September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonja2416

Guten Morgen zusammen,

@Jane:
Ich weiß ja nicht, aber da der SS Test ja den HCG Wert misst und die Linie bei Dir alle drei Tage auch noch stärker wird, müsste das doch heißen, daß Dein HCG brav steigt?!?!?
Ich finde, daß sich das ziemlich positiv anhört. Die Linie würde doch schwächer, wenn der Wert abnimmt... Gut, dass Du bald nochmal zum Arzt kannst!! Ich bin irre gespannt und voller Hoffnung!

@Elfie:
Ich finde es gut, dass du warten willst bis dein Körper das hoffentlich alleine regelt. Die Hebammenmeinung ist da bestimmt auch gut. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Nerven. Nach einer Ausschabung muss man glaube ich auch drei Monate warten, wenn es so abgeht aber glaube ich nicht?!?
Ich hatte vor vielen Jahren eine AS wegen eines Windeis (leere Fruchthöhle), das kann ich auch nicht empfehlen, mach das nur, wenn es nicht anders geht. Deine Einstellung dazu finde ich sehr gesund und tapfer

@Motte:
Das muss eine wirklich schlimme Erfahrung gewesen sein, nun hast du den allerschönsten Trost, den es gibt ;)

@Übelkeit und Co:
Bei mir geht's ganz gut z Zt., dass ich nicht mehr Folio Forte nehme, ist ganz gut. Mit dem anderen Zeug ist mir kaum noch schlecht.


So, nun erstmal einen schönen Tag euch allen :)


Sina86

Hey, das mit der Akkupunktur hört sich ja gut an.
Ich hatte geburtsvorbereitende Akkupunktur und zum Schluss noch gegen das Wasser in den Beinen. Hatte eine relativ schnelle und unkomlizierte Geburt. Ob das nun an der Akkupunktur lag, kann ich nicht sagen...  ;)

Bin gespannt, ob es dir hilft. Treffen ja nächste Woche meine Hebamme, dann frag ich mal, ob sie das auch kann!

Ich habe momentan auch jeden Tag mit starker Übelkeit, Kopfschmerzen und der noch immer anhaltenden Erkältung zu kämpfen.
Dazu kommt, dass meine kleine Maus im Moment wegen Zähnen, Erkältung, usw. sehr schlecht schläft...  :-\

schnüp

Ich habe die morgendliche übelkeit heute verschlafen,bin seid 5 minuten erst wach.
Leider hat es bei der Migräne nix gebracht die hält nun seid 4 Tagen an  :-X
Hab Kinderfrei und werd jetzt weiter schlafen  :blank:






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

maedel87

Liebe Elfi, ich wünsche dir von Herzen alles gute. Bei mir wurde damals eine ausscharbung gemacht und ich war froh darüber, weil ich so die schmerzen die ich hatte nicht mehr ertragen musste und nicht mit dem Gedanken eines töten Babys in mir leben musste...ich konnte es so besser verarbeiten. Aber jeder fühlt in so einer Situation anders... und jeder muss für sich entscheiden was für ihn das beste ist....wichtigist viel uüber die Situation zu reden, vorallendingen mit deinem Partner....

Liebe schnüp, für dich freu ich mich über das schlagende herzchen :-) ich hatte anfangs ja auch Blutungen und bisher hat es sich gut entwickelt :-)

Montag darf ich wieder zum Arzt. Dann bin ich 10+5....mal gucken wie unser bauchbewohner sich entwickelt hat....

Schönes Wochenende euch allen :-)
Mich plagen heute ischias und Schwindel. Hab nun gerade schon mittag gegessen ..

Da ich ja noch keine Kinder habe, kann mir jemand erklären was die genaue Aufgabe dee Hebamme ist? Ich weis das sie auch Untersuchungen macht...aber sonst?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Satculle

Huhu,

@maedel
Oh Du bist schon so weit. Ich muss mich immer dran erinnern, dass ich ziemlich hinten im September bin, wenn ich die Größen der Minis hier lese. Viel Spaß am Montag.

@schnüp
Das machst Du richtig, die kinderfreie Zeit zum Ausruhen zu nutzen. Hast du gegen die Migräne schonmal Akupunktur versucht. Hab schon von einigen gehört, denen es geholfen hat. Gute Besserung!

@sina
Im Nachhinein kann man ja leider nicht feststellen wie alles ohne die Akupunktur gelaufen wäre. Letztendlich hast Du scheinbar alles richtig gemacht. Meine Erkältung ist sehr viel besser geworden, hoffe das wird bei Dir auch endlich besser.

@sonnenkind
Wow, Deine Hebamme kommt am Sonntag. Das klingt ja entspannt. Sowas brauche ich auch!  ;D

Ich hab mir heute tatsächlich ne Jogginghose für Schwangere gekauft. Meine anderen drücken alle fürchterlich am Bund. Dachte immer bei der ersten SS wächst der Bauch langsam  :o Bin mir nicht sicher, ob ich es so lange Geheimhalten kann wie ich gerne würde.

Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende! Satculle




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sonnenkind

Huhu,

@schnüp: sie sagen es käme wohl von der tiefliegenden Plazenta, die sich durch das Wachstum hochzieht, ganz genau können die das aber nicht sagen, aber selbst die Vermutung hat mich etwas beruhigt.

@motte: Danke, das nimmt mir ein wenig die Angst und vielleicht habe ich ja wirklich Glück. Zu verlieren habe ich ja nichts, außer 20 Euro.

@maedel: für mich ist die Hebamme Gold wert, aber auch gerade für Erstgebärende finde ich ist sie unersetzlich. Sie kann die Vorsorgeuntersuchungen machen, beraten, Tipps und Tricks geben was man so braucht und sie ist gut für die Seele. Sie nimmt sich in der Regel Zeit und nimmt dich ernst! Ernster als viele Ärzte und die meisten kommen nach Hause in deine gewohnte Umgebung! Nach der Geburt kommt sie regelmäßig, guckt ob das Baby gut zunimmt und sich die Gebärmutter ordentlicj zurückbildet und evtl Narben hut verheilen. Die ist da beim babyblues, hilft beim Stillen und beruhigt einen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Hebammen sind wirklich toll! Zumindest die Guten!

Singa: was nimmst du denn jetzt statt fort folio?

Sactulle: ich freu mich auch total auf die Hebamme, kenne die leider noch nicht, unsere erste war super, aber wir sind umgezogen und hier soll eine richtig tolle sein, die sich gut mit AP usw auskennt. Mal sehen, ob die Chemie morgen stimmt, wobei ich um die regelmässigen Kontrollen veim Arzt durch die erste Schwangerschaft wohl nicht drumherum komme.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Sina86

@maedel: Die Hebamme begleitet dich vor, während und nach der Geburt. Bei mir war es so, dass sie regelmäßig zur Vorsorge und zur Akkupunktur zu mir nach Hause kam. Außerdem bietet sie Vorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik an. Die Hebamme leitet in der Regel allein die Geburt, der Arzt ggreift nur ein, wenn es Probleme gibt. Sie versorgt dich dann auch nach der Geburt und hilft z.B. beim ersten Anlegen. Als ich dann zu Hause war, kam sie alle paar Tage, um den Nabel und das Gewicht des Babys zu beobachten. Außerdem hat sie mich gut beraten, was das Stillen angeht und wertvolle Tips (z.B. wie man das Baby pucken kann) gegeben. Du kannst sie vor und nach der Geburt zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, wenn irgendetwas ist. Das ist echt toll!!!
Ich würde es immer wieder so machen.

@Satculle: Danke! Wird so langsam. Waren heute bei traumhaften Winterwetter erstmal an der Luft. Das tat gut!!!

Lula

@ Hebamme: ich hab meine nur für die Nachsorge gehabt. Sie kam aber auch nicht sooooo oft, weil wir gut klar kamen. Sie hat sich um meine Kaiserschnitt Narbe gekümmert, den kleinen gewogen, sich um die Nabelschnur gesorgt und Tipps zur Ernährung gegeben.
Rückbildung hatten wir auch gemacht.

@ Geburt: wie hattet ihr bisher entbunden? Ich hatte ja nen KS und weiß glaub ich auch jetzt schon das ich wieder einen möchte.

@ Klamotten: passt Gott sei dank noch alles. Hab aber eh weitere Sachen da ich halt nicht schlank bin. Glaub sonst hätte ich auch schon ein Problem ^^

@ me: Übelkeit ist fast ganz weg. Dafür hab ich keinen Appetit mehr. Ich esse zwar aber man muss es mir schon fast servieren.



schnüp

@Lula
Warum möchtest du ein ks haben?
Wenn es nicht notwendig ist kann ich das nicht verstehen,gibt doch nix schöneres als sein Kind normal zu bekommen ohen schnitt im Bauch.
Ich hatte zwei Geburten im Krankenhaus mit Beleghebamme und konnte nach 3-4 stunden mit Baby nach Hause.
Danach hatte ich eine sehr entspannte Geburthaus Geburt und bin nach 2 std nach Haue :)
Und die lezte Geburt war zuhause in der Badewanne :)










Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sina86

Ich denke, das muss jeder selber entscheiden.
Ich jedenfalls möchte die Erfahrung einer natürlichen Geburt auch nicht missen.
So schmerzhaft und anstrengend es auch war, ich hoffe, dass es wieder so klappen wird!
Für meinen Mann und mich war es eine intensive und wunderbare Erfahrung, über die wir immer noch häufig reden.

:)

meike1202

Guten Abend ihr alle s-winken!

Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben, irgendwie fliegen die Tage im Moment nur so vorbei...

@Elfi: Ich habe deine Beiträge hier verfolgt und kann dir nur alles erdenklich Gute wünschen! Fühl dich gedrückt!

@Schnüp: Was für tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass der Rest der Schwangerschaft nun entspannter für dich verläuft.

Übelkeit: Bei mir ist die Übelkeit von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Meist ist mir morgens ein wenig übel, ab mittags geht es dann und abends geht es dann oft noch mal los. Aber alles in allem bin ich echt positiv überrascht. Während ich in den ersten beiden Schwangerschaften unter extremer Übelkeit (mit täglichem Spucken) leiden musste, hält es sich dieses Mal echt in Grenzen und ist ganz gut zu ertragen. Vielleicht hat sich mein Körper nun doch so langsam daran gewöhnt  ;D.

Geburt: Ich habe bei meinen beiden Töchtern jeweils spontan und ambulant entbunden. Ich hatte das Glück in beiden Fällen eine schnelle, unkomplizierte Geburt erleben zu dürfen. Es waren zwei wunderbare Erfahrungen für mich, die ich nicht missen möchte. Und natürlich hoffe ich, dass auch die dritte Geburt ähnlich glücklich verläuft. Wobei ich etwas Angst habe, es nicht mehr rechtzeitig ins KH zu schaffen  ;).
Ich finde, es muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie für ihn die Geburt am Besten ist. Für mich war eine natürliche Geburt im KH, ohne irgendwelche Schmerzmittel etc. das Richtige, für jemand anderen kann das aber genau falsch sein...ich erlaube mir da kein Urteil über Andere, nur weil sie einen anderen Weg wählen als ich. Das Wichtigste ist doch, dass jeder mit der Entscheidung, die er trifft oder getroffen hat, glücklich ist.





sonja2416

Hallo zusammen,

so war es bei mir auch, zweimal ambulant mit Beleghebamme im Krankenhaus entbunden und nach 4 Stunden waren wir im gemütlichen heimischen Bettchen. Toll, so wünsche ich es mir auch diesmal. Ich finde die Vorstellung zu Hause zu entbinden auch toll, das traue ich mich aber nicht. (Mein Mann möchte auch gern eine Kinderklinik dabei haben, falls doch was ist). Der Mittelweg war da für mich die Beleghebamme, mit der es auch eine sehr ruhige, persönliche Geburt war. Dadurch dass wir uns vorher kannten und mittlerweile sehr gut, konnten wir auch vorher besprechen, was ich mir so wünsche und vorstelle und was ich gar nicht möchte (zB das Kind sofort abnabeln, wiegen, messen und anziehen finde ich saudoof. Ich hab mit beiden erstmal 1-2 Stündchen gekuschelt, bevor ich sie das erste mal aus der Hand geben musste ;-))

@Folsäure
ich nehme jetzt Femibion statt folio forte und seither ist mir so gut wie gar nicht mehr übel

Nun feru ich mich auf Dienstag, da gehen wir nochmal das Krümelchen bestaunen bei der FÄ...

Euch einen schönen Abend



schnüp

So alle Kinder schlafen ich kann kurz schreiben :)

@geburt
Klar soll jeder selbst entscheiden wie er entbindet,selbst wenn er den 4.ks macht.
Finde es nur schade wenn es jemand aus angst vor der Geburt tut und somit etwas so wunderschönes "verpasst"
Ich habe auch jedes mal aufs neue angst vor der Geburt,war bis jetzt zum glück immer unbegründet :)


@singa24 Wegen der folio war dir übeL?
Verrückt,mir ist leider immer übel ob ich sie nehme oder nicht :-\
Aber solange ich mich nicht übergeben muss,ist es ok.







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sonnenkind

Hallo Zusammen,

meine Hebamme war heute da und ich kannte sie ja vorher noch nicht, aber sie ist sooo toll. Ich freu mich so sehr sie gefunden zu haben. Sie tickt wie wir, sehr bedürgnisorientiert und hat demnach sehr viel Verständnis für meine Sorgen. Akkupunktur haben wir auch probiert, kann aber noch gar nicht einschätzen, ob es hilft, da heute ein relativ guter Tag war, was die Übelkeit angeht, aber es tat wirklich überhaupt nicht weh!

@Singa: Femibion nehme ich auch, dann scheint das leider nicht des Rätsels Lösung gegen die Übelkeit bei mir zu sein. Schade, hätte ja helfen können.

@Maike: Sag mal, kenn ich deine Fotografin?

@Geburt: meine letzte Geburt war sehr traumatisch und es sitzt immernoch so tief, dass ich wirklich wirklich Angst vor der zweiten Geburt habe und den unbändigen Wunsch, dass es diesmal schöner und besser wird als letztes Mal und ich ein positives Erlebnis in Erinnerung behalten kann. Die Hebamme hat mir heute auch dringend davon abgeraten in dieselbe Klinik nochmal zu gehen, und da wir umgezogen sind, haben wir glücklicherweise auch noch eine andere Alternative. Es gibt hier wohl ein Krankenhaus mit Hebammenkreissaal, was wohl 1:1 Betreuung bedeutet und das kein Arzt anwesend ist, außer es ist gewünscht. Das Motto ist bei Ihnen wohl selbstbestimmte Geburt, werde mir das demnächst mal ansehen. Sie führen auch sehr gerne Vorgespräche, damit man das Kreissaal Team kennenlernt.

@schnüp: Wow, bei dir klingt das mit den Geburten auch toll.

Einen schönen Restsonntag noch!

Blubber-Maus

Hallo Ihr Alle,

ich melde mich auch mal wieder.

@Elfi: Oh nein, das tut mir soooooooo leid für Euch! Es kam so überraschend und du hast Dich sooo gefreut und sogar schon was zum Anziehen gekauft :-(  :'( :'(
das tut mir wirklich ganz schrecklich leid für Euch!! mein Beileid und viel Kraft Euch! Und ich hoffe für Dich, dass es von alleine geht und kein medizinischer Eingriff notwendig ist!!!


Habe ich richtig überflogen? Wir haben 2 neue Mitglieder :)?

Sonnenkind mit Sohn, geb. 2013

und Jane01 mit Sohn, 10 Jahre??

Erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Könnt Ihr mir noch ein paar Dinge preis geben, wenn ihr wollt?! Am besten in ROT .

Euer Alter, wie vielte SS, und euren ET  ;)


@Geburten: Ich habe auch letztes Jahr spontan entbunden. Mit voller PDA Dröhnung, also absolut Schmerzfrei.
Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist wie er entbinden möchte, aber bin eher auch dafür, dass man es zumindest mal spontan versuchen sollte.
(Nein Lula, fühl dich nicht angegriffen, ich glaub das ist auch gar nicht mal eben so zu entscheiden wenn das erste schon ein Kaiserschnitt war, oder?)
Diesmal reizt es mich schon das mal ohne PDA zu erleben. (Damals hat mir die Hebamme dazu geraten, da sich nach 8 H Wehen noch nichts am MuMu getan hat...)
Aber ich habe tierische Angst vor dem reißen, bzw. das werde ich sicher nicht merken, aber das nähen danach sehr wohl...
Und ich weiß zu 100 % dass ich reißen werde, da ich das letzte mal schon 1 Stunde lang von einem Assistenzarzt und dann sogar noch von der Chefärztin genäht wurde, noch fast Monatelang Schmerzen hatte und keinen Se*x haben konnte und dann eben nochmal für eine Narbenkorrektur operiert werden musste.
Es war auch nicht so schön, dass ich meine Prinzessin erst nach über 1 Stunde bekommen habe, aber ich habe mir gerade eine Liste gemacht, wie ich mir meine Geburt vorstelle :)... das werde ich dann bei Zeiten mit der für die Geburt zuständigen Hebamme besprechen.
Ich war ja am Freitag bei der Hebamme für die Nachsorge. Wir haben uns nun geeinigt, dass sie bzw. die "Geburtshebamme" abwechselnd die Vorsorgen bzw. Akupunktur etc. machen werden und sie dann im Prinzip die ganzen Nachsorgen macht :) Immerhin muss ich die "Beleghebamme" noch kennen lernen...
Wir haben dann auch nochmal über die Probleme beim Stillen des 1. Kindes gesprochen und nun gehen wir ganz entspannt an Versuch Nr. 2 :)
das tat gut zu hören, dass die Fehler wahrscheinlich nicht nur an mir lagen, denn das hat mich schon echt belastet, dass das nicht so richtig klappen wollte...
Nun bin ich sehr optimistisch! Die Geburtshebamme werde ich im Mai kennen lernen und statt eines Geburtsvorbereitungskurses, den ich eh nicht machen wollte, werde ich nun wohl Wassergymnastik für Schwangere machen, auch von den Hebammen der Praxis und ein großer teil wird sogar mit der Krankenkasse verrechnet, anstatt eines GVKurses :)
Sie meinte nämlich, dass es schon wichtig ist etwas für sich selbst zu tun, denn da muss ich ihr recht geben, ich habe gar nicht die Zeit die SS zu genießen... Würde ich es nicht wissen, dass ich schwanger bin, würde ich sagen ich bin es nicht. Ich fühle mich absolut normal und muss mich eben rund um die Uhr um das erste Kind und andere Dinge kümmern...

Seit ich die Folio Forte abgesetzt habe und nun Vita Verlan nehme, habe ich wirklich nur noch gaaaanz selten mal Übelkeit, auch dann nur leicht und d.h. ungefähr alle 6-8 Tage mal... Es lag wohl wirklich an der zu hoch dosierten Folsäure.

Ich bin schon ganz gespannt, Morgen ist der nächste Gyn. Termin. Dann bin ich in der 10+2. Woche :)
Ich berichte Euch was es da zu sehen gab :)

Ich drücke allen für ihre Termine die Daumen! 


s-winken

ich hoffe ich hab nichts vergessen...
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Jane01

Hallo, ihr Lieben,

ich danke euch sehr für's Daumen drücken. Anscheinend nützt es etwas...Hier mal ein kurzes Update von mir:

Ich hatte am Samstag Abend eine kleine Blutung mit bräunlichem Blut und war dadurch natürlich etwas beunruhigt. Deswegen sind wir am Sonntag ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde dann festgestellt, dass die Fruchthöhle zwar nur 1 mm weiter gewachsen war seit Dienstag, sich aber darin ein schöner Dottersack mit – Achtung! – Embryo von 2,4 mm Länge befindet!  :laugh: Herzschlag konnte man mit viel Phantasie erkennen, also leider noch nicht so ganz 100%-ig. Also das hat mich doch schon einigermaßen umgehauen! Was allerdings auch nicht so toll ist, war die HCG-Wert-Entwicklung von Dienstag bis gestern.

Alles in Allem meinte die Ärztin, die Chance sei 50-50, dass es gut geht. Ich soll mich sehr schonen und Utrogest hat sie mir auch verschrieben wegen einer Gelbkörperschwäche, die wohl ziemlich wahrscheinlich ist bei mir. Wegen der Blutung konnte sie nichts weiter sagen. Ist aber bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

Wir müssen also weiter bangen und hoffen. Am Freitag bin ich ja dann wieder bei meiner FÄ, wenn bis dahin nicht wieder eine Blutung einsetzt.

@ Blubber-Maus + Singa: Alles Gute für eure Termine morgen!

@ Blubber-Maus: Ich bin 43, habe einen Sohn, der 10 Jahre alt ist und hatte im Jan. 2014 eine FG in der 5. SSW, nächster FA-Termin ist der 13.02.

Euch allen einen schönen Tag! :)

maedel87

Guten morgen ihr lieben,

Jane: das ist doch super  :)
@ blubber: dann haben wir ja heute zusammen Termin :-)
@ sonnenkind: schön das dein hebammentermin so gut war.
@ me: ich hab noch heute das erste mal krank gemeldet.... mir war so übel heute morgen ich war so kaputt und hatte ziemlich Kreislauf... konnte vorhin endlich was essen... nun hat mir ne Freundin gerade n schlechtes gewissen gewissen gemacht, ob du auf dee Arbeit das denn gut finden würden... aber ich muss nicht nur an mich sondern auch an den bauchzwerg denken... und wenn es mama nicht gut geht überträgt sich das doch schnell auf den Zwerg oder?

Lass euch liebe grüße da
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

sonja2416

Guten Morgen zusammen,

@Jane: wie schön, das klingt ja wirklich viel versprechend! Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!!!

@Blubbermaus: bei der ersten Geburt bis ich auch gerissen und genäht worden. Wirklich nicht die schönste Erfahrung, aber zum Glück verheilt es ja ganz gut. Bei meiner zweiten Tochter war dann gar nichts, noch nicht mal Abschürfungen. Diese Geburt war auch viel besser und nicht mehr so ein Horror, wie die erste. Ich glaube es ist gut, wenn man weiß, was auf einen zukommt. Es tut zwar weh, aber man weiß dann ja auch, wann man den Maximalschmerz erreicht hat, damit kam ich beim 2. mal viel besser klar, vielleicht war dann auch mein Pressen effektiver als bei Nr1 und ich bin daher nicht gerissen... Es wird bei Dir auch ganz sicher viiiiel besser, schon alleine, weil schon ein Kind da durchgegangen ist.

So, jetzt muss ich mich mal langsam ums Mittagessen kümmern
Liebe Grüße an alle


Elfi

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich glaube es dauert nicht mehr sehr lange. HCG wurde heute noch mal von meiner Hebamme abgenommen und morgen bekomme ich das Ergebniss. Ich habe eine ganz tolle Hebamme und bin total froh mich an sie gewendet zu haben. Die Frauenärztin künmert sich ja eigentlich übergaupt gar nicht mehr. Sie wollte nur das ich nächsten Montag noch mal anrufe und heute habe ich auch nur mit der Arzthelferin gesprochen. Eigentlich wollten die mich jetzt zur Ausschabung schicken, aber dank meiner Hebamme traue ich mich weiter zu warten. Man bekommt ja sonst ein ganz schlechtes Gefühl sich dem Arzt zu wiedersetzen. Aber meine Hebamme meinte das man ruhig noch warten kann. Und im Internet liest man ja auch das es bei manchen 3-4 Wochen oder sogar länger gedauert hat, bis das Kind gekommen ist. Ich frage mich echt warum die Ärztin da so stress macht.

Es freut mich zu hören das bei euch alles so gut läuft  :) Ich lese einfach weiter hier mit und freue mich für euch. Ob ich es so schnell wieder versuchen will nach diesem schlimmen Erlebnis weiß ich noch nicht. Die Baby Sachen habe ich wieder zurück geschickt :'( Mein Mann meinte wir sollen sie schon mal fürs nächste Baby behalten, aber das wollte ich nicht. Nächstes Mal werde ich mich die ersten 12 Wochen so verhalten als wäre ich nicht schwanger...also nicht vom Essen und so, eher emotional und garantiert noch keine Babysachen kaufen ;-)

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft und vor allem das alle Babys bleiben und hinterher auch gesund sind!

Lg :D

Motte88

Liebe Elfi,
du machst das echt ganz toll und ich finde es gut, dass du in deiner Hebamme so eine gute Unterstützung gefunden hast!
Zum Thema nächste SS kann ich dir nur sagen, dass Gefühl kommt irgendwann einfach! Wir mussten ja nach der Geburt der Zwillinge drei Monate warten, damit sich alles zurückbildet! Mein Mann und ich haben dann auch viel darüber geredet, ob wir nach diesem schrecklichen Verlust erstmal wieder verhüten sollen oder nicht. Wir haben uns dann gemeinsam sehr schnell entschieden, dass wir das unseren Körpern überlassen! Ich bin der Meinung erst wenn mein Körper, aber vor allem auch mein Kopf wieder für ein Baby bereit ist, dann wird es auch so geschehen! Das es dann direkt beim ersten Mal geklappt hat war sehr verrückt, aber wunderschön!
Also macht euch keinen Druck, entscheidet es irgendwann einfach gemeinsam!
Ganz lieben Gruß an dich! Und natürlich auch an alle anderen :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Elfi du machst das genau richtig :)
Schön das du so eine tolle hebi gefunden hast die dich unterstüzt.

@motte darf ich fragen warum deine zwillis gehen musten :-[






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sonnenkind

Hallo,

Blubbermaus: Sohn: 12/2012, 30 Jahre, 2 SSW, ET: 03.09.2015

Elfi: du machst das super! Und der Gedanke an ein zweites Kind kommt ganz sicher wieder.

Mehr kann ich heute leider nicht schreiben, weiß nicht, ob es die Erstverschlimmerung nach der Akkupunktur ist oder einfach ein schlechter Tag, stehe total neben mir. Mir ist so schlecht und schwindelig.

LG

Motte88

@ schnüp: klar kannst du fragen! darüber zu reden tut mir gut und ich tue es gerne!
Also ich hatte seit der 23. Woche Wehen, die ich aber erst nicht gemerkt bzw. für normale Ss Beschwerden gehalten habe. Plötzlich wurden die schmerzen dann stärker und ich bin zum doc. Der MuMu war schon drei cm geöffnet und eine Fruchtblase schon leicht vorgefallen!Bin dann direkt ins Kh gekommen, strenge Bettruhe und Wehenhemmer auf höchster Stufe über fünf Tage! Mumu ist bei 23+3 dann aber 10 cm auf gewesen und die Geburt war nicht mehr aufzuhalten! Mein Mann und ich mussten uns dann entscheiden, ob die Ärzte alles für das Überleben der Kinder tun ( die Chance  war natürlich extrem gering und wenn sie überlebt hätten dann schwerst behindert und nur wenige Stunden) haben uns dann entschieden, dass ich normal entbinde und wir die wenige Zeit mit den beiden genießen und kuscheln können!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Elfi: Ich kann mich den anderen nur anschließen: du machst das wirklich toll! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr euch bald wieder auf ein kleines Wunder freuen dürft!

@Sonnenkind:Ich weiß nicht, ob du meine Fotografin kennst  ;)...Sie heißt Nicole Bartels und macht einfach so tolle Fotos, dass wir schon zwei Familienshootings bei ihr gemacht haben  :).

@Übelkeit: Mir war heute fast den ganzen Tag durchgehend schlecht  :-[. Da war ich schon froh, als ich meine beiden Mädels in der Kita abgegeben hatte und mich etwas ausruhen konnte. Marie ist jetzt ja erst etwas über eine Woche in der Eingewöhnung, aber sie macht das so großartig! Man hat das Gefühl, sie war schon immer dort  ;D. Sie war von Anfang an gleich mittendrin und dabei. Ich hoffe, dass das so bleibt.





Lula

@ Motte: ich hab Gänsehaut wo ich deinen Bericht gerade gelesen habe... wahnsinn und tapfer! Hut ab!

@ Elfi: finde es toll das du auf dein Gefühl hörst und dich auch nicht unter Druck setzen lässt...
eine Freundin von mir hatte ab 11/2012 zwei Fehlgeburten und bat im Jan 2014 dann ihr Kind bekommen. Wie du merkst war da kaum zeit zwischen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Lass es in Ruhe auf dich zukommen..

@ Geburt: meine erste Geburt war ein KS weil das Kind zu groß war und ich kaum noch Fruchtwasser hatte. Hatte dann die Wahl zwischen KS und Einleitung. Alle Ärzte rieten mir aber zum KS.
Ich habe das so gut verkraftet und so gute Erinnerungen daran, dass ich jetzt auch wieder zu einem KS tendiere. Ich denke auch nicht das das 2. Würmchen viel kleiner wird als Nr. 1, dann bin ich ein absoluter Planungsmensch und kann so halt planen das mein Sohn versorgt ist usw...
Meine FÄ sagte sie würde es genauso machen.

@ anzeichen: außer Müdigkeit momentan nix :)