September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meike1202

@Rina: Ja, keine Antikörper gegen Zytomegalie und mein Impfstatus ist auch nicht völlig okay. Habe z.B. keinen ausreichenden Schutz gegen Mumps und Masern.

@Motte: Prima, klasse, dass dein Termin so gut war! Ich finde es auch immer wieder sehr bewegend, wenn man seinen kleinen Krümel umherturnen sieht! Sehr berührend, ein echtes Wunder eben! Freue mich schon auf Dienstag, da habe ich mein First-Trimester-Screening.





maedel87

Hallo ihr lieben, hier ist es ja wieder ruhig... ich hatte gestern das erste treffen mit meiner Hebamme... einegganz liebe :-) sie hat noch wegen dem ischias noch akupunktiert und mur Tipps gegeben :-) außerdem hat sie mir geraten den FA nach einem kompletten BV zu fragen ... ihr gefallen meine Blutdruckschwankungen nicht.... ichhattw früher zu hohen Blutdruck und nun ist es so, dass der bei stress, Nervosität etc. schnell hoch geht und sie sagt das wäre nicht gut fürs Kind...da ich ja die Probleme mit dem rücken habe stresst das den Körper zusätzlich... mal gucken was die Ärztin Montag sagt, werde hingehen und die au verlängern lassen...

@Motte: super das Termin so toll war :-)
@ Lula: wenn dich der Ausfluss aber beunruhigt, würde ich es trotzdem abklären lassen...

Wünsche euch ein tolles we :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

Huhu,
@mädel: was hast du denn immer so für Werte?




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Hallo Ihr lieben,wie geht es euch?  :) :)

Mein wochenende war anstrengend da ich kaum schlaf hatte.
Mein kleiner wurde um 3:30uhr wach und blieb dann bis 5:30 fit  :-X
Naja irgendwie ist er immomet komisch,sehr anhänglich und knatschig,ich glaube er hab ein Schub.
Heute hat er auch nur in mein Arm geschlafen,naja muss man durch.


Hier kommt die Sonne gerade raus  :D :D

@Lula und wie fandest du den Film??

@Motte88wurde denn nach dem Geschlecht geguckt,oder nur gesagt das man es noch nicht erkennen kann?






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@ schnüp: klar hat sie geschaut, aber das kleine hat einen überschlag nach dem anderen gemacht und als es endlich ruhig lag hat es die Beine fest zusammen gedrückt :) schämt sich ein bisschen :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

oh Motte,das hört sich nach ein Mädchen an  ;D
Mein Babylein Lag ganz still da hat sich nicht ein mal bewegt und man konnte gute 5  minuten zwischen die Beine gucken.
Ich hoffe beim nähsten mal seh ich auch bewegung






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@ schnüp: Hihi, das sage ich ja :) es wird bestimmt ein Mädchen :) meine beiden Jungs haben sich auch immer wie auf den Präsentierteller gezeigt! Nichts mit Beine zusamnen ;) typisch Jungs halt ;) aber am 07.04 weiß ich wohl endlich bescheid ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Ich erfahre es auch am 7.4 hab da ja mein Termin in Venlo zum Geschlecht gucken 8)
Vieleicht ja auch voher noch bei der fa.
Mein gefühl sagt aber nun das es ein Junge ist,die ss ist genau wie bei meinen 3 Jungs.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Hauptsache unseren Zwergen geht es gut :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sina86

So! Nun will ich mich auch mal wieder melden...
Hat die letzte Zeit einfach nicht geklappt. Viel zu tun und dann hat mein Mann auch noch Probleme bei der Arbeit und die Kleine macht momentan auch viel Stress...  :-\

Naja, muss man durch, wird auch wieder besser.
Dafür ist die Übelkeit offensichtlich überstanden, hab nur noch jeden Tag gegen Abend und oft auch Mittags leichte Kopfschmerzen.

Am Freitag war ich dann ja auch beim FA. Es wat super toll! Der kleine Wurm hat wie wild rumgeturnt, war wirklich nicht einfach ein vernünftiges Foto zu bekommen, um eine Messung zu machen.  ;)
Aber Krümelchen ist jetzt ca. 6,7 cm lang und putz munter. Alles schön!
Meine Mutter war auch mit und es hat ihr auch sehr gut gefallen. Sie war natürlich fasziniert, wie gut man da heutzutage alles erkennen kann: Wirbelsäule, Fingerchen, Gesicht im Profil,... Sie war schwer begeistert!  :)

Jetzt heißt es wieder warten bis zum 10. April!!!

Elena1983

Hallo,

mich gibt es auch noch! Ich hab im März wieder angefangen zu arbeiten, mein Großer hatte Geburtstag und ist seitdem krank. Ich komme zu nichts!  :(

Aber jetzt sehe ich langsam wieder Land und mag mich wieder mehr einbringen. Bin übrigens heute 12+0, juhu!  ;D

Nächste Woche Montag ist Nackenfaltenmessung, bin schon ganz aufgeregt.

Hoffentlich komme ich auf der Arbeit ins Forum, übers Handy finde ich es nervig. Facebook z.B. ist inzwischen geblockt  :o.

Liebste Grüße und kugelt schön!

ninakalu

Huhu,

ich mach auch mal wieder piep!!

Mein rheumalässt mir keine ruhe und immer ist ein anderes Gelenk betroffen!!

Am donnerstga hab ich FA Termin mit Babykino!!! :-* :-* :-* :-*

Liebe grüße an alle!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




meike1202

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder! Waren das ganze WE bei meinen Eltern, deshalb habe ich es gar nicht eher geschafft mich zu melden. War ein schönes Wochenende, aber diese ganze Fahrerei macht es schon anstrengend. Wir sind Sonntag extra erst abends losgefahren, damit die Mädels im Auto schlafen und wir sie dann zu Hause einfach weiter ins Bett tragen können. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt (zumindest mit der Großen), wenn die Kleine sich nicht kurz vorm Ziel ordentlich übergeben hätte!  >:(  Es war echt alles voll (eingeschlossen mich), so dass wir dann zu Hause erstmal duschen und Auto schrubben mussten. Ich glaube wir waren dann so gegen Mitternacht fertig...Keine Ahnung was das war, am nächsten Tag war alles wieder gut, vielleicht hat Marie einfach was falsches gegessen?!? :-\

Wie geht es euch allen denn? Genießt ihr auch das traumhafte Wetter? Also, wenn es nach mir geht, könnte das Wetter jetzt so bleiben  ;D.

Hatte heute ja mein First-Trimester-Screening. Und es ist alles prima, Nackenfalte unauffällig, alles so entwickelt, wie es sein sollte. Bin sehr erleichtert und war ganz gerührt, unser Krümelchen so lebendig strampeln zu sehen. Mein Risiko für Trisomie 21, 13 und 18 ist wohl 20-fach niedriger als für mein Alter typisch, besser geht es kaum meinte mein FA. Klar, gibt mir das keine Garantie, aber es beruhigt ungemein.
Mein ET ist übrigens nach Vorne datiert worden: ET ist jetzt der 16.09.2015.
Und ein vorsichtiges Outing haben wir auch bekommen (Baby hat nämlich ganz gut gelegen): Es sieht wohl tatsächlich nach einem Jungen aus! Mein Mann und ich hatten eher wieder mit einem Mädchen gerechnet  ;). Mal sehen, ob sich dass dann Anfang Mai bestätigt.

Nächster FA-Termin: 07.05., 10:15 Uhr





Motte88

@Meike: dann haben wir ja jetzt den gleichen ET :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

@meike

Oh ein outing  :D glückwunsch!
Ein Junge wäre ja nun toll oder.
Mein Et ist ein Tag später,aber am ende kommt eh kein Kind am ET.

s-winken






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

Hallo an alle  :)

Hier ist tatsächlich wenig los, aber es wird jeder das schöne Wetter genießen. Ich habe die letzten Tage auch vermehrt draußen in der Sonne gesessen und gelesen wie am PC zu hocken. Heute ist es leider trüber, aber werde trotzdem nachher an die frische Luft gehen  ;)

@Meike...oh wie schön..ein vorsichtiges Outing  :) na dann sind wir mal gespannt ob's beim Jungen bleibt  ;)
@ninakulu..du Arme hast immer noch mit dem Rheuma zu kämpfen..manche sagen man bliebe in der Schwangerschaft von all solchen körperlichen Leiden verschont...stimmt leider nicht ganz, aber ich und bestimmt die anderen auch hoffen, dass es dir bald besser geht!!!
Wie war das Babykino???
@Sina...schön, wenn das krümelchen munter ist, aber die Wartezeit ist echt immer lange  >:(
@rina...ich bekam ein BV, weil ich gegen Ringelröteln und Zytomegalie keine Immunität habe und mit Kinder unter drei Jahren zusammen in der Gruppe war.

@ me...tagsüber könnte ich nun Bäume ausreißen und abends bin ich richtig erschöpft und muss meistens abliegen. Auch des öfteren habe ich Kopfschmerzen, habe jetzt angefangen doch hin und wieder bisl Koffein zu mir zu nehmen, vielleicht liegt es auch am Entzug  ;) Und Eisensaft trink ich auch und damit bekomm ichs meistens wieder in Griff.

Zwei Fragen...da ich nun mein erstes Kind erwarte schaut man ja auch die Angebote von den vielen versch. Fachmärkten an und überlegt nun schon eine reduzierte Tragetasche oder andere Erstausstattungssachen zu kaufen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr schon gekauft oder hat man gehofft die Sachen sind kurz vorm Et nochmal reduziert?
UND..ich habe von einer Freundin ihren Maxicosi angeboten bekommen (3/4 jahre alt wurde von einem Kind genutzt)...hab erst bisl zugesagt, dass ich ihn anschaue und nun will ich glaub doch einen neuen...ich vertraue ihr da zwar aber man will ja auch Sicherheit und neu ist halt neu. was meint ihr dazu?Und wie sag ich ihr, dass ich doch einen neuen möchte ohne die zu verkraulen?

Ich hoffe ihr könnt den Tag genießen und erholt euch zwischendurch!!!

LG Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


kitkat

Der Maxicosi ist 3-4 Jahre alt !!!
Hurra ich bin schwanger !!!


meike1202

@Kitkat: Also ich würde den Sitz nehmen  ;). Wir haben damals auch einen fast neuen Maxicosi von einer befreundeten Familie bekommen (der war damals nur 1 Monat in Benutzung, sie hatten ihn sich extra für eine sehr weite Autofahrt neu gekauft). Und für Kind 2 haben wir ihn nun auch benutzt und auch für Kind 3 gibt es keinen neuen! Wichtig ist eben einfach, dass die Babyschalen keinen Unfall etc. hatten, aber wenn eine Freundin ihn dir anbietet, kannst du ihr sicherlich vertrauen. Ich würde eben nur keine gebrauchte Schale im Internet oder auf Flohmärkten etc. kaufen, wo man nicht weiß, was damit evtl. schon passiert ist.
Wenn du trotzdem eine neue möchtest (kann ich auch verstehen, beim ersten Kind war mir das auch viel wichtiger als jetzt), dann würde ich ihr das einfach ehrlich sagen.





Motte88

Habe auch einen Gebrauchten von einer guten Freundin! Sicherer als bei einer Freundin kann man doch eigentlich nicht sein, dass sie dir die Antwort über mögliche Unfälle oder Ähnliches sagt! Und du musst bedenken, wenn Familien mehrere Kinder bekommen nutzen diese ja auch den selben Maxi Cosi!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Kitkat: ups, hab gerade erst gelesen, dass der Sitz schon 3-4 Jahre alt ist...bin davon ausgegangen, dass er jetzt höchstens 1 Jahr alt ist, da du geschrieben hast, dass er nur ein 3/4 Jahr in Benutzung war...
Mmh, was ist das denn für ein Modell? Schau doch einfach mal bei Stiftung Warentest etc. wie die Schale abgeschnitten hat. Davon würde ich es auch abhängig machen.





kitkat

Ja manchmal drück ich mich leider bisl unsicher aus  ;) er ist schon 3-4 jahre alt...das lässt mich eben auch bis verzweifeln, weil die neueren Modelle ja einfach schon wieder fortgeschrittener sind z.B. in Ergonomie usw.
Hurra ich bin schwanger !!!


Lula

Hey,

ich melde mich auch mal wieder...

@ Sina: schön das alles i.O. mit dem Krümel ist :-)

@ kitkat: ich kann das mit dem neuen maxi Cosi verstehen. Hab auch direkt nach nem neuen geschaut gehabt. Nr 2 bekommt jetzt natürlich unseren "alten". Weiß ja das es unfallfrei ist ^^

Wegen neuen Sachen shoppen... haben immer nach und nach was gekauft... am liebsten auch bei baby-markt.de
die haben oft gute angebote.

@ meike: Glückwunsch zum outing. Bin ich ja mal gespannt ob es dabei bleibt :-)

@ me: noch 6 Tage.... 4 Wochen werden für mich immer ne Ewigkeit bleiben. Ätzend. freue mich so darauf wenn man das Würmchen endlich richtig spüren kann...

Wie macht ihr das mit dem "nicht schwer heben"? Alle sagen mir ich soll aufpassen... aber mein Sohn wiegt nunmal über den 16kg und den nehme ich natürlich auf den Arm....

Satculle

Hallo Mädels,

Da habe ich diese Woche schon Urlaub und hab es trotzdem nicht geschafft zu schreiben. Das Wetter ist aber auch zu schön.

@meike
Oh Glückwunsch zum vorsichtigen Outing. Da bekommt Dein Mann jetzt wohl "Verstärkung"! Ich war aufgrund meines Alters etwas nervös vorm Ersttrimesterscreening, aber die Nackenfalte ist auch unauffällig und die Blutwerte sagen ein noch geringeres Risiko voraus. Klar alles nur ne Risikoeinschätzung aber mich hat es auch sehr beruhigt.

@schnüp
Ich bin sehr gespannt, was bei Deinem Termin am 7.4. rauskommt. Vielleicht geht Dein Wunsch ja doch in Erfüllung  ;)

@ninakalu
Wünsche Dir ganz doll, dass Dein Rheuma endlich besser wird. Und natürlich einen schönen Termin heute!

@elena
Schön, dass Du mal wieder da bist und Glückwunsch zu 12 Wochen.

@sina
Das ist ja auch toll, dass man schon so viele Einzelheiten erkennen kann. Mein Freund konnte das auch gar nicht so richtig (er)fassen bei unserem Termin letzte Woche.

@kitkat
Ich würde auch mal schauen, wie die Schale beim ADAC abgeschnitten hat. Und wenn das gut war würde ich bei ner Freundin zuschlagen. Wir werden wohl die Kinderzimmerausstattung auch von Freunden kaufen. Das Bettchen bekommt dann eine neue Matratze und schon haben wir ein schönes Kinderzimmer (fehlt nur noch die Wohnung mit Kinderzimmer  ;D).

@lula
16 kg ist natürlich nicht leicht, aber eigentlich ist Dein Körper ja daran gewöhnt. Du kannst es ja mal bei Deinem Termin nächste Woche ansprechen.

@motte
Was macht die Übelkeit?

@babysachen
Ich werde von Freunde gebrauchte Sachen ausleihen oder günstig kaufen und nur ergänzend ein paar Sachen kaufen. Ich schaue immer auf diversen Outlet-Seiten. Da gibt es oft Markensachen zum H&M Preis.

@me
Ich bin momentan sehr entspannt. Die Übelkeit ist fast weg und wenn dann auch nur mal kurz da und die Energie kommt tatsächlich langsam zurück. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Sonne wieder öfters zeigt...hallo Frühling!

Liebe Grüße an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

schnüp

@Satculle Ja ich bin auch so gespannt auf den Termin,vieleicht ahbe ich glück und fa guckt am 23.3 schon nach dem Geschlecht.Es MUSS einfach ein Mädchen werden  :D
Obwohl mein gefühl sagt Junge,aber da konnte ich mich noch nie drauf verlassen :blank:


@kitcat  Ich würde den sitz nicht nehmen,weil er 3-4 jahtre alt ist.
Wäre er jetzt 1-2 jahre alt hätt ich ihn genommen.
Oder du gucks nach dem Model,lange hat man den Sitz ja nicht.

@sachen Also wenn ich ein Junge bekomme habe ich mehr als genug sachen,habe ja 3 Jungs
wenn es ein Mädchen wird,muss ich fast alles neu kaufen,aber das mach ich ja gerne ::)


So,das schöne Wetter ist hier leider vorbei,alles grau und kalt :-\
Bin ich froh wenn Sommer ist.

Merke mein kleines jetzt fast jeden Tag  :D ihr auch??






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Bei uns ist das schöne Wetter auch schon wieder weg :( es ist total ungemütlich und kalt!
Sat: Übelkeit ist fast weg!!!!! :) nur noch selten etwas flau im Magen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW