September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sina86

Ja, das kann ich nur bestätigen! Bei mir ist es auch so. Habe in der letzten SS sogar ein 3D-Bild gratis bekommen...
Also lass dich nicht unterkriegen Motte!!!

Und nun mal eine Frage an die, die schon zwei Kinder haben:
Was haltet ihr von Geschwisterwagen? Wir denken geraden darüber nach einen zu kaufen, sind uns aber nicht so sicher, ob es sich überhaupt lohnt?
Unsere Große wird 26 Monate alt sein, wenn Nr. 2 kommt.
Mache gerne mal längere Spaziergänge, die sie dann vielleicht noch nicht komplett laufen kann.
Aber es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis sie das kann, denn sie läuft auch jetzt schon ganz gut und relativ lange mit.

Sina86

Ich meinte natürlich nicht Motte, sondern Kitkat!!!  :)


meike1202

@Sina: Wir haben uns damals gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Unsere Große war bei der Geburt der Kleinen genau 2,5 Jahre alt. Wir haben uns stattdessen für unseren Emmaljunga Kinderwagen ein Kiddyboard angeschafft und haben damit super Erfahrungen gemacht. Anna fand es großartig, darauf zu fahren und für die Strecken, die ich im Alltag alleine mit den beiden Mädels bewältigen musste (Kita, Einkaufen etc.) hat es super gereicht. Am den Wochenenden, wenn mein Mann und ich zusammen mit den Kindern unterwegs waren, haben wir im Zweifel noch zusätzlich einen Buggy für die Große mitgenommen. Manchmal habe ich Marie auch einfach im Manduca vorm Bauch getragen und Anna im Buggy geschoben, das war die ersten Monate auch kein Problem. Inzwischen fährt die Große natürlich eh am liebsten mit ihrem Fahrrad oder ihrem Laufrad neben dem Kiwa her  ;). Also für uns persönlich hätte sich ein Geschwisterwagen damals nicht gelohnt...Wir überlegen allerdings dieses Mal, uns einen anzuschaffen, da die Kleine erst 1,5 Jahre alt sein wird, wenn Nummer 3 auf die Welt kommt....





Lula

@ Sina: die überlegung hatte ich auch... Maximilian ist dann ebenfalls 26 Monate wenn Nr 2 kommt... aber ich werde keinen Geschwisterwagen kaufen, sondern auch nur ein kiddyboard... die wagen kosten einfach so viel und die kleinen laufen ja schon gut in dem alter....
muss halt irgendwie funktionieren... ;)

Blubber-Maus

Hallo Mädels,

nun melde ich mich auch nochmal aus meiner Versenkung :)

So langsam wächst mein Bauch  ::)... aber eher werden die überschüssigen Kilos nach oben geschoben, damit das Baby Platz hat...
Außer Atem komme ich auch im Moment leider schnell.

Ich versuche mal eben zu überfliegen:

Tingletangeltammy: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!
Magst Du uns noch verraten wie alt Du bist?
Dann werde ich Dich vorne mit aufnehmen.


@Auto: Wir hatten uns kurz vor der Geburt unserer Tochter einen Opel Meriva gekauft. Der hat nämlich eine Isofix - Vorrichtung.
Ist einfach für eine erhöhte Sicherheit...
Ich werde meine Kleine nämlich auch jetzt bald, wenn der maxi Cosi nicht mehr passt mit einem Maxi Cosi Reboarder weiter fahren lassen... gibt mir einfach ein besseres Gefühl...

@Namen: Ich finde klassische namen auch total toll, aber wir konnten uns nicht so ganz einigen, darum ist es eine Lena geworden :) und bei Nummer 2, hoffen wir auf einen Nathan ;)
Sind beides Namen, die jetzt nicht soooo häufig vorkommen, denke ich  ;)
Mia und Emma fand ich auch immer toll, aber es heißen mittlerweile wirklich sehr viele Kinder so. Immer wenn ich so in die Zeitung schaue und mir die Geburtsanzeigen anschaue sind da aktuell "Finn, Lennard, Paul, Ben, Karl, Luis und vor allem Emmas, Emilias und Mias"
Sollte es doch ein Mädchen werden, müssen wir nochmal überlegen.
Ich mag eigentlich sehr viele Namen, nur was ich schrecklich finde sind diese amerikanischen/englischen Namen wie "Dean, Ryan, Tyson, Jason, Tyler usw..."
Aber letzten Endes entscheidet auch hier immer der Geschmack der Eltern und selbst wenn es eine Pepsi-Carola wird oder ein Winnetou  :D, geliebt wird das Kind trotzdem :)


@kitkat: Viel Erfolg für Morgen, hau da mal auf den Tisch!
Eigentlich solltest du den MuPa schon so ab der 8. Woche haben und ständig mitführen! Wäre alternativ denn sonst eine Option den Arzt zu wechseln...? (Ich weiß gerade nicht ob es für die Wahl Gründe gab...)
Aber natürlich hoffe ich trotzdem für Dich, dass sich Morgen alles klärt, du deinejn MuPass bekommst und vor allem dein Baby sehen kannst und es vermessen wird!
Im MuPa sollten dann Klebchen sein, mit deiner Blutgruppe, ob Antikörper Röteln vorhanden sind und dass ein HIV Test gemacht wurde, etc...
Die Vorsorgeuntersuchung + Vermessung des babys sollte auf dieser ausklappbaren Seite eingetragen sein + die ergebnisse deines urins und blutdruck und gewicht und so sachen. Urin und Gewicht und Blutdruck fortan bei jedem Termin auch eingetragen und kontrolliert werden.

@meike: Ja, auch mein Arzt macht jedes mal einen Ultraschall + Urin+ Blutdruck+ Gewicht, alle paar wochen auch blut.
Alles absolut Gratis, selbst den Strepp.-test zum Ende hin gratis.
Er stellt nur am Anfang der SS die Option ob man für 130 € eben immer 3d haben will, aber das wollte ich nicht und werde es auch diesmal ablehnen ;)

So, ich glaube ich habe alles... ich lese immer schön über das Handy mit und wenn ich Abends Zeit finde, komme ich an den Computer und antworte von da aus, bzw. ändere Dinge... ;)

Motte: Dir Gute Besserng und hoffentlich  vergeht das ohne Infusionen!

Satculle und maedel: Wie haben eure Chefs reagiert?

Euch einen schönen Abend und viel Spaß bei den Terminen :)

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Ach...

Geschwisterwagen:

Ich habe mich eigentlich auch dagegen entschieden, denn ganz alleine werde ich selten unterwegs sein, zumindest für länger. Für alle kurzen Dinge reicht Mini baby in der manduca und großes baby in den Buggy ;)
Und ansonsten denke ich wird immer mal mein mann, meine Schwester oder Oma/Opa mal mit dabei sein, sodass man 1 x Kinderwagen und 1x Buggy schieben kann :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



schnüp

@Sonnenkind
Wie machst du das jetzt?Gibst du dein kleinen künstliche Milch oder schläft er dann einfach ohne?
Mein kleiner mochte nur Muttermilch und es hat ewig gedauert bis er dann künstliche Milch angenommen hat,leider ging durch die SS die Milch halt wech.


@meike1202
Ich hatte noch nie ein Fa der bei jeder Untersuchung in der ss gratis Us gemacht hat ???
Weder in Essen noch in Oberhausen oder hier in Kleve.
Und wenn dann nur nach den mumu zu gucken und nicht nach dem Kind.
Schön was ihr alle für tolle fa´s habt.Ich muss nähste mal 25,-euro zahlen für us.
Danach ist ja wieder große Untersuchung und dann kostenlos.


@Sina86
Ich kaufe ein Geschwisterwagen und halt ein normalen Kinderwagen.
Habe jetzt keinen und könnte obwohl mein großer 3 jahre ist oft ein gebrauchen da wir viel spatzieren gehen.



Hab jetzt am 7.4 termin zur geschlechtbestimmnung in venlo :D
aber es dauert noch sooo lange






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

schnüp

Wie bekomm ich denn dieses nofollow" aus Ticker entfernt?
Weis das jemand?






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Sonnenkind

Schnüp, mein Sohn kennt keine Flasche (die ersten 3 Wochen haben wir mit Flasche füttern müssen, da er zu früh war und er lt. Ärzten nicht stillen konnte. Aber sonst, mit 7 Monaten haben wir ihm nen normalen Becher gegeben mit Wasser für zwischendurch zum Trinken. Aber er ist auch nicht mehr klein jetzt, er ist 27 Monate und braucht die Milch, also vielmehr das stillen vielmehr zum einschlafen als für irgendwas anderes. Ist eben die Nähe. Sonst trinkt er gern auch mal nen "Babylatte"

schnüp

@zwergenmädchen Danke,bin aber irgendwie zu blöd daführ.


@sonnenkind
Achso, Ich habe pumpstillen gemacht von daher kennt mein sohn ja die Flasche






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Zwergenmädchen

@schnüp
du hast ja bei deinen Tickern eckige Klammern mit img und da muss eine vorne sein und eine hinten. alles andere machst du weg, dass da da nur noch img Link /img steht
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

schnüp







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

Naaaaabend  :)

Also... ich kam in der Praxis an und beschwerte mich gleich mal bei der erstbesten Arzthelferin (leider ist da immer ständig Wechsel und ich hab die vom Telefonat nicht vorgefunden). Ich sagte: ich bin verärgert, weil ich erstens noch keinen Mupa habe und zweitens die Arzthelferin von gestern mir keinen 1. US für heute vorausgesagt hat. Dann fragte mich die Arzthelferin wo das Problem läge.....ganz einfach weil mir ein US zwischen der 9 - 12. SSW rechtlich zusteht. Dann sagt sie widerrum, dass ich aber in der Liste bei der FÄ drauf stehe. Okay mein Blutdruck sank dann wieder und ich weiß jetzt nicht, ob die Trulla von Arzthelferin gestern nicht durchgecheckt hat oder mich einfach noch in der Liste schnell ergänzt hat. Eins ist klar, mann sollte wirklich immer selbst nochmal nachfragen. Ich war so stolz auf mich, dass ich mich geäußert habe - das trau ich mich sonst nie so. Danach waren alle scheissfreundlich  ;)

Und siehe da ich hab nun auch mal in der 11. SSW meinen Mutterpass bekommen und einen Ultraschall  :laugh:  Krümel ist nun 4,6 cm klein und hat scheinbar geschlafen  ::) aber süß wie alles so aussieht..die winzigen Ärmchen usw.  :) Bin sogar mit meinem ET vom 27.9. auf den 21.9. vordatiert worden  :D

Ich hinterlass allen ganz liebe Grüße und einen schönen Abend  :-*
Hurra ich bin schwanger !!!


meike1202

@Kitkat: Super!!!  s-klatschen s-frauenpower
Toll, da hat es sich echt gelohnt, den Mund aufzumachen. Ich kenne das, ich traue mich so etwas eigentlich auch nicht und bin eher zurückhaltend, aber es lohnt sich doch, was zu sagen.
Hey, dann haben wir ja den gleichen ET  :). Es sei denn, ich werde auch noch vordatiert, das werde ich am 17.03. erfahren.





ninakalu

Hallo an alle.
Ich piepe mal.

Denke viel mitschreiben werd ich nie. Schaffe ich nicht.


@geschwisterwagen.ich Krieg nen bugaboo donkey duo bin immer allein unterwegs zur Schule etc. Lina 23 Monate.

@me. Hab Blutungen u ein Bluterguss an Gebärmutter aber mini gehts gut.

Bis bald.
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Motte88

Freu mich sehr für dich kitkat  :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Kitkat: Tolle Neuigkeiten!
Ich bin auch eher der zurück haltende Typ, aber mit der Geburt meiner Tochter hat sich das etwas geändert :-) ... aber manchmal muss man für sein Glück einfach über seinen Schatten springen...

Ninakalu: das ist doch vollkommen in Ordnung! Kinder haben nun mal Vorrang :-)
Dein Wagen ist ja ein richtiger Luxusschlitten!! Bekommst du den neu oder gebraucht?
1500€ ist ja schon ein Sümmchen...  ::)
Aber er sieht total toll aus!
Mit der Blutung ist aber auch doof  :(. Aber wenigstens geht es mini gut!!!   :D

Mittlerweile kann ich meinen Bauch nicht mehr einziehen, gerade abends überhaupt nicht mehr, sonst gibt es Bauchschmerzen...
Sonst ist ihr alles in Ordnung :-)

Schönen Abend euch allen  :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Satculle

Hallo Mädels,

@kitkat
Glückwunsch zum MuPa. Das war ja dann doch noch ein erfolgreicher Besuch und die ganze Aufregung, weil jemand nicht richtig geschaut hat  :-X Jetzt hast Du mich doch tatsächlich noch überholt mit Deinem ET  ;)

@ninakalu
Hoffe die Blutungen verschwinden ganz schnell wieder, ist ja doch jedes Mal ein Schreck. Ich quäle mich ja auch schon seit Beginn der SS damit rum. Bei mir kam es bisher immer vom Muttermund. Aber seit einer Woche ist zum Glück nix mehr.
Eine sehr schöne KiWa-Wahl. Ich hätte ja gerne den bee, aber bei unseren Staßen und Fußwegen bin ich nicht sicher, ob ich mit den Rädern Freude habe. Aber es gibt ja noch zwei andere Modelle.

@blubber
Warum willst Du denn den Bauch einziehen? Das wird wohl nix mehr werden die nächsten Monate.

@schnüp
Dann heißt es jetzt durchhalten bis zum 7.4. Aber wenigstens sieht man dann ziemlich sicher etwas. Ich kenne auch solche FÄ wie Deine, zum Glück habe ich jetzt auch eine gefunden, die nicht jeden Handgriff extra bezahlt haben möchte.

@bauch
Wie ist das bei Euch jetzt? Zieht es oder habt ihr auch mal eine Art Stechen?

@me
Meine Chefin weiß es noch immer nicht, Montag war Chaos im Büro, Diestag und Donnerstag ist ein Termin dazwischen gekommen und gestern war ich nicht im Büro. Also heißt es nächste Woche: neue Woche, neues Glück. Letztendlich kommt es bei meinem Job aber auch nicht so darauf an, da is nix gefährliches.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr genießt das tolle Wetter am Wochenende.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Ich wünsche euch ein traumhaft sonniges Wochenende! Hier ist es jetzt schon wunderschön!!

@Satculle: ziehen habe ich auch immer mal wieder, das sind die Mutterbänder! Langsam nimmt die Gebärmutter ganz schön Platz weg im Bauch!
Das Stechen kenne ich auch. Es fühlt sich manchmal so an als würde jemand von innen mit etwas spitzen gegen den MuMu stechen. Nicht angenehm, aber laut meiner Hebamme völlig normal!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Hallo Mäde

Wie gehts euch allen so??



@blubber warum willst du den Bauch einziehen? ;D
Also noch kann ich es,ist aber anstrengend ;D
Mein Bauch wird irgendwie nicht größer ist aber auch ok
Aber ich merke wenn ich still liege mein kleines  :D als wenn es ein schluckauf hat so zuckt es.


@kitkat
Glückwunsch zum MuPa,ich hätte mir ein anderen fa gesucht

@ninakalu 1500€ kostet der wagen?? :o :o würd ich nie im Leben ausgeben.
Mein Kinderwagen wird diesmal ein günstiger in Pink 8) und wenn ich "pech" hab halt nicht in pink ;D :-X


Die Sonne kommt hier langsam raus,und ich habe kopfweh und blutigen schnupfen :(
Und mein Mann ist arbeiten :-X blöd.
Ich hoffe morgen werden wir was unternehmen
Wünsch euch allen ein schönes We!! S:D 8)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

ninakalu

Huhu,

@schnüp: naja ich muss immer alles allein regeln mit den Kids und mit meinem Rheuma kann ich auch den mini nicht in der bauchtrage tragen oder die kleene wenn sie nicht mehr laufen kann daher gönne ich mir diesmal diesen wagen!! Morgen kauf ich einen gebraucht für 900 mit garantie und allem schnik schnak den ich brauche!!
Du wünschst dir wohl echt ein Mädchen!! :D :D :D Drück dir die Daumen das es auch eins wird!!

@blubber maus:schön das dein bauch wächst!!

@all: Ein wunderschönes WE mit viel Sonnenstrahlen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




maedel87

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter :-) Hab die erste Wäsche draußen getrocknet :-) So toll...

auf der Arbeit Schwangerschaft bekanntgeben: ich konnte bisher nur unsere Personalabteilung informieren... sie sagte es wäre schade hat sich ber ür mich gefreut und gesagt ich soll mich auch freuen ;-) da ich ja erst fünf Monate da bin, habe ich natürlich nicht gesagt, dass die Schwangerschaft geplant gewesen ist...

nun steht noch ein Gespräch  mit dem Abteilungsleiter und der Teamleiterin an... das konnten wir bisher noch nicht machen, da unser Geschäftsführer erkrankt ist.. und dieser vorher informiert werden muss... blöde Hierarchien ;-) vor dem GEspräch habe ich ein wenig mehr Schiss und bin froh, wenn ich es hinter mir habe...

@ kinderwagen: könnt ihr mir da was empfehlen? wir werden wohl einen gebrauchten holen...

@ schnüp: gute besserung

@kitkat: super, dass du deinen mutterpass auch endlich bekommen hast :-)

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie laufen Untersuchungen ab ohne Ultraschall? Wie kann die Ärztin feststellen, dass es dem Baby gut geht? Ich darf erst am 08.04. wieder zum Arzt :-( und wenn ich die Helferin richtig verstanden habe auch noch ohne Ultraschall.... aber vielleicht ist die ja genauso wahnsinnig im kopf, wie die helferin von kitkat und ich bekomme trotzdem ultraschall gemacht....

@me: ich habe momentan starke ischiasschmerzen.... habe meiner hebamme erstmal geschrieben, vielleicht kann sie mir da weiterhelfen...

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag... Morgen ist das Wochenende leider ja schon wieder vorbei...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Satculle

@maedel
Wenn die SS normal verläuft gibt es wirklich nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Die nächste so um die 20. Woche rum. Denke, dass die Ärzte durch Abtasten sehr viel feststellen können und nur bei Bedarf dann doch einen US machen. Wenn Du trotzdem US möchtest musst Du es bezahlen. Bin selber auch gespannt wie das dann bei meiner FÄ läuft.

@motte
Danke für Deine Antwort. Du beschreibst das immer so schön  :D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!