September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lula

Huhu,

kurzer Bericht:

Würmchen ist 5 cm groß (bei 11+4), Herzchen schlägt, Nackenfalte ist unauffällig... alles sieht prima aus! :)
Sie sagte das zwischen den Beinen jetzt nichts zu erkennen wäre... aber sie sich noch nicht festlegen will.  :D

Motte88

Das hört sich sehr gut an Lula  ::)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

oh lula das hört sich suer an  :D
Erstes vorsichtiges outing :D






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sonnenkind

Huhu,

ihr schreibt aber viel, ich komm gar nicht mehr mit.

Liebe Singa, es tut mir so leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr viele liebe Menschen an eurer Seite habt, die euch auffangen.

Ich hoffe, es muss jetzt nicht noch jemand seinen Bauchbewohner zu den Sternen ziehen lassen, es reicht doch langsam  :'( So viele Sternchen, ach Mensch...

Ich würde gerne auf euch alle eingehen, aber ich kann mir nahezu nichts merken, hilfeee...
Geht es euch ähnlich? So vergesslcih war ich in der ersten Schwangerschaft nicht, hat es wirklich was damit zu tun? Letztens glaubte ich, ich hab eine Pizza bestellt, aber hab wohl vergessen die Bestellung abzuschicken und mich nach ner Stunde gewundert wieso keiner kommt.

Gelüste: Langsam bricht bei mir ein unbändiger Hunger auf Chips aus, noch gebe ich dem relativ schnell nach, da ich merke, dass es gegen meine Übelkeit hilft, aber langfristig ist das ja nicht so optimal.

Schnüp: Was für ein tolles Geburtserlebnis, hachja...

vielleicht denke ich doch nochmal über eine Hausgeburt nach, genau so würde ich es mir wünschen, ich würde sooo gern die erste sein, die mein Baby in Empfang nimmt, aber hier eine Hausgeburtshebamme zu finden wird eh schwierig, aber vielleicht kommt meine ja rum um zu gucken, wenn es schon zu spät ist oder muss sie dann gehen? Naja, ich guck mir trotzdem erstmal das andere Krankenhaus an, hab immernoch so Angst, dass es wird wie beim Ersten und ich würde mir wirklich nie verzeiehen, wenn etwas passiert. Das Krankenhaus ist einfach zu weit weg.

Ich war Montag auch beim Arzt, Mini ist da schon 6,7 cm entspricht (also 6 Tage weiter als errechnet, Montag lt. Größe schon bei 13+0), da ich aber weiß, wann mein Eisprung war, wird das wohl nur ein Wachstumsschub gewesen sein. Ich hab immernoch gelegentlich Blutungen, aber mein neuer Arzt hat mich nun erstmal aus dem Verkehr gezogen und hat ein winzig kleines Hämatom gesehen, wobei er sich nicht ganz sicher war, aber das könnte natürlich auch eine Ursache für die Blutungen sein oder halt die Plazenta, er hat selber gesagt, oft weiß man das leider nicht. Meine Cervixinsuffizienz, die ich in der ersten SS hatte, behält er im Auge, vermutet aber, dass die durch die vorzeitigen Wehen kam und sagt, diese müssen ja nicht wieder auftreten, aber er würde gerne bei fortgeschrittener Schwangerschaft regelmäßig gucken, was natürlich für mich heißen würde, reine Hebammenbetreuung wäre raus. Ich muss das mal Samstag mit ihr besprechen. Da macht sie nämlich so einen Abstrich und lässt ein Aromagramm erstellen (also ein Labor guckt, welche Bakterien so da unten leben und wovon zuviele da sind oder zu wenig, denn man weiß wohl, dass eine falsche Verteilung an Bakterien auch vorzeitige Wehen und damit Ursache für Frühgeburten sein kann, zahlt sogar die Kasse, aber die Ärzte machen das wohl nicht, weil sie nicht soviel von alternativer Medizin, also Behandlung mit Aromen halten) Ansonsten kämpfe ich mich weiter durch die Übelkeit, wobei ich fast sagen würde, es wird besser, dafür ist mir nun ständig schwindelig. Übergeben hab ich mich seit 3 Tagen nicht mehr.

Liebe Grüße
Sonnenkind


Motte88

@ Sonnenkind: habe ja auch eine Cervixinsuffiziens und hatte ja auch in der letzten SS frühzeitige Wehen. Also nach dieser Erfahrung würde ich persönlich sehr auf regelmäßige Kontrolle achten. Ich finde die Hebammenvorsorge auch viel, viel angenehmer und könnte auf die andauernden Arztbesuche auch gerne verzichten ( ab der 18. Woche muss ich mindestens einmal die Woche hin), aber Sicherheit geht für mich vor!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Hallo ihr lieben,

Singa das tut mir sehr leid. Ich wünsche für alles gute und liebe Menschen um dich, die für dich da sind...

@ sonnenkind: es freut mich das du soeinen tollen Termin hattest :-)
@ Lula: die auch Glückwunsch zum tollen Termin und vorsichtigem outing :-)
@ schnüp: das klingt nach einer richtigen traumgeburt :-)

@ me:  bin seit gestern von Rückenschmerzen geplagt Nacken und Lendenwirbelsäule... :-( Arbeit war der horror... Sitze ja nur...

Morgen ersttrimester screening. Bin schon ganz gespannt :-)
Ich hatte heute das Gefühl in meinem Bauch platzt ne Seifenblase... hat plopp gemacht ...bin heute in die 14. SSW gekommen. Eigentlich zu früh um den bauchzwerg zu spüren oder?

LG :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lula

@ maedel: vom Gefühl her könnte es aber passen... so hat es sich damals auch angefühlt... (nur später)

- ich muss gerade lachen. Genau in dem Moment wo ich das schreibe...hab ich was im Bauch gespürt ^^ -

@ Sonnenkind : schön das alles in Ordnung ist :) bin ich ja mal gespannt ob es nur ein WachstumsSchub ist oder das kleine ne große frohnatur wird ;)
wegen der Ernährung. Natürlich sollte man drauf achten Das man sich auch gesund ernährt. Aber....man soll auch essen worauf man Hunger hat. Ist doch ganz normal :)

@ Gewicht: zugenommen hab ich noch nicht...aber der Bauch wächst. Und vorallem kann ich sitzen in meinen Jeans noch kaum ertragen. Bin wesentlich empfindlicher als in der ersten SS

@ outing: ist wirklich nur ein vorsichtiges... ist ja auch noch sehr früh. Würde mich zwar tierisch freuen...aber will mich sich nicht zu früh freuen. ^^

@ nächster Termin: 25.3. / 10:45 Uhr
inkl großem Zuckertest

kitkat

Guten Morgen allerseits  :)

@all die, die beim FA waren...schöne Nachrichten, ich freu mich für euch und hoffe, dass nächsten Donnerstag bei mir auch alles gut ist und nicht nur die Hebamme ein Gespräch will, sondern die Ärztin auch nochmal ein US macht und ich ebenso erleichtert sein kann.

@Schnüp...wow gigantische Erzählung und heftig wie schnell es doch gehen kann und das beim ersten Kind  :D   Viele sagen ja beim ersten geht es ewig....

@Singa  :'( es tut mir so leid...wieso denn nur...immer unbegreiflich sowas...wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt!!!

@maedel...du Arme bist voll geplagt  :( versuche hin und wieder dir die Füße zu vertreten und lege auch mal die Füße hoch oder schaff dir ein Gymnastikball an und ersetz dadurch deinen Stuhl, wenns nicht besser wird und sofern es vom AG genehmigt wird. Das leichte Wippen entspannt und dehnt die Bandscheiben oder du baust es dann zuhause ein. Weiß von was ich spreche, hatte letztes Jahr ein BSV im Lendenwirbelbereich  :-\ Hoffe es wird bald besser!!!

@Elena...bei mir sind die Anzeichen auch nicht immer da, müde bin ich auch nimmer so wie am Anfang und die Übelkeit kommt dann gegen abends. Denke dann auch immer..ist denn  noch alles ok??? Aber versuch mir dann immer andere Gedanken zu machen und natürlich think positiv!!! Und du hast heute ja Ersttrimesterscreening da wird bestimmt alles gut sein und ich wünsch dir ganz viel Spaß!!! Berichte bitte, ja.   :)

@motte...wie sind die Werte? Hoffe es hat sich gebessert und du kannst beruhigt sein.

@me... bin heute sehr früh wach, kann aber komischerweise seit kurzem durchschlafen und muss nachts nicht raus. Das war am Anfang anders, aber dennoch hoffe ich, dass alles gut ist. Man macht sich bei noch so kleinen Veränderungen ja immer riesige Sorgen  :-\  mir geht es jedenfalls so, aber wie gesagt..positiv denken. Neben Halsweh geht es mir derzeit gut und die sporadische Übelkeit ist auch zu ertragen. Werde heute mal kreativ werden und zwei Geburtstagskarten kreieren für meine Freundinnen. Hab ja en riesen Bastelvorrat als Erzieherin  :) und dann gehts noch laufen und vielleicht einkaufen.

Wünsche euch einen tollen Tag. LG Kitkat

Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@ schnüp & kitkat: ich habe das so verstanden, dass es sich um Schnüps Geburt Nummer 4 handelt! Aber trotzdem verrückt und faszinierend, wie schnell das ging ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

@Lula

Würd mich ja freuen für dich wenn es ein Mädchen ist,du hast ja schon ein Jungen oder?
Aber ich denke in dieser ssw sehen die kids noch gleich untenrum aus,und gerde Mädchen sieht man doch ein Bischen Später,oder?
Meine Tochter war in der 16 ssw ein Junge zu 100% hab auch ein Bild vom schniepi und so ::)
Hab hier im Forum gezeigt ALLE sagten das ist ein Junge
Habe dann ein Blauen Kinderwagen gekauft und anziehsachen für Jungs.
In der 20 ssw wars dann 100% Mädchen.
Und mein Fa hatte ein sehr gutes Us gerät.
Mein Sohn sah man allerdings in der 13 ssw das es ein Junge wird,geglaubt habe ich es da aber nicht.

@Kitkat  Das war meine 4.Geburt.Waren aber alle gleich schnell.



Heute hab ich fa termin  :D :D :D :D Allerdings erst um 17:30






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

ups... verlesen..sorry  ;)
Aber trotzdem geniale Geschichte  :D

Wünsch allen bei ihren FA Terminen ganz viel Spaß!!! LG
Hurra ich bin schwanger !!!


Satculle

Ich kann leider nur kurz vorbeischauen, bin schon auf Arbeit...

Wünsche allen mit einem Termin heute alles Gute und tolle Bilder!

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Halli Hallo, ich habe gute Nachrichten! Mein TSH ist von letzte Woche 7,11 auf 1,3 zurück gegangen. Das es so schnell so gut funktioniert, damit hätte noch nicht mal mein Arzt gerechnet!  Der Wert ist jetzt also genau da wo er in der SS sein muss! T3 und T4 sind auch absolut normal!!!
War ja heute bei meiner Hebamme und es war wie erwartet sehr emotional und sehr schön! Den nächsten Termin bei ihr habe ich am 25.03!

Zur Feier des Tages gehe ich jetzt mit einer Freundin nen Kaffee trinken! Das erste mal, dass ich seit der schlimmen Übelkeit mal wieder vor die Tür komme! Freu mich und hoffe ihr habt auch so traumhaftes Wetter!?

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

maedel87

Huhu,

Nur kurz von meinem Termin:

Das kleine ist 6,8 cm groß. Nackenfalte und Herz sahen gut aus. Alles dran was dran gehört. Es hat fleißigpurzelbäume geschlagen und geboxt und getreten ;-) und wir haben ein vorsichtiges outing. Nach dem Zipfel sieht alles nach einem jungen aus ;-) er sagte halt nicht zu hundert Prozent aber deutet alles drauf hin....


Schönen abend euch noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

schnüp

was bedeutet  monochorial auffälligkeiten ????? weis das jemand

termin berichte ich gleich....


@maedel welche woche bist du?






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

schnüp

Zwerg ist 5 cm klein und hat wohl geschlafen.
Hat das baby vermessen und der Herz hab ich schlagen sehen.
Sie hat aber so nach nix geguckt,nicht nach dem Herz,gehirn oder sonst was ??? ??? ??? ??? Kommt das erst noch????
ich habe natürlich ganz doll zwischen die Beine gestarrt ;D ;D ;D Mein Mann sagt sie aus wie Mädchen.Bin mal gesppannt.
Die fa sagt jetzt kann man da noch nix erkennen.
Hab auch zwei Bilder bekommen,aber nix dolles.
Das Gesicht konnte man schon erkennen und die kleinen Händchen :)
Nähster termin 24.3






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Monochorial benutzt man eigentlich nur im Bezug auf Zwillingsschwangerschaften....




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Das nennt man quasi auf Bezug der Ein- oder Zweieiigkeit....




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Es bedeutet, dass sich Zwillinge eine Plazenta teilen! Verstehe aber nicht was das mit einer Einlingsschwangerschaft zu tun haben sollte!??!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Hat der Arzt das angekreuzt oder schriftlich eingetragen?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Danke,hab mich aber vertan,sie hat nur Auffällichkeiten angekreuzt :-[
Sagte aber wäre alles top.
versteh ich nicht.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Ok das ist seltsam. Vielleicht hat sie sich vertan! Frag doch einfach beim nächsten mal mal nach! Aber sonst hört sich doch alles sehr gut an :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Singa: Das tut mir sooo unendlich leid für Euch  :'(!
Ich hoffe auch, dass das jetzt wirklich unser letztes Sternchen war!  :(
Viel Kraft Dir und Deiner Familie!


Ich seid immer so fleißig... ich versuche mal nachzuholen...
@kitkat: Ich würde auch bequeme Sachen anziehen, die SS ist zum genießen da und rückblickend geht die Zeit viel zu schnell vorüber, also sollte man es von Anfang an in vollen Zügen auskosten, MIT bequemem Outfit  ;)!

@Mythen:
Ich kann das auch nicht bestätigen. Als ich mit meiner Tochter war, ahbe ich mich sooo gut gefühlt und das auch ausgestrahlt. 1a Haut, Haare total toll und dick, keine Pickel, alles wunderbar.
Danach Haarausfall und ich sag einfach nur bescheiden aus :D
Jetzt hatte ich am Anfang mal ein paar Pickelchen und merke noch nichts an den Haaren und so, aber vllt. kommt das noch. Ich bin mal gespannt.
Ich glaube aber dass all diese Dinge einfach nichts über das Geschlecht aussagen :)

@Motte: Och Glückwunsch zum TSH, das ist ja total toll!!!!
Und der wahnsinn wie schnell das nun ging!

Just kugel, don´t google!!!

Richtig klasse Spruch! Und sooo wahr!

Elena1983: Sehr gut, 1,5 Jahre und ich fast 1 Jahr und 3 Monate :) Fast gleich.  ;)

@Gefühl Kindsbewegung:
Ja, daher auch mein name :D Bei mir hat sich das auch wie eine Blubber-Bläschen angefühlt oder manchmal als ob ein Fisch im Bauch schwimmen würde  :D


@Termin heute:
Wir haben erst einen vaginalen US gemacht, aber das konnte ich so gar nicht genießen, weil es diesmal verdammt weh getan hat, baby lag einfach blöd.
Dann meinte mein Arzt, ich solle mich mal anziehen, wir machen einen Bauch US.
Dann hat unser Würmchen uns gewunken  ;D Das sah so nett aus. 6,1 cm, Foto ahbe ich schon hoch geladen.
Nacken unauffällig, Nasenknochen vorhanden, Blase gefüllt, magen gefüllt, Rücken zu, Wirbelsäule komplett, beine und Füße dran  :) Alles super.
Das baby hat sich schön bewegt, aber lag zwischendurch auch vollkommen entspannt auf der Plazenta,wie auf einem Kissen. Richtig nett sah das auch :)
Leider konnte man aber über den Bauch noch etwas weniger sehen, also noch kein Geschlecht erkennbar... aber ganz sicher beim nächsten US Ende März :)

So, ich hatte eben schon alles vorne aktualisiert. Ihr könnt ja mal drüber gucken, ob alles stimmt.

Gute nacht :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

@schnüp: ich denke auch, dass sie sich sicher vertan hat, denn wenn etwas nicht ok wäre, hätte sie dir das sicher gesagt!
Zur Not, ruf doch morgen in der praxis an und frag nach, die bilder speichern die ja immer. die ärztin kann dich ja dann zurück rufen.
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Sina86

Guten Morgen zusammen,

ihr schreibt so viel, da komme ich garnicht mit... ;)

Schön, dass ihr alle so tolle Untersuchungen hattet. Ich will auch endlich wieder....
Muss allerdings noch bis zum 13. März warten! 

Wir wollen jetzt noch eine Woche warten und dann sollen alle von der SS erfahren.
Ich glaube, einige ahnen es schon und mit meinem Bäuchlein kann ich es auch nicht mehr lange geheim halten...  :)

Ich finde es total schön, dass man diesmal so früh schon etwas sieht!
Freue mich schon drauf, das Bäuchlein zu zeigen. Trage im Moment ja nur Schlabberpullis, damit man nichts sieht...  ;)

Seit zwei Tagen geht es jetzt auch mit der Übelkeit so langsam zu Ende. Jippi....  ;D
Dann kommt bestimmt bald der Nestbautrienb! Kenn ihr den auch???
In der letzten SS habe ich bestimmt vier oder fünf mal in der ganzen Wohnung alle Schränke ausgeräumt, geputzt und neu  sortiert...
Und überhaupt habe ich geputzt wie ein Teufel!!!  ;D
Da warte ich jetzt drauf, denn in dieser Bude hier kann man sich momentan echt nicht wohlfühlen. Es sieht echt schlimm hier aus, da ich die letzten Wochen zu nichts kam....  :-X

Naja, warten wir es ab...