September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Motte88

Hihi :) ja sonst versteht man das immer so schlecht ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Moin

Wo steckt ihr alle und wie gehts euch so?
Mir ist wieder mehr schlecht und ich bin sehr müde.
Hattet ihr auch gestern ein so  schön sonnigen Tag?
Wir waren mit den kids  auf ein Berg dort gibt es Rehe zum füttern und ein sehr schÖner Spielplatz :)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Hallo Mädels,

Ja, wo steckt Ihr alle?  ???

@schnüp
Das muss am Sonntag gelegen haben, ich war gestern auch den ganzen Tag total platt und hab trotz des tollen Wetters mehr auf der Couch gelegen.

@me
Habe heute meinen neuen TSH-Wert bekommen und tada: 0,42 (nach 2,7 vor 6 Wochen). Die Dosis scheint momentan also gut zu passen. Ich bin echt erleichtert!

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Ich bin hier :)
Also mein Sonntag war super, keine Übelkeit und ganz viel Unternehmungslust! Hab es total genossen ohne Übelkeit!

@schnüp: ich hoffe, dir geht es schnell wieder besser!
@me: freu mich tierisch auf meinen Ternin am Donnerstag :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Huhu wer da???

Hallo Mädels....wow hier geht wirklich grad nimmer viel  ;)
Ihr seid bestimmt alle gerade beschäftigt und am arbeiten. Ich bin heute Morgen auch sehr fleißig...mach PC - Arbeit für den Kiga von daheim aus...Entwicklungsbericht schreiben für ein Kind...dann hatte ich vorhin ein Telefonat mit meiner Oberchefin und die teilte mir mit, dass ich ein generelles BV habe bis zum ET  :( ich weiß gar nicht wie ich das finden soll...die Kids seh ich gar nimmer und Abschied darf ich nur feiern ohne die 2-jährigen...das ist doch alles doof, wenn dann mit allen und ohne Abschiedsfest ist auch blöde...so und jetzt soll man da ne Entscheidung treffen  >:(

Vergangenes WE war ja echt spitzen Wetter, wir waren auch unterwegs und waren im Land unten - da wo kein Schnee mehr ist  ;D

@Sat...freut mich, dass die Werte super sind..denke, dass ich nächsten Monat auch wieder die Werte kontrollieren lasse.

@motte...schön, dass du mal von der Übelkeit verschont wurdest - weiter so!!!

@schnüp..geht es dir wieder besser?

@Beschäftigungsverbot...wer hat nochmal alles eins?

@Hebamme....habt ihr nun alle eine und habt ihr euch schon beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Ganz liebe Grüße und bis bald, Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


maedel87

Huhu :-)

Wo seit ihr denn alle? So wenig los hier...
@ sat: super das dein TSH nun so gut ist. Das beruhigt sicher auch ungemein...
@ Motte: dir viel Spaß bei deinem Termin :-)
@ schnüp: ich hoffe es geht dir bald besser :-) so langsam sollte do Übelkeit ja eigentlich mal nachlassen...
@me: mein FA hat mich nun diese Woche außer Gefecht gesetzt wegen dem ischias. Hab gestern abend geheult vor schmerzen... bekomme nun auch Krankengymnastik. Aber ich glaube sie glaubt nicht wirklich SN eine Besserung... sie hat schon von eingeschränktem BV gesprochen... Sitze ja leider wirklich fast 8 Stunden am Tag... mal schauen wie es nächste Woche aussieht. Ich geh nun gleich ne runde spazieren...

Wie geht es euch so?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@ kitkat: ich habe auch ein komplettes BV




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Also ich bin da,warte auf meine Kids die haben um halb 1 Schule aus und dann kann ich essen machen.
Bischen langweilig ist mir und ich habe bischen ss depis :-\
Hab jetzt das Haus gepuzt aber mit 4 Kids bleibt es nicht lange sauber.


@kitkat Habe noch keine Hebi,werde ab 20 ssw im Geburtshaus anrufen.
Geburtsvorbereitungskurs hab ich nie gemacht,wenn es los geht weis man automatisch was zu tun ist ;D 8)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

Huhu,

da bin ich auch mal wieder... hab zwar immer nach gelesen, aber hatte keine Lust zu antworten ^^

@  Kinderwagen: ich kann sehr die Marke "ABC Design" empfehlen. Wir haben den Turbo 6s und sind sehr zufrieden.

@ GVKurs: machen wir nicht... haben letztes mal einen besucht und fanden den so langweilig und schrecklich ^^ das brauch ich nicht nochmal.

@ maedel: oh man... gute Besserung. Hoffentlich werden die schmerzen bald besser.

@ Sat: wow, Das ist ja klasse mit deinem Tsh Wert! :)

@ Bauch: manchmal ziehts...manchmal piekt es...denke auch das ist alles normal.

@ Baby Tv: ich hab jetzt schon wieder Sehnsucht. Werde am Anfang jedes Mal nen US machen lassen...auch wenn ich zählen muss. Das halte ich sonst nicht aus...
noch 2 Wochen. .... :'(


Malou

Hey ihr lieben!

Ich kam die letzten Tage mal wieder zu nix. Wir waren alle der Reihe nach krank und so laaaangsam wird wieder besser... Dadurch ist hier natürlich ALLES liegen geblieben und wir müssen uns erstsmal wieder im Alltag zurecht finden ;)

Ich steig dann einfach mal HIER wieder ein - ich hab zwar alles nachgelesen, aber mir NIX gemerkt. ;)

Heute morgen war ich zum ersten Termin bei meiner Hebi. Es war sehr schön, sie wieder zu sehen, nach fast drei Jahren. Sie macht leider inzwischen GAR keine Hausgeburten mehr...  :-[ Ich könnte mich schon wieder nur aufregen über unseren "lieben" Herr Gröhe... *grrrrr* Wir werden bei der Geburt dann "einfach" so lang wie es geht zu Hause bleiben...
Beim Babylein war alles super. Sie hat mal ganz kurz mit dem Dopton die Herztöne gehört. Fand Baby aber nicht so toll und ist sofort weg geschwommen. Aber wir habens immerhin kurz gehört :)

@BV: Ich hab keins ;) Müsste ich aber auch im Notfall für mich selbst ausstellen ;) Ich arbeite ja selbstständig als Fotografin.

@Alle Kranken: Euch gute Besserung!!!!

Nächster Hebi-Termin: 7. April um 9:45 Uhr
               


schnüp

@lula
Ich habe den ABC turbo 6s frisch verkauft,6 Monate gebraucht ich fand den schrecklich :P
Vom lenken her grausig.
Durch die 4 kids hatte ich 4 Kinderwagen und am besten fand ich die marke Hartan
Diesmal kauf ich aber ein anderen 8)


Ich habe auch sehnsucht nach baby,ich weis gar nicht mehr wann mein nähster fa termin ist.
Ein termin ohne us halt ich nicht aus :-\






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@ Kinderwagen: ich werde mir einen neuen Teutonia kaufen. Habe den für die Zwillinge ja auch gebraucht gekauft, aber leider keine praktischen Erfahrungen sammeln können. Zwei meiner besten Freundinnen haben auch einen Teutonia, dadurch habe ich bei ihnen schon viel Schiebeerfahrungen gesammelt und finde ihn toll!
Einige meiner Mädels haben einen Bagaboo, aber ich persönlich finde, der sieht mir zu sehr nach Puppenwagen aus! Einfach nicht so mein Geschmack! Als Geschwisterwagen finde ich den aber genial praktisch!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder :) Hab immernoch mit Blutungen und Übelkeit zu kämpfen, aber Mini geht's prima. Langsam wächst auch das Bäuchlein, aber bin ja auch schon 14+5! Also bald schon im 5 Monat, krass wie schnell die Zeit vergeht.

@Kinderwagen: Wir haben einen Emmaljunga von Oma und Opa zur Geburt unseres Sohnes bekommen. Sehr toll, große Räder, gut gefedert, allerdings haben wir überwiegend getragen und hab auch vor Nummer 2 weitesgehend zu tragen. Nutze den Kinderwagen derzeit noch mit Sportwagenaufsatz, aber eigentlich nur wenn wir mit dem Bus unterwegs sind, weil ich es sicherer oder wenn Oma mal mit dem Kleinen spazieren geht und er dann doch nicht mehr zurücklaufen will oder er Mittagschlaf machen soll, im Kinderwagen klappt das nämlich auch mit Oma. Werden also defintiv keinen Geschwisterwagen holen, da meiner eigentlich so gut wie nie drin sitzt und für den Fall, dass Mini den Kiwa doch braucht, besorgen wir uns auch so ein Brett davor. Für uns war wichtig, dass der Wagen leicht ist (weil wir damals noch in der Stadt im 5 Stock gewohnt haben und zudem viel mit der Bahn unterwegs waren - da wusste ich noch nicht, dass wir überwiegend tragen), aber gleichzeit große Reifen hat und gut gefedert ist, für Wald und Feldspaziergänge.

Wir hatten hier ein so traumhaftes Wochenende, seitdem fährt mein kleiner Mann eifrig mit dem Laufrad, musste ihm aber erstmal erklären, dass das nur mit Papa geht, denn schonen ist irgendwie mit Laufrad fahrendem Wirbelwind nicht so wirklich drin. Der ist ja schnell wie der Blitz und noch muss man immer direkt daneben sein, weil er manchmal noch unsicher wackelt.

Seid ihr auch so fertig? Ich fühle mich wie ein körperliches Wrack, eben nur gesaugt und gewischt und schon war mir schwindelig und der Bauch wurde hart, also ab aufs Sofa :-(

Liebe Grüße


meike1202

Huhu  s-winken s-winken s-winken!

Ich melde mich auch mal wieder! Da das Wetter hier so traumhaft schön war und auch noch ist, bin ich mit den Mädels fast ausschließlich im Garten. Es tut so gut, dass nun endlich langsam der Frühling einkehrt...Das WE haben wir auch komplett im Garten verbracht, haben sogar mit den Nachbarn angegrillt  :). Lecker, lecker!!! Und der Eismann kam zum ersten Mal in diesem Jahr, sehr zur Freude meiner Großen!

@Kitkat: Ich habe ein komplettes BV (arbeite ja aber auch im Kita-Bereich so wie du).
Ne Hebamme habe ich zum Glück schon. Da sie auch die Vorsorge macht, sehe ich sie schon übernächste Woche wieder *freu*. Sie ist echt super lieb!

@Kinderwagen: Wir haben - wie Sonnenkind - einen Emmaljunga (den Nitro City mit Schwenkrädern hinten) und sind mega zufrieden. Wir sind damals losgegangen und haben wirklich viele Kinderwagen Modelle ausprobiert und geschoben. Wir fanden, dass sich der Emmaljunga am leichtesten und geschmeidigsten Schieben lies (den kann man quasi mit einem Finger lenken  ;D) und haben ihn deshalb genommen. Den Brio fanden wir auch klasse, war uns aber dann doch zu teuer! Ich habe vorher gedacht, naja, wir kaufen mal einen Kiwa. Aber es ist doch Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt. Hätte ich vorher nicht gedacht. Allen Erstmamis kann ich auch nur empfehlen: Losgehen und ganz viele Modelle ausprobieren (auch das Zusammenklappen etc.), dann findet ihr am Besten das Modell, dass zu euch passt.

@me: Ich habe auch noch öfter unter Übelkeit zu leiden (vor allem abends/nachts), aber ansonsten stecke ich voller Tatendrang. Liegt wahrscheinlich am Wetter. Ich habe schon alle Fenster geputzt, die dicke Winterkleidung bei den Mädels aussortiert, die Autos von innen und außen gewaschen...So langsam macht mir das Leben wieder Spaß  ;).

@Geburtsvorbereitung: Bei der Großen haben wir einen GV-Kurs gemacht, der wirklich gut war. Bei der zweiten haben wir dann darauf verzichtet und jetzt werde ich einen für Mehrgebärende machen. Nicht, weil ich denke, dass ich das unbedingt brauche, sondern einfach, um Kontakt zu anderen Mehrfachmüttern zu bekommen etc.
Was mir allerdings bei Weitem viel mehr geholfen hat, als der GV-Kurs war Yoga. Das habe ich in den zurückliegenden Schwangerschaften gemacht und auch dieses Mal habe ich mich angemeldet. Jeder muss sich da seine eigene Meinung bilden, aber mir hat es einfach für die Geburt sehr sehr geholfen. Ich konnte mich zwischen den Wehen echt gut entspannen und hatte das Gefühl, viel weniger verkrampft zu sein. Ich schiebe es ein großes Stück darauf, dass ich zwei so tolle und schnelle Geburten hatte!!!





Rina1976

@kitkat und Maike
habt ihr wegen fehlender Zytomegalie Antikörper BV. Ich arbeitet auch in einer Kita und weiß dass man da bei uns sofort BV bekommt. Weiß aber nicht, ob ich Antikörper habe. In meiner ersten ss vor 11 Jahren wurde darauf nicht getestet.



*6.SSW Juni 2015

Satculle

#790
Oh wie schön, so viele "Lebenszeichen"  :D

@maedel
Gute Besserung. Hoffe die Krankengymnastik hilft Dir. Wie kann den so ein eingeschränktes BV aussehen?

@malou
Ja das ist tatsächlich nicht schön, dass viele Hebammen keine Hausgeburten mehr anbieten können. Kenne auch viele, die nur noch Vor- und Nachsorge machen. Aber da musste schon vor Gröhe anfangen mit dem Aufregen. Momentan gibt es ja wieder Verhandlungen und nach allem was ich da so gelesen habe, wird es nicht besser.

@sonnenkind
Weiß man den wo die Blutungen herkommen? Ich hab ja leider auch immer mal wieder welche. Ich bin auch sehr schnell erschöpft, schaffe es aber leider nicht immer langsam zu machen.

@meike
Na wenigsten eine, bei der der Energieschub eingesetzt hat. Schick bitte was davon rüber  ;)

@kinderwagen
Ich brauche einen mit einem kleinen Gestell, der Mini hat einen etwas eingeschränkten Kofferraum  :P Und dann muss er mir noch gefallen und die richtige Farbe haben...wahrscheinlich wird es ein Tragetuch  ;D

@hebamme
Ich hab meine für Vor- und Nachsorge. Sehe sie am Freitag wieder.

@GVK
Ich glaube zwar nicht, dass mir das sonderlich gefällt, aber ich höre es mir einfach mal an. Und nehme den Stempel im Bonusheft der KK mit.

@yoga
Ich mache seit über 2 Jahren Pilates und habe seitdem kaum noch Probleme mit dem Rücken. Ich suche auch schon nach Yogakursen. Aber damit werde ich erst starten, wenn mein normaler Sport zu anstrengend wird.

@me
So die Arbeit ist informiert und alle haben sich für uns gefreut. Klar sieht meine Chefin auch, dass ich eine Weile ausfalle aber dafür wird es eine Lösung geben.
Morgen haben wir Ersttrimesterscreening. Bissl aufgeregt bin ich zwar, aber vom Gefühl her fühlt sich alles gut an.

Wünsche Euch einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

maedel87

Guten morgen:-)
Danke sat. Ja ich hoffe auch... bei einem eingeschränkten beschäftigungsverbot wird die tägliche Stundenzahl reduziert, das heißt ich müsste dann beispielsweise nur noch vier Stunden am Tag arbeiten je nach dem auf wieviele Stunden der Arzt mich runtersetzt  und würde mein normales Gehalt weiter bekommen.... ich denke das wäre schon eine Erleichterung...
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin. Schön das dein Arbeitgeber so toll reagiert hat. Wir haben Montag noch meine teamleiterin informiert... sie hat sehr verhalten reagiert... naja mal abwarten, vielleicht war sie auch einfach zu überrascht..

Da je für eure Kinderwagen Tipps :-)

Viele grüße
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

schnüp

@ meike1202
wow du klingst echt voll motiviert und fleißig :D
Ich bin das gegenteil,meine Fenster schreien schon nach ein Lappen  :( Aber ich bin sooooo müde.
Nachts den kleinen und dann noch ständig auf toi müssen ,und jede Nacht nun übelkeit, zerrt gerade sehr an mir :-\







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Mausi82

Huhu,
auch mal ein "piep" von mir. Ich lese zwar sehr aktiv mit, aber schreibe dann doch ziemlich selten. So langsam kehrt die Energie wieder zurück, hoffe es wird dann mehr.

BV:
Ich bin auch Erzieherin und nicht immun gegen Zythomegalie -> Beschäftigungsverbot. Da es aber meine zweite Schwangerschaft ist (die FGs mal nicht mit gerechnet, da BV da nicht zum Thema wurde) wusste ich aber schon auf was ich mich ein lasse und konnte quasi "planen" wann ich gehe. Tat mir persönlich besser als das Überrumpeln in der ersten Schwangerschaft. Auch mit den Kollegen habe ich schon gesprochen, aber offiziell wusste es noch niemand. Für mein Gewissen war diese "Planbarkeit" für alle einfach auch angenehmer. Ich habe mit offizieller Meldung gewartet bis das Herz geschlagen hat.

Kinderwagen:
Wir haben den TFK Twist und werden ihn weiter nutzen. Ich finde die größe der Liegefläche in der Wanne bzw. Sitz-, Liegefläche im Kinderwagenteil einfach toll. Auch unsere 3jährige kann bei einem Tagesausflug noch einen bequemen Mittagsschlaf darin machen ohne das es aussieht als müsste sie sich knüllen und quetschen. Klar ist er nur noch selten im Einsatz, aber es geht und wir müssen uns bei langen Ausflügen keine Gedanken machen. Er ist sehr geländegängig und durch das flexible Rad vorne trotzdem auch wendig. Gerade bei dem Sepremberbaby bin ich nun auch froh über die große Wanne, denn wir werden locker in der Wanne durch den Winter kommen und das ist mir wichtig.

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag und viele weitere.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Lula

@ schnüp: echt? Okaaay... wir sind total zufrieden, gerade was die Lenkung etc angeht und das er so einfach zusammen zu klappen ist etc. Wir finden da stimmt das preis-leistungs-Verhältnis...

Ich hätte nur gerne nen wechselbezug... hab mich irgendwie an dem braun-blau satt gesehen. Gibts aber leider nicht :-(

@ AG Bescheid geben: hab heute meinen Brief fertig gemacht. Bin mal gespannt... 01.07. ist meine Elternzeit vorbei und 01.08. geht's in Mutterschutz... ^^

@ me: war gestern im Kino...das lange sitzen in meiner Jeans war die Hölle... glaub ich muss Echt meine ss-hosen anprobieren :-(

Malou

Huhu ihr lieben :)

Ist das Wetter bei euch auch so herrlich? Ich hab richtig Elan heute :)

@Kinderwagen: Wir hatten für die Jungs einen Hartan Topline S - mit dem waren wir sehr zufrieden, aber da ja eigentlich die Kinderplanung abgeschlossen war, haben wir den wieder verkauft.
Gerade gucke ich ob ich einen alten Kinderwagen aus den 70ern günstig bei E-Kleinanzeigen finde... Die finde ich ziemlich cool und sind total stabil...  :D
Oft brauchen werden wir den eh nicht, weil wir das Baby meistens im Tragetuch tragen.

@Sonnenkind: Wenn ihr nach einem guten Buggyboard gucken wollt, würde ich an deiner Stelle mal nach einem Kid-Sit gucken. Das hatten wir für unseren großen damals. Ich fand das total super, weil das einen Sitz auf dem Brett hat. Denn wenn die Kids wirklich müde sind vom laufen, können sie sich da meistens besser drauf ausruhen als nur auf so nem Board zum stehen. Gebraucht gibts die auch etwas günstiger... Neu ist das schon ne Investition ;)

Hauptsächlich tragen klingt wie bei uns ;)

@Meike: Auf grillen hab ich auch total Lust :)

@GVK: Ich mache diesmal keinen. Hab die letzten beiden Schwangerschaft einen gemacht  - ich denke das reicht.
Ich wollte eigentlich noch einen Hypnobirthing GVK machen, aber die gibt es hier in der Nähe leider nicht :(

@Lula: Das hätte mir auch weh getan ohne SS-Hose... ;) Ich hab meine schon seit drei Wochen an ;D

@me: Ich genieße das Wetter. War heute morgen schon über ne Stunde spazieren und hab alle Wäsche weggefaltet... Heute Nachmittag ist mein Mann mit den Jungs im Schwimmbad und ich werde mich auf den frisch geputzten Balkon in die Sonne setzen :))

Irgendjemand hatte mal gefragt was ich häkel glaube ich... Eine Granny-Decke aus kleinen verschiedenen Quadraten die hinterher zusamengehäkelt werden :) Hab schon zehn Teile von 35 fertig. Sollte ich also bis zur Geburt schaffen ;)
               


Satculle

Hallo Mädels,

@maedel
Danke für die Info zum BV. Momentan geht es bei mir noch, aber man kann ja nie wissen.

@lula
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Hose gedrückt hat. Ich möchte meine Umstandshosen nicht mehr missen, vorallem ab dem Mittagessen.
Was hast Du denn schönes geschaut?

@malou
Wo ist das schöne Wetter? Hier war es heut sehr ungemütlich. Ich hoffe so, dass bald Frühling wird.

@me
Unser Screening war toll. Baby ist sehr schön gewachsen und schon knapp 6 cm groß. Die Nackenfalte ist unauffällig und er hat auch so eine Art Früh-Organ-US gemacht. Sieht alles gut aus, konnte sogar zwei kleine Nieren erkennen. Das schönste war aber, dass der Papa jetzt auch mal ein bewegtes Bild von unserem Nachwuchs hat. War ziemlich emotional.
Termin für die Feinsono hab ich auch gleich gemacht: 13.05.

Liebe Grüße an alle! Die (heute dauergrinsende) Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Huhu :) kommen gerade vom Termin. Das kleine turnt mit 7,1 cm munter durch die Gegend! Geschlecht war noch nicht zu erkennen! Ach es ist immer wieder schön :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Sat: das klingt super! :)
Wir haben "Shades of Grey" geschaut... ;)

@ Motte: supi :) schön das alles i.O. ist :)

@ me: hatte eben komischen ausfluss. Dunkel brauner Schleim... hab direkt in der Praxis angerufen. Ich bräuchte nicht vorbei kommen, "braun" würde "alt" bedeuten und wäre somit erstmal nicht schlimm. Ich soll mich ausruhen und Magnesium nehmen.

Motte88

nächster FÄ Termin: 07.04




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW