September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnüp

Hatte auch zwei Geburten im Krankenhaus,das Geburtzimmer sah sehr schön aus mit riesen Bett und schön bemalte Wände.
Über dem Bett ein riese große Mondlampe die schön leuchtete usw
Durfte ja nach paar stunden nach Hause das war ganz ok.
Aber im Geburtshaus fand ich es trotzdem 1000 mal angenehmer.
Hab mein Baby bekommen und wir wurden alleine gelassen,die Hebi hat uns Pizza bestellt und erst nach 2 std wurde der kleine mal vermessen gewogen usw
Bin dann duschen gegangen mein Mann hat weiter gekuschelt und dann sind wir nach Hause gefahren :D


Heute ist mir auch wieder ein bischen schlecht,aber noch zu ertragen.
Werd gleich mal mein erstes Bauchfoto machen ;D






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Malou

@Schnüp: Ui, da bin ich gespannt, teilst du denn das Foto mit uns?

@Geburt: Bei der Geburt vom Großen war ich ja auch im KH. Das KH ansich fand ich auch nicht schlecht. Es war sehr schön eingerichtet und nicht so steril... Es gab auch ein Familienzimmer wo mein Mann hätte mit übernachten können (wenn ich nicht ambulant entbunden hätte)...
Trotzdem fand ichs zu Hause 1000 mal schöner. Nirgendwohin fahren zu müssen, das eigene Klo, die eigenen vier Wände, kein Hebammenwechsel (bei M.s Geburt hatte ich vier verschiedene Hebammen), nach der Geburt zu Hause duschen und dann ins eigene frische Bett :)

Aber so ist da jeder unterschiedlich. Es gibt ja Frauen, denen macht die Fremde Umgebung nix und die fremden Menschen...  ::)

@Sina: Schön, dass ihr das Brotproblem lösen konntet... So haben wirs auch immer gemacht...
               


schnüp

Ja meine Hausgeburt war auch von allen 4 Geburten die schönste.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

Heute nur ganz kurz...bin etwas im Stress.

Gestern wurde ich von Bekannten angesprochen...also man zeigte auf meinen Bauch und fragte ob Nachwuchs kommt.  :o
und heute morgen hab ich zufällig meine Hebamme getroffen die auch verwundert über meinen Bauch war.  ???

Line

Hallo! Ich gehöre hier wohl auch dazu. Mein Entbindungstermin ist der 14. September...

Motte88

Hallo alle zusammen,

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, damit sie einmal kurz nachschaut, ob alles mit dem Zwerg  in Ordnung ist! Der Zwerg turnt weiter munter durch die Gegend und das Herz schlägt kräftig!
Mittwoch wird der TSH Wert wieder kontrolliert und ich hoffe, dass er schon etwas zurück gegangen ist!

@ Krankenhaus: Finde es auch sehr schade, dass viele von euch so schlechte Erfahrungen gemacht haben! Bei der Geburt der Zwillinge hätte ich mir keine bessere Betreuung vorstellen können! Beide wurden zwar von zwei unterschiedlichen Hebammen entbunden, da es recht lange gedauert hat und ein Schichtwechsel genau dazwischen war, aber beide waren so toll und für die jeweilige Entbindung ( war nämlich total unterschiedlich bei den beiden) genau die Richtige! Die Betreuung und alles was sie dort für uns in dieser schrecklichen Situation getan haben war so toll!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Herzlich willkommen Line!

@ luna: ich habe auch echt schon viel Bauch! Bei mir sieht es auch jeder! Meine Hebamme sagte, dass liegt bei mir daran, dass die letzte Ss erst drei Monate her ist! Ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm und bei uns weiß es eh schon jeder!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW


sonja2416

Hallo Line, willkommen

@all
ich finds auch schön, wenn man so langsam was sieht...dauert bei mir wohl noch. Morgen gibts nochmal einen Ultraschall :-)  und dann erstmal ja lange nichts mehr. Ich habe mit meiner Hebamme nun auch besprochen, dass sie die Vorsorge in weiten Teilen übernimmt und ich nur noch fürs nötigste zur FÄ gehe. Die Hebamme macht dann ja rgendwann auch CTGs..

ansonsten ist mir dauerschlecht, und falls mal nicht, habe ich Kopfschmerzen, wie noch nie in meinem Leben (außer in den anderen SS)...

WIe ist es denn bei denen, die die 12 Wochenmarke geknackt haben? Sind die Beschwerden danach besser geworden?

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend


maedel87

Liebe line, herzlich willkommen :-)

@ singa: mir geht es nach der 12. Woche besser.hatte letzte Woche sogar Lust auf Haushalt ;-) aber die Pickel die ihr habt, hab ich auch und es werden immer mehr :-(

Was nur nervt ist, dass ich bei schlechtem Wetter leicht reizbar werde und schnell traurig :-(

Ich glaub der bauchzwerg hat nen Wachstumsschub... ich hab heute wieder so ziehen an den mutterbändern und muskelkater im Bauch sowie vor zwei Wochen schonmal. bin auf meinen Termin Donnerstag gespannt...

@ Motte: schön das alles OK ist :-)

Schönen abend euch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Line

Danke für das Herzliche Willkommen!

Für mich ist das alles noch total neu, war überhaupt nicht geplant und ich bin noch mitten im Studium, mit dem Vater nicht zusammen...

Sehen tut man bei mir noch gar nichts. Ab wann geht das denn normalerweise los? Ich hoffe nicht so früh... Meine beste Freundin und der Vater wissen es zwar schon, aber der ganze Rest noch nicht und eigentlich will ich mich selbst an den Gedanken erst richtig gewöhnen, ehe ich es allen sage...

Malou

Guten Abend :)

@Lula: Da wirds doch dann mal Zeit für ein Kügelchenfoto für uns  ;D :-*

@Line: Herzlich Willkommen auch von mir! Schön, dass du dabei bist. Magst du noch ein bisschen von dir erzählen? Klingt ja wirklich nach einer Überraschung für dich :-* Ich hoffe du kriegst es schnell unter die Füße und ins Herz :)
Ab wann man was sieht? Das ist total unterschiedlich. In der ersten Schwangerschaft tendenziell eher später :)

@Singa: Schön, dass du das so mit deiner Hebamme besprechen konntest. Klingt sehr danach, dass du dich amit wohl fühlst :)

@Mädel: Haushalt... Ja, den hab ich auch heute mal wieder gemacht... Trotz Übelkeit. Bin gespannt, wie lang es diese Schwangerschaft geht...

@me: Ich war heute fleißig und hab einiges geputzt. Heute Nachmittag war mein Mann dann noch mit den Jungs draußen im Schnell und ich konnte in Ruhe fertog putzen und hatte sogar noch Zeit mich mit meinem Schwangerschafts-Häkel-Projekt zu befassen.
               


Line

@Malou: Was magst du denn wissen?
Ja, war eine große Überraschung. Irgendwie wollte da jemand wirklich zu mir. Ich hatte nämlich nach einem Verhütungsunfall die Pille danach genommen und dann aber auch ne Blutung bekommen (Aber sie war schwächer und kürzer als sonst)...


Malou

@Line: Das klingt wirklich danach, dass da jemand zu dir wollte :)
Einfach das was du erzählen magst, vielleicht wie alt du bist, was du so machst... und so ;)
               


Line

Also ich bin 21, werde aber im Juli noch 22, ich studiere noch, derzeit im dritten Semester im Bachelor...
Derzeit sind Semesterferien und ich bin wieder zu Hause bei meinen Eltern.

Malou

DANKE :) Hoffe ich bin nicht zu neugierig  ::)
               


Satculle

Hallo Mädels,

Hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag!

@line
Herzlich Willkommen. Ich kenne viele, die im Studium ein Kind bekommen haben. Ist sicher nicht einfach, aber jeder Lebensabschnitt hat seine "Hürden". Lass Dich in jedem Fall gut beraten. Es gibt ne ganze Menge Hilfe für Studenten.

@motte
Oh wie schön. Ich freu mich sehr, dass der Termin wieder so gut war. Drücken dieDaumen für die SD Werte. Denke aber, dass es bestimmt noch etwas früh ist. Laut meiner Ärztin dauert es ca. 4 Wochen. Lässt Du fT3 und fT4 auch bestimmen?

@singa
Viel Spaß morgen!

@geburt
Ich gehe in jedem Fall in ein KH und werde auch keine Beleghebamme mitnehmen. Ich vertraue den Hebis dort und mir gibt die Sicherheit einer Klinik letztlich auch ein entspanntes Gefühl. So spinne ich Unerfahrene es mir jedenfalls zusammen  ;D

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ Satculle: du hast Recht, bis der Wert richtig " reagieren" kann dauert es ca. 4 Wochen. Wichtig ist es allerdings in meinem Fall jetzt schon eine minimale Richtung zu erkennen, ob es sich in die richtige Richtung bewegt.

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

 :o zweimal Richtung :o aber ich hoffe du verstehst mich!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

meike1202

Guten Abend!

Ich melde mich heute auch nur kurz, da es mir heute so richtig bescheiden geht... >:(. Bislang hielt es sich mit meiner Übelkeit ja noch einigermaßen im Rahmen, aber seit heute Nacht kann ich nicht mehr wirklich viel bei mir behalten. Musste heute Nacht schon zum ersten Mal Spucken und dann ging es den restlichen Tag so weiter. Mir war unentwegt schlecht und es war einfach  der Horror! Ich hoffe, dass es nur ein Zufallstag war und es mir Morgen anders geht. Vor allem weil ich diese Woche doch so viel mit den Geburtstagsvorbereitungen für die Kleine zu tun habe. Mal sehen, was der FA Morgen sagt, habe ja Morgen früh Termin.

@Blubber-Maus: Ja es ist in der Tat traurig, wie sehr man sich für einen geringen Altersabstand rechtfertigen muss! Bislang ging es bei mir noch, aber sicherlich werden auch einige Sprüche fallen, sobald man meinen Babybauch sieht und dann noch die zwei Mädels dazu...Ich finde so einen kurzen Abstand ja auch echt toll und bislang kann ich nur sagen: Ja, man wird für den Mehrstress am Anfang entschädigt!!!  :) :) :). Sollen die Leute doch reden, wenn sie sonst keine spannenderen Themen haben  ;D.

@Krankenhaus: Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit meinen beiden KH-Entbindungen gemacht, tolle Hebammen, sehr gemütliche Kreissäle, ich habe mich total wohl dort gefühlt. Deshalb werde ich bei Nummer 3 genauso entbinden. Ich hatte auch keine Beleghebamme, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Die Hebammen, die ich hatte, waren beide super super lieb und haben die Geburten für mich zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen!





Blubber-Maus


@Line:  Herzlich Willkommen udn Herzlichen Glückwunsch  s-so
Ich nehme deine Daten gleich vorne mit auf ;)

@Bauch: Noch nichts, ich bin aber auch eher so der Mitteltyp :D Nicht super dünn, aber auch nicht das komplette Gegenteil, so eine normale Mitte :D
In meiner ersten SS ist der bauch erst ganz langsam gegen Ende des 5. Monats sichtbar geworden ;) Du hast also evtl. noch zeit Line ;)
Es sei denn du bist super dünn, dann wird man vermutlich bald schon etwas sehen...

Malou: Darf ich fragen was dein Häkel-Projekt ist :)?
Ich häkel auch total gerne nebenbei, sofern ich zeit dafür habe. Bis zur Geburt würde ich gerne eine kleine Häkeljacke fertig haben, aber dafür müsste ich auch mal anfangen :D
Aber die hatte ich auch für meien Tochter gemacht, ich glaub nach ca 1 Woche und nur Abends häkeln, war sie fertig ;)

@Motte: das klingt toll! So hast du die Gewissheit dass es deinem Zwerg gut geht!  :)


12 Wochenmarke: Ich merke keinen großen Unterschied... aber mir ging es ja auch nicht sonderlich schlecht vorher...  Das ziehen und stechen der Gebärmutter habe ich auch weiterhin...

schnell traurig werden  ;D: das ist doch die komplette Schwangerschaft und nach der Geburt vollkommen normal  ;D. Manchmal wenn ich Tv schaue und irgendetwas über misshandelte Tiere sehe und irgendetwas eigentlich dummes, aber trauriges, dann kommen mir sofort die Tränen und gleichzeitig muss ich über meine "Dummheit" grinsen... Eine Schwangerschaft ist verrückt :)

@satculle: Die Wahl ist auch vernünftig, ich wollte es bei meiner ersten Geburt genauso haben. Ein sicheres medizinisches Umfeld, um einfach auf alles vorbereitet zu sein.
Immerhin ist es auch dein erstes Kind und wer gibt dir die garantie, dass es ohne Probleme durch dein Becken passt, das alles nach Plan verläuft, etc...?
Mir war es einfach wichtig, die Nähe des KH zu wissen, bzw. die direkt angebundene Kinderintensiv... zumal meine Mutter selbst nur Kaiserschnitte hatte und auch bei mir nicht klar war ob das so passt...
Mein 2. Kind werde ich auch im KH bekommen, mit Hebamme und einem Arzt im Hintergrund, der/die wirklich nichts tut, außer evtl mein Bein zu halten :D
Ich ahbe im Kreissaal selbst eigentlich auch keine schlechte Erfahrung gemacht, nur leider lag ich danach auf der normalen "Gyn"-Station (es gibt keine extra mama station) und dort leider in einem 3 bettzimmer mit frischen mamis und das war super schrecklich!
Darum hoffe ich diesmal, dass es eine ambulante Geburt wird, aber falls nicht, habe ich diesmal eben eine 1-Bett-zusatzversicherung :) So wird es sich aushalten lassen :)


@schnüp: wie alt sind deine 4 denn? Die sind alle aber doch so knapp 2 jahre auseinander oder?


So, nun aktualisiere ich mal eben vorne alles :) Gute nacht :)

PS: Ja, eure "Kugeln" würden mich auch interessieren :)
Ich versuche am DO mein neues Ultraschallbildchen dann auch hochzuladen :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



ninakalu

Huhu ihr lieben.

Irgendwie ist es echt schwer mir drei kindern hier mit zu halten.

@ line: herzlich willkommen unverhofft kommt oft bei mir ähnlich allrdings das vierte.

@ bauch: ich hab nen bauch wie im 5. Monat.

@ geburt: ich geh ins kh da ich einen ks mir steri machen lasse. Kann mir keine nirmale geburt mehr vorstellen.

@ me: mein zwergi ist 4 cm u turnt rum wie bekloppt seitdem hab ich es in mein herz geschlossen.

@alle : liebe grüsse an alle
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




schnüp

soo das erste Bauchbild ist eingestellt ;D


@Blubber  ;D Ich habe das auch!Sobald was im tv ist was traurig ist,kullern die tränen :-X
Kenn ich garnicht von mir.
Nin voll sensibel und würde am liebsten den ganzen Tag mit mein Mann kuscheln ::)Geht nur schlecht bei 4 kids.
Die Kinder sind übriegends 9jahre 7 jahre bald 4 jahre und 1 Jahr 8)


@ ninakalu Hast du dein ss-schock nun überwunden? :)

@meike1202 Du arme :( vieleicht hast du Magen-darm?ich drück dir die daumen das es wieder schnell aufhört


@Line Willkommen :D Ich habe mein erstes Kind auch mit 22 jahren bekommen.Freut sich der Papa denn?


Noch 2 Tage dann seh ich mein Mini wieder :D :D :D :D






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

Guten Morgen allerseits...

endlich schaff ich es auch mal wieder mich zu melden, aber die letzten Tage waren ebenso der Horror für mich (Meike und Singa ich fühle total mit euch). Hatte ne fiese Erkältung und meine Übelkeit war glaub auf dem Höchstlevel (dabei bin ich erst 9+2) zudem musste ich vorgestern sowas von erbrechen und das Kopfweh dazu machte es mir nicht leichter  :-[ Entweder es hatte sich noch ein Magen - Darm Virus eingeschlichen oder allgemein musste sich mein Körper negativ melden....nunja heute geht es mir schon besser, hoffe die Krankheitswelle ist vorbei und ihr bleibt verschont bzw. werdet ganz schnell wieder fit!!!

@unreine Haut....mir geht es da wie euch....bei mir sprießt es nur so..zum Glück hab ich morgen nach drei Monaten mal wieder nen Termin bei der Kosmetikerin und hoffe ich kann ihn ohne Beschwerden genießen. Glaubt ihr an das Ammenmärchen..Mädchen rauben einem die Schönheit und Jungs geben sie der werdenden Mutter ?  ;)

@Motte...drück dir die Daumen, dass die Werte schnell gut sind und du beruhigter sein kannst. Sollte man die Werte immer mal wieder kontrollieren lassen? Ich bin da ja auch so en Fall mit meiner Unterfunktion  :-\

@Satculle..du hast letzthin mal gefragt wie meine Freundinnen reagiert haben...leider musste ich den Mädelsabend durch mein gekränkel absagen und war genervt es ihnen noch nicht sagen zu können, aber diesen Sonntag start ich nochmal den Versuch es ihnen zu offenbaren  :)

@line....herzlich Willkommen. Sind deine Eltern noch unwissend oder ahnen sie etwas?

@Bauch...ich bin ja schon bisl moppelig und hatte nen Bauch, aber ich merk, dass die Hosen spannen und ich mich dann unwohl fühle, aber will jetzt auch noch keine Umstandshosen tragen, das ist doch noch zu früh oder meint ihr der Wohlfühlfaktor geht vor egal wie weit man ist???

@me...vorhin konnte ich mich meinem Haushalt mal wieder widmen und muss die ''Nicht-Übelkeitsphasen'' ausnutzen  :D Werde später mal noch bis Laufen gehen und hoffe ich kann es heute verwirklichen...gestern ging gar nix  >:(

Hoffe es geht euch allen soweit gut und verzeiht, dass ich nicht allen antworten konnte...ihr gebt ganz schön Gas beim sabbeln  ;)

LG Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!