September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meike1202

Ahhhhh ihr habt ja heute alle so viel geschrieben und ward so fleißig, wahnsinn!!!

@Umstandsmode: Bislang passen mir meine normalen Sachen noch super und ich fühle mich auch noch wohl darin. Meist ändert sich das bei mir so um die 16. bis 18.SSW...Einiges an Umstandsmode habe ich ja zum Glück noch, aber gerade Hosen muss ich mir noch ein paar neue anschaffen, die sind zum Teil einfach aus den vorangegangenen Schwangerschaften verschlissen  ;). Ich finde H&M auch super für Umstandsmode, vor allem weil ich nicht einsehe, so viel Kohle für Klamotten auszugeben, die man am Ende nur 4 Monate oder so anhat...
schwierig wird es für mich im Sommer: im August heiratet der Bruder meines Mannes und meine Schwiegermutter wird auch noch 65! D.h. ich muss etwas schickes, passendes zum Anziehen finden mit dann bestimmt schon dickem Babybauch. Hat jemand einen Tipp von euch, wo man da gut fündig wird? Wie gesagt, es soll schick sein aber ich will auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben, da dies definitiv meine Schwangerschaft sein wird und ich das Kleid daher nur für diese zwei Gelegenheiten brauche....

@Namen: Einen Jungennamen haben wir noch von den beiden Mädels, nämlich Max. Bei den Mädchennamen finde ich es nun, da wir ja schon zwei Mädels haben, echt schwer...Mir ist es übrigens pubs egal was es dieses Mal wird. Ein drittes Mädchen fände ich irgendwie total klasse, da wir ja auch noch alle Klamotten etc. haben. AUßerdem bin ich selbst mit zwei Schwestern aufgewachsen und wir sind heute noch wie Freundinnen  :). Einen Jungen fände ich natürlich auch schön, besonders damit mein Mann etwas Verstärkung bekommt  ;D. Also abwarten...
@Lula: Emilia ist doch auch ein klasse Name. Bei uns war es damals nur umgekehrt, mein Mann mochte ihn nicht so sehr wie ich, daher durfte ich ihn aber immerhin als Zweitnamen bei der Großen nehmen  :).

@Chefs: Ja man kann sich nur wundern, wie einige Chefs drauf sind. Mensch Kitkat, das ist ja echt übel, wie deine Chefin sich benimmt. Meine Chefin ist übrigens ähnlich, die hat nun meiner Leitungskollegin gesagt, sie dürfe das mit meiner Schwangerschaft nun offiziell dem Team mitteilen (als Begründung, warum ich nicht wiederkomme und meine Elternzeit nun doch noch ein weiteres Jahr bleibt). Da blieb mit auch die Spucke weg...Bin nur froh, dass meine Leitungskollegin und ich so ein super Verhältnis haben und sie mir diese Dinge alle sagt. Ich habe nun übrigens auch schon ein BV in der Tasche, ich darf es natürlich erst offiziell am 27.02. einreichen (da ist meine Elternzeit mit Marie zu Ende), aber ich bin froh, dass mein FA so verständnisvoll war...hätte nämlich tatsächlich "Feuerwehr" spielen müssen, in einer Kita in der es drunter und drüber geht und nix läuft. Und das für fünf Monate, echt super!

@Sina: Es ist tatsächlich nur eine Phase und es kommen auch wieder andere Zeiten. Nach der "Ich esse nur den Belag vom Brot Phase" kam bei uns die "Ich esse nur trockenes Brot ohne Belag Phase"  ;D. Es gibt also noch Hoffnung!






meike1202

ups, meinte natürlich Elternzeitvertretung!!!





maedel87

Oh habt ihr wieder vol gesabbelt.... ;-)
Ich weiß nicht mehr, wer wegen der Größe gefragt hatte wie weit ich bin.... kann vom Handy immer nur begrenzt Beiträge sehen, wenn auch antworte.... bin heute un die 12. Woche genommen, war also Montag 10+5...

@ sat: weiß man denn woher die Blutungen kommen?
@Namen: wir wohnen ja in Ostfriesland und es gibt ein paar schöne ostfriesische Namen die wir bevorzugen ;-)

Danke für euren Zuspruch :-) mir graut es schon davor, nun bald auf der Arbeit bescheid zu geben. Arbeiteerst vier Monate in der Firma... bis wann muss man es sagen? Und wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht?

Konnte mir leider nicht mehr merken...schönen abend euch noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@ mädel: ich werde auf jeden Fall 2 Jahre in Elternzeit gehen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ maedel: ich War gerade einen Monat in meiner Firma als ich dann schwanger wurde... hab es zeitnah gesagt. Fand ich besser als es rauszuzögern.
Jetzt bin ich ja eh noch in Elternzeit.

@ me: bin garnicht gut drauf. Wollte mich eben nach dem Krümel einer Freundin erkunden und hab erfahren das sie am Mo erfahren hat, dass der Krümel keinen Herzschlag mehr hat. Und das in der 14. Woche :-(

meike1202

@Maedel: Ich bin ja auch noch in Elternzeit und habe dann ab März ein BV, so dass ich bis zur Geburt zu Hause sein werde...In Elternzeit gehe ich 3 Jahre, wobei ich nach einem Jahr wieder in Teilzeit anfangen werde zu arbeiten. Wie viele Stunden weiß ich noch gar nicht, ich schätze mal 20-25 Stunden/Woche.

@Lula: Oh man, so etwas nimmt mich auch immer total mit! Vor allem, wenn es nach der 12.Woche passiert, denn dann geht man ja eigentlich nicht unbedingt mehr davon aus, dass etwas schief geht...Ich hatte die Situation ja letztens auch mit meiner besten Freundin, kann dich total verstehen.





Motte88

@meike: leider ist man nie 100%ig sicher! Aber das wichtigste ist, meiner Meinung nach, immer positiv zu denken! Wirklich beeinflussen kann man das Schicksal sowieso nicht!
Tut mir leid, dass ich das so schreibe und ich hoffe ihr versteht das nicht falsch!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Mhh.. ich hab wollte eigentlich bis nach dem 1. Trimester screening warten.... aber vielleicht hol ich mir nächste Woche Mittwoch dann doch ne Bestätigung... dann ist die 12. Woche ja vorbei...

@ Lula: ja das glaube ich dir... würde mir ahnlich gehen, aber wir versuchen einfach zu denken, dass bei uns alles gut gehen wird :-)

Ich weiß gar nicht wie ich es aushalten soll bis 6 Wochen vor der Geburt zu arbeiten... kann mich nun morgens schon kaum aufraffen ;-)

Könnt ihr eure Schwangerschaft schon genießen?

Ich denke auch das ich zwei Jahre Elternzeit nehmen werde.

Schönen beschwerdefreien Tag euch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

ninakalu

Hallo helau und alaf!!!

Ich melde mich mal wieder aus der versenkung des Krankenlagers!!!
Habe jetzt nur bischen nachlesen können!!

@elternzeit: Ich arbeite nicht mehr daher bin ich ja eh zu hause!! mit vier kindern kann ich mir arbeiten auch noch gar nicht vorstellen!!

@Namen: ein junge wird ein Tom ein Mädchen denk ich eine Pia!! Es sei denn einer hat noch nen geistes blitz!!

@lula: ach herrje das tut mir aber leid für deine Freundin!! Sowas ist echt immer hart!!

@umstandsmode: ich hab schon ne mini kugel u werde so langsam die hosen tragen müssen trage zur zeit alles unter dem bauch!!

@me: hier hatten mal gepflegt alle schön magen darm!! :-\ :-X inkl mir!! Horror sag ich ecuh!! Aber hoffe das ich jetzt wirklich mal zu mehr komme hier!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




sonja2416

wieso seid ihr alle schon in der 12. woche? krümel und ich sind jetzt auf 7+3 zurückdatiert worden (rechnerisch waren wir bei 8+3), damit kommt dann der 29.9. als ET raus. es dauert also noch 4 wochen, bis wir die 12 wochen-hürde genommen haben...

meinem arbeitgeber musste ich schon sofort zu beginn der schwangerschaft bescheid geben, da ich dann sofort ein bv habe, ehrlich gesagt finde ich das ganz nett, jetzt kann ich hier zu hause in ruhe rumwurschteln und vor allem noch das ein oder andere schläfchen einschieben, bin immer so müde.
ich habe jetzt zum 2. mal angefangen zu arbeiten und kurz drauf war ich dann wieder schwanger mit bv, diesmal hat der chef sogar gelacht und meinte, na dann machen wir 2016 mal weiter, wo wir jetzt aufgehört haben ;) was soll er auch machen... selbst wenn er sich aufregt, komme ich dadurch nicht früher wieder. die sehen das zum glück entspannt.

habt ihr eigentlich irgendwie ein gefühl, ob es ein junge oder mädchen wird?
bei meiner 2. tochter dachte ich ganz lange, dass es ein junge wird, weil die ss ganz anders war, als bei meiner 1. tochter (mit übelkeit und so), war dann aber wieder eine krümelin ;-)
diesmal hab ich absolut kein gefühl oder eine vorahnung (hatte ja eh nicht gestimmt), ich weiß auch nciht, ob ich einen wunsch habe, eigentlich ist es mir wieder egal, ist ja eh schon alles festgelegt....ich würds nur sooooo gerne wissen :-)))

ihr auch? namen haben wir noch keine überlegt, erstmal die 12 wochen überstehen....


ninakalu

@singa:29.9 ist mein Hochzeitstag ein ganz tolles Datum!! :-* :-* :-*
Ich hab irgendwie das gefühl es wird ein Junge aber ich lag bisher immer falsch!! Mir ist es auch total wurscht was es wird Hauptsache gesund!!
Toll mit deinem Arbeitgeber!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Satculle

@singa
Hihi, ja ich auch. Am Anfang hätte ich mir sogar vorstellen können, dass wir ein Ü-Ei bekommen, aber mittlerweile wüsste ich es auch am liebsten gleich.

@arbeigeber sagen
Da gibt es keine Frist oder Vorgaben. Theoretisch kann man noch im 6. Monat sagen, man ist nicht ss, sondern isst grade sehr gerne. Aber letztendlich sind die Gesetze zum Mutterschutz ja zum Wohle für Kind und Mama und die gelten erst, wenn der AG Kenntnis von der SS hat.
Ich habe es auch noch nicht gesagt, weil ich so unsicher war die ersten Wochen. Plan ist nächste Woche.

@elternzeit
Ich möchte schnell wieder Teilzeit gehen und mich mit meinem Freund in die Betreuung reinteilen. Mir geht es momentan so, dass ich mir nicht vorstellen kann eine Weile gar nicht zu arbeiten. Ich hoffe die SS verläuft gut und ich muss nicht schon eher zu Hause bleiben.

@maedel
Meine FÄ vermutet, dass die Blutung vom MM kommt. In der GM deutet wohl nichts auf eine Blutung hin.

@lula
Das tut mir sehr leid mit Deiner Freundin. Kann mir vorstellen, dass Dich das sehr mitnimmt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

schnüp

Hallo

Habt ihr auch so schönes Wetter? :D 8)
Und ich bin so müde :-\ muss gleich erst mal was schlafen.

@singa24
Ich bin nicht in der 12 ssw,erst 9ssw HCG höhepunkt :-X
Gefühl was es wird kann ich nicht sagen,ich habe so ein extrem großen wunsch.
Mein Mann hat bei seine Söhne sofort gesagt es wird ein Junge 100%
Und so war es auch zwei mal ::) Jetzt sagt er 100% Mädchen ich könnte schon mal pinke sachen kaufen so sicher ist er sich ;D ;D ;D
Ne ich hatte nur bei meiner Fg im gefühl das es ein Mädchen wird(was es auch war)

@ninakalu
Bööh,seid ich Kinder habe ,haben wir jedes Jahr Magen-darm :-X :-X :-X :-XGanz fürchterlich






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

So wir kommen gerade vom Baby TV, alles wunderbar, der Zwerg turnt wild umher!

@meike: habe das gleiche "Problem" mit der schicken Umstandsmode! Meine Mutter und ein befreundetes Pärchen heiraten. Sehe es aber auch nicht ein für 2 Veranstaltungen über 100 Euro auszugeben, aber die günstigeren Kleider, die ich gefunden habe, gefallen mir leider nicht! Habe jetzt eine super Alternative gefunden! Mamikreisel: da gibt es neben toller Kinderkleidung auch super tolle Umstandskleider, die sind dann zwar gebraucht, aber auch dementsprechend günstig! Habe mir jetzt eins bestellt und bin total zufrieden!!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Motte: Vielen Dank schon mal für den Tipp, da werde ich auch mal schauen! Vielleicht werde ich ja auch fündig  ;).





Sina86

Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen,  ;D

bei uns ist auch total schönes Wetter! Habe aber leider noch jede Menge im Haus zu tun... :-\
Musste eben erstmal ein Schläfchen halten, das hat natürlich ordentlich Zeit gekostet.
Zum Glück ist es heute mit meiner Übelkeit ein wenig besser.
Mein Mann und ich wir gehen heute abend zum Kochkurs (Aus Amors Küche...  ;)). Bin mal gespannt. Ich hoffe, dass ich alles essen kann und dass es keine Grüche gibt, die mich anekeln...

@Elternzeit: Ist bei mir ja etwas komplizierter, da ich selbständig bin. Mein Mann und ich wir wollen uns die Elternzeit auch gerne teilen. Ich denke, dass ich relativ schnell schon wieder so 6-10 Stunden machen kann und das dann steigere, wenn mein Mann frei hat. Müssen wir noch schauen...

@maedel: Ich habe beim letzten Mal auch gedacht, ich würde es nicht bis 6 Wochen der Geburt schaffen. Aber als die ersten drei Monate vorüber waren, hatte ich echt wieder Mega-Energie. Ich habe dann an der Musikschule und an der Schule 2 Monate vorher aufgehört, weil das ja auch alles mit der Vertretung und so passen musste. Aber meine Schüler, die ich privat habe, die habe ich bis zwei Tage vor der Geburt noch unterrichtet...  ;D
Ich habe auch bis kurz vorher noch fleißig auf der Bühne gestanden und Musik gemacht. Und wenn die Truppe marschieren musste, dann habe ich mich schön mit nem Eis auf eine Bank gesetzt und zugeschaut... sehr angenehm!  8)

@Geschlecht: Mein Mann möchte ein Ü-Ei! Ich aber nicht, bin viel zu neugierig! Und ich vermute, dass ich es auch nicht schaffe, ihm nichts zu sagen...  ;)
Beim letzten Mal war ich mir 100% sicher, dass es ein Mädchen ist... und ich hatte Recht.
Aber diesmal bin ich mir nicht so sicher. Ist diesmal schon irgendwie anders als beim ersten, deshalb vielleicht Junge, aber das Gefühl meint doch eher Mädchen.

Übrigens: Mein Mann und ich haben letztes Mal Wetten abgeschlossen, wann der Wurm zur Welt kommt. Wer näher dran war hatte gewonnen...  ;)
Ich habe genau den Tag getippt, an dem Melina zur Welt kam!!!
Ich glaube ich bin ein Medium...  ;D

Achja, und morgen endlich Baby-TV um 9:00 Uhr und danach Treffen mit der Hebamme!!!
Endlich!!!!
:)

maedel87

Huhu :-) das schöne Wetter soll hier erst morgen ankommen... wir haben Nebel :-(

@ sina: danke dann bin ich beruhigt. Bin gespannt wann ich meinen " energieschub" bekomme, er ist jederzeit willkommen :-)
Viel Spaß bei eurem kochkurs :-)
Und viel Spaß bei deinem Termin morgen. Bin gespannt was du berichtest.

@ Motte: toll das dein Termin so schön war :-)

@ sat: wenn es nicht aus der Gebärmutter kommt, ist es doch schonmal gut.
Geschlecht: mein Gefühl sagt junge... bei meinem Sternchen dachte ich es wird ein Mädchen... schauen wir mal, ich möchte einfach nur einen gesunden krümmel :-)

Schönen abend auch noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sonnenkind

Huhu,

hier ist auch noch kein schönes Wetter, es ist eiskalt.

@Übelkeit: hier ist sie wirklich jeden Tag ein kleines bisschen schlimmer, dabei bin ich heute schon 11+0, ich weiß nicht, was ich noch dagegen machen soll, hoffe es flacht bald wieder ab

@Geschlecht: Momentan hab ich eher ein Jungengefühl, aber nicht so intensiv wie bei meinem Sohn. Da hab ich schon früh jede Nacht davon geträumt wie ein kleiner blonder Junge im Garten tobt. Und tatsächlich habe ich hier nun einen kleinen Blondschopf sitzen. Zu Mini im Bauch spüre ich das noch nicht so intenstiv wie damals, aber ich hab ja auch viel um die Ohren

@Elternzeit: wow, ich glaub, ich ticke da ganz anders als viele andere. Ich will soviel Zeit wie möglich zuhause bei meinen Kindern sein. Bei meinem Sohn hab ich recht früh einen Job von zuhause gemacht, das steigerte sich stundenmäßig immer mehr (da sowas wie Familienbetrieb) und jetzt weiß ich, dass ich das für Nummer 2 auf keinen Fall will. Mein Sohn geht nicht in eine Krippe und das soll Mini auch nicht. Ich hoffe, es klappt finanziell wie wir uns das vorstellen und ich kann die 3 Jahre zuhause sein. So schnell wie möglich wieder anfangen, würde gar nicht in meine Mamaphilosophie mit Stillen nach Bedarf usw.

@Umstandsmode: hab ein riesen Paket von Verbaudet bekommen, aber die Sachen wirken so riesig. Kann gar nicht einschätzen, ob das mit Bauch anders wirkt. Hatte in der ersten SS ja kaum Umstandsmode.

War da übrigens auch auf ner Hochzeit, allerdings erst 4 Monate und hatte mir da ein Kleid mit mehreren Lagen geholt, ein normales, ne Nummer größer als normal, das ging recht gut, im August, wenn man hochschwanger ist, ist das allerdings schwierig.

Irgendjemand hatte hier das mit dem Brot geschrieben: ich würde sie einfach lassen, sie holt sich schon, was sie braucht. Bei uns gibt es mal nur Brot, mal nur Gurke, mal nur Wurst. Er darf sich seit er ein Jahr ist, am Abendbrottisch und auh beim Frühstück quasi selbst bedienen, bekommt Hilfe wenn er danach verlangt, aber er macht das schon ganz gut selbst. Und meist ist dieses einseitige Essen nur eine Phase.

Arbeitgeber sagen: Da meine Eltern es seit gestern wissen, weiß es quasi auch mein Arbeitgeber, aber noch nicht offiziell. Das mache ich später...

So, euch einen schönen Abend!

Elfi

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat am Montag die Blutung angefangen. Der Dienstag war dann ein sehr schlimmer Tag für mich und ich habe nur geheult. Mittlerweile geht es wieder, aber irgendwie bin ich immer noch geschockt von der ganzen Sache. Jetzt ist es wirklich weg, mein Baby  :'( keins mehr da  :'(

Aber ich freue mich nach wie vor über eure schönen Berichte und ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute für eure Schwangerschaft.

Lg  ::)

Motte88

Liebe Elfi,
deinen Schock kann ich sehr gut nachempfinden. Das dauert auch ein bisschen, bis man das wirklich realisiert hat! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Ach Elfie,
ich denk ganz fest an Dich, es ist gut, dass Du Dir und Deinem Körper die nötige Zeit gegeben hast, glaube ich. Und ich bin ganz sicher, dass es ganz bald klappt!!

Liebe Grüße


Sonnenkind

Liebe Elfi,

auch ich denke ganz fest an dich! Es ist sicher nicht einfach, aber ich wünsche euch von ganzem Herzen ganz viel Kraft. Ich  finde es wirklich toll, dass du deinem Körper und dir die Zeit gegeben hast.

Liebe Grüße

Lula

@ Elfi: oh man... das glaub ich. Aber zumindest ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen, dass dein Körper selber reagiert. Ganz viel Kraft für die Zukunft.

@ Sonnenkind: ich hab die gleiche Einstellung wie du. Haben unseren Sohn auch erst für nächstes Jahr, also wenn er 3 wird, in der Kita angemeldet und selbst dann nicht für Vollzeit. Hoffe das wir unsrem 2. Würmchen das gleiche bieten können.

@ festliche Mode: ich hab damals kaum was gefunden. Nur bonprix führte welche in meiner Größe und da War alles ausverkauft. Waren dann kurz vor der Geburt zu einer Riesen Jubiläumsfeier eingeladen. Ich hab dazu ne knallrote Hose und ne weiße Bluse getragen.
diesmal bin ich im Mai auf 2 Hochzeiten. Mal sehen was dann noch passt........

@ Gefühl: wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich ja gerne ein Mädchen haben. Mein Gefühl stimmt diesem auch zu, aber will da nicht drauf vertrauen.

@ Symptome: nix....außer Müdigkeit. Macht mich schon wieder etwas nervös. :(

schnüp

Guten morgen


@Elfi
  Ich kann dich so verstehen,habe auch sehr viel geweint bei meiner Fg  :-[
Hab mich immer an mein Mann geuschelt das hat mir sehr geholfen,er war auch so geschockt :-[
Ich wollte dann so schnell wie möglich wieder ss werden,hab mich total unter druck gesezt :-X voll panne.Naja Bin sofort wieder schwanger geworden


@Geschlecht Ich hatte es ja nie im gefühl,ABER ich habe immer das richtige Geschlecht geträumt.
Und da ich jetzt von ein Mädchen geträumt habebin ich echt gespannt

@Sonnenkind
Ich habe da eine ähnliche einstellung wie du
.Ich finde es schrecklich wenn Eltern so früh wieder arbeiten gehen und am besten noch das kind  von 7-16:30 uhr in den Kindergarten bringen :-X
Möchte mein Kind schon gerne selber erziehen und so viel wie möglich von ihm haben.
Ich selbst als kind habe auch sehr darunter gelitten von Mama weg zu müssen.
Aber gibt ja auch genügend Mütter die ohne Job ihr kind bis 16uhr im kiga stopfen
Hab ich nie verstanden






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

schnüp

http://lifecodexx.com/faq.html

Kennt so ein test jemand?
Würd ihn ja gerne machen lassen find ihn aber recht teuer






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)