September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

Liebe elfi, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das es schnell weitergeht, wenn ihr soweit seid. Fühl Dich umarmt.  s-hug

@test
Meine Ärztin hat mir davon erzählt. Wir werden ihn machen lassen falls beim Ersttrimesterscreening was Auffälliges rauskommt.

@betreuung
Ich denke nicht, dass es negative Auswirkungen auf das Kind hat, wenn die Betreuung nach den ersten Monaten auch mal für drei bis vier Stunden vom Papa übernommen wird. Im Gegenteil, ich denke das stärkt die Bindung zwischen den beiden sehr. Natürlich muss man das Stillen organisieren. Aber grundsätzlich spricht für mich nichts dagegen.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ Satculle: das mit der Betreuung sehe ich auch so! Finde es ganz schlimm ( habe das nämlich leider auch im Freundeskreis) wenn manche Mütter nicht mal den Papa oder Oma und Opa mal ein bisschen mit den Kleinen alleine lassen! Finde es zwar auch nicht gut, wenn Frauen ( ohne Job) ihre Zwerge über 8 h abgeben, aber für mich ist der Mittelweg genau das richtige! Ab dem 2. Lebensjahr nimmt unser Kindergarten auf und das möchte ich auch nutzen, natürlich nur einen halben Tag! Möchte dann ja auch wieder etwas arbeiten, einfach auch für mein Gefühl, finanziell wäre es bei uns nicht unbedingt nötig!
Aber wenn alles so klappt, wie ich mir das wünsche, dürfte sich dann auch schon gerne ein Geschwisterkind ankündigen! Mal sehen....




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Satculle/Motte: sehe ich genauso... "möglichst viel zeit mit meinem Kind zu verbringen" heißt für mich nicht, dass das kleine auch von Papa und Großeltern betreut werden. Finde nur nicht das die kleinen mit 8 Monaten oder so in die Kita gehören....

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

wenn der Papa gut eingebunden ist und sich auch viel kümmern darf, ist das finde ich nur positiv. Die Papa-Kind Beziehung gewinnt dadurch nur und man kann als Mama auch mal beruhigt das Haus verlassen ohne Angst zu haben, dass hinter einem die Welt unter geht. Ich fand das immer sehr entlastend. Wenn ich mal nicht mehr konnte, bin ich für 2 Stunden ins Cafe oder sonstwohin und mein Mann und meine Töchter haben sich vergnügt, dann konnte ich meinen Akku wieder auffüllen und hab mich auch wieder gefreut nach HAuse zu kommen. Eine Freundin hat jetzt ihre 1 jährige Tochter das erste mal für 4 Stunden mit Papa allein zu Hause gelassen, es ging alles schief und gab riesen Gebrüll. Es ist mir nicht begreiflich, wieso die das nicht langsam und viel früher angefangen haben zu üben. Nun hat sie wieder angefangen zu arbeiten, was bedeutet, dass sie auch mal 5 Tage am Stück weg ist...Na das kann ja was werden. Sie macht sich nun während der Arbeit auch noch die ganze Zeit Sorgen...


Sina86

So! Mein Termin war toll!!!  :) Der kleine Krümel ist 2,4cm groß und das Herzchen bubbert ganz kräftig!
Meine Hebamme hat sich sehr gefreut uns alle drei wiederzusehen. Besonders, dass Melina mit war fand sie gut!  :)
Ich freue mich schon auf die Besuche von ihr!

@Betreuung: Bei manchen Eltern ist es finanziell sicher nicht anders möglich. Aber ich finde es auch schlimm, wenn die Kleinen so schnell in die Kita abgeschoben werden. Unser Kindergarten nimmt Kinder schon ab 4 Monaten auf. Ich bin echt so froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin...
Da vorwiegend am Nachmittag arbeite, war es bei uns recht einfach. Ich habe meinen Unterricht auf die Abendstundegelegt, wenn mein Mann zu Hause war und aufpassen konnte.
Für die Beziehung der beiden war es auf jeden Fall sehr gut! Und für mich waren die zwei Stunden Arbeit am Tag dann echt schön, weil man dann mal (ohne Kind!) aus dem Haus kam.
Momentan ist Melina zwei mal in der Woche für drei Stunden bei einer Tagesmutter. Da kommt sie super klar! Den Rest der Zeit ist sie entweder beim Papa oder ich unterrichte zu Hause und dann kann sie dabei sein. Das wird dann auch mit Nummer zwei ganz gut klappen, so dass beide erst mit 3 in den Kindergarten müssen!

Satculle

Sina, wie schön, dass der Termin so gut lief und Deine Hebamme wieder für Euch da ist. Es beruhigt doch immer, wenn man bekannte Gesichter um sich hat.

Finde es toll, wie viele positive Beispiele es von Euch zum Thema Betreuung und Teilen mit dem Papa schon gibt. Bin mal gespannt, wie das bei uns dann klappt  ;D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

meike1202

@Sina: Schön, dass dein Termin mit der Hebamme so schön war. Eine tolle Hebamme ist wirklich viel wert! Ich musste mir ja nun eine neue Hebamme suchen und bin ganz glücklich, dass ich bereits fündig geworden bin. Sie war heute zum Kennenlernen bei uns und ich habe sofort gewusst, dass ich sie haben will  :). Sie war mir auf Anhieb total sympathisch und auch unsere Große hat gleich mit ihr gesprochen (sonst ist sie Fremden gegenüber erstmal sehr schüchtern). Ich werde nun auch die Vorsorge bei ihr machen und freue mich total darauf!

@Betreuung: Unsere Große ist mit einem Jahr in die Kita gekommen, da ich ab da wieder Teilzeit gearbeitet habe. Für sie und für mich war das okay, sie hat sich von Anfang an sehr wohl dort gefühlt und fand es einfach toll! Sie wurde 5 Tage die Woche von 9-14 Uhr betreut. Ich wollte gern nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten und ich denke, dass Wichtigste ist, dass jeder das macht, was ihn zufrieden macht. Denn eine zufriedene Mutter oder zufriedene Eltern sind für Kinder doch einfach das Beste!  :).





Motte88

@ Sina: was machst du denn beruflich bzw. was unterrichtest du?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Oh, Ihr seid alle immer so fließig :)

@Elfi: Es ist schön, dass Dein Körper es alleine geschafft hat, auch wenn das alles an sich eine sehr traurige Sache ist, so hoffe ich, dass Ihr schon bald wieder den Mut findet es zu versuchen! Und dann auch am Ende ein gesundes Baby haben könnt!


@Schnüp: Ernährst du dich nur vegetarisch oder auch vegan?
Es gibt Folio forte (800 Mikrogramm) (Ab Kinderwunsch, bis zur 12. SSW.)
und Folio normal (400Mikrogramm) (ab der 12. SSW. bis zum Ende der Stillzeit)
Diese Folio forte sind manchmal eben die Übeltäter :D


@Mutterpass: Ja, auch mein FA händigt ihn immer erst so in der 8.-9. SSW aus, ich glaub er will einfach zunächst ein bisschen auf Nummer sicher gehen. (Herzschlag vorhanden, etc.)

@Umstandsmode: Da kann ich auch nur H & M empfehlen. Nicht zu teuer und qualitativ ok. Eben weil man die nicht so ewig lange trägt...
Ich muss auch im mai und im Juni jeweils auf eine Hochzeit, aber da wird der bauch noch nicht gaaanz so riesig sein, hoffe ich :D
Aber ich werde erst kurz vorher nach Anziehsachen dafür gucken, muss erst meinen Bauch abschätzen können :D

@Babynamen: Wir haben ja schon eine Lena, nun würde ich mir einen Nathan wünschen. Sollte es doch noch ein Mädchen werden, muss ich erst noch überlegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Junge wird  ::)

@Blutwerte/Eisen:
Ich weiß nicht mehr genau wer gefragt hat, aber prinzipiell würde ich alle "Extra" Tabletten/Stoffe etc. mit dem gyn abklären oder der Hebamme.
Mein FA hat mir bei der ersten SS zum Ende hn Tardyferon (Eisen) verschrieben, da mein HB runter gegangen ist, was er zum Ende der SS hin immer tut.
Da mein letzter Hb  jetzta ber auch schon nicht so super toll war, werde ich auch jetzt schon alle 2-3 tage mal 1 nehmen, bis zum Ende hin täglich.
Nach der Entbindung hatte ich einen Hb von 7, irgendwas. Die Hebamme hat mir letztens auch schon geraten, bereits jetzt schon mit Eisen anzufangen.
Viele bekommen davon aber auch Verstopfung, darum würde ich erst gucken was der FA dir empfiehlt, auch was Magnesium etc. angeht.
Immerhin nimmt man als Schwangere ja auch nicht willkürlich irgendwelche Medikamente, also würde ich es auch nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln tun ...


@Elternzeit:
Ich habe letztes Jahr 2 Jahre beim Arbeitgeber beantragt, aber nur 1 Jahr Elterngeld. Also werde ich meine Elternzeit wohl zu Mitte Juni kündigen, ca. 5 Wochen teilzeit arbeiten gehen (immer dann wenn mein Mann frei hat (arbeitet auch nur Teilzeit) ), voraussetzung für das alles ist natürlich, dass ich es körperlich schaffe, sonst BV...
und dann Ende Juli fängt ja schon der neue Mutterschutz an...

Weiß einer wie dann das Mutterschaftsgeld berechnet wird...?
Ich finde dazu nämlich nirgends etwas...

Diese 5 Wochen gehe ich nur arbeiten um mein Elterngeld etwas aufzustocken.
danach werde ich wieder 2 jahre beantragen, aber wahrscheinlich auch wieder nach 1 jahr schon wieder Teilzeit gehen.
Meine Tochter hat auch noch keine Zusage für den Kindergarten, erst wollte ich sie mit 2 rein tun, aber da wir uns ja dann für Baby Nummer 2 entschieden ahben, wird sie schön mit Zuhause bleiben bis sie 3 ist, bevor sie in der Kindergarten geht.
Immerhin gibt es zur Not auch noch, Tante, Opas und Omas :)
Und das Betreuungsgeld wird das Elterngeld noch ein bisschen aufstocken.
Mir ist dasa uch wichtig so viel zeit wie möglich mit den Kindern zu ahben, aber finanziell ist das einfach nicht drin gar nicht arbeiten zu gehen, also teilzeit, wenn mein mann frei hat...
Sodass die Kleinen immer jmd. Bekanntes da haben.
Ich habe auch von Anfang an großen Wert auf eine gute Vater-Tochter-Beziehung gelegt.
das habe ich meinem Mann aber auch schon immer vorher gesagt, denn mir ist das wichtig, das Haus auch mal guten Gewissens für einen Einkauf oder so alleine
verlassen zu können.
Sodass ich immer weiß, alles ist in Ordnung und er macht es quasi in meinem Sinne ;)
Das gibt mir ein gutes Gefühl und ihm auch, da sich die beiden eben nun auch gut verstehen :)

So, ich hoffe ich hab alles. Ich aktualisiere eben noch.

Gute Nacht :)

s-winken
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Septembermama2015

Jane01: Ich habe eben gesehen, dass Du heute Deinen Termin hattest :)?
Ich hoffe Du hast gute Neuigkeiten für uns :)??????
♥♥♥♥♥♥

Satculle

@blubber
Da dürfte es eigentlich nichts besonderes geben mein MuG. Du solltest es in der Höhe deines Teilzeitgehaltes bekommen. Eine Frist gibt es da meines Wissens nicht.
Wenn du gleich ein BV bekommst, sollte das auch nichts ändern. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Elena1983

Hallo liebe Schwangere, ich würde mich gern zu euch gesellen. Mein Name ist Elena, ich bin 31 Jahre alt und wir erwarten am 29.9 unser zweites Kind. Mein Sohn ist am 4.3.14 geboren, wird also bald 1 Jahr alt. Gerade steht er neben mir und meckert, da ich am Handy bin. Ich les mich daher später hier genauer rein. Schönes Wochenende!  :)

Jane01

Hallo, ich hatte ja gestern meinen Termin, aber leider hab ich keine guten Neuigkeiten. :-[

Es ist nicht gewachsen und es war keine Herzaktivität zu sehen.

Für mich kam es aber nicht allzu überraschend, da ich die ganze Woche über leichte Blutungen hatte und deswegen schon so etwas geahnt habe. Die Fruchhöhle ist dann jetzt auch schon seit 1,5 Wochen nicht gewachsen.
Am Montag durfte ich noch das Herzchen schlagen sehen....

Na ja, es ist eben wie es ist und leider nicht zu ändern. Ich soll nun am Dienstag noch mal zur Kontrolle. Das Utrogest habe ich jetzt abgesetzt und somit wird die Blutung sicher bald richtig einsetzen.

Die FÄ wollte mir auch gleich mit Ausschabung kommen, aber ich habe ganz klar gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat mich zwar etwas verwirrt angesehen, aber das kommt für mich nicht in Frage, außer es gibt zwingende medizinische Gründe dafür.

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall alles Gute, wunderschöne Schwangerschaften und gesunde Babys. Drück euch allen ganz feste die Daumen. :)


ninakalu

Oh mensch so viele Sternchen hier schon!! :'( :'( :'( Das tut mir leid für euch!! Ich wünsch euch viel Kraft für die kommenden Zeit!!

Mädels mensch wieso schreibt ihr denn immer so viel!! :-\ :-\ :-\ Ich komm gar nicht mit!!

@umstandsmode: H&M und vertbaudet haben gute preise und gute quali!!

@me: Ich hab ja schon ne Kugel und trage seit gestern U Hosen!! :-\ :-\ :-\ Und das in der 10. Woche!!

Ich wünsche euch allen schönes WEE
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




meike1202

Schon wieder ein Sternchen  :'( :'( :'(. Das ist so schade und traurig...

@Elena: Herzlich Willkommen! Schön, dass wir wieder gemeinsam hier schreiben und uns austauschen können, so wie letztes Mal bei den Märzmamis 2014  :).





schnüp

@Blubber  Ich ernähre mich seid 21jahren vegetarisch,trinke aber auch keine Milch und esse keine Eier.


@Elena Herzlich willkommen :D

@Jane01 Das tut mir sehr leid  :'( :'( :'(
Ja leider passiert das sehr sehr oft und hat auch meisten einen grund :-[ bei meiner Fg war es eine chromosomstörum alle chromosome waren 3 fach vorhanden,also nicht überlebendsfähig.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Liebe jane, es tut mir wahnsinnig leid, dass es nun doch so ausgegangen ist. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Herzlich willkommen elena! Eine schöne SS und eine schöne Zeit bei uns.

Bei mir bleibt nach dem Essen auch mal der Hosenknopf offen. Aber sonst komme ich mit meinen Klamotten noch gut klar. Ich freu mich wenn es wärmer wird, hab ganz viele Kleider und in die meisten passt auch ein Bäuchlein.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Tinoa

Huhu ihr Septembermamis,
ich schleich mal kurz rein...
ich stalke euch nämlich wegen dem lieben Sonnenkind.  :-* Drück dich fest!! s-hug

Lasse euch anderen aber natürlich auch liebe Grüße da und wünsche euch schöne Schwangerschaften!  :D



Lula

@ Jane: das tut mir echt leid :-(

@ me: bin mit meinem Sohnemann im Krankenhaus..wurden gerade stationär aufgenommen. Er hat ne Bronchitis und nen bestimmten Virus. :-(

sonja2416

@Jane
ja, das ist echt traurig. tut mir sehr leid

@Lula:
Gute Besserung, hoffentlich könnt ihr bald wieder nach Hause. Krankenhaus mit kleinen Kindern braucht man ja echt nicht...


Motte88

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist es seit Donnerstag wieder ganz schlimm mit der Übelkeit! Kann wieder nichts in mir behalten, selbst Wasser bleibt nur noch selten drin! Dementsprechend leidet auch mein Kreislauf und ich bin total schlapp! Kenne das ja schon von den Zwillingen und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich mir mal wieder eine Infusion geben lassen!
Hat jemand noch ein Hausmittel für mich?

Ich hoffe euch geht es gut!?

Lg




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Hallo Motte,

leider weiß ich da auch keinen Rat... Mir gehts ähnlich, ich verbringe auch ganz viel Zeit über der Toilette. Zum Glück ist Schwiegermutti da und kümmert sich um die Großen, ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir  :( :-\


kitkat

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Nun melde ich mich auch mal wieder. Bin die Tage nicht dazu gekommen zum schreiben. Fasnet / Karneval stand nicht im Mittelpunkt...hätte ich echt gern gemacht, aber mir ging es auch nicht so gut. Ich bin  fast täglich geplagt von starker Übelkeit, jedoch muss ich nicht brechen. Da hat es euch schlimmer erwischt. Am Donnerstag hatte ich übelst Migräne und gestern hatte ich Sodbrennen. Aber wir alle sind uns sicher das nehmen wir in Kauf für unseren Schatz, stimmts?   ;)

@Jane... das tut mir sehr leid für dich...schon wieder eine traurige Nachricht  :'( Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt!

@Elena herzlich Willkommen!!!

Ich weiß, dass es vielleicht zu früh gefragt ist, aber mich interessiert eure Meinung. Mein Mann kann mir da wenig Rat geben.. Wir wohnen in einer etwas kleineren Wohnung auf zwei Stockwerke verteilt. Küche und Wohnzimmer sind im ersten Stock und im zweiten befindet sich Bad, Schlafzimmer und ein ''Durchgangszimmer''. Was würdet ihr empfehlen bzw. was meint ihr welche Möbelausstattung am Anfang wirklich gut genutzt wird und gebraucht wird? Stubenwagen für unten???, aber den kann ich schlecht immer mit hochschleppen.Ich freu mich auf eure Antworten  :)

Heute haben wir hier bei uns wieder herrliches Wetter. Mein Mann geht Fasnet machen und ich werde einen ausgiebigen Sonnenspaziergang machen  :afro:

Ich wünsche euch einen wunderschönen und hoffentlich mit weniger Übelkeit behafteten Tag !!! Glg Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


meike1202

Huhu ihr alle!

Ach je, da haben viele von euch ja wirklich ganz schön mit Übelkeit zu kämpfen  >:(. Das ist wirklich nicht schön. Bei mir geht es langsam dann auch los, bin ja im Vergleich zu den beiden letzten Schwangerschaften lange verschont geblieben...aber seit einigen Tagen ist mir eigentlich permanent schlecht, selbst nachts! Die Tage sind daher im Moment echt anstrengend, vor allem weil ich ja auch noch die beiden Großen habe. Aber wenigstens muss ich nicht spucken...

@Kitkat: Da wir in unserem Haus 3 Etagen haben, kommen mir diese Überlegungen bekannt vor  ;). Wir hatten dann bei der zweiten im Schlafzimmer (ganz oben) die Babybay stehen und unten (also in Wohnzimmer/Küche) hatten wir sie einfach entweder im Kinderwagen-Aufsatz liegen oder wir haben ihr auf dem Sofa oder Fußboden (haben Fußbodenheizung) ein Kuschelnest aus Decken, Stillkissen etc. gebaut. Das ging auch prima! Und Matrie fand es toll, weil sie dadurch immer mittendrin war. Ich würde glaube ich auch einfach abwarten, was euer Baby akzeptiert und schön findet, wenn es auf der Welt ist. Einige Kinder mögen z.B. überhaupt nicht im Stubenwagen etc. liegen.