September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnüp

Hallo Mädels.

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern  :)
Ich bin froh das Ostern nun vorbei ist.

Habe heute mein Termin bei Venlo wo in 2D nach dem Geschlecht geguckt wird.
Wollte eigendlich nicht mehr hin,ich weis ja schon was es wird  ::) Aber da ich mein mini seid 2 Tagen nicht mehr spüre gehen wir hin.

Habe jetzt auch seid 3 tagen migräne und muste 3 Tage Tabletten nehmen  :-\


@Motte schade das ihr nicht noch mal gucken konntet was es wird.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Hallo Mädels,

von mir aus hätte Ostern noch ein paar Tage länger gehen können, zumindest die freien Tage  ;D Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Zeit.

@maedel
Schön, dass Du das Baby nun spüren kannst. Das beruhigt sicher ungemein.

@motte
Hihi, da will sich wohl jemand nicht zeigen. Aber Hauptsache es ist alles in Ordnung. Was sagt der Arzt zu den Schmerzen?

@blubber
Ich fühle mit Dir. Mein Kreislauf spielt seit letzter Woche auch ab und an verrückt , zum Glück ohne Herzrasen. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht wieder schlimmer wird.

@lula
Oh 16 kg ist ordentlich. kannst Du ihn überhaupt noch hochnehmen jetzt in der Schwangerschaft?

@schnüp
Endlich ist es soweit, drücke die Daumen für Deinen Termin.

@Anziehsachen
Ich kaufe ab und an mal was für die erste Zeit, wenn es Schnäppchen sind und einigermaßen neutral. Das ist alles Größe 50/56. Ansonsten warte ich ab, was die Kleiderkisten von meinen Freundinnen so hergeben.

@me
Ich hab morgen Vorsorgetermin, aber voraussichtlich ohne US. Bin gespannt was da überhaupt gemacht wird. Am Donnerstag folge ich Euch in den 5. Monat. Ansonsten geht es mir ganz gut. Hab manchmal abends das Gefühl, dass ich die Bohne merke. Aber sicher bin ich mir noch nicht.

Liebe Grüße an alle!
Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ Satculle: ja genau, hauptsache alles gut! Wie schon vermutet, habe ich eine Symphysenlockerung und deswegen diese starken Schmerzen! Ich habe so einen Bauchgurt und der soll helfen, wenn ich länger stehe und unterwegs bin! Sonst soll ich mich weiterhin viel schonen, sie nannte es relative Bettruhe nach Bedarf ???




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Schnüp: Wie war der Urlaub? Ich hoffe schön und erholsam...

@Klamotten: Ich würde auch wirklich nur eine Grundausstattung kaufen und den Rest nach und nach besorgen....irgendwie entwickelt sich jedes Kind anders. Meine Mädels waren sehr klein und leicht bei der Geburt und haben zum Beispiel sehr lange 50-62 getragen (bis ca. 6 Monate), 68 dagegen nur sehr kurz. Sonst sind sie aber vom Körperbau her recht unterschiedlich gewesen...unsere Marie ist sehr sehr zart und schmal, so dass ihr viele Hosen der Großen, selbst wenn man den Bund so eng macht wie möglich, zu weit sind. Für sie musste ich daher nun hauptsächlich Leggings kaufen. Dafür hat sie sehr lange Arme, so dass ich bei den Oberteilen immer sehr darauf achten muss, dass die Ärmel lang geschnitten sind. Mein Neffe dagegen (der ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 9 kg, ist somit schwerer als unsere 13 Monate alte Tochter),  der total kräftige Oberschenkel hat, braucht Hosen, die an den Oberschenkel sehr sehr weit sind. Es ist wirklich total unterschiedlich und bevor man viele Sachen kauft, die man nachher nicht anziehen kann, würde ich echt warten.

@Lula: Oh ja, 16 kg ist ordentlich! Allerdings ist Anna mit ihren 98 cm auch recht klein für ihre 3,5 Jahre!

@Motte: Ach wie blöd, ich hoffe der Bauchgurt hilft dir!






kitkat

Guten Abend allerseits...

...hoffe ihr hattet schöne Ostertage und habt die Zeit im Kreise eurer Lieben genossen  :)

@Motte...oh wei...du Arme...hoffe die Schmerzen bleiben weg...was sind Symp...Schmerzen überhaupt? Sorry wenn ich nicht eingelesen bin. Und da wollte euer Bauchzwerg doch tatsächlich noch nicht zeigen was er besitzt  ;) Dann hoffentlich beim nächsten Mal.

@satculle...viel Spaß morgen beim FA Termin und wünsch dir ein ebenso tolles Ereignis wie bei mir....Herztöne hören  <3 <3 <3    :)

@Lula...ich spür auch noch nichts...höre und spüre nur mein Magen der Geräusche und Flattergefühle verursacht  >:(

@schnüp....hoffe die Migräne bleibt nun weg...wie war dein Termin???

@ alle...ganz liebe Grüße an euch und viel Spaß bei euren Terminen

@me...mir geht es abgesehen vom grübeln recht gut..Ich dumme Nuss habe am So beim Brunch in einem Restaurant aus unerklärlichen Gründen Räucherlachs und Weichkäse (pasteurisiert oder nicht..keine Ahnung) gegessen. Fragt mich nicht wieso, aber ich hab nicht nachgedacht im Augenblick...als ich zuhause war und noch vom Essen schwärmte überkamen mich dann üble Gedanken...da war ja was das ich nicht essen darf...ich googelte und las mich immer mehr in Schuldgefühle hinein...was wenn ich mich mit Listerien oder Toxoplasmose angesteckt habe und viel schlimmer..der Krümel??!!! Ich könnte mir das nie verzeihen...

Habt ihr auch schon solche "überflüssigen" Fehler begangen und es ging dennoch alles gut? Und wie merke ich, dass ich mich infiziert habe? Hat jemand Erfahrung und kann mich vlt. beruhigen?

Glg Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


schnüp

Wolt mal eben mein Termin berichten.

Die Ärztin war suuuper nett  :D hat echt lange geguckt nach allem,das Gesicht die Augen und den Herzschlag durften wir höhren  :) Sie hat auch 4D angemacht und ich habe das ganze Baby in 4D sehen dürfen,total süß.  :D
Die kleine Hand und die Finger haben wir gesehen,und sehr schnell haben wir auch das geschlecht gesehen,hab auch ein Bild davon bekommen  ;D
Es ist ein 100% outing da kommt nix anderes mehr bei raus.Also JUNGE wie leztens schon beim fa
Ist zwar sehr schade ein Mädchen wäre perfekt gewesen,aber man kann es nicht änern und geliebt wird es trotzdem über alles.
Hab ich halt 4 Jungs  ;D und ein Mädchen,jetzt wird erst mal eingekauft  8)

Bild zeig ich morgen

@meike
danke der nachfrage der Urlaub war ok






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

@ kitkat: passiert ist mir sowas noch nicht.... aber mache dir erstmal noch nicht zu viele sorgen. früher waren solche Sachen auch nichz bekannt und die Kinder kamen gesund zur Welt.
Sprich mit deinem Arzt.... man kann sich ja auf toxoplasmose testen lassen....

@ schnüp: das klingt nach einem tollen Termin. Glückwunsch zum entgültigen Outing. :-)

@ meike: Maximilian ist jetzt schon über 90cm... :-) Proportionen passen bei ihm aber :-)

@ Satculle: na ja... was soll ich machen? Ich muss ihn tragen.. da geht kein weg dran vorbei.  ::)

maedel87

Guten morgen. Schlaft ihr auch so schlecht momentan? Ich bin nachts dauernd wach :-(
@schnüp: Glückwunsch zum outing :-)

@ kitkat: in welcher Woche bist du nun? Meist spürt man ja erst um die 20. Woche was...
@Lula: ja. Wir haben den Stuhl sowie nun auch einen maxi cosi bestellt :-)
@ me: wir sind gerade dabei unser Haus oben fertig zu machen... haben letztes Jahr gekauft und nun wirdalles ffür den bauchzwerg vorbereitet... leider kann ich nicht viel helfen :-( alleine wegen meinem sollen ischias.... nebenan wird gerade neugebaut... alles sehr laut hier momentan ;-)

Vlg
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

schnüp

Wollt noch eben das outing bild zeigen.
Dann muss ich mein kleinen hinlegen



@meadel ich lag gestern Nacht 2 std wach,konnt einfach nicht mehr schlafen






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@ kitkat : symphyse ist eine knorpelänliche Verbindung zwischen den beiden Scharmbeinknochen. Diese dehnt sich im Laufe der Ss um den Weg frei zu machen und bei manchen kommt es dann zu einer Art Überdehnung!

maedel: ich liege seit ca 3 Wochen jede Nacht von ca. 3 bis 6 Uhr wach. Ich weiß auch nicht woran das liegt! Mein Glück ist natürlich, dass ich dann einfach noch liegen bleiben kann und meist schlafe ich dann nochmal richtig fest ein!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hi Mädels,

@kitkat
Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber ich denke auch Du solltest Dir nicht zu große Gedanken machen. Toxo ist bei den Sachen nicht das Problem aber eben Listerien. Vielleicht fragst Du mal bei FA oder Hebi nach, ob es Frühanzeichen gibt, so dass man schnell reagieren kann. Ich bin mir aber sicher, dass alles i.o. ist.

@schnüp
Glückwunsch, dass ihr jetzt Gewissheit habt. Wie sagt man so schön...was kommt wird gewickelt  ;)

@Krümel merken
Als ich heute meiner Hebamme erzählt habe, dass ich das Gefühl habe, die Bohne manchmal schon zu spüren, meinte sie nur: das wäre aber früh! Also macht Euch keine Gedanken, 20. Woche ist auch völlig normal.

@schlaf
Ich muss jede Nacht so 2x raus.  Zum Glück schlafe ich meistens schnell wieder ein oder es ist eh kurz bevor der Wecker klingelt. Ich hoffe das bleibt so. Muss ja einigermaßen fit für die Arbeit sein.

@me
Termin heute war auch ohne US toll. Wie kitkat schon berichtet hat...es war ein wunderschönes Geräusch, als die Hebammen die Herztöne abgehört hat. Auch sonst ist alles i.o. Habe jetzt kurz vor der Feinsono noch das 2. Screenings bei meiner FÄ am 8. Mai. Da haben wir dann also zwei Chancen auf ein Outing im Mai.  :D

Wünsche Euch allen einen schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

Wow....es scheint endlich eine mobile Ansicht der Seite zu geben! Das finde ich super!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Elena1983

Huhu,

unser Laptop ist kaputt  >:(. Melde mich demnächst, wenn wir wieder einen haben oder ich auf der Arbeit Zeit habe. Bei uns gibt es ansonsten nichts spannendes  ;).

Blubber-Maus

Guten Abend Mamas und baldige Mamas,

ich gucke gerade Wunschkinder und esse Chips  ;D.
Wenn ich so sehe, welche Probleme manche Paare leider haben, bin ich immer so unendlich dankbar für meine kleine Familie und meinen kleinen Wurm im Bauch... alles war einfach so einfach.

Mir geht es gut, ich meine meinen kleinen Mann seit ein paar Tagen wieder zu spüren, aber noch nicht 100 % eindeutig.
Ich glaube alles ist normal und kann sein. Nur in der ersten SS ist man oft unsicher ob es wirklich das KInd ist, weiß man jedoch einmal wie es sich anfühlt, weiß man, dass man das Baby durchaus auch sehr früh fühlen kann... Ich glaube man kann pauschal dazu enfcah nichts sagen, ob jetzt 13. Woche oder erst 26. (wie bei meiner ersten SS.)

@Anziehsachen:
Das ist eine guet Idee! Ich sortiere die Tage mal aus und kaufe höchstens noch die Erstgarnitur für den WEg nach Hause. Ich finde jeder sollte zur Erinnerung seine eigene haben, auch wenn es für einen JUngen wahrscheinlich eher uninteressant ist...  Den Rest kaufe ich einfcah dann wenn es soweit ist.
Meine Tochter z.B. hat 3 Wochen in GRöße 50 gepasst. Mein FA meinte, ich könne aber auch nur so ca. 3 kg Babys bekommen. Mal abwarten :)

@Gewicht: Also Lena ist mit nun fast 10 Monaten bei Größe ca. 80 und wog vor ca. 1 Woche 9,93 kg.
Als ich heute einkaufen war, haben sich 2 Frauen über ihre KInder unterhalten und eine meinte darauf hin, dass ihr Kind jetzt fast 10 Monate ja schon 10 kg wiegen würde und die ja sehr dick sei..  :o
Manche Mütter spinnen wirklich, genau so sagten sie auch, dass ihr Kind bei der U5 knapp über 8 kg wog und das ja viel zu viel sei... meine wog da auch 8,2 kg und ist alles andere als zu dick...
Als ich meine Rückbildung gemacht hatte, meinte eine Mutter ernsthaft zu ihrem gerade mal ein paar Wochen alten Kind "MIa, guck mal wie dick du bist, die anderen Babys sind alle dünner als du" ...  :o
Dazu fällt mir nun einfach nichts mehr ein... Nichts geht über ein gesundes wohlgenährtes Kind dass immerhin bald laufen lernt!

@kitkat: Ich würde mich wirklich nicht verrückt machen!!!
Ich glaube, wenn man diese Dinge nicht wirklich absichtlich isst und es darauf anlegt, ist alles in Ordnung.
Denk einfach positiv! Wird schon alles gut sein!  :-*

Jetzt hat ein Paar gerade ihr Baby bekommen bei "Wunschkinder" und ich hab Tränen in den Augen... das ist einfach sooooooo ein unbeschreiblich tolles Gefühl  :)
Ich freue mich sooooooooo sehr auf mein Baby :)

Ach ja, mein AG hat abgelehnt  ::)
Der Elterngeldstelle habe ich geschrieben und es sieht so aus, wie meike gesagt hat  ;)
Im Mutterschutz werde ich nun den AG Anteil meiner Vollzeitstelle erhalten (19 € pro Tag) und von der KK 13€ pro Tag  :D
Jetzt kann ich meine Elternzeit noch voll genießen und eine große Last ist abgefallen :)

Schönen Abend euch, ich aktualisiere noch eben.

Ach ja schnüp: Herzlichen Glückwunsch zum 4 Jungen :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Septembermama2015

♥♥♥♥♥♥

Motte88

Naja das war ja etwas egoistisch, habe nur bei mir aktualisiert um zu üben!!! Aber mit der mobilen Ansicht geht es deutlich einfacher für mich! Werde also in nächster Zeit gerne helfen ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Blubber-Maus: Da wird dein AG schon sehen, dass er sich quasi ein Eigentor geschossen hat  ;D!

@Mütter, die ihre Babys für zu dick halten: Wie krank ist das denn bitte? Ich finde so etwas auch schrecklich! Die armen Babys... :'( Da hat man echt das Gefühl, dass die sich gar nicht in Ruhe entwickeln können, wenn die Mütter jetzt schon ständig ihr Babys miteinander vergleichen und für zu dick halten. Und 8 kg bei der U5 ist doch total normal...abgesehen davon, kommt das Gewicht ja auch sehr auf die Größe eines Kindes an!!! Und im ersten Lebensjahr und solange die Mäuse Muttermilch bekommen gibt es doch eh kein "zu dick". Der sog. Babyspeck ist doch wichtig und gehört dazu!
Ich kriege bei solchen Unterhaltungen auch immer die Krise! Man kann nur hoffen, dass solche Mütter ihre Babys nicht schon auf Diät etc. setzen und damit die Esstörung gleich vorprogrammieren!!!

Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für die Kleinen echt sinnvoll ist, im ersten Lebensjahr etwas mehr auf den Rippen zu haben. So war es bei unserer Großen und sie hat Infekte und Zeiten, in denen sie durch Krankheiten so gut wie nichts gegessen hat, gut weggesteckt. Unsere Kleine, die sehr zart ist, braucht viel länger bis sie sich von Krankheiten erholt und wieder auf die Beine kommt. Als sie in Dezember einen Infekt nach dem nächsten hatte, hat sie so stark abgenommen, dass man sich wirklich Sorgen machen musste. Das ist doch nicht schön  :(. Ich kann solche Mütter echt nicht verstehen!!!





Satculle

Hallo Mädels,

Jetzt sind die August-Mamis auch schon umgezogen...die nächsten sind wir  :D

@blubber
Nun hast Du endlich Planungssicherheit und kannst Dich entspannt zurücklehnen. Letztendlich ist es dem Arbeitgeber egal, er bekommt die Aufwendungen für den Zuschuß zum Mutterschaftsgeld eh zurück.
Und Wow  :o schon 20. Woche.

@me
Seit Donnerstag bin ich nun auch im 5. Monat und so langsam wächst der Bauch und die Waage zeigt kontinuierlich nach oben.

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende. Hier werden es heute sonnige 22 Grad  :D Also genießen!

LG Sat





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Mausi82

Wahnsinn, wir sind hier schon die großen. Wenn ich mir das nun so überlege verging die Zeit doch recht schnell.
Mittwoch habe ich wieder Termin beim FA, bin gespannt ob sich der JUNGE da bestätigt.
Habt ihr schon Termine für den Vorbereitungskurs? Meiner beginnt erst Ende Juli, das ist sehr spät. Ist ja aber schon der zweite also nicht so schlimm wenn ich nicht alles mitbekomme. Mache ihn aber gerne noch mal, finde es toll Mütter mit Kindern im gleichen Alter kennen zu lernen. Zum letzten Kurs habe ich auch noch Kontakte und Hannah ist nun schon 3 Jahre alt.
Wünsche euch ein schönes und beschwerdefreies Wochenende.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Vorbereitungskurs: Meiner startet Anfang Juni. Ist extra ein Kurs für Mehrgebärende...bin gespannt!





Motte88

Guten morgen,
Ich hoffe,ihr habt auch so schönes Wetter an diesem Wochenende!?
Mein Mann hat jetzt eine Woche Urlaub und bei uns soll es wohl auch die ganze Woche so schön sein :)
Den Garten haben wir Freitag Nachmittag schon schön gemacht!! Wir sind erst im November in dieses Haus gezogen und genießen jede Minute im ersten eigenen Garten:)

Gestern Abend war richtig was los in meinem Bauch! Da war jemand ganz aktiv :) mein Mann hat zum ersten Mal auch etwas spüren können, zwar nur ganz leicht, aber eindeutig :) er war sehr ergriffen :)

Für uns wird die Angst im Moment irgendwie immer schlimmer umso näher der Tag kommt, an dem die Zwillinge geboren wurden. Wenn wir 23+3 überstanden haben ( was verrückter Weise auch noch genau auf meinem Geburtstag liegt) geht es uns glaub ich besser!

Liebste Grüße




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

@motte
Das ist völlig verständlich, dass das für Euch nochmal eine schwere Zeit wird. Die Zwillinge sind ja ein wichtiger Teil in Eurem Leben. Aber schön, dass Ihr das Baby jetzt beide schon spüren könnt.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

@vorbereitungskurs
Meiner startet schon Ende Mai...der nächste Ende August wäre einfach zu knapp gewesen.

@wetter
Oh ja, hier scheint heut auch wieder die Sonne und es ist angenehm warm. Wir wollen heute mit Freunden Grillen.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

Hallo zusammen,

@ Vorbereitungskurs: machen wir nicht.  ;)

@ Wetter: herrlich oder? Haben Fr schon gegrillt und werden heute wieder den Grill anschmeißen. Lecker lecker :-)

@ motte: ja das glaube ich. .. wann ist der Tag X also dein Geburtstag?

@ "dicke Babys": oh wie ich das liebe... grr. Ich mag Babys die Babyspeck haben. und ein Kind bei der U5 ist mit 9/10 kg nicht dick. Wir waren am Do auch Schuhe für Maximilian kaufen. Da wurde von einer Verkäuferin gesagt "er hat sehr speckige Füße" und das mehrmals. Fand ich unverschämt. Da geh ich so schnell nicht mehr hin. Er hat nen breiten Fuß und hohen Spann - richtig. Aber das jmd fremdes mein Kind als speckig bezeichnet seh ich nicht ein.

@ me: ich bin k.o. und liege nur. War gestern auf nem JGA. 15 Uhr gings los und heute Nacht um 1 Uhr fingen dann die Schmerzen im Bauch- und Rückenbereich an. War dann aber erst um halb 4 zu Hause. Heute Ruhe ich mich nur aus, weil es noch überall zieht. Bin einfach fertig.