September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

@ Motte: warum soll man wegen dem Ring nicht Baden?

@ baden: denke das sollte man nach Gefühl machen... ich War ja jetzt auch noch. Aber ich geh nun nicht mehr weil ich Angst hab nicht wieder raus zu kommen.  ;D

@ nina: wie War die Einschulung?  :-)

@ me: heute war der schlimmste Tag... heute morgen fast nur gelegen, beim kochen die ganze zeit schmerzen gehabt, nach der Mittagspause stiegen sogar die Tränen in die Augen als ich nur ne Treppe runter gegangen bin.
Bin echt fix und fertig. Vorallem auch psychisch.  :'(

Motte88

@baden mit ring: hat wohl was mit der Infektionsgefahr zu tun....mit diesem Ring muss man recht vorsichtig sein, da man sich da sehr schnell was einfängt...und dann muss der rausgenommen und gereinigt werden und das ist alles recht kompliziert! Außerdem hatte ich ja ein erhöhtes Risiko für frühzeitige Wehen, die ja in der letzten SS extrem stark waren, aber ich sie ja nicht gemerkt habe und dann ist Baden sowieso tabu!
Lg




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Guten morgen,

Oh Lula, dass klingt übel... wann kann es denn am frühesten geholt werden?

Ich dreh auch so langsam durch... mein kleiner ist total nachtaktiv im Moment und hat wohl kaum mehr Platz... die Bewegungen von ihm schmerzen teilweise extrrm....heute Nacht habe ich um die zwei Stunden geschlafen... jedes mal,wenn ich mich bewegt habe oder auf Toilette musste ist er aufgewacht... und hat auch ständig versucht seinen Kopf im Becken hin und her zu drehen... sorry fürs jaulen.... ich hoffe ich kann tagsüber n wenig zur Ruhe kommen.

Wie geht es euch anderen so?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@lula...das hört sich echt genau nach einer Symphysenlockerung an....100%ig die gleichen Symptome habe ich auch....ich kann es nur nochmal sagen, die Globolis wirken wunder!
Ich darf bei ganz schlimmen Schmerzen von meiner Ärztin aus ja 1000 mg Paracetamol nehmen....musste ich zum Glück erst zwei Mal, aber ich bin auch nicht so schmerzempfindlich!
Am Ende kommt auch einfach die psychische Erschöpfung dazu! Denk immer fest an dein Baby und dass es ihm bei dir am besten geht! Du hast ja den Termin schon und kannst vielleicht drauf hin arbeiten!
Gute Besserung




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Motte: wie gesagt. Wenn ich mich nicht bewege geht ja alles... aber sobald ich mich nicht auf mich konzentrieren kann und mal nen Schritt schneller gehen muss wegen Maximilian...dann könnte ich schreien vor Schmerzen.

Du hast absolut recht... die psychische Belastung trägt hinzu. Heute in 3 Wochen wäre der Termin. Aber 3 Wochen noch meinen Sohn täglich abgeben, nichts mehr machen können?! Ich weiß nicht ob ich das packe...

@ maedel: keine ahnung wann der früheste Termin ist. Wenn es bis Mitte nächster Woche nichz besser wird bzw noch schlimmer werde ich nochmal zum Gespräch zu meiner FÄ. Muss das ja auch alles planen....

Oh weia... nicht schön das er immer aufwacht. Nachts geht's bei mir mit seinen Bewegungen Gott sei dank...

Motte88

@lula: das verstehe ich....drei Wochen sind dann echt noch lang! Wie weit bist du am Tag des KS? Die Ärztin sagte vorgestern zu mir, dass die ohne akute Gefahr des Kindes nicht vor 37+0 einleiten oder einen Ks durchführen! Macht ja auch total Sinn, damit das Baby keinen Frühchenstatus hat!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Am KS Termin bin ich 38+6. Ich denke man könnte ne Woche bestimmt vorziehen... vorallem weil er ja sehr gut entwickelt ist...

Motte88

Ja das stimmt....bei mir leiten sie ja wahrscheinlich auch bei 37+2 oder zwei Tage später( nach dem Wochenende) ein, damit er noch durchpasst ;)
Würde dann echt nochmal mit deiner Ärztin sprechen, wenn es weiterhin so schlimm ist! Drücke dir ganz doll die Daumen! Vielleicht kannst du dich am Wochenende etwas mehr schonen, wenn dein Mann zu Hause ist!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

das klingt ja alles recht unangenehm, was ihr gerade durchmachen müsst. Gute Besserung den Geplagten. Ich hoffe das geht an mir vorbei (sorry für den Egoismus).

@lula
Vielleicht kann Dir eine Haushaltshilfe weiterhelfen? Kann ja auch jemand bekanntes sein!

@motte
Schön, dass Dir die Globulis helfen. Egal ob zwei Wochen oder bissl mehr...Wahnsinn wie nah das jetzt schon ist!

@maedel
Die schmerzhaften Bewegungen kenn ich mittlerweile auch gut. Gerade bohrt sie sich wieder ordentlich in die Rippen. Aber ich muss sie loben, dass sie bisher tagaktiv ist und ihre Mami nachts schön schlafen lässt.

@me
Hab diese Woche schon ca. 1/3 meiner Abschlußarbeit geschafft. Wenn es mich nicht absolut überkommt, werde ich am Wochenende Schreibpause machen. Bis auf die teilweise schmerzhaften Bewegungen der Kleinen geht es mir sehr gut. Bänder melden sich zwar auch täglich, aber meist nur kurz. Stand heute kann sie sich ruhig bis zum ET Zeit lassen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

maedel87

@Lula: es sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen den KS bei 37+0 zu machen... ich würde es auch ansprechen...

@sat: super das du schon soviel geschafft hast.wann ist dein Abgabetermin? Ja deine Maus ist schön brav :-) (lass sie das Lob aber nicht zu laut hören ;-) )
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lula

@ Sat: für solch einen Egoismus brauch man sich nicht entschuldigen. Wünscht man ja keinem... :-) Drücke die Daumen das es so bei dir bleibt.

Die Ärztin meinte auch das man bei der Kk ne Betreuungshilfe beantragen kann. Aber das möchte ich nicht. Das wäre mir zu viel jetzt noch ne fremde Person für die kurze Zeit einzuarbeiten bzw meinen Sohn anzuvertrauen. Ich weiß ja das die Omas und Opas sehr viel helfen.

@ wie die zeit vergeht: Jepp... Echt Wahnsinn... da steht man im Jan da mit dem positiven Test und nun hat man nur noch wenige Wochen...

@ Motte: ja mal sehen... mein mann wollte morgen noch arbeiten gehen, das hab ich ihm verboten. ^^ und ich bin mal gespannt ob er von allein morgen nachmittag seinen schützentermin absagt... mal sehen... der denkt irgendwie nicht so weit.

Satculle

@maedel
Abgabetermin ist der 29.09. Mein Ziel ist aber erste Septemberwoche.

@lula
Du musst ja keine fremde Person nehmen. Man kann das auch von Bekannten erledigen lassen. Die Höhe der Erstattung hängt dann vom Verwandtschaftsgrad ab. Hättest Du jemanden im Umfeld, der dafür in Frage kommt? Dein Mann, eine Freundin oder Nachbarin, die in Frage kommt?




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Sat: wie gesagt.  Die Familie hilft mir mit Maximilian ja schon... und meinen Haushalt mach ich selbst (kann ich ja stück für stück) oder mein Mann...

Vika89

Hallo meine Lieben,

Heute muss ich mal jammern, ich mag langsam Net mehr. Die letzten 3 Nächte bin ich immer wieder wegen schmerzen aufgewacht, es fühlt sich an als würden auf den Mutterbändern 10 kg mehr Gewicht drauf drücken und die sind kurz vorm reisen oder so. Der  ganze Bauch tut weh wenn ich mich bewege in dem Moment muss ihn festhalten und sogar das ist dann unangenehm. Komisch ist nur das tagsüber sowas überhaupt nicht passiert. Und nachts liege ich ja da ist doch kaum Belastung für den bauch. Hoffe das hört auf und zur Krönung kam mir heute wieder mein ganzes Frühstück wieder raus. Das ist doch Net mehr schön und es sind noch über 4 Wochen, die Zeit geht einfach Net rum.  :'(

Lula

@ Vika: die Logik hab ich auch noch nie verstanden, warum man nachts so schmerzen hat... das hab ich ja schon seit vielen Wochen...
Suche dir eine möglichst bequeme Position. Ich liege zB recht hoch mit dem Oberkörper und muss immer Decke oder Kissen zwischen den Beinen und unter dem Bauch haben - dann geht es einigermaßen...  :-\

Vika89

Ja ich nehm dann mein stillkissen und leg mich auf die Seite aber sogar das ist nicht bequem

schnüp

Hallo  :)

Wie gehts unsere frisch gebackene Mama??
Gibs schon ein Geburtsbericht?

Ich war heute im KH,hatte auf ein mal Blutung und durchfall.
Muttermund kommt man mit ein Finger rein,und die lezten 10 minuten vom CTG kamen dann noch wehen dazu  :-X und die hielten dann 2 std an.
Meine Hebi ist in bereitschaft falls heute Nacht was ist.
Puh hab so angst



@maedel87 dolle kindbewegungen hab aich auch Nachts,sobald man auf klo geht ist baby wieder wach*nerv*
Aber die paar wochen schaffen wir auch noch.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

@ Schnüp: und wie War die Nacht? Alles okay?

@ Vika: das ist mies... ich konnte mit stillkissen aber auch nicht besser schlafen. Hab mich so durch Kissen höher gelegt.....

maedel87

Schnüp, wie sieht es aus?

Vika: gute Besserung
Lula: ich drücke die Daumen das es etwas erträglicher wird mit den schmerzen...
Sat: dann wünsche ich dir das du es bis zur 1.Septemberwoche schafft, die Arbeit fertig zu stellen.

Euch allen einen schönen Sonntag
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

ninakalu

Huhu!!

@Einschulung: war toll!! Luki freut sich jetzt endlich auf die schule!!

@schnüp: oh ha biste wohl die nächste was!! Wovor haste Angst??

@lula: mensch du arme so schmerzen aber bald ist es geschafft!! DANN ist alles vorbei!!

@me: mir geht's gut endlich keine Hitze mehr!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lula

Hier regnet es nun schon seit gestern Nachmittag durch........und ich finde es toll!  ;D Es kühlt so schön ab. Hurra Hurra!

@ Nina: Schön das die Einschulung gut war. Jetzt sollte auch noch Freude aufkommen - das ändert sich noch früh genug.  ;D

@ Me: ich werde morgen nochmal beim Fa anrufen und nen Termin vereinbaren. Hab mir jetzt das ganze WE versucht zu sagen "du schaffst das"...aber warum soll ich mich quälen wenn die Möglichkeit besteht ihn früher zu holen. Natürlich nur wenn absolut kein Risiko für den kleinen besteht. Aber das dürfte normal ja jetzt nicht mehr sein.
Aber es wird immer schlimmer mit den schmerzen (zumindest beim stehen und laufen).... mal abwarten.

Wird ja dann jetzt noch richtig spannend wer als nächstes dran ist...  ::)

Vika89

Hallou,

Ich hätte mal ne Frage.
Der Bauch ist kugelrund und ich kann einfach nicht auf dem rücken schlafen oder liegen. Ist es für die Maus irgendwie schädlich wenn ich halb aufm bauch liege? Es ist zwar ab und zu unangenehm aber ich kann nur so länger liegen und schlafen. Hab aber immer n schlechtes Gewissen und Angst das ich sie zerquetsche  :-\

Motte88

@vika: auf dem Rücken zu liegen, ist im Moment das Schädlichste. Durch das Gewicht des Kindes und der Gebärmutter wird deine Hohlvene abgedrückt, was sowohl für dich als auch fürs Kind schädlich sein kann!
Man empfiehlt deswegen die Seitenlage ( am besten auf der linken Seite, hat auch was mit der Blutversorgung zu tun. Falls du das auch nicht so gut haben kannst, spricht nichts dagegen, dass du so halb auf dem Bauch liegst! Habe sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme danach gefragt! Wenn es allerdings schmerzhaft wird oder man merkt, dass das Kind sich zu doll wehrt, sollte man die Lage ändern! Habe bis vor vier Wochen auch noch auf dem Bauch geschlafen, aber das ist jetzt leider absolut nicht mehr möglich!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Scheinbar sind ja alle Babys noch in den Bäuchen geblieben. Bin auch gespannt wer die nächste ist  :)

@lula
Ich kann verstehen, dass Du unter den Umständen gerne einen früheren Termin möchtest. Immerhin sollte er das von den Maßen her ja gut verkraften. Was sagt der FA?

@schnüp
Und wie war der Rest des Wochenendes? Hat sich die Lage wieder beruhigt?

@vika
Ich schlafe auch oft so halb auf dem Bauch. Stütze dann immernoch etwas mit dem Stillkissen ab. Zerdrücken kannst Du sie so nicht  ;)

@maedel
Danke!

@me
Heute sind endlich die Sachen weggekommen, die wir bisher im Kinderzimmer zwischengelagert haben. Jetzt ist Platz, um Bettchen und Co. schon mal in die richtige Position zu bringen. Wenn alles nach Plan läuft ist Ende der Woche dann auch die Küche komplett fertig. Gerade hab ich das erste Mal den Ofen zum "ausbrennen" angeworfen. Dazu hatte  ich bei 35 Grad draußen immer keine Lust.  :P
Meine letzte Prüfung vor vier Wochen hab ich auch bestanden. Jetzt sind es wirklich nur noch ein "paar Seiten" zu schreiben.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Schlafposition: mir wurde auch gesagt, dass wenn man auf dem Rücken liegt die eigenen Organe und Gefäße gequetscht werden. Kann wohl zB auch dazu führen das einem übel wird... letzte Woche beim ctg hab ich zB auch erfahren das man die Beine nicht übereinander schlagen soll. Dann bekommt das Kind weniger Luft.   ???
Ich bin der Meinung du kannst dich hinlegen wie du möchtest, bzw dein Körper sagt dir was gut ist und was nicht. Und zerdrücken geht nicht. :-)

@ Motte: du konntest vor 4 Wochen noch auf dem Bauch liegen?  :o Ich bin neidisch. ;-)

@ Sat: schön das du die Prüfung auch bestanden hast. Bin sicher das du die "Seiten" nun auch noch schaffst. :-)

@ me: hab morgen mittag das Gespräch mit meiner Ärztin.