September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motte88

@ lula : das hört sich sehr anstrengend an....dann hoffe ich mal, dass du dich heute gut erholen kannst!

Der Tag X  ist der 23.Mai...




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Lula

@ Motte: das zieht sich bestimmt noch bis zu dem Datum. Aber diesmal geht alles glatt. Ganz bestimmt.

@ me: mir geht's immer noch nicht gut. Bauchziehen....härter Bauch...schlapp. Hebamme hat mich gebeten morgen zum Arzt zu gehen und das kontrollieren zu lassen.

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Bin heute 19+5, gestern hatten wir den zweiten großen Ultraschall (obwohl wir morgen eh zum Organschall müssen). Mini geht es prima, und hat uns breitbeinig gezeigt, was wir denn erwarten können. Ein kleiner Bruder für meinen Sonnenschein! Mein Mann meinte nur: Gibt es doch gar nicht, dass du das wieder geahnt hast (seit 1,5 Wochen sage ich ihm ständig, ich glaub es wird ein Junge), dann meinte er: Yeeah, dann hab ich ne richtige Mannschaft zum Toben und dann: Oh, das bedeutet aber wohl, wir kriegen noch ein Drittes  ;D ;D ;D ;D Ich freu mich riesig, die Bestätigung des Geschlechts hilft mir total für die Bindung, noch so ein kleiner süßer Wirbelwind. Und jetzt freu ich mich drauf, meine Lieblings Babyteile auszusortieren vom großen Bruder. Wir hatten nie viel und ein paar Teile sind wirklich sehr ausgewaschen, deswegen werde ich dann sicher noch etwas nachkaufen, diesmal weiß ich ja etwas besser, was ich so gebrauchen kann, was wirklich praktisch war usw. Letztes Mal haben wir eher abgewartet. Hachja, auf einmal ist es soviel wirklicher! Morgen habe ich dann Organschall, sollte ich ja machen, um zu kontrollieren woher die Wehen und Blutungen kommen könnten: Blutungen sind allerdings jetzt endlich länger keine gewesen sodass wir vermuten, dass es doch am Hochziehen der Plazenta lag. Wehen ist ziemlich doof, aber bisher ist der Gebärmutterhals stabil, das ist die Hauptsache.

@Vorbereitungskurs: Puh, weiß gar nicht so recht, wann ich den machen soll, ich mach jetzt erstmal ab morgen 10 Mal Yoga, ich überlege, ob ich vielleicht irgendwo in der Nähe einen Hypnobirthing Kurs mache, als Vorbereitung, wenn ich es zeitlich unterkriege. Hab ja den "Großen" schon und mein Mann muss ja auch arbeiten. Aber so ein Kurs für Mehrgebärende klingt auch super.

@Motte: Oh jeee, glaube auch, das ist sicher eine schwierige Zeit für euch. Ich drück dich mal gedanklich. Es wird diesmal alles gut werdenn  :-*

@Wetter: Gestern war es hier eiskalt, nach 20 Grad am Wochenende fand ich das schon echt hart, heute soll es wieder wärmer werden. Schauen wir mal :)

Sooo, mein Outing poste ich in die Fotoecke.

LG

schnüp

Sonnenkind Glückwunsch zum outing  :D
Dann drück ich euch mal die Daumen das nummer 3 ein Mädchen wird  ;D :)
Ich muss mein Mann noch zu nr. 6 überreden  8)
Oder mir reicht es nach der Geburt mal gucken....


Morgen soll es 27 grad geben   8) 8) 8) 8) da bin ich ja mal gespannt

@Lula Alles ok? Was macht der Bauch?






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sonnenkind

@schnüp: Ich muss ehrlich gesagt nach derzeitigem Stand nicht unbedingt noch eine Schwangerschaft haben,a ber vielleicht läuft der Rest ja besser. Ich finde das Risiko einfach so hoch und dieses nicht so können wie ich will den Kindern gegenüber einfach nicht fair. Ich hatte bei Nummer 1 ja schon ständig Wehen und musste ab der 20 komplett liegen und ab der 29 lag ich im Krankenhaus und in der 35 Woche kam dann der kleine Mann. Die Sorge hab ich nun natürlich wieder besonders da schon wieder Wehen da sind. Und ich hatte gar keine Präferenz was es werden soll, mein Mann denkt nur, ich brauche bestimmt noch so ein kleines Wesen, dass ich mit rosa und Co verunstalten kann  ;D

Nummer 6! Wahnsinn!!! Dann müssten wir ein neues Haus kaufen  :o Aber ich finde viele Kinder unglaublich toll. Hba selbst 4 Brüder, wobei 2 davon nur meine Halbbrüder sind und nur sporadisch da waren, aber trotzdem ist eine Großfamilie super toll!

Oh ich bin auch gespannt! Mein Mann hat sich extra Urlaub genommen, damit wir nach dem Arzt noch in den Park und ein Eis essen gehen können.

schnüp

Ja mit nummer 6 steht noch in den Sternen.
Die  jetzige ss hat mein mann mich zu überredet,er wollte unbedingt noch ein Mädchen.
Ich ja auch,aber eigendlich hatte ich mich gerade damit abgefunden das es nix mehr wird da kamm er mit dem großen wunsch.
Platz haben wir....
Naja wenn Baby da ist spar ich glaub ich auf ein Pferd  ;D

In meiner ersten ss lag ich auch im kh am wehenhemmer  :-X hatte die ganze ss wehen und der Muttermund ging auf.
Bei den anderen ss war es dann zum glück nie so.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

@lula
Was sagt der Arzt? Ist alles in Ordnung? Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.

@sonnenkind
Glückwunsch zum Outing! Wenigstens sind die Blutungen bei Dir jetzt auch weg. Der Rest klingt natürlich noch nicht so doll. Drücke die Daumen, dass Ihr morgen einen beruhigenden Termin habt. Bei uns liegen die Termine für FA-Besuch und Feinsono auch ganz nah zusammen. Überlege schon auf den US bei meiner Ärztin zu verzichten.

@schnüp
Ich finde es bewundernswert, dass Ihr jetzt schon Nummer 5 bekommt. Na mal schauen, wie es danach weitergeht. Du bist ja noch jung. Wir werden das nicht mehr schaffen  ;D

@me
Gestern hat es mal wieder ordentlich geflattert im Bauch und ich denke ich hab auch zwei Stupser gespürt. Mein Freund wird so langsam hibbelig. Er will unser Baby auch mal spüren. Aber dafür ist es leider noch zu zaghaft.

Wie geht's dem Rest?

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

Nur kurz... meine Mutter feiert Geburtstag...

Muttermund ist geschlossen und kein Druck drauf. CTG zeigt auch nichts an. Soll mehr Magnesium nehmen und Piano machen. Soweit mit Kind halt möglich.  :-\

meike1202

Huhu!

@Sonnenkind: Schön, dass deine Blutungen jetzt weg sind! Sehr beruhigend! Und Glückwunsch zum Outing!

@Lula: Es hört sich doch aber schon mal positiv an, dass der Muttermund geschlossen ist und du keine vorzeitigen Wehen hast! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@Kinderzahl/Familienplanung: Ich hatte bislang ja wirklich Glück und völlig komplikationslose Schwangerschaften, dennoch ist bei uns nach Kind Nummer 3 Schluss. Meine Mann und ich haben beide jeweils zwei Geschwister und ich fand es einfach immer total schön, so viel Leben im Haus zu haben. Daher wollte ich auch immer 3 Kinder. Ich glaube aber auch, dass ich dann gut ausgelastet bin  ;).

@Me: Mir geht es gut, ich merke den Bauchzwerg ab und zu (besonders abends, wenn ich zur Ruhe komme) und stecke gerade (oder immer noch) voller Energie und Tatendrang. Habe heute das gesamte Haus geputzt und Morgen werde ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzen.  Habe ja vor vier Wochen einen Nähkurs gemacht und bin jetzt völlig auf den Geschmack gekommen. Zwei tolle Beanies für die Mädels habe ich schon genäht  :).





schnüp







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

Hallo ihr Lieben...

Ich meld mich auch mal wieder  ;)

@Sonnenkind...Glückwunsch zum Outing!!!
@Schnüp....wie fühlt es sich denn an, wenn du deinen Bauchzwerg spürst? Muss bestimmt ein unbeschreiblich tolles Gefühl sein!!! Ich kanns auch kaum abwarten den Krümel zu spüren.
@Motte... schön, wenn die Männer mal frei haben und sich Zeit nehmen können. Bei uns ist es heute auch so und wir wollen nachher noch bisl an die Sonne...Ich hoffe ihr könnt die Zeit trotzdem genießen und die Angst ist nicht ständig präsent. Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut wird!!!
@Satculle...toll, dass dein Termin beim FA genauso schön war wie meiner  :)
@Lula...schone dich bitte soweit wie es geht und ich hoffe die Beschwerden nehmen schnell ab
@Vorbereitungskurs...meiner startet Anfang Juli
@me... ich genieße das sonnig warme Wetter schon jeden Tag. Für heute Abend haben wir Grillfleisch gekauft und wollten endlich mal schön grillen und was passiert..gerade eben fährt der Landwirt mit Gülle vor und duftet uns ein  >:( Auch ich bin stinkig...jetzt fällt es erstmal flach, weil ich das echt eklig find und das Grillen bzw. essen kann man draußen dann so nicht mehr genießen... Zudem hab ich die ganze Nacht nicht wirklich geschlafen und ich musste dauernd raus...ich glaub ich hab ein Magen - Darm Infekt  :( Dennoch hab ich mein Stillkissen zum ersten Mal ausprobiert und das ist richtig bequem  :D Mal schauen wie es mir die Tage geht.
Ich freu mich schon jetzt auf meinen nächsten Ultraschall am 7. Mai...und hoffe ich weiß dann auch was es wird :D

Ich wünsch euch einen total schönen und sonnigen Tag  :-*
Ganz liebe Grüße, Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


schnüp

@kitkat

Ich bekomme immer so stupser von innen,manchmal erschreck ich mich richtig.
Ich mag es nicht so gerne


Das mit der Gülle ist natürlich fies :-X kenn das zu gut,wohne ja sehr Ländlich.
Habe übriegends auch ein Magen - Darm Infekt  seid 3 Tagen nun  :-\






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Sonnenkind

Huhu,

wollte kurz vom organschall berichten. Bin irgendwie total aufgewühlt. Mini sei zu groß bzw schwer  für die Woche. Ist 20cm und wiegt geschätzt knapp 360g. Der Kopf sei wohl auch recht groß. Soll auf jedenfall den Diabetestest machen. Das beunruhigt mich aber gar nicht so sehr, denn bei M. war es auch immer so, dass er größer und schwerer war als errechnet und hier zieht es sich von Anfang ab ja schon so, dass er zwischendurch ne Woche weiter war obwohl es eben vom Eisprung her schlichtweg nicht sein kann. Naja, Sorgen mach ich nie trotzdem, aber viel mehr darüber, dass ich dann noch mehr zu Ärzten muss.
Was mich aber total verunsichert hat war, dass er meinte, der Magen sei leer. Ich bin mir sicher Montag war er voll. Andererseits liegt Mini seit Montag ja schon so bescheiden wie heute sodass der Arzt Schwierigkeiten zu schallen hatte und Montag war es sicher nicht leichter. Er meinte dann, er wolle in 14 Tagen kontrollieren, da Mini sonst direkt nach der Geburt erstmal sondiert werden muss um zu gucken ob der Weg frei ist. Das lässt mich heute nicht los. Mein Mann sagt: es ist nichts, Montag war ja alles ok, trotzdem raubt mir allein der Gedanke es könnte was sein, den Schlaf! Als würden nicht die vorzeitigen Wehen schon reichen. Muss ja deswegen eh schon regelmäßig zur Cervixkontrolle und ich will diesmal so gern eine schöne Geburt ohne mein Baby abgeben zu müssen. Allein der Gedanke daran belastet mich sehr. Die Erinnerung ans letzte Mal sind da echt nicht schön. Ausserdem war der Schall irgendwie doof, dauert hat er den Bauch geschüttelt oder reingepiekt mit den Finger um Mini zum drehen zu bewegen. Der wollte aber gern in der hintersten Ecke bleiben und hat schützend die Hände vors Gesicht gehalten. Wirklich nicht schön für mich. Und für den kleinen Mann sicher auch nicht  :-\

Lula

@ Sonnenkind: welcher ssw entspricht der kleine denn, wenn sie sagen er ist so groß?
unser Sohn hatte auch von Anfang an einen "zu großen" Kopf. ;-)
Hmm... Magen leer. In 2 Wochen wird das ja dann nochmal kontrolliert. Vllt konnte man es jetzt nur nicht erkennen. Ich drücke die Daumen.

@ Kindsbewegungen: ich hab eben mal so ein kleines bisschen was gemerkt. Aber auch nur kurz. Ich freue mich schon riesig drauf.
@ schnüp: als ich in der ersten SS meinen ersten "Tritt" bekam, lag ich auf dem Sofa und hab mein Handy vor Schreck weg geschmissen. Das werde ich nie vergessen. ;D

@ Anzahl Kinder: bei uns ist nach Nr 2 Schluss. Erstens haben wir immer gesagt das wir 2 Kinder möchten und auch platztechnisch wäre kein 3. möglich.

@ me: mir geht es was besser. Allerdings wenn ich meinen Sohn trage hab ich danach wieder Beschwerden.  Aber das kann ich nicht vermeiden. Hab die Woche viel Ruhe gehabt dank Oma u. Opa.

maedel87

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche allen den es nicht so gut geht gute Besserung :-)

@sonnenkind: ja welche Woche bist du denn? Ich muss nächste Woche auch zum organultraschall...mal schauen was bei mir rauskommt...

@kitkat: ich kann dich verstehen... bei uns ist das mit der Gülle auch oft der Fall, aber gestern hatten wir Glück mit dem grillen... auch wenn es gegen abend recht frisch wird....

@Lula: schön weiter schonen...

Kindsbewegungen: mein kleiner Ost sehr aktiv :-)

@me: seit gestern hab ich Halbzeit :-) ansonsten geht es mir soweit gut...zwischendurch noch n bisschen Kreislauf.... und der rücken halt... muss nächste Woche zur Krankenkasse weil ich ab dann Krankengeld bekomme... weiß jemand wie das ist, wenn ich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben bin? Normalerweise bekommt man im Mutterschutz doch n teil von der KK und den Rest bis zum kompletten Gehalt zahlt der AG oder? Wenn ich ganz normal in den Mutterschutz gehe, müsste das bei mir doch auch so sein oder? 

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Motte88

HalliHallo,

Wünsche allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung!

War heute bei der Hebamme, mein Mann war auch mit, da er ja die ganze Woche frei hat! Es war total schön..  sie hat ihm alles ganz genau erklärt und tasten lassen! Die Herztöne zu hören ist ja immer wunderschön :)Nächster Termin ist am 28.05....

Heute hatte ich Besuch von vier Freundinnen und fünf Kindern! Haben schön in der Sonne gesessen und Kuchen gegessen! Die Kids haben mit meinem Hund gespielt! Sie ist soo schön lieb zu den Kleinen und immer unglaublich vorsichtig! Das ist für einen Jack Russel ja nicht ganz so selbstverständlich, deswegen ist es für mich immer sehr schön zu sehen!!

Genießt die Sonne!!!! Bei uns soll es morgen schon wieder vorbei sein :(




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Satculle

Hallo Mädels,

@lula
Das klingt doch erstmal ganz gut. Schön, dass die Großeltern unterstützen. Hoffe Du kannst Dich weiterhin gut ausruhen.

@meike
Das ist ja cool. Zeig mal Fotos von den Beanies.

@ kitkat
Hatte diese Woche auch ein bisschen mit dem Magen zu kämpfen. Seit zwei Tagen geht es wieder. Da bist Du ja noch vor mir dran mit dem nächsten Termin. Das klingt immer so ewig hin, aber schwups ist der Termin auch wieder ran.
In solchen Situationen Löbe ich mir dann doch die Stadt...aber neben dem Gülle-Geruch fehlt uns natürlich dann auch der eigene Garten. Hier kann man aber super im Park Grillen, haben wir am Wochenende erst gemacht.

@sonnenkind
Mist, dass Dich der Termin eher verunsichert hat. Normalerweise erwartet man ja das Gegenteil. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass in 14 Tagen alles ok. Wegen der Größe würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Diabetes Test steht ja eh demnächst an.

@maedel
Kannst Du nicht ein BV bekommen? Das wäre ja dann volle Gehaltszahlumg und nicht nur 70%. Viele Ärzte sind da leider immer etwas unsicher.
Auf Dein Mutterschaftsgeld hat es aber keine Auswirkung wenn Du Krankengeld bekommst.

@motte
Das ist wirklich immer toll sein Baby zu hören. Mein Freund war letzte Woche bissl traurig, dass er nicht dabei war.
Sonne...du Glückliche. Nach dem Sommertag gestern, war heute wieder grau und deutlich kälter angesagt.

@me
Mir geht's gut. Ab und an ziept es mal oder sticht kurz, aber es ist immer schnell wieder vorbei. Fühlt sich alles normal an.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

maedel87

@sat: ich hab nach einem BV gefragt, aber sie sagte darf sie nicht, weil das eine Krankheit ist....hab ihr dann versucht zu erklären das ich das vor der SS ja nicht hatte und es somit durch die SS kommt.... sie sagte das macht keinen unterschied, selbst mit vorzeitigen wehen dürfte sie mir nur ne au ausstellen... nächste Woche beim organultraschall bin ich beim chef der Praxis.... dann will ich den mal fragen was er davon hält.

Schönen Tag euch
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Satculle

Manche Ärzte haben tatsächlich ziemliche Angst ein BV auszustellen. Letztendlich muss sie entscheiden, ob es bereits Krankheitswert hat, oder eben "nur" eine Gefährdung darstellt. Wenn es schon so schlimm ist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst, ist es tatsächlich eine AU. Wenn Du noch arbeiten könntest, dann aber davon auszugehen ist, dass es durch die Arbeit Krankheitswert bekommt (also eine Gefährdung darstellt), dann gibt es ein BV. Da muss der Arzt dann die genaue Arbeitssituation mit bewerten (Sitzen, Zwangshaltung, Heben...) Daher finde ich auch die Aussage der Ärztin zu vorzeitigen Wehen nicht gerade professionell, auch da kommen beide Sachen in Betracht.

Ich verstehe auch nicht so ganz vor wem die Ärzte da Angst haben. Die Krankenkasse ist letztendlich froh, wenn sie kein KG zahlen muss und der Arbeitgeber bekommt 100% seiner Aufwendungen während eines BV zurückerstattet. Der müsste eigentlich eher sauer sein, dass in vielen Fällen nicht gleich ein BV ausgesprochen wird. Die Lohnfortzahlung, die er sechs Wochen leisten muss, bekommt er nämlich nicht oder nur zum Teil zurück. Und ausfallen tust Du ja so oder so...

Drücke Dir die Daumen, dass Ihr vielleicht noch eine andere Lösung findet  ;)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Lula

@ Sat + Maedel: Mache ich :-)

@ BV/ Krankenschein: Hmm... kenn mich da nicht mit aus. Beim BV bekommst ja dein Gehalt weiter. Wenn man Krank geschrieben wird rutscht man normal ja nach 6 Wochen ins Krankengeld... und das wird ja dann nicht in Höhe des Gehaltes gezahlt.
Wie das aber rechtlich aussieht.... was ist Krankheit und was ist ein Grund für ein BV. Das weiß ich nicht.

Blubber-Maus

Hallo Mädels,

ich melde mich nur kurz und gebe mal für die nächste Zeit an Motte und Lula ab...
Mir geht es geht so, irgendwie bin ich Kräfte - mäßig am Ende und freue mich auf unseren kurzfristigen Urlaub  :).
Morgen Abend gehts für 1 Woche nach Holland ans Meer.
Das wird uns allen bestimmt gut tun!
Ich habe irgendwie ständig Rückenschmerzen, Ischias, Nase zu, etc...
Nachts schlafe ich im Moment echt schlecht, da entweder die Blase drückt oder meine Tochter leise weint und unruhig ist... ich glaube sie bekommt ihre nächsten Zähnchen...
Ich freue mich einfcah auf die Auszeit und das Meer tut mir immer gut und macht sie müde, sodass sie Nachts wie ein Stein schläft...

Mein 2. Screening am Mittwoch war ganz ok, erst musste ich mit der Arzthelferin diskutieren, dass sie mir bitte noch die Leberwerte mit abnimmt, denn nach der letzten SS waren diese erhöht und nun sollten sie in der SS  mal kontrolliert werden, dazu hatte ich da noch einen Blutdruck von 170 zu irgendwas, was natürlich auch zu hoch ist...
Aber das war wohl die Aufregung, denn seit meinen Kreislaufproblemen letztens, messe ich ab und zu mal und die Werte sind immer gut!

Beim Schallen lag das Baby zunächst perfekt und mein Arzt hat gerade auf 3D umgestellt und schwups, dreht sich der kleine Mann nach hinten  :D.
Warum sollte er auch Zeigefreudiger sein, als seine Schwester...
Sonst war aber alles in Ordnung, es bleibt bei einem Jungen, der da (19+4)  22 cm lang war und 360 Gramm wog, also Sonnenkind, vollkommen normale Werte...
Ich würde mich da auch nicht verrückt machen, vllt. war dein Baby gerade in einem Wachstumsschub und war deshalb so "groß" ...
Sicherlich wird alles ok sein!

Das mit Sonnenkind war jetzt das Einzige, das ich behalten konnte...  :(

Alles Gute Euch und gibt schön Acht auf Euch und eure Bauchzwerge!  :-*
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Satculle

Blubber ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Und allen anderen einen schönen Wochenstart! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@Blubber: ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Urlaub und dir viel Erholung!

@me: die Sonne scheint und scheint bei uns; es ist so schön.
Spüre mein Baby jetzt jeden Tag richtig intensiv! Das schönste Gefühl der Welt :)
Bin total aufgeregt, wegen meines Termins am Donnerstag! Hoffe, dass meine Ärztin dann das zweite Screening macht, wäre dann bei 19+1. Will doch endlich anfangen, die Patchwork Krabbeldecke zu nähen! Dafür muss ich endlich das Geschlecht wissen :)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

@motte  Ich dachte du bekommst ein Jungen  ???

Ich hab morgen fa termin.  8)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Ich glaube das Outing bei Motte war noch nicht ganz offiziell  ;)

@1. Seite
Da mache ich Euch mal ein bisschen Arbeit. Nach einigem Hin und Her mit meinem nächsten FA Termin (erst hat sie verschoben, dann ich und und und...) konnte ich ihn jetzt vom 08.05. auf den 29.04. vorverlegen, also schon nächste Woche Mittwoch  :D

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!