September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonja2416

Hallo zusammen,

wir haben es ähnlich gemacht. Oben an unserem Bett ist das Babybay, bzw unsere 2. Tochter hatte dann auch schnell ihr Bettchen in ihrem Zimmer und unten im Wohnzimmer haben wir (da wir keine Fußbodenheizung haben) einen Laufstall, bei dem man den Boden hochlegen kann stehen. Dafür habe ich im Baumarkt dicken Schaumstoff gekauft, sodass darin eine weiche Matzratze liegt. Da hat unsere Maus gerne drin geschlafen (mit Stillkissennestchen) und als sie älter wurde, hat sie sich dort dann auch drehen und aufstützen können und wir mussten nicht wieder was anschaffen. Ich finde die Dinger zudem ganz praktisch, weil man das Baby auch mal aus der Schußlinie der Großen holen kann bzw wenn es an der Tür klingelt ist sie da auch mal kurz sicher drin aufgehoben gewesen. Stubenwagen hatten wir anfänglich bei der Großen, aber sie fand es doof, wir auch, weil wir von der Seite nicht reingucken konnten...


Elena1983

Danke für die herzliche Aufnahme!  :)

@Jane: Es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

@Motte: mir ist auch oft flau, besonders nervt mich das Völlegefühl und ständige Aufstoßen. Brechen muss ich zum Glück nur alle paar Tage (war in der letzten SS auch so). Hast du mal probiert, ob es eventuell mit der Folsäure zusammen hängt? Mir geht es besser, wenn ich meine Femibion erst mittags nehme... Hoffentlich wird es bald besser!

@Meike: Ich freue mich auch. Wollte mich eigentlich vor euch noch nicht "outen", aber bei der Steilvorlage! Liegen ja mit dem ET auch wieder eng zusammen. Vielleicht entbinden wir ja alle wieder innerhalb einer Woche  ;D.

@kitkat: Ich handhabe das bislang wie singa. Im EG ein gepolsterter Laufstall (katzensicher- und runterfallsicher), Babybay im OG. Ein weiterer Vorteil: abends wirft man einfach alles Spielzeug da rein und es ist aufgeräumt  ;D.

Aktuell fangen wir mit bauen an. Je nach Frühjahrsbeginn werden wir kurz nach ET oder ca. 4 Monate später umziehen. Der Knirps kriegt daher im Noch-Haus kein Zimmer, sondern erst im Neuen.

Schönen Tag noch!

P.S.: An wen darf ich mich denn wenden zum vorne Daten eintragen?

Malou

Hallo ihr lieben =)

Hier kommt noch eine September Mami :)

Ich habe hier schon von Angang an immer mal mitgelesen und wollte mich dann doch mal zu erkennen geben.  ;) :)

Ich bin 28 und mit unserem dritten Kind schwanger.
Der Große wird am 12. April 5 Jahre alt - ihn habe ich ambulant im Krankenhause geboren.
Unser (noch) kleiner wird am 3. Mai 3 Jahre alt - er ist zu Hause in unserer Badewanne geboren.
Und mit unserem Septemberkrümel habe ich am 26. September erratenen Termin.  :D
Ich komme aus Hessen. Und bin Hausfrau und Fotografin.


Wollt ihr sonst noch was wissen? Dann fragt einfach :)

Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung. 1,5 cm Krümel mit schlagendem Herzchen.

Die nächsten Vorsorgen werde ich nur noch bei meiner Hebamme machen  - abgesehen von einem Ultraschall irgendwann zwischen 20. und 25. SSW...

Ganz liebe Grüße von Malou
               


sonja2416

Willkommen Elena und Malou,

das klingt nach sehr entspannten Geburten Malou :-)
Echt? Gehst Du erst wieder in der 20. -25. Woche zum FA? Hm, keine schlechte Idee. ICh habe die Vorsorge bisher immer im Wechsel FA/ Hebamme gemacht, finde es bei der Hebamme aber deutlich entspannter. Da sie morgen kommt, werde ich das gleich mal mit ihr besprechen ;-) Wobei so Ultraschalluntersuchungen am Anfang ja noch super spannend sind...

Liebe Grüße


Motte88

@ Elena : Danke für deinen Tipp, aber leider hat es bei mir damit nichts zu tun! Habe ich alles schon ausprobiert! Bei den Zwillingen war es ja klar das es am doppelten Hcg wert liegt; aber das es jetzt wieder so extrem ist! Naja hoffe, dass es diesmal nicht so lange geht! Habe bei den Zwillingen bis zur 17. Woche durchgehend gebrochen, war insgesamt 15 Tage im Kh für Infusionen und musste danb ja ernährt werden, da ich 13 kg abgenommen hatte!
Jetzt habe ich von Beginn bis heute erst fünf Kilo abgenommen! Morgen habe ich einen Termin zur Infusion!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Oh je Motte, da klingt mühsam. Dauert das lange mit der Infusion? Arbeiten musst Du doch sicher so nicht, oder?
ICh drück die Daumen, dass es schnell besser wird!


Malou

Zitat von: singa24 am 16. Februar 2015, 13:45:46
Willkommen Elena und Malou,

das klingt nach sehr entspannten Geburten Malou :-)
Echt? Gehst Du erst wieder in der 20. -25. Woche zum FA? Hm, keine schlechte Idee. ICh habe die Vorsorge bisher immer im Wechsel FA/ Hebamme gemacht, finde es bei der Hebamme aber deutlich entspannter. Da sie morgen kommt, werde ich das gleich mal mit ihr besprechen ;-) Wobei so Ultraschalluntersuchungen am Anfang ja noch super spannend sind...

Liebe Grüße

Vielen Dank :)

Ja, die Geburt von H. war wirklich SEHR entspannt - findet ihr auch irgendwo hier in den Geburtsberichten.

Bei H. habe ich auch noch mehr Ultraschalluntersuchungen machen lassen (in der 8. Woche, wie jetzt auch und dann alle drei Screenings).
Da ich aber auch, wie du, viel mehr von den Vorosrgen bei der Hebamme habe, werde ich das diesmal dann so halten. Ich bin der Meinung, je weniger Ultraschall fürs Baby, desto besser...

@singa: Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird mit de Übelkeit... Bei mir ists auch gerade sehr extrem... Wenn auch Gott sei Dank noch nicht so schlimm wie bei dir!
               


Motte88

@ singa: Danke, ja leider dauert die Infusion immer ca. 3 1/2 bis 4 Stunden, aber das tue ich gerne, wenn ich damit ums Kh drum rum komme!
Arbeiten darf ich ja sowieso von Anfang an nicht, habe ja ein BV.




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

@Malou:
ja das mit den Ultraschalls ist für das Baby sicher nicht so toll, ich stelle mir immer das Geräusch vor, das das Ultraschallbrillenbad beim Optiker macht, als Baby fände ich es nicht so prickelnd da drin zu sitzen, wobei ich zugeben muss, dass ich (bis ich das Baby dann selber spüre) immer seeeeehr neugierig bin...
Werde das morgen mal besprechen!


sonja2416

@Motte:
hoffentlich musst du da nicht allzu oft hin, wobei es wirklich gut ist, wenn du so das kh umgehen kannst...


Nörchen

Könnt ihr mich bitte von der Liste nehmen? Es hat leider wieder nicht geklappt...

sonja2416

das tut mir sehr leid zu lesen, Nörchen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe!!!


Satculle

Guten Morgen,

Ach Nörchen, was für ein großer Mist. Da nehmt Ihr soviel auf Euch, es klappt tatsächlich und dann das. Es tut mir ganz doll leid. Ich hoffe Ihr findet Kraft und Euren Weg!

Herzlich Willkommen Malou!

@übelkeit
Gute Besserung an alle, die es so heftig erwischt hat. Motte, ich hoffe Du kannst den KH-Aufenthalt vermeiden. Mir ist momentan auch fast den ganzen Tag schlecht. Bisher aber immer noch ohne spucken.

@me
Wollte eigentlich gestern Abend noch schreiben, aber ich bin schon um neun auf der Couch eingeschlafen. Momentan bin ich ganz schön geschafft. Warte sehnsüchtig auf den Energieschub im 2. Trimester  :P

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Snowwhite

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich nur mal schnell melden. Bei mir ist alles super. Das Krümelchen ist super entwickelt und das Herzchen bubbert fleißig.
Leider habe ich mal wieder so starke Probleme mit Übelkeit und Erbrechen, dass mir für alles der Elan fehlt.
Ich werde versuchen, mich ein bißchen aktiver einzubringen. Spätestens, wenn die Übelkeit weg ist, bin ich voll dabei.

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Motte88

So habe den ersten Infusionensmarathon hinter mich gebracht. 2 1/2 Liter sind schon mal drin. Hat aber auch 5 Stunden gedauert :( soll jetzt jeden Tag hin und bekomme weiter Infusionen!
Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Hallo zusammen

@Motte
Du arme, das es so lange dauert und nun täglich ist, ist ja blöd... Hast Du ein nettes Buch oder sowas dabei? Wie lange soll das denn gehen? Ne Woche, oder länger? Aber sicherlich immernoch besser als Krankenhaus!


heute war meine Hebamme da und wir haben erfahren, dass sie nicht mehr in der Klinik 3 Min von hier belegen, sondern in einer anderen, zu der wir dann mind 30 Min Fahren müssen...hmpf, naja egal, das schaffen wir auch schon irgendwie (wobei ich mich erinnere, daß Wehen im Auto wirklich NICHT toll waren...)

Wann habt Ihr mal wieder einen Termin zum US oder bei der Hebi?

Liebe Grüße


Motte88

@ singa: erstmal nur diese Woche, ich war total dehydriert, die sind echt schnell geworden, als die mich heute gesehen haben!
Ich hoffe, dass es hilft! Alles besser als KH  ::)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

und wenn du dann einmal die WOche gehst, zum Vorbeugen, dass es gar nicht mehr so schlimm wird???


Motte88

Das wollen wir am Donnerstag nochmal genau besprechen,wie es dann weiter geht!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Das klingt echt anstrengend Motte. Hoffe es bessert sich schnell und Du musst Dir die Tortur nicht lange antun. Klar wissen wir alle wofür wir es auf uns nehmen, aber so krass ist echt gemein.

@singa
Solange es nicht zu oft falschen Alarm gibt und ihr immer die 30 Minuten fahren müsst  ;D
Willst Du ambulant entbinden? Sonst wäre mir das glaube ich zu weit.

@snowwhit
Oje noch eine Geplagte. Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und dann auch noch mit so guten Nachrichten vom Krümelchen.

Unser Krümel wächst fleißig. Heute hatten wir schon knapp über 2 cm und Arme und Beine waren schon gut zu sehen. Mit der Hebi aus der Praxis habe ich heute auch gesprochen. Werde Geburtsvorbereitung bei ihr machen und sie kann dann auch die Nachsorge übernehmen. Bin irgendwie froh, dass ich da schonmal nen Haken dran machen kann. Man liest ja doch bei einigen, dass es gar nicht so einfach ist eine Hebi zu finden.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonja2416

@ Satculle:
super, dass man schon so viel sehen konnte ;-)

ja, wir wollen gerne wieder ambulant entbinden, aber eben auch mit unserer Freundin, die die Beleghebamme ist. Zu Hause traue ich mich nicht, das ginge sonst auch noch...
Naja, dann fahren wir eben...
In der Regel kommt sie auch erstmal hierher, sodass ein falscher Alarm eher ausgeschlossen ist. wir fahren dann zusammen von hier da rüber...


maedel87

Hallo ihr lieben,

@nörchen. das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch alles gut.
@ Übelkeit: bei mir hält es sich ja ein Glück sehr in grenzen. Motte: ich wünsche dir das es dir bald besser geht und du um das Krankenhaus herum kommst....

@ Hebamme: ich hab bisher kein Glück gehabt. Hab bei vieren angerufen... morgen telefoniere ich noch weiter....

@ me: hab heute einen sehr verspannten Nacken und Kopfschmerzen... :-( darf man in der SS sowas wie volteren nehmen? Habt ihr Erfahrungen mit stillkissen? Könnt ihr da was empfehlen?

Morgen bin ich in der 13. SSW :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

meike1202

@maedel: Ach menno, ja es kann mitunter echt Zeit in Anspruch nehmen, eine Hebamme zu finden. Hier in Hamburg ist das auch total schwierig, da es eigentlich viel zu wenig Hebammen gibt, die Nachbetreuung anbieten...Wie lange suchst du denn schon? Ich drücke dir die Daumen, dass du sehr bald eine Hebamme findest.
Voltaren würde ich in der Schwangerschaft nicht einfach so nehmen. Ich weiß, dass es im letzten drittel der Schwangerschaft auf gar keinen Fall nehmen darf, davor sollte man es mit einem Arzt abklären.

@Singa: Wie cool, dass ihr dann gemeinsam mit der Hebamme in die Klinik fahren könnt. Dann habt ihr ja trotz der Fahrtstrecke die passende Person im Auto, falls ihr es doch nicht rechtzeitig ins KH schaffen solltet  ;). Ich werde ja auch wieder in meinem Wunsch KH entbinden, wo die Fahrt ca. 40 Minuten dauert...Ich weiß noch vom letzten Mal, dass die Fahrt mit Wehen echt übel war, aber das war es mir wert. Habe mich einfach so prima aufgehoben gefühlt dort, da kam einfach kein anderes KH in der Nähe mit (habe mir einige andere angeschaut). Also nehme ich die Strecke auf mich und hoffe, dass wir es dieses Mal auch wieder rechtzeitig schaffen  ;).






Motte88

@Maedel: habe auch immer Kummer mit dem Nacken, aber bitte keine voltaren o.ä in der Ss, ohne es vorher mit dem Arzt abzusprechen! Schmerzmittel ( auch wenn man sie " nur" außerhalb  anwendet) sollten immer das letzte Mittel der Wahl sein!
Mir hilft Wärme immer sehr gut und gegen die Kopfschmerzen mache ich japanisches Heilöl auf die Schläfen.
In der Regel liegt es bei mir immer an der Oberweite, vielleicht hat sich deine auch schon verändert und dein BH ist nicht mehr der richtige?!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Ich habe alles aktualisiert.

Jane01: das tut mir sooo leid für Euch :-(
Auch für Dich Nörchen :-(
Ich hoffe Ihr werdet es irgendwann weiter versuchen und es wird dann klappen! Ich drücke euch die Daumen!   s-kuscheln


Elena1983 und Malou: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Ich habe euch vorne mit aufgenommen :)  s-so


@Lula: Wie geht es Deinem kleinen Mann? Schon besser? :(


@Motte88: das klingt ja echt blöd :(! Musst du dann immer diese ca. 5 h beim Frauenarzt liegen/sitzen?
Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei bzw. wird besser, damit Du nicht ins Kh musst!

@Voltaren: Ich würde es auch nicht nehmen. Ich habe letztens Pferdesalbe benutzt, als ich mit meinem Fuß nicht auftreten konnte, nach 3 Anwendungen wars weg.
Minzöl, Wärme, Kirschkernkissen, Rotlichtlampe, Massage, Baden... all diese Dinge würde ich auch bevorzugen.
Selbst diese Pferdesalbe ist fraglich wegen dem Campher etc. , aber ich musste einfach irgend etwas darauf tun, weil nichts geholfen hat, trotz strammer Verband etc... und das ist ja hauptsächlich pflanzlich... zumindest ohne "starke Medikamente"...

@ME: Ich schlafe nachts schlecht, muss jede Nacht Wasser lassen und liege dann für 1-2 h wach, muss ständig niesen und Nase putzen... obwohl ich nicht krank bin, habe tagsüber mittlerweile oft Bauchschmerzen und Durchfall, Ziehen im Unterleib und bin wieder fast ständig müde...
Das ist echt blöd so...  darum bin ich meistens abends dann auch einfach nur fertig und will ins Bett... tut mir leid, dass ich im Moment also nicht ganz so aktiv mitschreibe, lesen tue ich aber immer mal öfter vom Handy aus ;)
Übel wird mir auch wieder öfter mal, immer wenn ich länger nichts gegessen habe oder einkaufen bin. Nicht dass ich mich übergeben muss, aber ein flaues, ekeliges Gefühl überkommt mich und wenn ich lange darüber nach denke wird es schlimmer...

Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Donnerstag ... das dauert noch ne ganze Weile...

Ich wünsche euch alles gute :)

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________