September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motte88

@ lula: das ist klar! Aber wenn alles normal läuft und das Kind gut kräftig ist, reicht die Vormilch aus! Sie sagte, dass ganz viele Schwestern viel zu früh, dass zufüttern anraten und es aber meist nicht unbedingt nötig ist! Gehen bestimmte Werte in den Keller ist es natürlich was ganz anderes!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hallo meine Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder zu Worte, hab im Moment überhaupt kein Elan irgendwas zu machen. Bin so müde und so faul geworden, echt traurig.

Wir hatten am Wochenende Halli galli, hatte am Freitag n wespennest in meinem Gästezimmer entdeckt und war total geschockt, das diese blöden viecher bei mir im Haus n Nest bauen hätte ich im Leben Net gedacht. Haben sie dann ausgeräuchert und am Sonntag Abend konnte ich dann das Nest entfernen, jetzt hab ich endlich wieder meine Ruhe.

Ansonsten ist mein Kinderzimmer jetzt komplett fertig :)

Meine Maus wird immer stärker ihre tritte in den Magen und unter den rechten rippenbogen werden immer unangenehmer und sie tritt aber auch immer an die selbe Stelle. Hatte am Montag das erste mal n ctg geschrieben bekommen ist alles super bei ihr.

Ich hab mal ne Frage, hab jetzt gehört das man die kleinen nicht zudecken soll und kein kopfkissen geben soll. Stimmt das? Brauch ich unbedingt dann n Schlafsack oder wie macht ihr das? Bin da etwas überfordert, gibt ja auch tausend Größen davon :(

Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag, freu mich schon wenn die Familie kommt, so häufig sitzt man ja doch Net zusammen. Wird lecker russischer schaschlik gemacht, da läuft mir schon der Speichel wenn ich nur dran denke.

maedel87

Huhu :-)

@blubber: ja ich weiß auch nicht was die Ärztin im kh hatte... aber die haben ohnehin jede Woche unterschiedlich gemessen. Demnach müsste er sogar mal abgenommen haben ;-) und falls er wirklich noch zu früh kommen sollte, ist jedes Gramm mehr goldwert.
Das Kinderzimmer ist noch in Arbeit.aber er schläft ja erst bei uns und hier ist alles vorbereitet.Kleidung gewaschen und eingeräumt, wiege und laufstall stehen auch :-) ja zu Hause ist was ganz anderes :-)
Ich wünsche dir Glück das das mit der SS Diabetes nicht nur Thema beim Gespräch ist..
@Motte: Labrador ist toll. Bin ich mit aufgewachsen :-)
Ich bin heute 35+0
@sat: wie läuft der Umzug?
@me: morgen muss ich zur kontrolluntersuchung... allerdings hat meine FA Urlaub.. muss zur Vertretung, gucken wie die ist... und morgen Nachmittag kommt meine Hebamme :-)ich bin gespannt.

Ist das wieder kalt geworden... und sowas nennt sich Sommer...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@ vika: genau, kein Kopfkissen und auch keine Decke! Am einfachsten holst du dir so einen Vier Jahreszeiten Schlafsack z.B von Alvi. Da hast du einen warmen Außensack und zwei verschiedene Innensäcke und je nach Wetterlage kannst du ja dann auch Body oder Schlafanzug drunter ziehen! 
Größe muss dem Baby angepasst sein....wenn es zuviel Platz darin hat, bringt das natürlich nichts!
Am Anfang brauchst du Größe 70.
Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Vika89

Hey,

Ja motte vielen herzlichen dank,  hast mir sehr geholfen. Ich schau gleich mal wo ich sowas finde. Dann bab ich ja die schöne Bettwäsche für umsonst gekauft :(

maedel87

Vika, nutzt du denn wiege oder n normales Kinderbett?falls die Bettwäsche fürs kinderbett ist, kannst du diese ja später nutzen...die kleinen werden ja größer und schlafen irgendwann ohne Schlafsack ..
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

meike1202

Huhu ihr alle  s-winken!
Auch von mir gibt es mal wieder ein Lebenszeichen! Ihr habt ja alle wahnsinnig viel geschrieben, habe auch fleissig alles mitgelesen, konnte mir aber glaube ich nicht alles merken. Ein typischer Fall von Schwangerschaftsdemenz  ;D.

@Blubber: Krass, dass auf deiner Überweisung für die Geburtsklinik Gestationsdiabetes aufgeführt ist, das war bei mir damals nicht der Fall. Lass dich bloß nicht verrückt machen! Gut, dass du deinen Mann als Beistand dabei hast. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte im KH oft viel entspannter sind und mit solchen Diagnosen viel lockerer umgehen als die Diabetologen selbst....berichte auf jeden Fall mal, wie es gelaufen ist.

@Kinderzimmer: Wirklich tolles Zimmer, Motte. Gefällt mir sehr gut!

@Zufüttern: Also bei mir war es überhaupt kein Problem, dass die Mädels bis zum Milcheinschuss nur Vormilch hatten und sie waren ja beide eher leicht (2930g und 2970g). Beide sind nach der Geburt auf ca. 2700g runter, aber es war trotzdem kein Problem. Sobald der Milcheinschuss da war, haben sie dann umso mehr zugelegt  ;). Egal wie groß und schwer die Kinder sind, eigentlich sorgt die Natur schon dafür, dass die Kinder sich gewisse Reserven anlegen, um die Zeit von der Geburt bis zum Milcheinschuss zu überbrücken.

@Schlafsack: Leider haben bei uns beide Mädchen von Anfang an Schlafsäcke verabscheut, wir hatten keine Chance, sie darin schlafen zu legen. Würde mir also nicht so viele davon anschaffen, sondern erstmal abwarten. Ich habe die Mäuse dann nachts einfach recht dick angezogen und sie mit einer sehr dünnen Decke zugedeckt, das ging prima! Klar sollen die Kinder prinzipiell keine Decke haben, aber was hilft es, wenn nichts anderes funktioniert...

@Maedel: Schön, dass du wieder zu Hause bist!

@Mami2013: Was macht das moxen? Hat sich die Kleine inzwischen gedreht?

@Me: Bei mir ist soweit alles oka,y, leide nur ziemlich stark unter Sodbrennen...Das ist echt unangenehm und deshalb habe ich es jetzt mal mit Akupunktur versucht. Und ich muss sagen, es hilft echt recht gut  :). Habe jetzt viel weniger Beschwerden...

Dem Kleinen geht es auch prima, er ist nur sehr sehr aktiv und turnt immer wie verrückt in meinem Bauch herum. Hatte heute FA Termin und den Termin zur Geburtsanmeldung im KH. Beides war echt schön, im KH hat sich die Ärztin richtig viel Zeit genommen und hat uns dann sogar noch alle Kreissäle gezeigt, war echt klasse! Habe meine beiden Töchter zwar im selben KH entbunden, allerdings wurde alles seitdem renoviert. Wenn alles gut läuft, werde ich auch wieder ambulant entbinden...ach ja und der kleine Racker wiegt aktuell 1900 g bei 33+0, wird also auch eher ein leichteres Exemplar!






Vika89

Hey maedel,

Hab n Kinderbett im Kinderzimmer und im Schlafzimmer steht ein stubenwagen für die Anfangszeit, ist mir sonst zu unsicher. Will sie lieber in meiner Nähe haben, falls was ist.

Lula

Huhu,

@  motte: ja klar kommt es auf das Kind an... bei normalgewichtigen sollte das auch so klappen. Damit war nur gemeint das es bei 4kg Babys leicht mit dem Zucker Probleme geben kann und dann zugefüttert werden muss....

@ vika: ja genau. Man sollte einen Schlafsack nutzen. Wir haben uns von Freunden auch Alvi Schlafsäcke geliehen. Die sind super praktisch, aber leider auch teuer. Mit Gr. 70 fängt man an...
was für Bettwäsche hast du denn gekauft? Mein Großer schläft mit seinen 2 Jahren immer noch im Schlafsack...

@ me: war heute beim Fa. Eisenwert super, CTG unauffällig.
Sie hat nochmal kurz nach gemessen.... Würmchen ist bei 2975g bei 33+4. Mehr Maße hat sie nicht genannt, aber er wäre groß und vorallem der Kopf ist wieder riesig. Hab dann mal im MuPa geschaut. Maximilian wog bei 36+0 auch 3600g. Wird also die gleiche Kategorie werden...
Meine FÄ hat mir außerdem gesagt das man abends eine Baldrian nehmen darf. Das teste ich nun mal...vllt klappt es ja besser mit schlafen.

Gute Nacht

Vika89

Also ich hab ganz normale decke und Kissen gekauft, die Größe kann ich jetzt garnet so genau sagen aber es verdeckt das komplette bett im stubenwagen ist eine ganz kleine decke

ninakalu

HUHU!!

@vika:also decken und Kopfkissen soll man anfangs meiden wegen demPlötzlichen Kindstod!! Ich decke sie nur zu wenn ich sie imblick hab oder im kinderwagen!! Die alvi säcke sind recht teuer aber schau malbei ebay da bekommst du sie recht günstig!! Oder du kaufst no Name die von C&A sind auch sehr gut!!

@lula: hosa ist der kleine mann schon gross meine maus ist 2050 un d44 cm

@blubber:  wie können die sowas auf die Überweisung schreiben wenn es nicht so ist?? unverschämt!!

@ maedel: wird die erste sein ganz sicher!!

@motte:ich bin gespannt wann dein Kalle zur welt kommt

@me: morgen hab ich Termin zur gebrustplanung!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Sonnenkind

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme gerade wieder nicht zum Nachlesen. Wollte mich aber kurz melden.

War gestern das erste Mal seit Ewigkeiten wieder bei meinem Arzt, da der ja im Urlaub war und mich die Hebamme ja überwiegend betreut. Er wollte mich aber gern mal wieder sehen.
Ich hatte schon so eine Vorahnung was kommt, hab ja seit 4 Wochen Wehen und mittlerweile ist mein Mann die dritte Woche Zuhause als Haushaltshilfe und ich versuche zu liegen: durch den Weg um Arzt hatte ich aber natürlich wieder doller Wehen. Er hat wie besprochen den Gebärmütterhals gemessen, wurde aber gleich nervös, da der 3cm kürzer war als beim letzten Mal, dennoch noch knapp über 2, was ein super wert ist, eigentlich...er wollte CTG schreiben, mir war klar, dass dann Panik ausbricht. Wusste ja dass ich alle 2-3min Wehen habe. Naja so war es auch. Fazit: Bitte ins Krankenhaus bevor das Kind einfach rausfällt. Er hätte wohl am Liebsten nen RTW gerufen. Wir sind aber erstmal wieder nach Hause. Ich bin heut 35+0, sie werden die Geburt eh nicht mehr aufhalten, der einzige Vorteil wäre schon da zu sein wenn e jetzt am Wochenende käme. Hab meine Hebamme angerufen, die auch meinte mi 2cm soll ich ganz entspannt sein. Sie kommt heute.

Allerdings hab ich jetzt, vllt auch euch den Stress und die Panikmache, viel durchgehender Wehen als sonst. Normal hört es nach 3-4std immer mal auf. Mal sehen, was sie später sagt, wenn sie kommt.

Ich versuche mal meinen Mann in den rossmann zu schicken, wenigstens das nötigste wie Zahnbürste und einmalwaschlappen fürs Krankenhaus zu holen

mami2013

Guten Morgen,

endlich schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden...

@Blubber-Maus: Ich hatte schon gaaanz früh (bei der Großen um die 2 ssw und jetzt noch vor der 20 ssw) "Milch".  Ich habe auch gelesen, dass das für das stillen nachher nichts zu bedeuten hat, aber ich kann dir sagen, bei Mirijam hatte ich Milch ohne Ende. Habe nach dem stillen meine Brust immer noch ausgestrichen, da kamen teilweise noch 50-80ml. Das ist ja am Anfang eine komplette Mahlzeit... Mirijam durfte dann immer in Muttermilch baden.  ;)
Ich hoffe das es bei dir auch ein gutes Zeichen ist.

@Motte: Glückwunsch zum UHU.

@Vika: Die Antwort zu Decke/Schalfsack hast du ja schon bekommen. Mirijam wollte gar nicht im Schlafsack schlafen, habe sie dann oft gepuckt (da scheiden sich allerdings auch die Geister...) aber bei ihr hat es super geklappt. Bei der Schlafsackfrage kann ich dir deswegen leider nicht wirklich weiterhelfen. Die kleinen hatte ich bei Mirijam geliehen, habe also jetzt mal 2 in 50/56 gekauft und große hatte ich bei Mirijam geschenkt bekommen. Bin mal gespannt ob die kleine jetzt drin schläft...

@Wer die erste ist?: Ich bin mal gespannt ob nicht eine von euch vor mir entbindet. Mirijam war auch zu spät und wäre ohne Einleitung ja noch später gewesen. Gestern beim FÄ-Termin hieß es, im Becken ist noch nichts...  >:( irgendwie deprimierend.

@meike: Schon das die Akupunktur gegen Sodbrennen geholfen hat. Ich war mit moxen leider nicht erfolgreich. Hatte 4 Termine mehr machen die nicht  :( Heute bekomme ich wieder einen Ultraschall bin sehr gespannt.

@Sonnenkind: Was gibt es neues?

@ all (vor allem die die ich vergessen habe  ::)s-winken s-winken

@me: War gestern beim FÄ. Soweit alles ok. Mein Eisenwert ist super Ctg war unauffällig. Zu Muttermund o.ä hat sie nichts gesagt. Sie sagte nur alles in Ordnung, das Becken ist aber immernoch leer, also die Maus liegt immernoch sehr weit oben. Habe aber von neer Hebamme gehört, das die zweiten oft erst später ins Becken rutschen. Ich freunde mich auch langsam mit dem Gedanken an, dass ich wieder über Termin gehen werde, wenn sonst alles in Ordnung ist.  Heute habe ich Termin zur Geburtsplanung im KH. Ich gehe davon aus, dass er mich sehr gründlich schallen wird, weil die Maus ja (vermutlich) noch in BEL liegt, dann soll sie gemessen und geschätzt werden um herauszufinden, ob trotz der BEL eine spontane Geburt möglich ist. Bin irgendwie sehr aufgeregt.
Meine Große geht jetzt in den Kindergarten. Wir haben die Eingewöhnungsphase (eigentlich 4 Wochen) in einer Woche hinbekommen. Hatte die Hoffnung das es schneller geht, weil sie ja auch schon 1,5 Jahre zur Tagesmutter gegangen ist.
Außerdem bin ich froh, wenn nach heute der ganze Terminstress (moxen, Eingewöhnung, Versicherungstermine, Kontrolltermine etc.) ein Ende hat. So kann ich vormittags, wenn Mirijam im Kindergarten ist in Ruhe den Haushalt machen oder einfach mal auf der Couch abschalten...

Soweit von mir, liebe Grüße
Mami



Motte88

@mami : UHU wäre aber noch ein laaaaaanger Weg :D bin doch endlich UFÜ




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@sonnenkind: wow spannend bei dir!! ALso machen maedel und sonnenkind nun das rennen ich bin gespannt!!

@Schlafsack:Es gibt soooo viele im netz!! Meine kleinste hat den ab 8 Monate auch komplett abgelehnt u schläft seit sie 10 Monate ist mit kissen und decke!!

@me:Ich bin total enttäuscht!! War gestern im KH mit der Kinderstation!! Erstmal alles total lieblos alle unfreundlich!! DER Arzt hat mich 10 Minuten lang bequatscht das ich keinen Ks machen soll wer drei kinder normal entbindet kann auch ein viertes normal entbinden blabla bla !! Nun geh ich in das KH indem ich alle drei bekomme habe und wird mal schuaen ob ich da einen Kaiserschnitt kriege!! Und sie da mein Rheuma ernst nehmen!! :-/
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




maedel87

Huhu :-)

@Nina: wenn du dich sowieso nicht gut aufgehoben gefühlt hast, ist es auch besser woanders hinzugehen...hoffe für dich das die in der anderen Klinik ein wenig verstandnisvoller sind ...

@Mami: wie war der Termin?
@Sonnenkind: wie geht es dir?

@me: gestern beim Arzt eine schöne wehe auf dem ctg, gbh stabil.hatte gestern aber wieder sehr unangenehme senkwehen und wehe zwischendurch vor mich hin ..meine Hebamme war aber sehr zufrieden.

Tendenz meines Freundes: der kleine kommt spätestens nächste Woche...

Ich bin gespannt. Meine Brust ist noch wieder gewachsen, heute vermehrte Übelkeit und sehr häufig Stuhlgang... wir lassen und überraschen

Euch ein schönes we :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lula

Huhu,

ich glaub ich konnte mir kaum was merken... :-(

@ nina: na super. Nicht schön das die da alle so unfreundlich waren und vorallem dein Rheuma nicht ernst genommen haben. Da würde ich auch lieber in ein Krh deines Vertrauens gehen.

@ Vertrauen Krh: ich finde es soooooo wichtig das man sich wohl fühlt. Bei uns haben auch ein paar sich gewundert das wir wieder ins Krh ohne Kinderklinik gehen...obwohl wir letztes Mal ja notfallmäßig wegen dem Blutzucker verlegt wurden. Aber das Krh mit Kinderklinik ist solch eine Massenabfertigung, da kann ich mich nicht wohlfühlen.

@ maedel: ui...da bin ich ja mal gespannt ob die Tendenz deines Freundes richtig ist :-)

@ mami: Haha....das nenne ich ne menge Milch. So viel hab ich damals noch nichtmal zur spitzenzeit raus bekommen.  ;D

@ sonnenkind: na....wie schauts aus bei dir???? :-)

@ kindslage: bei uns ist der Kopf auch noch nicht tief im Becken. Keinerlei Druck auf den MuMu. In meinem Fall ja auch nicht verkehrt. ;-)

@ maße: hab zum vergleich mal die Maße von Maximilian rausgesucht.

Maximilian hatte bei 34+0 auch 200g und ist dann bei 38+2 mit 4200g geboren.
Würmchen hatte jetzt bei 33+4 halt die 2975g. Sind also die gleiche Kategorie. ;-)

@ me: war heute bei dm shoppen. Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, und für mich binden, Zahnbürste etc..... glaub so langsam hab ich alles.
Was mir nur noch fehlt sind Handschühchen für den kleinen Mann.

Satculle

Hallo Mädels,

Auch von mir mal ein kurzes Lebenszeichen.

@erste
Na da bin ich ja mal gespannt...mami, maedel, sonnenkind...das wird ja hier eher spannend als gedacht.

@kh
Ich bin sehr froh, dass wir ein tolles KH direkt um die Ecke haben, 15 Minuten zu Fuß oder 5 mit dem Auto. Die Leute auf der Geburtsstation sind alles sehr nett und die Kinderklinik ist auch top ausgestattet (hoffe die brauchen wir nicht)

@all
Hoffe es geht euch allen soweit gut. Hatte die letzten Tage viel zu tun...Umzug, alte Wohnung abgeben, Arbeit.

@me
Durch den Stress der letzten Tage hatte ich jeden Abend einen harten Bauch, zum Glück keine Schmerzen. Ich hab ja doch noch ein paar Tage mehr. So langsam wird es hier wieder ruhiger. Habe heute erfolgreich meine alte Wohnung übergeben und in der neuen Wohnung wird es Stück für Stück wohnlicher. Ist aber noch ein gutes Stück Arbeit. Ich denke mal das Kinderzimmer steht erst in 4 Wochen. Sollte aber reichen  :P

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend! LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sonnenkind

Hallo Mädels,

Mini ist noch drin! Letzte Nacht war wehentechnisch sehr ruhig, heute ist es wieder deutlich mehr und intensiver aber ich MUSS noch bitte bis 37+0. hab das mit dem kleinen Mann im Bauch schon ausdiskutiert. Meine Hebammw wünscht sich, dass er bis nach ihrem Urlaub wartet

mami2013

Guten Morgen,

@Motte: Na klar!!! Sorry Mein Gehirn funktioniert wirklich nicht mehr.
@nina: Das war ja nicht so nett von dem KH, hoffe, dass das andere KH eher auf deine Wünsche reagiert.
@Mädel: Das klingt ja auch sehr spannend bei dir  ;)
@Lula: Kaufe erstmal keine Windeln, bei der Großen haben wir sooo viel geschenkt bekommen... warte erstmal ab und wenn nichts kommt ist schnell ne Oma geschickt.  ;D Und feuchttücher haben wir durch die Große sowieso, wobei meine Hebamme lieber mit Waschlappen wickelt...
@Sat: Schön, dass euer Umzug soweit geschafft ist. Ich finde wenn die alte Wohnung übergeben ist und man nicht mehr dauernd hin und her fahren muss ist es nur noch halb so schlimm.
@Sonnenkind: Wie lange hast du noch bis 37+0?
@me: Mein Geburtstermin im KH war... naja weiß auch nicht. Musste trotz Termin 1,5h warten bis ich dran war. Dann hat er geschallt. Kopfumfang 32 cm, Bauch (weiß ich nicht mehr genau) habe mir nur gemerkt grenzwertig (an der oberen Grenze) Gewicht JETZT (gestern 36+6) 3100g (das hatte die Große als Geburtsgewicht). Naja die Bauchmaus sitzt weiter in BEL, aber von dem was gestern gemessen habe dürfte eine spontane Geburt in den nächsten 2 Wochen kein Problem sein. Alles was später wird muss man nochmal schallen. Sie sollte aufgrund der Werte der Großen bei Geburt nicht schwerer als 3500g sein, sonst machen sie einen KS.
Heißt für mich... am Mittwoch zum Anästesist (oder wie auch immer man den schreibt), weil BEL spontan wird nur mit PDA gemacht, damit im Notfall schnell ein KS gemacht werden kann. Und dann in 2 Wochen (falls sie bis dahin nicht schon da ist) nochmal ins KH zum Ultraschall...

Soweit zu mir... muss mich jetzt glaube ich nochmal hinlegen.



Motte88

So mal schauen, was ich mir merken konnte ;)

@nina: das ist echt ätzend. Als würdest du aus Spaß nen Kaiserschnitt wollen!!! Hoffe sehr, dass sie dich im anderen Haus ernst nehmen! Drücke die Daumen!

@mami: also hoffst du jetzt in den nächsten zwei Wochen zu entbinden und dann darfst du spontan!? Drücke dir die Daumen, dass es klappt :)

@erste: ich bin ja echt sehr gespannt, wer es wird! Richtig spannend, vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung ;)

@sat: gut, dass das Gröbste jetzt geschafft ist! Hoffe, du gönnst dir immer schöne Ruhepausen!

@me: wir haben heute den Kinderwagen aus dem BabyMarkt abgeholt....fahre schon die ganze Zeit damit durch die Wohnung :D bisschen verrückt, aber ich kann es kaum erwarten und er ist so schön :)
Dann haben wir heute noch das Babyphone und die Babybadewanne gekauft und jetzt haben wir wirklich alles!
Morgen dürfen wir wieder zu der Bekannten zum Ultraschall! Bin ja mal gespannt, was er in den 1 1/2 Wochen schon wieder zugelegt hat! Mein Bauch spannt extrem und so langsam drückt es ganz schön nach unten, ist aufgrund des Rings recht unangenehm! Habe das Gefühl, er hat sich etwas nach unten begeben! Mal schauen! Ich berichte morgen!

Hoffe ihr habt heiter auch so traumhaftes Wetter, wir sind später zum Grillen eingeladen! Macht euch einen schönen Tag allerseits!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Huhu Mädels,

@sonnenkind
Dann drücke ich die Daumen, dass er noch zwei Wochen wartet! Ist ja süß von Deiner Hebamme  :)

@mami
Oh schade, dass sich noch nichts getan hat. Wird ja leider doch immer unwahrscheinlicher. Was hast Du für ein Gefühl an es losgeht?

@motte
Du kannst ja eine Umfrage starten, wer die erste ist.  ;D Das kann man glaube ich über dem ersten Beitrag einfügen. Viel Spaß bei US morgen!

@Gewicht
Ich hab seit 4 Wochen nicht mehr zugenommen  :o Bin ja einerseits froh, aber theoretisch müsste die Kleine ja langsam mal anfangen Fett anzusetzen. Wie war das bei Euch die letzten Wochen?
Der Bauchumfang ist allerdings auf stolze 97cm gewachsen, sie scheint also schon zu wachsen. Ich stell mal wieder ein Foto ein.

@me
So langsam ist die Küche fertig. Wir haben ja eine IKEA Küche gekauft und mit der Hilfe eines Tischlers, der auch noch einige Teile angefertigt hat (und noch anfertigt), aufgebaut. Klar dauert länger, aber wir haben so ne ganze Menge Geld gespart und eine sehr individuelle Küche. Montag kommt der Kühlschrank...endlich!

LG an alle! Sat
Heute will ich noch meine Schuhe in den Flurschrank einräumen. Das wird nochmal ne Herausforderung  ;D






Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Puuuhhh....ich komme gerade vom Ultraschall :) und ja wir bekommen einen Brocken:
Ich bin heute bei 33+4:
Gewicht 2613g  :o :o :o
Kopfumfang 32, 4 cm
Beides entspricht eher 36+0

Jetzt bin ich noch mehr gespannt was die Ärzte bei der Geburtsplanung dazu sagen! Also über Termin werden sie mich wohl nicht gehen lassen sagte die Ärztin heute!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Motte: na, an meinen Brocken kommst nicht ran. ;-)
Schön das aber alles in Ordnung ist :-)
Welchen KiWa habt ihr euch geholt?

@ Sat: und? Alle schuhe verstaut?  ;D Hmm... glaub schon das der Bauchbewohner zunehmen kann ohne das man selber zu nimmt. Ich hab in den letzten 2 Wochen 2kg zugenommen. :-(

@ mami: echt? Wir haben keine Windeln oder sowas geschenkt bekommen. Gab eher Gutscheine, Spielzeug oder Klamotten. Und wir hatten ne Wunschliste. Die haben wir diesmal auch wieder gemacht. :-)

Warum sollte das Geburtsgewicht nicht mehr als 3500g sein?

@ me: waren heute morgen mit unserem jungen Mann schwimmen und gleich geht's nochmal nen schützenumzug anschauen. Die letzten 2 Nächte waren so bescheiden. In Nacht Nr 1 hatten wir Stromausfall und dem entsprechend wurden wir vom babyfon geweckt, welches den Empfänger nicht mehr gefunden hat.
Nacht Nr 2 fuhr die Feuerwehr mit Alarm hier vorbei wo unser schatz von wach geworden ist und dann erst geheult hat u. nicht mehr zum schlafen gebracht werden konnte.  *gähn* :(

Motte88

@lula: ja das stimmt :) aber ich möchte ja auch wenn möglich sehr gerne spontan entbinden....mal schauen!

Wir haben uns einen Teutonia Beyou London Sky geholt




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW