September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi82

Bei mir wird es auch von Tag zu Tag ein wenig mehr mit der Übelkeit und mein Kreislauf mag mich auch nicht so. Und müüüde bin ich. Ich sehe es nun mal positiv das ich merke das sich in meinem Körper etwas tut  ;)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

kitkat

Hallo ihr könnt ihr mich vielleicht aufmuntern...

war vorhin beim FA, er konnte meine Schwangerschaft noch nicht per Ultraschall feststellen, aber man entdeckte neben meiner vollen Blase auch ein kleiner schwarzer Punkt. Eine gut aufgebaute Schleimhaut war auch vorhanden. Zuvor hatte mich die Arzthelferin total negativ empfangen und meinte vorab quasi, dass es ja auch eine nicht funktionierende Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... baff ich war geplättet. Ein Hallo und hoffen wir das Beste hätte mir auch gereicht. Ich hab vorhin erstmal heulen müssen so emotional hat sie mich getroffen...
Nun habe ich noch keine Schwangerschaftsbestätigung...weiß aber, dass ich keine Immunität gegen Cytomegalie und Ringelröteln habe... was soll ich nun tun? Betriebsarzt nach Rat fragen oder der Chefin trotz fehlender Bestätigung von einer möglichen bestehenden Schwangerschaft (davon geh ich ja auch aus nach zwei positiven Tests und ausbleiben der Mens) erzählen? Danke für eure Hilfe  :-*
Hurra ich bin schwanger !!!


Sina86

So, war vorhin beim FA.
Zu sehen war leider noch nichts, aber das hatte ich auch schon erwartet...
Aber sonst sieht alles, was man so sehen kann gut aus.
Beim nächsten Termin (am 02.02.) wird es dann wohl mehr zu berichten geben!  ;)

Dann wollen wir mal hoffen, dass die nächste Nacht besser wird, als die letzte.

Euch auch allen eine ruhige und erholsame Nacht!
Könnt ihr ja sicher alle momentan gut gabrauchen...
:D

kitkat

achso dazu muss ich sagen, dass ich im Kiga arbeite und U§ Kinder hab...
Hurra ich bin schwanger !!!


Sina86

@kitkat: Das ist ja echt besch....
Was soll denn sowas? Finde ich unmöglich!!!  >:(

Wann ist denn der nächste Termin?
Ich würde erstmal abwarten, was beim nächsten mal ist.
Und versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fäll, weil man sich ja eh immer Sorgen macht, dass was sein könnte. - Gerade in den ersten Wochen...

Motte88

@ kitkat: leider haben manche Arzthelferinnen echt den falschen Beruf erlernt! Es tut mir sehr leid, dass sie dich so getroffen hat!

Ein schwarzer Punkt ist ja schonmal ein gutes Zeichen! 

Und zur Arbeit: Hast du deinen FA denn mal gefragt, ob er dich nicht vielleicht bis zum nächsten Termin krank schreiben kann?  Ist ja sehr risikoreich in deinem Arbeitsbereich!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Hallo zusammen,

erst war es hier am WE so ruhig und jetzt ist wieder Trubel. ^^

@ alle Neuen: Herzlich Willkommen und eine tolle Zeit. Daumen sind gedrückt. Es geht ganz bestimmt alles gut.

@ kitkat: was ist denn für eine unmögliche Tante bei dem Arzt?  Bin echt platt... der hätte ich was erzählt...

@ Immunität: bei mir sind Röteln fraglich. Auf cytomegaly hab ich mich noch nicht testen lassen.

@ Zusatzuntersuchungen: habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

@ empfinden: Müdigkeit ist ab mittags schon ganz schlimm. Dann hab ich ganz plötzlich ein Hunger Gefühl andauernd welches unerträglich ist und auch meinen Kreislauf zusammen sacken lässt... Übelkeit und Kreislauf ist generell vorhanden...

@ fremdgehen: miese aber auch schwierige sache.... :(

Lahanya

*reinschleich*

Lese bei euch mit wegen blubber ;)

@kitkat vielleicht kann ich dir helfen. Habe auch in der kita gearbeitet und war ebenfalls nicht imun gegen cytomegalie. Wenn du mit u3 Kindern arbeitest zieht dich der betriebsarzt eigentlich raus! Aber die ss muss bestätigt sein vom fa! Lass dich krankschreiben bis du die Bestätigung hast. Ich hatte damals extremen Stress mit meinem Arbeitgeber, dass mir meine fa das bv gegeben hat. Aber versuch es erstmal über den betriebsarzt. Und bloß nicht dich und das Baby in Gefahr bringen! Ich habe mich vor ss Bestätigung auch krank schreiben lassen weil wir in der kita zusätzlich eine Scharlach welle hatten.

*rausschleich*
 

Blubber-Maus

@ Nörchen: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!  s-so

@ kitkat: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!  s-so
Da hast Du wirklich eine ganz empathische Angestellte erwischt  >:(... das hättest du dem Arzt /Ärztin mal sagen müssen...
Wobei mich meine letztens auch gefragt hat "Das war aber nicht geplant oder  :o?"
Eigentlich auch eine Frechheit, da das meine Sache ist wie ich meine Kinder bekomme bzw. plane  >:(

@Singa24: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!  s-so


@Lula: Ich hatte bei der ersten SS schon auf alle Extra Sachen verzichtet, auch das 3D und so... ich find das lohnt sich einfach nicht.
Mein FA schallt bei jedem Termin kurz das baby und kontrolliert Herztöne, Fruchtwasser, Lage und so.
Und wenn es am Ende sogar gerade mal gut liegt, schaltet er auch gratis auf 3D. Was bei meiner Maus aber nie der Fall war... bis zur Geburt war ihr Aussehen uns ein Rätsel, da sie sich nie gezeigt hat und immer weg gedreht hat.
Demnach nehme ich das Gratis-Standard-Kassen-Paket  ;D
ABER diesmal gönne ich mir eine 1-Bett Zusatzversicherung(für 1 Jahr)! Ich hoffe dass ich sie nicht brauche, aber falls doch, wird sie Gold wert sein...

@me:
Müde, Rücken... Übelkeit nur ganz dezent. Ich kann an sich viele Wurstsorten und bestimmte Lebensmittel einfcah nicht sehen oder riechen oder daran denken, dann wir mir ganz komisch. Im Moment esse ich sehr wenig und hauptsächlich Käse... das ist das einzige was ich mag, wenn ich mal Hunger habe...

@den ganzen Dingen speziell für Erzieherinnen :
Damit kenne ich mich null aus...  :(
Prinzipiell würde ich aber auch immer sagen, lieber 1x zu oft krank schreiben lassen als zu wenig. Dein Baby wird es dir danken...

So, ich aktualisiere eben und dann schmeiß ich mich ins Bett ... bin TODMÜDE  :(
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Eine Sache muss ich noch los werden, da ich das heute nun zum 3. Mal schon zu hören bekomme habe  >:(

Wer sagt eigentlich, dass man nach 1 SS unbedingt 1 Jahr warten muss  >:(?!
Das ist toaler Blödsinn und ständig darf ich mir das anhören...
Nach einem Kaiserschnitt ist es mehr als sinnvoll Minimum 1 jahr zu warten, aber nach einer stinknormalen problemlosen Spontangeburt?!!?!
Haben die leute euch das auch schon gefragt...?

Das die nicht einfach mal sagen können " Oh Toll, Glückwunsch, du wirst das schon packen!"....

>:(
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

@ Ticker:

Im Prinzip müsst ihr euch den auf den gewünschten Seiten erstellen und dann als Signatur eingeben, bzw. reinkopieren, aber es reicht wenn das nur hieraus besteht:


[   img   ]http://lb1f.blabla.com/p1yGH1.png[   /img   ]

(ohne die Leerzeichen natürlich... )
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

Das ist totaler quatsch nach einer spontanen Geburt!  Man sollte 3 Monate warten, damit sich alles zurückbilden kann!

Aber ich denke,  dass sollte sich jedes Paar für sich überlegen!   Ich bekomme das gerade auch öfter zu hören!  Nervig!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ nächste SS: ich kenn mich da nicht aus. Ich hatte nen KS und mir wurde gesagt ich solle 1 Jahr mindestens warten...
wie das nach ner natürlichen Geburt ist...keine ahnung...aber hab da noch nie was gehört

@ Blubber-Maus: ich hab damals als Zusatz nur den Steptokokken Test machen lassen... alles andere auch nicht.
3D wollten wir, haT aber nicht geklappt. Stattdessen wurde an dem tag ne 3/4 Std geschallt um das Geschlecht rauszufinden. ;D

@ riechen: ganz schlimm... ich nehme Gerüche wahr, so dass die anderen schon denken ich bin verrückt. ^^

@ ticker: lege ich mir erst an wenn ich weiß wie weit ich bin :)

@ SS preisgeben: haltet ihr es noch geheim? Wartet ihr ne gewisse Zeit ab..?  Oder teilt ihr eure Freude mit?

maedel87

Guten morgen ihr lieben, erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin einfach so müde, das ich nach der Arbeit nur essen mache und dann um 20 Uhr schon fast auf dem Sofa einschlafe...

Heute bin ich bei 7+6, der Tag wo ich im August neun baby verloren habe.... nun froh, wenn der Tag vorbei ist.... Freitag darf ich wieder zum Arzt :-)

Herzlich willkommen an alle neuen s-so, ich wünsche euch eine ganz tolle Kugel Zeit und viele gesunde Babys.

Kitkat: ich würde mich auch krank schreiben lassen... und die Helferin war ja mehr als unsensibel...

@ Lula: bei uns wissen es unsere familien und meine beste Freundin, die Personen die erfahren würden, wenn es wieder eine Fehlgeburt wird.... alle anderen erfahren es später.

Untersuchungen: ich lasse das machen was dem baby nicht schadet. Also keine Fruchtwasser Untersuchung, sofern nicht unbedingt erforderlich. Taxoplasmose haben die getestet, da wir zwei Katzen haben... und ansonsten mal gucken...

Riechen: ganz ekelig: zigaretten , Katzenfutter und Wurst ;-)

So ich mach mich gleich auf den weg zur Arbeit und wünsche euch allen einen schönen Tag ::)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

kitkat

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte  :-*
Es tut gut zu hören, dass ich nicht auf der falschen Spur bin mit meinen Empfindungen, aber die Sache mit dem melden oder nicht melden meiner Schwangerschaft macht mich richtig kirre.
Bin gestern und heute daheim geblieben, ab dem dritten Tag brauch ich eine Krankmeldung. Mein nächster FA Termin ist erst am 3.2. wer schreibt mich denn solange krank und unter welcher Begründung / Diagnose? Macht das überhaupt der Frauenarzt oder sogar Hausarzt?  Arbeiten gehen könnt ich, aber ich hätte echt Angst dem kleinen schon zu schaden und außerdem haben wir die Influenza im Haus und eben Kinder U3...alles bisl schwierig gerade und ich will mich eigentlich nur freuen, dennoch nimmt es mich mit...ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich wollte auch schon der Betriebsärztin anrufen und sie nach Rat fragen, aber sie ist ja dann mitwissen und könnte schon etwas ins rollen bringen...

@ zusätzlichen Untersuchungen, ich werde nur die drei Hauptuntersuchungen machen lassen und evtl. einen Toxoplasmosetest (haben einen Hund - ja es übertragen nur Katzen, aber will trotzdem das abchecken lassen glaub ich)

@Freude teilen... ich musste es gleich meinen Eltern und drei sehr vertrauten Freundinnen sagen...die halten das für sich... Schön, wenn sich jemand mitfreut...es war sehr emotional  :)

Was habt ihr heute Schönes vor? Glg
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

AU : also ich würde einfach mal bei deinem FA anrufen! Du bist ja nicht die Erste, bei der es so ist!  Denke schon, dass er dich krank schreibt!
Falls er sagt er macht es nicht, würde ich mich beim Hausarzt melden und ihm die Situation schildern!  Meiner würde mich da auf keinen Fall im Regen stehen lassen!

Untersuchungen: bei mir hat sich die Frage erledigt!  Bekomme aufgrund der Risikoschwangerschaft fast alles!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Huhu Mädels,

@kitkat
Was für eine blöde Situation. Ich bin ja ungefähr so weit wie Du und bei mir war es das genaue Gegenteil. Ärztin und Schwestern haben sich total gefreut. Ich würde Dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen und die Situation zu schildern.

@blubber
Das ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen. Ich finde es bewundernswert und natürlich sehr schön für die Kinder. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das zutrauen würde.

@erzählen
Bisher wisst es nur ihr und meine FÄ. Durch die SB wollte ich noch nicht so richtig. Grade hab ich die Bestätigung bekommen, dass der Bluttest gestern bei der FÄ positiv war, also werde ich es nachher gleich dem Papa erzählen. Ich denke ein bis zwei Enge Freunde noch und der Rest erst nach der 12. SSW.

@Untersuchungen
Ich weiß es auch noch nicht. Toxo wahrscheinlich, da ich eine Katze habe. Aber auch nur um zu erfahren, ob ich mittlerweile vielleicht positiv bin.

@me
Anzeichen sind bei mir auch die klassischen. Müdigkeit, Brustspannen, Kreislauf und schubweise Übelkeit. Gestern dachte ich das erste Mal ich muss mich übergeben.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonja2416

Guten Morgen zusammen,

KitKat, wenn Du die Betriebsärztin fragst, ist sie doch auch an die Schweigepflicht gebunden, die DARF doch gar nichts ins Rollen bringen. Ich würde das machen, damit gehst Du für Dein Baby das geruíngste Risiko ein, stell Dir vor, Du steckst Dich dort mit irgendwas an... Und bei ihr mal nachfragen ist sicher nicht falsch, danach kannst Du ja weitersehen, was Du machst.

Liebe Grüße


sonja2416

@ Blubber: wie groß ist denn der Abstand zwischen deinen Kindern dann? Ich finde es auch schön, wenn die dicht beieinander liegen, da haben sie später viel größere Chancen, dass sie auch was miteinander anfangen können. Für den Körper ist es natürlich stressig, aber du (und dein Blut) werden ja gut kontrolliert. meine beiden mäuse sind 22 monate auseinander, das sind ja schon fast zwei jahre. es war dann bei der zweiten so, dass sie schon prima durch die erste bespaßt wurde und es somit auch viel relaxter war, als beim ersten mal. das wird bei dir sicher auch so sein! unser drittes baby ist nun unterwegs und wird dann 21 monate junger sein, als die zweite.


Blubber-Maus

Hallo :),

Strepto.Test macht mein FA am Ende der SS sowieso immer gratis mit :)

Wissen tun es bis jetzt nur meine schwester und 3 Freunde. Beim Rest wollte ich bis nach dem Umzug warten, denn sonst darf ich mir zu viel anhören wegen des Tragens und so ;)

Wenn alles nach Plan verläuft und der Wurm bis zum ET auch wirklich drin bleibt, sind es ca. 14,5 Monate Unterschied.
Lula, wie weit ist dein 1. sohn mit seinen 15 monaten nun?
laufen, sprechen, etc. :)?
damit ich einen groben vergleich habe :)

ich hab die kleine auf dem schoß, darum ist nix mit groß und klein schreiben :)

in der regel schreibt der fa einen auch immer krank. eigentlich sollte ein anruf auch genügen um eine au zu bekommen...

:)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



sonja2416

wie bekomme ich denn diesen lilypie balken in mein profil??????


Satculle

#196
@ticker
Anleitung ist hier http://www.schwanger-online.de/forum/faqs-infos-zum-forum/anleitung-ticker!!-und-chat-abkurzungen-im-forum/
Bei lilypie muss man dann auf der letzten Seite noch einen anderen Link aufrufen unter Forum Signatur...Pseudo HTML. Dann erscheint unten ein anderer Link, der mit "[url = http://...][img..." anfängt.

@singa
Wow, Ihr habt ja ein tolles Timing...immer fast der gleiche Abstand.

@Motte
Wirst Du auch alles machen lassen? Meine FÄ hat schon angedeutet, dass ich auch als Risikoschwangere eingestuft werde wegen meinem Alter und der 1. SS. Aber ich bin wirklich unsicher, vorallem was die FWU angeht.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ Satculle: nein alles werde ich nicht machen lassen!  Vor allem nicht die FWU . In der letzten SS galt ich ja wegen der Zwillinge auch schon als RisikoSS, da war ich bei einem Pränatal Spezialisten, der zwei mal
( 13 und 21 Ssw)  ausführlich untersucht hat! Das wird diesmal ähnlich ablaufen, sagte meine Ärztin!
FWU möchten wir nicht, da das Ergebnis für meinen Mann und mich keinen Unterschied machen würde! Denke das ist eine sehr individuelle und persönliche Entscheidung für alle werdenden Eltern!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Blubber-Maus: maximilian ist aber nicht 15 sondern 18 Monate :)
laufen klappt perfekt, sprechen nur "da! Ja! Mama! Opa! Papa! Bagger! Wau wau!" ;D
Verstehen tut er aber sehr viel... :)

@ ärzte: eure machen ganz schön viel aus Kulanz wenn ich das richtig lese, was? Ich muss für jeden US (abgesehen von den 3 standarts ) zahlen... 30€ pro schall. und für jede Untersuchung sowieso. :(

@ mitwissende: Eltern und enge Freunde wissen es. Und halt die die es schon rausgefunden haben.
Am Sa hab ich ne Versammlung und ich habe die Befürchtung das es da viele feststellen werden, weil ich plötzlich nicht mehr rauche und nix trinke... überlege halt jetzt ob ich überhaupt hingehe oder wie ich es verheimlichen kann.
obwohl ich das bescheuert finde...so ne Versteck Aktion. :(

sonja2416

aaargh, ich krieg das mit dem Ticker einfach nicht hin :-(