September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maedel87

Heute vormittag war das ctg gut heute abend hat man wieder wehen gesehen... hab ich aber auch gemerkt....

Hab nun die zweite lungenreife bekommen. Ich denke morgen  testen  die mich auf das Hormon welches auf Frühgeburten hindeutet und machen nochmal Ultraschall..

@sat: ich habe ein leichtes ziehen gespürt schon am abend vorher...dachte aber es sind die mutterbänder... am nächsten Tag ist der Bauch dann komisch hart geworden und ich habe ein bisschen Druck nach unten gespürt.... sonst nichts
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Puh diese Nacht war der Horror! Hatte das Gefühl, es hat sich überhaupt nicht abgekühlt! An Schlaf war nicht zu denken!
Echt irre heiß heute und das für uns Kugeln :) doppelt fies :)

Hoffe ihr findet alle ein kühles Plätzchen! Ich werde das Haus heute nicht verlassen!

Lg




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Ich hoffe es geht Euch allen gut! Vorallem Maedel! Wie ist der Stand der Dinge? Hoffe es beruhigt sich alles wieder.

Ich hab ein schattiges Plätzchen am Pool gefunden. So ist es auszuhalten. Heute Nacht darf es aber ruhig ein bisschen mehr abkühlen als die letzten Tage. So langsam bekommt man die Wärme ja gar nicht mehr raus aus der Wohung.

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

mami2013

Guten Morgen,

habt ihr die Hitze soweit alle gut überstanden?

@Motte: Danke  ;), aber er sieht nur "eingepackt" einigermaßen schön aus.

@Mädel: Gibt es Neuigkeiten? Wie geht es dir/Euch? Daumen sind weiter gedrückt.

@EG-Antrag: Habe auch soweit schon alles ausgefüllt. Habe auch schlimmeres erwartet...

Im Moment sind die Temperaturen ja noch erträglich. Bekomme aber irgendwie das Zimmer meiner Großen nicht kühl.  Ihr Zimmer und unser Schlafzimmer haben die Fenster Richtung Osten. Dadurch scheint dort morgens schon die Sonne rein und heizt auf. Wenn die Sonne nicht mehr da ist ist aber trotz allem zu warm um das Fenster auf zu machen.  >:( Unser Schlafzimmer habe ich nachts immer offen, aber die Maus schläft leider nur, wenn der Rolladen komplett unten ist.  :(

Ansonsten habe ich (glaube ich) immer mal wieder Senk- oder Übungswehen. Ich weiß nicht wirklich wie ich sie auseinanderhalten kann/soll.

Liebe Grüße
Mami



maedel87

Guten morgen ihr lieben...

Bin ich froh, dass die Hitze sich etwas legt..

Bei mir ist alles unverändert... liege noch im kh und bekomme noch volle Dosierung der Medikamente... die wehen haben sich aber gelegt, die Ärztin hat aber noch nichts weiter untersucht, weil sie meinem Körper noch etwas zeigt geben möchte. Bis Mittwoch soll wohl zerfix nach gemessen und der risikotest gemacht werden und dann wird entschieden wie es weiter geht... eine Ursache konnte man bei mir nicht feststellen.... nächsten Montag hab ich Geburtstag. Gucken ob ich dann noch hier bin ;-)

Wie geht es euch sonst so? Hitze gut überstanden?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lula

Hallo zusammen

Mensch was für ein Wetter... gestern Abend hab ich draußen nachher gefroren. Haha... total bescheuert. ^^
Ansonsten hab ich die Hitze einigermaßen überstanden. War immer wenn es ging im Pool oder in der Badewanne. War sogar erstaunlich viel beim schützenfest. Hatte ich nicht gedacht. Heute nochmal und dann ist es auch wieder vorbei.
Mein Sohn ist bei meinen Eltern, so ist es hier sehr entspannt. Aber gestern war er zum Umzug hier und ist sogar die Parade mit gelaufen. :-)

@ maedel: Daumen sind weiterhin gedrückt.

@ mami: bei uns war die Wohnung auch so aufgeheizt, die ging nicht mehr kühl. Im KiZi waren es 30 Grad.


kitkat

Hi ihr Lieben...entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber war immer was los bei mir.
Ich hab aber immer schön brav mitgelesen - nur wenig behalten können  >:( Sorry

@Mami...Glückwunsch zur bestandenen Prüfung---wann kommt mündlich?

@Maedel....halte durch und schone dich. Daumen sind feste gedrückt!!!!

@Hitze...abartig wie heiß es bei uns grad ist. Aber euch gehts nichts anders gelle...Ich hab e schon Probleme richtig Luft zu bekommen bei dem schwülen Wetter und dazu kommt noch, dass ich seit 4 Tagen ne fette Erkältung habe  :( Kann kaum schlafen und hab so starken Husten, dass mir die Bauchwand schon weh tut...hoffe es schadet dem Baby nicht. Und vorallem hoffe ich, dass es jetzt schnell weggeht!!! Schnappatmungsalarm ist eklig!!!

@Elterngeldantrag..hab mich grad drüber geärgert, dass ich nun den neueren Antrag nehmen bzw. ausfüllen muss. Hatten den ab Januar ausgedruckt und schon ausgefüllt..  >:( außerdem macht es mich stinkig, dass ich bei dem Basiselterngeld nicht mehr den Auszahlungsraum auf zwei Jahre verlängern kann...doofe Sache!!! Mal eine Frage...wenn der werdende Papa zwei Monate Elternzeit nimmt und auch das EG bezieht für diese Monate, muss er denen für die 12 Monate zuvor alle Gehaltsmitteilungen zuschicken oder wie läuft das ab?

Bei mir außer der Erkältung alles gut. Gehe jetzt gleich ans Backen...mach mal aus dem vielen Rhabarber ein lecker Kuchen und ruh mich dann aus.
Hatte heute das Vorgespräch mit meiner Hebamme und die war superlieb. Am Donnerstag hab ich dann mein 3. Screening und bin schon ganz gespannt  :D

Viele liebe Grüße an alle, Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Vika89

Hallo Leute,
Ich melde mich auch mal wieder :)

Mir ging es letzte Woche echt bescheiden, hatte immer wieder starke Bauchschmerzen, der bauch wurde hart und ich hatte nen Druck nach unten, am Samstag war es am schlimmsten, dazu dann noch die Hitze. Seit Sonntag geht's wieder bergauf.

Hatte heute mein 3. Screening, weiß jetzt endlich was es wird. Wir bekommen ein Mädchen, hätte zwar gern nen Jungen aber mein Mann freut sich dafür umso mehr. Der kleinen geht's super und sie ist quietsch fidel. Gewicht liegt jetzt bei ca. 1700 g. Die Größe konnte mir meine FA nicht sagen, sagte sie liegt so zusammengerollt da. Finde es schade aber kann man nix machen.

Gebärmutterhals liegt bei über 5 cm und der Muttermund ist geschlossen, die FA hat gesagt da kann noch einiges kommen, aber sie glaubt nicht das die kleine zu früh kommen würde :D

Ach ja und unser Mädchen wird Emilia heißen

Sonnenkind

Huhu,

mensch Mädel, was machst du für Sachen? Aber dass du noch keinen Wehenhemmer bekommst, ist ein gutes Zeichen. Hab ich doch richtig verstanden oder? Versteif dich aber nicht zu sehr drauf, dass du wieder nach Hause darfst. Das habe ich damals leider gemacht weil mir gesagt wurde 3-4 Tage und letztenendes wurden es 5 Wochen bis zur Geburt. Das war für mich noch schlimmer, weil ich echt dachte, ich darf wieder gehen...Ich drücke auf jedenfall ganz doll die Daumen, dass alles stabil bleibt.

@Kitkat: wie, man kann den Auszahlungszeitraum nicht mehr auf 2 Jahre legen?
Was ist denn das für ein Blödsinn? Das muss ich mir morgen dirngend auch mal angucken und sonst mal anrufen.
Achso und ja dein Mann muss seine Abrechnungen einreichen.

@Mami: wenn du sehr unsicher bist, frag deine Hebamme oder lass den Arzt nochmal drüberschauen. Zuviel rumwehen sollte man so früh ja noch nicht.

Lula: Dein kleiner ist doch auch erst 2 oder? Meiner spricht zum Beispiel gar nicht nach, er will einfach nicht. Er redet allerdings ununterbrochen, aber viele Worte sind nicht gut zu verstehen für Außenstehende, außerdem macht er ganz viel über Zeichensprache, ich weiß aber dass er es kann, weil er dann plötzlich Worte wie Papagei oder Bauarbeiter raushaut. Und er redet auch in ganzen Sätzen, aber eben mit eigenen Worten. Unsere Kinderärztin war damals super entspannt und meinte, dass er doch viel redet und motorisch eben seinem Alter weit voraus sei und ich solle mir keinen Stress machen. Letztens rief ich dort an, weil ich mir iM Vergleich zu anderen Kindern doch Sorge machte und sie meinte, bis 4 sei das alles im Rahmen. Verstehe gar nicht wieso dein Arzt so Stress macht.



Und zu uns: mir geht es gut soweit. Meine Wehen nehmen leider immer mal wieder zu, aber ich hab heute den Termin zur Cervixmessung ersdtmal verschoben, da Mittwoch die Hebamme kommt. Als es so heiß war, hatte ich richtig dicke Füße. Das hatte ich noch nie. Ganz schlimm. Habt ihr nen guten Tipp gegen Wasser in den Füßen?

LG



Blubber-Maus

Hallo Ihr!

Mädel, ich drücke Dir die Daumen!! Der Kleine soll sich bitte schön noch Zeit lassen!
Das mit dem drauf versteifen und dann enttäuscht sein, ist auch das was ich bei der ersten Geburt durch gemacht ahbe und das ist echt mies. Besser ist es wirklich nichts zu planen und sich einfcah überraschen zu lassen. Gerade auch mit dem Nach Hause gehen und doch im KH bleiben zu müssen...  Unsere Psyche ist doch derzeit sowieso so labil...
Ich drücke dir die Daumen!!!!

Ich weiß gerade auch gar nicht all zu viel.
Diesen neuen Antrag muss ich mir dann doch wohl mal ansehen und evtl. ausdrucken :(
Dabei hatte ich das doch schon alles vor ein paar Monaten mit dem lten gemacht, sogar für meinen Mann...

Wasser in der Füßen! Ein schmerzhafter Horror. Ich glaube ich hatte noch nie so dicke Füße wie die letzten Tage. Das Wasser geht aber auch gar nicht wirklich raus. Es brennt, schmerzt und spannt ohen Ende. Nachts lager ich meine Beine schon extra hoch, ohne Erfolg. Ich trinke extra viel, ohne Erfolg... Ich habe aber bei der Menge nun auch Angst die Kompressionsstrümpfe anzuziehen, weil ich bezweifel, dass dies für mein Herz so toll sein wird. Mein Puls ist sowieso schon ständig über 100 und mein Herzschlag auch nicht gerade "leicht". Manchmal bewegt sich sogar mein Brustkorb zum Herzschlag.
Es muss einfach wieder kühler werden, dann wird sich das legen.

Beim letzten FA Termin kam raus, dass der kleine Mann ca 1,9 kg hatte und ca 45 cm.- Das heißt er ist fast 5 cm in fast 2 Wochen gewachsen.
Aber ich glaube er hatte da gerade einen Wachstumsschub, denn seine Beinlänge hat den "Normrahmen" total gesprengt. Dabei haben weder mein Mann, noch ich besonders lange Beine. Wird sich sicher noch anpassen.
CTG war nach wie vor nicht möglich :D
Er hat sich soooo sehr gewehrt. Richtig dagegen geboxt und sich ständig weg gedreht.
Mein ganzer Bauch hat sich fast die ganze Zeit sichtbar bewegt  :D
Auch beim Ultraschall hat er sich schön die Hände vor sein Gesicht gehalten, damit sein Aussehen auch bloß ein Geheimnis bleibt  ;D.
Er liegt weiterhin in SL, Kopf war sogar schon tastbar, also hatte ich recht, dass er schon sehr weit unten liegt. Aber alle noch erhalten, dicht und zu und keine Wehen.
Abends habe ich aber oft ein Ziehen in den Leisten wenn ich im Bett liege.
Mein Arzt hatte mir alkoholfreies Weißbier für die heißen Tage empfohlen ;)
Isotonisch, erfrischend, gut  ;).

Gestern habe ich alle Babysachen zusammen gesucht und in einen Sack getan. Nun heißt es waschen, waschen, waschen... und noch 1 er Windeln kaufen und für den Notfall PRE Milch.
Das mache ich Morgen. Dann hat der kleine Mann wirklich Alles.
Na ja fast. Ich habe den blöden Neugeborenen Einsatz für den MaxiCosi noch nicht gefunden... ich muss die Tage nochmal richtig suchen.

Ich verabschiede mich mit Rückenschmerzen, geschwitzt und Elefantenfüßen die brennen....

Eine "kühle" Nacht wünsche ich Euch!!!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



maedel87

Guten morgen,

Elterngeldantrag: ich hab damals angerufen und gefragt, ob man auch zukünftig auf zwei Jahre splitten kann und die sagten ja. Hab das im Antrag aber auch noch nicht gefunden...

@versteifen: nein das tue ich auch nicht. Ich gehe vom längsten Fall aus. Bis 34+0 hier bleiben. Das wäre der 22.07.. dann dürfte der kleine laut den Ärzten kommen.
@Sonnenkind: ich bekomme 24 Stunden am Tag Tropf. 50% Magnesium. Die probieren das immer erst, weil es besser vertraglich ist als der normale wehenhemmer.

Hier soll es heute nochmal etwas wärmer werden und dann abkühlen :-)

Wasser ist gemein. Ich glaub da hilft fast nur schwimmen gegen...

@blubber: Hammer Maße. Wo will der kleine noch hin ;-)?

@vika: Glückwunsch zum Mädchen. Dann treibst du die Statistik nun hoch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@ maedel: das ist die beste Einstellung....erstmal vom längsten ausgehen und dann freust du dich um so mehr, wenn du heim kannst!

Es ist echt gut, dass du bis jetzt " nur" Magnesium bekommst! Das heißt, wenn die Wehen schlimmer werden sollten ( was natürlich nicht passieren wird) hätten sie noch stärker Therapiemöglichkeiten!

Habe damals diese richtig heftigen Wehenhemmer gehabt und so schlecht vertragen. Mein Herz konnte das recht schlecht verarbeiten und ich musste dann plötzlich Herztabletten nehmen.

Hast du denn vom Magnesium auch irgendwelche Nebenwirkungen?
Darfst du denn wenigstens auf die Toilette oder mal zum Waschen, oder hast du ganz strenge Bettruhe?

Denke an euch zwei!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Danke Motte. Ich hab etwas viel Luft im Darm, aber da bekomme ich was gegen. Ich darf zum duschen, Toilette und ctg aufstehen...ansonsten so gut es geht nur liegen. Wenig sitzen.

Ja das glaube ich. Ich bin auch froh, dass es erstmal so wirkt :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Auch ein gutes Zeichen! Durfte damals nicht mal zum Klo gehen! Hatte einen Katheter und musste 24 h in Stufenlage liegen!

Alles wird gut! Daumen sind dauerhaft gedrückt!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

@maedel
Schön weiter so! Klar kann man sich auf nichts versteifen, aber ich drücke die Daumen, dass Du nochmal nach Hause darfst.

@mami
Was sagt der Arzt/Hebamme zu den Wehen?

@lula
Am Montag ist bei Euch auch noch Schützenfest  :o Das ist ja ein richtiger Marathon.

@kitkat
Oh ja ärgerlich den Antrag nochmal auszufüllen. Dachte mir das schon und hab noch gewartet. Ich hatte auch überlegt im Dezember 2016 nochmal einen Monat Basis-EG zu nehmen...leider der 15. Lebensmonat.

@vika
Glückwunsch zum Mädchen mit schon sehr stolzen Maßen. Wie weit warst Du beim Screening?

@blubber
Wow ihr seid ja schon weit mit der Vorbereitung. Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen.
Weißt Du welches Weißbier komplett alkoholfrei ist? Hab bisher noch keins gefunden, wo 0,0% draufsteht.

@motte
Wie geht's dir denn? Gehst du noch immer jede Woche zum Arzt?

@wasser
Bin bisher zum Glück verschont und hab daher leider auch keine Tipps. Aber allen Geplagten gute Besserung!

@elterngeld
Man kann das EG schon weiter auf zwei Jahre strecken. Aus 12 Monaten Basis-EG werden dann 24 Monate EG Plus. Das Basis-EG kann man nur in den ersten 14 Monaten nach der Geburt in Anspruch nehmen. Wenn man also Basis- EG und EG- plus kombinieren möchte oder das Basis- EG splitten möchte, kann das schon Auswirkungen haben. Ich hoffe das war ein bissl verständlich. Der EG-Planer vom Ministerium für Familie ist da ansonsten ziemlich hilfreich.

@me
Morgen habe ich das 3. Screening. Ich denke aber so stolze Maße hat die kleine noch nicht. Bin aber sehr gespannt!

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ sat: mir geht es ganz gut....darf ja endlich wieder etwas vor die Tür und bei den GMH Werten sieht ja echt alles super aus! Meine Ärztin ist im Urlaub und damit habe ich zum ersten Mal zwei Wochen Pause! Sehr angenehm :) wenn nach dem Urlaub alles so stabil bleibt, muss ich auch weiterhin nur alle zwei Wochen hin :)

@kitkat: nervig mit diesen Änderungen! Hatte mir das schon gedacht und deswegen noch nichts ausgefüllt...mein Mann druckt gerade die Anträge aus!

@vika: ein Mädchen, sehr schön! Glückwunsch und schöner Name :)

@Geburtsplanung: habe am 12. 08 den Termin zur Geburtsplanung! Habt ihr auch schon Termine?

Lieben Gruß





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hallou,

# Sat ich war bei 29+6 beim screening

Hab nachgelesen das man die Größe ungefähr ausrechnen kann wenn man die Femurlänge mal sieben nimmt dann wäre die kleine jetzt bei 42 cm

:)

Lula

Huhu,

nur kurz von mir... bin so k.o.

Ja, bei uns geht Schützenfest quasi 5 Tage. Aufbau - 3 Tage offizielles Schützenfest - Ausklang.
Waren aber heute nur 3 Stündchen und ganz gemütlich.

So... hatte heute meinen Termin bei Praenatal.
Würmchen ist bei 30+3 nun 42cm groß und wiegt 1900g.
Soweit ist erstmal alles in Ordnung. Es gab nur eine minimale Auffälligkeit. Im Kopf gab es eine Nervenwasserhülle  (weiß nicht wie man das nennt) die um 0,6mm vergrößert war. Also 1mm darf sie haben, 1,06 hatte die rechte. Die linke liegt bei 0,7. Die Ärztin sagt das das nix schlimmes sein kann, denn sonst wäre der Wert wesentlich größer. Trotzdem, zur Abklärung, wurde Blut abgenommen. Und ich hab schonmal für in 2 Wochen einen Kontrolltermin. Ob dieser aber überhaupt wahrgenommen werden muss, erfahre ich per Telefon. Sie bespricht sich mit ihren Kollegen wenn die Blutwerte da sind.

Haben heute endlich mal den Kleinen auch sehen können. Hatten ja bisher keine richtigen Bilder von ihm. Sie hat auch kurz auf 3D geschaltet und ne CD mit allen Fotos hab ich auch bekommen. Total toll. :-) Bild hab ich in der Foto-Ecke hochgeladen.

So... ab auf die Couch. Morgen geh ich auf euch ein. :-)

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

ich meld mich auch mal wieder!

@maedel: Mensch drück dir die Daumen das dein bauchzwerg es noch nich so eilig hat auszuziehen!!

@lula: Um die Wochenzeit noch tolle Bilder das ist ja klasse!! ich hab leider kein schönes bild bekommen bei pränatal!
Mach dich nich verrückt wegen der Werte!! Ist sicher alles ok!

@Motte: Mensch nich das dein Kalle noch als letztes auszieht!!

@wassereinlagerung: damit wird ich diesmal verschont bis jetzt juchu!!

@vika: Juppi noch ein Mädel toller Name!!

@me: Ja zur zeit geht's mir Rheuma technisch besser nehme aber auch 10 mg!! Nia ist 1600 gr und 42 cm gross geschätzt wurden und keine Auffälligkeit bei pränatal. am monatg hab ich das dritte grosse Screening!! Ich hab alle Sachen in 56 gewaschen und will diese tage noch 62 waschen!! Dann hab ich erstmal ruhe!!
Kauft ihr echt schon Nahrung? Das hab ich bisher immer erst gemacht wenn das Baby auf der welt war!! Hab die Hitze ganz gut verkraftet bisher!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Motte88

@nina: puh, das hoffe ich nicht....langsam wird es beschwerlich mit der Kugel, er darf also gerne zum Termin oder auch ein bisschen früher ausziehen :D

@ nahrung: ich kaufe nichts erstmal. Möchte gerne voll stillen und meine Hebamme sagte, man kann ja jederzeit Nahrung kaufen, falls es nicht klappen sollte. Sie sagte ich soll mir schon mal eine Notfallflasche kaufen und das habe ich getan!

@me: muss endlich mal wieder zum Friseur gleich :) kurze Haare verlieren ja leider recht schnell die Form :) gestern war ich mit meiner Ma im Einkaufszentrum und habe für mich noch ein paar Sachen fürs Krankenhaus geholt! Unterwäsche, Schlafanzug und ein T Shirt für die Geburt! Jetzt habe ich langsam echt alles zusammen! Von mir aus darf jetzt gerne schon September sein!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Huhu,

Sat: Aber wenn ich Elterngeld Plus nicht will, sondern eben nur normales Elterngeld auf 2 Jahre? ich will ja nicht nebenbei arbeiten, deswegen splitt eich es ja. Oder hatte es zumindest vor. Hm, ich kapiere es nicht.

Motte: das ist mit dem nichts kaufen, ist auch viel viel besser so, defintiv, wenn man es da hat, dann neigt man schneller dazu etwas zu geben, das ist einfach so, und man fragt sich ja doch oft: oh gott, wird mein Kind satt? Ich bin richtig froh, von der Flasche nach kurzer Zeit weggewesen zu sein, Stillen war das Beste, was wir machen konnten und ich bin wahnsinnig froh so lange gestillt zu haben.

Maedel: ich finde das klingt alles noch super!

Lula: schön, dass dein Termin so gut war!

Mehr konnte ich mir nicht merken.

Meine Hebamme war gerade geschlagene zwei Stunden da. Ich hab seit gestern Abend alle 2-3 Minuten Wehen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, aber sie ist noch entspannt, sie sagt, die Wehen seien zu kurz um den Muttermund zu öffnen, hat den auch erstmal nicht untersucht. Sie hat mir ein paar Homöopathische Sachen aufgeschrieben und die hab ich jetzt bestellt und damit fangen wir dann erstmal an und hoffen es beruhigt sich. 5 Wochen muss er bitte noch, damit meiner Traumgeburt nichts im Wege steht. Aber sie ist ganz zuversichtlich das wir das schaffen.
Allerdings ist sie genau wenn ich 37+0 bin 3 Wochen im Urlaub  :o :'( Ich meinte zu ihr, dass mir momentan der 19.8 im Kopf rumschwebt, aber dann müssen wir ihn halt noch weiter überreden. Ich hoffe aber erstmal sehr, dass die Wehen nachlassen, ich will nicht ins Krankenhaus :(

Satculle

@EG-Basis, EG-Plus
Soweit ich das verstanden habe hat das EG-Plus nichts damit zu tun, dass man nebenbei TZ arbeiten geht. In der Beschreibung steht 1 Monat Basis-EG entspricht 2 Monaten EG-Plus. Man kann sowohl neben Basis-EG, als auch neben EG-Plus in TZ arbeiten, muss man aber nicht.

@Geburtsplanung
Haben wir am 25.08.

@me
War vorhin beim 3. Screening. Die Kleine ist ca. 39 cm groß und 1300g schwer. Es ist alles in Ordnung, allerdings liegt sie momentan in BEL. Die Ärztin meint es ist unwahrscheinlich, dass sie sich noch dreht, die Hebamme sagt das Gegenteil  ;D Warten wir es ab.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@sat....das ist doch quatsch....noch kann sie sich doch ohne Probleme drehen.....lass dich bloß nicht verrückt machen! Meine Ärztin sagte letzte Woche, noch würde sie sich darüber nicht beschweren, wenn das Baby noch falsch liegt!
:)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

ninakalu

@motte: ich werde ja nicht stillen da ich sofort wenn die kleine raus ist mit starken Rheuma Medikamenten starte da nach einer Geburt ein noch schlimmerer rheumaschub kommen kann!! Aber hab bisher noch nie die Nahrung vorher gekauft aber bei uns eröffnet morgen ein neuer Dm mit 10% das wäre natürlich verlockend!!

@sat: Ich hab ja ne querlage und meine FA meint auch das sie sich nich mehr drehen der Arzt bei pränatal meint ja!! Ich kenn es von den drei nur so das sie ab 28. Woche richtig lagen!!

@Besorgungen: brauche nur noch eine Flaschenbürste und windeln dann dürfte ich alles haben!! :-)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Motte88

Nina: ja klar, das ist natürlich heftig! Wie kommt das, dass das Rheuma wieder schlimmer wird? Liegt das an den Hormonen?

10% ist natürlich schon verführerisch :) da würde ich mir dann auch schonmal einen Vorrat anlegen :) du weißt ja bestimmt auch schon, was du für Nahrung möchtest, du bist ja schon Profimama :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW