September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninakalu

Ja durch die Hormonveränderung löst es das bei Rheuma aus!! Bei Lina hatte ich das ca drei Monate nach der Geburt!! ??? ??? ???

Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht welche Nahrung ich nehmen soll aber hab zwei ins auge gefasst!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Satculle

Ach ich mach mich auch nicht verrückt. SL wäre natürlich schöner gewesen. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht sollte ich ab jetzt im Kopfstand schlafen  ;D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@sat: gute Idee :) könnte nur leicht unangenehm werden :D aber ehrlich gesagt, an richtig erholsamen Schlaf ist doch eh schon nicht mehr zu denken oder? :)

@me: hab ein neues Kugelbild rein gestellt!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ nina: Schön das alles i.O. war. Warum warst du bei Praenatal? Gab's nen Grund?
Ja, ein Bild in der Woche hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet. Hatte Tränen in den Augen ihn das erste mal zu sehen.  :)

@ Motte: na da bist ja schon gut ausgestattet. ;-)

@ Nahrung: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich vorher welches hole... Einerseits hätte ich gerne was hier, weil es letztes Mal mit dem stillen ja auch nicht richtig geklappt hat. Andererseits denk ich, dass kann noch jmd besorgen, wenns benötigt wird. 2 kleine mam-Flaschen und eine Nuk-Flasche haben wir hier. Bräuchte dann also wirklich nur ne Dose Pulver und dann würde es vermutlich wieder Milupa milumil werden.

@ Sat: ui... dann bin ich ja mal gespannt. Aber warum sollte ne Drehung nicht noch möglich sein. Also schacka...

@ Sonnenkind: Daumen sind gedrückt das die Wehen zurück gehen. Halte uns auf dem laufenden...

@ Besorgungen: Ich hab noch nix ^^  ;D Also Stillkissen, Flaschen u. Schnuller haben wir von der Baby Messe. Klamotten werde ich diese Woche anfangen zu sortieren und zu waschen. Für mich hab ich Stilleinlagen gekauft. BHs hab ich noch und Nachthemden zum knöpfen auch. Fehlen also noch die Binden.
Windeln und Co muss ich noch kaufen.  Mache ich aber erst wenn das Zimmer fertig ist und ich diese dann auch direkt einräumen kann.

Heute nachmittag fahren wir die Wickelkommode schonmal kaufen. :-)

@ schlafen: einfach nur ätzend.. ich bin so müde, aber welze mich nachts nur rum. :-(

ninakalu

@lula: Wegen des Cortisons was ich einnehme 10 mg täglich!! Da kann es sein das was an Babys niere ist oder eine Wachstumsstörung eintritt!!

@schlafen :Ich kann recht gut schlafen eigentlich!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lula


Motte88

@schlafen: ich muss nachts 4-5 mal aufs Klo...und dann finde ich keine Schlafposition....alles ungemütlich mit der Kugel ;)
Naja so gewöhne ich mich schon mal an schlaflose Nächte ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Huhu,

es wird einfach nicht besser...aber eben war Schwiemu da und Mats hat Omazeit genossen. Ich lasse auch langsam los und vertraue ihr auch mehr, hab ich bei ihr vorher so gar nicht gekonnt, aber er liebt sie und das zu sehen ist doch unglaublich schön!

Schlafen: meine Hebi hat mir heute drei Sachen zum Schlafen empfohlen, einmal die heiße 7, einmal Globuli und ne Teemischung. Suche ich euch nachher gern raus, hab es gerade nicht neben mir und nutze die Zeit, die mein Mann meinen Zwerg bespasst um die Beine oben zu lassen.

Sat: zur Schädellage steht bei mir im Hypnobirthingbuch ganz viel. Möglichst häufig aufrecht sitzen, also Sessel mit Schräglehne und so sind eher schlecht, aber eigentlich drehen die Kleinen sich noch. Ich kann dir das mal raussuchen. Und bis zur 37 hat dein Mäuschen ja noch Zeit.

Lula: Das Problem ist, dass wenn man es da hat, oft schon gedanklich das Stillen abgeschrieben ist und man wirklich schnell zur Ersatznahrung greift. Auf der anderen Seite machst du dir ohne vielleicht auch zuviel Druck. Ich hab meinen Mann schon gesagt, er muss demnächst ne Kiste Malzbier holen, damit die da ist, wenn Mini geboren ist.

Sonstige Besorgungen: hatte jetzt als essentiell gedacht Newbaby Windeln je einmal Gr.1 und Gr.2, Feuchttücher, Stilleinlagen, Brustwarzencreme, Multimam Kompressen,Pelzy Binden...fällt euch sonst noch was ein, was man unbedingt da haben sollte von Anfang an, wenn man davon ausgeht, dass Stillen klappen wird?

Elterngeld: hm, so klingt es logisch, aber irgendwie seh ich noch immer nicht ganz durch, hab den Antrag jetzt runtergeladen. Kindergeld geht fürs zweite ja ganz leicht, da muss man ja nur den Kurzantrag ausfüllen.

Oh, ich hab heut meine Krabbeldecke für Mini bestellt, zeige ein Foto wenn sie da ist, die Verkäuferin war so lieb mich vor ihrem Urlaub noch dazwischen zu schieben, weil ich Sorge habe, dass Mini zu früh kommt :)
Und ich überlege immernoch einen kleinen Wickeltisch im Bad hinzustellen, auch wenn ich ihn wohl kaum nutzen werde, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis das es hier zumindest ein bisschen nach Baby aussieht.
Hat wer von euch die Nonomo? Ich finde die ja so toll, aber mein Zwerg hat das erste halbe Jahr ja eigentlich nur auf mir oder meinen Mann gelebt, sodass ich nicht weiß, ob es lohnt,

LG
Sabrina







Lula

@ Sonnenkind: ich mach mir keinen Druck bzgl des Stillens... letztes Mal hab ich es mit Biegen und Brechen probiert. Pro Seite eine halbe Std gestillt plus noch ne Flasche danach.  Und zw. dem stillen noch abpumpen. Das mache ich nicht nochmal. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich würde mich zwar freuen wenn es geht, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Hat alles Vor- und Nachteile.

Malzbier, Stilltee, etc. Hab ich auch alles getrunken, schon kurz vor der Geburt. Hat aber nix gebracht.  ;D

Ich würde von Anfang an eine Wundsalbe für Mini da haben. Unserer hatte ganz schnell nen wunden Popo. Kann da die Eigenmarke von dm empfehlen. So ne grüne Dose.

maedel87

Hallo Mädels,

bin nun untersucht. Gebärmutterhals stabil.keine besserung , keine Verschlechterung. Trichter noch da. Frühgeburtstest fett positiv, 95 % Wahrscheinlichkeit DS der kleine die nächste Woche kommt. Das muss aber nichts heißen. Abwarten also. 32+0 hab ich heute geschafft. Entbinden dürfte ich also normal. Dem kleinen geht es super. Schätzgewicht 2300 g...+- 300 g. Also ich bleibe zwei weitere Wochen.

@sonnenkind: wieso wirst du nicht untersucht bei so regelmäßigen wehen?

@Elterngeld: ich werde auch noch nicht schlau.

@Lage: die Zwerge drehen sich noch.ich drücke euch die Daumen.

Mehr konnte ich mir leider nicht merken :-(
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Maedel : keine Verschlechterung ist schon mal super! Wehen immer noch vorhanden?

Sehr schön, dass du trotzdem normal entbinden dürftest und die Maße sind doch auch super!

Fühl dich ganz doll gedrückt und bleib so stark!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

@sonnenkind
Oh ja, nehme sehr gerne Tipps an.
Hoffe die Tipps von deiner Hebamme helfen und du findest Schlaf und die Wehen gehen weg!

@maedel
Der Test klingt ja leider nicht so positiv, aber die Werte vom Kleinen dafür umso mehr. Drücke trotzdem die Daumen, dass es noch ein bissl länger dauert.

@ninakalu
Das ist natürlich verständlich, dass mit den Medis das Stillen nicht geht. Aber gut das bis jetzt alles i.o. ist.

@besorgungen
Ich hab noch so gut wie nix. Das will ich alles machen, wenn wir umgezogen sind. Aber ich sondiere schonmal was ich dann alles kaufe.

@schlafen
Geht bei mir eigentlich noch. Muss 2-3 mal raus zum Toi, aber meist kann ich gut wieder einschlafen. Kann so bleiben.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

mami2013

Hallo ihr Lieben,
wow habt ihr heute viel geschrieben, habe immer mal wieder reingelesen... Mal sehen was ich noch zusammen bekomme.

@drehen: Ich denke auch das sich die kleinen noch drehen können. Meine Hebamme sagte mir, dass sich ihr Maus bei 38+3 in SL gedreht hat und am nächsten Tag zur Welt kam. Also alles noch im grünen Bereich.

@Besorgungen: Ich fahre Samstag mit meiner Mutter einkaufen. Brauch noch ein Outfit für die Heimfahrt und den Fotograf. Außerdem noch ein paar Dinge für meine Krankenhaustasche...
Und Pampers brauche ich, die werde ich aber erst kaufen, wenn hier alles am richtigen Platz steht ;) Zur Not kann die auch jemand besorgen wenn ich im KH liege...

@nina: Hoffentlich kannst du dann so vor einem häftigen Schub verschont bleiben.

@Sat: In welcher SSW bist du jetzt? Hat dir niemand gesagt wie man dem Kind "helfen" kann in SL zu kommen? Meine Maus liegt ja von Anfang an in BEL und meine Hebamme hat mir beim letzten Mal den Tipp gegeben 2x an Tag die indische Brücke zu machen (aber nur wenn es der Rücken (Vena Cava) zulässt).  Wenn die kleine nächste Woche immernoch in BEL liegt schickt sie mich zu ner Kollegin zum Moxen. Im Internet habe ich auch gelesen (ich glaube in China oder so macht man das), dass man flasch herum im Bett schlafen soll, also mit den Füßen auf dem Kopfkissen (habe ich aber noch nicht ausprobiert ;) )

@Motte: Ich muss nachts auch ein ppar mal raus zur Toilette und finde kaum eine angenehme Position zum schalfen. Liege auch teilweise ne Stunde wach.

@Lula: Ich glaube unter Druck setzen bringt auch nichts. Man kann es ja doch nicht ändern...

@Mädel: Was ist ein Frühgeburtstest? Habe ich noch nie gehört. Was und wie testen die denn? Drücke dir die Daumen, dass der kleine noch ein wenig wartet...

@me: Nachdem gestern das Babybett kam und es aufgebaut im Wohnzimmer stand, habe ich mir in der Nacht gedanken gemacht, wie man das am einfachsten in unser Schlafzimmer bekommt ;) Ja und wenn ich eine Idee habe, dann muss das auch am Besten JETZT passieren. Gesagt, getan. Mein Bruder kam und hat mir beim Möbelrücken geholfen. Jetzt steht das Zwergenbett schon an Ort und Stelle.
Ansonsten merkt meine große glaub ich das sich hier einiges ändert und das es langsam ernst wird mit ihrem Baby...
Sie mag eigentlich nie kuscheln, ist total wild und tobt nur. Die letzten Tage ist sie eher ruhig, will immer mit mir und Frieda kuscheln, möchte den Bauch sehen, küssen, liebhalten, streicheln. Sehr merkwürdig, ob sie wirklich merkt das es auf die Zielgerade geht?

Naja muss jetzt noch ein bisschen was arbeiten und werde dann bald ins Bett gehen.
Gute Nacht
Mami





Blubber-Maus

Mal ganz kurz:

Maedel, der Kleine soll sich ruhig noch Zeit lassen!

Ich würde auch sagen, dass sich ein Kind, dass jetzt noch in BEL befindet auf JEDEN Fall noch drehen kann (und wird...) .
Bloß keinen Druck machen, es gibt Fälle, da hat sich das Baby noch 1 Tag vor der Geburt gedreht!

Zur Pre Milch: Ich habe sie gekauft um einfcah auf der sicheren Seite zu sein.
Bei mir ist es wie bei Lula, das mit dem stillen habe ich bei meiner Tochter Wochenlang versucht. Mit abpumpen später sogar noch. Sie hat manchmal 1 std pro seite gehabt, obwohl man das ja eigentlich nicht tun soll... Malzbier, Bockshornkleekapseln, Milchbildungsöl, Stilltee, ich glaube ich hatte echt alles durch, aber es reichte nicht. Die Maus war schon etwas über diesen 10 % Toleranz und es ging nicht Bergauf, dazu starke Gelbsucht... also mussten wir zufüttern und das alles ist einfach so blöd gelaufen.
Darum nehme ich mir jetzt schon mal den Druck raus.
Ich habe zur Not Pulver da, Flaschen auch, aber natürlich ist mein Wunsch diesmal wirklich voll stillen zu können, aber wer weiß...
Das mit dem Pulver Zuhause haben und deshalb schneller dazu zu neigen zuzufüttern sehe ich nicht so.
WEnn eien  Frau wirklich stillen will, versucht sie dies auch auf biegen und brechen, wie ich es auch habe, aber es ging dann leider doch nicht...

Ich will einfcah auf alles vorbereitet sein, nicht dass meine je nachdem (vorzeitige) KH Entlassung daran scheitert müsste, dass ich irgendwas nicht Zuhause habe etc. und frisch entbunden bzw. mit einem Neugeborenen  shoppen zu gehen, will ich auch nicht.
Auch meine Tochter war die ersten 3 oder 4 Wochen nur Zuhause oder beim Arzt oder spazieren.
Ich finde das für die Kleinen so grausam schon so früh mit in die Stadt genommen zu werden.
Und meine Tochter hat es mir gedankt, indem sie ein total ruhiges und ausgeglichenes Kind geworden ist und war.

Ich habe mir gerade schonmal online Stilltee und Himbeerblättertee bestellt.  8)


Mehr weiß ich nun nicht mehr, meine Füße brennen auch vom Wasser... ich muss mich hinlegen...

Gute Nacht!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

Huhu,

@ Blubber: Oh man... du hattest auch so Stillprobleme? Das bringt ja wirklich nix... Vorallem wenn ich überlege... diesmal hätte ich garnicht die Zeit für dieses "Theater"... mein Großer will ja auch beschäftigt werden... ^^

Echt? Du warst so lange nur zu Hause? Wir sind immer spazieren gegangen, haben Besuche abgestattet, waren einkaufen, etc... Fand das garnicht schlimm. Also...klar...die meiste Zeit ging aber immer noch ans kuscheln. :-)

@ Frühgeburtstest: hab ich auch noch nie gehört...  ???

@ maedel: das Gewicht klingt ja wirklich schonmal gut... muss man sich darüber zumindest keine Gedanken machen.
Daumen sind trotzdem gedrückt das  er noch was drin bleibt.

@ besorgungen: hab gestern mal Wäsche sortiert und angefangen zu waschen. Brauche noch ein paar Langarmbodies und ein Outfit für die Fotos.
Ansonsten haben wir erstmal und kaufen dann dazu, je nach dem welches Wetter dann ist.

@ me: hab gestern nen Anruf von Praenatal bekommen. Blutwerte sind alle wie erwartet unauffällig. Muss also am 21. nochmal hin, dann wird nochmal kontrolliert.
ansonsten geht's mir eigentlich gut....außer das ich einen unheimlichen Druck nach unten verspüre... Laufen empfinde ich als unangenehm... sitzen ebenfalls...  :-\

Motte88

Halli Hallo,

War heute bei meiner Hebamme....leider war mein Urin nicht so super und sie hat mich zum Kh geschickt um mir ein Antibiotikum zu holen.
Die Ärztin da hat dann noch einen Ultraschall vom Zweg gemacht!
Jetzt bin ich total verunsichert!
Sie hat mich total verrückt gemacht, weil der kleine ca 2 Wochen von der Entwicklung weiter ist! Letzte Woche bei meiner Gyn waren alle Werte noch ganz normal und sie hat ihn jetzt auf ca 42 cm und 1850 g  geschätzt ( bei 30 +2) dann hätte er in einer Woche 500 g zugenommen und sie meint das könnte auf jeden Fall ein SS Diabetes sein! Hatte ja vor sieben Wochen den großen Test und alles war super! Habe jetzt heute ganz normal weiter gegessen, auch nen leckeren Erdbeerbecher und meine Werte gemessen ( immer unter 100)
Sie hat jetzt in den Arztbrief geschrieben, dass die Entwicklung nicht zeitgerecht wäre und das noch mal ein neuer Zuckertest nötig wäre :( halte das ganze für etwas übertrieben! Meine Ärztin ist ja nächste Woche noch im Urlaub, die im Krankenhaus sagte, dann sollte ich nächste Woche zur Vertretung und den Zuckertest da machen lassen...also das finde ich völlig übertrieben, ich warte bis meine wieder da ist?
Sehe ich das zu locker?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

@motte
Ich finde es schon ungewöhnlich wenn er in 1 Woche 500g zugenommen hat. Aber das sind ja alles nur Berechnungen aufgrund der "Vermessungen". Lass das eine mal 100 g zu wenig gewesen sein und das heute 100 g zu viel...schon passt es denke ich besser. Kannst Du vielleicht die bekannte Ärztin fragen, bei der Du auch zum US warst? Auf ne Vertretungsärztin hätte ich auch keine Lust.

@mami
Ach ist noch Zeit. Bin ab heute erst 30. Woche. Ich mach mir da noch keine großen Gedanken. Die Hebamme meint, das alles (also auch die Lage des Kindes) seinen Grund hat. Das finde ich eine schöne Einstellung. Raus kommt sie schon  :P




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Motte: also....erstmal zu den Maßen... die sind genau wie bei mir. Unser Zwerg bei 30+3 war ebenfalls 42cm und sogar 1950g. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Ich hab schließlich auch keine SS Diabetes. Jedes Kind entwickelt sich anders.
Und ob er wirklich 500g zugenommen hat....wer sagt das? Die müssen sich beim US ja nur um nen cm vermessen haben, und schon sind alle Werte anders. Also... mach dich bitte nicht verrückt. Alles ist ganz bestimmt gut. :-)

Was ist denn mit deinem Urin?

Motte88

Danke Mädels! Das beruhigt mich!

@lula: hab ne Blasenentzündung und muss jetzt dieses Einmal Antibiotikum nehmen..  alles halb so wild! Waren nur viele Leukos und ein bisschen Blut im Urin!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Motte: ah okay... blasenentzündungen sind zwar doof, aber bekommt man ja schnell in Griff.  ;)

Motte88

@lula....das stimmt... ist auch schon die dritte in dieser Ss, sonst hatte ich nie Probleme damit! Aber war jedes mal nach zwei Tagen nach dem Antibiotikum wieder vorbei :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Motte: in der SS hatte ich das gott sei dank nie. Glaub in der ersten hatten sie im Urin mal was festgestellt, aber hatte ich selber garnicht gemerkt. Dafür war ich so immer sehr anfällig dafür...hatte nachher schon immer Antibiotika zu Hause, damit ich beim ersten Anzeichen schon mit der Therapie beginnen konnte.  ::)

@ Namen: Ich hab gerade einen Namen gefunden, den wir so noch nirgends gelesen hatten, der uns aber erstmal gefällt. Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung, denn es ist laut Internet kein deutscher Name... und darauf lege ich eigentlich Wert.  ::)
Matteo  (oder Mattheo geschrieben)

Was meint ihr?

meike1202

Huhu Mädels,
ich weiß, ich habe mich ewig nicht gemeldet! Aber mein Mann hatte seine Biopsie und letzte Woche dann auch gleich die "richtige" OP, so dass ich hier zu Hause im Moment die alleinige Managerin für alles bin...erzähle Morgen ausführlicher, ist jetzt schon so spät. Wollte euch nur mal wieder ein Lebenszeichen geben  ;).

@Maedel: Ich drücke dir natürlich auch weiterhin ganz doll die Daumen, dass dein Kleiner noch schön durchhält!

@Drehen: Ich würde mich da auch nicht verrückt machen, wenn die Babys noch nicht mit dem Kopf nach unten liegen. Ich bin da ja von meinen Töchtern sehr verwöhnt gewesen bislang, die lagen schon sehr früh mit dem Kopf nach unten und daran hat sich auch bis zur Geburt nichts mehr geändert. Aber unser kleiner Mann lag ja beim letzten großen US quer....auch eine interessante Position  ;). Naja, mein FA meinte auf jeden Fall auch, dass die Kleinen sich noch mehrmals drehen können bis zur Geburt, von daher bin ich auch noch ganz optimistisch. Ich glaube, es gibt einfach nichts, was es nicht gibt. Bei einer Arbeitskollegin war es umgekehrt, da lag die Tochter bis zwei Tage vor der Geburt schön in Schädellage und hat sich dann noch fix quer gelegt...alle haben sich natürlich gefragt, wie das möglich war, aber es ging anscheinend. Von daher...man hat schon Pferde kotzen sehen  ;) ;) ;).

@Motte: Ich würde da auch ganz entspannt ran gehen, ich denke nicht dass du SS Diabetes hast, wahrscheinlich hat sich irgendwer wirklich vermessen! Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Und das passiert doch so schnell...Im GVK habe ich auch eine Frau, da wurde die Geburt ihres ersten Kindes sogar eingeleitet, weil es angeblich so schwer und groß sein sollte und am Ende war alles im normalen Bereich! Und wenn du deine Werte gemessen hast und die so gut waren, solltest du deinen Erdbeerbecher einfach weiterhin genießen  ;D.

@Lula: Ich kenne den Namen Matteo, hier in Hamburg hört man ihn in letzter Zeit öfter. Ich persönlich finde den Namen total schön, unser kleiner Nachbarsjunge (fast 2 Jahre) heißt auch so (allerdings nur mit einem t geschrieben). Ein ganz Süßer ist das und Maries bester Freund (die beiden gehen auch in die gleich Kita und sind ein Herz und eine Seele). Und das es ursprünglich kein deutscher Name ist, ist doch nicht schlimm finde ich, er wird doch ganz normal deutsch ausgesprochen. Oder wie habt ihr das geplant?

@Vika: Schöner Name! Unsere Tochter heißt ja mit zweitem Namen so!

@Vorbereitungen fürs Baby: Wir haben auch fast alles fertig, Kinderzimmer war ja vorher schon quasi fertig, Klamotten sind gewaschen und einsortiert, letzte Woche habe ich dann noch Windeln etc. besorgt...Elterngeld- und Kindergeldantrag sind vorbereitet, die Fotografin ist gebucht...das einzige, was noch fehlt ist das Aufbauen des Tripptrapp-Stuhls und das Vorbereiten der Babybay und der Babywanne für den Kiwa. Aber da unsere mittlere Tochter den Kiwa ja noch fleißig benutzt, mache ich das erst wirklich kurz vorher. ABer beim dritten Kind halten sich die Vorbereitungen auch echt in Grenzen, da man schon fast alles hat. Bei unserer Großen hatten wir da wesentlich mehr zu tun  :).

So, jetzt gehe ich aber erstmal ins Bett!





Lula

@ meike: da bist ja echt gut vorbereitet. Da kann ja nichts mehr schief gehen. ;-)

So wie man es schreibt, würde ich den Namen auch aussprechen. Hab mich halt gefragt, was andere denken, wenn man den Namen hört welcher Landsmensch auf einen dann zu kommt. (Klingt jetzt doof ^^)
und das der Name halt tu unseren passt: Julia, Sebastian u. Maximilian.

Motte88

Guten morgen,

Meine Freundin hat heute Nacht entbunden. 4160 g und 57 cm... ein riesen Brocken und das noch vor Termin...oh so langsam bekomme ich etwas Angst vor der Geburt :)

@ lula: darf ich fragen wie ihr mit Maximilian sprecht? Also sagt ihr immer den vollen Namen oder kürzt ihr häufig mit Max ab?
Wenn ihr häugig Max sagt, finde ich persönlich einen anderen kurzen Namen auch sehr schön, der vielleicht auch eine Abkürzung ist, z.B. Leo oder was anderes....

Sagt ihr aber immer Maximilian finde ich Mateo auch gut! Habe ich hier noch nicht oft gehört( was ich ja immer sehr positiv finde :) )




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW