September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snowwhite

Hallo Mädels!

Ich wollte mich auch endlich mal wieder melden. Seit dieser Woche wird die Übelkeit von Tag zu Tag besser und ich muss mich nur noch nach dem Austehen übergeben. So langsam komme ich wieder bei den lebenden an. Juhu!

Schnüp: ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin?

Outings: Wow, schon so viele haben ein Outing. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe in 4 Wochen meinen nächsten Termin und hoffe dann auch auf ein Outing.

Kindsbewegung: Ich finde, man kann nicht so pauschal sagen, ab wann man die Bewegungen des Kindes spürt. Jeder hat ja ein sehr individuelles Köpergefühl. Die einen spüren eben schon sehr früh etwas und andere erst sehr spät.
In der ersten ss habe ich trotz vorderwandplazenta schon in der 16. Woche das Kind gespürt. Jetzt meine ich ab und zu was zu spüren. Aber es ist immer so zart und schnell wieder vorbei, dass ich mir nicht 100% sicher bin.

Me: Ich hatte Mittwoch wieder Vorsorge und dem Krümmelchen geht es super. Ich bin so glücklich, dass diesmal alles gut ist. Das kleine hat beim us geschlafen. Meine Fä hat dann versucht es zu wecken. Das kleine hat sich nur kurz verwundert am Kopf gekratzt und gleich weiter gepennt. So süß  s-grin
Im Moment habe ich eine tief sitzende Plazenta und hoffe, dass sie jetzt die nächsten Wochen hochwächst.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Motte88

@ schnüp: ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub! Hoffe, dass ihr gutes Wetter habt :)

@ Snowwhite: schön, dass es dir langsam besser geht!!! Hatte bei den Zwillingen ja auch so ewig mit starker Übelkeit zu kämpfen und weiß noch wie fertig ich war! Aber bei mir wurde es mit der 18. Woche stätig besser!!!! Drücke dir die Daumen!!!!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

@ me: meine Mama heiratet heute! Werde mich also gleich mal etwas aufhübschen und meine Riesenkugel in meine neuen Klamotten einhüllen. Natürlich SS Sachen, alles andere hat sich bei mir schon komplett erledigt ;)
Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen entspannten Start ins Wochenende!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Hallo Mamis,

Lula und Motte, ich habe euch beiden nun eine Nachricht geschickt, könnt ihr dann ja mal schauen :)

Morgen bin ich schon in der 18. Woche  :o... die Zeit vergeht sooo schnell...


@Verstopfung: Leinsamen, bzw. Vollkornbrot; Naturjoghurt, viel Trinken, evtl. Trockenpflaumen oder Pflaumen- oder Sauerkrautsaft, all dies, so sagt man, können helfen...

zum Ende hin hat bei mir aber einfach gar nichts mehr wirklich geholfen...

Motte, wie war die Hochzeit?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Satculle

Hallo Mädels,

@schnüp
Schönen Urlaub!

@blubber
Glückwunsch zum Outing und Wow 18. SSW  :o Ich bin ja ziemlich am Schluss von unserem MT und staune jedesmal wieder wie weit die Ersten schon sind.
Was hast Du gemacht, als nix mehr half gegen die Verstopfung?

@snowwhite
Das ist ja schön, dass es Dir langsam besser geht und sonst alles i.o mit Deinem Baby ist. Unsere Bohne hat beim letzten Mal auch friedlich geschlafen.

@motte
Wie war die Hochzeit.

@me
Ich habe langsam so ziemlich alles durch...warmes Wasser auf nüchternen Magen, Buttermilch, Joghurt, Äpfel, Leinsamen, Sauerkrautsaft, Pflaumensaft...Dazu Trinken, Trinken, Trinken...der Erfolg ist überschaubar. Heute ein neuer Versuch mit Milchzucker.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Huhu,
Die Hochzeit gestern war sehr schön! War aber auch sehr froh, als ich wieder zu Hause war, bin ganz schön schnell kaputt. Mein Stiefbruder hat dann noch bei uns geschlafen. Er ist zehn und ein bisschen vernarrt in mich und hat natürlich dann bei mir im Bett geschlafen. Ich habe irgendwie kein Auge zu gemacht, deswegen bin ich jetzt total müde!
Sonst geht es mir weiterhin ganz gut! Die Schmerzen sind zwar immer noch da, treten aber immer seltener auf und da ich jetzt weiß, woher sie kommen, kann ich ganz gut damit umgehen!

Haben uns heute unseren Wunschkinderwagen angeguckt und mein Mann ist schön Probe gefahren.




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Elena1983

Huhu  :)

Ahhh, irgendwie schaffe ich es immer nur sonntags, hier in Ruhe zu gucken. Hab gerade "frei", mein Sohn macht "Mittagsschlaf" (es ist 17 Uhr!), etwas durcheinander der Gute durch die Zeitumstellung...

@blubbermaus: Kannst du bonprix-Hosen empfehlen? H&M und C&A passen mir nicht. Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

@ Outings: Meine Gratulation! Ich warte noch bis zum Orgenscreening Mitte Mai, mein Sohn war 5 Wochen lang ne Tochter, so ein Hin und Her mag ich nicht noch mal haben.

@Schnüp: Jungennamen finde ich auch schwierig. Wie heißen denn deine ersten 3? Wir hatten über Frederik nachgedacht, aber wir haben diese Woche ein Baugrundstück gekauft und beim Notar unsere Nachbarn kennen gelernt und ratet mal, wie der 1-jährige Sohn heißt...  >:(

@Sonnenkind: Wie alt ist denn dein Sohn? Und wie kommst du mit dem Abstillen klar?

@me: Ich hab leider viel Streß auf der Arbeit. Beide Kolleginnen sind jetzt 2 Wochen weg und ich bin nur am rum hetzen. Zum Glück hat mein Chef die SS gut aufgenommen (zur Erinnerung: bin ja erst 3 Wochen aus der Elternzeit zurück!).

Das Schönste zum Schluss: Die Nackenfaltenmessung war klasse, alles ok, das Würmchen sogar etwas zu groß. Der FA wollte mich vordatieren, aber ich weiß ja, wann der ES war...

Schönen Sonntag!

Malou

Hallo ihr lieben :)

Ich piepse auch mal wieder und versuche erstmal so weit wie es eht auf euch einzugehen.. Mal gucken wie weit ich komme ;)

@Elena: Schön, dass deine Chefs die Nachwuchsnachricht gut aufgenommen haben und dass bei der Nackenfaltenmessung alles in Ordnung war... :)
Das mit dem Namen ist ja wirklich ärgerlich... :(

@Hosen: Die Bonprix-Hosen kann ich dir empfehlen. Ich hab gerade eine an :) Meine Freundin ist auch gerade Schwanger, fand die auch bequem, aber zu kurz - für sie als Frau mit 1,79 aber öfter ein Problem :)
Ich kann noch die Schwangerschaftsklamotten von Miss Etam empfehlen. Das ist allerdinggs ne holländische Marke... Wer aber an der Grenze wohnt, oder vielleicht noch in den Urlaub dahin fährt... Das ist eccht ne super Möglichkeit.

@Motte: Schön, dass die Hochzeit toll war! Hast du ein Bild von dir in Schwangerschaftsschale gemacht?  ;) :)

Und was sagt dein Mann zum Kinderwagen?

@Sat: Was isst du denn so? Weizenmehl und Zucker?

Ich bin ja auch am Ende des Septembers und hab eben nicht schlecht gestaunt bei 18. Woche  :o  ;D

@Schnüp: Auch wenn du das nicht mehr liest: Vieeeeeel Spaß im Urlaub. Hoffentlich hast du ne schöne Zeit :)

@Outings: Wow, hier haben echt schon viele eins Outing.... Den frühen trau ich auch immer nicht so ganz. Hab einfach schon zu oft in der BEkanntschaft und Verwandschaft erlebt, dass sich das noch x mal ändert ;D

Ich finde immer wieder gut, dass wir in einer Welt in der wir so viel selbst bestimmen können, das Geschlecht eines Kindes nicht in der Hand haben. Ich glaube ganz fest daran, dass jede Familie einfach das Kind, ob Mädchen oder Junge bekommt, was in diese Familie passt und gehört :) Also Mädels macht euch nicht so viel Druck und seid nicht traurig, wenn es anders kommt als geplant.  :-*

Lässt sich außer mir eigentlich noch jemand überraschen?

@Snow: Schön, dass auch bei eurem Krümelchen alles in Ordnung ist  :)
Tief sitzende Plazenta ist natürlich nicht sooo toll. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch hochwächst ja doch sehr hoch!

@Blubber: Ach wie toll, dass das Treffen mit der Hebamme gut war. Es ist schon viel Wert, wenn man die Hebamme schon vor der Geburt kennt und es dann keine wildfremde Person ist.
Schön, dass du dich so über einen Jungen freust!!! :) Und das alles in Ordnung ist!

@Lula: Oh man, das mit dem Venengesteche klingt echt ätzend... Das könnte ich auch so gar nicht haben. Habe zum Glück super Venen...
Schön, dass mit Mini alles in Ordnung ist!

@me:
- Kindsbewegungen: Seit der 13.  Woche spür ich unser Baby jetzt auch schon. Am Anfang nur wenn ich mich drauf konzentriert hab und ganz still gelegen hab. Jetzt doch auch schon immer mal wieder so, im sitzen, wenn ich mich unterhalte. Ganz besonders wenn die großen Brüder Abends am nackten Bauch rumturnen, dem Baby gute Nacht sagen und Liedchen singen ;) Wobei die starke Babyreaktion wohl eher von dem gewackel kommt, als vom guten Gehör des Babys ;)

- Übelkeit: Ich hatte ja so schön behauptet, dass die weg wäre, aber pustekuchen. Seit fast zwei Wochen ist sie mit voller Wucht zurück und das macht mich echt fertig... Ich weiß gar nicht mehr was ich essen soll... Hab oft Lust auf nix... :/

-Klamotten: Hab gestern meinen neuen Schwangerschaftstankini eingeweiht ;D Der alte Badeanzug ging nicht mehr (bequem) über den Bauch ;)

Ich hoffe wirklich, dass die Übelkeit bald rum ist und ich dann wieder mehr Muße habe hier regelmäßig zu schreiben.
               


meike1202

Guten Morgen @all  s-winken!

Ich melde mich auch mal wieder  :). War zu viel los bei uns in den letzten Tagen...Mein Mann hatte ne Lungenentzündung und musste sich viel ausruhen, teilweise hat er echt 16 Stunden am Tag geschlafen! War aber auch gut so, denn es war kurz davor, dass er ins KH hätte eingeliefert werden müssen. Aber jetzt geht es ihm zum Glück schon viel besser!

@Motte: Welches ist denn dein Wunschkinderwagen? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast, ich kann mich einfach nicht daran erinnern...

@Elena: Wirklich blöd mit dem Namen, gerade da es ja echt schwer ist, überhaupt einen zu finden, den beide gut finden!
Aber Glückwunsch zum Grundstück! Wann geht es denn mit dem Bauen los? Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als es im November 2012 bei uns losging...das war echt ne aufregende, aber auch sehr anstrengende Zeit.

@Me: Letzte Woche war meine Hebamme bei uns zur Vorsorge! Es war echt total schön, sie dadurch auch schon mal näher kennen zu lernen. Und überhaupt ist die Atmosphäre natürlich auch viel netter, als in einer Arztpraxis. Sie war dann auch gleich über ne Stunden hier  :). Ich bin froh, dass ich diese Erfahrung nun noch machen darf! Bei den beiden Mädels hatte ich ja eine Hebamme, die nur für die Wochenbettbetreuung gekommen ist, Vorsorge hat sie leider nicht angeboten! Dadurch, dass sich mein ET ja nach vorne geschoben hat, haben sich auch meine Termine nochmal geändert:

Nächster FA Termin (Großes Organscreening): 23.04., 9:00 Uhr
Nächster Termin Hebamme zur Vorsorge: 20.05., 11:30 Uhr


Wünsche euch allen eine Schöne Woche!!!





Motte88

@ Meike: ohje dein armer Ehemann, ich hatte auch schonmal eine Lungenentzündung und weiß noch wie elendig man sich fühlt! Hoffe, ihm geht es schnell wieder gut!

Wir werden uns den Teutonia Be You ( London Sky) kaufen! Er ist super praktisch und ich finde ihn einfach wunderschön! Mein Mann ist auch total begeistert!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Sonnenkind

Huhu ihr Lieben,

@Lula, oh was für ein Horror, hab ja auch so Angst vorm Blutabnehmen, bisher hat mein neuer Arzt aber nur in den Finger gepiekst für den Eisenwert.

@Sactulle: Danke, so wirklich weiß es wohl keiner. Der Arzt meinte, er denkt sie kommen von außen, vom Muttermund,d a der sehr empfindlich sei. Allerdings berühre ich den ja nie,
weswegen ich gar nicht weiß, woher es ständig kommen soll. Aber vorsorglich soll ich ja nun zum Organschall. Hoffe wirklich nicht, weil er irgendeinen Verdacht hat.

@Outings: wow, so viele Outings! Ich will auch! Sieht man es beim Organschall denn immer 100 prozentig? Hab den ja letztes Mal nicht gemacht, aber da wir dieses Mal eh hinmüssen,
hoffe ich doch neben der Aussage, dass alles gut ist und vielleicht einer Antwort darauf woher die Blutungen kommen, was denn Mini im Bauch wird. Ich hab einfach so gar kein Gefühl.
Ich hoffe, dass wenn ich weiß, was es wird, ich auch noch eine bessere Bindung zum Bauch aufbauen kann. Bei dem kleinen Großen hatte ich in der 12 Woche schon so eine enge Bindung,
diesmal ist es riegdnwie schwierig, aber vielleicht auch wegen der vielen Ängste und weil man ja nicht so viel Zeit hat, sich auf seinen Bauch zu konzentrieren, da ist ja noch jemand.

@Snow: meine Plazenta saß letztes Mal auch tief und diesmal auch, aber sie hat sich letztes Mal wunderbar hochgezogen und jetzt fehlt auch nicht mehr viel. klappt bestimmt!

@Elena: mein Sohn ist 27 Monate, ich hatte mir immer fest vorgenommen zu warten bis er sich selbst abstillt. Das hat jetzt ja so fast geklappt auch wenn es eher war, weil er die zeitliche Begrenzung wohl doof fand und die Milch ausblieb, aber er macht das toll, ein komisches Gefühl ist es aber schon, einfach, weil es vieles einfacher gemacht hat (einschlafen z.B.) und weil das ja schon noch ein großer neuer Schritt für uns beide ist. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr erleichtert. Das Trocken nuckeln war sehr unangenehm und Tandemstillen konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wobei ich jetzt denke, dass das auch gut geklappt hätte ;-)

@Maike: oh jee, dein armer Ehemann!

@Motte: der Wagen sieht echt schick aus!

@Mütter mit schon großen Geschwistern: Wissen eure Kids es schon? Meiner würde es derzeit nch gar nicht verstehen denke ich, aber wir lesen momentan häufiger Bücher, wo Geschwister und das Thema lieb haben vorkommt. Sodass er immer wieder hört, dass man ja auch zwei Kinder lieb haben kann und man das andere nicht weniger lieb hat, wenn ein neues Baby kommt. Aber sind noch keine richtigen Babybücher, sondern allgemeine Geschichten.

So, ich widme mich mal wieder dem Großen. Wir gucken gerade Benjamin Blümchen. Total doof, er ist meiner Meinung nach eigentlich zu klein dafür, aber mein Mann ist drei Tage auf Geschäftsreise und ich muss mich ja möglichst schonen.
Nicht nur jetzt, eigentlich immer, aber jetzt wäre es ziemlich doof, wenn was ist und mein Mann nicht da.

Liebe Grüße
Sonnenkind

LeFi0608

Hallo Ihr!!

Ich bin ganz neu hier...und freue mich aber jetzt dabei zu sein!!
Wir bekommen völlig ungeplant und unverhofft unser 3.kleines Wunder!!
Wir freuen uns wirklich riesig!! Auch wenn die Große schon 9 ist und der noch Kleinste 6 ist und im Sommer in die Schule kommt!!! :)
Unser Entbindungstermin ist auch unser 10. Hochzeitstag!! 02.09.15...ein schöneres Geschenk hätte ich nicht bekommen können! :) Und so wie es aussieht bekommen wir noch einen kleinen Jungen!!
Soweit die zusammenfassung von mir...jetzt lese ich mich mal hier durch!
Liebe Grüße euch allen!!


Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Elena1983

Huhu,

diesmal warte ich nicht wieder ne Woche und lese 1000 Beiträge  ;D

Zur SS-Kleidung: Fahre übermorgen mal in einen Babyfachmarkt und probiere da Hosen an. Mal schauen, ob das funktioniert.

@Meike: Gute Besserung für deinen Mann! Ist bestimmt anstrengend mit 2 Kindern und SS, oder? Wir hoffen, im August mit Bauen beginnen zu können. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon genervt...

@Hebamme: Ich mache diesmal einen GVK für Mehrfachmamas und bei der Hebi auch die Nachsorge. Mit meiner letzten war ich leider unzufrieden. Sie war mir gegenüber so kalt und ich hatte ständig das Gefühl, eine Versagerin zu sein (z.B. bei Stillproblemen). Zu meinem Baby war sie aber toll. Ich hoffe, mit dieser harmoniere ich mehr.

@Sonnenkind: Wow, du hast ja Ausdauer mit dem Stillen! Ich hab nicht so lange gestillt (7 Monate) und plane jetzt auch wieder etwa so lange. Ich konnte das Stillen nie genießen, fand es aber wichtig für meinen Kleinen.

Ich hatte in der 1. SS auch früher eine engere Bindung und habe mich gedanklich viel mehr damit beschäftigt. Ich denke, das ist normal. Sobald die Bäuche uns ausbremsen, beschäftigen wir uns bestimmt mehr damit.

Apropos Bäuche: Cremt ihr schon???

@Lefi: Herzlich willkommen!

Satculle

Huch...wer hat unseren MT denn abgepinnt  :o

@motte
Das ist ja süß so ein "kleiner" Stiefbruder. Der freut sich halt auch wenn er mal auswärts übernachten darf  ;)
Der Kinderwagen gefällt mir auch. Da bewegt ihr Euch preislich ja auch so auf dem Niveau wie wir. Zum Glück haben bereits meine Eltern signalisiert, dass sie wohl den KiWa übernehmen.

@elena
Glückwunsch zum Ergebnis Eurer NFM. Vielleicht müsst Ihr Euch ja gar keine Gedanken über einen Jungennamen machen.
Das mit der Arbeit kommt mir bekannt vor. Aber denk dran, immer schön langsam machen.
Ich creme schon...kann ja nicht schaden.

@malou
Huhu! Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust. Drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald vorbei ist.
Ich konnte mir auch gut vorstellen ein Ü-Ei zu bekommen, aber mein Freund ist so hibbelig, da will ich mal solidarisch sein.
Hab eigentlich alles, was mit Weizenmehl ist, verbannt (ok an einem besonders leckerem Muffin bin ich nicht vorbeigekommen am Samstag  ;D) und Zucker eh nie groß verwendet. Bin scheinbar sehr anfällig in dem "Bereich".

@meike
Oh Dein armer Mann. Leiden tun sie ja sowieso beim kleinsten Schnupfen, meiner jedenfalls. Gute Besserung weiter für ihn.
Glückwunsch zu der tollen Hebamme!

@sonnenkind
Bestimmt ist es wirklich vom Muttermund. Bei mir hat schon ein bisschen Druck beim Stuhlgang ausgereicht. Der US kann ja nicht schaden und ich denke, wenn das Baby nicht arg ungünstig liegt, erkennt man es  ;)

@lefi
Herzlich willkommen!

@me
So langsam wird es besser. Bei der Mischung kein Wunder. Jeder andere wäre wohl schon "explodiert"  :-X

Ich freu mich, dass der Montag schon geschafft ist und dann ein langes Wochenende winkt. Was plant Ihr für Ostern?

Wünsche Euch allen einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Blubber-Maus

Alles aktualisiert, sogar heute endlich mal den MT Namen ;)

@Satculle: Was meinst du denn mit abgepinnt?  :)
(Ich verstehe abgepinnt als kopiert  ;D, aber andere Dialekte = gleich andere Bedeutungen  ::)...)


Ich versuche mal kurz auf ein paar Dinge einzugehen, die ich mir merken konnte  :D

Kinderwagen: Der ist schön Motte! Wir haben uns damals für den Moon Beat Kombikinderwagen entschieden, weil er aus der "letzten" Saison war, war er reduziert. Wobei mir nur eine neutrale Farbe wichtig war, feststellbare Reifen und vor allem keine Mini Räder. Der KiWa war nun für uns absolut ok, aber wo meine Kleine jetzt schon selbst sitzen kann, ist der Buggy einfach handlicher und praktischer.
Hier haben wir uns für den Baby Knorr Joggy S entschieden. Da wir einen HUnd haben war uns wichtig, dass er gute Reifen hat und der hat 3 große Lufträder, die wirklich alles schaffen. Mein Mann fährt damit sogar über Baumstämme, die im Wald liegen  ;D
Also bis jetzt sind wir zufrieden. Ich finde diese 20 Euro Buggys mit den 4 Mini Reifen immer so schrecklich, wo man immer meint, dass die Dinger gleich zusammen fallen...
Aber alles Geschmackssache und eine Frage der finanziellen Möglichkeiten ;)
Hätte ich viel Geld würde ich mir wohl so einen Luxusschlitten gönnen, wie ihn ninakalu bekommt :)  Aber die Kleinen wachsen einfach sooooo schnell...

@Verstopfung: Ich habe damit momentan auch zu tun, wenn ich mal das Gefühl habe, ich könnte zur Toilette, saß ich 15 Minuten und es sieht aus, als ob ein Hase auf Toilette gewesen wäre...
Man sollte sich Zeit nehmen für den Toilettengang... (klar, das freut auch die Hämorrhoiden  :-[) und bei der ersten SS habe ich am Ende einfcah gewartet, manchmal konnte ich erst nach 5 Tagen zur Toilette, aber es halb einfach nichts. Nicht mal der Wehen Cocktail im KH mit Rizinusöl und Sekt etc...
Ich hoffe mein Darm fängt sich jetzt erstmal wieder, noch 23 Wochen will ich das so nicht...

@BinPrix Hosen: Heute zum Einkaufen hatte ich eine davon an, zum ersten Mal, die war sehr bequem, aber ich habe im Moment das Problem, dass ich einfcah nichts tragen kann, dass auf meinen Bauch drückt. Also nicht mal ein Top oder der Bund der SS Hose, da ich sonst sofort Bauchschmerzen bekomme... ich muss sogar meine Jacke immer auflassen. Ich hoffe, dass sich das bald legt  :-\ . Das hatte ich in der ersten SS aber auch eine Zeitlang, bis das baby genug Platz hatte und der Bauch quasi fester geworden ist um das "ertragen" zu können...
Darum verbringe ich im Moment die meiste zeit in Jogging hose oder so ganz lockeren Stoffhosen, die ich unter meinen Bauch schiebe.
Prinzipiell machen diese Hosen aber einen sehr guten Eindruck!

@<Lungenentzündung :-( Gute Besserung an deinen Mann!
(Männer sind ja immer so schnell Sterbenskrank und eine Lungenentzündung ist ja jetzt nicht gerade nur ein Schnupfen...)

@bauch cremen: Das tue ich schon seit der ersten SS ca. im 3. Monat, bis heute immer noch... mit teuren Ölen, mittelteuren Ölen, günstigen Cremes, babylotionen, das wonach mir gerade ist, aber wenn man schlechtes Bindegewebe hat, hilft alles cremen der Welt nicht  :'(
Aber von all meinen Bekannten kenne ich gerade mal EINE, die keine Dehnungstreifen bekommen hat.
Viele hatten fast bis zum Ende kaum was und dann auf einmal ging das los.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gutes Bindegewebe habt!
Falls nicht, nicht traurig sein, ihr werdet so immer erinnert, dass ihr einem kleinen Engel das Leben geschenkt habt und nach ca. 6 Monaten wird es besser, die Haut schöner und die Streifen verblassen langsam... ihr müsst eurem Körper ZEIT geben, das habe ich nun gelernt :)
Ich hatte selbst nach 6 Wochen nach der Geburt noch viel Wasser in den Beinen... alles braucht seine Zeit :)

@me: Ich habe mich heute geärgert, seit 6 Wochen warte ich nun schon auf einen Brief vom AG wegen meiner Teilzeitbeschäftigung. (ZUr Erinnerung: Ich wollte meine Elternzeit nun nach 1 Jahr vorzeitig kündigen um bis zum neuen Mutterschutz arbeiten zu gehen, um unser Geld etwas aufzustocken...)
Nach 100 mal hinterher telefonieren sagte man mir heute telefonisch, dass das wahrscheinlich nicht genehmigt wurde, ich düfe nicht wieder arbeiten kommen, immerhin wäre ich ja auch schon wieder schwanger und die Elternzeit kündigen, würde ja sowieso gar nicht gehen! :o
Ich bin schwanger, aber ARBEITSFÄHIG... das war aber nur die blöde Vertretung der Dame von der Personalabteilung, am Mittwoch könnte ich nochmal anrufen.
Da bin ich ja mal gespannt. Das ärgert mich und wenn das wirklich abgelehnt wird, lasse ich das durch die Mitarbeitervertretung nochmal checken, ob das so rechtens ist, denn meines Wissens nach, DARF Frau die Elternzeit vorzeitig kündigen, wenn eine erneute SS besteht, was bei mir ja der Fall ist.
Aber ich ahbe dann nochmal mit der KK telefoniert, wie das mit dem Mutterschaftsgeld aussieht, wenn ich nicht arbeiten gehe, aber mich in einem Arbeitsvertrag befinde.
Ich werde Kalendertäglich 13 Euro erhalten 6 Wochen vor ET, 8 Wochen nach ET.
Gut, das ist überhaupt nicht viel, aber besser als gar nichts...
Nun bin ich gespannt was sich da noch tut, denn ich wollte gerne noch ein paar Tage arbeiten gehen :-(
Das war aber auch eine unfreundliche Ziege...

@Verhältnis zum Bauch: Das geht bei mir auch etwas unter, ich freue mich sehr über meinen Sohn, aber ich habe nicht die Ruhe und Zeit mich mit ihm zu beschäftigen. Wahrscheinlich spüre ich deshalb auch nichts... aber bald soll das GV Schwimmen ja beginnen und da habe ich 1 Stunde nur Zeit für meinen kleinen Schatz im Bauch :)
Im Moment genieße ich aber auch einfach die Zeit mit meiner Tochter, da ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe, da sie garantiert die ersten 8 Wochen zu kurz kommen wird...  :(
Aber mein Mann wollte den ersten Monat auch Elternzeit nehmen, denn ich verlange das von ihm, eben damit diese Umstellung für unsere Tochter nicht zu "krass" wird. Zwar ist sie noch sehr klein (dann ca 14,5 Monate) aber trotzdem will ich, dass sie auch nicht zu kurz kommt.

So, nun hoffe ich, dass ich soweit alles wichtige geschrieben habe :)

Schöne Woche euch!

LG
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Ach SORRY!!

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch LeFi0608  s-so

Ich habe dich vorne schon aufgenommen, wenn du magst, kannst du uns noch Dein Alter verraten. Wir schreiben vorne auch immer unsere nächsten FA Termine bzw. Hebammentermine auf. Aber DU kannst entscheiden, was Du preisgeben möchtest und was nicht  ;)

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Satculle

Ich meine pinnen wie an einer Pinnwand. Das sind die Threads im oberen Bereich (bei mir sieht der rosa aus) damit man sie schneller findet. Das machen glaube ich die Moderatoren.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

meike1202

@Blubber-Maus: Das mit der Ablehnung ist ja Mist! Ich habe mich damit auch mal näher beschäftigt, da ich ja 3 Jahre Elternzeit beantragt habe, allerdings gleichzeitig auch Teilzeit in der Elternzeit nach einem Jahr. Deshalb hätte ich nun (wenn ich kein BV hätte) ganz normal arbeiten gehen können. Bei dem, was ich rausgefunden habe, muss der Arbeitgeber tatsächlich bei einer vorzeitigen Kündigung der Elternzeit zustimmen, d.h. er kann dies auch ablehnen. ABER: Es gibt eine Ausnahme: du darfst deine Elternzeit einen Tag vor Beginn des neuen Mutterschutzes kündigen (also wenn dein Mutterschutz z.B. am 01.08. beginnt, kannst du deine Elternzeit zum 31.07. kündigen). Dies hat den Vorteil, dass du während des gesamten Mutterschutzes (also 3 Monate lang) nicht nur den Anteil der KK bekommst, sondern auch den kompletten Arbeitgeberanteil! Dies ist rechtlich so festgelegt und da kann dein Arbeitgeber auch absolut nichts gegen tun. Schau mal hier auf den Link:

http://www.haufe.de/sozialwesen/versicherungen-beitraege/vorzeitiges-ende-der-elternzeit-bei-neuer-schwangerschaft_240_156784.html

Ich werde das genauso machen  :).

@Umstandshosen: Ich habe mir welche von Otto gekauft und bin damit sehr zufrieden! Hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaften auch. Kaufe alles was geht dort, da mein Mann bei Otto beschäftigt ist und wir ordentlich Personalrabatt kriegen  ;D.

@Elternzeit: Mein Mann wird auch wieder Elternzeit nehmen. Bei der Großen ging es damals leider nicht (mein Mann hat direkt nach der Geburt von Anna einen neuen Job angetreten, da war uns das zu heikel), aber bei Marie hatte er 2 Monate und das wird er nun auch wieder machen. Allerdings nicht direkt nach der Geburt, sondern im Sommer, wenn Nummer 3 dann ca. 10 Monate alt ist. Freue mich schon sehr auf diese Zeit! Es ist einfach einmalig, so eine familienintensive Zeit zu erleben!

So, jetzt muss ich hier mal ein wenig aufräumen und sauber machen . Hab irgendwie überhaut keine Lust  :-\.





Sonnenkind

Willkommen Lefi! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir haben fast zeitgleich ET.  ;)

@Blubber: Das würde ich nicht mit mir machen lassen, unbedingt gegen angehen, denn du verzichtest dadurch auf viel Geld, dass der Arbeitgeber dich nicht kurz wieder da haben will, kann ich aus seiner Sicht nachvollziehen, aber er muss es wie Meike es geschrieben hat, zum Mutterschutz beenden.

@Elternzeit: mein Mann wird auch Elternzeit nehmen, vermutlich einen Monat direkt am Anfang als kleine Entlastung und einen Monat wollten wir zwar am Liebsten im Sommer nehmen, aber wir werden den zweiten Monat wohl auf Februar legen, da wir wenn alles klappt, dann 6-8 Wochen nach Neuseeland wollen.

@Bauch cremen: Mache ich nur, wenn ich dran denke. Ich hab letztes Mal keine Streifen am Bauch bekommen, war aber ja auch früher "fertig", dafür aber Hintern und Oberschenkel sehr ordentlich :-( Mein Bauch ist diesmal aber schon riesig, finde ich, so war es bei Nummer 1 nicht.

@Beziehung zum Bauch: Ich bin beruhigt zu hören, dass es anderen ähnlih geht. Bei mir startet in 2 Wochen Schwangerscahftsyoga, da passt mein Mann dann auf den großen auf, hoffe dass ich das wirklich mitmachen kann, aber bisher meinten Hebamme und Arzt, solange ich nicht dabei nen harten Bauch bekomme, ist es ok. Und ich hoffe, dass ich die Zeit dann auch entspannen und mich mer auf das Miniwesen im Bauch konzentrieren kann. Wobei ich schon ein schlechtes Gewissen dem Großen gegenüber habe, weil er jetzt schon soviel zurückstecken muss. Er ist sehr groß geworden in den letzten Wochen.

@Elena: Gedacht hätte ich das mit dem Stillen vorher auch nicht, aber für mich stand  nach den ersten drei Wochen Flasche fest, als ich endlich stillen konnte, mein Kind wird keine Flasche mehr sehen. Und das hat er bis heute auch nicht. Wir haben BLW praktiziert. Also eigentlich ja quasi bis jetzt zum Abstillen, es gab zum Essen nen normalen Becher mit Wasser und erst vor kurzem wollte er auch eine Strohhalmflasche, weil alle sie haben, aber eigentlich klappte das so ganz gut und ich werde es hoffentlich wieder so machen. Wenn es denn so klappt. Man muss sich aber selbst auch wohlfühlen. Die WHO empfiehlt ja zwei Jahre und darüber hinaus, aber wenn eine Mutter sich absolut nicht wohlfühlt, bringt es dem Kind auch nichts. Unserer Beziehung hat es nach den ganzen Startschwierigkeiten sehr gut getan. Und das obwohl ich mir in der Schwangerschaft stillen nichtmals ansatzweise vorstellen konnte

@Sactulle: Ja, das mit der Toilette hab ich auch so ein wenig den Eindruck, dass es mehr blutet, wenn man etwas mit Verstopfung zu kämpfen hat. Naja, ich fühle Mini ja schon ordentlich toben, daran merke ich ja eigentlich, dass alles ok ist, aber doof ist es trotzdem.

Ist das Wetter bei euch auch so Horror??? Regen, Sonne, hagel, Sturm, Sonne, Regen, Hagel, Sturm! Ich werd jetzt erstmal ne Runde Duplo bauen :-) Hachjaa...So nur drinnen, ist es irgendwie ziemlich langweilig, aber bei dem Sturm können wir nicht so gut raus. Man fliegt echt weg.

Liebe Grüße

Motte88

@ Wetter: bei uns ist es auch sehr stürmisch, mir ist gerade fast der Hund weg geflogen. Sie kam gar nicht vorwärts!

@Elternzeit: mein Mann wird sich 4 Wochen Urlaub ab dem Tag der Geburt nehmen. Ist alles schon abgesprochen und seine Firma ist da sehr flexibel! Elternzeit würde sich für ihn/ uns finanziell nicht lohnen, da er dann ja nur den Anteil seines Grundgehaltes ausgezahlt bekommt und er sehr viel Provision im Monat bekommt... und er hat noch sooo viel Urlaub, der Muss also mal weg!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Beziehung zum Bauch: Mir geht es genauso wie euch! Ich glaube es ist, ehrlich gesagt, aber ganz normal, dass man nicht so schnell so eine intensive Beziehung aufbaut, denn man hat einfach viel mehr zu tun, wenn man schon Kinder hat. Man kann sich eben einfach nicht so stark auf das Bauchwesen fokussieren wie in der ersten Schwangerschaft. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Kleinen nicht schadet, unsere Marie ist so ein fröhliches, lustiges Kind. Genau so ein Sonnenschein wie die Große  :)!

@Sonnenkind: Ich werde auch ab April mit dem Schwangerenyoga starten! Hast du das während einer ersten Schwangerschaft auch schon gemacht? Ich finde das so klasse und freue mich schon sehr auf diese Auszeit. Und für die Beziehung zum Bauchzwerg ist es großartig.

Neuseeland!!! Wie toll. Und was für eine klasse Idee! Für so etwas kann man die Elternzeit echt prima nutzen. Es wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Auf so etwas hätte ich ja auch richtig Lust, allerdings haut das finanziell ja doch ganz schön rein und die Elternzeit wird für uns schon teuer genug! Denn mein Mann verdient in der Zeit nicht nur sehr viel weniger, sondern muss zusätzlich noch seine Krankenkassebeiträge komplett alleine bezahlen (er ist privat versichert und da gibt es keine Befreiung während der Elternzeit). Somit haben wir zwei Monate lang ca. nur 1/4 von dem, was wir sonst haben. Aber egal, die Zeit und die Freude, die man dadurch hat, ist es allemal wert!  :)

@Bauch cremen: Mache ich nur sporadisch wenn ich daran denke. Allerdings habe ich anscheinend auch recht gutes Bindegewebe, bislang habe ich aus beiden Schwangerschaften keine Streifen davon getragen, hoffentlich bleibt es so!





Sonnenkind

Motte: Elterngeld berechnet sich doch aus dem Durchschnitt der letzten Monate? Also inkl Provision?

Meike: in der ersten hab ich es leider nicht gemacht, dürfte ab der 20 ja nur liegen und davor war ich nur am spucken. Bin aber heilfroh, dass ich diesmal das Ok habe, denke es wird mir sehr gut tun. Neuseeland wird so eine Sache finanziell. Wir werden auch viel weniger haben in der Elternzeit, zwar haben wir das Versicherungsproblem nicht aber mein Mann verfient recht gut, da ist das Elterngeld ein Tropfen auf dem heißen stein, aber unser Gedanke ist, wenn nicht ketzt wann wann? Wir wollten es bei nummer 1 schon, haben und dann aber entschieden doch erstmal zu bauen. Wir bekommen allerdings die Flugtickets recht günstig und hoffen noch auf die Steuerrückerstattung von letztem Jahr. Haben geheiratet und da ich im zweiten Elternzeitjahr war, hätte ich ja kein Einkommen, hoffe demnach die sieht ganz gut aus, sodass wir das irgendwie realisieren können, es wäre so ein Traum und wenn die Kids erstmal in der Schule sind, macht man es ja meist eh nicht mehr.

Motte88

Sonnenkind: ja klar, das stimmt, aber es werden doch nur maximal 1800 Euro ausgezahlt! Wäre für uns also ein Verlustgeschäft!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Ich habe da auch ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung von. Als wir das damals für die Zwillinge durchgerechnet haben, mit einem Experten, ist  schnell klar geworden, dass sich das in seinem Fall nicht rechnet und da hätten wir ja sogar doppeltes Elterngeld bekommen?!? Keine Ahnung, aber er wird es wissen!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW