September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

meike1202

@Kindergeburtstag: Ja, da war echt was los hier in der Bude! Es waren vier Familien mit samt kleinen Kindern aus der Nachbarschaft (alle ungefähr genauso alt bis ein halbes Jahr älter als Marie) hier. Das war ein Trubel und es sah aus als alle weg waren (könnt ihr euch sicher vorstellen, ne? Es war eine Mischung aus Spielzeug, Spielzeug, Kuchenkrümeln und nochmal Spielzeug quasi verteilt über den ganzen Boden  ;D. Naja, aber es hat sich gelohnt. Die kleinen hatten super viel Spaß und es hat Freude gemacht, ihnen zu zu sehen, wie sie alle hier durchs Wohnzimmer hinter den Luftballons hergetobt sind  ;). Samstag hatten wir dann die Omas, Opas & Paten hier, was echt sehr schön war! Trotzdem bin ich ganz froh, dass wir bis zum nächsten Geburtstag nun ein halbes Jahr Zeit haben!

@Sat & Sonnenkind: Emma, wie schön! Ich wollte bei Marie unbedingt als Erstnamen eine Emma, aber leider hat mein Mann nicht mitgespielt. Naja, immerhin hat er dann eine Marie Emma durchgewunken  ;).

@Lula: Katharina passt total super zu Maximilian finde ich!!!

@Wetter: Bei uns spielt das Wetter im Moment komplett verrückt, heute hatten wir echt alles von Sonne und blauem Himmel, über Regen, Sturm und Hagel. Schrecklich!!! Wo bleibt der Frühling???
Ich habe es mir heute trotzdem gut gehen lassen. War heute im Nivea Haus und habe mir eine Maniküre deluxe inklusive Nackenmassage gegönnt. Herrlich sage ich euch!





Lula

Guten Morgen,

Danke für die Genesungswünsche... diese scheiß Grippe momentan. Wir stecken uns immer gegenseitig an und ich bekomm es immer Faust dick. :-(

@ meike: na das klingt nach nem coolen Geburtstag :-) und wie es danach aussah...kann ich mir gut vorstellen. ^^

Ja... glaub auch das Katharina gut passen könnte... mal sehen was mein mann Sagt. ^^

@ auto: an die Mamas mit 2 Kindern (oder mehr)... was habt ihr für Autos? Das ist bei uns gerade voll das Thema. Wir haben letztes jahr einen Clio grandTour gekauft (finanzieren diesen) und sind halt zum Entschluss gekommen das der für 4 Personen nicht ausreicht. Jetzt werden wir alles ummodeln und den grand scenic nehmen...

@ Wetter: jeden tag anders... ganz komisch. Brauche dieses triste Wetter auch nicht mehr :(

meike1202

@Lula: Wir haben uns vor 2,5 Jahren als unsere Große 1 Jahr alt wurde den Skoda Octavia Kombi gekauft und sind damit sehr zufrieden! Leider passen bei diesem Auto (wie bei den meisten) keine drei Kindersitze hinten auf die Rückbank  :(. Aber egal, wir werden ihn trotzdem erstmal behalten. Die Große sitzt eh mit ihrem Sitz gern vorne beim Papa und ich passe hinten zwischen Babyschale und zweitem Kindersitz in die Mitte. Wird also erstmal gehen. Ansonsten brauchen wir wohl einen großen Van, denn ich wüsste nicht, in welchen Kombi sonst 3 Sitze nebeneinander passen.





Motte88

Mädels....spürt ihr eigentlich schon was???




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ meike: okay... mit 3 Kids ist das natürlich nochmal ne andere HausNummer... haben gerade echt Glück das meine Schwiegereltern uns finanziell unterstützen wollen damit wir ein größeres Auto bekommen können...

@ motte: ab und zu spüre ich ein "Blubbern" im Bauch.... :-)

Satculle

Hallo,

@lula
Finde, dass alle drei Namen gut zu Maximilian passen. Na mal sehen was Dein Mann sagt.
Ich kenn mich bei Autos gar nicht aus. Wir haben zwei Extreme: einen Mini und einen Kleinbus. Wir können also noch ein bisschen nachlegen  ;D
Gute Besserung!

@tammy
Herzlich Willkommen. Schreib doch Blubber-Maus Deine Daten am besten per PN. So zwischendrin geht das immer bissl unter.

@sonnenkind
Da habt Ihr aber auch ein paar sehr schöne Namen zur Auswahl. Frida gefällt mir persönlich auch sehr gut.

@meike
Das klingt nach unserem Wetter hier. Bin gestern Abend auf der Autobahn sogar in einen Schneesturm gekommen  :o Das war echt gruselig.
Ich beneide Dich sehr um ein Niveahaus in der Nähe. Da wäre ich Stammgast.

@motte
Danke  ;)
Ich habe zwei/dreimal auch so ein Blubbern gespürt. Denke aber eher es ist ne Mischung aus Wachstums- und Verdauungsbegleiterscheinungen. Freue mich trotzdem drüber.

@me
Da töne ich noch, dass die Übelkeit besser wird und dann schlägt sie die letzten beiden Tage wieder voll zurück. Ansonsten scheint der Krümel ordentlich zu wachsen, mein Bauch macht es jedenfalls  ::)

Liebe Grüße an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Sat: genauso geht es mir mit meiner Übelkeit auch. Es war so gut Ende letzter Woche und jetzt ist es wieder schlimmer geworden!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Ach Mist, Motte. Musst Du Dich auch wieder öfters übergeben? Bei mir geht es ja zum Glück ohne Erbrechen, obwohl ich mich manchmal frage ob dann die Übelkeit weggehen würde...
Und übrigens: Glückwunsch zu 12 Wochen!  :D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Dankeschön :) ja übergeben ist auch wieder häufiger geworden, aber bis jetzt bleibt wenigstens Flüssigkeit drin!
Die Übelkeit ist bei mir nach dem Erbrechen leider nur für ca zehn Minuten besser! Lohnt sich also nicht :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sina86

Mensch, du tust mir echt leid Motte88, da möchte ich mich ja schon gernicht mehr über meine Beschwerden beklagen...

@Namen: Unsere Maus heißt ja Melina, wir hatten aber damals auch über Emma, Alina oder Marie nachgedacht. Wenn es diesmal ein Mädchen wird finde ich Madita oder Mathilda schön. Und letztens habe ich noch Lorena gelesen, den finde ich auch sehr interessant, muss aber erst noch drüber nachdenken, ob er mir auch langfristig gefällt...  :)
Bei Jungs finden wir beide Moritz ganz gut. Ich mag ja Manuel, aber mein Mann leider überhauptnicht... Aber Kalle finde ich ja auch echt toll!!!  :)

@Auto: Wir haben einn VW Passat und einen Mazda 2. Im Passat ist für vier auf jeden Fall gut Platz. Nur mit Kinderwagen und Hund wird selbst dieser große Kofferraum schon bei einem Kind eng, aber geht schon irgendwie.
Der Mazda sieht zwar erstmal klein aus, hat aber auch super viel Platz auf der Rückbank. Wichtig ist jedoch, dass es einer mit 5 Türen ist. Meine Mutter hat den gleichen mit 3 Türen und da ist es echt ein Kampf, hinten die Kinder anzuschnallen. In meinem habe ich es aber auch schon geschafft, hinten eine Babyschale, einen Kleinkindersitz und ein Kind mit Sitzerhöhung unterzubringen. Ist eng, aber passt!!!  :)

@Kindsbewegungen: Ich spüre noch nichts, außer meinem Magen, wenn ich zu wenig gegessen habe...  ;D


kitkat

Guten Morgen  :)

@Motte...ohje jetzt bist wieder geplagt  :( hoffe dir geht es bald besser.

@Kindsbewegungen...ich spüre auch noch nichts. Das blubbern und rumoren kommt defintiv von meinem Darm  :o Hoffe dem Würmchen ists nicht zu laut  ;)

Leuts ich brauch eure Meinung. Jetzt habe ich morgen doch tatsächlich nur einen Termin bei der praxisinternen Hebamme bekommen und kein 1. Screening Ultraschall bei der FÄ. Meiner Meinung nach sollte dies doch jetzt der Fall sein, denn mein letzter US diente lediglich der Feststellung einer intakten Schwangerschaft. Oder liege ich da falsch? Außerdem hab ich in der elften SSW immer noch kein Mutterpass und fühle mich echt bisl alleingelassen. Der Arzthelferin habe ich gesagt, dass ich morgen noch einen US haben möchte...notfalls beschwere ich mich auch noch bei der Hebamme bzw. mache ihr deutlich, dass es mir wichtig wäre. Immerhin müsst ich sonst noch ewig auf den nächsten US warten...was meint ihr dazu? Solangsam macht mich alles bisl stutzig  >:(

Glg an alle
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@ kitkat: da musst du dich auf jeden Fall beschweren! Das erste Screening soll laut Mutterpass zwischen 8+0 und 11+6 stattfinden. Wenn sich das mal um ein paar Tage verschiebt ist es bestimmt nicht allzu schlimm, aber das steht dir zu und das ist ein Witz, dass die das nicht machen wollen! Finde es auch echt frech, dass du immer noch keinen Mutterpass hast!? Wurden denn die ganzen Bluttests bei dir schon durchgeführt?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

@ kitkat: das ist doch deine erste Ss, richtig? Finde es nicht ok, dass die dich so im Regen stehen lassen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Danke Motte, dass du dich gleich gemeldet hast und mir mit Rat zur Seite stehst  :-*

Ja es ist meine erste Schwangerschaft und solangsam glaube ich, dass die meine Unwissenheit bisl ausnutzen. Klar ist die Praxis überfüllt, aber das gibt denen nicht das Recht nachlässig zu werden. Also werde ich das morgen mit Nachdruck gleich mal an der Rezeption loswerden und wenn ich zwei Stunden auf eine Ultraschalluntersuchung warten muss!!! Eine Freundin von mir sagte auch, dass das nicht in Ordnung sei...Mutterpass sollte ich schon längst haben. Ich bin nur manchmal so unsicher und weiß nicht was ich nachfragen bzw. anfordern darf, weil es eben meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht wirklich die Untersuchungsabläufe kenne. ich mag ja keine Extrawurst, aber wie du schon sagst Motte, im Regen stehen lassen ist doof, zudem könnten sie ja gerade bei Neulingen sich anfangs bisl Mühe geben. Blut haben sie letzthin schon abgenommen, da erfrag ich morgen mal ob alles ok ist.  >:( Bin echt bisl stinkig gerade....
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

Kann dich da echt voll und ganz verstehen! Woher soll man die ganzen Abläufe auch kennen, wenn es das erste mal ist! Du hast absolut das Recht ausreichend Vorsorge zu erhalten! Also auf jeden Fall morgen beschweren! Du bist auf jeden Fall im Recht!
Arrrrghhhh....über sowas muss ich mich immer tierisch aufregen!!! >:(




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

@kitkat
Das ist auf keinen Fall in Ordnung. Dir steht ein Mutterpass zu und er ist ja auch für einige Sachen wichtig. Meine Firma will z.B. eine Kopie von der Seite wo der MET steht. Also mach ruhig ein bisschen Druck. Infos was Dir zusteht findest du hier 'https://www.g-ba.de/informationen/richtlinien/19/';





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

kitkat

Danke euch beiden für die Infos.
Hachmann das zeigt uns doch, dass man immer selbst mitdenken und für sein Recht kämpfen muss. Ich bin jetzt grad nur am überlegen ob das 1. US Screening vielleicht doch schon stattgefunden hat, als die FÄ mich in der 7. SSW untersucht und meine Ss bestätigt hat. Da gab es ein Bildchen und sie hat SST gemessen. Oder meint ihr das zählt nicht??? Ich möchte die morgen nur ungern zu Unrecht anscheissen  ;)
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

Weißt du zufällig noch an welchem Tag in der SS das genau war?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Dann müsste sie Dir aber morgen trotzdem den Mutterpass geben. Wenn da dann alles drinsteht, dann warst Du vielleicht schon in dem Zeitraum drin.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

kitkat

Also es war am Dienstag den 4. Februar und ich war dort 6+4
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

Das reicht auf keinen Fall für das 1. Screening! Bin ja echt mal gespannt! Berichtest du morgen?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Okay....ich frag da morgen jetzt einfach mal an.. Sie hat beim ersten Termin zwar genau das diagnostiziert was im Erstscreening dran ist wie. SST Länge, ET errechnet, Ausschluß von einer Mehrlingsgeburt usw. aber das war echt kurz und es diente lediglich der Bestätigung einer Ss. Wenn ich morgen keinen US bekomme wären es zum nächsten US (19. SSW) wieder 8 Wochen..das halt ich nicht durch. Dann bezahl ich eben den Ultraschall  >:( aber versuch morgen da was klar zu machen. UND ich berichte auf jeden Fall!!! Termin hab ich 14.00 Uhr. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen meinen US bekomme!!! Und danke nochmal  :-*
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

Meine Daumen sind gedrückt!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Und kitkat?

Wie sieht es aus? Habt bestimmt ne US gemacht oder?


Wir stecken gerade in einer kleinen Krise, Übelkeit wird besser, aber meine Milch ist weg. Ich zähle ja zu der seltenen Spezie der sogenannten Langzeitstillmamas und zum Einschlafen wird mein Kleiner noch gestillt, aber seit ein paar Wochen ist es schrecklich unangenehm und seit gestern weint er, weil die Milch leer ist und ist total verzweifelt. Ach man...

Immerhin geht es mir sinst jetzt endlich besser, nicht gut, aber ich fühle mich etwas lebendiger als noch die letzten Wochen. Es geht bergauf :)

meike1202

Kitkat, ich drücke dir auch die Daumen!!!
Das ist ja wirklich unglaublich und krass, wie deine FÄ dich behandelt. Ich verstehe nicht, wie sie sich so verhalten kann! Da ist es doch total verständlich, dass du so verunsichert bist. Also, wie die anderen auch schon gesagt haben: Hau auf den Tisch und kämpfe für deine Rechte  ;). Und bezahle auf keinen Fall noch Geld für eine Ultraschalluntersuchung die dir zusteht und zu der deine Ärztin verpflichtet ist. Und wenn sie dir Morgen doof kommt und sich z.B. weigert, das Screening zu machen, würde ich mich ruhig mal an die Ärztekammer wenden. Vielleicht liegen dort ja noch mehr Beschwerden vor...

Mein FA ist wirklich sehr gewissenhaft, besonders in der Schwangerschaft. Er macht z.B. bei jeder Untersuchung einen Ultraschall um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Und das kostet mich, obwohl ich "nur" Kassenpatientin bin, keinen Cent.
Ich glaube, bei vielen von euch ist das ähnlich oder?