September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lula

@ MT Aktualisierung:
Mache ich morgen weiter... vllt schicken dann noch welche Daten :-)

@ EO: generell finde ich das ne gute Idee.... ABER.... ich hab damals mach unserem Umzug von SO zu EO nicht einmal reingeschaut. Habs einfach nicht geschafft...
Bei uns gab es aber auch eine Whatsapp Gruppe. Vllt besteht da Interesse dran? Fand ich sehr hilfreich, da man auf Fragen schnell ne Antwort bekam...

@ Heizstrahler: Hmm... sollten wir doch einen benötigen, kann man sich ja noch schnell einen anschaffen. Mal sehen...

@ Paten: habt ihr schon Paten für eure Kids? Oder werden eure Kids ggfs garnicht getauft?
Wir hatten gestern ein Gespräch mit dem zukünftigen Patenonkel und haben nun die Paten fix. :-)

@ me: war gerade nochmal mit meinem "Großen" Baden... denke das letzte mal erstmal. Ansonsten macht mittlerweile mein Mann "Druck" wegen der Namenssuche. Bei ihm gibt's noch "Florian" und "Leon"... Ich versuche mich gerade auf "Florian" einzustielen. Aber fällt mir irgendwie schwer... :-/
Morgen Abend hab ich wieder Vorsorge. Muss unbedingt mal fragen ob meine Fruchtwassermenge denn noch kontrolliert wird. Ist mir nämlich eingefallen das das letzte Mal so wenig war, weswegen ja damals innerhalb von 3 Tagen der KS statt fand... und letztes Mal waren sie beim US im Krh auch schon danach am gucken....
Freitag noch 3 Wochen... ich zähle echt die Tage. Einerseits weil ich einfach nicht mehr kann, ich froh bin wenn ich die Zeit meinen Sohnemann bespaßt bekomme...andererseits hab ich aber auch Angst. Na ja... wahrscheinlich normal.

Vika89

Schönen guten Abend,

Ich fände eine Whatsapp Gruppe auch echt toll, wäre da auf jeden Fall dabei, da geht das antworten auch schneller und man hat schneller mal was nachgelesen als hier finde ich.

Ich hab jetzt noch 5 Wochen vor mir, zähle auch schon und irgendwie geht die Zeit einfach nicht rum. Vor der Geburt hab ich jedoch im Moment noch überhaupt keine Angst oder mache mir da groß Gedanken. Vllt kommt es kurz vorher noch mal schauen.

Meine Maus bewegt sich jetzt immer weniger aber ich merke immer wieder wie sie sich umdreht und in eine andere Ecke krabbelt, treten tut sie aber kaum noch großartig. Bin so gespannt wie sie ist wenn sie da ist.

Ja Paten ist so ne Sache, ich will die kleine unbedingt taufen lassen, mein Mann hält Net viel davon und zögert die Gespräche darüber immer wieder raus, mal schauen was dabei raus kommt.

Ich bin so gespannt was Sonnenkind zu berichten hat, hoffe es geht ihr gut und wir haben noch nix von ihr gehört weil sie die Zeit genießt

kitkat

Hallo ihr Lieben...
...meld mich auch mal wieder, aber irgendwie komm ich grad echt selten zum schreiben.

Wuhuuuuu Sonnenkind ich gratulier dir ganz herzlichst und wünsch euch alles Liebe und Gute!!! Bin natürlich wie die anderen auf deine Geschichte gespannt. Wichtig ist aber, dass ihr nun die Zeit zusammen genießt und es euch gut geht.

@Satculle...wow ihr habt es ja richtig laufen lassen mit dem Umzug und dem einräumen etc. Klasse wie ihr das alles noch in der kurzen Zeit vor Geburt gemeistert habt. Wünsch dir viel Spaß bei der Untersuchung - du hattest echt lang keine mehr gelle.

@blubbermaus...echt traurig wie dich manche Ärzte verrückt machen... sowas nervt doch. Lass dich nicht beunruhigen - die Natur wird's schon schaukeln  ;)

@Schnüp..schön von dir mal wieder zu hören...geht es dir gut? Hey dein Bauch ist echt Mini...bzw. sieht supersportlich aus...Hut ab und das nach vier Kindern  :)

@Lula...fahr einen Gang zurück und mach langsamer...was nicht geht - geht eben nicht. Man sollte sich auch nicht zuviel aufladen. Schön, wenn du mit Maximilian nochmal ausgiebig geplanscht hast - das hat ihm bestimmt gefallen. Florian ist auch ein schöner Name, wieso wurde aber Marlon wieder verworfen?

@Wasser...ich hab nun auch damit zu kämpfen...morgens hab ich schon Wasser in den Händen und abends meistens in den Füßen  >:( nun heißt es Beine hoch legen und Handgelenkwickel machen...irgendwo drückt mir das Wasser dort was ab und ich hab echt miese Schmerzen die mir zum Daumen hin ziehen....naja bald haben wir's geschafft!!!

@Matte...hab davon noch gar nie was gehört...krass was es doch alles gibt  :o Wir haben die nicht...ich glaub es würd mich zu verrückt machen. Manche stellen ja sogar Kameras auf, um ihr Kind zu überwachen...muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber klingt erstmal übertrieben.

@Heizstrahler...wir haben einen, aber auch nur weil ich den nach dem Baden ganz praktisch finde und man ausgiebig mit wohliger Wärme Babymassage machen kann  :D

@Übungswehen bzw. Senkwehen...äußern sich die auch mit Krämpfen an der Bauchwand Richtung Unterleib??? Das hab ich manchmal 1 - 2 mal in der Woche und muss mich dann erstmal hinlegen und ausharren...

@Paten...Patenonkel steht schon seit zwei Monaten und morgen wird die Patentante gefragt - dann haben wir's  ;D Habt ihr euch was Schönes fürs anfragen ausgedacht oder einfach persönlich nachgefragt?

@me... war letzte Woche in der Klinik zur Anmeldung und Vorsorge...CTG unauffällig und soweit ist unser Butzel gut entwickelt...laut dem Arzt vor Ort erst 2000g schwer - das kann ich fast nicht glauben, weil er mit allen Werten 1- 2 Wochen weiter war, schätze ihn eher schon auf 2600g. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, hauptsache alles gesund und munter. Kopf ist nach wie vor groß, das ist das einzigste was mich bisl beunruhigt - aber auch das wird man nochmal vor oder während der Geburt im Auge behalten und die nötigen Vorkehrungen treffen. Schlafe nun nicht mehr gut, muss bis zu 4x auf die Toilette und hab übelst Sodbrennen. Mir hilft dann immer mind. 3 Min. Haferflocken kauen und Milch trinken. Auch der Gedanke an die Geburt, die Wehen und all das machen mich solangsam nervös (sind ja auch nur noch 5 Wochen) und ich bin halt gespannt wie ich das alles angehen werde...dennoch versuch ich ''cool'' zu bleiben - gelingt mir aber leider nicht immer   :-\

Viele liebe Grüße an alle und lasst es euch gut gehen, ruht schön aus und  wir sind gespannt auf das nächste Baby  :)
Hurra ich bin schwanger !!!


Sonnenkind

Huhu,

nur ganz kurz von mir: Danke für die lieben Glückwünsche! Uns geht es prima, Levi ist ein bisschen gelb, das müssen wir noch ein wenig beobachten und sonst evtl mal in der Ambulanz vorstellen zum Wert messen aber er trinkt prima, Milcheinschuss merke ich jetzt auch und auch sonst ist es wirklich wirklich schön! Sein Bruder ist immernoch total verliebt ihn in. Mit machen die Nachwehen etwas zu schaffen, aber die sollten ja bald vorbei gehen. Ich versuche morgen mal ausführlicher zu berichten und in Bild einzustellen!

Bin auch sehr gespannt wer denn die nächste ist :-)

Satculle

Guten Abend Mädels,

@lula
Danke für die Infos. Ich denke wir werden uns die Matten anschaffen. Zur Not sind es halt 100 € mehr ausgegeben als nur für ein Babyphon. Da wir sonst recht sparsam mit den Anschaffungen sind, wäre das nicht so dramatisch.
Wenn ich morgen neue Termine bekommen schicke ich sie Dir gleich noch für die Aktualisierung.
Ja so nen Heizstrahler haste in null Komma nix zu Hause und kostet auch nur um die 20 €.
Ich finde ja Leon schöner als Florian, wäre das nicht ein Kompromis?

@blubber
Das klingt als könntest Du die nächste sein  ;)

@eo
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie oft ich reinschauen würde. Ich wäre aber für einen Test.

@paten
Wir sind beide konfessionslos. Also gibt's darüber keine Diskussion  :P

@me
Wenn ich nicht den halben Tag an meiner Abschlussarbeiten sitzen würde, wäre mir ganz schön langweilig zu Hause. Irgendwie bin ich wohl nicht der Typ dafür.
Heute hatten wir Termin beim Jugendamt und haben schonmal die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorge beurkunden lassen. Macht es nach der Geburt einfacher. Beistellbett ist heute auch gekommen. Ein echt praktisches Ding, passt perfekt ans Bett und lässt sich leicht in andere Räume schieben und sogar mit auf Reisen nehmen (oder zur Oma). Ach ja, es war wieder ein 20% Gutschein im Paket. Mal sehen wofür ich den diesmal benutze  ;D

LG an alle und eine gute Nacht! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Vika:

/whatsapp Gruppe: schauen wir mal wie so die Meinungen dazu sind... :-)

/Angst: ist doch prima das du keine Angst hast. Soll ja auch so sein. :-)

/Paten: das ist natürlich doof das dein Mann sich nicht richtig äußert... aber ist ja noch was Zeit.

@ Sonnenkind:

Schön das du dich gemeldet hast... Maximilian war auch 1, 2 Tage leicht gelblich. Hat sich dann aber von allein gelegt. Drücke die Daumen das es schnell weg geht. Und auf ein Bild sind wir natürlich genauso gespannt wie auf den Bericht. :-) Aber genieße erstmal die Zeit :-)

@ kitkat:

/babyfon: ich glaub es gibt nichts was es nicht gibt.  ;D

/Gang runterfahren: leichter gesagt als getan. Kann Maximilian ja nicht den ganzen Tag vor den Fernseher setzen. ;-)

/Namen: keine ahnung warum Marlon wieder raus ist. Ich persönlich finde ja auch Matteo immer noch schön. Aber mein Mann hat ja jede Woche ne andere Meinung.  ::)

/Paten: wir haben uns nichts besonderes einfallen lassen. Damals haben wir die Wahl erst nach der Geburt getroffen. Nach dem Motto "wer interessiert sich am meisten für den kleinen". Aber da haben wir uns dann trotzdem im Nachhinein falsch entschieden. Meine beste Freundin stand schon als Patentante fest, da war ich noch garnicht schwanger.  ;D
Und den Patenonkel hab ich mal gefragt als er betrunken war. ^^ Er hat nämlich am 4.9. Geburtstag und sich daher den 4.9. auch als Geburtstermin gewünscht. Da hab ich dann gesagt "dann wirst du aber auch Patenonkel"...  :D
Und jetzt kommt es tatsächlich so....

/Geburt: cool bleiben...so ist es richtig. Dran ändern kann man ja eh nix. Wird schon :-)

@ Sat:

/Heizstrahler: gerade noch mit meinem Mann drüber geredet was so einer wohl kosten soll und schon schreibst du es. ;-)

/Matte: gestern noch mit jmd darüber gesprochen der sie auch genutzt hat. Sein Fazit war auch sehr positiv - man muss halt nur dran denken das Babyfon jedes mal auszuschalten. ;-)

/Name: Leon war damals ja mein Favorit (also als Maximilian geboren wurde... und jetzt mag ich ihn irgendwie nicht mehr sooooo....

/Paten: da ist es natürlich dann einfach.  :P

/Jugendamt: praktisch das man das vorher schon erledigen kann.

@ me:

Habt ihr schon alle Mutterschaftsgeld beantragt? Meine Chefin hat mir immer noch nicht ihren Teil des Antrags zugesandt. Macht mich langsam nervös, weil ich ja dann jetzt erstmal kein Geld für den MuSchu bekomme.  >:(

Motte88

Nabend...

Ich kann mal wieder gar nicht schlafen. Heute kommt auch noch die Aufregung wegen der Geburtsplanung morgen früh hinzu. Mein Mann hat sich morgen einen Tag frei genommen. Heute Abend haben wir ganz frech den Geburtsvorbereitungskurs geschwänzt! Es war die letzten Male so schrecklich langweilig  und wir haben nichts neues gelernt und es war heute so eine schlimme Luft hier, da haben wir einfach geschwänzt S:D S:D

Whats app: finde ich persönlich viel einfacher...da wäre ich wohl dabei....bei eo wäre ich wohl eher sehr wenig dabei, da ich einfach immer nur mit Handy oder Tablett online bin und das schreiben ist so schon nervig!

Paten: bei uns war von Anfang an klar, dass die beiden Paten werden, die es auch bei den Zwillingen gewesen wären. Damals hatte ich für die Patentante einen ganz süßen Brief geschrieben aus der Sicht der Zwillinge. Diesmal haben wir dann einfach direkt gefragt!

@Sonnenkind: schön, dass es euch gut geht! Bin schon so gespannt auf deinen Bericht ;)

@mutterschutzgeld: habe Freitag diesen Wisch vom Arzt zu Krankenkasse geschickt! Mehr muss ich in meinem Fall nicht tun, läuft also!

@kitkat: das mit dem Wasser ist ja echt Mist! Aber da kommt auch das Wetter und die Ss zusammen! Drücke dir die Daumen, dass es erträglich bleib!!!!

So mehr konnte ich mir nicht merken :( Berichte morgen von der Geburtsplanung und ob der Ring endlich raus ist ;)






Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mami2013

Guten Morgen,

@Sonnenkind: Herzlichen Glückwunsch!!! Schön das es euch soweit gut geht, hoffentlich gibt sich das Gelb sein schnell wieder.

@Wärmelampe: Hatten wir bei der großen nicht, wobei die Wickelkommode da im Schlafzimmer (unterm Dach) im Hochsommer stand, also da war es immer warm. Ich habe jetzt auch noch keine Wärmelampe, ich werde mal sehen was die Hebamme sagt wenn sie her kommt und dann sieht man im Alltag ja schnell ob es sinnvoll wäre und hat sich ebenso schnell eine gekauft.

@Matte: Haben wir auch nicht. Aber denke, dass jeder selbst entscheiden muss ob er das für sinnvoll hält oder nicht...

@Paten: Uns war schon vor der Schwangerschaft klar, wen wir fragen wollen. Mein Bruder musste erst mal überlegen, hat es dann aber angenommen und die Cousine meines Mannes "darf" leider nicht, da sie nicht gefirmt worden ist :(. Naja wir bleiben jetzt bei einem Pate, weil sonst kein anderer in Frage kommt.

@eo: Ich habe es bei der großen leiderauch nur ganz selten geschafft, dort zu schreiben. Eine Whatsappgruppe finde ich nicht schlecht. Alternativ haben die Juli-Mamis einen MT erstellt der sich Sommerbabys2015 (oder so ähnlich nennt) Ich werde als (hoffentlich) Augustmami wenn ich Zeit finde dort mitschreiben. Vielleicht macht es ja auch Sinn, dass ihr euch auch dort anschließt. Je mehr Mamis dort zusammen kommen desto besser/schöner ist es ja eigentlich.

@me: Der große Tag rückt immer näher. Ich glaube auch, dass ich die letzten drei Tage Senk/Übungswehen hätte. Heimlich hoffe ich, dass es irgendwann "weiter" geht und nicht nachts wieder "einschläft". Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass mein Körper sich umstellt, kann aber irgendwie nicht genauer sagn, woran ich das fest mache.  ;D

Liebe Grüße
Mami



maedel87

Hallo ihr Lieben,

@ EO/ Whats App, ich würde bei beiden versuchen mitzuschreiben
@Paten: wir werden meine Schwester fragen, 1 Pate sollte ja reichen, oder?
@motte: wie war die Geburtsplanung? Ring raus?
@Mutterschutzgeld, ja hab, die erste Zahlung auch schon bekommen.. allerdings nicht vom AG, da hab ich erstmal angerufen...
@sat: den TErmin beim Jugendamt hatten wir letzte Woche auch... schönes Gefühl das erledigt zu haben :-)
Angst vor der Geburt: Bisher ist keine Angst da... er kann gerne kommen ;-)... mal sehen wie es unter der Geburt wird...

VLG


Komme gerade vom FA, alle drei Minuten Alvarezwellen... aber die machen ja nichts... ansonsten war mir heute morgen vermehrt übel und ich hab mich wieder gefühlt, als bekäme ich meine Tage... wir warten weiter...

Wir haben heute 37+0 geschafft, unser Bauchzwerg wird kein Frühchen :-))))
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Hallo Mädels :)

So, der Ring ist noch drin und wird nächste Woche bei 36+1 bei meiner  Ärztin gezogen!

Der kleine Mann ist immer noch recht propper; heute bei 35+0 3100g....sollte er nach der Entfernung des Rings nicht von alleine kommen ( und danach sieht es im Moment aus) werde ich bei 37+2 eingeleitet, also Freitag in zwei Wochen....wahrscheinlich wird unser Kalle also noch im August zur Welt kommen :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

komme gerade von der FÄ und was soll ich sagen...sie hat sich gedreht  :D

@lula
Das ist ja Mist, dass sich Deine Chefin so lange Zeit lässt. Ich muss den Schein auch nur bei der Krankenkasse abgeben.

@motte
Ui das ist tatsächlich schon ein stolzes Gewicht. Ich bin nur 8 Tage hinter Dir und die Kleine wurde heute auf ca. 2200g gemessen. Dann bist Du ja in nicht mal 2 Wochen auch Mama!

@maedel
Was ist der neue Tipp von Deinem Mann  ;D

@ mami
Meist trügt einen das Gefühl ja nicht. Du bist auf alle Fälle auch eine heiße Anwärterin auf Baby Nr. 2!

@sonnenkind
Das hört sich ja alles schön gut an. Drücke die Daumen, dass die Gelbfärbung weggeht und freue mich auf das erste Foto!

@kitkat
Ja Du hast recht, war jetzt nach 5 Wochen das erste Mal wieder beim FA.
ich bin noch entspannt was die Geburt angeht. Aber nach der Geburtsanmeldung im KH wird sich das wahrscheinlich auch ändern. 2000 g wäre doch aber völlig normal, oder?

@me
Ja die beste Nachricht habe ich ja oben schon geschrieben. Die Ärztin wollte eigentlich erst in 2 Wochen nachschauen, aber da ich die letzte Patientin war, haben wir noch nen kurzem US gemacht.
bei 33+6: 2200g und ca. 45 cm
Nächster Termin am 28.08.15


Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Sat!!!!! Super klasse! Da hat sich die Maus doch noch gedreht!!!!
Ein wenig mehr als zwei Wochen sind es noch...am 28. Startet wahrscheinlich die Einleitung und das kann sich ja auch etwas hinziehen  ;) aber du hast recht, es ist nicht mehr lang :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ MuSchuGeld: nach dem ihr das geschrieben habt, hab ich nochmal im inet geschaut. Ich war die ganze zeit falsch. :-( Brauch auch nur die Bescheinigung vom FA.   ::)

@ me: sitze gerade im Wartezimmer beim Fa. Melde mich heut Abend in Ruhe... hab den ganzen Tag flach gelegen mit schmerzen...

Motte88

@lula: was hast du denn für Schmerzen? Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Kurzer Bericht...

Kopf liegt fest im Becken, dadurch weitet und lockert sich alles was die schmerzen hervor ruft. Die FÄ sagt da kann man leider nix machen... ich soll mir so viel hilfe wie möglich holen damit mein "Großer" beschäftigt ist... wenn es garnicht mehr anders geht, dann wird der KS Termin noch etwas nach vorne verlegt. Aber jetzt heißt es erstmal Zähne zusammen beißen...

Motte88

Achso.....also die Lockerungsschmerzen...das kenne ich zu gut   :o sehr unangenehm! Sonst aber alles gut bei der Vorsorge? Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

@ lula...ein kleiner Tipp noch: mir helfen gegen genau diese Schmerzen recht gut diese Globolis...Symphytum....kannst du in der Apotheke besorgen....helfen mir noch besser als der Gurt :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Motte: ja...unangenehm ist mittlerweile untertrieben. :-( laufen geht fast garnicht mehr...genauso wie bücken, Bein heben, etc. :-(
Werd mich mal über die Globulis informieren - Danke :-)

Ansonsten alles gut. Keine Wehen, kein Druck auf den MuMu, Eisenwert war gut....ist halt nur die Größe d. Kindes die alles etwas schwerer macht...

Motte88

Wie groß und schwer war dein Zwerg denn heute oder war heute ohne messen?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Wurde nicht gemessen... sie hat auf meinen Wunsch nur kurz nach der Fruchtwassermenge geschaut.
Aber hatten uns generell über die schwere unterhalten...und sie meinte wenn er bis zum ende drin bliebe dann käme er nachher noch an die 5kg....  :o

ninakalu

Huhu.

Whats app fänd ich super.

Unsere maus ist 2700 gr geschätzt gestern hatte ich auf ctg schon wehen eine hab ich deutlich gemerkt.

Morgen einschulung von meinem zweitem.
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




maedel87

Guten morgen :-)

@Lula:das klingt richtig übel.gute Besserung.
@Motte:ich bin gespannt, ob er von selbst kommen möchte.
@Nina: wann hast du Termin? Viel Spaß bei der Einschulung :-)
@sat: mein Freund sagt er gibt keine Tipps mehr ab... ;-)

@me: ich hatte nun zum dritten mal heftige senkwehen. ich mag nicht mehr :-( als wenn ich richtig starke mens Beschwerden hab.... und ich muss mich wohl verkrampft haben.heute morgen tut mir der ganze rücken weh :-( darf ich wohl trotz vorzeitiger wehen kurz in die Wanne zum entspannen? Frühchenzeit ist ja auch um...
Lg
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

 @Mädel; ich würde an deiner Stelle ohne Sorge in die Wanne gehen! Du bist bei 37 + und damit absolut Termingerecht. Ich war letzte Woche auch drin, obwohl ich wegen des Rings nicht solllte!
Gaaaanz wichtig ist nur, dass du nicht gehst, wenn du alleine zu Hause bist! Erstens wegen des Kreislaufs und zweitens könnten natürlich in der Wanne die Wehen einsetzen. So hat meine Hebamme es mir letzte Woche geraten!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Danke Motte :-)
Hab die Wanne gut überstanden und es hat so gut getan :-)
Ich hoffe es waren die letzten senkwehen... ich bin doch do neugierig :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Septembermama2015

♥♥♥♥♥♥