September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfi

@meike: Ist ja interessant mit deinen Kindern  :) da kann man mal sehen wie unterschiedlich sie sein können. Wir werden auf jeden Fall die Augen aufhalten nach einer Wohnung. Wie schön das ihr ein Haus habt, das klingt richtig toll. Ich würde auch schon so gerne bauen, aber bevor das Studium nicht fertig ist, hat das leider keinen Sinn  :(

Das wegen deiner Freundin ist echt schlimm. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, du kannst ja für all das was passiert nichts. Nicht für das Gute und auch nicht das Schlechte. Das einzige was du machen kannst ist für sie da zu sein.

smily

@Elfie, ach sooo. Ich dachte, du nimmst derzeit 50er und sollst zurück auf die 25. Wenn du noch kein LT nimmst, sind die 25er bei einem TSH von 1,9 erstmal okay :)
lg =) 

Mai 2015 und...

schnüp

Guten morgen

Komme im moment nicht zum schreiben oder lesen hab nur überflogen mein kleiner schreit.
Ich bin von NRW Essen nach Issum gezogen

@FA-Termin war bis jetzt bei keinen arzt,meiner ist ja krank.
hab nun ein termin bei eine anderen ärztin,der termin ist aber auch nur zweit Tage vor dem anderen.
Ich werd zu beiden gehen  :P doppel us






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Jane01

Hallo, ich möchte mich auch zu euch gesellen.

Ich habe letzte Woche Dienstag positiv getestet und warte nun mega ungeduldig auf meinen ersten FA-Termin, der erst am 03.02. ist. Heute bin ich 5+2.

Es ist wirklich sehr nervenaufreibend für mich, da ich vor einem Jahr in der 5./6. Woche eine Fehlgeburt hatte, also so weit, wie jetzt ca.  :'(
Ich hoffe so, dass das Würmchen diesmal bleibt.

Ach ja, einen Sohn habe ich schon, der ist jetzt 10 Jahre alt.

Motte88

Hallo ihr lieben!
Das Herzchen schlägt ganz kräftig!
Leider habe ich eine blutige Blasenentzündung und muss jetzt ein Antibiotikum nehmen! Deswegen auch dieser stechende Schmerz im Unterleib!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Hallo Jane,

herzlich Willkommen, das Warten kann man sich hier wirklich prima verkürzen!


@Motte: Du arme, gute Besserung! Schön, dass das Herzchen munter schlägt!!


Jane01

@Singa: Vielen Dank. Das hoffe ich auch.

Ich hab ja mal grob alle bisherigen Beiträge gelesen und festgestellt, dass ihr alle schon ziemliche Anzeichen habt von Übelkeit oder Kreislaufproblemen. Das hab ich ,,leider" gar nicht. Leider sag ich, weil man dadurch ja vielleicht ein bisschen weiß, dass man schwanger ist, wobei es natürlich sehr unangenehm ist, das ist mir schon klar. Aber bei mir kann ich da gar nix bemerken davon. Das einzige ist, wenn ich ein paar Treppenstufen steige schniefe ich anschließend wie ne alte Dampflock. Aber sonst nix – keine besonderen Gelüste oder Geruchsempfindlichkeit. Müdigkeit hält sich irgendwie auch sehr in Grenzen. Irgendwie wäre mir ein wenig mehr davon lieber...  :-\ Wisst ihr, was ich meine?

Sina86

@Jane: Herzlich willkommen!!!
Was die Anzeichen angeht, mach dir mal keine Sorgen. Wenn du nicht zu den wenigen Frauen gehörst, die ohne Probleme durch die ersten 12 Wochen kommen, dann wird es bestimmtbald losgehen...  ;)
Ich bin jetzt 6+6 und bei mir ist es seit ca. einer Woche richtig heftig. Davor habe ich auch schon geglaubt, ich sei nicht schwanger, da ich nicht viel gemerkt habe.
Das mit der Atmenot kenne ich überigens auch. Das habe ich auch schon ein wenig und bei der letzten Schwangerschaft fing das bei mir auch schon reichlich früh an. Ich hasse Treppen!!!  ;)

@Motte: Ach, die Welt ist klein. Wo wohnst du?  :)
Schön, dass das Herzchen schlägt! Hoffe dass mit der Entzündung und dem Antibiotikum ist nicht gefährlich für das Würmchen...

So, muss jetzt zur Arbeit und habe so was von keine Lust!!!  :-\  Muss dauernd was essen und schlecht ist mir auch immernoch die ganze Zeit...

Motte88

@ Sina: wohne in Hamm?! Und du?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

@jane
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Ich kann Deine Sorgen verstehen. Versuch positiv zu denken, das tut auch dem Krümel gut!

@motte
Glückwunsch, dass das Herzchen fleißig bubbert. Gute Besserung Dir und der Blase.

@meike
Oh je, was für eine blöde Situation. Das tut mir sehr leid für Deine Freundin, aber letztendlich ist es leider Schicksal und keiner muss ein schlechtes Gewissen haben.

@elfi
Das passt sicher erstmal mit den 25 mg. Zuviel am Anfang kann ja auch zu Herzrasen und anderen Sachen führen, weil der Körper dann auf Überfunktion "umstellt".
Dann Euch auch viel Glück bei der Wohnungssuche.

@sina
Du sprichst mir aus der Seele. Treppen sind was Furchtbares! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in ein paar Wochen noch in die 3. Etage schaffe.  ;D

@schnüp
Das ist doch mal interessant zu sehen, was sich in 2 Tagen so tut.  ;)

@me
Morgen ist es endlich so weit. So wie ich mich fühle, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich. Ich hoffe mal man sieht was, vielleicht sogar schon ein schlagendes Herzchen.

Wünsche Euch einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonja2416

haha, das mit den Treppen hab ich auch, ganze 15 Stufen sind es und ich spiele mit dem Gedanken oben ein SAuerstoffzelt aufzubauen.... schrecklich, das wird ja noch viel lustiger, je runder wir so werden  ;D ;D ;D


kitkat

Guten Abend Mädels !!!

So jetzt schaff ich es auch mal wieder mich zu melden  ;) Aber da mein Mann die ganze Woche (mit mir) zuhause war hat sich das viele schreiben nicht so ergeben.
Ich begrüße alle Neuen in diesem Thread und freue mich über jedes einzelne Herzchen das zu schlagen beginnt  :)

Ihr habt echt wahnsinnig viel geschrieben und ich vergessliche Tante kann mir leider nicht alles merken...sorry  ???

@ schnüp.. das ist ja total crazy bei dir mit den Fachärzten, aber das Problem scheint jetzt gelöst..supi

@meike... mach dir kein schlechtes Gewissen. Extrem traurige Situation, aber das kann niemand verhindern...

@elfi...gut, dass du dich auch einstellen lässt...ich hab gestern meine neuen SD Werte erfahren und TSH ist von 2,8 auf 1,6 gesunken...bin sehr beruhigt, aber werde es der FÄ mal vorlegen und schauen was zu tun ist.

@sina...jeden Tag geh ich spazieren mit unserem Hund und trotz der vermeintlich antrainierten Kondition hab ich Schnappatmung a la Horst Schlemmer  :-[ ei ei ei wie soll das noch in ein paar Wochen werden mit uns  ;)

@Satculle..ich drück dir die Daumen für morgen, das wird gut!!!

@motte...gute Besserung!!!

@me... irgendjemand hat die Frage in Raum geworfen, wer von woher kommt...Ich glaub ich bin die einzigste die aus dem Süden kommt, oder? Ich wohne grob zwischen Freiburg und Feldberg, also tief drinnen im Südschwarzwald, wo es gerade sehr viel Schnee hat  ;D
Oh wer hat denn noch am 3.2. einen FA Termin??? Ich hab da nämlich auch erste meinen, dann hibbeln wir bis dahin gemeinsam  :) Beschwerden halten sich in Grenzen, hatte am MO einen heftigen Bauchkrampf, aber seither keinen mehr und heute hab ich in der Leistengegend beim drücken eine Schmerzempfindlichkeit gespürt....Sind das Anzeichen von Veränderungen im Bauchraum? Ist das euch auch schonmal so ergangen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein superschönes Wochenende!!!

GLG Kitkat :-*








Hurra ich bin schwanger !!!


sonja2416

@kitkat:
schmerzen n den leisten habe ich auch, fast täglich, dazu recht ordentliche "regelschmerzen". das ist wohl normal, weil sich die mutterbänder dehnen und es sich gleich anfühlt, ob dehnen oder krampfen (bei der regel)...schön isses aber nicht.

so, morgen nochmal arbeiten, das wird heftig und samstag hab ich noch ne prüfung, dann ist das erstmal rum...


euch allen eine schöne ruhige nacht  :)


schnüp

@jane
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen  :D
wegen anzeichen habe erst seid zwei Tagen richtig übelkeit und bin halt schnell aus der puste.
Sonst nix,nicht mal die brust tut weh was ich sonst immer hatte.
Und ich muss abends öfter aufs klo -.-
Seih froh und genies es solange es so ist  :)


@kitkat
Ich habe auch am 3.2 mein ersten fa termin,bin echt froh wenn ich da war,dann ist die ss auch für mich mal endlich real.

@motte  glückwunsch zum bubber Herzchen :D und gute besserung,tut bestimmt fies weh :-\
War sonst schon immer in der 5ssw beim fa :-\






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Jane01

Erst mal vielen Dank an alle, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt.  :)

Ist doch irgendwie wichtig, dass man sich mit anderen Leidensgenossinnen austauscht, denn die werdenden Väter können wahrscheinlich unsere Situation doch nicht so 100%-ig nachvollziehen. Oder wie ist das bei euch so?

@ Sina: Da kann ich ja noch hoffen, dass ich bald was merke. Gestern war es ganz verrückt – da hatte ich nicht mal diese ,,Regelschmerzen" und auch noch das Gefühl, dass die Brüste fast nicht weh taten. Das ist heute zum Glück wieder mehr. Dass man sich über Schmerzen freuen kann... :o Ist schon irre, was?

@ Satculle: Positiv denken – hast Recht! Alles andere bringt auch wirklich nichts. Ich bin nur leider schon 43 und das ist wahrscheinlich meine letzte Chance auf ein Zwerglein. Deswegen ist es schon ein wenig schwer, aber trotzdem: Tschakka! Wir werden das Kind schon schaukeln! Hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes... ;)
Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen für heute.

@ Kitkat: Ich hab auch am 03.02. Welche Zeit ist dein Termin? Meiner ist gleich früh um 8. Ist sonst noch wer am 03. dran oder nur wir beide?

@schnüp: Klar kann ich eigentlich froh sein, wenn mir diese Übelkeit erspart bleibt. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor fast 11 Jahren hatte ich das auch nur sehr leicht. Vielleicht bin ich da nicht so anfällig dafür? Dass du das mit der Brust schreibst beruhigt mich auch, denn ich merke das normalerweise in der 2. Zyklushälfte auch mehr als jetzt.

@ Treppe: Habt ihr das auch, dass euch nicht nur die Puste ausgeht, sondern auch noch die Oberschenkel nach ein paar Stufen schmerzen, als hättet ihr an nem Marathon teilgenommen?  ;D

@ all: Wie sieht es eigentlich mit Kaffee aus bei euch? Habt ihr da schon eine Abneigung entwickelt? Ich leider nicht, bin jetzt auf entkoffeinierten umgestiegen. Zum Glück finde ich da vom Geschmack her keinen Unterschied.

Ansonsten euch allen einen beschwerdefreien tollen Schwangerschaftstag.  :)

meike1202

@Kitkat, Jane & Schnüp: Ich habe auch am 03.02. meinen FA-Termin, können also zu viert hibbeln  ;). Ich bin aber als letzte dran glaube ich, mein Termin ist 15:30 Uhr!!!





Satculle

Nur kurz...bin wieder auf Arbeit...

Es ist alles da wo es sein soll, noch recht klein (0,34 cm)aber entspricht voll meiner SSW...und...das Herzchen bubbert schon fleißig  :D Da hatte ich doch glatt ein bisschen Pipi in den Augen.

Später mehr. LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ Satculle: sehr, sehr schön!  Freu mich für dich ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

@satculle
wie schööön, herzlichen glückwunsch

@treppensteigen:
das mit den oberschenkelschmerzen hab ich auch, verrückt...

@kaffee
wenn ich kaffee trinke, ist mir garantiert für den rest des tages kotzübel, ohne kaffee ist es etwas besser...

aber merken kann ich mir nix. manchmal steh ich im zimmer und habe vergessen, was ich holen wollte.. grauenhaft ;-) habt ihr das auch?


Satculle

Das ist echt verrückt und irgendwie auch beruhigend, dass wir alle mehr oder weniger die gleichen Beschwerden haben.

@singa
Ich mache mich ständig auf den Weg, um was zu erledigen oder zu holen...drei Schritte und zack vergessen   ;D
Das mit dem Kaffee ist ein interessanter Gedanke. Hab heute früh keinen getrunken und mir war tatsächlich nicht so schlecht heute.

@jane
Oh dann bin ich ja nicht mehr Gruppenälteste. Dafür hast Du schon ein bisschen Erfahrung bei der ganzen Sache. Wenn auch ein paar Jährchen her.
Ich trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Aber nach dem was singa schreibt, versuche ich es vielleicht auch mal ohne.

@3.2.
Wow, das wird ja ein spannender Tag. Haltet durch Mädels, wir vertreiben uns hier gemeinsam die Zeit.

@me
Ich bin sehr froh nach dem FÄ Besuch heute. Bis jetzt läuft alles gut. Ich soll weiter ganz langsam machen und am 11.02. darf ich schon wieder kommen. Dann besprechen wir auch alles wegen Zusatzdiagnostik und ich spreche danach gleich mit der Hebamme. Die ist direkt mit in der Praxis. Das finde ich sehr praktisch und nett scheint sie auch zu sein. Muss ich nicht die gelben Seiten durchwühlen.

Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonja2416

:-) ich bin auch 35, satculle


Jane01

@ Satculle: Super, dass alles in Ordnung ist. Freut mich sehr. Weiter so! Dass du am 10.02. gleich wieder hin kannst ist ja auch nicht schlecht. Musst du nicht so ewig warten.
Ja, nun bin ich Gruppenälteste – wenn nicht sogar Forenälteste.  ::)

@ Kitkat, meike & schnüp: Ist ja echt lustig, dass wir alle am gleichen Tag dran sind. Dann wünsche ich uns vieren mal das allerbeste für den 03.02. und dass wir hier 4 positive Berichte lesen werden. Noch 3 Tage... Bin so aufgeregt!

@ Vergesslichkeit: Kann ich keine Verschlimmerung zum Normalzustand feststellen, was auch fast unmöglich ist, da sowieso schon die Obergrenze erreicht ist. ;D ;D ;D

So, dann euch allen noch ein schönes Wochenende und alles Gute für die Bäuche. :)

Elfi

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :-)

Herzlich Willkommen an Jane noch!

Satculle...das ist ja super!

Ich bin einen Tag vor euch dran, am Montag 2.2. ist mein 2. Termin. Beim ersten hatte man leider noch nicht wirklich was gesehen, deswegen hoffe ich jetzt ganz doll auf ein schlagendes Herz. Und dann bekomme ich hoffentlich auch den Mutterpass, das wäre schön.

Beschwerden habe ich immer noch keine, außer leichtes ziehen und zwicken im Bauchi und empfindliche Brüste.

Kaffee trinke ich eh nicht so. Aber von morgens bis abends Rotbuschtee. Es stört mich aber auch nicht mal einen Kaffee mit Koffein zu trinken, da mache ich mir keinen Stress. Solange man es mit dem Koffein nicht übertreibt passt das schon.

Macht ihr eigentlich alle diese Ersttriemesteruntersuchung mit der Nackenfaltenmessung?

sonja2416

Guten Morgen alle zusammen,

Elfie, dann haben wir zusammen Termin morgen!

Tja das mit den ganzen Vorsorgen ist ein interessantes Thema. Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften hab ich nur diesen großen Organultraschall in der ca 20. Woche gemacht. Jetzt bin ich ja nun 35 und damit ist man ja schon risikobehafteter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Untersuchungen will. Meine Frauenârztin hat damals immer inoffiziell mit auf die Nackenfalte geguckt. Das war auch soweit unauffällig. Ich denke so wirds auch diesmal laufen. Sie sagte, und das ist ein wichtiger Punkt, man müsse sich am besten vorher überlegen, wie man den reagiert, wenn dabei was nicht so gutes rauskommt. Würde man dann abtreiben? Es kommt natürlich darauf an, was los ist. Nur muss man sich eben die Konsequenzen dieser Untersuchungsergebnisse überlegen.
Hm, ich bin mal gespannt, wie die Beratung morgen ausfällt, da ich ja jetzt älter bin und auf dem Papier spätgebärend...

Was wollt ihr denn so untersuchen lassen???


Satculle

Hi Mädels,

@singa
Oh das hatte ich gar nicht gesehen, dass wir gleichaltrige sind  ;D
Viel Spaß morgen!

@elfi
Dir natürlich auch! Mal sehen was sie zu Deinen SD Werten sagt.

@jane
Dass sie mich so schnell wieder bestellt hat, finde ich auch schön. Sie scheint mir sehr vorsichtig zu sein.

@zusatzuntersuchungen
Nach dem Gespräch mit meiner FÄ habe ich entschieden das Ersttrisemesterscreening machen zu lassen. Mein Freund war eh dafür.

@me
Ich bin immer noch ziemlich erkältet. So ne Aspirin complex, wäre da schon schön. Aber jetzt heißt es durchhalten.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!