September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Satculle

@Elterngeld
Es wird tatsächlich nur das regelmäßige Gehalt angerechnet. So habe ich die Info jedenfalls bekommen. Wenn er garantierte Provisionen bekommt, könnte es anders sein.
Bei Zwillingen gibt es glaube ich 300 € Bonus.

@motte
Vielleicht lohnt sich für ihn aber das Teil-EG. Könnte mir vorstellen, dass man das clever anstellen kann, wenn der AG mitspielt  ;)

@blubber
Das ist ja wirklich ärgerlich. Theoretisch hast Du doch einen Rechtsanspruch auf Teilzeit. Vielleicht muss man die Elternzeit dafür gar nicht kündigen. Ich würde mich sonst auch mal an den Betriebsrat wenden.

@sonnenkind
Das ist ja lustig. Wir wollen die Elternzeit auch für einen langen Urlaub nutzen. Momentan ist Asien in der Planung, wenn mit Mini alles gut klappt.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Bei Zwillingen bekommt man jeweils das Elterngeld pro Kind. Bis 2015 hat man pro Kind noch 300 Euro Bonus bekommen. Das wurde jetzt aber wieder abgeschafft!

Ich werde ihm sagen er soll sich noch mal ausgiebig informieren!
@Satculle; was genau meinst du mit Teil Elterngeld? Du scheinst dich da ja echt gut auszukennen ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

kitkat

Hallo ihr Lieben...

Was für ein stürmischer Tag...und bei mir hat seit Samstag auch eine stürmische Zeit begonnen, die mich gerade sehr belastet. Habe mich am Samstag mit meiner Schwiemu verkracht und in den meisten Fällen kann dies echt doof sein. Je nachdem wie aufnahmefähig und kooperativ jemand ist...in meinem Fall echt verzwickt. Eigentlich nur ne kleine Sache, aber es hat mich halt übelst gestört, dass sie einfach in unsere Wohnung geplatzt ist( nur wegen einem Heizungsmonteur der unangekündigt kam und sie ihn genauso begleiten konnte) und dann noch zu einer recht unangenehmen Situation störte  :o Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt und hab mich bei meinem Partner beschwert er solle das ansprechen. Männer machen das wohl auch nicht ganz so sanft und nun ist Funkstille...sie spielt das Opfer und hat doofe Kommentare abgelassen. Mich belastet es schwer, da sie auch eine ist die kaum was akzeptiert...ich glaube auch noch nicht mich!!! Nun steht am SO Osterbrunch an den sie bezahlt und ich steh unter Druck das ganze aus dem Raum zu schaffen durch ein Gespräch etc....Ich weiß nicht ob ich den Mut aufbringen kann.....habt ihr ne Idee oder ein Tipp?

Dem Bauchzwerg hoff ich geht es gut (wir haben morgen wieder Termin, aber ohne US)...denn ich habe echt viel geweint, mich aufgeregt und  mich auch mit meinem Partner gezofft dadurch...schwieriges Thema...ich muss glaub auch lockerer werden, denn eins ist sicher...wir werden hier im Haus wohnen bleiben, denn das Haus ist fast so gut wie überschrieben...

Nun genug Egopost.... Wie geht es euch allen denn so?

@lefi...herzlich Willkommen und welch schöne Überraschung  :)
@kinderwagen....Motte der sieht echt toll aus...den schau ich mir glaub auch nochmal genauer an!!!  :D
@cremen.....versuch ich regelmäßig zu machen, aber vergess es leider auch öfters..und das Geschmiere war noch nie meins  ;)
@Sturm...Hilfe hier wackelt alles  :o
@Elterngeld..Finanzen usw... wir werden uns bei Profamilia mal ausgiebig beraten lassen
@Beziehung zum Bauch...wir reden schon teilweise zum Krümel, streicheln den Bauch usw. und doch vergess ich manchmal dass ich schwanger bin.

Nun werde ich mal hinliegen..hab mir en fiesen Schnupfen eingefangen und die Umstände gerade erschweren dass ich mich gut fühle...aber das schaff ich schon irgendwie  ;) Aber am Montag hats mich gefreut, dass ich eine Nachsorgehebamme gefunden habe, die am Telefon sehr nett klang. GVK hab ich auch fix gemacht und will noch ein Aquakurs für Schwangere mitmachen  :D Und morgen bin ich beruhigter wenn die Hebamme sagt, dass alles gut ist. heut hab ich nochmal SD Werte prüfen lassen und bin wieder auf dem laufenden.

Ganz liebe Grüße an alle, bleibt fit und munter  :-*
Hurra ich bin schwanger !!!


Lula

Huhu....

Hab die ganze Zeit mitgelesen, aber ich hab nicht  viel behalten ^^

@ Schwangerschaftshose: hab nur Bonprix Hosen weil es in meiner Größe leider nicht viel Auswahl gibt. :( aber letzte SS war ich sehr zufrieden. Hab mir jetzt auch wieder eine bestellt.
Die anderem (alten) passen nicht richtig. Glaub das Bauchband ist ausgeleihert.  ;D

@ lefi: Herzlich willkommen :-)

@ Gefühl zum bauch: Hmm... kann mich nicht erinnern wie es letztes mal war. Aber ich glaub jetzt hab ich einfach garnicht die zeit mich so damit zu beschäftigen.

@ Elternzeit/ Vater: mein Mann nimmt keine Elternzeit. Das geht bei dem kleinen Betrieb nichz bzw er arbeitet bei seinem Vater und das können wir ihm nicht antUn. Aber er hat ab Geburt 3 bis 4 Wochen Urlaub.

@ elternzeit/ arbeiten: kenne mich da leider nicht mit aus.

@ me: heute hab ich öfter unterleibs- und Bauchschmerzen und mein Bauch ist hart. War wohl etwas viel heute... Hmm...
ansonsten geht's mir gut.
haben nur gerade etwas sorge. Hatten im Kopf das ich noch bis Juni Elterngeld bekomme, aber die letzte Zahlung gibt's im April. :-( das heißt Mai und Juni haben wir kein Geld. Und Juli ist auch noch nichz geklärt weil mein AG immer noch nicht reagiert hat (zur erinnerung: Juli ist meine Elternzeit vorbei und August fängt Mutterschutz an). Das macht uns etwas Kopfzerbrechen gerade....

Motte88

@Hosen....habe Hosen von H&M und bin damit sehr zufrieden! Habe auch zwei von C&A, aber die finde ich katastrophal! Die sitzen bei mir nicht so wirklich! Das schöne bei den H&M Hosen finde ich, dass es viele verschiedene und modische Modelle gibt! Mein momentaner Favorit ist die Boyfriend Jeans :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Blubber-Maus

Sturm: Oh ja... hier ist draußen ordentlich etwas los... Schnee, Regen, Windböen, Hagel, Donner, Blitze, alle Sachen flogen heute durch den Garten, ein Stuhl hat es nicht überlebt, landete Teils auf der Wiese, teils im Teich...
Und mein Hund ist so ein Angsthase wenn das Wetter draußen verrückt spielt, sie zittert dann immer und will nicht raus...


@meike und Sonnenkind: DANKE!
Sprich, es wäre taktisch sehr unklug vom AG mich nun nicht in Teilzeit einzustellen  8), denn noch habe ich einen 100 % Vollzeitvertrag bei denen... und wenn ich die Elternzeit nun zum neuen Mutterschutz kündige, habe ich Anspruch auf mein vorheriges Vollzeitgehalt  ::) :P...
Na, dann hoffe ich doch stark, dass sie meine kurze Teilzeitbeschäftigung nun ablehnen :) (Denn sonst müsste ich ja nun einen neuen Teilzeitvertrag bekommen...)
Mal abwarten :) Danke auf jeden Fall für die Hinweise!!  :-*

Ich weiß gerade auch nicht all zu viel, nur ich wollte euch noch etwas fragen, also die Mamas die zum 2. mal schwanger sind.
Ich habe wirklich echt mit den Mutterbändern zu tun, ich habe ständig sooo Schmerzen, also alle paar tage mal den ganzen Vormittag oder Abend. Manchmal schlägt mir das auch ein wenig auf den Kreislauf, wenn ich mich dann etwas hinlege und schlafe, ist es besser, aber das ist manchmal wirklich unangenehm.
Mein FA meinte, dass das in der 2. SS normal sei und oft wesentlich mehr schmerzt als in der ersten... habt ihr das auch?
Wenn ja, was hilft euch? Ich hab schon mal an eine Wärmflasche gedacht, aber da liegt ja auch das Baby und von daher wohl eher keine so gute Idee... Tabletten scheiden natürlich auch vollkommen aus... habt ihr Ideen?
Ich lese gerade nochmal das von Dir Lula, vermutlich sind das auch deine Mutterbänder...  :(

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend/ Morgen/Tag  :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

@Blubber: Habe auch starke Mutterband Probleme und immer wieder Schmerzen. Hast du es schonmal mit Magnesium probiert? Das hilft mir ja immer ganz gut und meine Hebamme und meine Gynäkologin haben es mir empfohlen.




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Snowwhite

Guten Morgen!

Mutterbänder: Ich habe ab und zu auch richtig starkes ziehen in den Mutterbändern. Ich nehme wie Motte Magnesium. Das hat mir meine Hebamme empfohlen und ich finde, dass es ganz gut hilft.

Schwangerschaftshosen: Ich habe meine auch von H&m und bin zufrieden. Ich musste nur in der letzten Ss die Hosen eine Nummer zu groß kaufen, weil der Bund am Bauch gedrückt hat. Die Hosen saßen dann an den Beinen sehr locker, wurden aber vom Bauch gehalten und nichts hat gedrückt.

Cremen: Ich hasse es mich einzucremen. Deswegen habe ich das in der letzten Ss schon nicht gemacht und werde es wohl auch jetzt nicht machen. Letztes mal habe ich keine Dehnungsstreifen bekommen und ich hoffe, dass es diesmal auch so bleibt.

Elterngeld: Man bekommt tatsächlich maximal 1800€, egal ob dass dann 65% oder weniger vom vorherigen Gehalt sind. Ich bin auch privatversichert und muss davon noch die Krankenkasse bezahlen. Ich habe also in der Elternzeit auch nur 1/3 meines Gehaltes. Da wir gerade ein Haus gekauft haben, wird die Elternzeit finanziell auch knapp.

Elternzeit: Mein Mann wird nach der Geburt auch einen Monat Elternzeit nehmen, damit ich entlastet werde und sich zu Hause alles einspielen kann. Den anderen Monat haben wir noch nicht genau geplant, aber den wird er auch nehmen.
Ich finde es toll, wenn man die Elternzeit für einen tollen Urlaub mit der Familie nutzt. Das ist bei uns leider finanziell nicht drinn. Deswegen gibt es nur Urlaub bei Oma und Opa an der Nordsee.

Wetter: Das Wetter gestern war echt heftig. Es sind auch richtig viele Bäume umgeknickt. Irgendwie schon beängstigend.

Me: Ich habe leider auch eine fiese Erkältung bekommen. Meine Nase ist total dicht. Das nervt. Schlafen konnte ich kaum, weil ich so schlecht Luft bekommen habe und das blöde Meerwasssernasenspray ist auch nicht so das wahre. Werde jetzt gleich mal ne Runde Inhalieren und hoffe, dass es dann besser wird.

Schönen Tag wünsche ich Euch.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Motte88

@ Snowwhite: gute Besserung! Es gibt nichts schlimmeres, als eine verstopfte Nase und man darf kein Nasenspray nehmen!
Aber inhalieren hilft ja meist ganz gut und hast du es schonmal mit einer Nasendusche probiert???




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

@motte
Haha, die Boyfriend von H&m habe ich auch  :D Noch ein bissl groß, da ich ne Nummer größer bestellt habe, als ich vorher hatte, aber da wachse ich rein. Ich liebe diese Hosen.

@snowwhite
Gute Besserung. Nasendusche ist zwar nicht angenehm, aber kann helfen. Ich habe bei meinem starken Schnupfen vor einigen Wochen trotzdem Nasenspray genommen, nur das für Kleinkinder und auch nur vor dem Schlafen in ein Nasenloch. Laut embryotox.de ist das ok, da die Menge, die in den Körper geht, sehr sehr gering ist. Ich konnte so gut schlafen. Klar das ist immer eine persönliche Entscheidung, aber ich bin der Meinung, wenn es der Mama schlecht geht, hat das auch Auswirkungen auf das Baby.

@elterngeld
Ich muss während Mutterschutz und ELterngeld auch selber meine Krankenkasse zahlen. Zum Glück (zumindest in dem Fall) bin ich aber gesetzlich versichert und da sind das nur ca. 160 €. Daher auch der Wunsch schnell wenigstens wieder Teilzeit zu arbeiten, da übernimmt das wieder mein AG.

@kitkat
Oh je, was für eine blöde Situation und das auch noch vor so nem Familienfest. Kann verstehen, dass Du auf Deine Privatsphäre Anspruch haben willst. Ich hoffe es renkt sich alles schnell wieder ein. Alle Gute für Deinen Termin heute.

@lula
Was für ein Schreck, wenn man auf einmal zwei Monate ohne Geld überbrücken muss. Kannst Du vielleicht auch früher zurück zur Arbeit, wenigstens ein paar Stunden. Und frage am besten mal nach bei Deinem AG, muss sich ja mal äußern.

@blubber
Kann Dir leider nicht helfen, meine Mutterbänder halten sich eher zurück bzw. tut es wenigstens nicht ständig weh. Versuch doch mal das Magnesium nach RS mit Arzt oder Hebamme.

@me
Ich hatte gestern starke Kreislaufprobleme. Dachte mehrfach ich kipp um. Heute scheint es etwas besser zu sein aber optimal ist das auch noch nicht. Hoffe ja es liegt am Wetter und wird schnell besser.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Nasenspray: ich hab auch entweder das von meinem Sohn genommen und ich hab eins vom Arzt verschrieben bekommen...mit Cortison. Nehme ich nur im äußersten Notfall....
Nasendusche hab ich auch. Bei mir hilft es leider nur nicht richtig.

@ Sat: nee... ich möchte auch nicht zur Arbeit zurück. Irgendwie schaffen wir das schon so...
und der AG muss sich mal äußern, dass ist richtig. Werde für den Monat ja dann eh krank geschrieben, aber das konnte ich in den Brief nicht reinschreiben ;-)

Malou

Huhu ihr lieben :)

@Meike: Der Termin mit der Hebi klingt echt toll.
Ich mag die Hebammenvorsorgen viel lieber als beim FA. Irgendwie fühl ich mich da bsser betreut und auch sie hat einfach ZEIT für mich...

Wie gehts deinem Mann? Schon etwas besser?

@Motte: Schöner Kinderwagen :)
Wirklich Wahnsinn, was man ausgeben kann für die Dinger... Dabei ist das ja echt noch ein Mittelklasse-Modell....

@Sonnenkind: Bei mir hats mit der Bindung beim zweiten und jetzt beim dritten auch länger gedauert... :) Man hat einfach mehr zu tun, als beim ersten Kind - wo man sich völlig drauf konzentriert. Ich finde auch, dass die Schwangerschaft viel schneller vorbei geht...

Meine Jungs wissen vom Baby und freuen sich drauf. Jeder hat jeden Abend etwas Zeit zum Bauch kuscheln und mit Baby reden und dann singen wir noch ein Lied fürs Baby. Dadurch sind sie echt voll involviert in die Schwangerschaft. Der kleine hat da natürlich noch nicht so einen Weitblick für, wie der große, aber freut sich trotzdem drüber, dass der Bauch wächst... :)

@LeFi: Herzlich Willkommen bei uns :)
Das ist doch wirklich ein tolles Überraschungs-Hochzeitstags-Geschenk!

@Elena: Und? Haste Klamotten gefunden im Babyfachmarkt?

Cremen: Hab ich beim ersten gemacht, es hat aber GAR nix gebracht ;) Jetzt genieß ich einfach den Zustand, das gar nicht auffällt ob mein Zebrabauch noch mehr Streifen bekommt oder nicht ;)

@Sat: Ach Mensch, dass ist ja echt doof, dass es dich trotzdem so erwischt. Vielleicht wäre ein selbst gemmachter probiotischer Joghurt mit richtig vielen Kulturen noch was gutes. Das hat bei mir immer geholfen. Und ist außerdem super fürs Baby!

@Blubber: Ach das ist ja ein Mist mit dem AG.... :(

@KitKat: Ach Mensch, die Situation mit deiner SchwieMu klingt echt bescheiden... Sowas mag ich auch gar nicht... :(
Vielleicht kannst du sie ja einfach drauf ansprechen, dass du es nicht persönlich gegen sie meinst, aber es einfach Dinge gibt, die dich in deiner Privatsqphäre stören. Und da darfst du Grenzen setzen! Ob sie das jetzt versteht oder nicht... Ein ruhiges Gespräch tut sicher gut vor dem Brunch!

@me: Generell alles okay hier. Die Übelkeit ist sogar seit gestern besser :) Ich hoffe das bleibt so!

Sagtmal, wo kommt ihr eigentlich alle so her?
               


Blubber-Maus

Hab gerade mal schnell ein Bauchfoto hochgeladen  :D

Danke für den Tipp mit dem Magnesium, ich habe es gestern Abend schon genommen und heute Morgen, ich denke 1x pro Tag sollte erstmal reichen, oder?
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



kitkat

Hallo ihr...   :D

Komme gerade von meinem Vorsorgetermin und strahle...mit dem Krümel ist alles Bestens. Die Hebamme machte irgendwas mit einem Gerät und schwuppdiwupp hörte ich den Herzschlag und mal ein dumpfes Geräusch...das Klene hat scheinbar getreten und ist quietschfidel  ;D  Das war ein wunderschönes Erlebnis und ich hatte echt Tränle in den Augen. Am liebsten würd ich das jeden Tag hören  ;)

@Malou und Satculle....vielen Dank für eure Ratschläge...ich hab mir fest vorgenommen sie morgen mal drauf anzusprechen...nicht anklagend sondern klärend. Drückt mir die Daumen, dass ich den Mut aufbringe  :-\

@Malou...schön, wenn die Übelkeit schwindet...solangsam sollten wir echt auch mal die Zeit genießen dürfen  ;) Beschwerdefrei!!!

@Schwangerschaftshosen..ich hab 5 bei Bonprix bestellt und nur eine behalten. Die eine passt super und ist auch bequem...die anderen waren entweder zu eng oder waren mir am Bauch zu unbequem....Ich mag die Boyfriendhosen ja auch supergerne, aber hab bis jetzt nie eine passende gefunden...da werde ich mich doch demnächst mal auf die Lauer legen und bei H&M vorbei schauen  :laugh:

@Satculle...ich hoffe du bleibst künftig verschont von Kreislaufproblemen...das schränkt einen immer so ein...nicht schön  >:( Du achtest ja auch auf Bewegung bzw. bist ja auch am arbeiten und liegst nicht nur rum...echt ärgerlich sowas!!!

@snowwhite...ich hab ja auch ne Erkältung und Nase zu  :( Mir hilft viel Tee trinken und Ingwer..UNd ich schmier meine Nase + den Bereich der Nasenöffnung fett mit Niveacreme ein...das bringts voll....frag nicht wieso das klappt, aber du hast solang du nicht immer Nase putzen musst kurzzeitig ne etwas freiere Nase - probiers doch mal  ;)

Ich werd mich gleich mal hinlegen..mit dem Hund war ich schon draußen und später koch ich Spaghetti mit Bolognese, dazu ein Salat  :) jam jam..Hunger bekommen???

Ganz liebe Grüße, Kitkat  :-*



Hurra ich bin schwanger !!!


maedel87

Hallo ihr Lieben :-)

habt ihr mit dem kaufen der Ausstattung schon begonnen? Wir haben bisher nur nen Kinderwagen gekauft. Welchen maxicosi könnt ihr empfehlen?

@ malou: wir kommen aus ostfriesland
@kitkat: wir hatten ein ähnliches Problem. Die Mutter meines Freundes kam ständig unangemeldet vorbei.... ich hasse unangemeldeten Besuch. Man kann ja wirklich mal "beschäftigt" sein oder was Vorhaben.... ich habe sie dann vorsichtig drauf angesprochen... sie hat es auch erst nicht verstanden... ich hab ihr dann gesagt, dass ich generell ja nichts dagegen habe, wenn sie spontan vorbei kommen möchte.... sondern einfach möchte das sie vorher kurz anruft, damit man darauf vorbereitet ist...sie hat es so akzeptiert... auch wenn sie es glaub ich nicht verstehen kann ;-)

@umstandshosen: ich hab bisher eine von bonprix. Die ist ganz nett... ich trage aber noch normale etwas weiter geschnittene Hosen. Bin seit heute in der 19. Woche ::) aber so langs sieht man den Bauch auch und mein den Zwerg heute morgen das erste mal bewusst gespürt habe :-)

@ übungswehen: ich habe im Moment das Gefühl hin und wieder übungswehen zu haben...der Bauch wird immer für kurze Zeit hart und es zieht... Das dauert dann kurz und verschwindet dann wieder.... könnte das sein?

Hier ist es auch super stürmisch ...

Schönen Tag euch noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

kitkat

Ich nochmal...

@Malou...ich komm aus BaWü...Südschwarzwald - wo jetzt wieder Schnee liegt  >:(
@maedel87...du sagst es...es ist ne schwierige Sache und alt und jung haben nunmal versch. Ansichten. Sie wird es nicht verstehen, aber akzeptieren müssen. Wir wohnen im selben Haus, sie ist schon lange Witwe und mein Freund ihr Jüngster....er war lange ''ihr'' Mannersatz im Haus. Das macht es noch problematischer. Aber ich denke lieber man spricht es an wie wenn ich tagelang sie ignorier usw.

@Ausstattung...Ich habe bis jetzt ein Zweiteiler gekauft für den Krümel, ein Sortiment Fläschle und ein Maxi Cosi Pebble.Den kann ich dir wirklich empfehlen...aber er wird auch gern in Kombi mit einer Basisstation für Isofix verwendet. Die hab ich im Auto und die Basis kauf ich mir von den Gutscheinen die ich bekomme  ;)
Aber da gibt es bestimmt auch noch super andere Babysafe  :)

Glg
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@Malou: ich komme aus NRW.

@Blubber: es kommt ein bisschen darauf an, wieviel mg deine Tabletten haben! Ich soll vom Arzt aus im Moment 900 mg nehmen, das ist aber extrem viel!!! Die meisten Tabletten haben so 200- 300 mg und da ist eine am Tag absolut ausreichend!

@ Maxi Cosi: wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix mit Easy Base Station!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

@lula
Kannst Dich ja auch zwei Monate krank schreiben lassen  ;D
Drücke die Daumen, dass Du bald ne Antwort bekommst.

@malou
Bestimmt ist es langsam vorbei mit der Übelkeit, drücke die Daumen. Joghurt selber machen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Danke für den Tipp. Ich werde mal googelt, wie das geht.

@kitkat
Dein Termin klingt ganz toll. Ich kann verstehen, dass man da sentimental wird. Ging mir bei jedem US auch so.
Ja, ich bin viel in Bewegung inkl. Dreimal Sport in der Woche.

@maedel
Ich hab ein paar einzelne Sachen zum Anziehen, aber auch nur weil es tolle Angebote waren. Wir werden einen Be Safe izi go kaufen, ist schön leicht und hat super Werte beim ADAC. Ob wir eine Base dazu kaufen entscheiden wir erst nach der Geburt.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Maxi Cosi: wir haben auch den Pebble von Maximilian noch :-)

@ Bauch: verstecken kann ich ihn auch nicht mehr. Werd trotz weiter Jacke schon auf der Straße angesprochen.

@ kitkat: Das klingt wirklich nach einem tollen Termin. Super :-)

@ Austattung: gekauft haben wir noch nix.. aber hab ne wickelKommode rausgesucht, die ich haben möchte. Beistellbettchen kauf ich einer Freundin ab. Ansonsten haben wir soweit alles noch. ;-)


meike1202

@Malou: Wir wohnen in unserer Wahlheimat Hamburg! Wir lieben diese Stadt!

@Maxi Cosi: Wir haben auch eine Cabrio Fix mit samt Base und sind damit sehr zufrieden.

@Geschwister und Wissen vom Baby: Unsere Kleine ist ja gerade erst 13 Monate alt und versteht noch nicht wirklich, was da vor sich geht. Aber die Große mit ihren 3,5 Jahren ist Feuer und Flamme. Sie hat sich ja von Anfang an richtig auf das Baby gefreut und jedem freudestrahlend erzählt, dass ihre Mama ein Baby im Bauch hat. Sie nimmt total viel Kontakt zum Bauchzwerg auf, sagt dem Baby jeden Tag Guten Morgen etc. Und sie erzählt ganz viel von der Zeit, wenn wir dann zu fünft sind...! Das ist schon sehr sehr süß und macht mich total glücklich! Als ich mit Marie schwanger wurde, war Anna ja erst knapp zwei Jahre alt, aber auch da hat sie schon viel mitbekommen, mit dem Baby gesprochen etc. Ihr Lieblingsbuch in der Zeit war: "Bald sind wir zu viert" (das ist von Ravensburger ministeps). Das könnte doch auch was für deinen Sohn sein, Sonnenkind? Ich habe sie auch öfter zu den Untersuchungen mitgenommen und ich glaube schon, dass sie dadurch von Anfang an eine Beziehung zu dem Baby aufgebaut hat. Zumindest kam bei ihr bislang nie Eifersucht auf, es war für sie irgendwie vom ersten Tag an klar, dass Marie nun dazu gehört...





meike1202

@Ausstattung: Wir haben ja von den Mädels noch alles, von Wickelkommode über Babybay, Kinderwagen und Maxi Cosi...
Wir haben nur auf der Babywelt Messe letzte Woche schon mal einen Tripp Trapp bestellt (da gibt es immer ordentlich Messerabatt und wir wollen den Stuhl von Anfang an mit dem Babyset nutzen, damit Nummer 3 während der Mahlzeiten mit uns auf "gleicher Höhe" sein kann (das wird lustig, wenn demnächst 3 Tripp Trapps um den Esstisch herum stehen  ;D).
Babykleidung haben wir auch noch einiges neutrales von den Mädels für den Anfangszeit, habe aber auch schon einen Schwung Jungskleidung bis Größe 68 von unserer Nachbarin bekommen. Wir werden daher wohl nur ein paar Einzelteile kaufen müssen. Ansonsten eine Kommode oder einen kleinen Schrank für die Klamotten und evtl. ein größeres Bett für Marie, damit Bauchzwerg ihr Babybett übernehmen kann (wobei die Babybay in der Anfangszeit ja auch ausreicht). Mal schauen...

Wie wird das eigentlich bei euch? Haben eure Mäuse von Anfang an ein eigenes Zimmer?
In unserem Haus haben wir zwei große Kinderzimmer (je 20 qm) und das Baby wird sich zunächst das Zimmer mit unserer Kleinen teilen. Da die beiden ja sehr dicht zusammen sein werden, werden sie bestimmt viel zusammen spielen, das gleiche Spielzeug etc. benutzen. Auf Dauer werden wir dann mal unser Arbeitszimmer räumen und daraus ein drittes Kinderzimmer machen, das ist ca. 15 qm groß! Da wir ein großes Schlafzimmer haben, werden wir die Sachen aus dem Arbeitszimmer dort locker noch unterkriegen.





Line


Lula

Puh... meine Chefin hat endlich reagiert und gibt mir ab 2.7. meinen alten Job zurück. (Das ich den nicht antreten werde, muss sie ja noch nicht wissen - obwohl ich schon ein schlechtes Gewissen habe. :( )

@ meike: ui. Zur babywelt messe möchte ich auch. Am 24./25. ist die hier in Essen...

@ Hochstuhl mit Babyaufsatz: das ist die Lösung. Danke meike ;-)
hab auch schon überlegt wie ich das mache wenn ich mit meinem Sohn essen möchte. Wo tue ich dann das Kleine hin. Wohnen über mehrere Etagen so dass ich auch nicht den Maxi Cosi hochschleppen werde.
darf ich fragen was der tripp trapp New Born gekostet hat?
hab gestern mal im inet gestöbert und bin da erstmal auf den hauck sit'n relax  (oder so) gestolpert. Der gefiel mir auch.

@ eigenes Zimmer: ja. wir haben damals ein zimmer in zwei geteilt. Genau für den Fall.  ;-)

@ Geschwister/Wissen: maximilian ist ja erst 21 Monate. Er versteht es noch nicht. weiß daher auch nicht wie ich ihm das vermitteln soll...

schnüp

Hallo  s-winken

ach man mein kleiner lässt mich gerade nicht schreiben.
bis später






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Septembermama2015

Das tut mir leid Line, ich werde Dich raus nehmen. Alles Gute weiterhin!
♥♥♥♥♥♥