September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

Hallo zusammen,

@ all: Danke fürs Mut machen... Vllt liegen auch einfach so momentan nur die Nerven blank. Hoffe das die Phase schnell vorüber geht. Und wie sagt mein Mann immer "das haben schon ganz andere geschafft!" und da hat er ja recht.

@ geschlecht: Termin zur Bestimmung? Und der kostet auch noch was? Hab ich ja noch nie gehört.
Bei uns wird das auch immer bei nem normalen US kontrolliert. Ich möchte es auch auf jeden Fall vorher wissen.

@ Motte: oh je. Drücke die Daumen das der Wert schnell wieder runter geht.

@ Stillkissen: ich hatte eins von real. Kann ich aber nicht empfehlen. Brauche jetzt auch ein Neues.

@ Stützstrümpfe: oh je... hab ich letztes mal auch verschrieben bekommen. Hab sie aber dann nicht getragen und gott sei dank bin ich auch so gut ausgekommen.

@ mitwissende: bei mir werden es auch immer mehr.... aber wie schon jmd gesagt hatte...auch nach der 12. Woche gibt's keine Garantie das alles gut geht.

@ anzeichen: mein Bauch hat manchmal ziehende schmerzen und manchmal anhaltende...sind aber so als wenn sich irgendwas anspannen würde... ansonsten alles gut.

Satculle

Hallo Mädels,

Schaffe es auch mal wieder zu schreiben. Hoffe es geht Euch soweit gut.

@motte
Oh nein, auch noch die SD-Werte. Ich hoffe die Übelkeit lässt schnell nach und Du kannst die Medis normal nehmen. Ne Hammerdosis kann ja leider auch negative Auswirkungen haben, wenn sie drin bleibt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

@kitkat
Leider muss ich beruflich nicht nach Italien, das wäre toll. Ist mein absolutes Lieblingsland und ich hab letztes Jahr sogar angefangen Italienisch zu lernen. Wir waren über Silvester dort...kleines Häuschen in den Weinbergen, kein Fernseher, kein Internet, dafür leckeres Essen, Rotwein und ein knisternder Kamin. Das Ergebnis ist bekannt  ;D
Wir hatten gestern auch Mädelsabend. Eine Freundin weiß es ja schon, sie hat mich immer unauffällig mit alkoholfreiem Sekt versorgt. Wie haben sie bei Dir reagiert?

@maedel
Sehr schön, dass es mit der Hebamme geklappt hat.

@muddi
Schön, dass Du uns jetzt öfters besuchen möchtest. Die Angaben können doch ziemlich variieren. Das Kreuzchen bissl "falsch" gesetzt und schon fehlt ein mm. Außerdem können unterschiedliche Geräte wohl auch leich unterschiedliche Referenzwerte haben. Wie groß war es denn? Und warum musst Du Stützstrümpfe tragen?

@malou
Bissl beneide ich Dich, dass Du Dich der Untersuchungsmaschinerie so entziehen kannst. Hast Du das bei den anderen beiden SS auch schon so gemacht? Ich werde zwar auch langsam ruhiger, aber auf den nächsten US bin ich doch gespannt.

@blubber
Glückwunsch! Die ersten 12 Wochen geschafft  :D

@mitwissende
Bei uns wissen es nur meine beste Freundin und ein guter Freund vom Papa. Und meiner Pilatestrainerin hab ich es gesagt, da ich nicht mehr alles beim Kurs machen sollte. Allerdings hab ich langsam Probleme den Bauch zu kaschieren.

@me
Die Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Sie ist zwar noch da, aber nicht mehr so anhaltend. Ziehen im Bauch hab ich auch. Aber sonst geht es mir gut.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

schnüp

@Geschlecht

Natürlich guckt der fa auch so völlig kostenlos wie das geschlecht des Babys ist.
Ich will es aber in der 16ssw wissen und da guckt halt noch nicht jeder fa nach dem Geschlecht.
Mein Fa macht die drei großen untersuchung mit US kostenlos alle weiteren kosten 25,-euro das war bei mir jetzt bei jeden fa so,und ich war bei vielen.
Aber für die geschlechtsbestimmung gehe ich wo anders hin(falls ich es bis dahin nicht eh schon weis) http://www.ultraschall-venlo.de/afspraken-kosten-echo-ultraschall-smeets-venlo.php macht auch 3D und so.


Sagt mal müsst ihr auch so oft auf die Toi??
Ich war nachts 3 mal auf nur zum piseln :-X kenn das nur am ende der ss






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Blubber-Maus

Hallo Ihr Lieben!

@Motte: Och mensch, ich drücke Dir dei daumen, dass sie dann auch weiterhin drin bleiben!

@Stillkissen: Ich hab auch eins von Theraline, war auch gar nicht all zu teuer und das praktische ist wirklich die Möglichkeit des Nachfüllens!
Es ist super leise und vor allem soooooooo vielseitig einzusetzen :) ;D
Ob am Anfang zur Schlafhilfe, Bauchstütze, Bequemlichkeit, später zum Stillen, oder einfach Baby lagern, später um das Fallen von der Couch zu verhindern, dann zum Klettern oder wie ich es im Moment nutze, um den Laufstall zu polstern, falls die Maus doch mal das Gleichgewicht verliert, bzw. um beim Sitzen etwas im Rücken  zu haben.
Quasi "NIEMALS" verschwendetes Geld  ;D
Bezug waschbar, ist auch ganz wichtig, denn da kommt schnell mal etwas drauf...

@satculle: ja, Danke :) Ich kann es kaum glauben 12+0 heute. Wirklich schon in der 13. Woche :) :)
Und das aller schönste ist, ich glaube ich habe mein Baby auch heute schon gespürt :)
kein Tritt oder Schlag oder so, sondern einfach, dass sich in der Gebärmutter etwas bewegt  :D ::) Als ich meine kleine heute versucht habe zum Schlafen zu bringen und mit ihr ruhig auf der Couch lag :)
Meine Tochter habe ich erst in der 26. SSW oder so bemerkt, relativ spät, aber da hatte ich auch einen blöden Sitz dder Plazenta.
Und nun weiß ich ja wie sich ein "Baby" innen anfühlt  :D
Richtig schön zu wissen, dass es jetzt schon so rum turnt und ich es spüren kann :)
Dieses stechen und pieksen etc. habe ich aber auch weiterhin... ist aber wahrscheinlich nur die wachsende Gebärmutter...

@Toilette nachts:
Zum Glück bis jetzt immer nur 1 x.
Ich weiß noch, zum ende hin waren es bestimmt 5x die nacht, das mit dem dicken bauch... darauf freue ich mich schon so gar nicht...

@Mutterschaftsgeld:
Ich glaub satculle hatte mir darauf geantwortet, oder?
Ich habe jetzt auch einfach mal eben einen Brief an meinen AG verfasst :D
Ich möchte meine 2 jährige elternzeit zum 21.6.15 kündigen (geht eigentlich bis 2016) und ab 22.6. wieder teilzeit arbeiten und ihn gleichzeitig über meine neue ss in kenntnis setzen :D
alles weitere würde ich gerne persönlich mit ihm klären...

mal sehen was ich dann mal zur antwort bekomme :D
immerhin muss ich arbeiten, denn die komplette mutterschaft ohne geld wäre schon irgendwie blöd...

so, nun muss ich heute mal früher ins bett, meine maus ist sooo unruhig, ich glaube sie bekommt vllt. nun doch ihre langersehnten zähnchen...  ::)

@geschlecht: ich hoffe ja darauf, dass wir am donnerstag schon einen kleinen mann erkennen können :D :D


Gute nacht  s-winken

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

@ Blubber-Maus: wegen dem ElternGeld... das berechnet sich aus den letzten 12 Monaten... Monate wo man zB Arbeitslosengeld, sonstige Bezüge bekommen hat zählen nicht mit. Es gibt aber einen Mindestsatz der einem zusteht. Meine Das wären ca 300€.
Für mich würde sich jetzt keine Logik ergeben, wenn du für ein paar Wochen arbeiten gehst.... oder?
Ich habe auch bis August noch Elternzeit. Werde jetzt bald nen Termin bei meinem AG machen und dann mitteilen das ich nicht mehr zurück kommen werde....

sonja2416

Hallo zusammen,

@Blubbermaus
Wie cool, dass Du das Baby schon spürst :)  das ist wirklich eins der schönsten Gefühle überhaupt  :) :) :)

@Stillkissen
ich habe auch ein TheraLine mit 2 Bezügen zum wechseln, das ist super. Es ist seit 3 Jahren im Dauereinsatz (Stillkissen, zur Lagerung von mir oder Baby und z Zt liegt es auf dem Sofa und macht sich ganz hervorragend beim Fernsehen), bisher mussten wir es auch noch nichtmal nachfüllen, es ist immernoch top.

@Toilette nachts
da bin ich auch 2-3 mal pro Nacht, am Ende der SS waren es dann auch gerne ,mal 5-7x...
Naja, was solls, es wird irgendwann ja auch wieder besser...


Liegt ihr eigentlich auch regelmäßig nachts wach? so gegen 3:30/ 4 Uhr werd ich wach und liege dann mal 2 Stunden da rum, bin ich wieder schlafen kann. Im Moment steht dann morgens zwischen 6 und 7 mein Mann mit den beiden Kindern auf, aber nächste Woche ist er 4 Tage weg, da grausts mir jetzt schon vor...

@Geschlecht
ich möchte es auch unbedingt so schnell, wie möglich wissen, bin irre neugierig.

Am Dienstag geh ich nochmal im US gucken, bin schon ganz aufgeregt, danach wird es ja erstmal wieder lange dauern.

@Mitwissende
bei uns weiß es schon fast jeder, sogar die Nachbarn, die bemerkt haben, dass ich nun doch nicht wieder arbeiten gehe und sich dann auch denken konnten warum...
wir haben einfach gesagt, dass wir ab Mitte März, wenn die 12 Wochen rum sind, darüber reden und vorher ist es quasi ein offenes Geheimnis  ;)


Gestern waren wir bei Freunden und die Frau ist mit dem 3. Kind bei 15+0 gewesen und hatte schon einen richtig großen Schwangerschaftsbauch. Da war ich ganz verwundert (sie selbst auch). Bei mir ist noch gar nichts zu sehen (außer auf der Waage ). Habt ihr schon sichtbare Anzeichen?



maedel87

Hallo zusammen, ich habe nun ein stillkissen beim online Händler mit a bestellt... das ist echt super :-)


Mitwissende: alle engen Freunde/ Familie wissen es.
@ blubber: glaubst du, du bekommst echt schon ein outing? Dann müsste man bei mir ja such eventuell was sehen.... haben ja wieder zusammen Termin ;-)

@ Blase: so zweimal in der Nacht ist bei mir mittlerweile normal...

Sichtbare Anzeichen: bis auf das die Brüste gewachsen sind und ich die Gebärmutter tasten kann sieht man noch nichts....


Schönen sonnigen Sonntag euch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Blubber-Maus

Über das tablet ist es einfach mal eben was zu Posten  ;D

Lula: Nicht Elterngeld, Mutterschaftsgeld,  das Geld was man 6 Wochen vor ET, und 8 Wochen nach Entbindung erhält. Teils wird das vom AG gezahlt und teils von der Krankenkasse. Das bekomme ich aber nur wenn ich arbeite... sind immerhin auch 3,5 Monate...
Aber selbst beim Elterngeld würde es Sinn machen, denn meins läuft nur noch bis Juni und so habe ich dann wenigstens Juli, August noch ein Gehalt, welches angerechnet wird für das nächste Elterngeld...
Ich sehe diese "5 Wochen" als bezahltes Praktikum an  ;D

Anzeichen: nichts....

Mädel: ich hoffe es einfach, denn ein männliches Geschlechtsteil ist ja schon offensichtlich ;D
Aber einfach mal überraschen lassen...

Sorry für Rechtschreibfehler... hier gibt ne blöde autokorrektur....
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lula

@ Blubber: ach...siehste...an das Mutterschaftsgeld hab ich garnicht mehr gedacht...
Weißt du wie das denn ist wenn man nicht arbeitet? Bekommt man Elterngeld dann ab Geburt?

@ sichtbare Anzeichen: ich bin ja etwas korpulenter und bei der ersten SS dauerte es lange bis man ne Veränderung am Bauch sah. Diesmal merke ich aber auch jetzt schon was... der Bauch ist spitzer geworden und ich kann ihn nicht mehr einziehen.

@ schnüp: ah jetzt verstehe ich... du hast einfach nur nen weiteren US Termin gemacht. :) ich hab am kommenden Mi ja wieder Termin und werde da auch schallen lassen. Kostet bei meinem FA 30€.

@ Toilette: nachts 1-2 mal... muss ich sonst auch nicht...

@ essen: ganz schlimm ist, dass ich Sachen auf die ich keinen Appetit habe auch nichz essen kann... mein mann hat gestern mittag gekocht und ich musste fast brechen. Tat mir voll leid.


schnüp

Da bin ich ja froh das ich nicht die einziegste bin die Nachts auf Toilette muss.
Finde das sehr nervig da ich eh schon kaum schlaf habe.


+
sichtbare anzeichen hab ich keine,Bauch ist noch flach.Kind ist ja auch erst 3-4cm groß
Hab nur ganz viele Pickel :-X :-X :-X :-X


@lula Ich kann auch keine sachen essen auf die ich kein Appetit habe






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

sonja2416

Pickel hab ich auch wie verrückt und schööööön auf der Stirn! Danke  :o :o :o


Satculle

@MuG und Elterngeld
Genau Blubber, das ist der Punkt, dass Du dann ja Anspruch auf MuG hast. Selbst wenn Du nach einer Woche in ein BV gehst, bekommst Du weiter Gehalt und natürlich auch MuG.
Beim ELterngeld kenne ich mich nicht so aus, denke aber es wirkt sich trotzdem positiv auf die Höhe aus.

@geschlecht
Ich hoffe ja auf das Ersttrimesterscreening. Das KH hat ein Spitzengerät und einen der besten Ärzte Deutschlands was Pränataldiagnostik angeht.

@anzeichen
Bissl Bauch ist bei mir schon erkennbar. Der war vorher aber auch sehr flach. Die Waage zeigt momentan 1kg weniger an.

@toilette
Bei mir schwankt es zwischen 1 bis 4 mal pro Nacht. Zum Glück kann ich meist schnell wieder einschlafen.

@lula
Das Elterngeld beginnt theoretisch immer ab dem Tag der Geburt. Es "ruht" jedoch solange man MuG bekommt. Da spart der Staat in den meisten Fällen 2 Monate. In Deinem Fall wird es gleich gezahlt.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sonnenkind

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden, die Übelkeit macht mir immernoch schwer zu schaffen und ich hatte mal wieder leichte Blutungen und war etwas irritiert, dass ich Mini plötzlich nicht mehr gemerkt habe, aber in dem Stadium ist das wohl normal, andere spüren da ja nch nicht einmal etwas. Mein Mini ist aber die letzten 2 Wochen unglaublich aktiv gewesen. So aktiv, dass ich sogar schon einen Tritt auf Video festhalten konnte :-) Dementsprechend nervös wurde ich, weil ich jetzt erstmal 2 Tage nichts gemerkt habe.

Ich hab morgen aber eh einen Frauenarzttermin und meine Hebamme hat mich heute auch beruhigt. Sie ist allerdings sehr dafür, dass mir der Azrt morgen ein BV ausspricht, einfach aufgrund des Risikos wegen der ersten Schwangerschaft. Da ich morgen bei einem neuen Arzt bin (ich und meine Ärzteodyssee) fürchte ich aber, dass er das nicht ausstellen wird. Nunja, mal sehen.

Toilette: muss ich nachts bisher gottseidank noch gar nicht.Tagsüber fängt es jeztt langsam an.

Bauch: meine Hosen gehen nicht merh zu, aber wirklich Bauch sieht man noch nicht, aber ich hab 1 kg zugenommen  s-klatschen, was sicherlich damit zusammen hängt, dass ich endlcih wieder warm Essen kann und momentan nen Mordshunger auf Chips und weiße Schokolade habe.

Pickel: Oh ja, unendlich...aber ich mache jetzt ab und zu ne Heilerde Maske und die scheint echt zu helfen, allerdings brauch ich noch die passende Feuchtigkeitspflege, denn meine Haut trocknet davon mit aus.

Sonst merke ich nicht viel Veränderung, weiterhin müde, schlapp, übel und das obwohl ich schon 13 Woche bin, hoffe es flacht bald ab. Will in die Wohlfühlphase!

Achso, Elterngeld, ich denke schon, dass es was bringt kurz zu arbeiten, selbst wenn es ein BV gibt, zum einen wegen Muschu Geld, was ja das volle Gehalt ist und das Elterngeld errechnet sich ja aus dem Gehalt der letzten 12 Monate. Und man kann wenn man 0 Monate hatte, soweit ich es verstanden habe, auch die Muschu Monate mit einrechnen lassen.

Ach Blubber-Maus, wie alt ist denn dein anderes Kind für das noch Elterngeld läuft? ich glaub wenn es unter 2 ist, wenn das zweite Kind kommt, bekommst du sogar dasselbe Elterngeld wie beim 1.

LG
Sonnenkind



schnüp

Heilerde maske benutze ich auch :) stimmr die Haut wird ganz trocken davon.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Blubber-Maus

Danke satculle :)

Sonnenkind, meine Tochter ist 8 Monate alt, wird bei ET etwa 14,5 Monate alt sein, leider ist das mit dem Elterngeld wie beim ersten Kind nicht mehr so. Hatte extra mit der Elterndgeldstelle telefoniert...  :(

Es wird immer das "Einkommen" der letzten 12 Monate berechnet. Egal welcher Art.
Und wir haben uns für so kurze Abstände entschieden, damit ich noch ein bisschen mehr angerechnet bekomme, eben noch das Elterngeld von Kind Nummer 1, da ich zukünftig nur noch Teilzeit arbeiten gehen werde.
Den Geschwisterbonus von 10% werden wir aber noch mitnehmen  ::)...


Das ist ja toll mit dem Tritt auf Video  :o
Das in der 13. Woche  :D ;D
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Malou

Hey ihr lieben :)

@Satculle: Wenn du das machen möchtest und auch nur das nötigste (naja, sind wir mal ehrlich, wirklich NÖTIG sind sie alle nicht ;) ) an Ultraschalluntersuchungen machen möchtest, dann mach das doch.
Ich habe beim großen die Vorsorgen nur im FA machen lassen... Die hat auch fast jedes mal Ultraschall gemacht (außer am Ende...). Mein Körpergefühl und Gefühl fürs Kind war in der Schwangerschaft gleicht Null...
In der zweiten Schwangerschaft hab ich "nur" noch die drei großen US gemacht und eins am Anfang in der 8. Woche... Die restlichen Vorsorgen hab ich bei meiner Hebi gemacht. Das war schon total gut, ich hätte aber da schon am liebsten die dritte große Vorsorge sein lassen wollen und sie dann nur gemacht weil ich den Termin eh schon hatte  :P ::)
Diesmal dann mit so wenig wie möglich für mich. Wie ich es am Ende mit den CTGs mache muss ich mal mit meiner Hebamme besprechen...

Schön, dass deine Übelkeit besser wird!

@Schnüp:  :o Das Geld würde ich mir ja sparen ;) Aber das muss ja jede für sich wissen :) Wenn es dir wichtig ist... Mir wäre es glaube ich eh noch zu Unsicher in der 16. Woche nach dem Geschlecht zu schauen...

@Geschlecht: Werden wir uns nicht sagen lassen - Ich hab mich durchgesetzt ;) Ich freu mich schon sehr, wenn ich mein Baby selbst in Empfang nehmen kann und dann SeLBST nach dem Geschlecht gucken kann  :)

@Bauch: Seit ein paar Tagen zieh ich auch schon meine letzte übrig gebliebene Schwangerschaftshose an. Die anderen passen noch aber sind soooo unbequem. Ab Mittags geht das echt gar nicht mehr.

@Lula: Mit dem Essen kenne ich auch. Kann sein, dass ich in einer Minute total Lust drauf hab, dann steht es vor mir und mir wird schlecht beim Geruch :D

@me: Wir sind heute mit unseren Jungs 5 km um einen See in er Nähe gelaufen. Das war total schön bei dem Sonnenwetter :) Jetzt bin ich allerding TOTmüde...  ::)

               


Sonnenkind

Wow blubber! Respekt! So ein kleiner Abstand! Wahnsinn! Von unserer pekiptruppe war auch eine sehr früh wieder schwanger. Die sind etw 1,5 Jahre auseinander. Sie findet es super. Bei ihr war das mit dem Elterngeld noch so meine ich. Das ist ja echt doof.

Ja, Wahnsinn oder? also glaube eher dass es der Kopf war oder der ganze Körper, nen Fuß hätte da ja noch nicht viel anrichten können aber man sieht eindeutig ein plopp! So cool!

Hoffe nur der Arzt sagt morgen, dass alles ok ist. Mache mir immernoch Gedanken.

@Malou: das ist so Klasse, so hab ich es mit meiner Hebamme auch besprochen. Sie verzichtet auf ctg und hört noch mit dem guten alten holzrohr. Wehen kann man ja ertasten. Hoffe ich kann bald auf die lästigen Arztbesuche verzichten, Hebamme war jetzt einmal pro Woche da, da es mir ja nicht gut ging, ist auch deutlich entspannter so.

Hausgeburt traue ich mich aufgrund der Komplikationen beim ersten leider nicht. Aber ich hoffe ambulant entbinden zu können.

Malou

Hast du schonmal geschrieben, was du für Komplikationen beim ersten hattest?
Wenn ja, sorry, das ist irgendwie untergegangen.
Was war denn da los?
               


Sonnenkind

Puh längere Geschichte, Schwangerschaft war schon schlimm mit langem Krankenhausaufenthalt, und Geburt war Horror. M. hatte unter der Geburt keine  Herztöne mehr, am Ende ist es aber doch gut gegangen. Er kam knapp 6 Wochen zu früh. Ich glaub zwar dass die Situation den Fehlern der Ärzte geschuldet war, aber hab nun trotzdem Angst, was wäre wenn wieder keine Herztöne da sind, wieder Atemhilfe benötigt wird. Denke das würde mich sowohl im Geburtshaus als auch zuhause zu sehr lähmen. Aber hab nen Krankenhaus mit Hebammenkreissaal gefunden und hoffe dass es dort nur in Begleitung einer Hebamme mit der ambulanten Geburt klappt.
Genauer mag ich hier nicht ausführen, da hier ja sich Erstmamis dabei sind und ich ja niemandem Angst machen mag.

Malou

Oh, das klingt wirklich hart.
Aber wie gut, dass wirklich jede Schwangerschaft anders ist :) Damit kannst du dir auch selbst Mut machen!
Macht deine Hebamme auch Hausgeburten?
Ich persönlich hab mich nach meiner ersten sehr unschönen Krankenhausgeburt zu Hause mit meiner Hebamme VIEL wohler gefühlt. Und sie wäre ja beim ersten Anzeichen dafür, dass irgendwas schief zu laufen droht, mit mir ins Krankenhaus gefahren...
               


Sonnenkind

Krankenhaus ist hier leider 30min weg. Meine Hebamme macht leider keine Hausgeburten mehr, sie hat mir heute von ihrer tollen Hausgeburt berichtet.
Ich glaub auch dass die Geburt zuhause entspannter  wäre aber ich bin bei  sowas ein Kopfmensch und da ich die erste noch nicht wirklich verarbeitet hab, bin ich glaub ich einfach blockiert. Hm, aber vielleicht löst sich der Knoten ja noch

Malou

Ach das ist schade... Meine Hebamme macht ja auch keine Hausgeburten mehr. Die Hausgeburt vom kleinen war ihre letzte :(
Wäre bestimmt gut, den Knoten vor der nächsten Geburt anzugehen. Ich wünsch dir viel Mut dazu. Aber es hilft dir bestimmt  :-*
               


Blubber-Maus

#622
Sonnenkind, ich bin mir sicher, dass Alles in Ordnung sein wird!

Ja, den Mini Abstand haben wir aus verschiedenen Gründen gewählt. Einmal klar der finanzielle Aspekt, dann beruflich, ich fände das für mich blöd, jetzt wieder arbeiten zu gehen, um dann evtl. in einem Jahr wieder zu pausieren... Dann wollte ich die Sache mit dem schwanger sein auch hinter mich bringen  :D...

Ich wollte immer 2 Kinder und wollte, dass sie gut miteinander klar kommen, ich sehe es an meiner Schwester wie toll Geschwister sind  ;)
Und mit dieser Lösung kann ich 2 Jahre für Kind Nummer 1 komplett da sein  :) und wir fanden einfach, dass das so für uns der richtige Weg ist.
Das Schicksal hat quasi mitgeholfen ;D
Ich wurde direkt beim ersten Versuch schwanger  :)

Man darf sich nur leider sooooo viel anhören bei diesem Abstand ... :(    >:(

Von 'das war sicher ein Unfall, nicht geplant' , 'das könnte ich niemals, aber musst du ja wissen' bis hin zu ' hoffentlich bereust du das nicht' ... ach ja und ein paar mal ' macht der Körper das über haupt mit, ist das nicht ungesund' ....
Traurig, dass man sich ständig für seine Entscheidungen rechtfertigen muss...

Ich hoffe immer, dass ich später alles in Ruhe machen kann, während meine Kinder sich gegenseitig bespaßen und ich quasi schön beim spielen zugucken kann :-) .... und die anderen darüber meckern dass sie alles machen müssen, weil die Abstände so groß sind  ::) ;D

Klar weiß ich was da die ersten Monate auf mich/uns zukommen wird, aber die Entschädigung wird gewiss folgen :-) ....
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



schnüp

@ Malou
Da bin ich halt ganz anders,ich will unbedingt wissen was es wird.
Könnte niemals bis zur Geburt warten.
Das sind mir die 25euro schon wert,und ich kann dann schnell shoppen gehen 8)
Bei mein Sohn hatte ich das outing in der 13ssw bekommen,haben es eindeutig sehen können,also möglich ist das schon sehr wohl.
Die lezten Monate vor Geburt hatte ich auch keine Us mehr und war nur bei der Hebi.
Fand ich aber am ende doch nicht so gut kein us mehr gemacht zu haben,alle Hebis taten sich sehr schwer bei mir die lage des Kindes zu ertasten.


@Blubber-Maus Ich finde so ein Mini Anstand auch toll :D Was glaubst du was ich mir alles anhören kann weil ich 4 Kinder habe und nummer 5 kommt ::)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sina86

Ist ja unglaublich!!! Gestern noch strahlendes Frühlingswetter und heute.... Schnee!
Alles weiß und es hört garnicht mehr auf zu schneien! ;)

@Anzeichen: Ich kämpfe noch immer mit meiner Übelkeit und den Kopfschmerzen. Und weil das einfach nicht enden will, wird meine Laune auch von Tag zu Tag schlechter...  :-[
Mann und Kind müssen ganz schön was aushalten mit mir!
Aber ich bin ja jetzt in der 11. Woche und hoffe, dass es bald ein Ende hat...

@Bauch: Ich bekomme so langsam schon eine kleine Kugel, die schwer zu verstecken ist. Meine weitesten Hosen passen zum Glück noch und zu Hause tragen ich Trainingshosen.

@Pickel: Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen.. echt ätzend!  :-\

@Toilette: Ja, ich muss auch nachts 2 bis 3 mal raus, aber es wird wohl noch mehr werden in den nächsten Monaten...

@Schlaf: Ich bin oft nachts wach, dass liegt aber daran, dass unser Zwerg momentan nachts öfters mal nervt...

@Geschlecht: Ich will es auch unbedingt wissen!  :D Bin so neugierig! Muss mich nur noch mit meinem Mann einigen, der es diesmal nicht wissen möchte...

@Krankenhaus: Ich bin verwundert, dass ihr alle so abgeneigt von Krankenhaus und Ärzten seid. Ich kann nur sagen, dass ich da echt gute Erfahrungen gemacht habe.
Die Geburt wurde von meiner Hebamme und meinem FA begleitet und danach war ich noch drei Tage im Krankenhaus.
Die Klinik, in der ich war, hat vor einigen Jahren die Genurtenstation erneuert und viel Geld reingesteckt. Das hat sich gelohnt!!!
Der Kreissaal ist echt toll, mit allem was man sich vorstellen kann.
Die Zimmer sind nicht wie normale Krankenhauszimmer eingerichtet, sondern haben eher Hotelcharakter. Auf jedem Simmer ist auch ein modern eingerichtetes Bad. Und es gibt auch  (gegen Aufpreis) Familienzimmer. Die Zimmer sind in der Regel Doppelzimmer. Auf jedem Zimmer gibt es eine Wickelkommode und die Babys liegen nicht in diesen komischen Plexiglaskästen, sondern in schönen Bestellbettchen mit Schlafsäcken. Man darf aber die Kinder auch gerne mit zu sich ins Bett nehmen. Das habe ich so gemacht.
Gefrühstückt wird zusammen in einem seperaten Raum. Das fand ich echt schön, dass man sich dort morgens mit allen Müttern und Babys getroffen hat und sich austauschen konnte.
Die Hebammen stehen rund um die Uhr zur Verfügung, wenn man Hilfe bei Pflege, Stillen oder so brauchte. Es gab einen Raum, in dem man die Babys wiegen, baden, ... konnte und sogar einen Stillraum  mit bequemen Sitzgelegenheiten.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und fand es toll, dass man sich selber um sein Kind kümmern konnte, aber es auch mal abgeben konnte, wenn man mal Ruhe (z.B. nachts) brauchte.
Freue mich schon auf die Zeit dort!  :)

So, das soll erstmal genügen!
Achja: Ich habe das Problem mit meinem Brotverweigerer gelöst. Die Maus bekommt jetzt immer Brot mit Schmierwurst oder Frischäse und das schneide ich dann in ganz kleine Häppchen und gebe ihr dazu eine Gabel. So isst sie nun Brot und Aufstrich und kann nicht mehr einfach nur den Aufstrich ablecken...  8)