September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maedel87

Guten morgen,

@ Motte: wegen dem Gewicht würde ich mir auch nicht so sorgen machen. mein kleiner soll auch 500 g innerhalb einer Woche zugenommen haben. Die Ärztin hier sagte das das ja nie genaue Messwerte sind, man sich mal vermessen kann oder die kleinen mal nen Wachstumsschub haben. Kein Anlass zur Besorgnis.

@ Lula: mir gefällt der Name. Wenigstens nichts was man fünf mal auf dem Flur hört, wenn jemand ruft und ich finde er passt zu den anderen.waren das vielleicht senkwehen? Wie weit bist du nun?

Frühgeburtstest: es ist wohl so, dass der Körper, wenn er sich auf die Geburt vorbereitet ein Eiweiß ausschüttet. dieses tut er normalerweise so um die 35./36. Woche. Um das Risiko einer Frühgeburt zu bestimmen nimmt von bei Situationen wie in der ich bin einen Abstrich vom Muttermund. Und bei mir war dieses Eiweiß nun schon in hoher Konzentration da...aber DS muss nichts heißen. Ist halt nur ein weiterer Indikator.

Uns geht es soweit gut.hatte gestern wieder ein wenig mehr wegen.aber da es nur alle zwei Stunden war und sich wieder gelegt hat kein Grund zur Besorgnis.

@Meike: alles gute für deinen Mann :-)
LG :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Vika89

Guten Morgen :),

@lula ich finde den namen auch schön, wobei ich die persönlich die alt Deutschen Namen liebe für Jungs zumindest :D

@Motte so einen Brocken will ich auch Net, aber ich und mein Mann waren beide über 4500 g und über 55 cm, ich hoffe die kleine kommt nicht nach uns

@me ich hatte eine Horrornacht, fing gestern Abend schon an, das der bauch hart wurde und egal wie ich auf der Couch lag alles weh tat, also bin ich ins bett, es wurde dann auch besser, aber nach ner knappen Stunde hat es wieder so angezogen das ich mich kaum bewegen konnte, bin auf der Terrasse runden gelaufen und hab gefroren um mich abzulenken, war dann im Viertel Stunden Takt fast die ganze Nacht gelegen oder gelaufen, jetzt ist der bauch immernoch hart aber es tut im Moment nicht weh, hab jedoch das Gefühl das wenn ich den bauch zu arg anspanne es gleich wieder los geht. Des fühlt sich dann an die ein wadenkrampf der nicht mehr los lässt und zusätzlich zieht es in beiden leisten, sowas hatte ich noch nie.

Lula

@ motte: wir sagen tatsächlich ausschließlich nur Maximilian zu ihm... wir sind der Meinung sonst hätten wir ihn direkt "Max" nennen können. :-)

Blubber-Maus

Lula: Toller Name, der wie ich finde, sehr gut zu Euch passt!

Ich habe gerade mal eben hier rein geguckt und musste mich tierisch über unsere dummen Ärzte aufregen! Motte, lass Dich da bloß nicht verrückt machen!
Ich kann das absolut NICHT nachvollziehen, dass sie immer direkt so "harte" Diagnosen raus hauen, ohne über die gedanklichen Konsequenzen der werdenden Mutter nachzudenken.
Eine werdende Mutter ist gedanklich 24 h am Tag mit ihrem Baby im Bauch beschäftigt und fragt sich ständig ob alles ok ist.
Wie die anderen schon sagten sind 500 Gramm nur geschätzte Werte, da kann man sich so schnell vermessen und die alle sollten mal nicht vergessen, dass JEDES BABY INDIVIDUELL wächst!
Meiner hat angeblich nun auch in knapp 1,5 Wochen FÜNF Zentimeter und auch 500 Gramm zugelegt! Das ist halt manchmal so, dafür wird er die nächste Zeit sicher nicht groß wachsen.
Und ich wette, das war eine neue Assistenzärztin, die deine Geschichte gar nicht kennt...
Mich stört das wirklich total, dass Ärzte da so leichtsinnig mit umgehen und nicht weiter darüber nachdenken wie es der werdenden Mutter damit wohl geht. Gerade auch in deinem Fall!
Ich kann dir garantieren, dass dieser sinnlose Zuckertest auch vollkommen sinnfrei bleiben wird! Wie bei mir auch...
Rückblickend betrachtet hätte ich mir auch von meiner HEbamme ein anderes Verhalten zu dem Thema gewünscht, als dass sie mir direkt an den Kopf haut, dass AUF JEDEN FALL AM ET eingeleitet werden muss etc... aber sie ist ja "nur" für die Geburt. Ich weiß, dass ich für die Wochenbettbetreuung eine spitzenmäßige empathische Hebamme haben werde!  :)
Daran klammere ich mich nun gedanklich.

Das wollte ich nur eben los werden.... NICHT VERRÜCKT MACHEN!

Meine kleine schläft noch...

Zu einer angenehmen Schlafposition: Ich lege mich immer seitlich hin, nehme ein schönes Kissen zwischen die Knie und Oberschenkel und meinen Kopf auch etwas erhöht (wegen Sodbrennen) und kann so meist echt total gut schlafen :)

So... jetzt muss ich noch schnell die nächste Baby-Wäsche einschalten :)

Einen super schönen Tag wünsche ich Euch!

PS: Hab leider immer noch keinen neuen Laptop  :'(
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

Danke Blubber! Ja ich sehe das genauso, die machen einen immer total verrückt!!! Das gute ist, dass meine Ärztin sehr locker ist und gerade dieses Diabetesgeschichte nicht so streng sieht! Denke sie wird, wenn sie übernächste Woche wieder da ist, nochmal schallen und schauen, wie sich das Gewicht und die Fruchtwassermenge sich entwickelt haben, aber bestimmt keinen Zuckertest!!
Bin ja selber gelernte Krankenschwester und kenne mich ja einigermaßen aus mit den Werten! Habe heute morgen quasi einen eigenen Test in drei Anschnitten gemacht und die Werte sind jedes mal perfekt, sogar eher leicht niedrig!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ maedel: ich bin heute 31+0.

@ Vika: ich bin eigentlich auch jmd der traditionelle Namen mag... aber wir kommen nicht auf einen Nenner, bzw kein Name gefällt uns so gut, dass wir sagen "Das ist er!"...
Das hab ich jetzt nur bei "Matteo/Mattheo".

@ Blubbrr: immer noch kein neues Laptop? Das ist aber wirklich ärgerlich  :-\

Vika89

@lula na dann habt ihr euch doch schon entschieden ;) nicht allzuviel drüber nachdenken wenn er euch gefällt und ihr euch vor allem einig seit, was will man mehr :D

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@maedel: schön das dein bauchzwerg noch da ist wo er sein soll!! :-* :-*

@lula: Ein super toller Name mein absoluter Favorit!! Ich bin ja ein weniig traurug das wir kein Matti bekommen und es ein Mädchen wird!! Und Nia ist auch nicht wirklich deutsch und zwei haben schon gefragt ob sie eine schwarze ist!! Ja klar zwei hellhäutuge kriegen ein schwarzes Baby deshlab heisst sie nia manche menschen sind bekloppt!! Ich find der Name passt super zu euch!!
egeal ob er deutsch oder italienisch ist oder??

@Ärzte: Jeder sagt was anderes daher mach ich mir jetzt bei Nr 4 ein eigenes Bild und denke alles ist gut was die Ärzte sagen schnuppe!! Hat eh jeder ner andere Meinung!!

@me: mir geht's mal gut was ich nich zu laut sagen will bevor mein Rheuma es hört u mich wieder ärgert!! morgen haben ich drittes grosses screenung!!
Schönen sonntag noch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




mami2013

Hallo ihr Lieben,

mensch habt ihr viel geschrieben.  :o Okay und ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet.

@Lula: Ich finde Matteo ist ein super schöner Name.

@Meike: Gute Besserung deinem Mann.

@Maedel: Danke für die Aufklärung (Frühgeburtstest)

@Vika: Das hört sich aber komisch an bei dir. Habe auch oft einen harten Bauch und er tut auch mal weh. Aber wenn ich mich ins Bett lege wird es schnell wieder gut.

@Nina: Drücke dir die Daumen das es so bleibt.

Mehr konnte ich leider nicht zurücklesen. :(

@me: Ich habe Freitag endlich meine Prüfung bestanden. Das Wochenende habe ich dann mit Dingen/meiner Familie verbracht. All das was die letzten 2 Jahre definitiv zu kurz kam. Es war sehr anstrengend, aber super schön. Muss jetzt nur noch meine KH-Tasche fertig packen, dann ist hier alles bereit für unsere Maus. Seid gestern bin ich ein UFU.

Liebe Grüße
Mami



Lula

Huhu,

@ mami: Das ist schön, dass du die Prüfungen bestanden hast und nun Endich Zeit für deine Familie gefunden hast....auch wenn es anstrengend war, aber das bleibt wahrscheinlich ja nicht mehr aus. :-)

@ Name Matteo: Danke. Ihr helft mir wirklich :-) Ich finde den Namen weiterhin schön. Lustiger weise waren wir gestern mit Freunden aus  und liefen an einer Pizzeria "Matteo" vorbei.  ;D Dafür das ich den Namen noch nicht gehört hatte und da schon tausend mal dran vorbei gegangen bin.....haha....

@ maedel: aha... interessant was es alles für Tests gibt. Bin ich ja mal gespannt ob er sich bei dir Bewahrheitet.

@ nina: viel Spaß morgen beim 3. Screening. Auf ein paar schöne Bilder. ;-)
Ich kenne den Namen "Nia" zwar auch nicht, würde aber nicht auf solche absurden Fragen kommen  ;D

@ me: weiterhin Druck nach unten, leichte schmerzen zwischen den Beinen (kann das nicht beschreiben...) wenn ich mich zB nachts drehe...manchmal zwickt es in der Sch*ei*de.......alles komisch. Kenne ich garnicht. Mal sehen was der FA morgen sagt. Bin allerdings morgen bei ner vertretungsärztin....

Motte88

So mal schauen, was ich mir merken konnte!

@mami: Glückwunsch, endlich kannst du dich erstmal komplett auf die Familie konzentrieren!
Und dann bist du auch schon ein UFÜ...ach verrückt...so langsam rennt die Zeit!

@maedel....von diesem Test habe ich auch noch nie gehört! Aber trotzdem nie die Hoffnung aufgeben! Dein Baby bleibt noch in dir!

@lula: ja das ist doch dann ein Zeichen! ;)

@nina: schön, dass es dir im Moment gut geht und das Rheuma sich mal etwas zurück hält...drücke die Daumen, dass es so bleibt!

@vika...das hört sich aber nicht so toll an! Wenn es weiterhin auftritt und sich vor allem beim ausruhen nicht beruhigt würde ich zum Doc!!!! Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!

Mehr habe ich mir nicht merken können :(

@me: habe jetzt die dritte Nacht in Folge mehre Stunden wach gelegen...habe jeweils nur ca 2 Stunden geschlafen, das schlaucht...der Zwerg macht so ein Theater und das ist mittlerweile echt schmerzhaft und ich kann einfach nicht mehr liegen! Nervig!

Wünsche euch allen eine gute Nacht :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Hallo ihr Lieben,

@Mami...gratuliere zur bestandenen Prüfung!!!  :)

@Lula....schöner Name. Eine Freundin von mir hat auch einen Matteo und das ist wirklich ein toller Name  :D

@Meike....gute Besserung deinem Mann.

@Vika...da bist du ja echt geplagt...hoffe es wird bald besser!!!

@Blubber....an was hängt es denn, dass du noch kein Laptop hast?

@Ärzte... da kann ich auch mitreden. Hatte letzten DO mein 3. Screening und die Ärztin meinte auch er wär mit dem Kopfumfang zu weit voraus, genauso mit dem Gewicht (KU 28,7 und 1598 g ) laut den Notierungen also zwei Wochen voraus in der Entwicklung. Mach mir da stellenweise genauso Sorgen wie du Motte. Weiß ja nicht was ihr bei 29+3 für Werte hattet. Aber ihr habt da recht, jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich - mal machts Schübe und mal stagniert es bisl...denke es wird sich noch einpendeln bis zur Geburt.
Aufgrund Hustenreiz mussten wir den US sehr kurz halten...es gab nicht mal mehr Bilder  >:(

Bin letzte Woche ja total flach gelegen, solangsam gehts bergauf, aber Kreislauf macht bisl blöd. Morgen hab ich im Kiga Abschiedsfest, freu mich drauf, aber nach fast 6 Monaten den Kindern erstmals wieder zu begegnen und dann gleich Abschied zu feiern ist echt bisl lang her. Aber wird bestimmt schön und die Eltern kommen auch zu Kaffee und Kuchen :)

@Elterngeld...das spukt mir ja immernoch im Kopf rum...also Elterngeld Plus ersetzt eigentlich dann auch den doppelten Auszahlzeitraum, oder? Aber irgendwie steht da drunter, dass dies nicht zeitgleich mit Mutterschaftsmonaten beantragt werden kann...wann denn dann? Wie habt ihr euch so entschieden?? Ich möchte halt 2 - 3 Jahre in Elternzeit gehen...was wäre da dann sinnvoll? Und noch was...muss man Elterngeld versteuern bzw. deswegen ne Steuererklärung machen?

Euch einen schönen Tag und bald wirds wieder sonniger  8)
Ganz liebe Grüße Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Lula

Huhu,

hatte eben Vorsorge... Eisenwert 13,3, sie war sehr zufrieden vorallem weil ich ja nichts dafür nehme... alles andere auch. Hab Sie wegen den "Schmerzen" angesprochen, und sie sagt das ist normal, weil die Bänder sich auf die Geburt vorbereiten.

Während des CTGs hat mein Mann ein Vornamen-Duden durchgeschaut.
Matteo ist zwar immer noch im Rennen, aber er hat die gleichen Zweifel wie ich.
Gefallen tun ihm auch:
- Marlon
- Marwin  (Marvin hab ich schon länger auf meiner Liste)
- Magnus
- Marian

Also es wird auf jeden Fall ein Name mit "m"  ;D

@ kitkat: Oh je.. nicht schön das du flach lagst. Weiterhin gute Besserung. Und wegen den Werten beim US.. mein Sohn ist auch groß und schwer zur Welt gekommen und ist Kern gesund. Ist doch egal wie die Maße sind... :-)
Viel Spaß morgen beim Abschiedsfest.

@ Anträge: hab ich jetzt auch mal runter geladen und angefangen auszufüllen. Was für ein kack... na ja... müssen wird durch.
Wegen dem Elterngeld plus hab ich leider keine Ahnung. Ich beantrage das normale und nur ein Jahr. Bekomme ja eh nicht viel.

@ Motte: hoffe du kannst mal wieder schlafen. Ist ja noch schlimmer als bei mir...  :o

Satculle

Hallo Mädels,

@lula
Ich finde Matteo auch am schönsten. Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.
So ein bisschen kommen mir die Beschwerden bekannt vor. Hab ich jetzt auch ab und an, aber auszuhalten.

@kitkat
Stimmt, eine eigenartige Situation nur mal so eben zum Abschiedsfest in der Kita vorbeizuschauen. Aber Du kommst ja wieder. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schön, dass alles i.o. war beim Screening.

@motte
Oh ja die Arme. Ich würde durchdrehen, wenn ich nicht ordentlich schlafen könnte in der Nacht (oder es auf Arbeit nachholen  ;D). Ich bin zum Glück noch mit einem tiefen Schlaf gesegnet.

@mami
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Dann kannst Du Dich jetzt endlich auch emotional auf die bevorstehenden Dinge konzentrieren.

@ninakalu
Was sind denn das für blöde Fragen? Manche Leute denken aber auch nicht von der Tapete bis zur Wand. Ich klopf auf Holz, dass es Dir weiter gut geht!

@maedel
Hoffe es ist weiterhin alles ruhig. Jetzt hast Du ja schon wieder eine Woche geschafft. Natürlich nicht so schön, dass Du sie im KH verbringen musst, aber was tut man nicht alles! Drücke weiter die Daumen für noch einige Wochen!

@vika
Und ist es besser geworden? Ich würde sonst auch zum Arzt gehen!

@blubber
Vielleicht kommt er ja auch ein paar Zage vor ET. Dann stellt sich die Frage ja gar nicht. Kann Dir aber nur zustimmen zu Deinem Statement über die Ärzte.

@Ärzte
Ich kann gar nicht verstehen, was Die da alle so einen Aufriss machen. Klar es gibt Befunde, die abgeklärt werden müssen, aber eine Schwangere verunsichern, weil der KU einen cm zu groß ist, ist schon merkwürdig. Wenn ich immer sehe, wie die messen und dass bei zwei Messungen vom selben Arzt am selben Tag schon kleine Abweichungen sein können, da muss man sich echt nicht verrückt machen. Was mich stört ist aber, dass die Ärzte die Fehleranfälligkeit scheinbar völlig ausblenden und lieber Verunsicherung verbreiten. Meine Ärztin ist da zwar eigentlich nicht so, aber die Aussage zur BEL letzte Woche (dass es unwahrscheinlich ist, dass sie sich noch dreht) hätte auch nicht sein müssen. Hätte sie auch in 4 Wochen loslassen können...dann ist es vermutlich wirklich unwahrscheinlich.
Also alle nicht verrückt machen lassen!

@EG
Ich glaube das geht im EG-Rechner tatsächlich nicht, dass man EG plus wählt in der Zeit wo MuSchG gezahlt wird. Würde ja eigentlich bedeuten man kann das auf max. 22Monate strecken. Mich betrifft es zum Glück auch nicht.

@me
Ich werde wohl auch in den nächsten Tagen wenig zum Schreiben kommen. Hier steht viel an. Heute bekommen wir den Schlüssel für die neue Wohnung und in den nächsten zwei Wochen wird der Einzug und Umzug vorbereitet. Teile mir alles in kleine Etappen und denke, dass sich der ganz große Stress so vermeiden lässt. Hoffe es klappt alles.
Dann hab ich nächste Woche noch meine letzte Klausur vom Studium und ab August muss ich dann mal meine Abschlussarbeiten vorantreiben. Aber dann muss ich auch nicht mehr arbeiten. Am 7. August ist mein letzter Arbeitstag  :D

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und LG! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Guten morgen Mädels,

Ich habe leider wieder eine fast schlaflose Nacht hinter mir...mittlerweile kann ich so schlecht liegen, dass ich mich für drei Stunden ins Kinderzimmer in den Stillsessel gesetzt habe....da konnte ich zwar auch nicht schlafen, aber wenigstens etwas dösen und entspannen...muss nächste Woche mal mit meiner Hebamme reden, was ich machen kann!

@sat: da hast du ja jetzt noch ein straffes Programm...aber es wird bestimmt super, wenn ihr euch in der neuen Wohnung ein Nest bauen könnt und das Kinderzimmer einrichten, macht so viel Spaß ;)habe gestern ein Kissenbezug mit Ankern für unseren kleinen Piraten genäht!

@lula: von den Namen finde ich Matteo auch am schönsten, die anderen sind auch nicht so meins! Aber das ist ja zum Glück ganz individuell! Ihr werdet bestimmt ganz bald eine Entscheidung treffen!

@EG: bin froh, dass mich das ganze Theater nicht betrifft....nehme 12 Monate Basis EG, bleibe aber 2 Jahre zu Hause! Da ich mir dann aber sowieso einen neuen Job suchen muss, ist das alles im Moment relativ unkompliziert bei mir!

Habe heute abend das erste mal GVK, bin irgendwie etwas aufgeregt, aber ich freu mich!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@ lula: Na etwas zeit habt ihr ja noch wegen des namen aber mir gefällt Matteo bisher auch am besten!!

@ Name Nia: Ja da werden noch oft fragen die doof sind kommen aber das ist mir sowas von wurscht ich liebe den namen jetzt schon!!

@ Ärzte: Die sagen das manchmal echt ohne nach zudenken ganz furchtbar!!

@motte:mesnsch das gibt es doch gar nicht das du so schlecht schlafen kannst!! ich muss nur dreimal iun der nacht auf Klo aber kann super schlafen!!

@ Mutterbänder: Also meineFA meint das es bei jedem Kind schmerzhafter wird!! anfangs sind die bänder seiden dünn und sie müssen bis zur Geburt finger dick werden das verursacht die schmerzen Magnesium hilft mir da!!

@me. So alsi Nia scheint es zu lieben sich zu drehen letzte Woche noch querlage und diese Woche schon sl!! :-) Aber da ich ja ks kriege ist es unintressant bei mir wie du siehst sat alles noch möglich!!  Nia ist 42 cm und 1740 gr alles gut sagt die Ärztin!! Heute hab ich mal Kh Outfit raus gesucht!! Gar nich so einfach hab einfach drei ausgesucht!! :-)
Konnte mir irgendwie nich alles merken!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lula

@ Motte: viel Spaß beim GVK heute :-)

@ namen: lustig das ihr alle Matteo am besten findet. ^^ mein mann hat mir heute aber mitgeteilt das der Name bei ihm wieder raus ist.  :-\ :'(
meine beste Freundin und die einzige mit der ich über Namen spreche, mag matteo auch nicht.  Hmpf :-(
Dieses Namensthema nervt mich so :-(

@ sat: gut einteilen ist sehr gut. Dann wird es nicht so stressig, was man jetzt sicherlich nicht mehr braucht. Viel Erfolg das alles reibungslos klappt. :-)

@ me: liege gerade mit Kreislauf danieder und in 10 min kommt die Familie zum essen... nicht mein Tag heute...

Vika89

Hallo Leute,

Mir geht's besser die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm. Aber das ziehen und drücken kommt immer wieder wie aus dem nichts, wird aber im Moment schnell wieder angenehmer. Trotzdem finde ich es komisch.
Aber solange es sich noch in Grenzen hält und die kleine sich lebhaft bewegt warte ich noch ab.

mami2013

Guten Morgen,

danke für eure Glückwunsche.

@Motte: Auch wenn es dir nicht wirklich hilft, aber du bist nicht alleine. Ich kann auch nicht schlafen. Schalfe abend oder nach nächtlichen Toilettengängen nur sehr schwer ein. Wie war dein GVK? Ich hatte gestern auch den ersten Termin. Wir sind eine riesige Gruppe, war aber so ziemlich nett. Ganz anders als es bei der großen war.

@ Kitkat: Wie war das Kindergartenfest?

@Lula: Gut das du abklären konntest wo die Schemerzen her kommen, auch wenn dir dadurch ja leider nicht wirklich geholfen ist. Hoffe das es für die letzten Wochen nochmal besser wird.
Und was eure Namenssuche angeht, ein bisschen Zeit habt ihr ja noch  ;)
Hoffe dein Kreislauf ist gestern schnell besser geworden.

@Sat: Da hast du aber noch viel vor dir, übernimm dich nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine letzte Klausur und die Abschlussarbeit. Ich finde Umzug immer toll, aber mit Babybauch bestimmt nicht sooo schön, man kann ja auch nur sehr wenig machen...

@nina: Ich habe auch 2 Outfits eingepackt weil ich mich irgendwie nicht entscheiden konnte  :)
Meine restliche Tasche ist jetzt auch fertig gepackt.

@me: Ich habe mehrmals am Tag Senk-/Übungswehen... Bin mal gespannt ob sich davon irgendwas auf den Gebärmutterhals auswirkt. Habe morgen Termin, da müsste ja eigentlich nach geguckt werden. Ansonsten hoffe ich das meine Mausi morgen in SL liegt, irgendwie sind die Tritte anders, sodass ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass sie sich alleine gedreht hat.
Melde mich morgen nach meinem Termin wieder.

Liebe Grüße
Mami




Satculle

Guten Morgen Mädels,

@mami
Wie war Dein Termin? Liegt sie in SL?

@motte
Und Dein GVK, waren ein paar nette Leute dabei? Wie viele Termine hast Du?

@vika
Klingt für mich irgendwie nach Wehen. Wann hast Du wieder Termin beim FA?

@lula
Kann mir vorstellen, dass das nervt. Aber ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit. Vielleicht kommt die große Eingebung noch!

@ninakalu
Ich finde Nia auch toll. Frida macht auch gut Stimmung im Bauch und die Tritte fühlen sich auch täglich anders an. Ich denke einfach Mädels wollen sich nicht so früh festlegen  ;D

@me
Heute vor genau 6 Monaten hab ich positiv getestet, verrückt was sich in der Zeit so alles entwickelt hat. Und jetzt sind es nur noch 10 Wochen bis es von einer spannenden Zeit in die nächste geht. Ihr merkt, ich bin heute ein bisschen sentimental  ::)

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Hallo Mädels,

Muss kurz etwas jammern :( habe wieder eine Horrornacht hinter mir. Bin irgendwann um halb sieben dann doch mal kurz eingeschlafen....hatte zwischendurch solche Schmerzen, dass ich kurz davor war meinen Mann zu wecken um ins KH zu fahren....

@gvk: war super.....wir sind zehn Frauen und haben insgesamt 7 Treffen, wobei drei davon mit Männern sind... finde es total gut, dass es mal mit mal ohne Mann ist ( manche Dinge müssen die nicht hören ;) ) kenne sogar ein paar aus dem Kurs! Sehr nett! Ich bin mit einer anderen die weiteste in der SS! Bin mal gespannt, ob wir überhaupt alles bis zum Ende mitbekommen!?

Meine Psychotherapeutin, zu der ich seit der Geburt der Zwillinge gehe, hat mir dann Dienstag noch offenbart, dass sie auch Hypnotherapeutin ist und auch speziell hypnobirth macht. Da im Moment nichts akutes ist, werden wir die nächsten Therapiestunden dafür nutzen! Finde ich total interessant!

@nina: ich finde den Namen Nia total schön! Diese Fragen sind echt der Knaller, aber wenn die Leute sonst keine Probleme haben ;)

@sat: ach süß, wie sentimental man immer so wird :) wir sind richtige Hormonschleudern ;)

Liebste grüße und sorry fürs Jammern :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hallo meine Lieben,

Ich hab ne Frage vllt. Hat außer mir das auch jemand oder ihr wisst was es ist. Es fängt an mit Unterleibsschmerzen ein ziehen und n Druck und danach sticht es im steißbereich sehr unangenehm, dabei lassen aber die Schmerzen im Unterleib jedoch nach aber gehen nicht komplett weg.

Lula

Guten Morgen...

@ Motte: zum ausjammern sind wir doch hier ;-) Hoffe die Schmerzen sind wieder weg?
Hehe.. mit dem GVK könnte theoretisch knapp werden. ;-)

@ Vika: kenn ich leider nicht...also so wie du es beschrieben hast. Hoffe es ist besser geworden?

@ Sat: Haha... ja das mit dem sentimental hab ich auch oft. :-)

@ me: haben in der Düsseldorf seit gestern große Kirmes. Bzw sie heißt "Größte Kirmes am Rhein". Wie letztes Jahr waren wir auch dieses Jahr mit Maximilian und dem Ur-Opa dort. 2,5 Std bei 33 Grad über den Platz gelaufen. Danach war ich fix u. fertig. Das war definitiv der letzte größere Ausflug diese Schwangerschaft.
Gleich geht's Teppich fürs KiZi kaufen. :-)

mami2013

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe... ich war nach meinem FÄ-termin am Donnerstag ein bisschen deprimiert. Aber später mehr dazu.

@Sat: Ich bin auch oft senimental. Es ist aber auch wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...
@Motte: Wir sind doch da, damit man sich auch mal ausheulen kann. Hoffe das es dir mittlerweile wieder etwas besser geht.
@Vika: Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Je nach dem wie lange es anhält oder wie schlimm es ist würde ich lieber einen Arzt nach gucken lassen.
@Lula: Ich war nach einer halben Stunde im Garten sitzen schon kaputt. Da will ich gar nicht wissen wie es mir nach 2,5 Stunden Kirmes gegangen wäre...

@me: Ja ich bin voller optimismuszu meinem Termin am Donnerstag gefahren. Fazit: Immernoch BEL, liegt immernoch sehr weit oben (meine FÄ sagte, das Becken ist leer). Dann meinte sie "Wenn jetzt die Blase springt müssen sie sofort und liegend ins KH" Super, das wollen wir mal nicht hoffen. CTG war i.O. und die Maus sehr aktiv. (Gutes Zeichen, dass sie sich noch dreht)
Ja meine Hebamme hat mich dann direkt an eine Kollegin vermittelt die moxen kann/darf. Also nach dem Termin ins KH zu der anderen Hebamme. Moxen ist total anstrengend... Naja morgen geht es weiter. Gedreht hat sie sich bis jetzt noch nicht, aber sie war schon deutlich aktiver als sonst.
Seid gestern bin ich endlich im Mutterschutz  ;D

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Mami



Satculle

Hallo Mädels,

@motte
Ich fand es beim GVK auch schön, dass wir ein paar mal unter uns Mädels waren. Aber wird echt knapp bei Dir. Warum hast Du erst so spät angefangen?
Wie geht's Dir sonst? War die letzte Nacht besser?

@vika
Mmh, die letzten Male, die Du geschrieben hast, hattest Du immer Schmerzen. Kann Dir leider nicht helfen, was das sein könnte, aber bei so häufigen und ja scheinbar auch anhaltenden Schmerzen würde ich zum Arzt gehen. Im besten Fall weißt Du danach, dass alles i.o. ist und kannst beruhigter sein. Gute Besserung.

@mami
Drücke die Daumen, dass die Prozedur was bringt. Bei uns ist das ja auch die spannende Frage der nächsten Wochen, ob sie sich noch dreht. Moxen möchte ich aber nicht machen.

@lula
Wow, danach wäre ich auch fertig gewesen. Dann ruh dich mal den Rest des Wochenendes schön aus.

@me
Wir hatten heute (nach Sturm letzte Woche) zur Abwechslung mal große Hagelkörner beim Gewitter. Bin danach erstmal das Auto checken gegangen. Hatte zum Glück günstig geparkt und es ist heil geblieben. Jetzt sind es angenehme 21 Grad draußen.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende! Sat





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!