September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schnüp

@Kitkat
Dann müsten wir ja laut Ammenmärchen alle Mädchen bekommen wenn wir alle so pickeln ;D
Ich hatte das leider bei allen 3 Jungs so schlimm  :-X wenn man danach gehen könnte wird es also ein Junge bei mir.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@kitkat: Wenn du eine bekannte Unterfunktion hast, musst du ja sowieso alle 1/4 Jahr zum Blutentnahme und deine Werte überprüfen lassen!!!! Die Schilddrüse hat so extrem viele Einflüsse auf den gesamten Körper! Nimmst du denn auch Medikamente?? Dann ist es ja noch wichtiger!
Also in der Ss muss ich alle sechs Wochen zur Blutentnahme!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

Hallo ihr Lieben,

Hab zwar alles nachgelesen...aber mir kaum was behalten. :(

@ Ammenmärchen: bei meinem Sohn hatte ich super reine haut...und diesmal nicht. Aber darauf verlasse ich mich auch nicht ^^

@ Bauchfoto: hab noch keins gemacht....

@ line: Herzlich willkommen :) würde mich auch interessieren ob der Papa sich trotzdem freut... aber erzähl nur soviel wie du magst :)

@ kitkat: ziehe Das an worin du dich wohl fühlst. Und wenn alle Hosen zwicken dann zieh ne ss-Hose an :)

@ me: freue mich unendlich auf meinen US Termin morgen früh  ;D

kitkat

HiHi das wär was wenn wir am Schluß doch fast alle Mädchen bekämen  ;) aber glaube auch, dass man da nicht so drauf gehen kann, wissen will ich aber auch unbedingt was es wird.

@motte....also meine Fä hat die letzten Werte angeschaut und gesagt, dass alles ok ist, aber von weiteren Beobachtungen hat sie sowie mein HA nicht gesprochen. Nehme schon seit ein paar Jahren nur Jodetten, benötige keine Hormone, aber habe das Gefühl, dass ich viel Eigeninitiative zeigen muss und möchte selbst auch immer meine Werte überprüfen lassen. Kostet zwar, weil es eine IGEL Leistung ist aber das ist es mir wert.Werde es weiterhin so handhaben und mich all Vierteljahr testen lassen.

@lula... ja hast recht...Hauptsache bequem und man ist nicht eingeengt  :)
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@ kitkat: das mit der Eigeninitiative kenne ich zu gut!  Habe ja allerdings eine sehr starke Unterfunktion aufgrund der Haschimoto Erkrankung und deswegen ist die Kontrolle bei mir sehr streng! Würde in deinem Fall einfach mal zum HA gehen und die Werte bestimmen lassen! Das ist eigentlich umsonst!

Geschlecht: ich bin auch schon so gespannt! Bei den Zwillingen war ich mir von Anfang an sicher, dass es Jungs sind! Jetzt glaube ich total, dass es ein Mädchen wird! Meine Mama und eine gute Freundin, die auf meiner Entbindungsstation arbeiten, sagten das zu mir auch fast von Anfang an! Dann wäre ich aber der beste Beweis gegen das Ammenmärchen! Hatte bei den Zwillingsjungs so schrecklich viele Pickel und jetzt kaum einen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

Guten Morgen (oder besser Mittag  ;)),

komme gerade vom FA und es war alles Bestens! Der kleine Krümel ist nun 4 cm groß und das Herzchen schlägt ordentlich...bin total happy und sehr dankbar, dass bislang wieder alles so gut verläuft!
Meine TSH ist übrigens aktuell bei 2,1 (also weniger erhöht als in meiner letzten Schwangerschaft). Heute wurde mir nun nochmal Blut abgenommen und beim nächsten Mal schauen wir dann, ob der Wert weiter gesunken ist oder sich erhöht hat und ich L-Thyroxin nehmen muss.

Zum Glück geht es mir heute Morgen wesentlich besser als gestern. Hoffe, dass das so bleibt! Noch so einen Tag braucht wirklich kein Mensch!

@Pickel & Geschlecht: Also ich hatte in allen drei Schwangerschaften bislang keine Probleme damit. Bis jetzt sind es ja zwei Mädchen geworden, was dann eindeutig gegen die Theorie sprechen würde, dass Mädchen einem die Schönheit rauben  ;D.

@Geschlecht: Ich bin schon etwas neugierig, was es dieses Mal wird, aber ehrlich gesagt, ist es mir ansonsten ziemlich egal, hauptsache gesund. Ich könnte mit beidem sehr sehr gut leben. Ein drittes Mädchen fände ich irgendwie toll, da ich selbst mit zwei Schwestern aufgewachsen bin und wir ja nun auch noch alle Klamotten etc. von den beiden Größeren haben, ein Junge fänd ich genauso prima! Für meinen Mann wäre es natürlich besonders toll auch ein wenig Verstärkung zu haben  ;).

@Ultraschall/Zusatzuntersuchungen: Ich bin erstaunt, dass bei so vielen von euch gar nicht jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird und ihr ggf. sonst extra dafür bezahlen müsst. Mein FA macht bei jedem Termin ein Ultraschall und das ganze kostet mich nix....

@Mitwissende: Bei uns wissen inzwischen fast alle von der Schwangerschaft, Familie, Freunde, einige Nachbarn und die Kita. Da die Große es mitbekommen hat, hat sie gleich überall freudestrahlend erzählt: "Mama hat noch ein Baby im Bauch".  ;D Naja, so ist das Leben! Ist aber auch total okay, finde es ja auch total niedlich, dass sie sich so freut.

@Motte: Wie geht es dir eigentlich? Helfen die Infusionen?

@Ninakalu: Schön, dass du dich inzwischen auf euren vierten Krümel freuen kannst, so wie es sich anhört!





Motte88

@ meike: mir geht es viel besser! Habe ja sechs Tage Infusionen bekommen  und seit Sonntag nicht mehr! Mir ist zwar noch unglaublich übel, aber das stört mich nicht besonders! Ich kann wieder etwas trinken und auch ein bisschen essen! Spucken höchstens noch zweimal am Tag, also bin ich total zufrieden!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr, dass ich die letzte bin, die das hier schreibt. Im Ultraschall heute war kein Herzschlag mehr zu sehen und das Baby ist auch nicht weiter gewachsen.

Ich werde nun abwarten, bis mein Körper reagiert...

Ich wünsche Euch allen wunderschöne und erfolgreiche Schwangerschaften!!!
Liebe Grüße


Motte88

Oh nein Singa! Das tut mir sehr leid! Viel Kraft für die nächste Zeit!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Line

@Sactulle: Ich glaub ich hab da noch glück, studiere an einer Familienfreundlichen Uni und das Studentenwerk bietet auch Beratung an. Und jetzt habe ich gerade Semesterferien, da habe ich Zeit, mich damit zu arrangieren...

@Geburt: So früh macht ihr euch schon Gedanken?  :o

@Meike: Gute Besserung. Deine Töchter haben schöne Namen! Die Erstnamen deiner Töchter sind meine beiden Namen  ;D

@Blubbermaus: Danke. Ich hab übrigens meinen nächsten Arzttermin am 18. März

@Schnüp: Ne, der freut sich gar nicht. Wir sind auch nicht zusammen...

@kitkat: Meine Eltern wissen noch nichts.

@Geschlecht: Letzte Nacht habe ich geträumt... Ich hatte ein Mädchen... Glaubt ihr, dass sich solche Träume bewahrheiten? Fände ich toll. Ich bin die ältere und hab einen jüngeren Bruder und das gefällt mir total!

@singa: Das tut mir sehr Leid...

Lula

@ Line: schade... hätte ja sein können... wie geht er denn mit der Situation um? Habt ihr denn Guten Kontakt?

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen einzigen Traum über das Geschlecht. Und der ging auch in Erfüllung. ;)

Muddi

Singa, das tut mir so leid.
Fühl dich gedrückt. Die besten Wünsche begleiten dich und deine Familie!!

Lula

@ singa: oh man.... ich wünsche euch viel kraft und alles gute :-(

Satculle

@singa
Oh nein! Es tut mir so leid für Euch. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

@line
Keine leichte Situation für Dich und den Vater. Aber Verhütung kann halt immermal schief gehen. Das Studentenwerk ist eine gute Adresse. Wenn Du danach noch Fragen hast, meld Dich einfach. Ich denke ich habe irgendwo noch eine schöne Übersicht, was Studenten in der SS und danach zusteht.

@muddi
Was häkelst Du denn Schönes? Nimmst Du Bestellungen an  ;)

@kitkat
Hoffe mal es war wirklich nur ne kurze Phase, dass es Dir so schlecht ging.
Also zu Hause bzw. in der Freizeit zählt bei mir der Wohlfühlfaktor. Auf Arbeit versuche ich es gerade mit tief sitzenden Hosen und darüber ne Bluse oder ein Blazer.
Lass die SD-Werte in jedem Fall regelmäßig überprüfen. In der SS kann sich da einiges verändern und dann sollte möglichst schnell reagiert werden. Das ist in dem Fall auch keine IGEL-Leistung.

@lula
Alles Gute für morgen!

@schnüp
Kann Deine Vorfreude verstehen...bei mir sind es noch 3 Tage bis zum nächsten Termin.
Bauchbilder werde ich gleich mal anschauen gehen.

@ninakalu
Ist ja verständlich, dass Du viel um die Ohren hast. Aber schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

@meike
Das sind doch tolle Neuigkeiten. 4 cm ist für 10+1 schon ordentlich.

@bauch
Ziepen und stechen habe ich auch öfters. Ab und an fühlt es sich aber noch ganz anders an...wie ein Blubbern oder Flattern. Kann es irgendwie schlecht beschreiben. Hat das jemand ähnlich?

Mir geht es ganz gut. Übelkeit, Müdigkeit und diverse andere Beschwerden sind zwar regelmäßig da, aber es hält sich alles in Grenzen.

Viele Grüße an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

meike1202

@Singa: Oh nein! Nicht schon wieder ein Sternchen  :'( :'( :'(. Es tut mir total leid! Ich wünsche dir auch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

@Satculle: Hey, dieses Gefühl des Flatterns könnten evtl. schon Bewegungen deines Babys sein. Bei mir fühlt es sich immer so an, als wenn ein kleiner Schmetterling in meinem Bauch ist, der mich mit seinen Flügeln leicht berührt! Nur konnte ich das in der 1.SSW zunächst nicht einordnen  ;).

Ja, 4 cm ist ordentlich! Kann daher auch sein, dass sich mein ET noch nach vorne schiebt. Das werden wir dann beim First-Trimester Screening sehen! Da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, konnte ich meinen Eisprung und meinen ET nur grob schätzen.

@Line: Danke  :). Ja, die Namenswahl ist nicht einfach, aber wir sind auch sehr zufrieden mit den Namen  ;D.
Ich finde es übrigens toll, dass du das alles bislang so prima meisterst und alleine durchziehst, Respekt!!! Und wie schade, dass der Kindsvater nicht begeistert ist, aber vielleicht wird das ja auch noch...denn das Kind ja am wenigstens dafür. Aber sicherlich ist es für ihn auch erstmal ein Schock.





sonja2416

Lieben Dank an alle, wir können es noch gar nicht fassen  :'( :'( :'(



Motte88

AmDonnerstag um 13:30 Uhr habe ich meinen ersten Hebammentermin. Das wird bestimmt nochmal sehr emotional, weil meine Hebamme in der schweren Zeit mit den Zwillingen meine wichtigste Stütze war(neben meinem Mann natürlich!!!) und ich bei und mit ihr immer viel weinen konnte! Freu mich sehr, sehr doll auf den Termin.
Der nächste Ultraschall ist am 12. 03!

Wünsche euch einen schönen Abend!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Muddi

Hallo zusammen!

@ Geburt: Ich hatte bei meiner Motte einen Kaiserschnitt, da Madame sich nicht drehen wollte. Das Team im Krankenhaus war super. Diesmal hoffe ich auf eine "normale" Geburt. Werde aber wirder ins gleiche Krankenhaus gehen.

@ Pickel: Ich bin ein Streuselkuchen. Und Schuppen hab ich auch wieder. Wie in der ersten Schwangerschaft. Dazu die Stützstrümpfe. Jaaaa, da fühlt man sich so richtig wohl  ;)

@ Ultraschall etc: Mein Doktor mach jedesmal einen kurzen US. Gratis. Dann werde ich (aus familiären Gründen) noch zur Feindiagnostik in der 20. SSW gehen. Das ist dann automatisch mit 3D und 4D. Hoffe ich bekomme dann wieder die Aufnahmen mit  :)

@ me: Mein Mann ist auf Geschäftsreise. Und was mache ich? Googlen warum der Krümel
kleiner sein könnte als er sein sollte. Trotz dass ich den ES kenne. Ich weiß nicht warum ich dieses mal so ängstlich bin. Es wird nicht besser. Bei der Großen war ich so gelassen.
Aber ich hab gerade einen guten Spruch gefunden:

JUST KUGEL, DON'T GOOGLE!!

Ich wills mal
Versuchen. Bin froh, wenn ich in 15 Tagen das Screening mit guten Nachrichten hinter mir hab.

Pedi

Motte, werden deine SD Werte wirklich nur alle 6 Wochen getestet? Bei mir wurde das alle 2Wochen gemacht eben weil es so wichtig ist.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Motte88

@ pedi: ja bei mir alle 4-6 Wochen in der SS, da ich bis jetzt gut eingestellt war und in der letzten Ss auch keine Probleme mit den Werten hatte! Jetzt muss ich jede Woche hin, um zu schauen, ob er runter geht!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Guten Morgen,

@singa
:'(

@muddi
Dann viel Glück beim Durchhalten. Ich habe es tatsächlich in den letzten Wochen geschafft, nicht nach irgendwelchen Komplikationen oder Abweichungen zu googeln. Ich schaue lieber nach Kinderwagen  ;)
Schuppen hab ich auch und insgesamt ist meine Haut sehr trocken. Das hindert die Pickel im Gesicht aber nicht am sprießen...

@meike
Da willst Du Dich also noch nach vorne schieben mit dem ET  ;)
Ich werde das Flattern mal beobachten.

@motte
Hast Du denn schon eine Info zu Deinem SD Wert? Ich denke die Häufigkeit kommt ganz auf den Verlauf an. Bei normalen Werten kenne ich es auch so, dass alle 4 -6 Wochen kontrolliert wird.

Wünsche Euch einen schönen Tag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Muss jetzt zur Blutentnahme und morgen Mittag weiß  ich dann auch die Werte!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

@singa24   :-[ Mensch das tut mir soo leid :'(  s-hug
viel kraft






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Elena1983

Hallo,

ich bin auch endlich mal wieder am PC. Übers Handy ist mir zu klein.

@ Singa: Das tut mir von Herzen leid. Hoffentlich hast du Menschen, die bei dir sind und dir gut tun.

@ Blubbermaus: Danke fürs eintragen. Ich werde auch nur einen Altersabstand von 1,5 Jahren haben und finde das toll. Ich gehe 5 Monate arbeiten ab nächste Woche, also kein Problem mit Mutterschaftsgeld.

@Hebamme/Klinik: Bei uns gibt es nur wenig Beleghebammen. Ich gehe in eine Klinik mit Kinderintensivstation, ist leider recht steril da (richtige KH-Zimmer!). Ohne Kind war es ok, mit Kind im Dreibettzimmer echt stressig, zumal das Stillzimmer wegen Überfüllung belegt wurde und man kaum Privatsphäre hatte. Beim nächsten mal sag ich eher was, wenn die anderen z.B. zu viel Besuch haben. Zum Stillen hab ich eh immer alle Fremden raus geschmissen  ;D.

@Schnüpp: Hab ich das richtig verstanden, dein Kind kam zu Hause ungeplant in der Badewanne? Magst du mal erzählen? Bin doch so neugierig...

@Sonnenkind: Vielen Dank. Jetzt will ich sofort weiße Schoki  :D.

@Outing: Ich bin Anfang der 10. SSW und habe schon 3 kg zu genommen- vor allem am Bauch. Mir ist nämlich kaum übel und ich habe immer Sodbrennen, dass durch Essen besser wird. Außerdem habe ich nach Eddies Geburt im März 2014 8 kg im Vergleich zu vor der Geburt abgenommen und die kommen wohl so langsam wieder. Daher befürchte ich, mit dem Outing nicht mehr allzu lange warten zu können. Nächste Woche bei 10+1 gehe ich wieder arbeiten und ich darf vorher noch schnell zu meiner FA für einen kurzen US, ob alles ok ist. Ich will es meinem Chef sagen, bevor es Gerüchte gibt. Na der wird sich ja freuen  ::).

@Meike: Echt schon groß! Dabei hatten wir doch fast den gleichen ET  :-\. Ich wurde zurück datiert. Allerdings auf genau den Tag, den ich eh errechnet hatte. Mein ES war sehr spät.

Zu mir: Mir geht es, abgesehen von der Müdigkeit, echt spitze. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, da mir schon seit 2 Wochen nicht mehr übel ist. Aber im US Freitag war alles spitze.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

schnüp

#674
@elena

Ich kann ja kurz erzählen,ist aber nicht so spanend wie die Überschrieft;ungelante Hausgeburt in der badewanne ;D :)

Ich hatte eigendlich geplant ins Geburtshaus wieder zu entbindenn.
Bin am 16.01.2014 zum Geburtshaus gefahren fürs CTG untersuchung und so.
Die Hebi meinte dann es wäre alles schon sehr Geburtsreif der Schleimpropf gin grad ab,sie zeigte ihn mir :-X :-X
Der mutttermund wäre 3cm und sie hätte die Fruchtblase vom Mutttermund mit dem Finger gelöst(kenn ich schon von meiner Tochter)*autsch ist das*
Naja da all meine Kinder sehr schnell auf die Welt kammen gab sie uns ein Notfallkoffer mit falls mein Mann das Kind entbinden muss  :o :o
Von da an war uns sehr mulmig,und ich horchte auf jedes kleinste ziehen um schnell ins Geburtshaus zu fahren.
Habe die Nacht nicht geschlafen aus angst die Geburt fängt an ;D ;D
War aber alles ruhig.
Morgends rief mich die Hebi an,ich könnte vorbeikommen und sie würde mir ein Öl geben was ich trinken soll.
Sie meinte dann wäre ganz fix mein Kind da.
Da ich aber Höllische angst vor der Geburt hatte(immer)lehnte ich dies ab und blieb zuhause.
Die Hebi meinte durch meine angst würde die Geburt nicht anfangen,ja war mir recht so :P

Am Abend wurde ich plötzlich tierisch nervös,rannte hin und her und wuste nicht warum.
Habe dann ein gaaaaanz leichtes ziehen im Rücken gemerkt und die angst kamm wieder hoch.
Mein Mann mozte er will ins Geburtshaus JETZT fahren und ICH motzte NEIN!!zurück.
Wäre ja noch alles gut und keine Wehen da.........
Dann rief mein Mann die Hebi an ::) sie war zufällig 5 minuten von uns entfernt und kamm so erst mal zu uns um mich kurz zu untersuchen.

Sie untersuchte mich und sagte der Muttermund ist 8 Cm auf,wenn sie die Blase öffnen würde hätt ich ganz fix mein Kind :o :o :o :o :o :o
Puh kein zurück mehr.
Ich sagte nein, und wollte in der Badewanne.
Ich sollte erst mal bei Wehen tief im Bauch atmen mein kleiner die Herztöne waren nicht gaaanz so doll.
Ich hatte aber keine Wehen,also erst mal in die Wanne....

Mein Mann stelle Kerzen um die WAnne auf und holte die Kamara,wir plauderten ganz norma,l plötzlich konnte ich den beiden nicht mehr zuhöhren  :-X
Es tat weh!Die erste Wehe die weh tat.
Die Hebi sah mir das sofort an und guckte nach dem Mumu.
10cm !
Ich durfte nach 2-3 so schmerzhaften Wehen pressen.
Das tate ich dann,und sie sagte der Kopf ist da ich durfte hinfassen.
Ne ne das wollte ich nicht und zack kamm die zweite ppresswehe und der kleine war Geboren :D :D :D :D :D
Er hatte zwei mal die Nabelschnurr um Hals.
Ich hatte obwohl er geboren war noch schmerzen,die Hebi meinte weil es so schnell ging war die Wehe noch nich zu ende.

Ich wärmte mein kleinen im Wasser und mein Mann schnitt seine Nabelschnurr durch :)
Dann ging mein Mann unseren Sohn anziehen und ich kletterte aus der Badewanne rein ins Bett wo dann gekuschelt wurde :)
Haben zum glück eine sehr große Badewanne ;D Die wäre Perfekt laut Hebi ;D

So alles ganz schnell getipt mit 1000 fehler sorry sorry aber mein Kleiner brauch eine neue Windel*stinki*






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)