September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sina86

Guten Morgen ihr lieben,

hoffe es geht euch allen gut!

@Ärzte: Ich habe da so einen kleinen Familienbonus...  ;) Aber ich glaube, dass mein FA auch bei anderen ziemlich kulant ist. Habe bei der letzten Schwangerschaft fast immer Ultraschall bekommen. Wenn Zeit war sogar richtig lange und mit mehreren Fotos. Und 3D hat er auch einfach gemacht, sogar ihne dass wir da vorher drüber gesprochen hätten. :)

@Zusatzuntersuchungen: Ich vertraue da ganz auf den Rat meines Arztes. Der berät michziemlich gut und sagt ehrlich, welche Untersuchungen Sinn machen und welche nicht.

@Mitwissende: Bis jetzt nur mein Mann und ich und ich denke das wird auch vorerst so bleiben. Bei der ersten SS fiel es uns beiden echt schwer es geheim zu halten, diesmal geht es besser...

@Abstand: Ich finde, das sollte jeder selber entscheiden. Unsere Maus wird 26 Monate alt sein, wenn das Geschwisterchen (pünktlich) kommt. Als Sie noch unter einem Jahr war, haben wir uns das noch nicht zugetraut... hat sich dan aber schnell geändert. Außerdem ist sie schon eine sehr einvernehmende und starke Persönlichkeit, dass es wohl nicht schaden wird, dass sie relativ früh ein Geschwisterchen bekommt und lernt zu teilen. Ich denke, das wird ihr sehr schwer fallen...  ;)

Einen schönen Tag euch allen!!!
Hier sieht es auch nach gutem Wetter aus, werde wohl gleich mal rausgehen..  :D

kitkat

Guten Morgen meine Lieben....

Die letzten beiden Tage war ich sehr emotional aufgewühlt und der Satz der unsensiblen Arzthelferin plagt mich noch stellenweise. Durch sie hab ich richtig Ängste entwickelt, dass etwas nicht stimmen könnte, aber ich muss einfach positiv denken und vom Besten ausgehen und auf Mutter Natur vertrauen. Manchmal aber echt bisl schwierig... wie lenkt ihr euch von solchen Gedanken ab?

Am 3.2. hab ich erst meinen nächsten FA Termin... wie vertreibt ihr euch die Warterei?
Ich bin jetzt vorzeitig in ein BV gekommen bis die Ergebnisse und Bestätigung da sind und hab nun echt viel Zeit....  ???
Wer von euch ist denn auch zuhause?
Meine Chefin hat total verständlich und sehr lieb reagiert...puh das erleichtert  ;)

@ Singa24.. das mit dem Ticker hab ich auch erst nicht kapiert, aber mit ein wenig ausprobieren hat es dann geklappt!!! Es wird glaube ich auch nicht gleich aktiviert. Satculle hat mir da sehr geholfen und einen Link preisgegeben.

@blubbermaus... das mit dem Abstand passt doch.. das sollte wirklich jeder selbst entscheiden dürfen.. aber es gibt immer Leute, die ihren Kommentar dazu abgeben müssen. Wie ich das hasse!!! Außerdem kann man sowas auch nie planen.

Wann sieht man denn eigentlich schon etwas beim US?

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch  :-*

Hurra ich bin schwanger !!!


♥Nicole♥

*reinschleich*

Alles Liebe euch Septembermamis ... ich wünsch euch eine wunderschöne Kugelzeit ...  :D

@Singa: Ich meine mich zu erinnern, dass die Ticker erst ab 15 Beiträgen sichtbar sind ... du musst dich also noch ein bisschen gedulden und hier weiter sabbeln, dann geht es bald ... ;)

*wiederrausschleich*


Motte88

@ kitkat: ich bin auch im BV und es ist echt öde! Zusätzlich darf ich meine Sportarten nicht mehr ausüben, nur noch schwimmen in Maßen ist für mich erlaubt! Ich bin viel mit meinem Hund unterwegs!  Zusätzlich habe ich mich ab Februar für einen Nähkurs angemeldet!  Das wollte ich schon immer mal lernen und wenn nicht jetzt wann dann!

Was genau meinst du mit was sehen im US?Fruchthülle, Herzschlag?
Das ist bei jeder mama sehr unterschiedlich!  Bei mir hat man schon bei 4+1 eine deutliche Fruchthülle gesehen und bei 5+1  war dann auch ein Dottersack in der Fruchthöle gut zu erkennen! Meine FÄ  sagte aber auch, dass es bei mir bei beiden Ss extrem früh gut zu sehen war! Also mach dir keine Sorgen, beim nächsten mal, siehst du bestimmt schon das Herzchen schlagen s-superdaumen




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Hallo Kitkat,

das mit der Arzthelferin ist echt doof, es ist auch sicher schwer das auszublenden bis zum 3.2.
Bei meiner 2. Tochter ging es mir einige Zeit auch so, weil ich zu früh beim Ultraschall war und man noch nichts gesehen hat, die Ärztin (sehr nett) sagte, dass wir da noch abwarten müssen, das hat schon gereicht um mir ein komisches Gefühl zu machen. Es wurde aber besser, als bei nächsten US das Herzchen geschlagen hat. So richtig gut finde ich, wenn man das BAby dann selbst spürt. Diesmal geh ich bei 6+6 (am 2.2) hin, damit man auch was sieht.
Kannst Du Dich nicht ablenken, Steuererklärung??? Schonmal Elterngeldantrag, Kindergeld und was es da für tolle Formalitäten gibt ausdrucken???? (Ist nachher super, wenn Du das schon weitgehend ausgefüllt hast, wenn das Baby da ist) :-))
Vielleicht erzählst du deiner Frauenärztin beim nächsten Mal, wie sehr dich das verunsichert hat. Wenn´s ganz schlimm ist, geh nochmal hin, es hat sich ja schon was verändert, zur Fruchhöhle kommt ja dann ein Dottersack dazu...

Liebe Grüße
(ab Anfang Februar bin ich auch zu Hause)


sonja2416

P.S.

Guck doch auch schonmal nach ner Hebamme, wenn Du eine Beleghebamme haben willst, musst du dich jetzt schon kümmern, die sind ratz fatz ausgebucht!!!


kitkat

Vielen Dank für eure superlieben Tipps und Ratschläge.
Werde gleich mal schauen was ich von dem angehen werde und erstelle mir eine To - Do Liste!!!   :)

Beleghebamme?? Sorry für das doofe fragen, aber hab echt kein Peil...das ist alles so neu für mich. Wo mach ich die ausfindig und was sind ihre Aufgaben?

Hey Motte wir haben auch einen Hund...der hält mich auf Trab  ;) Aber muss mir wirklich was suchen das mich ablenkt...geh jetzt erstmal Kleiderschrank ausmisten  :laugh:
Platz machen für Neues.. wir haben doch alle so wenig zum anziehen  ;)

Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

Beleghebamme bedeutet, dass diese hebamme nicht nur zur Vor- und Nachsorge für dich da ist,  sondern quasi Bereitschaft für deine Geburt hat! Das machen allerdings nicht mehr viele Hebammen!
Die Vor- und Nachsorge wird von deiner Krankenkasse bezahlt,  den Belganteil musst du selber tragen! Nicht jede Klinik arbeitet mit Beleghebammen zusammen! Also wenn du sowas möchtest ( ich habe eine normale Hebamme) ist frühes informieren echt wichtig! Gib im Internet einfach mal deine Stadt und hebamme ein! Normalerweise hat jede Stadt listen von allen Hebammen mit Kontaktadressen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Bei der Beleghebamme ist der Unterschied zur Hebamme im Krankenhaus, dass du sie vorher kennenlernst, sie macht ab woche 20 (oder so, weiß nicht mehr genau) die Vorsorge im Wechsel mit der FÄ. Dann kommt sie zur Geburt mit Dir ins KH (sie ist dann dort NUR für dich zuständig. Ich habe von Freundinnen gehört, die mit Hebammen aus dem KH entbunden haben, dass diese oft mehrere Kreißsäle zugleich betreuen :-( ) und nach der Geburt macht sie dann die Nachsorge zu Hause. Ich fand das sehr entspannt, da wir uns sehr gut verstehen und im Vorhinein schon genau besprochen haben, was ich mir so vorstelle und gerne machen oder haben möchte. Es war dadurch auch während der Geburt sehr ruhig und entspannt, da wir gemütlich zu dritt (mein Mann, die Hebi und ich) im Kreißsaal waren.

Man findet die im Internet, es ist allerdings etwas mühevoll manchmal, da es nicht mehr viele gibt (die müssen irre Versicherungsbeiträge zahlen, da sie freiberuflich sind). Eventuell findet man auch was über Klinikseiten im Internet. Wo wohnst Du denn, bzw wo willst du entbinden?

LG


schnüp

*kurz wink*

Mich hat es total erwischt  :( schnupfe,fieber,halsweh,kofweh bööh.
Was darf ich an Tabletten nehmen?Am besten nix oder?

lg






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

sonja2416

tee kannst du trinken, isla moos halslutschis und kopfschmerztabletten gehen auch, aber da ruf am besten mal deinen FA an, was genau und wieviel.

Gute Besserung!!!!


sonja2416

die Warterei bis zum Ultraschall ist echt ätzend  ::)


kitkat

wem sagst du das Singa.....

Mit der Beleghebamme weiß ich nicht so recht, ob ich das möchte bzw. hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke ich warte den nächsten US ab und wenn dann alles gut ist mach ich mich mal ans nachforschen  :)

Ohje Schnüp du arme, wünsche dir gute Besserung, viele schwören ja auf Ingwertee oder Inhalation über Kamillen - Salbei oder / Salzwasserbad. UND viel trinken, dass das Zeug rauskommt  ;)
Hurra ich bin schwanger !!!


sonja2416

ja, mach dir mal in Ruhe Gedanken, Du kannst ja auch mal im Netz nach Vor- und Nachteilen suchen.
VG


Satculle

Hallo Mädels,

@schnüp
Gute Besserung. Inhalieren wäre auch mein Tipp. Und guck mal die Seite hier, die finde ich ganz hilfreich https://www.embryotox.de

@kitkat
Sie wissen manchmal gar nicht, was sie mit so einem unbedachten Kommentar anrichten. Ich würde es ansprechen beim nächsten Termin. Wenigstens bist Du jetzt zu Hause und musst Dir nicht noch wegen einer Ansteckung auf Arbeit Gedanken machen. Viel Spaß beim "Aufräumen"  ;)

@singa
Das kann tatsächlich sein, dass Du erst noch ein bisschen schreiben musst eh der Ticker kommt. Also fleißig drauf los!

@Motte
Das ist ja wirklich ziemlich früh, aber irgendwie natürlich beruhigend. Wird da nicht automatisch nach vorne datiert?

@Hebamme
Ich weiß es noch nicht. Es gibt eine in der Praxis meiner FÄ. Vielleicht schaue ich mir die erstmal an. Beleghebamme möchte ich aber nicht.
Man kann die auch ganz gut über Geburtshäuser suchen. Bei uns sind das ganz oft auch Beleghebammen.

@US
Bei mir war bei 4+4 noch nix zu sehen. Allerdings hat meine FÄ auch nicht das neueste Gerät (vorsichtig ausgedrückt  ;D). Beim nächsten Mal bin ich 6+1...mal sehen.

@sport
Ich soll auch bis zum nächsten Termin keinen Sport machen wegen der SB. Das ist echt hart, ich habe sonst 3 mal pro Woche Sport gemacht plus viel Fahrradfahren.

@me
Meine Übelkeit nimmt stetig zu. Besonders schlimm ist es morgens und abends. Bisher noch ohne Folgen. Hab heute nochmal Blut gelassen zur Kontrolle der Schilddrüse. Hoffe mal die Werte passen.

Liebe Grüße an Alle
Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ Satculle: bei mir wurde nichts neu datiert! Aber der Zeitpunkt der Befruchtung ist bei mir eindeutig, da wir ja aufgrund der vorherigen Ss warten mussten!

Lieben Gruß :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

ninakalu

Huhu ihr lieben!!

@allen neu schwangeren: herzlich willkommen!!  s-so s-so s-so s-so

@kitkat: Also bei meiner dritten ss konnte man auch noch nix sehen damals hat mich meine Hausarzt krank gemeldet bis ich die Schwangerschaft bestätigt hatte dann hat mich der Betriebsarzt komplett aus dem verkehr gezogen!!

@all: Sorrydas ich mich solange nicht gemeldet habe!! Krankenlager!! :-\ :-\ :-\
Ich bin total erkältet mit mega Halsschmerzen und seit gestern nun auch mein grosser mit fieber etc !! Ist etwas doof da man ja nix nehmen darf sollte!!

@me: morgen FA TERMIN!! :-* :-* :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




sonja2416

Du glückliche (mal abgesehen davon ,dass Du krank bist: gute Besserung), Du darfst morgen gucken gehen!!!
Mir fällt das Warten diesmal irgendwie viel schwerer, als bei den ersten beiden  ::)


schnüp

Danke ihr lieben.
Inaliert habe ich und eine Tablette genommen,blöder mist alles.

@ninakalu

gute besserung,ich fühle mit dir.
Viel spaß morgen beim fa






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

@ kitkat: ist doch super, dass deine Chefin so Verständnisvoll reagiert hat :)

@ singa: ich bin auch so ungeduldig :( hab auch noch 2 Wochen Wartezeit vor mir :(

@ alle Kranken: gute Besserung

@ ninakalu: viel Spaß morgen beim US :)

@ BV/zu Hause: ich bin ja noch in Elternzeit...also auch zu Hause. Aber ich werde von meinem kleinen Mann gut auf Trapez gehalten ;)

@ Hebamme: ich hatte ne normale Hebamme...also keine Beleg. Bin mir aber noch nicht 100 pro sicher ob ich sie wieder nehmen soll... hab auch auch schon im Internet nach Hebammen geschaut.

@ me: Übelkeit kommt immer ganz plötzlich...oft auch vor Hunger oder wenn ich gerade was esse... ganz schlimm. Kreislauf sackt auch andauernd ab. Hoffe das bald zurück geht....

Satculle

Zur Zeit geht echt allerhand um...in meinem Bekanntenkreis liegen einige flach mit Erkältung oder MD.

@ninakalu
Viel Spaß morgen und gute Besserung.

Dann schlaft mal alle gut.
LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Blubber-Maus

 :o     Ihr ward ja fleißig!
Jetzt musste ich aber viel lesen :D

@Lula: Oh sorry, hatte 15 Monate im Kopf :D
Weißt du denn noch grob wie fit dein kleiner Mann vor 3 Monaten so war :)?
Bzw. wessen Kind ist gerade so 14 Monate alt :)?

@Arztkulanz:
Ja, ich muss sagen, dass ich jetzt bzw. seit der SS einen wirklich ausgezeichneten Arzt erwischt habe! Früher war ich immer nur bei Frauen, weil ich mich da wohler gefühlt habe, aber jetzt würde ich nie mehr zu einer gehen :D
Der ist einfach total nett, locker, fachlich wirklich sehr kompetent, empathisch und selbst mein Mann war von Anfang an von ihm begeistert :)
Das ist auch so ein lieber Arzt der sogar den Maxi Cosi ins Behandlungszimmer trägt und sich die frischen Babys immer genau angucken will:)!
Und vor allem ist der überhaupt nicht grob oder so, was man ja oft vermutet.

@singa24: Ich glaube nun musst du wirklich erst noch ein paar Beitrge zusammen bekommen, bis dein ticker angezeigt wird :) Aber du bist ja fleißig dabei  ;D

@kitkat: Das mit dem BV ist doch super!
Deine Ängste kann ich nachvollziehen. Bei meiner ersten SS hat mich schon manchmal die Formulierung des Arztes unsicher gemacht, dabei weiß ich eigentlich dass er mir niemals etwas vorenthalten würde, weil was hat er davon?
Du musst dir immer sagen, dass alles gut ist, bleibt und wird!
Immer positiv denken! Wahrscheinlich erschrickt dich hier auch die vermeintlich hohe Anzahl der Fehlgeburten, zumindest tut es das mich immer, aber versuche einfcah IMMER postiv zu denken! Lass Dich nicht verunsichern!
Mein Arzt hatte mir in der ersten SS bei der ersten Untersuchung auch gesagt, dass die ersten 12 Wochen einfach immer "Alles oder Nichts" sind. Sollte es in dieser Zeit zu Fehlern während der ja wirklich anstrengenden Arbeit mit der Entstehung des Babys kommen, geht das Baby von alleine, weil etwas defekt war. Nicht lebensfähig.
Man darf nie vergessen was der Körper in dieser zeit  für Höchstleistungen erbringt.
Und gerade deshalb muss man immer postiv denken!  :)
Man hat so lange auf dieses Wunder gewartet und nun hat man es geschafft!
Das baby freut sich auch darüber wenn die Mama glücklich ist :) Mehr als wenn die Mama sich ständig Sorgen macht.
Trotzdem würde ich diese schnippische Aussage der Arzthelferin nächstes mal ansprechen!

Richtig etwas beim Ultraschall sehen, was wirklich schon aussieht wie ein Baby, erhoffe ich mir nächste Woche bei meinem Termin. Bin dann in der 9. Woche und da müsste man dann wirklich schon ein kleines Gummibärchen sehen, das sich auch schon bewegt :) das letzte mal bei 6+3 habe ich eigentlich nichts, außer einem Punkt und einem Flimmern (Herzschlag) gesehen.

Beleghebammen können schon wirklich etwas schönes sein und je nach Bundesland und Krankenkasse wird diese Bereitschaftspauschale auch von der Krankenkasse übernommen. da muss man sich informieren.
man kann ja leider nie im Voraus sagen wie lange so eine Geburt dauert.
Und ob man nun in dieser Zeit 3 verschiedene Hebammen hat oder nur 1 ist auch ein Unterschied. Ich lag letztes jahr von Donnerstag bis Samstag Morgen quasi "unter der Geburt" (Mit Einleitung etc.) Ich war froh, dass meien Hebamme ständig da war, wenn es darauf ankam. Klar war sie zwischendurch mal Zuhause oder zur nachsorge bei anderen Frauen, aber alles Wichtige, hat sie begleitet bzw. selbst gemacht.
das führte eben auch zu einer suuuuuuuuuper angenehmen und totaaal entspannten Geburt.

Leider haben wir uns danach aber nicht mehr so toll verstanden, sodass ich mir für jetzt eine andere Hebamme gesucht habe. Eine Gemeinschaftspraxis mit 5 Hebammen, davon machen 4 Bereitschaften für die Geburten, nur meine leider nicht, da sie selbst 2 kleine Kinder hat, dafür wechseln sich aber alle 5 mit nachschichten im KH ab, sodass ich mit ganz viel Glück vllt. doch bei meiner eigentlichen Hebamme entbinden kann :D. Ich werde aber in der Schwangerschaft alle Hebammen mal persönlich kennen lernen, damit ich am tag X ein vertrauetes Gesicht habe.
Als ich damals manchmal für CTGs in Kh musste, habe ich da so einige interne Hebammen kennen gelernt und da habe ich häufig schon gedacht "Die willst du aber nicht bei deiner Geburt dabei haben"...
Manchmal ist eine Beleghebamme einfach eine gute Wahl :)

@Schnüp & ninakalu: Gute Besserung Euch und Euren Familien!
Tee, inhalieren, bonbons... hausmittelchen.
Viel Auswahl haben schwangere leider nicht... :-(


Jetzt habe ich doch so viel geschrieben, obwohl ich hundemüde bin...
Gute Nacht Euch :)


Ach ja, ich hatte damals auch ein BV. Die Anfangszeit war sooo schlimm für mich, weil ich einfach nichts mit mir anzufangen wusste.
Nähkurs ist aber eine gute Idee :D!
Ihr gewöhnt euch mit der zeit daran, es wird besser, aber es dauert!
Ich hatte eher große Probleme nach der Geburt.
Mich mit diesem neuen Job als mama anzufreunden. Nicht nur mama, sondern 24h/7tage Mama. Weil es einfach nie aufhörte. Ich hatte nicht wie mein Mann, der von der Arbeit kam und wirklich "Feierabend" hatte.
Man stellt sich das vorher immer vor uns ist sich bewusst worauf man sich einlässt, aber dann ist es doch alles anders... Das war für mich so die schlimmste Zeit.
Sicher haben auch die Hormone und der Schlafentzug ihr Zeug dazu beigetragen...
oft war ich Abends auch einfach nur so fertig, dass ich weinen musste. Einfach so...
Ich habe mich auch immer gefragt warum alle das als sooo ein schönes Gefühl beschreiben ein baby zu haben. Der Anfang war für mich einfach nur anstrengend.
Aber das Gute an allem ist... die Liebe wächst. Vielleicht nicht am ersten Tag, vllt. nicht in der ersten Woche, aber sie wächst, immer weiter und weiter, es hört nie auf. Bis ihr dieses kleine Ding so unendlich doll liebt, wie ihr euer ganzes Leben noch nie geliebt habt und nie daran geglaubt habt, das es möglich ist mal so zu lieben  s-hug

So, mit diesem schönen Gefühl gehe ich nun schlafen :)

(Sorry falls ich mich evtl. mal ungünstig ausgedrückt habe, aber ich bin soooo müde... :( )
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



schnüp

Ich hatte bei allen 4 kinder eine Beleghebamme,die 300,-euro hatte die Krankenkasse bei 2 Kinder übernommen.
Bei meiner lezten Geburt hatte ich allerdings eine echt fiese Hebamme  :-\ sie hat nach der Geburt ständig blöde sprüche gelassen von wegen ich muss mal aufräumen(Ein tag nach der geburt da lagen Legosteine im wohnzimmer auf dem Boden)
Und ich soll meine Bettwäsche wechseln,das baby besser wickeln und alle 30 minuten seine Tempratur überprüfen und ich darf nicht ampumpen,hat die Milchflasche weggenommen.
Mein Sohn soll kein Fernseh gucken usw
Sie war in einer Tour am Meckern.
Ich soll für den wochenfluss ob´s nehmen falls sie jetzt noch passen.
Mit Binden das würde stinken.
Mein Sohn könnt nicht sprechen...ach ich könnt ewig aufzählen was sie abgelassen hat  :-\ >:(

Haben sie dann nicht mehr reingelassen was sie überhaubt nicht verstanden hat.
Und Ich habe trotzdem abgepumt  :P 1 jahr lang
Das blöde sie arbeitet im Geburtshaus wo ich wieder hin gehe  :-\








Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

sonja2416

Hallo Blubber -Maus und alle anderen auch,

meine Tochter ist 13,5 Monate alt. SIe läuft hier rum (seit Weihnachten), wie ne Große und hat dabei Riesenspaß. Wortgewand ist sie noch nicht so irre, mehr als "Da", "Mammmmma" und "Pappppa" kommt nicht.
Schade, dass Deine jetzige Hebamme keine Beleggeburten macht. Ich bin auch ganz begeistert davon...

So, jetzt werde ich die Große mal für die Kita fertigmachen :-)
Bäh, Morgen bis Sonntag Abend muss ich arbeiten und meine Große wird Sonntag 3, blöd, dass ich nicht da bin :-(

Einen schönen Tag Euch


sonja2416

Hallo Schnüp,

wenn´s nicht so schlimm wäre, müsste mann die Kuh ja auslachen, die spinnt ja total, hoffentlich bekommst Du eine andere!!!!