September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

#575
Guten Morgen Mädels,

@maedel
Glückwunsch zur 13. Woche. Mich hatte es ja letzte Woche mit einem steifen Nacken erwischt. Mir haben Wärmflasche und Dehnungsübungen gut geholfen, war außerdem zu drei "Notfallterminen" bei der Physio. Das tat zwar weh, hat aber schnell Besserung gebracht. Ansonsten könntest Du es mit Tapen probieren.
Viel Glück bei der Hebammensuche.

@blubber
Der Termin ist zwar noch ein bissl hin, aber dann hast Du die ersten 12 Wochen schon geschafft. Das Prcedere in der Nacht kommt mir bekannt vor  ::)
Vielleicht kann Dir jemand helfen mit dem MT...Du hast ja extra einen Account dafür angelegt.

@motte
Dass es von der Oberweite kommen könnte habe ich noch gar nicht bedacht, aber das klingt logisch. Danke für den Tipp.

@me
Die Minibohne macht gleich ihren ersten Kurz-Flug. Genau genommen den zweiten,  aber beim Rückflug von Italien im Januar wusste ich noch gar nichts  ;D Hoffe mir wird nicht zu dolle schlecht.

Viele Grüße an alle und einen schönen Tag. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

schnüp

#576
Hallo zusamm  s-winken

@Motte
oh jeh du arme  :-[ ich drück dir die daumen das es bald besser wird.
Jeden Tag da 5 std hängen ist ja echt mies.
Da hab ich es ja noch gut,mir is nur schlecht aber ohne brechen

@Nörchen Das tut mir leid  :-[ :-[

@Malou Willkommen  :) schön das immer noch Mamis dazukommen.
Ich habe mein Sohn auch zuhause in der Badewanne bekommen :) War aber eigendlich nicht so geplant.
Würdest du es noch mal machen?

Mein sohn ist gerade knatschig kann nix mehr schreiben :-\






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Huhu ihr lieben,

Danke für eure Aufmunterungen! Ja genau, liege dann immer vier/ fünf Stunden hier beim Arzt! Die haben es mir aber ganz gemütlich gemacht und im Moment kann ich eh nur rum liegen!
Heute habe ich eine feste Nadel bekommen, damit nicht jeden Tag neu gestochen werden muss, da ich auch so schlechte Venen habe!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Guten Morgen zusammen

@Mädel
hattest Du heute Glück bei der Hebi- Suche? In welcher Stadt suchst Du denn?

Einen schönen Tag allen


Malou

Hallo ihr alle :)

Danke Blubber-Maus fürs aufnehmen :)

@Satculle: Hoffe du hattest einen guten Flug :)

@Schnüp: Danke :)
Ja, bei mir war die Hausgeburt geplant. Und ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Kann mir Geburt im Krankenhaus gar nicht mehr vorstellen :)

Fandest du die Geburt nicht so schön?

@Hebammen-Suche: Je nachdem wo man wohnt ist das leider echt inzwischen ganz schön schwierig. Ich wünsch euch, die noch auf der Suche sind, ganz viel Glück!!! Eine gute Hebi ist echt durch nichts zu ersetzen.

@me: Hab heute morgen endlich mal wieder etwas Haushalt gemacht. Wenn mir so dauerübel ist, kann ich mich oft nicht dazu aufraffen... Aber die Wäsche und Staubberge müssen langsam mal wieder schrumpfen... :D

               


Lula

Hallo zusammen,

@ Blubber: danke. Ihm geht's wieder viel besser und kann die Mama schon wieder ärgern. ;-)

Hmm..schade das dir keiner hilft beim MT. Ich kanns leider echt nicht weil ich immer nur mit Handy online bin. :-(

@ Nörchen: oh nein. :-( Alles Gute für Euch!

@ Malou: welcome :-)

@ Motte: das ist ja wenigstens etwas das die dir jetzt nen Zugang gelegt haben... man du arme... ist ja echt Hölle :(

@ maedel: juhuu... die ersten 12 Wochen geschafft. Supi :-)

@ nächster Termin: heut in einer Woche... und dann nur noch wenige Tage dann hab ich auch die 12 Wochen geschafft :-)

@ Hebamme: hab noch garnicht mit der Suche angefangen....

@ Übelkeit/ Appetit/ etc: Übelkeit hab ich garnicht mehr. Außer wenn ich morgens Hunger bekomme... dafür merke ich das ich nicht mehr so viel essen kann wie vorher... fange mit Appetit an und dann endet es auch wieder schnell.
Tuen eure Brüste auch weh?

@ Zukunft: momentan bin ich manchmal mit meinem Sohn schon überfordert weil er mir auf der Nase rum tanzt. Bekomme dann immer Panik wie ich das schaffen soll, wenn das Würmchen erstmal da ist... kann mir einer Mut machen? Maximilian wird dann 26. Monate alt sein.

schnüp

@Lula
Also ich fande zwei Kinder einfacher als eins.
Spielen sehr viel zusammen und lernen voneinander.
Darfst dir nicht auf der Nase rum tanzen lassen,ich habe 4 Kinder das klappt wunderbar.


@Malou Ich fand all meine Geburten ganz schön.
Ich würde auch am liebsten wieder eine Hausgeburt machen,aber ich habe immer ein bischen angst das was passiert.fruchtwasserimbolie,starke Blutung oder irgendwas mit dem Baby :-X
Krankenhaus ist bei mir auch blöd weil ich voher 4 Kinder unterbringen muss,und wenn ich ein mal Wehen habe gehts immer SEHR flott :-\






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

@ schnüp: tja...nicht so einfach wie gesagt. Ist momentan ein kleiner giftzwerg der Herr. Und über schimpfen wird dann gelacht und und und... :-( wenn die 2 nachher was älter sind ist das bestimmt praktisch mit dem spielen... aber am Anfang wird Maximilian mit Würmchen ja nix anfangen können...

maedel87

Danke ihr lieben :-)

@ singa: ja ich hatte Erfolg. Hab eine Hebamme gefunden die Zeit hat.wir haben gestern telefoniert und wollen uns demnächst treffen. Die Hebamme hatte auch schon die Schwester von meinem Freund und war mehr als zufrieden... ich könnte sie auch als beleghebamme nehmen :-)

@ Motte. danke für den Tipp...meine Brust scheint auch gerade wieder am wachsen zu sein, jedenfalls tut sie wieder weh...ich hab den Nacken/ Kopf nun mit Badewanne und wärmflasche einigermaßen in den griff bekommen :-)

@ Lula: dein Sohn erinnert mich sehr an die nichte meines Freundes....die hat gestern unsere kleine Katze durch das ganze Haus gejagt und als man versuchen wollte die zu bändigen, nur noch geschriehen und ist bockig gewesen...

Kann man die kleinen nicht schon ein wenig mit einbinden.das er hilft beim wickeln und so, dann ist er der stolze große Bruder und benimmt sich vielleicht ein wenig anders...

@malou: herzlich willkommen:-)

Schönen abend euch noch.
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

sonja2416

wie schön Maedel, dass Du wen gefunden hast und dazu auch schon positives von der Hebi gehört hast! UND dann auch noch als Beleghebamme! Das ist Klasse!!!!


schnüp

@lula

Klar Wenn baby da ist kann er erst mal nix mit anfangen,aber das geht ganz fix.
Als mein Kleiner krabbeln konnte hat mein Sohn schon super süss mit ihn gespielt.
Jetzt ist der kleine 1 jahr und mein sohn 3jahre und die toben fast den ganzen Tag.

Mit dem lachen wenn man Nein sagt kenn ich auch.
Mein Sohn hat echt eine sehr üble Trotzphase,kenn ich von meinen anderen Kindern überhaubt nicht.
Am schlimmsten ist es bei mein Mann,den nimmt er null ernst ::) egal wie sauer und böse mein Mann dann wird,mein Sohn lacht ihn aus,aber so richtig mit Tränen vor lachen.TjA und dann geht er halt ab in sein Zimmer und dann ist schluss mit lachen.
Mein Sohn kann auch sehr gut schrein wenn ihn was nicht passt,auch dies kenn ich nicht von den anderen Kindern,und war mir schon oft sehr peinlich.
Ich hab das mittlerweile im griff,nur mein Mann noch nicht.








Hier sind tips gegen übelkeit http://www.nausema.de/uebelkeit/behandlung.html
bei mir ging es heute einigermaßen,aber ich habe immer noch null Brustschmerzen.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Malou

@Lula: Das klingt echt anstrengend. Erinnert mich sehr an die Zeit in der ich mit meinem 2. Schwanger war. M ist ja auch 25 Monate älter als H. und ich muss sagen, die erste Zeit war wirklich anstrengend...  ::) ??? Aber auch, weil ich noch ziemlich Stillprobleme hatte am Anfang... Aber es spielt sich alles neue ein. Die (dann plötzlich)großen Geschwister finden ihren Platz und die kleinen reihen sich auch irgendwie ins Tagesgeschehen ein. Gib euch Zeit, macht nur das nötigste und such dir schon vorher Hilfe für kochen und Haushalt für die erste Zeit :)

@Maedel: Super, dass du eine Hebamme gefunden hast. Und wenn die auch noch als Beleghebamme arbeitet, ist das doch super!!! Freut mich sehr für dich!

               


Sina86

Guten Morgen zusammen,

ich bin auch mal wieder da!  ;) Musste mich erstmal von Karneval erholen und bin dabei, ein wenig die in den letzten Wochen stark vernachlässigte Hausarbeit nachzuholen...  :-\
Kann also erstmal nicht alles nachlesen, was ihr so geschrieben habt...
Momentan ist es mit der Übelkeit etwas besser, aber ich hatte jetzt schon zweimal eine heftige Migräneatacke!  :(

@Lula: Ich kenne dass meine kleine ist auch 19 Monate alt und total in der Trotzphase!!! Ist im Moment echt anstrengend, sie zieht das volle Programm durch, so mit hinschmeißen und brüllen, besonders, wenn man unter Leuten ist.
Der Papa ist im Moment der absolute Held, der darf alles und ich nichts. Ich kann sie nicht einmal anziehen oder wickeln, ohne dass sie Terror macht. Das geht mir echt auf den Zeiger!!! Und nachts schläft sie auch momentan sehr schlecht, meist landet sie schon vor 23 Uhr bei uns im Bett...
Ich hoffe, dass es bis zur Geburt wieder etwas besser ist und dass wir sie ein wenig einbinden können, damit alle gut klappt.
Mein Mann wird nach der Geburt drei Wochen Urlaub nehmen, das hat sich auch bei der ersten Geburt sehr bewährt. Ich habe die ersten Tage fast ausschließlich mit Kind im Bett verbracht und er hat sich um alles gekümmert...  :)

@Maedel: Schön, dass es geklappt hat. Eine gute Hebamme ist nicht zu ersetzen...

@Malou: Herzlich Willkommen!!!

@Motte: Gute BEsserung! Das ist ja echt ein Mist...  :-\

So, weiter geht's mit der Hausarbeit....
bis später!!!

kitkat

Guten Morgen  :)

Ich hoffe es geht allen ''den Umständen entsprechend'' gut  ;)

@Satculle....fliegst du aus beruflichen Gründen ins schöne Italy?

@Malou...herzlich Willkommen hier. Das mit den Staubbergen kenn ich, wollte eigentlich jeden Tag etwas machen, aber mit der Übelkeit hat man nicht immer Lust und es fällt einem schwer. Heute werde ich auch mal ranklotzen und ordentlich sauber machen...achja und einkaufen gehen - aber ich mag einkaufen gar nicht, jedoch sollte wieder mal Obst und Gemüse besorgt werden  ;)

@lula...die Trotzphase kenn ich auch aus dem Kigaalltag, aber daheim äußert sich sowas glaub ich noch heftiger. Jedoch kommt man auch mit ignorieren nicht immer weiter - ich wünsch dir und den anderen Müttern Nervenstärke!!!

@sina...ohje du Arme hattest auch Migräneattacken?? Ich auch genau zweimal... am vergangenen Donnerstag und gestern Abend? Ich konnt nicht mal einen Tag Fasnet / Karneval wahrnehmen  >:(  Hast du gute Hausmittel gegen Migräne / Kopfweh? Tabletten sollten wir ja nicht wirklich nehmen, oder?

@Motte....doofe Situation, hoffe du kannst die übrige Zeit, an der du nicht am Tropf hängst schöner gestalten, aber man weiß ja für wen man es macht gelle.

@ alle Sterncheneltern...leider sind es doch einige geworden :'(
  Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

@me... Morgen werde ich es jetzt mal meinen engsten Freundinnen sagen und einen Mädelsabend machen. ich bin zwar erst in der 9. Woche, aber sie denken es und haben eine Vermutung. Außerdem tratscht e schon das ganze Dorf (in einer Stadt würds keine interessieren) über mich und ich will einfach nicht mehr länger lügen müssen. Wird schon werden...
Ich will mir demnächst ein Stillkissen zulegen, aber der Bezug sollte waschbar sein und es sollte auch nicht gerade 60 € kosten...habt ihr mit einem ganz besonders gute Erfahrung? Welches auch bequem und langlebig ist?

Wünsche euch einen sonnigen Tag und macht auch mal ne Pause  ;) LG
Hurra ich bin schwanger !!!


sonja2416

Guten Morgen zusammen,

ich sehe es so, wie Schnüp.. am Anfang ist es zwar stressig mit zweien (oder eben mehreren), aber es geht so schnell, dass sie anfangen zusammen zu "spielen". Dadurch war das erste Jahr bei unserer 2. deutlich entspannter, als bei der ersten. Bei der Großen mussten wir immer zum bespaßen ran (besonders ab 17 Uhr, wenn die allerbeste Laune zum Vorschein kam), bei der Kleinen hat das in großen Teilen schon unsere Erstgeborene mitgemacht. Die machte schon sehr früh Faxen mit der Kleinen und die hat sich kugelig gelacht... Das wird ganz schnell schön!!! Die Anfagnseifersucht muss man natürlich erstmal überstehen. da hat unsere Große gerne mal alle Register gezogen, hat alle Bücher aus dem Regal gerissen etc um Aufmerksamkeit zu kriegen. Wir sind allerdings schnell dazu übergegangen das "schlechte" Verhalten nicht mit Aufmerksamkeit zu versehen, sondern wenn sie gemalt oder anders gespielt hat, sind wir dazugekommen und haben uns doll mit ihr beschäftigt. Dadurch war ganz schnell der Plan "Wenn ich mich ordentlich daneben benehme, stehe ich immerhin im Mittelpunkt" gescheitert... Dann gings schnell bergauf ;-)

@Kitkat: Guck mal in den Ebay Kleinanzeigen wegen einem Stillkissen, da wirst du sicher fündig, hier zb: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/neu-stillkissen-lagerungskissen-1,70m-lang/289807206-258-1649?ref=search


So, allen einen schönen Tag


meike1202

@Kitkat: Ich habe das Stillkissen Dodo von Theraline und bin damit sehr zufrieden. Es ist auch recht günstig (um die 20 €), der Bezug ist waschbar und das Kissen kommt auch bei Ökotest sehr gut weg. Wir sind damit völlig zufrieden...

@Lula: Diese Gedanken kenne ich nur allzu gut, die habe ich mir auch immer gemacht, sobald es mit der Großen anstrengend war und sie ihre Trotzphase hatte. Aber ich kann dich beruhigen: es wird sich alles gut einspielen! Natürlich ist es mit zwei Kinder erstmal anstrengender, aber das wird sich geben. Am Anfang habe ich die Kleine z.B. viel im Manduca getragen (sie war dann dadurch eben immer mit dabei) und so konnte ich mit der Großen weiterhin viel spielen, zum Kinderturnen gehen etc. Und wenn ich die Kleine gestillt habe, habe ich die Große auch zu mir genommen und wir haben z.B. Bücher gelesen, so hat sie sich nicht ausgeschlossen gefühlt. Aber da muss jeder seine eigene Strategie finden. Mit Eifersucht hatten wir zum Glück keine Probleme, obwohl ich davor echt Sorge hatte! Nach dem ersten halben Jahr ging es dann aber auch schon los, dass die beiden begonnen haben, sich miteinander zu beschäftigen und inzwischen, wo die Kleine fast 1 Jahr alt ist, finde ich es richtig toll und sehe nur Vorteile darin, zwei Kinder zu haben. Die beiden spielen zum Teil richtig schön zusammen, ich muss nicht ständig den Unterhalter spielen und kann z.B. auch mal nebenbei Wäsche aufhängen etc. Man wird tatsächlich für den anfänglichen Mehr-Stress belohnt  ;).





schnüp

Huhu

Ich habe heute mal nicht so dolle übelkeit und komgefühl.
Hab dann auch mal sauber gemacht bin aber noch lange nicht fertig ist echt viel liegen geblieben weil es mir 4 wochen so mies ging :-X
Naja solange mir es gut geht muss ich es ausnutzen und putzen putzen putzen :-X
So lange der kleinste mich lässt das kommt ja uch noch hinzu ::)

Werde Montag ein Termin machen zur Geschlechtsbestimmung in der 16ssw 8)
kostet 25,- und ich bin sooooooo neugirig







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Muddi

Hallo zusammen!

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal hier gemeldet. Aber als ich dann von all den Sternchen gelesen habe, hat mich die Panik gepackt und ich habe mir Internetverbot erteilt. Komisch, dass ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft so viel ängstlicher bin.
Heute hatte ich Termin. So weit alles gut. Das Gummibärchen hat fleißig gestrampelt und ist 2,3 cm groß. Das wäre 8+5, dabei müsste ich schon 9+4 sein (weiß wann mein ES war). Da kommt direkt wieder ein flaues Gefühl. Aber ich spreche mir gerade selbst gut zu  ;)

Ach. Und Stützstrümpfe muss ich jetzt tragen...  :-X Tag und Nacht. Jetzt wenn der Sommer kommt.

So, da ich ja jetzt wieder ins Internet darf, versuche ich auch mal aktiver zu sein  :D


sonja2416

Guten Abend zusammen

@Muddi:
bei mir ist es auch so: Dank Ovulationstest weiß ich auch ziemlich genau, wann der ES war, rechnerisch wäre ich auch eine Woche weiter, aber laut Ultraschall bin ich eine Woche zurückdatiert worden. Nun ist der ET nicht mehr der 22.9. sonder es steht der 29.9. im Mutterpass. Das ist meine dritte Schwangerschaft (und ich bin auch ängstlicher, als bei den ersten), die beiden ersten Kinder habe ich 7 und 6 Tage übertragen, von daher bin ich ganz froh, dass der ET diesmal angepasst wurde. Offensichtlich sind meine Zyklen länger, als 28 Tage, da kann das passieren. Ich hoffe, dass uns nun das nervige Warten, dass es losgeht, wenn der ET vorbei geht, erspart bleibt ;-))
Mach Dir keine Sorgen!

Liebe Grüße


sonja2416

P.S.
Die Stützstrümpfe sind und bleiben natürlich ätzend  ;) ;) ;) ;)


Motte88

Kleiner Schock heute beim Arzt! Durch ständige Übergeben sind leider auch meine Schilddrüsentabletten nicht immer drin geblieben. Der TSH  ist auf 7 gestiegen, also schon im kritischen Bereich ( normal in der SS soll 1 sein)
Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle und soll mir jetzt hohe Dosen der Tabletten reinhauen und alles versuchen, dass sie drin bleiben!
Also jetzt heißt es Daumen drücken!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Malou

Huhu =)

@Sina: Schön, dass du wieder da bist. Migräne klingt gar nicht toll  :P :-[ Ich wünsch dir, dass es ne Ausnahme war...

@KitKat: Wir haben es auch schon allen gesagt, obwohl ich "erst" in der 9. Woche bin. Aber ehrlich gesagt, ist es ja eigentlich auch egal wann man es sagt. Wenn jetzt noch etwas passiert, würden auch viele davon erfahren... Und auch wenn man bis zur 12. Woche wartet, heißt das ja nicht, dass dann nix mehr passieren kann.
Aber es wird ja alles gut gehen  8) :D

@Stillkissen: Ich habe seit 10 Jahren eins von Theraline. Die sind nicht ganz günstig, aber SUPER. der Bezug ist Waschbar und man kann sogar Nachfüllperlen dafür bestellen. Und falls mal was am Bezug sein sollte auch noch Ersatzbezüge :)
ich hatte in der ersten Schwangerschaft zusätzlich noch ein ganz günsties von Ebay, aber das hat gar nix getaugt... Die Füllung hat total laut gearschelt und es war einfach nur Unhandlich und doof...

@Schnüp: Wenn du nicht mehr kannst ruh dich ruhig. Der Haushalt liegt nächste Woche immer noch da - erfahrungsgemäß ;D

@Geschlecht: Lasst ihr euch alle vorher sagen was es wird?

@Muddi: Schön, dass du wieder da bist. Das mit den Angstgefühlen kenne ich gut.
Lass dich nicht kirre machen von den Größenangaben beim Arzt. Du weißt wann der Eisprung war, und das ist doch super! Die Ärzte mit ihrer rummesserrei haben auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn die einmal mit ihrem Mauszeier ein Milimeterchen zu weit weg klicken, ist das schon eine völlig falsche Größenangabe. Und Kinder wachsen ja nicht nach einer Norm, sondern machen Entwicklunsschübe. Vielleicht warst du am einen Tag beim Doc und am nächsten Tag ist dein Krümel gewachsen.
ALLES IST GUT!!!

@Motte: Och nee... du nimmst auch alles mit :( Ich drück dir feste die Daumen!!!

@me: Hab eben meinen Mutterpass beim Doc geholt und meinen nächsten Termin zum 1. Screening abgesagt. Die Arzthelferin war nicht so begeistert hat aber nix gesagt... ;) Hab dann direkt den zweiten und letzten Ultraschalltermin für Mai ausgemacht :)

Die Übelkeit kommt und geht. Wenn ich immer was im Bauch habe ist das ganz okay.
Habe im Moment ziemlich schiss, wieder schnell zuzunehmen. In den ersten beiden Schwangerschaften ging es noch. Mit 15 und 13 Kilo.
Hab aber letztes Jahr endlich mal 20 Kilo abgenommen und wollte da nicht wieder von vorne anfangen nach der Schwangerschaft.

Nächster Termin ist am 10. März bei der Hebamme. Am 11. Mai mein Frauenarzttermin zum 2. Screening.
               


мєρнιѕтa

#597
Hoppla falsch hier..MTs verwechselt, sorry

Blubber-Maus

#598
Hallo ihr Alle :)

Habe mal mein tablet wieder gestartet, vllt. Klappt das schreiben nun vom Sofa aus  ;D

@Motte: wie blöd!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass das alles gut geht!!!
Gibt es die Tabletten denn nicht noch in einer anderen darreichungsform?
Oder kann man das nicht über den Tropf verabreichen?

Schnüp: Warum kostet das denn extra? Beim 2. Screening wird doch sowieso  alles kontrolliert,
Zwangsläufig auch das Geschlecht  ::)... oder?
Mein FA berechnet nichts extra...

Ich hab abends immer ein ziehen und stechen im Unterleib... sonst alles wie immer  :)
Euch ?

Schönen Abend noch  :)



Ach ja... morgen bin ich in der 13. Woche  :D :D :D :D
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

@ blubber maus: leider gibt es keine andere Form als Tabletten, aber heute ist sie schon mal drin geblieben!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW