September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motte88

Nehme auch ohne jod! Mein Spezialist dafür sagte das wäre sehr wichtig für mich! Und die Fä sagte das auch sofort!
Habe vor meiner ersten Ss l thyroxin 200 genommen!  In der Ss war der wert komischerweise so gut, dass ich nur noch 100 nehme! Bin mal gespannt ob es in dieser Ss so bleibt!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

@hashimoto: da freue ich mich aber um so mehr mit euch, dass es nun geklappt hat mit dem schwanger sein!!!! der FA kennt sich doch sicher gut aus, welches Folsäurepräparat man da am besten nimmt?!


Ihr habt ja nun fast alle Euren Ultraschalltermin....spannend. Noch 10 Tage, dann können wir auch endlich gucken  :o



sonja2416

hier ist eine ganz interessante Seite für alle, die noch nicht wissen, wo sie zur Entbindung hingehen wollen, nirgendwohin, also Hausgeburt oder Geburtshaus oder Krankenhaus, stationär oder ambulant (letzteres fand ich 2x super)...

http://www.evchen.net/entchenpage/entbindung.html


Es gibt auch ganz viele Ultraschallfotos aus fast jeder Woche, damit kann man sich die Wartezeit ganz gut vertreiben  ;)


meike1202

Guten Abend ihr alle!

Ich wollte mich mal zurück melden, bin wieder gut mit in Hamburg angekommen. Es war eine so schöne Woche bei meinen Eltern, die Mädels hatten tierisch Spaß und ich konnte mich ein wenig erholen  ;D.

Mensch, hier ist ja richtig was los, konnte noch gar nicht alles nachlesen, also seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann...

@Singa: Das ist ja toll, du hast auch schon zwei Mädels, genau wie ich :-).

@Motte88: Habe gerade gelesen, dass du einen Nähkurs machen willst. Genau das habe ich mir auch vorgenommen!!! Es gibt soooo tolle Stoffe und Dinge, die man nähen kann, so dass ich ganz scharf darauf bin. Habe zu Weihnachten jetzt auch ne Nähmaschine von meinen Eltern geschenkt bekommen.

@kitkat: Ich bin im Moment noch zu Hause, da ich noch in Elternzeit bin. Anfang März, wenn Marie 1 Jahr alt wird, muss ich wieder los, allerdings kann es gut sein, dass ich ein BV bekomme...Ich arbeite auch in einer Kita, allerdings als freigestellte stellvertretende Leitung, so dass ich im Normalfall den ganzen Tag im Büro sitze und nur im Ausnahmefall Gruppendienst machen muss. In meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich deshalb auch bis zum Mutterschutz weitergearbeitet, aber dieses Mal möchte ich mir das ehrlich gesagt nicht antun. Ich arbeite gern, aber auf meine aktuelle Stelle werde ich für die kurze Zeit (ich würde bis zum Beginn des nächsten Mutterschutzes nur 5 Monate arbeiten) nicht zurück kehren können (meine Vertretung aus meiner jetzigen Elternzeit soll mich auch in meiner kommenden Elternzeit vertreten und wird daher durchgehend weiterarbeiten, was ja irgendwie auch sinnvoll ist). Die Geschäftsführung wird mich für die 5 Monate daher als so eine Art  Feuerwehr einsetzen, worauf ich aber absolut keine Lust habe...Meine Chefin hat mir aber auch durch die Blume nahegelegt, mir doch ein BV zu holen  :o. Krass oder? Auf jeden Fall sehe ich es durch diese Umstände nicht ein, die "Feuerwehr" zu spielen.
Ist nur sehr schade für meine Leitungskollegin und mich, denn wir kommen super miteinander klar und sie hatte sich so auf meine Rückkehr gefreut... :-\. Naja, nun bin ich eben erst 1,5 Jahre später zurück. Und so ein paar ruhigere Monate, bevor ich dann 3 kleine Mäuse hier rumflitzen habe, ist auch nicht verkehrt.

@Blubber-Maus: Wieso hast du dich mit deiner Hebamme am Ende nicht mehr verstanden, wenn ich fragen darf?

@schnüp: Das ist ja so was von übel mit deiner Hebamme, einfach der Horror!

@Hebamme: Wenn ich hier so lese, wie viel Pech man mit seiner Hebamme haben kann, bin ich noch trauriger darüber, dass meine Hebamme, die uns bei Maries Geburt betreut hat, dieses Mal nicht betreuen kann. Ich habe diese Woche mit ihr gesprochen und sie erwartet Anfang Februar selbst ein Baby und ist dann erstmal ein Jahr in Elternzeit  :'(. Klar freue ich mich riesig für sie, aber sie war einfach soooo klasse und kannte unsere Familie nun schon, so dass es mir sehr schwer fällt, mich nun auf eine neue Hebamme ein zu lassen. Wobei, erst muss ich mal eine gute finden und das bereitet mir gerade schon etwas Kopfzerbrechen  >:(.

@Entbindung: Ich habe bei beiden Mädels ambulant im KH entbunden und für mich war das genau richtig! Ich werde es dieses Mal wohl auch wieder so machen!!!

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und versuchen mal den ganzen Rest nachzulesen, den ich verpasst habe  ;).





sonja2416

hallo meike,

wir haben unsere Mädels auch ambulant mit Beleghebamme entbunden, ich finde das auch ideal!
Frag doch mal Deine Hebamme, ob sie dir eine empfehlen kann, die kennt doh sicher eine, die nett UND gut ist!

EInen schönen Abend an alle


ninakalu

@hashimoto: Ich hatte nie Probleme schwanger zu werden durch meine Krankheit!! bin seit 5 jahren gut eingestellt mit l Thyroxin 125 g und werde in der SS 6-8 Wochen takt kontroliiert!!

@ entbidnung:mach ich mir noch keine gedankén drum!

@all: schönes wochenende
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Motte88

Ninakalu: ist doch schön,wenn es bei dir keinen Einfluss auf eine Ss hatte, bei einigen Frauen ist es leider der Fall!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Guten Morgen allerseits   :)
Ich hoffe es geht euch allen gut!!!

@Ninakalu... juhuuuu ich freu mich sehr, dass das Herzchen schlägt und freu mich auf jeden weiteren Herzschlag <3

@Schnüp...hammer... was hattest du denn da für ein Geschoss von Hebamme?? Schrecklich was die alles abgelassen hat. Ich bin leider auch ein Typ der vieles anhört und leider nicht passend kontern kann  :-\  manchmal ist man auch einfach nur ratlos bei so einer ungehobelten Person. ABER finds grad lustig, dass ihr sie einfach ausgesperrt habt  :laugh:   super Idee !!!

@Meike... das ist ja echt doof... traurig, dass deine Chefin dich nicht mehr wirklich ''gebrauchen'' kann und das so durch die Blume anspricht, da weiß man ja sofort wieviel Wertschätzung der andere für einen offen hat... lass dich nicht beirren und handle so, dass es für dich passt. Ich versteh dich da, dass du nicht mehr wirklich motiviert bist und als ''Notnagel / Feuerwehr'' würd ich mich auch ungern abstellen lassen. Hoffe, dass alles sich zum positiven wendet und es so ok für dich ist  ;)

@singa... Danke für den Link, werd ich nachher mal reinschauen

@ Schilddrüse...Ich hätte nie gedacht, dass ich im 4. ÜZ schwanger werde, da ich einen TSH Wert von 2,8 im Oktober hatte ( meine HÄ sagte aber alles ok) Wollte schon zu einem Spezialisten gehen, aber schwuppdiwupp hat es auch so geklappt. Ich nehme nur Jodid 200 Mikrogramm und denke, dass mein Weg zum HA gestern nicht falsch war. Der TSH Wert wird gezahlt und der ft3 und ft4 zahl ich selbst, aber ich mag jetzt einfach alles testen lassen und hoffe, dass entweder alles gut ist oder ich richtig eingestellt werde. Dennoch denke ich, dass der Körper sich vielleicht auch irgendwie selbst reguliert und ich mich nicht verrücken machen sollte. Früher hatte man solche Mittel ja auch noch nicht und es sind auch so gesunde Kinder auf die Welt gekommen.

@ FA.. ich bin anfangs bei einem männlichen FA gewesen, der hat mich immer mit den Augen ausgezogen ( widerlicher Kerl), dann hab ich zu ner Top Fachärztin gewechselt, die aber dann in die Schweiz ausgewandert ist ( schade drum die war sehr einfühlsam) und nun bin ich seit einem Jahr bei einer weiteren Frau, die mir einen professionellen Eindruck macht, aber eben unqualifizierte Mitarbeiterinnen besitzt, die einem mit ihren Aussagen Angst machen. Fühle ich mich aber künftig nicht wohl werde ich einen Wechsel vollziehen.

@me... Ich habe in 9 Tagen einen FA Termin und hoffe so, dass alles gut ist. Am Mittwoch werde ich meine SD Werte beim HA abholen und handeln. Mein Mann ist kränklich und benötigt viel Zuwendung, aber wie ich lese haben das noch mehr an der Backe von euch  ;)
Chakkaaa wir schaffen das !!!  :D

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende  :-*

Ganz liebe Grüße
Hurra ich bin schwanger !!!


Snowwhite

Hallo in die Runde!

Ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Ich werde hier wohl mit das Schlusslicht bilden, da der errechnete Termin aktuell der 30.9 sein wird.
Ich weiß noch nicht, ob ich gleich von Anfang an, aktiv mitschreiben werde, da ich erst im Dezember unser Augustbaby gehen lassen musste. Die Angst ist natürlich riesig, dass wieder was schief geht.

Ninakalu: Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass wir wieder in einem MT sind.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Motte88

Ganz herzlich Willkommen, Snowwhite! Ich habe auch anfangs gedacht,  dass ich nach unserem Verlust auch nicht sofort voll dabei bin. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass mir der Austausch sehr gut tut! Hoffe du fühlst dich hier auch schnell wohl! Drücke die Daumen!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Snowwhite

Danke Motte. Das ist halt alles im Moment sehr viel. Ich muss es erstmal sacken lassen, dass ich jetzt wieder schwanger bin.
Für euch war bzw. ist das ganze sicherlich ja noch viel schwerer. Ich war ja erst Ende der 7. ssw. Wenn man die ersten 12 Wochen geschafft hat, geht man ja eigentlich davon aus, dass alles gut geht.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


maedel87

Hallo ihr lieben, viel habt Uhr geschrieben:-) ich komme leider viel zu selten dazu...

Snowwhite: herzlich willkommen. Ich kann dich verstehen. Hab letztes Jahr unser baby ende der achten Woche verloren. Versuche aber nicht zu ängstlich zu sein....umso entspannter ist dein bauchzwerg. Wann hast du denn deinen ersten Termin? Ich darf nun alle zwei Wochen kommen.

@ all: hab meine Blutungen überstanden. Das Hämatom hat sich zurück gebildet. War gestern bei 8+2 beim Arzt und das kleine war schon 1,8 cm groß. Ein bein haben eir gesehen sowie du Augenhöhlen und die Kopfform. Hab nun den Zeitpunkt zu dem ich mein erstes baby verloren habe überschritten, nun fühle ich mich ein wenig wohler. Darf nun am 09.02. Um 19 Uhr wieder kommen. ( ich hoffe der Text ist nun rot, bin mit Handy online)

@ Nina: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden herzchen :-)

Wie geht es euch allen sonst so? Jemand mit schlimmer Übelkeit?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

sonja2416

Guten Morgen,

wie schön Maedel, dass ihr schon so viel sehen konntet!

Ich kann gut verstehen, dass man sich erstmal verhalten freut, wenn es mal schief gegangen ist, es ist ja doch in den ersten Wochen viel, was sich da im Bauch entwickelt und was dann auch klappen muss.
Diesmal klappts bestimmt  :)

einen schönen Tag an alle


ninakalu

@snowwhite: wow das nenne ich mal tolle Sache das du gleich wieder schwanger geworden bist das passiert ja eigentlich eher selten Wahnsinn!! Ich drück dir die Daumen und hoffe das alles gut geht!!
ich bin in dieser Schwangerschaft total entspannt und nicht so ängstlich und über vorsichtig wie bei lina Schwangerschaft!!

@me: wir feiern jetzt gleich endlich kinder Geburtstag niemand ist krank bei uns somit starten wir heute durch!!

Bis bald mal und ich freu mich auf weiter Herzchen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lula

@ snowwhite: Herzlich Willkommen :-)

@ Ängste: leider mussten hier ja schon ein paar die Erfahrung machen ein Baby zu verlieren. Also teilt ihr euch nun das Schicksal und das verbindet doch bestimmt. :-)
Ich selber mache mir auch immer Sorgen, weil ich so viele Geschichten kenne. :(
Aber ich freue mich jetzt einfach über dieses kleine Wunder und versuche alles andere auszublenden.

@ Hashimoto: kenn ich mich nicht mit aus...

@ ninakalu: VielSpaß beim feiern :)

@ maedel: das klingt toll. Und das man schon so viel erkennen konnte...wow. super :)

@ Hebamme: da ich davon ausgehe wieder nen KS zu bekommen, brauche ich keine BeleghBeleghebamme. Aber ob ich meine vom letzten Mal halt wieder nehme weiß ich auch noch nicht.
Sie war zwar nett, hatte aber selber noch kein Kind, War terminlich nicht gerade zuverlässig.... mal sehen.

@ me: meine Männer haben es geschafft mich anzustecken. Nun liege ich flach :(

Elfi

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen  :)

Mein errechneter Termin laut App ist der 15.09.15, aber da mein Zyklus immer sehr unterschiedlich ist, kann ich mich da nicht drauf verlassen.
Diese Woche war ich das erste Mal beim Frauenarzt, aber die Fruchthöhle war noch sehr klein und der Embryo auch. Ich muss dann in ca. 1Woche noch mal hin und freue mich schon sehr drauf.

Was mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet: vor der SS wurde mein TSH bestimmt und er war bei 1,9, die Frauenärztin hat mir also L-Thyroxin 25 empfohlen, aber da mein TSH im Normbereich lag wollte ich es nicht nehmen. Ich bin Medizinstudentin und weiß das der TSH bei Kinderwunsch optimalerweise bei 1 liegen soll. Es hat dann mit dem schwanger werden auch direkt im 3. Versuch geklappt. Jetzt hat sie diese Woch wieder den TSH bestimmt und er lag bei 2,6, das ist also 0,1 drüber und jetzt möchte sie das ich l-thyroxin 50 nehme. Aber ich denke das es eine ganz normal Veränderung des Körpers auf die neue Situation ist. Das Baby zapft die Schilddrüsenhormone ab, also steigt der Bedarf und damit die Schilddrüse mehr Hormone produziert muss mehr TSH ausgeschüttet werden um die Schilddrüse zu stimulieren. Aber das reguliert sich doch dann auch wieder von ganz alleine. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich habe Angst das sich die Schilddrüse dran gewöhnt weniger machen zu müssen wenn ich das L-Thyroxin nehme und dann nie wieder davon weg komme. Und auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst, dass wenn ich es nicht nehme dem Baby was passiert. Wie sind denn eure TSH Werte so und was würdet ihr machen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich gleich mit meinem Problem bei euch reinplatze :( :(
Sorry!

Ich freue mich auf die Zeit mit euch.
Lg Elfi

Motte88

Herzliche willkommen und herzlichen Glückwunsch!
TSH und SS ist ja immer ne komplizierte Geschichte und viele FÄ haben auch nicht so richtig Ahnung ! Gibt es bei dir in der Nähe einen Endokrinologen, der kann dir am besten weiter helfen! Wie du ja bestimmt weißt,  ist die Funktion deiner Schilddrüse für die Entwicklung des Gehirns deines Kindes sehr wichtig und ein guter TSH ist echt wichtig in der SS! Wie gesagt, ich würde nochmal nen Endokrinologen oder deinen Hausarzt fragen! Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

Herzlich willkommen Elfi!  :)

Mein TSH war in meiner zweiten Schwangerschaft auch etwas erhöht (2,7), in der ersten Schwangerschaft grenzwertig, aber noch okay. Mein FA hat mir deshalb empfohlen, L-Thyroxin 50 zu nehmen. Habe es auch die gesamte Schwangerschaft über genommen. Bei der Nachkontrolle, also 8 Wochen nach der Geburt, wurde dann mein TSH Wert erneut bestimmt und er war wieder völlig normal. Da ich nun bei Kind 3 auch wieder ganz schnell schwanger geworden bin, gehe ich davon aus, dass das auch stimmt  ;). So eine Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand und wie ein Marathon für den Körper und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich alle Dinge nach der Schwangerschaft wieder normalisieren...

Wenn du aber unsicher bist, würde ich dir auch den Gang zum Endokrinologen empfehlen!





Elfi

Ach das ist aber schön das ihr mich gleich so nett aufnehmt  :) da freue ich mich!

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde auf jeden Fall noch mal mit meiner Hausärztin sprechen und gucken was sie sagt.

@meike: du hast mich jetzt echt etwas beruhigt :-) Also bei dir hat es ja dann wirklich geklappt das du es danach wieder absetzten konntest. Davor habe ich halt so Angst, danach weiter drauf angewiesen zu sein weil sich meine Schilddrüse dran gewöhnt hat.  Als dein TSH Wert 8 Wochen nach der Geburt wieder normal war, hattest du zu dem Zeitpunkt noch das L-Thyroxin genommen oder schon länger abgesetzt gehabt? Jetzt bei deiner 3. SS brauchst du kein L-Thyroxin mehr nehmen?

Ich glaube bei einem Endokrinologen dauert es bis ich einen Termin bekomme und meine Frauenärztin fühlt sich dann bestimmt auch übergangen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Elephant

Leider muss ich mich wieder verabschieden  :'(

Heute am frühen Morgen bin ich mit Blutungen aufgewacht, sind dann gleich ins Krankenhaus aber dort konnten die mir auch nur noch sagen was ich eh schon wusste, dass das Kleine nicht geblieben ist...

Ich wünsche euch alles Gute, beschwerdefreie Schwangerschaften und viele gesunde Wunder im Spätsommer!

Nanimol

*reinhusch*

Noch vorhin habe ich im alten Oktober thread geschrieben und mich so wahnsinnig gefreut das euer kleines Mädchen euch ein Geschwisterchen geschickt hat...
Liebe Elefant es tut mir unendlich leid das ihr euer zweites Wunder ziehen lassen müsst...mir bleibt nur euch viel kraft zu wünschen!


Blubber-Maus

@Elefant: Oh nein, mein Beileid, das tut mir sooo leid für Euch!  :'( :'( :'(



@Snowwhite: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch

@Elfi: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch
(Ich nehme Euch beiden vorne mit auf)

@meike: Ach, eigentlich war die Hebamme ganz gut und nett, aber zum Ende hin hat sie mich etwas genervt mit ihrem Homöopathie Zeug (So blöde Feststelleungen wie z.B. "Oh, deine Gebärmutter ist ja wieder ganz zurück gegangen, du hast sicher fleißig den Frauenmanteltee getrunken" , Ich: " Nein, habe ich nicht", Sie: "Ja, nee stimmta uch nicht, ist auch gar nicht ganz zurück, da fehlt noch was", so kindischer Blödsinn eben). Und als ich ihr dann gesagt habe, dass ich in Erwägung ziehe, die Rückbildung nicht bei ihr zu machen, war sie total beleidigt und meinte dann quasi, so das wärs dann jetzt auch, sie bräuchte ja nicht mehr kommen. Das war ganz klar eine Trotz-Reaktion, denn eigentlich wollte ich ihr zum Abschied noch etwas schenken, aber das "Ende" kam nun eben so plötzlich, da sie eingeschnappt war.
So hatte ich jedoch dann auch das Glück eine echt tolle Hebamme kennen zu lernen, die mich jetzt eben begleiten soll :)


@maedel87 / ich nehme deine sachen vorne mit auf, auch wenn sie nicht rot waren, habe ich sie gesehen  :D



@me/ meine tastatur spinnt. ich bin irgendwo drauf gekommen...  :(
ich bin soo muede, das jeden tag... gestern war ich um 9 im bett, dann schlafe ich ein, und wache 10000 mal in der nacht auf und bin erstmal wach...
das ist so bloed...
dann bin ich noch gut mit sachen packen beschaeftigt...
dann ist mir nun so oft richtig schlecht, dass ich nichts essen kann, musste mich bis jetzt aber noch nicht uebergeben.
habe dafür jetzt aber schon in 2 wochen 3 kg abgenommen... was ich prinzipiell nicht schlimm finde. Ich habe einfach kaum hunger. Ich zwinge mich trotzdem zumindest morgens und abends eine kleinigkeit zu essen. es ist ja für mein baby  :).

sonst fällt mir jetzt auch nicht weiter etwas ein.
Das mit elefant tut mir wirklich soooo unheimlich leid!
Morgen darf ich zum gyn und ich bin auch in der 9. Woche, das macht die sache dann noch viel trauriger  :(, auch wenn ich mich gleichzeitig freue.
Ich werde Morgen berichten.
Euch allen einen schönen abend und babys: "Haltet euch GUT fest!!!"
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

@ Elefant: oh je... das tut mir so leid :( finde gerade keine passenden Worte... :(

@ Elfi: Willkommen *winke*

Elfi

@blubbermaus: Danke fürs aufnehmen :-) Ich bin 30 Jahre alt und es ist meine erste SS  :)

@elefant: Auch wenn ich dich nicht kenne...es tut mir sehr sehr leid für euch. Das muss wirklich schlimm sein und wenn man sowas liest wird einem erst wieder bewusst wie schnell das gehen kann. Ich hoffe das ihr das gut verkraften werdet. Fühl dich gedrückt!

maedel87

Elefant: das tut  mir sehr leid für euch. Ich
wünsche euch ganz viel kraft.

@ blubber: danke. :-) und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim baby gucken :-) das mit dee Müdigkeit kenne ich. Ich fühle mich morgens immer als wäre ich die ganze Nacht durchgebrannt. Will nun aber noch nicht zu Hause bleiben. Aber wenn das so weiter geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Hatte letzte Woche auf der Arbeit das Gefühl ich brach zusammen, war so kraftlos. Jemand n Tipp dagegen?

Schönen Tag euch allen :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017