September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@meike: hui das wäre ja toll wenn es ein Junge wäre passend zu den Mädels ein kleiner Bruder wie toll!!

@gebraucht kaufen: bei freunden kauf ich gern gebrauhct aber 4 jahre alte Sachen würd ich die finger von lassen!!

@schnüp: bin so gespannt was du bekommst!!

@ME: <3 Wir bekommen ein Mädchen<3 gesund alles dran und schon 8 cm ist die junge DAme!! Jetzt geht die namensuche los!! Etwas kleine Auswahl haben wir!!Junge wäre ein Matti geworden!! Mein Rheuma gibt zur zeit ruhe mal sehen wie lange!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




ninakalu

ET 14.9.2015 es wird ein Mädchen nächster Termin 16.4.2015 um 10 uhr
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




schnüp

@nina

Wie schön ein Mädchen   :D :D toll freut mich für euch!
Auch das dein rheuma dich in ruhe lässt  :)
Konntest du das auch erkennen auf dem us das es ein Mädchen ist?






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Blubber-Maus

... da bin ich auch mal wieder...

Ich habe eben alles aktualisiert, aber ninakalu hat gerade noch schnell vor mir gepostet  ;), das mache ich gleich noch.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter :)!
Das mit dem Rheuma freut mich! Hoffentlich hast du jetzt auch länger Ruhe...

Uns geht es gut. Mein Baby spüre ich die letzte Zeit gar nicht, dafür aber die Mutterbänder ordentlich und ständig ein stechen, pieksen, ziehen... der bauch wächst auch... bin mal gespannt ob ich zugenommen habe nächste Woche  :). Am Anfang habe ich in 1 Monat 2 kg abgenommen. Ich weige mich Zuhause nämlich nicht mehr  ;).
Hosen passen aber alle noch... nur einen Gürtel vertrage ich so gar nicht, dann bekomme ich immer sofort bauchschmerzen...
Mein Bonprix habe ich mir auch schon 2 SSHosen und 2 bauchbänder bestellt, aber die dürfen noch im Schrank verweilen...

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber zum Geburtsvorbereitungskurs:
Ich wollte beim ersten Kind schon keinen machen, aber die Hebamme wollte das unbedingt... war ganz ok, aber wirklich "sinnvoll" war er nicht.
Bei der neuen Hebamme bzw. der Hebammenpraxis werde ich eine Art Geburtsvorbereitungs-Schwimm-Kurs machen. Die werden das auch über die KK verrechnen, sodass ich quasi nur den Eintritt für das Schwimmbad zahlen muss.
Das finde ich eine tolle Sache, den ich wollte schon in der ersten SS schwimmen gehen, aber das war mir zu teuer...

maedel87: Ischias... das Thema hatte ich in der ersten SS schon zu genüge und jetzt auch zwischendurch. das kommt wirklich auch viel vom sitzen, auch wenn es weh tut, aber Bewegung hilft ungemein... jeden tag spazieren gehen wäre am besten... ich konnte manchmal (zum ende hin) kaum auftreten ohne einen beißenden Schmerz im Bein/Po... und musste erstmal stehen bleiben... aber durch das sitzen und mangelnde Bewegung wird es schlimmer... Der Trost  ::): Wenn das Kind da ist, hört es auf :)

Maxicosi gebraucht:
Ich würde es auch von der Optik und deiner Internetrecherche abhängig machen, aber genau so überlegen ob du nur 1 Kind willst oder sowieso noch ein 2. geplant ist... dann würde ich den neu kaufen... und die alten maxi Cosis haben manchmal auch so dicke blaue "Kugeln" an den Außenseiten, die passen somit z.b. auch nicht in alle einkaufswagen...
Ich habe mir damals einen neuen geholt und das bewährt sich jetzt ja für Nummer 2. Einmal den Bezug waschen und alles ist wie neu :)
In der Regel passen die Kinder so bis zum 9.-10. Monat darein. Meine maus fährt noch damit, sie hat vom Kopf her noch so ca. 3 cm Platz... und im September wird Nummer 2 darin versinken, weil Neugeborene immer so mini sind :) (Ich freue mich  :D!!!)

Ich hab Morgen den Termin bei der "Geburts"Hebamme, mal sehen wie es wird.
Ich bemühe mich nun wieder öfter zu schreiben...  8)

Allen ein schönes WE und eine tolle Sonnenfinsternis  ;) und beim baby gucken und spüren :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Septembermama2015

Ich kann das auch gar nicht glauben, dass ich am Samstag schon in der 17. Woche bin, sprich im 5. Monat  :o... die zeit vergeht wie im Flug und ich fühle mich so gar nicht schwanger... aber sehe so aus :)
♥♥♥♥♥♥

Satculle

Guten Morgen,

@ninakalu
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Die Daumen sind gedrückt, dass Dein Rheuma Dich nun verschont.

@blubber
Ja, ja die Zeit rennt. Das 1. Trimester haben ja nun fast alle geschafft und da geht es schon mit den Outings los. Als Kurs Schwimmen gehen klingt sehr gut. Da werde ich auch mal Ausschau halten.

@baby spüren
Ich merke auch noch nichts, aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Alles was ab und an rumort und ploppt fühlt sich eher nach Verdauung als nach Mini Bohne an.

@wetter
Wir werden heute nochmal von der Sonne geweckt. Im Laufe des Tages werden die Wolken auch hier ankommen. Aber die Sonnenfinsternis wird man hier gut sehen können.

@me
Ich schreibe nie wieder, dass meine Übelkeit endlich besser ist...da kommst es immer prompt zurück. Heute ist schon mein letzter Urlaubstag. Ich könnte es gut noch ein bisschen zu Hause aushalten, aber Montag geht es erstmal wieder rund.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

meike1202

Na super, jetzt hatte ich gerade richtig viel geschrieben und nun hat mein Notebook neu gestartet und alles ist weg  >:( >:( >:(.
Deshalb hier nur nochmal die Kurzfassung:

@ninakalu: Hes Glückwunsch zum Outing! Das ist doch toll, dann habt ihr bald zwei Jungs und zwei Mädels  :). Was sagen denn deine beiden Jungs eigentlich inzwischen dazu, dass sie bald noch ein Geschwisterchen bekommen?

@Me: Mir ist komischerweise seit zwei Tagen auch wieder ganz schön übel. Und ich habe null Appetit! Keine Ahnung, woher das kommt! Aber ich will mich nicht beschweren: unterm Strich war diese Schwangerschaft was die Übelkeit angeht, echt harmlos im Vergleich zu den beiden davor  ;).

@Kindsbewegungen: Ich merke leider noch nicht so viel davon, habe dieses Mal aber auch eine Vorderwandplazenta (die letzten beiden Mal eine Hinterwandplazenta) und da merkt man die Kindsbewegungen ja eh oft nicht so deutlich, leider...

@Outing: Ja, ein Junge wäre nun sehr schön! Vor allem für meinen Mann und für meine Große. Die wünscht sich nämlich so doll einen Bruder. Sie sagt immer: "Mama, eine Schwester habe ich doch nun schon, jetzt fehlt mir noch ein Bruder."  ;D
Wir wollen es ihr aber erst sagen, wenn wir den Termin im Mai hatten. Mein FA war sich zwar ziemlich sicher (und bei den Mädels lag er auch immer von Anfang an richtig), aber trotzdem.

@Erstausstattung/Klamotten: Mit Sachen für Mädchen kann ich mich hier ja tot schmeißen  ;D. Ein paar Klamotten werden sicherlich auch für einen Jungen gehen (hab zum Beispiel auch viel in grün und grau), aber spätestens ab Größe 62 wird es dann doch sehr Mädchen-lastig! Naja, zum Glück haben unsere Nachbarn fast alle nur Jungs, so dass ich mir sehr viel leihen kann und nur ein paar Teile dazu kaufen muss! Hat jemand eigentlich einen guten Tipp für einen Online-Flohmarkt? Wenn das Outing so bleibt, möchte ich schon gern die Klamotten der Mädels los werden, denn dies wird definitiv unser letztes Kind!
Und den ganzen Tag auf den Flohmarkt stellen, ist echt nicht mein Ding (auch wenn ich selbst zum shoppen gern hin gehe  ;)).

@Lula: Ja das mit dem Tragen ist so´ne Sache, lässt sich ja aber kaum vermeiden...Ich glaube, man sollte sich einfach nicht zu viele Gedanken machen. Und solange man die Kleinen nicht stundenlang trägt...Die zweiten, dritten, vierten...sind eh schon im Mutterleib abgehärteter glaube ich. Die kriegen schon mit, dass um sie rum einfach schon viel mehr los ist und Mama ordentlich in action ist  ;). Marie wiegt zwar zum Glück nur 8 kg, aber streng genommen ist das ja auch schon zu schwer. Muss sie aber natürlich ständig tragen. Und selbst die Große mit ihrem knapp 15 kg noch ab und zu, wobei sie natürlich schon sehr gut versteht, dass ich im Moment nicht so schwer heben darf.

@Wetter: bei uns war das Wetter gestern und auch heute noch richtig schön!!! Morgen soll es aber auch hier ungemütlich werden...

Wünsche euch allen ein schönes WE!!!





Motte88

Huhu Mädels, ich war gestern Abend noch im Krankenhaus. Hatte so ein Druck nach unten im Unterleib und starke Rückenschmerzen, so wie es beim letzten Mal auch anfing. Normalerweise wäre ich deswegen niemals ins Kh fahren, aber ich bin nach meiner Vorgeschichte wohl etwas panischer/ sensibler als normal.
Wir mussten zwei Stunden warten und dann die erlösende Botschaft: Muttermund war geschlossen, Baby sehr aktiv, Gebärmutterhals bei 4,8. Durfte also wieder nach Hause, soll mich jetzt noch mehr schonen, soll 900mg Magnesium nehmen und muss Utrogest nehmen.

Dadurch habe ich jetzt auch schon nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ. Termin FÄ : 25.03 um 9:40 Uhr




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

jill

Motte, ein Glück das alles in Ordnung war, trozdem schone Dich bitte viel!
Lass Dich schön verwöhnen und alles Liebe von mir!

Satculle

Oh Motte, was für ein Schreck. Zum Glück ist alles in Ordnung. Lass Dich gut umsorgen und schone Dich.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Danke ihr Lieben :) bin irgendwie immer noch total durch den Wind! Habe immer noch diesen extremen Druck nach unten... hoffe morgen hat das Magnesium schon etwas gewirkt! Am schlimmsten ist im Moment meine Psyche, wirklich ablenken kann man sich beim Dauerliegen auch nicht!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Pedi

Das hört sich aber nicht so gut an Motte! Schön durchhalten und ordentlich Magnesium nehmen.

Für die Psyche kannst Du Rescue (Bachblüten) nehmen. Das hat mir immer ganz gut geholfen  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

meike1202

Oh Motte, das ist ja nicht schön  :(. Hoffe, dass du dich gestern wenigstens noch ein bisschen ablenken und entspannen konntest...

Wie geht es dir denn heute? Hat der Druck etwas abgenommen?





Elena1983

Huhu!

Gratulationen zu den ersten Outings! Bei uns ist es noch nicht so weit. Wenn ich ehrlich bin, wäre ein Mädchen nach meinem Sohn echt klasse. Aber noch nen süßen Jungen nehme ich natürlich auch  ;).
Ich kaufe mir auch ne neue Babyschale, ist mir sicherer. Meine Alte hat leider im Keller geschimmelt! Ich möchte demnächst mal anfangen, Testberichte zu lesen...
@Motte: Es freut mich, dass bei euch alles ok ist  :).

Schönen Sonntag noch

Ach ja: Morgen hab ich Nackenfaltenmessung und bin schon aufgeregt. Hab aber ein gutes Gefühl.

Lula

Huhu,

alle ein schönes WE gehabt?

@ Motte: oh man... aber gott sei dank ist trotzdem alles in Ordnung.

@ Elena: Daumen für morgen sind gedrückt. Kenne deinen Wunsch wegen einer Schwester...ist bei uns ja auch so. :-)

@ meike: ich trag meinen Sohn halt viel die Treppen hoch usw... mal sehen. Werde meine FA mal fragen... Aber geht ja trotzdem nicht anders, egal was Sie sagt...

@ ninakalu: Glückwunsch zum Outing :-)

@ kindsbewegungen: merke momentan halt echt nichts, obwohl ich mir sicher bin vor 2-3 Wochen schon was gemerkt zu haben... :-(

@ me: war das ganze WE unterwegs und bin jetzt echt k.o.
mein mann hat seit heut Nacht auch noch magen-darm... hoffe ich stecke mich nicht an. :-(
Mittwoch hab ich dann wieder FA mit Zuckertest und US :-)

Motte88

Huhu Mädels,
Also ich war das ganze WE am Ende und fix und fertig! Meine Mama hat eine Freundin, die Gyn Oberärztin in einer Klinik in unserer Nachbarstadt ist. Sie hatte gestern Dienst und ich durfte zu ihr kommen und sie hat mich in aller Ruhe untersucht! Es ist wirklich alles wunderbar und so wie es sein sollte! Sie sagte, es gibt keinen Grund zur Sorge! Auch sie würde mir das Magnesium und das Utrogest bei meiner Vorgeschichte einfach schon zur Vorsorge empfehlen!
Als wir wussten, dass alles gut war, hat sie noch einen langen US über die Bauchdecke gemacht. Mit allen möglichen Messungen( alles top) 3 D und dann die Überraschung! Sie ist sich fast sicher, dass es ein kleiner Junge ist!!!! Das wäre echt der Hammer, ich war mir so sicher, dass es ein Mädchen wird!
Sie sagte aber, sie will sich noch nicht 100%ig festlegen! Ist einfach noch recht früh und das soll die behandelnde Ärztin machen, aber sie ist sich eigentlich sicher!!!
Diese Frau hat mich gestern gerettet! Ich bin so befreit seitdem und muss nicht ständig weinen!!!!

Ganz liebe glückliche Grüße :)





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

@Motte
Sehr schön das alles ok ist,kann dich verstehen das du dich so sorgst.
Httest du dir nicht ein Mädchen gewünscht?
Glückwunsch zum outing  :D
Ich hoffe mein Fa guckt morgen auch was es wird,bin sooo ungeduldig  ::)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Hatte eigentlich keinen bestimmten Wunsch. Eigentlich wollte ich immer einen Jungen als erstes! Freue mich also total! Ich war mir nur 100 %ig sicher, das es ein Mädchen wird! Das war für mich sowas von klar :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Bei vielen stimmt es ja was sie im gefühl haben,habe ich schon oft gelesen.
Ich habe total Junge im gefühl,weil auch die ss genau so ist wie bei meinen jungs.
Recht hatte bis jetzt aber immer mein Mann  ;D






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

In der ersten SS hatte ich Garkein Gefühl... hab aber dann geträumt das es ein Junge wird und so war es auch....

Diesmal hab ich im Gefühl das es ein Mädchen wird....
mal abwarten...

maedel87

Guten morgen ihr Lieben,

sorry das ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe... Am Samstag wäre der ET für unser Sternchen gewesen und das hat mich ziemlich runtergezogen... Nun geht es mir aber besser....

Ich bin weiterhin krankgeschrieben wegen meinem Ischias. Sollte gestern zum Gespräch kommen zum FA, die letzten zwei Wochen war eine Vertretungsärztin da... sowas von unsympatisch und überhaupt nicht einfühlsam... ich sollte mich mehr oder weniger nicht so anstellen, mir hätte ja vorher klar sein müssen, dass eine Schwangerschaft kein Spaziergang ist... und ich sollte 7 Tage 3x täglich Paracetamol nehmen... da hat meine FA mir gestern strickt von abgeraten, da es meine Leber schädigen könnte... Meine FA hat wohl nicht gewusst das es gestern nur ein Gespräch sein sollte, darüber ob weiter AU oder BV und eine komplette Untersuchung gemacht... Ich hab mich nicht beschwert ;-) Das kleine ist 11,7 cm und wiegt 182 g und es wird wie vermutet ein Junge :-)... Es war fleißig am rumturnen und wir konnten ihm beim Trinken zu sehen :-)

Meine FA hat mich nun erstmal weiter bis 08.04. krank geschrieben und sagte das wir danach über ein BV nachdenken müssen, da ich schon nach einer Stunde sitzen nicht mehr sitzen kann... und es sich nicht lohnen würde für weniger als 4 Stunden arbeiten zu gegen....

So genug zu mir selbst... ;-)

@Motte: Glückwunsch zum Outing :-) Ich hoffe das dein Drückgefühl bald besser wird und du die Schwangerschaft wieder mehr genießen kannst :-)

@nina: dir auch Glückwunsch zum Outing :-)

@Lula: Ich merke auch noch nichts... meine FA meinte so ab der 20. SSW und dann auch nur ganz zart....
Also mach dir keine Gedanken :-)
Berichte von Deinem Termin...

@ Elena: Wie war deine Nackenfaltenmessung?

Was haltet ihr davon, wenn die Überschrift mal geändert wird, sowas wie: Die September Babys 2015 sind im Wohlfühltrimester und erhalten die ersten Outings.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :-)


1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

@Mädel: das hört sich ja alles sehr gut an und auch dir Glückwunsch zum Outing!!!

Eine neue Überschrift finde ich auch sehr schön!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

@motte
Es ist doch total verständlich, dass Du Dir da Sorgen machst. Umso schöner, dass Du einen "Privattermin" hattest, der Dich beruhigen konnte. Glückwunsch zum Outing!

@schnüp
Drücke Dir die Daumen, dass es heute schon ein Outing gibt   ;)

@elena
Wie war Dein Termin gestern?

@maedel
Es ist so traurig, dass so viele Paare so einen Verlust erleiden müssen. Vielleicht war das ja aber nun doch so etwas wie ein persönlicher "Abschluß". Auch wenn es natürlich immer in Euren Erinnerungen sein wird.
Na wenn Du schon in den letzten beiden Wochen mit so ner unsensiblen Ärztin umgehen müsstest, ist das doch eine schöne Entschädigung so ein Komplettprogramm. Glückwunsch auch Euch zum Outing!
So lange Du nicht über 6 Wochen krank ist, ist es ja für Dich persönlich egal ob AU oder BV. Danach ist halt blöd, aber Dein FA scheint ja aufgeschlossen für ein BV zu sein.

@lula
Mach Dir keine Gedanken. Die meisten merken in dem Stadium noch nichts. Hat es einen Grund, warum Du jetzt schon Zuckertest machst? Das ist doch normal erst ab 24. SSW, oder?

@überschrift
Finde ich eine schöne Idee!

@me
Ich hab seit Ende letzter Woche dolle Probleme mit der Verdauung. Ich sah zwischenzeitlich aus, wie im 6. Monat. So langsam wird es durch allerlei Hausmittelchen besser, aber mein Bauch fühlt sich noch immer ziemlich "unter Druck" an. Hat jemand von Euch noch nen Tipp?

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

kitkat

Hallo ihr Lieben...

Herzlichen Glückwunsch an alle mit Outings oder die, die bald ihre noch erhalten. Bei mir dauert es noch 6 Wochen  :-[ aber auch das werde ich noch abwarten können.

@Satculle...ohje da bist du echt geplagt. Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mir hat folgendes geholfen: viel trinken, viel bewegen, Trockenpflaumen und jeden Tag einen Apfel (der wirkt treibend). Auch Naturjoghurt und Haferflocken fördern die Verdauung...probiers doch einfach mal. Ich drück dir die Daumen das was hilft.

@Motte...ohje da hast du dir ja große Sorgen gemacht, die total nachvollziehbar sind...umso schöner, dass doch alles gut ist und du mit Magnesium und dem anderen Mittel Beschwerden entgegenwirken kannst.

@Kindsbewegungen...ich spüre auch noch nichts...manchmal habe ich das Gefühl ich bin gar nicht schwanger und dann widerrum setzt die Übelkeit ein, die aber nur noch sporadisch kommt. Zugenommen hab ich auch noch nichts...wie siehts bei euch aus?

@Überschrift...mir gefällt die aktuelle, aber bin offen für was Neues  ;)

@me...am letzten Samstag hab ich jetzt doch einen neuen, aber reduzierten Maxi Cosi Pebble gekauft. Über die Basisstationen muss ich nochmal nachdenken, aber tendiere zur 2wayfix. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Mir geht es soweit gut. Werde die nächsten Tage mich um eine Nachsorgehebamme kümmern, mich bei einem GVK anmelden und meine Schilddrüse nochmal durchchecken lassen. Nächste Woche am 1.April hab ich dann bei der praxisinternen Hebamme einen Kontrolltermin, aber eben ohne Untersuchung...aber ist ok so. Hauptsache sie hört die Herztöne ab.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag. GLG Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Lula

@ maedel: na das klingt doch prima. Glückwunsch :-)
Das glaub ich dir das der ET nochmal ein schwerer Tag war. :-(
wegen deinem rücken..bringt ja wirklich nichts wenn du noch Nichtmal ne Std sitzen kannst... gute Besserung weiterhin.

@ kitkat: pebble haben wir auch :-) gute Wahl :-)

@ gewicht: keine Veränderung. Hatte ja erst abgenommen und jetzt halte ich es.

@ Satculle: Hmm... meine FA meinte das das jetzt neu wäre das ein große Zuckertest von der Kasse übernommen wird und dann  auch am Anfang gemacht wird.. 16. Woche ist wohl schon recht spät... Hmm.  Keine ahnung. Aber dann hab ich es hinter mir.

@ Überschrift: ja, bin ich auch für :-)

@ Blubber-Maus: ich glaub du hast auch noch keinen gefunden um die 1. Seite aktuell zu halten oder? Vllt könnte ich dir ja doch etwas helfen... kannst mir ja mal ne PN schicken.