September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

schnüp

Mein kleinster ist 12 Monate und läuft nicht  :-\ steht zwar am Tisch und so aber wackelt noch auf den Beinen.
Sprechen kann er nur Mama und Papa sonst brabbelt er nur.
Bin gespannt wann er endlich läuft,am Sofa hochklettern klappt auch.

Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

Guten Morgen Mädels...

@blubber Maus vielen Dank für deine sehr warmen und herzlichen Worte und auch den anderen, die mir mit lieben Worten beistehen  :-*

Da ich wiedermal genügend Zeit habe,  wühle ich im Internet und stoße immer wieder auf Themen dich mich beschäftigen und mich betreffen.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mein TSH Wert war im Oktober 2014 bei 2,8. der Normwert liegt ja bei 2,5...
Man liest viel von vermehrten Risiken und Frühaborten etc. Ich weiß ich sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen und dennoch will ich einfach alles dafür tun, dass es dem Würmchen gut geht. Würdet ihr warten bis zum nächsten FA Termin und dann dies sofort ansprechen? Eigentlich müsste meine FÄ von meiner SU wissen, aber da meine Schwangerschaft noch nicht bestätigt ist wird sie dies noch nicht angesprochen haben.
Meint ihr ich mach mich zu verrückt? Habt ihr auch Probleme mit der Schilddrüse?

Ganz liebe Grüße... ich bin gespannt auf eure Antworten
Hurra ich bin schwanger !!!

Satculle

Nur kurz...

@kitkat
Ich habe auch eine UF mit Autoimmunerkrankung. Bei mir sollte der Wert sogar unter 1 sein. Da meine FÄ die SS auch noch nicht offiziell festgestellt hat, war ich einfach gestern bei meiner HÄ zum Check der Blutwerte. Hab da auch bissl Angst. Vielleicht ist das ne Option für Dich.

Rest les ich später nach...LG

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

kitkat

@ satculle... Danke für die Idee, hab gleich morgen einen Termin vereinbart zur Blutabnahme beim Doc.
Immerhin weiß ich dann nächste Woche vielleicht schon bescheid und kann die Werte am 3.2. meiner FÄ vorlegen und die kann demenstprechend handeln.

So ich gehe mal an den Haushalt und später noch an die frische Luft  :)

VG an alle

sonja2416

Das ist ne super Idee Kitkat, die Blutwerte direkt mitzubringen zum FA!
Ist Euch eigentlich auch so schlecht???

LG

Lula

@ Blubber-Maus: unser Kleener fing mit 14 Monaten an zu laufen... War ne spannende Zeit die so 1-2 Monate anhielt, bis er natürlich ganz sicher auf den Beinen war. Hatten viele Stürze und mussten auch einmal zum "kleben" ins Krh. ^^ Was mich in der Zeit immer genervt hat, War das er nachher zwar toll laufen konnte, aber nicht aufstehen. Den Dreh hatte er dann erst mit 17 Monaten raus...

@ schnüp: was ist das denn bitte für ne Hebamme...? Das wäre ja das richtige für mich gewesen....

@ kitkat: es ist gut sich zu informieren...aber mach dich nicht zu sehr verrückt und gehe die Themen entspannt an...

sonja2416

juhuuu, endlich klappt´smit diesen tickern, mussten echt 15 beiträge sein, jetzt kann ich ja aufhören dauernd irgendwas zu sabbeln  ;)

kitkat

@ singa...juhuuu du hast ein Ticker !!! Applaus!!!  ;D
Und BITTE hör nicht auf mit ''sabbeln'' - das tut so gut mit dir / euch zu schreiben und sich auszutauschen.

@ lula.. ja du hast recht... immer mit einer gewissen Distanz die Themen betrachten und nicht alles an sich rankommen lassen... klingt so einfach gell, aber ich kann es manchmal einfach nicht

@ all... ich fühl mich sehr wohl bei euch hier ( und das schon ab solch einer kurzen Zeit)

:-*

kitkat

ach und zwecks dem schlecht sein... bei mir ist das hier und da schon vorgekommen, aber am meisten ist es nach dem aufwachen da... aber behalt alles bei mir.
ABER was mich echt stresst.. mich macht keine Schokolade mehr an und ich mochte die zuvor total gerne... Meine Gelüste sind gerade Popcorn und Bananen... vielleicht nur Einbildung aber ich fahr total auf das ab  :laugh:

Lula

@ kitkat: Haha... ich hab keine besonderen vorlieben...aber seit gestern hab ich totalen Hunger und wenn ich dann esse, dann wird mir schlecht. :( bisher hab ich auch alles bei mir gehalten... hoffe das bleibt auch so...

Klar ist das schwierig ruhig zu bleiben... bin da nicht anders...

@ singa: juhuuuuu :-)

sonja2416

lach, wenn´s nach mir ginge, würde ich mich nur noch von gummibärchen ernähren  ;D ;D ;D

Sina86

Bei mir sind es Sahnepudding und Schokolinsen... reicht ja auch, was braucht man denn mehr?!?  ;D ;D ;D ;D ;D
Abneigungen habe ich bis jetzt noch nicht so sehr. Habe nur dauernd Hunger und finde aber nichts, worauf ich so richtig Lust hätte.

Bei der letzten Schwangerschaft konnte ich auch keine Schoklade sehen und deswegen hatte ich dann immer schlechte Laune...
Und Spargel und alles, was mit Zwiebeln zu tun hatte ging auch garnicht mehr.
Da war ich die ganze Zeit verrückt nach Leberwurstbrot mit Gewürzgurken und Paradiescreme.

@ Hebamme: Ich war sehr zu Frieden mit meiner Hebamme. Sie war immer sehr freundlich und ich hatte das Gefühl, dass sie sich auch aufrichtig und ehrlich freut für mich.
War echt ne schöne Zeit und ich war auch ein wenig traurig, als die regelmäßigen Besuche dann aufhörten...

@ Blubber-Maus: Das Gefühl der Überforderung kenne ich auch, war bei mir aber nicht so extrem, zum Glück!
Ich arbeite als Musiklehrerin und hatte daher die Möglichkeit, schon relativ früh wieder einige Stunden geben zu können. Das war dann immer Abends der Fall, wenn mein Mann zu Hause war und auf die Maus aufgepasst hat. Habe dann nach für nach immer mehr Stunden angenommen, bis ich bei ca. 12-15 Stunden war.
Für mich war es einfach schön, mal rauszukommen und was anderes als Windeln und Fläschchen zu sehen (wenn auch immer nur für 2 bis 3 Stunden) und für die Beziehung von meinem Mann und meine Tocher war es auch gut, dass sie täglich 2 bis 3 Stunden sehr intensive Zeit mit einander verbracht haben. Das hat er auch echt total gut hinbekommen!!!
:)

Sina86

Ach ja: Ich finde es auch sehr nett hier mit euch allen!
Ich komme zwar nicht immer dazu alles zu lesen und sofort zu schreiben, da ich noch viel um die Ohren habe, aber es gefällt mir gut!!! :D :D :D :D :D

ninakalu

Hallo Mädels,

Das HERZ schlägt jetzt freun wir uns auf unser viertes WUnder!! Ich halt mich kurz!! Mir geht's nach wie vor bescheiden schlecht hab dazu noch nen Rheuma schub mit dicken knie was heute punktiert wurde!! ich kann euch sagen!! Lieg komplett flach!!

Bis bald und bald schreib ich mehr versprochen!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sonja2416

wie schööööön, dass das Herz schlägt! Dann kannst Du Dich jetzt ein bißchen ausruhen, gute Besserung!

Satculle

Hier ist ja gut was los...

@kitkat
Schön, dass Du morgen gleich zum BT kommen kannst. Nimmst Du schon Tabletten für die SD? Hier war rausgehen heute keine Freude...Schneeregen und eisig kalt.

@ninakalu
Oh ja! Herzlichen Glückwunsch. Der Rest ist weniger schön. Gute Besserung!

@singa
Das finde ich echt toll, dass Du schnell wieder ein paar Stunden gearbeitet hast. Das schwebt mir auch vor. Mit dem neuen Elterngeld scheint das ja sogar besser möglich zu sein.

@ticker
Sehr schön...es werden immer mehr!

@vorlieben
Bis jetzt noch nichts konkretes. Mir geht's momentan auch eher so, dass ich auf nichts wirklich Appetit habe.

@all
Ich fühl mich auch sehr wohl bei Euch! Gerade jetzt, wo ich mit sonst noch keinem darüber reden möchte, tut das echt gut!

@me
Ich bin froh wenn die Woche rum ist. Will zwar ruhiger machen, aber irgendwas ist immer auf Arbeit. Dann hab ich erstmal ein langes Wochenende!

LG Sat

Blubber-Maus

@schnüp: Jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo :) das ist doch vollkommen ok! Der Sohn  einer freundin hat sogar erst mit fast 11 Monaten mit dem krabbeln angefangen ;)
Alles entwickelt sich eben ganz individuell :)

@kitkat & Satculle: Gute Lösung :) Ihr seid auf der sicheren Seite und euer Gewissen ist beruhigt :)

Popcorn & Bananen :D  Leckere Combo:) Ich habe soeben eine halbe kleine Wassermelone vertilgt :D das zu der Jahreszeit :D Aber ich hatte heute einfcah Lust darauf und musste sie mir kaufen :D
Auch muss ich gestehen, dass ich manchmal einfach Leberwurst und Salami essen muss  ::) mein Kind will es so  ;D

@Sina86: Das klingt toll :)
Ich glaube bei mir waren da auch wirklich viel die Hormone Schuld, denn mein Mann hatte frei (ganz blöd hat er sich kurz vor der Geburt noch einen Bänderriss zugezogen...) und ich hatte eigentlich ein wirklich liebes Baby. 
Er hat mir viel geholfen, aber ich war körperlich einfach am Ende irgendwie. Mein HB war auch ziemlich im Keller weil ich so viel Blut verloren hatte, weil ich so blöd gerissen war... Aber das alles ist schnell vergessen :)
Und ich nehme es auch diesmal nochmal gerne in kauf :)
das Schöne ist ja, man vergisst nach und nach... :)
Ich habe mir meine Auszeit dann oft in Form von "Baby-Einkäufen" genommen. Windeln, etc. Ich wollte meine Kleine nicht schon so früh in die Stadt mitschleppen...

@ninakalu: Wie toll :) :) :) !!!
Der Rest ist ja echt unpassend und blöd :-( Alles auf einmal, du Arme... :-(

Das freut mich, dass ihr euch alle hier so wohl fühlt :)!
So soll das auch sein :)!

Schönen Abend Euch allen noch :)  s-kuscheln

LG
Die größte Offenbarung ist die Stille.

schnüp

Guten morgen

Ich hoff euch gehts gut.
ich bin immer noch richtig fett krank  :-\ ganz schön anstrengend mit kleinkind was Nachts echt mies schläft.
Und jetzt ist mein Mann auch noch krank und der stirbt dann immer 3 mal so dolle,hält sein Hals fest und stöhnt in sekunden tackt ::) *nerv*
Ich hoffe meine Kinder bleiben verschohnt.
So genaug gejammert!!
Montag muss ich muss fa,und ich habe keine lust  :-\ Muss mich immer überwinden,ich hasse es zum Fa zu gehen.
Habt ihr eine Frau oder ein Mann als fa?

@gelüste  hab bis jetzt noch keine.

@Übelkeit hab ich nur ganz leicht morgends.
Aber ich weis ja wie schnell sich das ändern kann...
Hab bis jetzt noch nix ausser die miese Laune halt

@ninakalu  Wie schön glückwwunsch zum Herzchen  :D Und gute besserung!

Kind heult ich muss off  s-winken

Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Hallo ihr lieben, habe in der gesamten Woche keine Benachrichtigung erhalten und hab mich schon gewundert, dass hier nichts mehr los ist! Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass ihr total aktiv wart >:( hm....ganz komisch

Satculle: hast du auch haschimoto??

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sina86

@Schnüp: Jaja, kranke Männer sind echt ätzend!!!  ;)
Meiner ist auch bei jedem kleinen Schnupfen fast am sterben...
Und momentan macht er nachts immer aud Diva und zickt voll rum, wenn die kleine nicht pennen will. Die hustet im Moment viel und wird dann öfters mal nachts ein bis zwei Stunden davon wachgehalten. Da ich mich nicht so lange an ihr Bettchen setzen will, nehme ich sie dann mit zu uns. Und dann geht das gezicke los.... Meistens flüchtet er dann ins Kinderzimmer.
Männer halt...  ::)

@Gelüste: Ich hatte gestern totalen Heißhunger auf Tiefkühlpizza!!! Nicht eine schöne Pizza vom Italiener, nein es musste Tiefkühlpizza sein...
Ich bin dann nach der Arbeit um 20 Uhr noch los und habe eine besorgt und zu Hause gemampft. Das schlimme war, ich hätte für die volle Befriedigung zwei gebraucht. Bin von einer echt nicht satt geworden...  ;)

@Ninakalu: Will auch Herzchen hören...  :) Muss ich wohl noch ne Woche gedulden...

So, jetzt brauche ih erstmal ein Mittagsschläfchen. Habe gerade die ganze Bude geputzt  und bin nun fix und fertig! Hoffe die kleine Maus macht auch mit...

Bis später!

ninakalu

@motte: na das ist ja wirklich komisch!! Internet komische Sache!! :-\ :-\

@sina: gehört hab ich es nicht nur gesehen!!

@schnüp:männer sind zehnmal schlimmer wie Frauen daher hat Gott auch gewollt das wir die kinder kriegen!! ;D ;D ;D

@hashimoto: hier ich hab es!!

@me:Heute geht's mir schon was besser aber will es nicht zu laut sagen das ist es wieder schlimmer!! ICH bin sooooo müde!!! ??? ??? ??? ???
Euch allen ein schönes Wochenende ich hab sonntag kinder Geburtstag vom mittleren!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Motte88

Ninakalu: haschimoto habe ich auch

sonja2416

@satculle: wieder ein paar Stunden arbeiten ist gut... ich habe heute erst wieder angefangen und werde, wenn am 2.2. bei der FÄ alles in Ordnung ist und sie mir ein Attest über die Schwangerschaft ausstellt, auch schon wieder BV bekommen  :-(
Schade eigentlich, naja auf der anderen Seite sind es bis zur Rente noch ein paar Jahrzehnte, da macht das auch nichts.

@hashimoto: was ist das genau? ist das eine schilddrüsenerkrankung?

Motte88

@ singa : Haschimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse! 
Der Körper "frisst" die eigene Schilddrüse sozusagen selber auf,  womit die Funktion der Schilddrüse extrem eingeschränkt sein kann! Betroffene haben häufig Probleme schwanger zu werden und müssen meist Schilddrüsenhormone einnehmen um die Funktion zu normalisien! Wichtig ist es als Betroffene nicht zu viel Jod einzunehmen. Dies ist in der SS zum Beispiel bei der Einnahme von Folsäure zu beachten, da diese meist in Kombi Präparaten verabreicht wird!

Satculle

Hi Mädels,

@Motte und Ninakalu
Ja ich hab auch Hashimoto. Habe allerdings vor knapp zwei Jahren meine Medis abgesetzt. Werte waren trotzdem immer top. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Wie haltet ihr es mit dem Jod? Ich nehme zur Zeit Folsäure ohne. Das steht schon auf meinem Fragezettel für den FA-Termin nächste Woche.

@blubber
Wo gibt es denn im Januar Wassermelonen  :o Nur falls ich auch Appetit drauf bekomme.

@schnüp
Oh lass uns tauschen. Ich nehme Deinen Termin am Montag. Dann muss ich nicht bis Freitag warten. Weiter gute Besserung für Dich und den Rest. Das "kranke Männer Syndrom" kenne ich auch. zum Glück bekommen Männer keine Kinder...es stünde nicht gut um die Menschheit.

@sina
Dann schaff Dir mal lieber einen größeren Vorrat an  ;)

@singa
Oh das war dann ja wirklich kurz. Ja bis 67 oder wie lange auch immer ist noch ein Stückchen  ;D

@me
Juhu Freitag! Und Montag hab ich frei. Also genug Zeit zum Schlafen. Das wird meine neue Lieblingsbeschäftigung.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende! Sat