September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maedel87

Hallo zusammen :-)

@sonnenkind: das mit deinem kleinen klingt heftig. Ich hoffe er ist wieder fit :-)

@Lula: nur unten?  Meiner liegt gerne mit dem po unter der Brust...

@sat: danke dee Nachfrage. Die Erkältung klingt ab....ein Glück wo es nun so heiß werden soll...
Schön das es dir auch besser geht.

@Motte: das klingt nach einem tollrn Sonntag :-)

@Nina: das mit dem Rheuma ist doof.wirkt die spritze langsam etwas?

@me: ich hab gestern die wiege aufgebaut und wasche nun langsam die babyklamotten... Nestbau ;-) was muss man einplanen an babysachen mit ins kh zu nehmen? Wieviel bodys etc.? Euch noch einen schönen Tag :-)

1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sira82

@maedel: hierzulande nimmt man ins KH die Klamotten mit, in denen man das Baby nach Hause bringt. Für die Zeit im KH werden Anziehsachen dort gestellt.

*rausschleich*



Satculle

@ maedel
Hier muss man auch nur die Babysachen für den Heimweg mit ins KH nehmen.

@lula
Oh schon wieder feiern. Wie oft ist denn so ein Schützenfest?

@motte
Viel Spaß bei der Hebi!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Huhu...

Maedel: bei uns müssen auch nur die Heimwegsachen mit! Kenne auch kein Krankenhaus, in denen das anders ist! Frag doch mal deine Hebamme, die kennt ja bestimmt die Bedingungen in den jeweiligen Kliniken!

@Sat: Danke! Es war wie immer super!
@ lula: ja ich gestalte schon sehr gerne meine Wohnung individuell! Stelle mal ein Bild von den Bildern fürs Kinderzimmer rein :) freu mich schon, wenn ich euch irgendwann ein Bild vom fertigen Kinderzimmer zeigen kann :)

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ anziehsachen krh: wie schon geschrieben bekommt man im Krh Sachen gestellt und braucht nur Sachen für den Heimweg. Ich würde aber noch ein Outfit für die Bilder mitnehmen... wenn man da wert auf Schöne Bilder in süßen Outfits legt. :-)

@ schützenfest: pro Dorf/ Bruderschaft gibt es ein Schützenfest pro Jahr. Da wir aber einmal im Nachbar Dorf (mein ehemaliges heimatdorf) aktiv sind Und mein mann noch in unserem Wohnort,  feiern wir da etwas mehr. ;-)

@ maedel: Jepp.  Ich spüre ihn nur unten. Egal ob Tritte, oder er sich so bewegt/dreht.. alles unten...

mami2013

Hallo zusammen,

mann habt ihr viel geschrieben, habe di letzten Tage nur mitgelesen, meine Nerven lagen Plank, konnte einfach nicht schreiben.  Sorry

@ Motte: Mein Bauch ist auch ordentlich, also tauchen wollte ich nicht mit dir, aber meiner sieht halt einfach nicht so toll aus...  :( riesig, aber unförmig... alle denken ich bin nur fett geworden, wie meine Kollegin mir heute durch die Blumen sagte...

@Sonnenkind: Hoffe es ist die einzige schlaflose Nacht geblieben. Die Backenzähne waren bei meiner Tochter das schlimmste. Sie hat für 2 Stück jeweils 3 Monate gebraucht.

@meike: Nähen ist soooo toll, freue mich auf meinen Mutterschutz und die anschließende Elternzeit. Dann bekommt meine Nähmaschine einen festen Platz, in der Hoffnung das ich dann wieder mehr daran mache. Warst du es die gesagt hat, das sie sich die Schnitte im Internet runterläd? Klappt das gut, ist das günstiger als Schnitte im Laden zu kaufen? Habe ich noch nie ausprobiert...

@ninakalu: Sch... das es dir so schlecht geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es hoffentlich bald besser wird.

@Sat: Witzig dein GVK ist schon zuende... meiner beginnt nächste Woche erst, gehe mal stark davon aus, dass ich nicht mit zu Ende machen kann.
Mein Wiederholungstermin war heute, deswegen hatte ich mich auch so lange nicht mehr gemeldet.  ;)

@Lula: Wie war die U7? Ich war bei meiner vor 3 Wochen so gespannt was da wohl auf uns zu kommt...

@ Wetter:  :-X Ich schwitze obwohl ich nur sitze und es soll die Woche noch schlimmer werden.  s-hilfe

@me: Ich hatte heute meine Wiederholungsprüfung. Man war ich aufgeregt, die letzte Nacht war aufgrund dessen auch eher doof. Aber es hat für ein bestehen gereicht. Jetzt in 10 Tagen nochmal eine mündliche aber das finde ich nicht ganz so schlimm wie das heute. Nach dem ganzen Stress der letzen Wochen, habe ich heute nichts gemacht außer den ganzen Tag mit der Großen um Garten verbacht. Füße ins kalte Planschbecken, Sonnenschirm auf entspannen. Die große hat mich dann irgendwann von oben bis unten nass gemacht, aber mir war heute alles egal.
Ansonsten hatte ich heute morgen grünen, schleimigen Ausfluss am Toilettenpapier, sorry für die Beschreibung... Im Internet liest man vieles negatives dazu. Ich habe jetzt erstmal beschlossen abzuwarten und wenn das nochmal kommen sollte, dann werde ich meinen FA oder die Hebamme kontaktieren. Meine Maus ist nach wie vor kräftig am turnen.

So ich muss jetzt noch unter die Dusche und dann werde ich mich auf der Couch ausbreiten....
Liebe Grüße
Mami





Motte88

@mami: ich hole mir fast alle meine Schnittmuster kostenlos aus dem Internet und bis jetzt hat es super funktioniert!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ mami: U7 war in Ordnung. Angeblich spricht er noch zu undeutlich und zu wenig. Na ja.. das kann der Arzt meiner Meinung nach von 5 Min nicht beurteilen. Maximilian hat nämlich total schüchtern reagiert.
ansonsten ist er halt gegenüber den Normwerten viel größer, schwerer und hat nen Riesen Kopf. ^^ also alles wie seit der Geburt.  ;D

@ us: morgen steht der 2. Geburtstag von unserem Schatz an. Komisches Gefühl. :-) Werde daher morgen nicht zum lesen/schreiben kommen.

Blubber-Maus

Hallo Mamis und bald Mamis :)

Irgendwie komme ich derzeit zu Nichts und es tut mir auch echt leid...  :-[
Die letzten Abende habe ich mit häkeln (ein Schwein und 1 Teddy) und ausruhen verbracht. Mein Ischias schmerzt im Moment ziemlich doll, aber heute wollte ich mich mal aufraffen Euch zu schreiben.

Mami: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Mein Geburtsvorbereitendes Schwimmen ist nun auch vorbei.
Im Juli steht jetzt nur noch 14 Tägig Gyn an, in 4 Wochen  :o Geburtsplanung im KH und ab August soll ich schon mit Himbeerblättertee anfangen und nächste Woche wollte ich auch schon anfangen alle Baby Sachen raus zu suchen, zu waschen, zu sortieren und einzuräumen. Die Zeit rennt... das ist echt verrückt!
Zur Diabetologin muss ich auch ca.- 14 tägig... da war ich gestern. Sie war ganz überrascht, dass meine Werte so gut sind..  >:( Oh, welch Wunder, dachte ich mir nur...
Jetzt muss ich zum Glück nur noch 1 mal am Tag messen. Dadurch hab ich auch wieder etwas mehr Freiraum, denn das nimmt einen schon irgendwie ein, wenn man sich gedanklich, wenn auch unbewusst ewig mit dem scheiß Essen und messen auseinander setzen muss...

Mein Sohnemann ist auch schon gefühlt schön tief gerutscht.
Meine Schwester meinte heute, der Bauch sei aber jetzt in 2 Tagen ordentlich runter gegangen  ::)
Ich merke das eigentlich nur dadurch, dass wenn ich Pipi mache, ich wirklich nicht lange auf dem WC sitzen kann, da es anfängt unangenehm zu werden, ich denke das Köpfchen ist einfach schon ziemlich tief im Becken.
Bestätigung  gibts am Donnerstag beim Gyn :)
Aber bei meiner Tochter war der Kopf auch schon sehr früh, sehr tief, sodass mein Gyn uns noch vom Urlaub abgeraten hat... wobei das 10 x noch gut gegangen wäre...  aber egal. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
Zumindest habe ich Abends auch nicht mehr so fieses Sodbrennen, bzw. dass die Magensäure hoch kommt.
Jetzt bleibt sie unten und Sodbrennen ist nur noch ganz dezent.

Jetzt muss ich mal sehen was ich noch beantworten kann :)

Zu den Fotos, ich beneide euch um die mini Bäuche :D
Wenn ich es hinbekomme poste ich die Tage mal eins von meiner riesen Kugel ;)
Motte, die Bilder und das Kleid sind toll!

Mädel: KH Anziehsachen. Es ist immer toll eigene Sachen für das Baby zu haben, aber im KH irgendwie unpraktisch. Das Baby ist einfach noch so mini und unhandlich, sodass ich wirklich für die Zeit im KH deren Sachen nehmen würde. Schnell geht was daneben, ist versaut etc. Aber vor allem haben die gaaanz tolle praktische Anziehsachen, die komplett aufgehen und nicht über den Kopf müssen, etc. . Später Zuhause hätte ich mir ein paar von den KH Sachen gewünscht  ;). Eine Garnitur für den Heimweg würde ich einpacken. Mehr nicht. Wobei, doch, wenn man Fotos vom Profi im KH haben will, sollte da auch ein nettes Outfit für vorhanden sein und evtl. ein Kuscheltier oder sowas.

Wetter: Ja... meine Beine sind dick, Füße dick, ich schwitze vom Nichts tun... :-(

Ninakalu: Das klingt echt beschi... mit deinem Rheuma, tust mir wirklich leid!

Lula: So eine App habe ich auch, echt praktisch, denn sonst wüsste ich manchmal nicht wie weit ich bin  ;D ;D ;D. Ich google sogar immer meine SSW um zu gucken in welchem Monat ich bin  ::). Bei der ersten SS war das nicht so  ;D Da wusste ich es immer auf den Tag genau...

Zu meinem "Pseudo" Diabetes wollte ich euch nochmal recht herzlichen Dank sagen!
Euer ganzes Zusprechen und eure Erfahrungen haben mir echt gut getan damit umzugehen! Warum ist man in der SS bloß immer so empfindlich... wäre ich nicht schwanger wäre das alles  sicher gar kein Problem gewesen, aber die Hormone und ich glaube einfach das Wissen, dass man eben für 2 verantwortlich ist ändern die Sicht der Dinge und machen unsicher...
Aber mein positives Denken hat ja nun gewirkt und ich bin quasi "geheilt"  :D.
Die Diagnose werde ich aber wohl trotzdem bis zur Geburt nicht los...

Ach ja, HURRA! Heute ist endlich nach 6 Wochen Post von meinem AG gekommen!!!
Meine aktuelle Elternzeit endet zum 24.7.2015!
Ab dem 25.7. beginnt mein Mutterschutz und d.h. wieder GELD :)
Mein Elterngeld ist nun nämlich ausgezahlt. Ich dachte diesen Monat würde ich noch etwas bekommen, aber nein... jetzt müssen wir die Zeit bis Ende Juli dann noch überbrücken. Dann 3 Monate Mutterschaftsgeld und dann wieder Elterngeld :)
Der Brief war diesmal so nett formuliert, als ob jemand wüsste, dass ich recht hatte und sie unrecht :D . Nun können sie sich nicht vor der Zahlung drücken!

So, ich glaube das wars erstmal von mir. Die restliche Woche wird echt schlimm für uns bei dem Wetter... Ich versuche mich am Donnerstag mal nach dem Gyn irgendwie zu melden!

Bleibt tapfer! Auch wenn es bei dem Wetter echt schlimm ist... in knapp 2 Monaten sind die ersten Engelchen da :)! :D

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

HalliHallo,

@lula: alles Gute für deinen Großen!

@mami: herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung! Super, dass es geklappt hat und die Mündliche machst du mit links!!

@ blubber: schön, mal wieder von dir zu hören! Ich glaube, deine Einstellung zum angeblichen Diabetes ist genau die richtige! Ist zwar nervig, aber da musst du jetzt durch :) ist ja nicht mehr lang!!

@me: mein Papa und mein Mann haben gestern das Zimmer fertig tapeziert....gefällt mir super!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Huhu :-)

Wie bekommt euch das Wetter? Hab mich ins Haus verzogen... ist hier zwar ein wenig windig... aber so hüpft der Schirm auf der Terrasse zu doll und ohne geht nicht...

@Mami: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die mündliche schaffst du auch locker :-)

@Motte: super das die tapete dran ist. Dann könnt ihr nun ja einrichten.

@blubber: wahnsinnskugel ::)

@ Lula: alles gute nachträglich für den kleinen :-)

@Klamotten: hab nun Dienstag im geburtsvorbereitungskurs gefragt. Bei uns werden die auch gestellt....kann man mal sehen wie ahnungslos man sein kann ;-)

@Elterngeld: zur info.hab gesehen der neue Antrag ist auch online :-)

Schönen erträglichen Tag euch noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Hallo Mädels,

Komme gerade vom Doc und sie hat das dritte Screening  gemacht :)

Alles super....der kleine liegt schön in SL und jetzt der Hammer: der GMH ist 6,3 cm lang!!! Sie meint ich stelle noch einen neuen Rekord auf :)
Er ist ca. 40 cm lang und wiegt 1380 g :)

Habe heute auch die Überweisung für die Geburtsplanung bekommen :)





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Hallo 8)

Ich hoff euch gehts allen gut :) die hitze heute ist echt heftig,das termi in der Sonne sagt 45 grad :o Trotz großen Pool schwitz ich mich tot.
Haben heute auch nur Obst gegessen.


@motte wie lang solte so ein GMH sein?
kenn ich mich nicht mit aus,bei mir war es immer zwischen 4-2cm

Werd jetzt noch was im Garten gehen :) noch ein paar Tage und wir fahren erst mal im Urlaub,da freu ich mich rieseig drauf.
Aber solangsam wird mit dem Bauch alles schwer.Aufstehen,bücken,schuhe anziehen,putzen.Puh echt er stört langsam.
War auch ewig nicht beim Fa werd so am 11.7 mal hin und gucken wie es dem kleenen geht.
Ich glaub er liegt jeden zweiten Tag anders rum ::)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Hallo Schnüp: unter 2,5 bzw. 2 cm spricht man von einem verkürzten Gebärmutterhals. Perfekt ist immer so um die 4- 5 cm....
Ist aber, glaub ich, auch immer sehr individuell!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Hallo, nur kurz von mir...liege mit vorzeitigen wehen und verkürztem gh im kh... bekomme gleich lungenreife... ich hoffe der kleine hält noch n wenig durch...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@ maedel: ich denke ganz doll an dich! Ihr schafft das!!!!! Hast du schon Wehenhemmer laufen??
Drücke ganz doll die Daumen!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Hallo ihr Lieben,

ist das Wetter sch...

@ Motte: Danke, dann werde ich zukünftig auch mal im Internet gucken.

@Lula: Ich fand das auch total doof das die das in der kurzen Zeit beurteilen wollen. Mirijam hat dort auch fast gar nichts geredet. Aber sie haben sie zum "Glück" schon im Wartezimmer beobachtet und gehört...
Alles Gute nachträglich, ich hoffe ihr habt schön gefeiert, das Wetter war ja passend.

@Blubber: Ich darf eine Woche vor dir in Muterschutz gehen. Deine Kugel sieht wirklich riesig aus und ich laufe mit meiner schon überall gegen...

@Motte: Zeig uns doch mal Bilder vom Kinderzimmer. Deiner Werte bzw. die des Bauchzwergs sind ja super und dein GMH ist wirklich der wahnsinn...

@Maedel: Ich habe gestern den Antrag soweit ausgefüllt ;). Zum Wetter... am liebsten auch in der Wohnung aber die kleine will immer nach draussen. War dann immer mal ne Stunde draussen dann wieder rein, wieder raus usw.
Jetzt habe ich soo lange geschrieben und was muss ich da lesen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das dein kleiner noch ein bisschen durchhält.

@schnüp: Großer Pool... möchte auch! Ich habe heute auch nur Obst und Salat gegessen.

@me: mir geht es super ich bin so entspannt seid Dientstag. Die letzte Nacht habe ich allerdings sehr schlecht geschlafen. Ich war jetzt mal mutig und habe ein Bauchbild von heute in eure Fotoecke geladen...

Liebe Grüße
Mami





Motte88

@ mami: ich finde dein Bauch sieht schön aus....man sieht auf jeden Fall; dass du schwanger bist! Aber die Leute sind eh immer am quatschen und meckern ;)

@bilder vom Kinderzimmer: bis jetzt hängt ja nur die Tapete...kann aber gern ein Bild reinstellen, ist nur noch nicht so spektakulär!

@me: wir setzen uns jetzt noch mit einem alkoholfreien Radler in den Garten und halten die Füße ins Planschbecken, das hat mein Mann gerade für unseren Hund aufgebaut!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Danke das ist lieb von euch :-)

@Motte:  bekomme hochdosiertes Magnesium und Progesteron... sollte das Magnesium nichts bringen werden die ein anderes Medikament einsetzen...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Ok...dann bist du ja noch ganz am Anfang der Möglichkeiten! Darf ich fragen, wie lang dein Gebärmutterhals noch ist?
Ich fieber so mit dir, aber das gute ist, du bist schon so weit, dass alles nur gut gehen kann...!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Ja bin nun bei 31+1....aber jeder Tag ist willkommen...

Ja er ist leider nur noch bei 1,2 cm :-( also schon sehr kurz
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Ja jeder Tag ist wichtig, aber das wird!

Meine Freundin lag eine Woche mit starken Wehen, 0,7 GMH und musste später eingeleitet werden! Ich weiß, wie schwer das fällt, aber glaub an dich und deinen Zwerg!!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Huhu,

@ maedel: oh man.. was denn da los? :-( Wünsche euch alles Gute und halt die Ohren steif. Drücke die Daumen das alle Maßnahmen helfen und er noch sich noch nicht auf den Weg macht. Halte uns auf dem laufenden. Alles Gute!!

@ motte: wow, das klingt wirklich super. Hehe... damit hätte keiner gerechnet

@ mami: mir ist es auch egal was der Doc dazu sagt. Ich seh die Fortschritte und gerade seit 2 Wochen fängt er richtig an alles nachzusprechen etc. Bin ganz fleißig mit ihm am üben.
nur zickig und laut ist er momentan. Meint das alle nach seiner Nase Tanzen müssen. Das ist ganz schön anstrengend.

@ wetter: einfach nur ekelhaft. 39 Grad im Schatten waren es heute hier. Bin so froh das wir einen großen Pool aufgebaut haben (plus einen nur für Kids). Das ist solch eine Erfrischung. Warm essen gab's hier heute auch nicht. Hab mich geweigert zu kochen.
und schlafen kann ich bei der Wärme auch nicht. :-(
bewundere meinen Sohn der bei 28 Grad im Kinderzimmer selig am schlummern ist.

@ geburtstag: haben mit der Familie und den Paten gefeiert. Und ne fette wasserschlacht im Pool gemacht. Maximilian ist total die Wasserratte. :-)

@ rest: ich bin so müde....konnte mir nicht mehr merken. Sorry.

Satculle

Oh Maedel ich drücke ganz feste Die Daumen. Auch wenn Du schon recht weit bist, jeder Tag hilft! Gab es irgendwelche Voranzeichen? Wie geht es Dir heute?

@motte
Klasse, dass bei Dir alles i.o. war und der GMH deutet bestimmt auf eine längere Schwangerschaft als geplant  ;)

@EG-Antrag
Hab den neuen auch schon gefunden und bis auf die Daten von der Kleinen schon alles ausgefüllt. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

@mami
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute für die letzte Hürde!

@wetter
Tatsächlich ist die Hitze langsam anstrengend. Freu mich schon auf die Nacht und ein bisschen Abkühlung.

Mehr ist nicht hängen geblieben...LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!