass wir im August eine Geburtsplanung im KH mit der Oberärztin machen werden und auf JEDEN FALL am ET eingeleitet wird  >:(.
Alles was ich darüber lese klingt schrecklich.
Kind zu groß, zu schwer, Probleme mit der Lungenreife, Probleme mit dem BZ nach der Geburt, also überwachen, d.h. eine ambulante Entbindung kann ich vergessen.
Über die Mütter steht im Internet, dass sie nach ca. 3-5 Wochen messen, auch bei nur erhöhten Nüchternwerten dann Abends Insulin spritzen mussten.
Ehrlich gesagt sehe ich das alles überhaupt nicht ein!
Man macht da so ein Riesen Theater drum, dabei wurden die Grenzen erst vor kurzen wieder runter gesetzt/korrigiert!
Eigentlich habe ich wirklich super Werte! Meinem Kind geht es super und ich gehöre zu keiner Risikogruppe.
Mich belastet das alles, denn ich wollte diesmal doch meinem Körper die Chance geben alles alleine zu schaffen (Geburt).
Ich werde mir nun Mühe geben bis Montag auf meine ERnährung zu achten, sodass meine Nüchternwerte gut sind und dann mit meinem FA alles besprechen, dann das macht mich irgendwie echt fertig.
Wäre ich nicht schwanger würde mir jeder einen Vogel zeigen, wenn ich denen erzählen würde, was sie Ärzte alle für ein Drama machen!
Ach ja, wir reden von MINImalen Erhöhungen.

Selbst in meinem Diabetes Tagebuch steht bis 95mg% Morgens nüchtern.
Bei meinem Arzt war er 92.

Mein erster Wert damals war 94 und beim großen Zuckertest 99.
Heute Morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen 96 und 1 Std später (musste nüchtern zur Blutabnahme) nüchtern 92.
Morgen werde ich einfach erst messen, bevor ich wirklich esse.
Ich glaube hier versucht jeder einfach Profit zu machen! Diese blöden Teststreifen sind sooo teuer, für mich zwar frei, aber alle anderen verdienen daran.
Die Beraterin meinte auch, egal ob ich super Werte habe oder nicht, ich muss bis zum Ende der SS regelmäßig zu ihr...
Das ist echt ein Witz!

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt.
Mein Würmchen ist auch gewachsen, mittlerweile bewegt sich mein ganzer Bauch von außen  sichtbar wenn er sich bewegt.  :)
Bin sehr auf Montag gespannt! Mal sehen wie groß und schwer er schon ist.

Jemand hatte nach dem Eisen in Nahrungsmitteln gefragt :)
Laut meiner Liste sind Hülsenfrüchte wie weiße Bohnen oder Linsen ganz weit oben.
Oder getrocknete Aprikosen.
Und den Saft, den Motte genommen hat, habe ich mir gestern nun auch gekauft, denn von diesen ewigen Blutabnahmen steigt mein HB wohl auch nicht  :( >:(
Ich müsste jetzt so bei 11,2 sein. Von anfänglichen 12,6 ...
Ich wünschte ich hätte so tolle Werte wie Satculle :)!

So, ich scroll mal eben und gucke was ich noch beantworten könnte :)

Motte: GUTE BESSERUNG!!!! Das klingt ganz und gar nicht angenehm...

Stechen: Ja, das ist "relativ" normal... ich habe das auch letzte Woche gehabt. Sehr schmerzhaft, es hat aber aufgehört und ich nehme auch 400 mg Magnesium am Tag.

Kindsbewegungen: Ich empfand das jetzt nicht so, dass sie am Ende unangenehmer wurden, einfach anders. Das Baby hat später sowieso keinen Platz mehr, also sind dann auch die Bewegungen minimal.
Meiner turnt jetzt schon nicht mehr ganz so doll rum wie letzte Woche, aber er ist auch merklich gewachsen und ich habe meine 10 kg Zunahme nun erreicht  ::)

Heute habe ich schon mal mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk von meinem Mann bekommen :)
Einen neuen Laptop :)
Aber der muss erst noch Internetbereit gemacht werden und 100 Einstellungen gemacht werden... aber spätestens nächste Woche kann ich sicher mit dem tollen Ding surfen :)
Und nochmal ein neues Bauchfoto hochladen! Von meiner riesen Kugel  ::) :P

Mädels, seid mir nicht böse, aber nun weiß ich nichts mehr. Ich musste meinen Frust über diesen blöden angeblichen Diabetes einfach mal los werden...  :-\

Schönen Abend noch und Gute Besserung und schönen Urlaub :)

Liebe Grüße ;)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

@ Blubber: oh man..  das ist ja wirkliche ein scheiß.. glaub ich dir das du damit nicht einverstanden bist. Würde da auch nochmal mit dem Arzt drüber sprechen. Drücke die Daumen das ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Da hat keiner Platz gemacht im Standesamt?   :o was ist das denn? Sowas kann ich ja ab wie Zahnschmerzen.  Da wäre ich direkt gegangen....

Danke fürs Bild Hochladen :-)

@ Bewegungen am ende: ich wollte nochmal betonen das ich geschrieben habe, die Tritte "können" unangenehm sein. Kann heißt aber nicht muss. :-) Empfindet jeder anders. Ich hatte die meiste Zeit auch Glück und empfand sie nur als stärker.

@ Eisen: 12,4 ist mein Wert. Achte aber auch nicht auf eisenhaltige Sachen. Rote Beete, Spinat und Hülsenfrüchte sollen mein ich sehr Eisenhaltig sein.

@ Motte: oh man.. das klingt nicht gut mit deinem rücken. Gute  Besserung!

@ Sat: hab noch keinen Termin zur FD gemacht. Kümmer ich mich nächste Woche drum.

@ me: hab die Nacht im hotel garnicht gut geschlafen. Schlecht geträumt und immer an meinen Sohn gedacht und gebetet das er gut schläft. Nach der horrornacht von Do auf Fr wo er nur geweint hat und Mama gerufen hat, hat mir das keine ruhe gelassen. Heute morgen kam dann schon ein Bild mit der Nachricht "ich hab die ganze Nacht in meinem Bett durchgeschlafen". War ja klar.  :D
So...wir gehen jetzt zum Frühstück und dann in eine Therme. :-)

mami2013

Guten Morgen,

@ Sat: Mein Eisenwert ist super. Das letzte mal beim Hausarztkontrolliert, 13,7. Vielleicht liegt es auch einfach an der anstehenden Prüfung etc.

@Blubber: Ich kann verstehen, dass du von der Diabetes bzw. deinen Ärzten genervt bist.
Unglaublich, dass du auf dem Standesamt stehen musstest. Da wäre ich auch gegangen.

@Motte: Rückenschmerzen...  :-[ Gute Besserung. Sprich doch mal mit der Hebamme oder so man kann in der SS ja auch tapen.

@Lula: Bei uns ist es immer so das die Große bei Omas und Opas besser schläft als Zuhause. Meine Mutter berichtet mir dann "Wir haben sie um halb 9 geweckt, weil wir Hunger hatten".  s-banghead Warum muss sie dann bei uns um viertel vor 6 aufstehen???
Naja beim nächsten Mal kannst du bestimmt besser schlafen. Ich lag am anfang auch immer wach,habe aufs Handy geschaut, falls es doch nicht klappt...

@me: Hatte eine besch... Nacht... Ich habe geträumt (woran ich mich sonst nie erinnern kann) das ich eine Blutung habe, bin dann ins KH und die haben mich für verrückt erklärt. Man sagte mir, dass das meine ganz normale Regelblutung sei und ich nie schwanger war.
Ich bin nass geschwitzt wach geworden, habe mir erstmal an den Bauch gefasst, nach meinem Kind getastet und darauf gewartet, dass sie sich bewegt.
Sonst ist hier alles in Ordnung. Außer das ich schon wieder müde bin.
Liebe Grüße
Mami



Satculle

Guten Morgen,

@lula
Dann entspann Dich jetzt schön, wenn die Nacht schon nicht so toll war.

@blubber
Ich kann auch nicht verstehen, warum da so eine Maschinerie wegen der Diabetes anläuft. Ich war ja nur zum kleinen Zuckertest, da wurde gar kein Nüchtern-Wert bestimmt. Hör auf Dein Gefühl. Vielleicht kannst Du Dir ja auch nochmal eine weitere Meinung einholen

@motte
Oh je  :-[ Ich wünsche Dir ganz dolle, dass es besser wird. Tappen war auch meine Idee. Trage seit fast 4 Wochen bunte Streifen auf dem Rücken und bilde mir ein es hilft.

@mami
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du nachts nicht die richtige Erholung findest. Dein Körper will das dann am Tag wohl nachholen.

@me
Was für ein schreckliches Wetter. Es müssen ja keine 30 Grad sein, aber regnerische 15  :o Lula, die Therme ist genau der richtige Platz an so einem Tag!

Wünsche Euch ein ruhiges Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

mami2013

Guten Morgen,

@Sat: Ja das Wetter... Ich finde es auch  s-banghead

@me: Ich glaube langsam auch das ich Dauermüde bin weil ich nachts nicht vernünftig schlafen kann. Jede Nacht irgendein Alptraum. Diese Nacht ist die Große durch das Treppengeländer gefallen, war sofort blau und hat nicht mehr geatmet. Ich lag natürlich erstmal wieder Stunden wach. Habe gelesen, dass es vom Stress kommen kann. Dann muss ich wohl noch eine Woche da durch, dann legt sich mein Stress wenigstens ein bisschen...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Mami



Madamezwersch

Hallo zusammen :)


Ich bin auch mal wieder da :)

Das WE war sehr stressig und es war viel zu tun :o

Am Freitag haben wir das zukünftige Kinderzimmer vorbereitet, um darin Samstag zu starten. Abends dann noch ins KH weil mein Bein schon den ganzen Tag nicht so der Knaller war und nur geschmerzt hat. Diesmal nicht auf dem Oberschenkel, sondern schön von der Wade aufwärts bis zum Hinterschenkel. Thrombose erneut ausgeschlossen, was es wirklich war oder woher es kommt, wusste Frau Doktor auch nicht... Ich könnte mal Magnesium versuchen. Habe ich mir Samstag geholt, eine Tablette genommen und davon sind wenigstens die schweren Beine weg gegangen.

Samstag Material gekauft, Farbe und Laminat und auch gleich begonnen zu streichen. Die Farbe von einem wirklich guten Hersteller, war der letzte Rotz und deckte nicht richtig. Irgendwann war der Eimer leer und es musste ein neuer her. Selber Hersteller, aber davon die High Class ;) Die mit der Katze drauf... Super!!!! Einmal gepinselt alles fertig, dafür haben wir also einen Tag vergeudet. Nur noch duschen und ab ins Bett mit erhöhten Beinen, Pferdesalbe und Kühlakkus....

Sonntag um 8 Uhr aufgestanden um noch "schnell" farbliche Akzente ins Zimmer zu setzen, in Ruhe gefrühstückt und den wirklich sehr schönen Laminat begonnen zu verlegen... Also mein Freund, ich durfte anfangs nur zuschauen...
Den ganzen Tag für gebraucht, weil es einfach nur ein Kackboden ist, der aber hübsch ist und es fehlen noch *Trommelwirbel* 2 Reihen!!!!!

Konnten wir nicht beenden, weil die Nerven aufgebraucht waren und wir zu meiner Family mussten, um die zu verabschieden in den Urlaub :(

Wir haben beschlossen, das wir jetzt Donnerstag bis Sonntag einfach mal paar Tage weg fahren. Schön an die Mosel :)


@Motte: Gute Besserung deinem Rücken. Ich rolle mich gerne mal bisschen rum, wenn ich glaube eine Blockade zu haben. Also auf dem Rücken, Beine aufstellen, Arme zur Seite ausstrecken und dann die Knie nach links fallen lassen und den Kopf zur anderen Seite drehen. Kurz verweilen und die Seite wechseln. Das Ganze mache ich ein paar mal. Oder aber sich auf diesen Gesundheitsball setzten, mit geradem Rücken und einfach mal bisschen kreisen. Vielleicht hilft es dir ja. :)

@Lula: Wie war euer WE trotz schlafloser Nacht?

@blubber: das ist ja mal völliger Käse, was da für ein Aufriss gemacht wird! Würde mich auch zutiefst ärgern, bringt aber nix und ist mit Sicherheit auf Dauer nicht gut für dich und das Baby. Also durchatmen, alle einmal verfluchen und nicken, lächeln...... denken ::) ??? ;D


@Wetter: das geht einfach mal gar nicht. Habe beschlossen mich heute einzuschließen!

@Kindsbewegungen: Mal spüre ich den Zwerg mehr, mal weniger. Liegt teilweise auch an meiner Vorderwandplazenta. Es gibt Tage da ist er nicht so dolle aktiv und an anderen "schuckel" ich meinen Bauch, damit er mal wieder ruhiger wird. Vor allem wenn ich schlafen möchte :D

@Eisenwerte: Lagen bisher zwischen 12,9 und 14,6. Hoffe es bleibt so. Habe in einer Woche meinen nächsten Termin und bin schon gespannt wie sich der Kleine so entwickelt hat :)



ich hoffe ich habe niemanden von euch vergessen. Ganz schön viel Info hier am WE gewesen. Bis dahin Mädels und lasst uns kollektiv dem Wetter den Mittelfinger zeigen :D


P.S.: Kangals sind großartige Hunde :) . Ich bin allerdings ein Deutsche Doggen und Boxer Fan <3
♡ It's a BOY ♡

Motte88

Hallo Mädels,

@Rücken: es ist etwas besser geworden. Komme fast wieder ohne Schmerzmittel aus, aber die muss ich hauptsächlich wegen der ausgerenkten Rippen nehmen! Die werden hoffentlich Donnerstag wieder eingerenkt....!

@blubber: das mit deinem Zucker finde ich auch ganz schön übertrieben....klar dass man das ganze etwas kontrollieren sollte, damit es sich nicht verschlimmert, aber bei einem leicht erhöhten Nüchterwert so ein Aufriss zu machen, finde ich echt extrem! Passen denn die Werte deines Zwerges ( Größe und Gewicht) zur berechneten Woche oder liegen sie drüber? Wünsche dir auf jeden Fall, dass du noch etwas handeln kannst und alles halb so wild wird!

@Madame: oh ich bin neidisch ;) ich möchte auch endlich mit dem Zimmer anfangen :) aber leider hat mein Mann erst im Juli Urlaub und alleine darf ich ja leider nichts machen. Aber die Tapete ist schon angekommen und Boden müssen wir zum Glück nicht neu machen :)

Wetter: echt nervig, seit dem offiziellen Sommeranfang regnet es hier durchgehend :(

Kindsbewegungen: habe ja diesmal eine Hinterwandplazenta und der Kleine ist echt extrem aktiv!  Der ganze Bauch wackelt oft und er drückt gerne schon richtige kleine Beulen raus. Selbst meine Hebamme sagte schon, dass er anscheinend ein Turner wird, so aktiv wie er ist :) hoffentlich wird er etwas ruhiger, wenn er raus kommt :)

@all: verrückt ich bin schon im 3 Trimester angekommen :) wann ist denn die letzte dort angekommen? Dann könnten wir nochmal die Überschrift ändern!

Morgen muss ich wieder zu Ärztin! Denke aber das 3. Screening wird sie erst nächste oder übernächste Woche machen, da möchte der Papa dann natürlich auch gerne wieder mit :)

So jetzt habe ich erstmal genug gesabbelt ( mit dem Handy garnicht so einfach)

Liebste Grüße





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Huhu,

ich les später nach :)

War heute zum dritten großen Ultraschall beim Doc, Mini wiegt nun bei 29+4 knapp 1500g :) Ist rechnerisch ein paar Tage weiter, aber der Arzt meinte, das sei total normal. Nur mein Eisen dümpelt trotz eisenhaltiger Ernährung (irgendwer hatte hier gefragt, was viel Eisen enthält, Fleisch ist da ja nicht unbedingt ein Muss, Hirse, Hafer, Brokkoli und Co haben auch viel Hafer, wichtig ist, dass man das immer mit Vitamin C z.B. nem Glas O-Saft oder so zu sich nimmt, dass der Körper es gut aufnehmen kann) und Floradix Kräuterblut bei 10 rum, wir haben nochmal ein kleines Blutbild gemacht um zu gucken, ob er wirklich noch bei 10 ist und nicht noch weiter unten. Ich hab echt Sorge, dass er mir unter der Geburt wieder so wegbricht und ich gar nichts mehr kann. War ja bei 6,.. Naja...Ansonsten hab ich mich riesig gefreut, weil mein Gebärmutterhals bisher immernoch stabil bei 4 liegt! Ich bin so glücklich und hoffe es bleibt so!

Irgendwer hatte auch noch irgendwas gemeint von wegen Geburt und nicht so wie man es sich , also ambulant. Festhalten kann einen wohl niemand, meinte meine Hebamme, weil ich ein ähnliches Thema auch gerade habe. Hab aber erst am 4.8 Gespräch im KKH.

Ich ls später oder morgen nochmal nach und geh dann auf den Rest ein, bin total ko und muss noch meine Hypnobirthing Übungen machen!

LG

Blubber-Maus

Hallo ihr alle :)

Ich wollte auch eben von meinem Termin heute berichten.

Sonnenkind, ich glaube wir 2 haben eine "ähnliche" Geschichte  ;).
Mein Termin zur Geburtsplanung ist nun am 5.8....
ich war das mit dem "ambulant" entbinden, etc...
Ich habe heute noch mit meinem Mann darüber gesprochen, dass wenn meine BZ Werte weiterhin so gut sein werden und nach der Geburt die von meinem Sohn gut sein werden (wo ich mir 1000%ig sicher bin!!!), kann ich mich immer noch entlassen lassen!
Nur die haben bei meiner Tochter schon so ewig rum gesponnen, dass sie doch beobachtet werden müsse, da sie angeblich eine Trinkschwäche hätte  >:(!
Nur, wenn Mutter keine Milch hat, kann Baby wohl auch nicht trinken  >:(!
Diesmal werde ich es auch einfcah mal drauf ankommen lassen und mich, sofern es mir gut geht, entlassen lassen! Mein HB war bei 7 oder 8, irgendwas und ich habe mich schon Hundselend gefühlt, ich will gar nicht wissen wie das mit 6 wäre ...
Darum tue ich jetzt auch schon alles um mein Eisendepot zu füllen...

Ich habe mir nun auch vorgenommen mich deshalb nicht mehr verrückt zu machen. Es ist mein Körper, mein Gefühl und mein Baby! Ich weiß, dass ALLES in Ordnung sein wird und ich gucke einfcah mal nach der Geburt wie es uns geht.
Ich habe da auch heute mit meinem Arzt drüber gesprochen. Er meinte, wenn doch alles ok ist, wird niemand zwangsläufig am ET einleiten...
Na ja, mal abwarten. Letzten Endes bin ich ja Herr meiner Sinne und habe das letzte Wort  :).
Heute habe ich zu meinem Mann noch gesagt, wenn es los geht, sage ich einfach niemandem bescheid und fahre in ein anderes KH  8)...
So genug gescherzt.


Ich habe, wie auch erwartet!!!! KEIN DIABETES Baby!!!
Heute bei 29+2 ca. 1500 Gramm, 40,2 cm lang und schon in Schädellage.
Er hat sich total gegen das CTG gewehrt und nur dagegen geboxt, sodass dies dann auch natürlich nicht geklappt hat  ;D.
Als die Arzthelferin mich gewogen hat und ich in einem Monat nun 4 kg zugenommen habe, waren ihre Worte "OH, 4 kg, das ist aber viel und nicht in Ordnung"  >:(
Als ob sie irgendeine Ahnung hätte!
Mein Körper hat bereits angefangen Wasser im Gewebe einzulagern (Beine, keine Ödeme, sondern so generell das Depot aufgefüllt) , dazu hat mein Sohn einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt!
Eigentlich sind solche unkompetenten Äußerungen echt unverschämt!
(Insgesamt bin ich nun bei 10 kg und das ist voll in Ordnung, sagt auch der FA!)

Immer muss ich mich aufregen... das ist verrückt wie wahnsinnig einen das Umfeld machen kann, obwohl man es eigentlich besser weiß...
Ich bin froh, wenn mein kleiner Engel auf der Welt ist und alles wieder wie immer ist. Keine blöden Arztbesuche mehr, keine dummen Kommentare...

Mein neuer LapTop hat auch einen Defekt und muss nun wieder zurück geschickt werden... auch sehr ärgerlich... das obwohl er ganz neu war!

Wetter: Hier auch nur Regen, Regen, Regen...

Ich beschäftige mich nun mit häkeln, zumindest etwas, das klappt!
Meine neue Wolle müsste Morgen kommen und Babys Decke ist auch schon fertig :)

Euch eine schöne, hoffentlich halbwegs sonnige Woche mit ganz viel guter Laune!  s-kuscheln
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



meike1202

Huhu ihr Lieben!
Mensch, mensch, was habt ihr fleissig gesabbelt und geschrieben....echt Wahnsinn! Ich bin in der letzten Zeit zu nix gekommen, habe aber versucht, hier alles ein bisschen zu verfolgen! Konnte mir nur gar nicht alles merken, bei der Vielzahl an Themen und Dingen  ???.

@Blubber: Ja das ist echt Wahnsinn, was die Diabetologen da für einen Aufriss machen...ich kann selbst ein Lied davon singen und wollte dir auf diesem Weg nochmal Mut machen, dich nicht verrückt machen zu lassen und dich vielleicht wirklich an einen anderen Diabetologen zu wenden. Bei mir war es in der Schwangerschaft so, dass ich angeblich eine Schwangerschaftsbiabetes haben sollte. Meine Werte waren auch nur minimal erhöht, aber so war ich auch drin in dieser Maschienerie...meine Diabetologin war da ähnlich gestrickt wie bei dir, sie hat mich wahnsinnig gemacht und ich hatte das Gefühl, dass sie mir überhaupt nicht zuhört oder auf mich eingeht. Ich habe den Rest der Schwangerschaft über immer brav meine Werte gemessen und etwas auf meine Ernährung geachtet (allerdings habe ich mich echt nicht sehr eingeschränkt) und alle Werte waren immer gut, trotzdem musste ich da einmal im Monat hin und diese vorzeigen. Hinzu kam, dass meine Tochter von Anfang an als klein und zierlich eingestuft wurde (was ja eindeutig gegen Diabetes spricht), aber trotz dieser Dinge hat sie immer nur gemeint: "Warten Sie mal ab, zum Ende der Schwangerschaft hin können Ihre Werte noch schlechter werden"...Echt sehr toll und motivierend. Naja, mein FA und meine Hebamme haben mich aber sehr unterstützt und haben auch nicht wirklich an eine Diabetes geglaubt. Durfte auch übertragen und musste nicht eingeleitet werden, weil einfach alles super war und am Ende kam unsere Maus bei 40+5 innerhalb von zwei Stunden mit einem Gewicht von 2930 g, 51 cm und KU 32 cm auf die Welt!!!! Diese Werte sprechen echt eindeutig gegen Diabetes! Der Mensch ist halt ein Idividuum und diese Grenzen der Werte wurden einfach mal so festgelegt und im Laufe der Jahre ja auch nach unten korrigiert. Werte, die für den einen schon bedenklich sind, sind für einen anderen Menschen normal. Jeder hat ja auch einen anderen Ruhepuls, Blutdruck etc. Ich würde auch auf mein Bauchgefühl vertrauen und wenn du dich gut fühlst, wird auch alles gut sein. Lass dich bloss nicht stressen!!!

@Namen: Ja, wir hatten ja schon von Anfang an einen Namen, da wir unseren Jungennamen, den wir uns vor der Geburt unseres ersten Kindes überlegt hatten, ja bei den Mädels noch nicht loswerden konnten  ;D.

@Lula: Wie war euer Wochenende?

@Sonnenkind: Schön, dass dein Gebärmutterhals weiterhin so stabil ist, das macht doch echt Hoffnung!

@Me: Eigentlich alles gut, nur habe ich sehr viel Last mit Sodbrennen. Habe schon sooo viel ausprobiert, aber bislang hilft einfach nichts richtig! Vermute, es liegt einfach daran, dass ich recht klein bin und somit der Platz für den Kleinen und meine Organe begrenzt ist  ;). Aber in ein paar Wochen rutscht der Kleine hoffentlich etwas tiefer ins Becken und es wird besser.

Ansonsten hatten mein Mann und ich am Freitag ja unseren 5. Hochzeitstag und haben ein wundervolles Wellness-Wochenende in dem Hotel verbracht, in dem wir auch unsere Hochzeit gefeiert haben. Wir hatten wieder unsere Hochzeitssuite mit eigener Sauna und Whirpool, richtig genial  :) :) :). Wir haben die Zeit soooo genossen und unsere Mädels, die wir bei unseren besten Freunden untergebracht hatten, haben alles prima mitgemacht. Selbst die Kleine, obwohl es das erste Mal war, dass sie woanders geschlafen hat. War echt stolz auf die beiden!