September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vika89


Motte88

Oh heftig....herzlichen Glückwunsch!   Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht!!! Wie kam das denn jetzt auf einmal doch so schnell und dann zu Hause? Wie weit warst du denn dann?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Oh gott.... das erste Baby ist da!!!!  s-so

Herzlichen Glückwunsch SonnenKind!

Ich hoffe es geht euch gut....?!
Die Maße klingen auf jeden Fall ja schonmal gut... :-)

Bin auf deine Geschichte gespannt...

PS. : 8.8. ist ein schönes Datum. :-)

Satculle

Oh, herzlichen Glückwunsch Sonnenkind! Das klingt tatsächlich nach Drama. Bin wie die anderen gespannt auf die Geschichte. Alles Gute für Euch 4!

@überschrift
So langsam wird es Zeit für eine neue  ;D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Sat: hab ich gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich gleich mal das Laptop brauche, denn wir brauchen ne neue Überschrift.  ;D
Kümmer mich nachher drum...

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Na da hatten wir doch alle den gleichen Gedanken!

So langsam kommt bei mir auch Einkaufsstimmung auf...Heizstrahler ist schon da. Die hatten netterweise einen 20 % Gutschein reingepackt, der gleich ins Beistellbett geflossen ist.  :P Wär cool, wenn dort auch wieder ein Gutschein im Paket ist. Den könnte ich gut für die Matratze fürs Kinderbett gebrauchen  ::)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

Ja, über Handy probiere ich das garnicht erst... ^^

@ Sat: das mit den Gutscheinen ist ja echt praktisch :-)

@  heizstrahler: haben alle einen? Wir hatten bei Maximilian schon keinen und haben bisher auch keinen gekauft.

Vika89

@ heizstrahler ich habe auch keinen, hatte erstmal auch nicht vor einen zu holen, brauch man ihn denn unbedingt?

maedel87

Sonnenkind: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Levi :-) Ich hoffe es geht euch gut... bin auf Deinen Bericht gespannt :-)  s-so

wegen dem Schleimpfropf nochmal: ich habe zwischendurch deutlich mehr und spinnbaren Ausfluss (ich hoffe das war nun nicht zu ekelig).. deswegen gehe ich davon aus, dass es der Schleimpfropf ist....

wir halten uns bisher wacker.... der kleine Mann ist sehr ruhig...aber melden tut er sich immer wieder durch Schluckauf und abtasten meiner Bauchdecke (so fühlt es sich jedenfalls an) ;-) mein Freund tapeziert gerade das Kinderzimmer :-) wir haben ja ein älteres Haus, da haben wir vorher noch Decke und Boden gedämmt... aber nun nimmt es Formen an :-)

@heizstrahler: nein wir haben auch keinen....
@sat: super das mit den Gutscheinen :-) schön das der Umzug so gut geklappt hat :-)
@ vika: ich denke das mit den Untersuchung ist von FA zu FA unterschiedlich... mein FA hat ja nun Urlaub, und die Vertretungsärztin hat Mittwoch nur CTG gemacht und nicht mal mehr den Gebärmutterhals nachgemessen... zu ner Vorsorge konnte sie sich gerade noch durchrinnen.... und da durfte ich mir anhören, ich hätte ja nun noch zugenommen, da hab ich nur gedacht ääähm... sie hat wohl nicht mein Startgewicht gesehen... ich bin nun bei + 5,5 kg :-D und jede Waage ist auch unterschiedlich... da wusste ich echt nicht mehr was ich sagen soll ;-)

mein FA macht zum Beispiel jedes Mal Vorsorge und alle vier Wochen Ultraschall... alle Ultraschallbilder auch in 3D umsonst da bekommt man auch die PH-Stäbchen umsonst... ich glaube ich hab da mit meiner FA schon Glück..... aber dafür hat man bei der auch lange Wartezeiten... hat alles seine Vor- und Nachteile...

genießt das schöne Wetter ihr lieben s-boot
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Pedi

Herzlichen Glückwunsch zum Levi! Seit ihr noch im Kh gewesen? :)

@Maedel: Schleimpropf sieht aber in der Regel anders aus wie spinnbarer Ausfluss :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Satculle

@maedel
Da bist Du ja kurz vor Schluss auch nochmal an ein besonderes Exemplar FA geraten. Na mal sehen, wie lange es bei Fir noch ruhig bleibt nach der zwischenzeitlichen Aufregung. Hätte Dein Mann nicht gesagt, er kommt diese Woche?

@heizstrahler
Braucht man sicher nicht unbedingt. Da bei uns die Wickelkommode im Kinderzimmer steht und ich nicht jedesmal fürs Wickeln die Heizung hochdrehen möchte, finde ich das ganz praktisch. Letztendlich ja keine große Investition.

@angelcare
Sagt mal, hat diese Matten jemand von Euch bzw. hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich war ich mir ja ganz sicher, dass ich sowas will. Aber im Beistellbett funktioniert es wohl eh nicht und auch Hebammen raten ja eher ab. Bin gerade echt am Grübeln  ???




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ heizstrahler: ich habe auch einen....finde es gerade nach dem Baden super praktisch und dann braucht man nicht immer die Heizung aufdrehen!

@ angel matte; habe mich ganz bewusst dagegen entschieden! Meine Freundin hatte das für ihr erstes Kind und würde es nie wieder nehmen! Andauernd Fehlalarm und sie ist fast verrückt geworden!
Meine Hebamme sagte letztens: wer eine angel care matte kauft muss dann auch so konsequent sein und einen Reanimationskurs für Neugeborene machen....was bringt es einem, wenn man zwar merkt, dass das Kind nicht mehr atmet aber nichts tun kann! Die Aussage ist hart aber sie hat recht! Ich verlasse mich auf meinen Instinkt und versuche lieber eine optimale Schlafumgebung zu schaffen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

@pedi: es ist halt wesentlich dicker und stückiger als ich es kenne... mal schauen ;-)

@sat: ja ne? Mittwoch darf ich nochmal zum ctg kommen und dann sagt sie nur wieder sind wehen drauf....muss mich dann echt zusammen reißen, weil ich die ja ohnehin seit vier Wochen habe ;-)

Ja genau, mein Freund sagte diese Woche...entweder er schlüpft heute noch oder er hat daneben gelegen... aber aber Mittwoch wäre er offiziell kein frühchen mehr :-)

@angelcare: haben wir auch nicht...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Septembermama2015

So.....

Überschrift geändert und aus den "Outings" hab ich "Unsere Babys" gemacht. Hoffe das war in eurem Sinne..  :)

Ich hab gesehen, dass der Bereich "Termine, etc." nicht mehr aktuell ist.
Vllt mag jeder nochmal den aktuellen Stand des Babys (also Maße) schreiben und den nächsten Termin. Entweder per pn oder hier in rot.

Danke! :-)

LG Lula
♥♥♥♥♥♥

Motte88

Danke Lula!

12. 08 Geburtsplanung
18.08 Hebamme
20.08 Gyn

Letzte Maße vom 06.08: Gewicht 2800g, Größe ca. 47 cm, Ku 32,5 cm




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Heizstrahler: okay... da bin ich ja beruhigt. :-)

@ Angelcare: wir haben die Matten. Und nutzen Sie auch im Beistellbettchen. Ich hab selbst im Alter von 3 Monaten schweres Asthma bekommen und habe mir deshalb gesagt, dass ich diese Überwachung auf jeden Fall möchte. Ist zwar etwas nervig, weil du jedes mal wenn du das Baby raus nimmst das Gerät ausschalten musst, aber wir haben es Bei Maximilian ja auch schon so gemacht. Wir hatten keinen Fehlalarm und waren davon begeistert.

Satculle

Danke Lula!

Und danke für Deinen kurzen Bericht zum AC. Sorry wenn ich so blöd Frage, aber ist Euer Beistellbett auch mit dem Elternbett verankert?


12.08.15 FA
04.09.15 Geburtsplanung im KH

Letzte Maße vom 08.07.15: Gewicht ca. 1300g, ca. 39 cm, KU 27,7 cm




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Sat: Wir haben jetzt ein anderes Bett als bei Nr. 1. Da hatten wir das Beistellbettchen mit unserem Bett verankert. Von dem Bettchen jetzt hat die ehem. Besitzerin noch nicht die Haken gefunden. ^^
Die Matte liegt ja unter der Matratze des Babys. Und reagiert halt wenn keine Bewegungen mehr sind oder halt eine bestimmte Zeit keine Atmung...

meike1202

Herzlichen Glückwunsch Sonnenkind!  s-so

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich hoffe sehr, dass die Geburt gut verlaufen ist, auch, wenn sie im heimischen Bett stattfand  ;). Die Maße sind aber doch wirklich gut für die 37.Woche...(War doch die 37. Woche in der du warst, oder?).
Ach ja und wirklich ein toller Name! Meine Wahl für den Zweitnamen unseres Kleinen, muss nur noch meinen Mann überzeugen.

Dann erholt euch erstmal gut und ich bin auf den Bericht gespannt!

@Wärmelampe: Haben wir auch! Finde das auch sehr praktisch nach dem Baden, unsere Kinder lieben die Wärmelampe immer noch.





schnüp

Ah was lese ich da??!!
Herzlichen glückwunsch Sonnenkind! s-so s-so
Ich bitte um ein Geburtsbericht  :D :D :D

Oh jeh ich werde immer nervöser.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

schnüp

Sagt mal kennt sich jemand mit Schornsteinfeger aus?
Ist es normal das er allein im Sommer wo kein Kamin an ist zwei mal kommt um ihn zu reinigen????






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Vika89

Also soweit ich weiß kommen die nur einmal im Jahr. Öfter ist es nicht notwendig.bei uns kommen sie entweder im Herbst oder Frühjahr

ninakalu

Wow das erste September Baby ist geschlüpft Wahnsinn!!!! :P :P :P :P

Herzlichen Glückwunsch Sonnenkind!! EIne Hausgeburt wie toll!! Hoffe allen geht's gut!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Blubber-Maus

Guten Abend :)

Sonnenkind: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich hoffe, dass Alles gut ist mit dem Kleinen! Die Maße sind ja echt wahnsinnig gut für die 37. Woche! Laut meiner Rechnung war er auch so gerade aus dem "späten Frühchen" raus, oder? Ich hoffe, dass deine "Stille" hier nur heißt, dass ihr alle zuhause kuschelt und euch einlebt!  s-so s-kuscheln
WIR SIND GESPANNT AUF NACHRICHTEN VON DIR! Vor allem wie die Geburt nun ablief :)


Lula: Stilltee. :
Man kann ihn wohl auch effektiv vorher trinken, das kann sich manchmal positiv auf die Milchbildung auswirken, nämlich, dass Du jetzt schon Milch produzierst. Nicht viel, aber etwas. Ich glaube bei unserer "Vorgeschichte" ist das auch gar nicht so verkehrt.
Ich wollte damit jetzt auch bald anfangen, obwohl ich mich so schon immer über jeden Milchtropfen freue. Fast jede Nacht habe ich mal einen Tropfen an meinem Oberteil bzw. manchmal sogar von tagsüber in meinem BH.
Klar sagat man, dass das nichts aussagt, aber es beruhigt mich ungemein zu wissen, dass meine Brüste jetzt schon arbeiten :)


DANKE FÜR DIE AKTUALISIERUNG DES MT´s !
Ich hab da irgendwie im Moment keinen Kppf für und auch nicht die Zeit...
Ich habe im Moment echt mit der SS zu kämpfen. Ab Nachmittags ist tote Hose bei mir/mit mir. Mini drückt so oft so unangenehm, er liegt auch schon manchmal so tief, dass ich nicht mals in Ruhe sitzen kann, auf dem WC schon mal gar nicht, das brennt teilweise richtig durch den Druck.
Am Donnerstag soll mein FA mal gucken ob der GMH noch erhalten ist und ob alles gut ist.
Ich kann es kaum erwarten, gleichzeitig will ich, dass er zumindest noch bis zum 1.9. wartet,.

Heizstrahler: Ja, wir haben auch einen. Ich fand es auch immer sehr praktisch und schön. Gerade weil man ja doch viel mit dem Baby schmust und spielt während man es wickelt, nach dem Baden, nach dem waschen, fertig machen, etc.... und gerade jetzt wo der Herbst/Winter vor der Türe steht... meine Tochter mag den Strahler jetzt noch (an kühleren Tagen ;)) .


maedel: Der Schleimpropf geht wohl immer als rot-brauner "Klumpen" ab. Dieser veränderte Ausfluss ist zum Ende hin normal. Mal mehr, mal weniger, mal flüssiger, mal zäher...
Brütest du noch schön :)?!

angelcare: Haben wir nicht. Will ich auch nicht.
Als Mutter macht man sich so oder so schon genug verrückt und beobachtet/fühlt ständig ob sein Kind noch atmet. Das Ding würde mich nur noch wahnsinniger machen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche beruhigt es vllt. einfach, genau wie diese Babyphones mit Kamera...

Mir geht es sonst soweit gut. Dicke Füße, vermehrt Sodbrennen Abends, Bewegungen fallen immer schwerer, Baby drückt unheimlich gegen die Bauchdecke...
(Ich glaube manchmal ist eine VW Plazenta auch ein Segen  :D, bei meiner Tochter habe ich das alles nicht so "schmerzhaft" in Erinnerung.... ) Jetzt mit der HW Plazenta merkt man ja wirklich ALLES und ständig... selbst das Schluckauf habe ich bei ihr nicht gespürt und jetzt hab ich das Gefühl, dass mini fast jeden Tag bis zu 2x schluck auf hat...
Und meine Leisten tun soooo weh Abends... :(

Ich habe nun versucht allen soweit zu antworten.

Habt ihr denn nun mal über einen MT bei Erziehung-Online nachgedacht?
Vielleicht erstellen wir da auch wieder einen Account und mehrere kümmern sich um die Pflege?
Immerhin haben wir ja schon Baby Nummer 1 :)

Gute Nacht :)

Ach ja, ich hab jetzt am Donnerstag FA und nächste Woche irgendwann Hebamme.
FA jetzt auch wöchentlich.
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________